PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitschuhs Argstein bei Weissblech?



peter schaaff
24.06.2009, 16:18
Sehr geehrte Damen & Herren Zwerchfell,

wiewohl mein Anliegen keine Publikation Ihres Hauses direkt betrifft, der im Thementitel genannte Eckhard Breitschuh gemeinhin aber als Hauszeichner Ihres geschätzten Verlages gilt, seien hier meine Fragen erlaubt:

a) Ist das wahr?
b) Wann kommts?
c) Wieso gibt es da nichts auf argstein.com drüber?
d) Wieso ist dem Herrn Breitschuh sein Blog weg?

Breitschuh
25.06.2009, 09:19
a) ja
b) bald
c) weil noch kein ET feststeht
d) war er? ist er nicht mehr.

und der vorname ist Eckart, gell?

tüdelü :wavefeet:

peter schaaff
25.06.2009, 09:38
Danke. Trotzdem könnte es hier und da schon ein paar Appetitmacher zur neuen Geschichte geben, zumal laut Weissblech August 2009 der Erscheinungsmonat für Welten des Schreckens mit der Argsteinmähr sein soll!

Hatte beim Blog ne alte url - die ins Nichts führte. Det is nu gegoogelt und behoben.

Sorry wegen dem Faux pas beim Vornamen - habe mich beim endlos langen aber gedeihlichen Ausformulieren des Restsatzes vorausgabt und diesen unverzeihlichen Bock geschossen.

EckartEckartEckartEckartEckartEckartEckartEckartEc kartEckartEckartEckartEckart ...

Levin Kurio
26.06.2009, 09:41
a) In der Werbung für das neue Magazin wird es auch schon angekündigt.
b) In weiser Voraussicht wird aber erst dann groß getrommelt, wenn es quasi schon im Druck ist, weil Du weisst ja wie es ist mit EVT bei Independent-Comics.
Wir tun was wir können, aber ich schätze, August ist etwas früh gegriffen...
c) Na sowas...
d) ja, poste doch mal die Adresse, Herr Breitschuh ...

Ihr könnt diesen Thread auch gerne zu uns rüberschieben :D

Breitschuh
29.06.2009, 08:47
mein blog ist wie immer auf www.eckart-breitschuh.de/blog

Asher
30.06.2009, 11:30
Klasse Nachrichten! :springen:

Da freut sich aber jemand! :nr9:

peter schaaff
03.07.2009, 10:21
Und Amerika? Will Kevin Eastman nicht wieder zuschlagen und den deutschen Förster in Heavy Metal auf Pirsch gehen lassen?

"Händs ap, mutterfunking Waldtroll!"

Asher
03.07.2009, 10:51
Ihr könnt diesen Thread auch gerne zu uns rüberschieben :D

Mach ich dann mal, die Herren Z-Moderatoren scheinen out of da office zu sein. ;)

Levin Kurio
03.07.2009, 11:32
Vielen Dank -
Übrigens scheinen auch schon die herren vom Vertrieb gespannt zu warten: Zur PPM-Newsseite (http://www.ppm-vertrieb.de/news.php?manufacturers_id=175&products_id=175&osCsid=fb774d2998b5a490fc54f28ec1ed73b2)

peter schaaff
04.07.2009, 17:15
Mensch Levin, nu haste mein hinterf***gst angelegtes Crossposting (Nennung und Erörterung Weissblech´scher Produkte in anderen Verlagsforen zwecks Rekrutierung/ Abwerbung neuer Käuferkreise) selbsteigen torpediert!
Toll. Eigentor. Provinzmarketingstratege.
Außerdem tut der Herr Breitschuh hier im WB- Forum bestimmt nicht antworten ...

Breitschuh
05.07.2009, 15:30
nö, hier ins weissblech-forum hab ich noch nie was reingeschrieben und das werde ich auch in zukunft nicht :crazy:

peter schaaff
04.08.2009, 10:20
Die basteln schon an der Albumausgabe der noch in Welten des Schreckens (soll diesen Monat erscheinen) zu veröffentlichenden neuen Sagen vom Förster von Argstein!


http://www.eckart-breitschuh.de/blog/coverlayout.jpg

Seht hier (http://www.eckart-breitschuh.de/blog/) die Einträge von Juli/ August - wohlfeile Skribbels und Entwürfe zum Titelbild aus des Meisters Hand.

Der präferierte Entwurf weiß zu gefallen, allein der Förster selbst ist nicht recht zu erkennen, wird in seiner Darstellung doch auf einige wichtige Utensilien verzichtet wie Hut und Flinte.

Was freu ich mich ...

peter schaaff
07.09.2009, 13:34
Nach verdientem Urlaub geht es weiter auf Herrn Breitschuh sein Blog (http://www.eckart-breitschuh.de/blog/wir_bauen_uns_ein_cover_vi.html#more) mit schönen Details zur Gestaltung des neuen Covers.
Wiewohl ich weiterhin größter Fan seiner Federführung bleibe wissen auch seine (digitalen) Pinseleien zu gefallen.

by the way: wann kommt denn nun WELTEN des SCHRECKENS?

Levin Kurio
09.09.2009, 09:21
Ich hoffe, dass WELTEN des SCHRECKENS # 1 pünktlich zur Comic-Action in Essen fertig wird - ich hoffe, denn es wird ein bisschen knapp, aber wir arbeiten daran!
68 Seiten sind eben doch eine ganze Menge ;)

Wenn wir das Teil im Druck haben, werde ich die ersten Vorschauen präsentieren - demnächst hier in diesem Theater!!

peter schaaff
20.04.2010, 09:18
zu Argstein: Alptraum unterm Berg von Rother & Breitschuh eine Info von der WB- Seite:

"Die Arbeiten an dem Band sind schon weit fortgeschritten, so dass wir hoffen können, das WELTEN des SCHRECKENS # 3: ARGSTEIN pünktlich zum diesjährigen Comicsalon in Erlangen erscheint - damit wird die dritte Ausgabe von WELTEN des SCHRECKENS übrigens (sofern nichts dazwischen kommt) recht kurz nach der zweiten erscheinen, welche auch schon in Vorbereitung ist!"

Das wäre dann ja Anfang Juni? Joooo ... der Berg ruft!

peter schaaff
28.06.2010, 09:47
Es ist da: Argstein: Alptraum unterm Berg (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/138) (Welten des Schreckens #3; WeissblechComics) bietet eine albumlange, stimmungsvolle Geschichte mit dem Förster von Argstein, die Freunde des Mystischen, der deutschen Sagenwelt und kerniger Sprüche grober Waldmeister gut zu unterhalten weiß - sofort kaufen!

Unbreakable Cosmo
09.07.2010, 00:16
Ich habe neulich "Der verbotene Wald" als PDF (ich glaube von argstein.com) gelesen und brauche unbedingt mehr Argstein.
Was brauch ich denn alles, wenn ich das komplett will?
Welten des Schreckens 1+3, den Ehapaband und was noch?

Kommt man an "Der verbotene Wald" in gedruckter form noch ran?

Levin Kurio
09.07.2010, 08:37
Also, mit Welten des Schreckens 1 und 3 sowie dem Ehapaband bist Du schonmal gut dabei, bei "Der verbotene Wald" kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen - Eckart, sag an, gibt es davon noch welche?

Breitschuh
09.07.2010, 09:07
@ darkdevil: danke für das kompliment!
klingt, als wärst du weitgehend komplett.
die gratis-nullnummer "der verbotene wald" wurde uns derartig aus den händen gerissen, dass selbst ich kein exemplar mehr im privatarchiv habe. aber es gibt, wie du ja sagt, das pdf auf http://www.argstein.com. und den rest hast du ja.
natürlich hat es noch die heavy-metal ausgaben auf englisch. auch dazu siehe http://www.argstein.com.

Unbreakable Cosmo
09.07.2010, 10:02
Vielen Dank für die Info.

Leider ist das nur meine Einkaufsliste und noch nicht mein eigener Bestand.
Ich hätte gedacht, da das in meinem Umfeld so bekannt ist, würde es weit mehr geben.
Der hohe Bekanntheitsgrad muss wohl für die Qualität sprechen.

Ich werde mich an die deutschen Veröffentlichungen halten.

Levin Kurio
09.07.2010, 12:31
Vielleicht, ja, ganz vielleicht (das hängt im wesentlichen von den beiden Autoren ab) drucken wir die geschichte aus "Der verbotene Wald" auch nochmal in einer der folgenden Ausgaben von WDS ab, mal sehen ...

Tornhill
11.07.2010, 18:39
Vielleicht, ja, ganz vielleicht (das hängt im wesentlichen von den beiden Autoren ab) drucken wir die geschichte aus "Der verbotene Wald" auch nochmal in einer der folgenden Ausgaben von WDS ab, mal sehen ...
Das heisst zwar, dass dort eines Tages statt einer neuer, nur eine schon bekannte Geschichte abgedruckt wird, aber ich möchte es trotzdem befürworten - wäre schon schick, sie auch im Regal zu haben und nicht nur als Datei.

Susumu
04.09.2010, 13:23
Ich wäre auch schwer für einen Nachdruck des verbotenen Waldes zu haben, gern auch in einer der nächsten Welten des Schreckens. Aber wäre das nicht wie gebastelt für das nächste Gratiscomic-Tag-Heft? Möglicherweise in Kombination mit der einen oder anderen längst vergriffenen Kala-Episode?

peter schaaff
21.09.2010, 09:18
Die Leute ... alles wollen sie umsonst haben. ;-)
Bei einem Nachdruck des ersten längeren ARGSTEIN- Abenteuers 'Der verbotene Wald' gibt es sicher noch die eine oder andere Rechtefrage mit EHAPA und/ oder HEAVY METAL zu klären. Dann gibt es ja auch noch die (deftigen) Kurzgeschichten mit dem Förster, die gesammelbandet werden könnten*.

Dabei sei tränenreichst daran erinnert, wie professionell damals EHAPA die Veröffentlichung dieser herrlichen Comic- Unterhaltung in Angriff genommen hatte (u.a. mit der Herausgabe einer Umsonstnummer). Nach all den Jahren bleibt es mir weiterhin unverständlich, daß nach einer (!!) offiziellen Albumveröffentlichung schon die Luft raus gewesen sein soll. Bei der Einstellung wäre HARRY POTTER nie über den ersten Band hinausgekommen.
Mit ARGSTEIN hatte es endlich mal wieder eine wahrlich vielversprechende heimische Comic- Serie mit echtem Potential und Unterhaltungswert für Nicht- Kinder am Start, die hätte Zeichen setzen können. So aber bleibt es weiterhin bei Kleinverlagen wie Mutter WEISSBLECH und dem ZETT, mit ihren Veröffentlichungen die Illusion vom Unterhaltungsmarkt heimische Comics in D´land aufrecht zu halten ...

*an dieser Stelle mal die Frage nach einer Veröffentlichungshistorie: welche ARGSTEIN- Geschichten sind denn wann und wo erschienen?

Levin Kurio
21.09.2010, 11:02
Dabei sei tränenreichst daran erinnert, wie professionell damals EHAPA die Veröffentlichung dieser herrlichen Comic- Unterhaltung in Angriff genommen hatte (u.a. mit der Herausgabe einer Umsonstnummer).

Man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber war diese wohlfeile Aktion nicht vornehmlich der (Eigen-) Initiative Herrn Rothers zu verdanken??!

Susumu
21.09.2010, 16:20
Alles will ich wohl nicht umsonst haben. ;) Dachte nur, da die Geschichte einmal schon als Teaser-Nummer hergehalten hat, würde sie sich dafür anbieten. Und das Gratis-Horrorschocker-Heft hat mich dieses Jahr erst überhaupt auf Weissblech aufmerksam gemacht. (Und mittlerweile habe ich da schon sehr viel nachgeholt und bislang fast alles sehr genossen. Nur die XXX-Hefte und The Others sind nicht so mein Ding.) Aber Argstein ist schon ein besonderer Leckerbissen, der hätte sicher auch für den GCT einiges Werbepotential.

Wie auch immer: Was die erwähnten Kurzgeschichten betrifft. Ehapa hatte da damals auf der letzten Albumseite ja ein Projekt zur "Gesammelbandung" angekündigt und dann doch nie durchgezogen. Angekündigt waren fünf Geschichten von vier Zeichnern. Die Titelgeschichte daraus Der Kuss der Sennhexe dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ident sein mit Der letzte Kuss. Vermutlich wäre dort auch nochmal Der verbotene Wald erschienen. Blieben noch je eine Geschichte von Steve Pugh, Stefan Dinter und Alexander Julian. Oder gibt es mittlerweile noch mehr? Weiß nicht, ob das genug für einen Sammelband wäre. (Der letzte Kuss fiele ja in jedem Fall weg.) Was spräche dagegen, die einzeln auf die nächsten WdS aufzuteilen?

Breitschuh
22.09.2010, 16:38
*an dieser Stelle mal die Frage nach einer Veröffentlichungshistorie: welche ARGSTEIN- Geschichten sind denn wann und wo erschienen?

siehe hier:
http://www.argstein.com/comics/index.html

Breitschuh
22.09.2010, 16:39
Man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber war diese wohlfeile Aktion nicht vornehmlich der (Eigen-) Initiative Herrn Rothers zu verdanken??!

genau so war es.

Breitschuh
23.09.2010, 12:37
wie das genau ablief, weiss ich nicht.
zudem gehören derlei interna nicht unbedingt in ein öffentliches forum :fluester: :teufel2:
frag ihn doch einfach nächstes mal, wenn du ihn siehst.

Susumu
03.10.2010, 14:32
Erst jetzt kapiert:
Die Leute ... alles wollen sie umsonst haben. ;-)
Bei einem Nachdruck des ersten längeren ARGSTEIN- Abenteuers 'Der verbotene Wald' gibt es sicher noch die eine oder andere Rechtefrage mit EHAPA und/ oder HEAVY METAL zu klären. Dann gibt es ja auch noch die (deftigen) Kurzgeschichten mit dem Förster, die gesammelbandet werden könnten.
Hast du da vielleicht Der verbotene Wald mit Das Gesetz des Waldes verwechselt? Weil: Der verbotene Wald ist ja ansich eine der "deftigen Kurzgeschichten", eben jene, die es derzeit nur als PDF gibt. Das Gesetz des Waldes ist das erste Langabenteuer, noch recht problemlos erhältlich und glücklicherweise längst in meinem Besitz.

peter schaaff
18.10.2010, 08:49
Mit 16 Seiten und einer Stand Alone- Veröffentlichung/ Sonderdruck zu Erlangen zählt das nicht mehr erhältliche und zu horrenden Sammlerpreisen gehandelte Der verbotene Wald für mich als 'längeres Abenteuer'. Man kann es aber auch gerne zu den 'Kurzgeschichten' des Argsteinmythos zählen.
Was immer - sollen das die Kunsthistoriker kommender Generationen ausdiskutieren ...

Der Förster lebt.

Susumu
18.10.2010, 23:23
Okay, damit ist die Story zwar grade Mal 2 Seiten länger als Der letzte Kuss und immerhin 44 Seiten kürzer als Gesetz und Albtraum. Aber, wenn du just dort die Grenze ziehen willst... :p

Und wenn just die "Stand Alone" Veröffentlichung den Verbotenen Wald zur Langstory "geadelt" hat, würde dann ein Nachdruck mit anderen Geschichten in WdS das Teil dann nicht wieder in die Niederungen der deftigen Kurzgeschichten stoßen? Fragen über Fragen. Egal, hauptsache, es kommt nochmal wieder in Print. Und auch die anderen Geschichten. (Gern auch im Paket mit was Neuem von Dämonika.)

Breitschuh
20.10.2010, 18:31
tatsächlich ist Der Verbotene Wald mit netto 12 seiten 2 seiten kürzer als Der Letzte Kuss. 16 seiten bezieht sich auf den kompletten heftumfang :lehrer:

Breitschuh
24.06.2011, 15:28
ICOM-Erwähnung (http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/icp2011/icp_LE1.html) für ARGSTEIN. Wir danken recht sehr! :banana:

Asher
27.06.2011, 19:30
:)

Asher
29.06.2011, 21:51
Schade übrigens, dass keiner von Euch da war. Ich hätte Euch die Laudatio gerne persönlich vorgelesen (stilgerecht wurde sie entspannt bei einem Bier auf dem Balkon in lauer Abendluft geschrieben). :)
Ist denn was Neues in Planung oder sogar schon in der Mache?

peter schaaff
30.06.2011, 08:53
'Stilgerecht' wäre gewesen bei Wildschweinbraten im tiefen Wald am Busen einer Mooshexe/ in den Armen eines Wottinger Troll ... ;-)

Ich freue mich, daß es für diese tolle Serie wenigstens mal zu einer 'lobenden Erwähnung' durch die Jury des ICOM Preis gereicht hat. Bravo!
Die auf hohem, internationalem Niveau unterhaltende Mähr vom Argsteiner Förster tut mehr für die dringend benötigte Massenakzeptanz heimischer Comics bei der hiesigen Kundschaft als so manch vielfach bepreiste, verkopfte Autorencomicwurst der letzten Jahre ...

Kauft (http://www.amazon.de/Welten-Schreckens-Josef-Rother/dp/3869590106/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1309420399&sr=1-2) den Förster!

