PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Der Sand der Zeit (2010) | Live-Action



chris-85
28.07.2009, 16:21
Disneys Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Walt Disney Pictures präsentiert eine Jerry Bruckheimer Produktion. ‚Prince of Persia – Der Sand der Zeit‘ ist ein atemberaubendes Abenteuerepos, das den Zuschauer durch die mysteriöse Landschaft des alten Persiens führt, wo Betrug und Verrat die Existenz zweier Königreiche bedrohen.

Ab 27. Mai 2010 im Kino!

Quelle: Disney

Mat
28.07.2009, 16:29
Das ist doch eine Videospiel-Adaption oder?

Dukemon
28.07.2009, 16:30
Ich weiß nicht ob ich da rein gehen werde. Ich habe mit den Spielen gar nichts am Hut, weil die besten Teile eh nur auf X-Box und Ps3 erscheinen. Auf der Wii kommt nur so eien cartoon scheiß davon raus und auf sowas steh ich ned.
Außerdem möchte ich von Disney durch Zeichentrickfilmen verzaubert werden.*g*

chris-85
28.07.2009, 16:31
Das ist doch eine Videospiel-Adaption oder?
Ja, unter anderem mit Alfred Molina.

Mat
28.07.2009, 17:15
Ist das neueste PS3 Spiel empfehlenswert?

Sush
28.07.2009, 18:45
Und Jake Gyllenhall spielt den Perserprinz. :D

ADrian
02.11.2009, 21:33
Der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Z0zJz7qLXKM&feature=player_embedded

Allerdings in eher mieser Qualität.

EDIT: Und noch mal in besserer Quali: http://uk.movies.ign.com/dor/objects/664420/prince-of-persia/videos/pop_mov_trl1_110209.html;jsessionid=3bl7j8mo2sbi1

gartenzaun
04.11.2009, 19:20
da ich sowieso nicht viel mit spielen am hut habe, hat mich der film zuerst nicht richtig interessiert.
Den Trailer fand ich ganz unterhalltend (ich glaub solche effekte können sich langsam wirklich nur noch noch disney und Jerry Bruckheimer leisten!:rolleyes:), ist aber nicht unbedingt ein film in den ich reingehen würde... obwohl... kommt der auch in 3D? dann könntes ein ganz cooles erlebnis werden!:D
aber sonst... *freetvpremiereaufnehm*;)

Sir Donnerbold
06.11.2009, 20:08
Disney, Bruckheimer und ein PG-13-Rating. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :saufen:

Hoyrica
07.11.2009, 07:11
Disney, Bruckheimer und ein PG-13-Rating. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :saufen:

No way!

chris-85
15.11.2009, 18:14
Hier der deutsche Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ukIZR5R7qRI

ADrian
02.03.2010, 14:19
Ein neuer Trailer: http://www.traileraddict.com/trailer/prince-of-persia-the-sands-of-time/feature-trailer

Sieht schon ziemlich gut aus, bin gespannt.

belle175
02.03.2010, 17:33
Ja, da kann ich mich Dir nur anschließen, das sieht richtig gut aus!!! Freu mich drauf!!!
Gibts den auch in 3D???

chris-85
02.03.2010, 17:55
Gibts den auch in 3D???Leider nein.

chris-85
19.05.2010, 16:00
Bereits jetzt ist der Film bei Amazon vorbestellbar. VÖ-Termin: 23.09.2010.
Kinostart: morgen, 20.05.2010.

Mat
22.05.2010, 11:14
Wurde er gar nicht in 3D gedreht?

chris-85
22.05.2010, 15:54
Nein.

DuckTales
22.05.2010, 18:18
Disney, Bruckheimer und ein PG-13-Rating. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :saufen:

Wie recht du hast. Was bei Disney, Bruckheimer und ein FSK 6 leider nicht so ist (Siehe G-Force) :rolleyes:

belle175
24.05.2010, 18:55
So, ich war jetzt auch mal drin und fand ihn richtig gut... also großes Popcorn-Kino mit wenig Handlung, dafür den richtigen Spezialeffekten, einigen Lachern und sympathischen Figuren vor toller Kulisse!!!
Also mir hats gefallen!!!

Nur eine Sache fand ich etwas verwirrend: Wenn man sich das Filmplakat anschaut, gibts unten recht eine Horde kämpfender SKELETTE??????? Also so langweilig war der Film net, dass ich das irgendwie verschlafen hab!!! ;) Sieht ein wenig wie Fluch der Karibik aus... Vielleicht hatte er das noch übrig, unser Regisseur??? Oder sie fielen im letzten Moment der Schere zum Opfer....

Wer weiß, wer weiß...

Sir Donnerbold
24.05.2010, 19:22
Nur eine Sache fand ich etwas verwirrend: Wenn man sich das Filmplakat anschaut, gibts unten recht eine Horde kämpfender SKELETTE??????? Also so langweilig war der Film net, dass ich das irgendwie verschlafen hab!!! ;) Sieht ein wenig wie Fluch der Karibik aus... Vielleicht hatte er das noch übrig, unser Regisseur??? Oder sie fielen im letzten Moment der Schere zum Opfer....

