PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epsilon-Wunschliste



Lola65
15.06.2009, 13:44
hab jetzt mal rausgesucht was ich mir an Veröffentlichungen wünsche:

Kuijpers Franka 9 Mörderische Konkurrenz
Buissink Ryssack Pittje Pit 3 Der König des Dschungels 9
David Norman Luna, Hektor & der Professor 1 Der Schatz von Aschkor
Leo Aldebaran Gesamtausgabe
Leo Betelgeuze Gesamtausgabe
Leo/Rodolphe Kenya 4 Interventionen
Leo/Rodolphe Kenya 5 Illusionen
Leo Antares 1 Episode 1
Leo Antares 2 Episode 2
Leo Icar Ferne Welten 1 Episode 1
Vernes Vance Bob Morane 5 Guerillas und Piraten
Weinberg Dan Cooper 3
Chauvel Lereculey Arthur 3 Gwalchmei der Held
Buissink Ryssack Pittje Pit 4 Die lebende Mumie
Mythic Walthéry/ Di Sano Rubine 11 Klassenfoto
Wasterlain Monika Morell 6 Das Geheimnis von Atlantis
Vernes Coria Bob Morane 6 Die Zeitpatrouille
Weinberg Dan Cooper 4
Kuijpers Franka 20 Die weiße Göttin

dazu zählen natürlich auch weitere Fortsetzungen dieser Serien

wenn das viele von Euch auch machen, kann Mark mal einen Überblick gewinnen, was wir so gerne hätten

Botticelli
15.06.2009, 15:28
Aldebaran Gesamtausgabe
Betelgeuze Gesamtausgabe
Arthur 3ff
Bob Morane GA 5ff
Dan Cooper GA
Lieblingssünden

hollandshoffnung
15.06.2009, 15:33
aldebaran ga
betelgeuze ga
bob morane
antares
ferne welten
servais
kenya 4 & 5

robert 3000
15.06.2009, 16:16
Aldebaran Gesamtausgabe
Betelgeuze Gesamtausgabe
Antares
Kenya 4 und 5

Troll40
15.06.2009, 16:38
1. Franka 9

2. Bob Morane 5 & 6

3. Aldebaran GA

4. Betelgeuze GA

5. Rubine 11

6. Pittje Pit 3 & 4

guenni63
15.06.2009, 19:53
Leo/Rodolphe Kenya 4 Interventionen
Leo/Rodolphe Kenya 5 Illusionen
Leo Antares 1 Episode 1
Leo Antares 2 Episode 2
Leo Icar Ferne Welten 1 Episode 1
Leo Aldebaran Gesamtausgabe
Leo Betelgeuze Gesamtausgabe
Mythic Walthéry/ Di Sano Rubine 11 Klassenfoto
Wasterlain Monika Morell 6 Das Geheimnis von Atlantis
David Norman Luna, Hektor & der Professor 1 Der Schatz von Aschkor

am liebsten in dieser Reihenfolge

areyoureadysteve
15.06.2009, 21:39
Meine Reihenfolge der "wirklichen Blockbuster" ;) im Epsilon Verlag:

Leo/Rodolphe Kenya 4 Interventionen
Leo/Rodolphe Kenya 5 Illusionen
Bob Morane 5 + 6
Leo Aldebaran Gesamtausgabe
Leo Betelgeuze Gesamtausgabe
Mythic Walthéry/ Di Sano Rubine 11 Klassenfoto
Wasterlain Monika Morell 6 Das Geheimnis von Atlantis
Weinberg Dan Cooper 3 + 4
Golden Cup 1
Claire 2
Kuijpers Franka 20 Die weiße Göttin

Und ein Wunsch, dass Mark generell diese Beiträge mal studiert.... es sind
nähmlich viele Übereinstimmungen der User vorhanden!

areyoureadysteve
15.06.2009, 21:41
wenn das viele von Euch auch machen, kann Mark mal einen Überblick gewinnen, was wir so gerne hätten

Klasse Idee eine Epsilon Wunschliste zu eröffnen!

Exterminator18
15.06.2009, 21:50
Leo Aldebaran Gesamtausgabe
Leo Betelgeuze Gesamtausgabe
Golden City 7

Jonah
15.06.2009, 22:06
Ich hätte ja gerne als erstes die beiden bereits erschienenen Bände von "Antares" und den ersten Band der neuen Serie von Leo.

