PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Spoiler - Sonnenfinsternis - Diskussion zum Inhalt



Ollih
15.06.2009, 15:02
Hallo!

Die Frage, die mich vor allem umhertreibt ist, wer ist die Frau auf der letzten Seite des Buches.

J.P.s Frau oder eine "veränderte" Helena, wäre ihr Leben in anderen Bahnen verlaufen und hätte sie zwei Kinder bekommen?

Zweite Frage, mir kommt die Figur des Dominique irgendwie bekannt vor, Euch auch? Vielleicht aus einer Filmrolle?


Die "Wahrsagerin" gefällt mir als Charakter übrigens am Besten. Zum einen entlarvt sie J.P. als größten "A.." zum anderen zeigt das Verhalten der Gruppe nach dem Abend, dass keiner, mit Ausnahme von Helena vielleicht, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit seiner aktuellen Lebenssituation sucht. Insofern wäre wohl die Konfrontation J.P.s mit seiner Frau (zum Schluss?), sollte sie denn sein, erst der eigentliche Anfang der Geschichte.

Yellowsam
15.06.2009, 15:45
Das ist Isa. Doms Frau.
Die Wahrsagerin ist ein echtes Highlight. Da stimme ich dir zu.
Aber auch Dom mag ich persönlich sehr.

Dirk

kaleun
15.06.2009, 22:16
Sonnenfinsternis zeichnet sich durch ausgeprägte, subtile Cahraktere aus. Dom ist auch mein Favorit, dicht gefolgt von Isa und Helena. Isa ist die kämpfende Löwin, die ihren Mann behalten will, weil sie ihn immer noch liebt und ihre Familie schützen will. Das hat Dom am Schluß der Story erkannt und kann sich von Helena lösen, die dies ebenfalls begriffen hat.

Hubert muss man einfach mögen.

woodstock
16.06.2009, 08:48
Ich habe mir ‚Sonnenfinsternis’ auf dem Comicfestival München am Splitterstand besorgt. Absolut genial! Bereits die ersten Seiten haben es in sich. Hier ist die Symbiose Belletristik-Comic in einer sehr eindrucksvollen Weise gelungen. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mir diesen Comicroman in Ruhe durchzulesen.
Ungeachtet dessen ist ‚Sonnenfinsternis’ ein Bravourstück des Comicjahres 2009! :winner: