PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Bio



Schninkel
20.06.2009, 12:07
Ich habe heute Auto-Bio gelesen. Köstlich, köstlich.:)

Habe Teile meines Bekanntenkreises und auch meine Familie und mich darin wiedererkannt und liebevoll auf die Schippe genommen.

Sollte Pflichtlektüre an jeder Waldorfschule werden.:D

P.S.: Louis am Strand ist ebenfalls sehr schön

Sambir
23.06.2009, 09:50
Sollte Pflichtlektüre an jeder Waldorfschule werden.:D

Ja, sollte es. :)
Die Rezi bei Comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2009/06/23/auto-bio/

Mick Baxter
24.06.2009, 01:42
Sollte Pflichtlektüre an jeder Waldorfschule werden.:D

Naja, Waldorfschulen und Comics sind ein ganz eigenes Thema (was einige ehemalige Waldorfschüler nicht davon abhält, tolle Comics zu zeichnen).

idur14
24.06.2009, 08:44
Habs jetzt auch endlich gelesen. Finde es ganz große Klasse.

Endlich mal werden wirklich wichtige bzw. aktuelle Zukunftsthemen angegangen. In der Gesamtheit der veröffentlichten Comics fehlt mir das irgendwie.

Dirk Rehm
10.07.2009, 15:30
Auf tagesspiegel.de ist heute ein kurzer Artikel von Elke Vogel (dpa) zum Thema zu lesen:


Grün ist die Hoffnung

In „Auto-Bio“ ergründet Cyril Pedrosa, was passiert, wenn man(n) Umweltschutz ernst nimmt

Dieser Mann meint es mit der Rettung der Welt wirklich ernst. In seiner „Auto-Bio“ erzählt der französische Zeichner und Autor Cyril Pedrosa zum Quieken komisch von seinem Leben als echter Öko.

Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics;art18281,2841195

Dirk Rehm
28.07.2009, 20:35
Benjamin Vogt hat "Auto-Bio" für comicgate.de gelesen:


Auto-Bio

Cyril Pedrosa ist Comiczeichner (bekannt geworden durch Ring Circus und Drei Schatten) und er ist bekennender Öko. Beide Fragmente seiner Persönlichkeit bringt er in dem Album Auto-Bio zusammen. Pedrosa schildert sein Leben als Freund der Umwelt und wie er dieses an strengen ökologischen Werten auszurichten versucht. In meist nur eine Seite des Albums einnehmenden Episoden umreißt Pedrosa Alltagsprobleme, auf die er als Öko gestoßen ist.

Mehr: http://www.comicgate.de/content/view/1380/51/

Mervyn
28.07.2009, 21:16
Wirklich ein sehr unterhaltsamer Comic!
Und ganz herrlich, die Seite mit der Frankfurter Buchmesse, Eckart Schott und Tokio Hotel :)

Clint Barton
28.07.2009, 21:27
Jep.. Aber schon bei Seite 1 musste ich lauthals lachen ("WOOO, ein Apfelbutzen!" ... "So habe ich zum ersten Mal einem Erwachsen erklärt, daß es den Weihnachtsmann nicht gibt.").

Lola65
28.07.2009, 21:39
Wirklich ein sehr unterhaltsamer Comic!
Und ganz herrlich, die Seite mit der Frankfurter Buchmesse, Eckart Schott und Tokio Hotel :)

schreib das ins TH Forum und die Mädels kaufen den Band bestimmt alle :D :D

Schninkel
28.07.2009, 22:03
Am besten ein Aufkleber "including Tokio Hotel":p

Dirk Rehm
28.08.2009, 19:02
Christian Neubert schreibt bei www.titel-magazin.de über "Auto-Bio":


Eine saubere Sache

Mit seiner Autobio lässt uns der Franzose Cyril Pedrosa an seinem Leben als waschechter Botschafter der politischen Ökologie teilhaben – mit all den speziellen Tücken, Zwiespalten und Glücksmomenten, die für einen solchen Charakter wohl unvermeidlich sind.

Drei Schatten, das Vorgängerwerk zu Pedrosas Autobio, konnte auf dem Comicfestival Angoulême im Jahre 2008 den Preis für das Beste Album für sich entscheiden. Und für sein neues Werk, das übrigens den Grünen von Vesoul gewidmet ist, hat man den Franzosen abermals mit einer Auszeichnung bedacht – dem Prix Tournesol, ein von den französischen Grünen seit 1987 ausgeschriebener Preis für besonderes Engagement in Umweltfragen und sozialen Belangen.

Mehr: http://www.titel-magazin.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8427&POSTNUKESID=5e42ca1b3f51ce155a5bd48bf62ec89a

Jochen G.
31.08.2009, 22:31
Bei der comicradioshow gibt es auch was
http://www.comicradioshow.com/Article3055.html


Cyril Pedrosa, bekannt durch Ring Circus und Drei Schatten, zeigt in seinem neuen Band Autobio seine dunkle Seite: Er ist bekennender Öko. Das stößt bei manch seiner Mitmenschen nicht immer auf Verständnis. Andererseits leidet er selber auch öfters unter der Bioideologie seiner Frau und den von ihnen gemeinsam zu Botschaftern der Ökologie erzogenen Kindern. Von den Diskrepanzen zwischen Überzeugung und Verhalten berichtet Pedrosa in unterhaltsamen kleinen Geschichten, illustriert in seinem bekannt ausdrucksstarken und karikaturhaft übersteigerten Zeichenstil.

Ollih
07.09.2009, 19:41
Falls es interessiert. Autobio II ist im frankophonen Raum gerade erschienen.

gartenzaun
17.02.2010, 17:11
Na da muss ich den Thread mal wieder ausgraben und frage, voller Hoffnung und Vorfreude, ob die Reproduktianer vorhaben teil 2 zu veröffentlichen? :D
Band1 war erste Sahne. :)

Dirk Rehm
17.02.2010, 21:06
Yes we do. Aber mal gucken, einen Termin haben wir noch nicht im Auge.

Aslak
10.09.2014, 12:52
Moin moin !

Ist ja schon ein, zwei Tage her das hier zuletzt gepostet wurde . . .

Meine Frage: Ist denn mittlerweile ein Termin für Band 2 gen den Verlegers Pupille geflogen ?? ;):D

Gruß,
Nils

Dirk Rehm
10.09.2014, 18:06
Nein, leider nicht.

Aslak
11.09.2014, 07:53
Schade ! :(:(

Nichts desto trotz, vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
Nils