Asher
30.06.2011, 09:23
Da hast Du recht, Peter. So ein Wottinger Troll wäre dafür äußerst reizvoll gewesen. Sagen wir, "stilgerecht", soweit es in meiner Macht stand. ;)

kscherwinski
30.06.2011, 10:12
ich freue mich, daß es für diese tolle serie wenigstens mal zu einer 'lobenden erwähnung' durch die jury des icom preis gereicht hat. Bravo!
Die auf hohem, internationalem niveau unterhaltende mähr vom argsteiner förster tut mehr für die dringend benötigte massenakzeptanz heimischer comics bei der hiesigen kundschaft als so manch vielfach bepreiste, verkopfte autorencomicwurst der letzten jahre ...

kauft (http://www.amazon.de/welten-schreckens-josef-rother/dp/3869590106/ref=sr_1_2?s=books&ie=utf8&qid=1309420399&sr=1-2) den förster!

QFT - wie der Internet-nörd so sagt! In anderen Worten: Recht hat der Peter!

Levin Kurio
01.03.2012, 12:03
Kurz gemeldet:

WELTEN des SCHRECKENS # 5 ist in Arbeit und soll pünktlich zum Comic Salon in Erlangen erscheinen! Wenn alles glatt geht, enthält die Ausgabe unter anderem eine komplett neue Geschichte aus dem ARGSTEIN-Wald!
Geschrieben wurde das sagenhafte Spektakel von Josef Rother, gezeichnet von Eckart Breitschuh und geinkt von Till Felix.
Eckart ist übrigens auch auf der nächsten Comic-Börse in Hamburg (am 10.03.) anwesend - in Kürze mehr dazu!

tillfelix
01.03.2012, 13:51
'Wenn alles glatt geht'? :hrr:

However: in meinem Blog hab ich schon letztes Jahr mal die Entstehung einer Seite bebildert, nämlich der ersten. Siehe hier (http://tillfelix.wordpress.com/2011/12/02/ich-darf-eckart-breitschuhs-argstein-tuschen/) :)

Susumu
02.03.2012, 00:27
Ach, wenn der Inker da schon stutzt, was soll da noch groß schief gehen? ;)

:laola: :klatsch:

peter schaaff
02.03.2012, 08:22
Das (schöne) Titelbild steht, der Tuscher vermeldet die Fertigstellung - selbst in schwarzweiss und ohne Farben würde die neue ARGSTEIN- Mähr der Hammer des Frühjahr 2012. Was bin ich gespannt ...
Alle Macht dem Förster!

Breitschuh
02.03.2012, 09:07
schaaff, du alte schmeichelkatze! :kaomau:

peter schaaff
05.03.2012, 09:21
Ich maile zügig meine Lieferadresse für das Belegexemplar, Herr Breit.
Miau.


:p

Unbreakable Cosmo
28.03.2012, 09:11
Super, die neue Geschichte scheint ja planmäßig auf den Comic Salon hinauszulaufen.
Ist denn geplant, dass die Macher auch dort sind und man evtl. Signaturen bekommen kann?

Levin Kurio
29.03.2012, 12:32
Ich wage zu hoffen, dass zumindest Herr Breitschuh vor Ort ist und zu ausgesuchten Zeiten sicher auch bei uns am Stand signiert - was die anderen Beteiligten betrifft, da habe ich noch nichts gehört ...

tillfelix
12.04.2012, 20:18
Du fragst ja auch nicht? :D

Ich bin definitiv da, schließlich muss ja der ALLIGATOR FARM-Stand bespaßt werden :)

Breitschuh
13.04.2012, 09:04
Ich wage zu hoffen, dass zumindest Herr Breitschuh vor Ort ist und zu ausgesuchten Zeiten sicher auch bei uns am Stand signiert - was die anderen Beteiligten betrifft, da habe ich noch nichts gehört ...

levin sei getrost, zugticket ist gekauft, hotel gebucht. natürlich bin ich in erlangen.

Levin Kurio
13.04.2012, 11:28
Na, seht Ihr, dann ist doch alles klar - :D

Unbreakable Cosmo
21.11.2013, 22:21
Muss mal wieder was fragen.
Wäre es denn möglich auf der Website unter "Helden" neben "Kala" usw. auch Argstein bzw. den Förster zu listen, mit Checklist der Ausgaben bei Weissblech? Ein paarmal im Jahr überkommt mich immer so ein Schauder, ich könnte was mit Argstein verpasst haben.

Levin Kurio
22.11.2013, 11:44
Ich habe das direkt mal so umgesetzt (https://weissblechcomics.com/weissblech/helden/argstein)und stelle mit erstaunen fest, dass wir erst ganze drei Geschichten veröffentlicht haben ... hab ich etwa eine vergessen?!

