PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Trades



Panel Wars
24.06.2009, 12:39
Welche Trades/Story Arcs/Mini od. Maxi-Serie würdet ihr empfehlen?
Dem Forum entsprechend sollte es sich dabei nur um Marvel Stories handeln und wenn es geht keine Crossovers (also nicht "alles von Civil War" etc.) allerdings zählt für mich so etwas wie "Messiah Complex" als Maxi Serie... :cool:

Also Trade angeben und wenn's geht eine kurze Begründung dazu...



X-MEN: Fatal Attractions
Weil hier wirklich viel passiert und sich Action, Spannung und Dramatik perfekt abwechseln... Ich war hin und weg als ich das das erste Mal gelesen habe.


X-MEN: Messiah Complex
Siehe "Fatal Attractions. Mit Sicherheit einer der besten Mini-Crossovers der letzten Jahre...


CABLE & DEADPOOL: Paved with good Intentions
Cable & Deadpool mitten im Civil War. Eine Story über Freundschaft und Verrat. Auch wenn der Trade gegen Ende etwas nachlässt, ist der Anfang phänomenal witzig geschrieben.



Diese 3 (X-) Titel reichen mal für den Anfang. Will ja nicht schon alles vorwegnehmen... ;)

SUBZERO 2000
25.06.2009, 00:15
Dann will ich auch mal ein paar Trades in die X - Runde werfen :

X - Men : Inferno
Eine der grössten übergreifenden Geschichten im X - Universum in einem tollen Trade mit Zeichnungen von Marc Silvestri, Bret Blevins und Walter Simonson. Hier wurden Handlungsfäden beendet die sich jahrelang durch die verschiedenen X - books gezogen haben. Für schlappe 25 Mücken gibt´s 350 Seiten geballte X - Power und das Beste : die Geschichte wurde noch nie auf deutsch übersetzt.

Ultimate X - Men : Magnetic North
Tolle Zeichnungen von Stuart Immonen und ein Magneto der an Genialität schon mit einem Moriaty zu vergleichen ist. Wenn man sonst nichts vom ultimativen Universum liest sollte man dieses Teil lesen.

Kitty Pryde : Shadow and Flame
Auch hier tolles Artwork von Paul Smith und eine geile Story von Akira Yoshida. Kitty Pryde und Lockheed in Japan das geht natürlich nicht ohne Ninjas und Ogun. Natürlich werden die Ereignisse der WOLVERINE / KITTY PRYDE mini aufgegriffen allerdings arbeitet Herr Yoshida kongenial mit der Continuity und die ganze Backstory wird einem im Trade in toll gezeichneten Flashbacks gezeigt. Für Kittyfans und solche die es noch werden wollen.

Nightcrawler : DEVIL INSIDE und THE WINDING WAY
Super Serie von Roberto Aguirre Sacasa und Darick Robertson die leider schon mit Heft 12 endete. Geniale In - Continuity Story wobei man unbedingt beide Trades kaufen sollte da einem nach dem ersten sonst ein paar Sachen komisch vorkommen.

New Mutants Classic
Ganz egal welches das ist immer noch das Maß der Dinge bei Teen - Teambooks. Zusammen mit Marv Wolfman und George Perez Teen Titans der Goldstandard den andere zu erreichen versuchen.

Und damit hier nicht nur X - Serien empfohlen werden :

Dr. Strange : The Oath
Beste Dr. Strange mini der letzten zehn Jahre. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Wer mehr wissen will für den hab ich noch zwei Namen : Brian K. Vaughn und Marcos Martin.

ETERNALS
Neil Gaiman und John Romita Jr., Civil War und Avengers, Eternals, Deviants und apokalyptische Weltraumgötter - was kann man sich als Comicleser mehr wünschen ? Wenn ihr es wisst sagt mir Bescheid. Wer´s noch nicht hat unbedingt besorgen.

The Hypnotoad
25.06.2009, 10:57
Dem Forum entsprechend sollte es sich dabei nur um Marvel Stories handeln und wenn es geht keine Crossovers (also nicht "alles von Civil War" etc.) allerdings zählt für mich so etwas wie "Messiah Complex" als Maxi Serie... :cool:

Und gerade bei diesem Kriterium wird es schwierig, überhaupt einen Titel zu nennen, der nicht an ein Event angeschlossen ist, teilweise darin spielt, daraus hervorgegangen ist etc. etc...

Meine Vorschläge sind:

Maxi/vier Trades: Astonishing X-Men (Whedon)
Puristen und Kontinuitäts-Kritiker werden vielleicht die zweite Hälfte des Runs hassen, für sich betrachtet sind diese 24 Hefte aber in sich abgeschlossen, gut gezeichnet und vor allem dank Whedon'schen Dialogwitz trotz einer "Nix Neues"-Storyline positiv zu bewerten.

Mini/ein Trade: Omega the Unknown (Lethem)
Der Band liegt so ziemlich außerhalb aller Konkurrenz, weil er herrlich schräg ist, mit klassischen Superhelden-Klischees spielt und kein Vorwissen des Marvel U oder der alten, dieser Mini zugrunde liegenden Serie benötigt. "Klassische" Marvel-Leser werden damit wohl leider nichts anfangen können.