Francis
15.06.2009, 23:20
Auch wenn es nichts hilft:

Dan Cooper - ALLE

epwobkif
15.06.2009, 23:52
Aldebaran Gesamtausgabe
Betelgeuze Gesamtausgabe
dito :D

idur14
16.06.2009, 09:04
Also so sinnlos sehe ich das nicht. Es zeigt sich für mich schon ein Muster.
Für mich sehen die bisherigen Nennungen folgende Favoriten:

Franka 9
Aldebaran GA
Betelgueze GA
Bob Morane

Bei dem zugegebenen Chaos der Vergangenheit könnte eine fixe Struktur und ein Festhalten an dieser etwas bringen. Eine sinnvolle Variante könnte sein
1. Bei Einzelalben mal bestehende länger laufende Serien fertig zu machen
2. Einen Rhythmus zu entwickeln (zB 3 Einzelbände, 1 Gesamtausgabe, 3 Einzelbände, 1 GA usw...)
3. Bei der Veröffentlichung etwas Abwechslung in der Thematik (nicht ein Jahr nur SCi FI oder Abenteuer)

Nesti
16.06.2009, 09:20
Hier ist meine Wunschliste:

- Leo Aldebaran Gesamtausgabe
- Leo Betelgeuze Gesamtausgabe
- Leo Antares 1 Episode 1
- Leo Antares 2 Episode 2
- Leo Icar Ferne Welten 1 Episode 1
- Leo/Rodolphe Kenya 4 Interventionen
- Leo/Rodolphe Kenya 5 Illusionen

hipgnosis
16.06.2009, 11:29
Ich hingegen finde es recht witzig, daß hier sooft die Aldebaran/Betelgeuze Gesamtausgabe gefordert wird, hingegen von den gleichen Leuten Antares und/oder Kenya in Einzelbänden.

Könnt ihr euch nicht entscheiden, oder kauft ihr später die Gesamtausgabe von Antares und Kenya auch nochmal? :D

Oder sollte Mark die erstgenannten (Aldebaran/Betelgeuze) bringen und die anderen dann nicht mehr - was ja auch wieder inkonsequent wäre, oder!? :kratz:

Ach ja - Dan Cooper muss unbedingt auch noch genannt werden, als hätte man im Hause Epsilon nicht wirklich schon genügend offene Baustellen - tolle Idee! :lol:

idur14
16.06.2009, 12:13
Jaja, und wieder hast du was gefunden, wo du gegen GA's hetzen kannst.:p
Ich würde mir die GA Aldebaran kaufen. Basta.

Lola65
16.06.2009, 12:16
und eigentlich sollten hier keine Diskussionen stattfinden, sondern eben nur wünsche geäußert werden, damit Mark sieht was am meisten gewünscht wird von den Kunden. Was möglich und schnellstens machbar ist, wird Mark dann sehen

idur14
16.06.2009, 14:18
Hab ich doch:
Aldebaran GA;)

Und du glaubst wirklich, dass die 10 Hansln hier eine Entscheidungsbasis für eine Stichprobe zu Veröffentlichungsreihenfolge darstellen?
Oder ob das was man sich wünscht, auch das ist was erscheinen sollte?

Viel eher halte ich es da mit Günther Polland, der Mark einen guten Manager wünscht. ich wünsche mit zB nicht Franka, es scheint mit aber sinnvoll, dass diese Serie mal zu Ende gebracht wird, um wieder mal positive Stimmung für Epsilon zu erzeugen.

Deshalb wünsche ich mir auch Franka 9, auch wenn ich persönlich es nicht kaufen werde.

Lola65
16.06.2009, 14:22
es soll nur helfen, einen guten Berater wünsche ich ihm auch

hipgnosis
16.06.2009, 14:31
... Was möglich und schnellstens machbar ist, wird Mark dann sehen

:lol2: Aber genau darin begründet liegt doch die ganze Zeit Mark´s Problem.

Scheinbar sieht er eben nicht was benötigt würde, oder was die Kunden sich dringlichst wünschen.

Leute - Diskussion hin oder her - "malt euch doch selber keinen auf den Backen" - als würden sich die bisher hier genannten Wunschtitel, groß von den Nennungen der letzten 2 Jahre unterscheiden. :p

Wenn ich z.b. den Wunsch nach einer neuen Gesamtausgabe - Dan Cooper - lese, dann frage ich mich allen Ernstes, ob nicht nur Mark hier irgendwo etwas nicht mitbekommen hat, sondern ob auch einige der User hier irgendwie noch nicht richtig mitbekommen haben, daß genau dies ein Teil des Problems ist.