Unbreakable Cosmo
22.11.2013, 14:43
Das ist super. Dürften nur die drei sein. Ich kenne und habe nur noch die zwei Ehapa-Comics.

Germon
22.11.2013, 16:04
Ahhh, Argstein.
Da werd ich doch gleich mal ans Vervollständigen gehen.

Wie wahrscheinlich ist denn ein Nachdruck von "WELTEN des SCHRECKENS # 1"?

Levin Kurio
22.11.2013, 17:54
Eher unwahrscheinlich! :(

Germon
22.11.2013, 23:50
Schade, aber ist wohl nicht zu ändern.
Dann muss ich wohl auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden.

Hobbes13
12.05.2017, 21:01
Da die Argstein Stories außer eine alle vergriffen sind, würde mich interessieren ob irgendeine Art der Neuauflage geplant ist?

Mit 3 Stories wäre ja auch ein Argstein-Sonderheft im Bereich des möglichen, oder?

Levin Kurio
13.05.2017, 16:26
Da die Argstein Stories außer eine alle vergriffen sind, würde mich interessieren ob irgendeine Art der Neuauflage geplant ist?

Mit 3 Stories wäre ja auch ein Argstein-Sonderheft im Bereich des möglichen, oder?

Hm, das ist im Moment tatsächlich nicht geplant. Aber wer weiss ...

Hobbes13
13.05.2017, 23:06
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Rabbit1958
27.11.2017, 22:37
Da die Argstein Stories außer eine alle vergriffen sind, würde mich interessieren ob irgendeine Art der Neuauflage geplant ist?

Mit 3 Stories wäre ja auch ein Argstein-Sonderheft im Bereich des möglichen, oder?

Biete sie z.Zt. im Verkaufsthread an als Komplettpaket (WDS1-8 & Argstein Das Gesetz des Waldes ),
und verkauft..

Foxglove
10.02.2018, 10:22
Lese grad mal wieder die Argstein-Storys. Wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten (die Ungeduld des Alters) um zu sehen/lesen ob es was Neues gibt?
Nenne mein eigen: Argstein "der verbotene Wald" "Das Gesetz des Waldes" und Welten des Schreckens #1, 3 und 5. Ist das bis dato alles oder hab ich was verpasst?

Levin Kurio
10.02.2018, 17:58
Zumindest was die Weissblech-VÖs betrifft bist Du damit komplett!

Foxglove
11.02.2018, 18:58
Danke!!!!

Unbreakable Cosmo
29.03.2019, 23:06
Ich war auf der US Seite um zu schauen, wie ich mit internationalen Fans in der Diskussionsrunde den Förster nenne. Also falls einer den kennt, dass er weiß, wir sprechen über die selbe Figur. Sieht aus als blieb der der "Förster" (sogar mit Erklärung der Aussprache), richtig?

Rabbit1958
30.03.2019, 10:55
Ja, stimmt. Es sieht witzig aus wenn unten die deutsche Aussprache angemerkt wird. Müsste jetzt nachschauen welche Begriffe ausser „Förster“ noch benutzt werden. Ich habe die komplette Story übrigens in den Heavy Metal Magazine z.B. Spring 2008.

Rabbit1958
31.03.2019, 01:28
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190331/099d114855f8e1a077635e94a04bb87c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190331/e26b08446b0ce04be3f30e38d07b5699.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190331/d9e11498804db23d9b6c1519e031405f.jpg

Unbreakable Cosmo
31.03.2019, 17:55
Wow extra abgelichtet, danke!

Grinsekater
19.06.2019, 09:18
Moin,

nenne jetzt auch die deutschen Veröffentlichungen mein Eigen. ;)
Habe am Wochenende bei Ebay "Der verbotene Wald" bekommen.
Wie sieht es denn mit weiteren Geschichten auf deutsch aus?
Ist da irgendwann mal was angedacht?

Viele Grüße

Levin Kurio
19.06.2019, 13:02
Also, ich vermute mal, da kommt in absehbarer Zeit nichts.

Grinsekater
19.06.2019, 13:55
Ok, danke.

FilthyAssistant
22.03.2022, 20:39
Da ja gerade die Nachdruck-Welle rollt: Wird es in absehbarer Zeit einen Argstein-Sammelband geben?

Levin Kurio
23.03.2022, 09:29
Nein.

FilthyAssistant
23.03.2022, 12:55
Schade.