Ich habe das Poster direkt neben mir hängen (Vorpremieren sind toll :D), und dort sind nur zwei aufgespießte Skelette zu sehen, aber keine kämpfenden. Und die zur Abschreckung dienenden Gerippe kamen im Film vor.

belle175
26.05.2010, 15:36
Ok, ich hab nur ne sehr kleine Version des Plakates und bei genauer Betrachtung sind es tatsächlich nur zwei... sehen aber vor dem Hintergrund schon anders aus, mit der ganzen Horde Kämpfer und so bewaffnet... aber danke fürs Aufklären... ;)

PS: Ja, Vorpremieren sind richtig gut!!!!! ;)

WitchDoctor
29.05.2010, 00:03
Ich fand den Film wirklich total gut. Auch wenn ich als Fan der Spielereihe natürlich unzählige Änderungen gefunden habe. Zum einen heißen die Charaktere alle anders als im Spiel. Die Grundgeschichte mit dem Dolch stimmt zwar, aber alles andere drum herum war im Spiel anders.
so wurden zB im Spiel alle in Untote verwandelt, gegen die sich "Prince Dastan" zu Wehr setzen musste

Aber das ist eben die hohe Kunst des Filme drehens. Jerry Bruckheimer hat es raus. Er hat fast alles geändert gegenüber dem Spiel, und dennoch ist man als Fan nicht enttäuscht und nimmt ihn wirklich als "Prince of Persia"-Verfilmung wahr. (ich erinner mich nur ungern an den katastrophalen Film zu "Dragonball", bei dem vermutlich alle Fans mit großen Fragezeichen und zornigen Augenbrauen davor saßen :D ).
Ich denke er spart sich diesen ganzen Effekt Schnick Schnack mit den Untoten für "The Warrior Within" auf :D Angeblich ist die Fortsetzung ja in Planung.

Kann wirklich jedem empfehlen sich den Film anzuschauen :) Extrem geil gemacht, viel Humor, Action, gute Schauspieler und ne tolle Story.

Jaguar D Sauro
04.06.2010, 15:45
Tja, Mittwoch im Prince of Persia gewesen und trotz mauer Kritiken einen netten Mittag im Kino gehabt: Der Film war Unterhaltsam und machte spaß, obwohl purer Standart. Und trotzdem war ich leicht Enttäuscht: ich habe ehrlich gesagt mehr Erwartet, sogesehen ist 2010, das Jahr für Disney-Fan, bisher eher mau und lahm (vor allem nach dem extrem mittelmäßigen, wenn nicht sogar schlechten "Alice im Wunderland"). Trotzdem ist er die vielleicht bisher beste Videospielverfilmung aus dem Städtle Hollywood, wobei das kein Titel sein sollte, der einen mit Stolz erfüllt xDD

An sich war der Film nicht anderes als ein "Mantel und Degen" Abenteuermär im Style der 50er-60er Jahre, nur halt mit den typischen Bruckheimer Charme (viele Effekte, 08/15 Liebesgeschichte und jede menge Action). Die Schauspieler waren sehr gut (Jake Gyllenhal, Sir Ben Kingsley), solange es ihnen die Rolle erlaubte (der Comic-Relief Charakter gehört eher in die "Schlecht" Sparte).

Storymäßig war der Film okay: Es ist halt nichts besonderes gewesen, jemand wird des Morden bezichtet, will seine Unschuld beweißen und hat einen Gegenstand, der genau das tut. Gab es schon so oft, das man wohl keine Tiefe zu suchen braucht. Genauso ist auch die Liebesgeschichte: Find es immer wieder zum schießen, wenn Jerry im Interviews sagt, dass das sein romantischster Film ist, und es dann immer typischer Hollywood-Klischeemüll ist: Hassen sich, lieben sich. Nach dem ist Pokemon eine der romantischsten Serien überhaupt laut Bruckheimer Standart :rolleyes:

Man merkt, viel neues wird nicht geboten, und so ist es auch: PoP ist guter Standart, nichts wirklich wichtiges oder unvergessliches, womit zwei der Disney-Highlights eher enttäuschend waren. Zum Glück stehen noch TS3, Rapunzel und Tron Legacy aus, grade letzter wird von Mal zu Mal interessanter, liegt vielleicht auch daran, das Disney (SCHON WIEDER) nicht weiß, wie sie Rapunzel vermarkten wollen. Und er kommt schon im November...

Wertung für PoP: Noch so 7/10 Sanddolche...

DuckTales
04.06.2010, 18:36
Also ich finde den Film richtig gut. Sehr Unterhaltsam, spannend, und wirklich ne sper Videospielumsetzung. Also die 13 Fr. war es allemal wert. 9/10

Nicinici
06.06.2010, 17:52
finde den film auch gar nicht so schlecht. War gut unterhalten.
Gute effekte,nette handlung,sympathische charktere und so mancher sprung von dastan sieht aus wie eine tolle videospiel-sequenz