PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Ehapa!!!



TL
19.05.2001, 15:42
In meinem Thread "Lust und Glaube" hatte ich zwar schon um ein Statement gebeten und keine offizielle Antwort erhalten. Da ich aber einfach hartnäckig bin, versuche ich es noch einmal: Wie steht der Verlag denn dazu, dass von "Lust und Glaube", einem Dreiteiler, zwei Bände zum Preis von jeweils 29,80 DM verkauft werden, der dritte und letzte Bande dann aber einfach nicht erscheint? Auch wenn sich die beiden ersten Teile nicht richtig gerechnet haben: Zählt nur, dass sich für den Verlag alles rechnet? Schließlich hat der auf die Veröffentlichung der kompletten Story vertaruende Kunde 59,60 DM für eine Geschichte auf den Tisch gelegt bei der die letzten Seiten fehlen. Das rechnet sich ja auch nicht gerade. Man hätte ja vielleicht noch Verständnis für so eine Aktion, wenn der entsprechende Verlag am Hungertuch nagen würde. Aber bei Ehapa? Also: Was hat Ehapa dazu zu sagen? Ist das für Euch noch mit dem Verhalten von ehrbaren Kaufleuten vereinbar?

ZAQ
19.05.2001, 17:06
*ppppfffrrrtttlllll* - hast Du grad 'ehrbare Kaufleute' gesagt? *prust* - und damit ehapa gemeint? *nichtmehrhaltenkönnundlosgröl* - ...mal ganz abgesehen davon, dass die Verbindung von 'ehrbar' und 'Kaufmann' sowieso ein Widerspruch in sich ist... *soallmählichdurchdieTragikdieserRealitätwiederr unterkommundsichberuhigenkönn*
Gruss!,oliver

Dirk Vormann
21.05.2001, 19:09
Original erstellt von TL:
Schließlich hat der auf die Veröffentlichung der kompletten Story vertaruende Kunde

Es steht Kunden frei, Fehler zu begehen. Mehrteilige Geschichten kauft man prinzipiell erst dann, wenn alle Alben vorliegen. Wie allgemein bekannt sein sollte sind voreilige Anschaffungen auf dem deutschen Albenmarkt sehr riskant.

Hal Jordan
23.05.2001, 09:32
@TL: Nisch böse sein, aber warum bitte schön ist dein Beitrag ein Spoiler? Dieses rote Lämpchen bedeutet, "mit Vorsicht lesen, dieser Beitrag könnte Sachen verraten, die dir dein Leben vermiesen könnten!"

In diesem Sinne...;)

efwe
23.05.2001, 14:18
auch wenn ich nicht mehr dazugehöre, so datiert lust & glaube doch noch in meine zeit zurück, und ich hatte die serie damals betreut. fakt ist, dass wir, als die entscheidung fiel, l & g einzustellen, die nachricht erhielten, moebius würde die serie nicht mehr fortsetzen, da er erst mal wieder geld verdienen müsse, was sich in neuen blueberry-bänden und ein paar anderen sachen niederschlug. daraufhin beschlossen wir, mit l & g schluss zu machen, da die verkäufe tatsächlich mehr als dürftig waren. es hat ja dann auch ewig lange gedauert, bis der maestro sich entschloss, doch noch einen dritten band zu zeichnen. für uns war das thema da schon lange abgeschlossen. vor allem auch, weil es kaum eine nachfrage nach dem abschlussband gab und gibt.
das comicforum ist leider nicht repräsentativ für die meinung auf dem markt, und deshalb wird es bei atp wohl keine fortsetzung geben.

efwe

ZAQ
23.05.2001, 18:54
...und warum wurde MIR das dann nicht so auch mitgeteilt? - Bei mehrmaligen Telefonaten mit Mössiö La Waltz hiess es noch bis September 2000 "Man denkt drüber nach" Da war der dritte Band seit ca. einem Jahr in Fr. vorliegend. Dein vorangegangener Beitrag klingt nun aber so, als ob die Entscheidung, L&G NICHT fortzusetzen, lange VOR Erscheinen des dritten Bandes gefallen wäre? - Hängt diese Desinformationspolitik möglicherweise damit zusammen, dass im Sept 2000 die ersten beiden Bände noch zum regulären Preis bei ehapa in der BL standen und eben NOCH NICHT bei 2001 verramscht wurden?
Gruss!,oliver

efwe
28.05.2001, 16:38
so was nennt man unterschiedliche informationspolitik!

efwe

Yps 1
28.05.2001, 20:02
Original erstellt von efwe:
so was nennt man unterschiedliche informationspolitik!




Nette Umschreibung dafür,das der eine nicht weiß was der andere macht.:confused: Sorry,aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.;)

ZAQ
28.05.2001, 23:03
Original erstellt von efwe:
so was nennt man unterschiedliche informationspolitik!

efwe

wobei die betonung wohl auf 'politik' liegt. von der fühl ich mich auch meistens verar***t... - ebenfalls: 'sorry, aber konnts mir nich verkneifen' - egal jetzt. thx, dass Du hier -knapp aber doch- auch zu solchen fragen stellung nimmst. das is immerhin etwas.
Gruss!,oliver