Nämlich weiterhin neue Serien raushauen - und die alten, schon begonnenen dabei liegen zu lassen!

Und ich habe auch nichts generell gegen GA´s - Idur - sondern im Falle von Epsilon machen nun Zweitverwertungen von Aldebaran und Betelgeuze nur bedingt Sinn, da sie sicherlich nicht das notwendige Kapital einspielen können, was z.b. neue Leo-Alben einspielen würden, die ja schon lange im Original vorliegen.

Die Wünsche der Fans sind doch den meisten vollkommen klar - und jeder halbwegs informierte Comicfreund weiss welche Titel im Programm von Epsilon erfolgreich sind und welche nicht.

Wenn diese dann nur spärlich gebracht werden und andere "Leichen" dafür Platzhalter spielen müssen, dann tickt endweder der Verleger nicht richtig, oder es gibt wichtige Gründe, daß man dies nicht ausführen kann.

Daran ändert auch keine noch so gut gemeinte Wunschliste etwas.

Stefan
17.06.2009, 08:48
(...)
Wenn diese dann nur spärlich gebracht werden und andere "Leichen" dafür Platzhalter spielen müssen, dann tickt endweder der Verleger nicht richtig, oder es gibt wichtige Gründe, daß man dies nicht ausführen kann.

Daran ändert auch keine noch so gut gemeinte Wunschliste etwas.
Zudem hat Mark genau dies doch an anderer Stelle auch meines Erachtens deutlich gesagt. Der Lizenzgeber ist bei den Leo- Titeln und den Servais- Titeln ein- und derselbe. Der verlangt nun gerade, dass Mark erst einmal den hochdefizitären Servais veröffentlichen soll, bevor er mit Leo weitermachen darf. Oder habe ich das falsch verstanden?

TigerRider
17.06.2009, 14:01
Kuijpers Franka 9 Mörderische Konkurrenz
David Norman Luna, Hektor & der Professor 1 Der Schatz von Aschkor
Leo Antares 2 Episode 2
Kuijpers Franka 20 Die weiße Göttin

mschweiz
17.06.2009, 18:20
Franka 9,20
Kenya 9,20
Antares 1,2
Pittje Pit 3,4
Bob Morane 5,6
Golden City 7
Golden Cup 1,2,3,4

hipgnosis
17.06.2009, 18:45
Zudem hat Mark genau dies doch an anderer Stelle auch meines Erachtens deutlich gesagt. Der Lizenzgeber ist bei den Leo- Titeln und den Servais- Titeln ein- und derselbe. Der verlangt nun gerade, dass Mark erst einmal den hochdefizitären Servais veröffentlichen soll, bevor er mit Leo weitermachen darf. Oder habe ich das falsch verstanden?

Na klar - Mark hat schon viel irgendwo an irgendeiner Stelle behauptet.

Nur haben scheinbar immer die anderen dran schuld ;)



Einmal sind es die bösen deutschen Verlage die ihm irgendetwas blockieren.

Ein anderes Mal ist es die böse polnische Druckerei (bei der wir übrigens auch drucken) die ausgerechnet seine Alben nicht drucken möchte.

Und wieder ein anderes mal ist es eben wie hier der böse Lizenzgeber


Schon mal drüber nachgedacht - es könnte auch einfach daran liegen das hier der Verleger selbst, sowohl an den Ursachen, als auch an deren Auswirkungen Schuld sein könnte.

Fritz the Cat
17.06.2009, 21:58
Bei den folgenden Einzelalben bzw. Gesamtausgaben wäre ich aus heutiger Sicht in jedem Fall als Käufer mit im Boot, soweit denn etwas neues erscheinen würde :D:

Aldebaran GA
Aria
Betelgeuze GA
Bob Morane GA
Dan Cooper GA
Franka
Pittje Pit


MfG

Fritz the Cat

Huckybear
18.06.2009, 19:25
-Leo/Rodolphe Kenya 4 Interventionen
-Leo/Rodolphe Kenya 5 Illusionen
-Leo Antares 1 Episode 1
-Leo Antares 2 Episode 2

sascha-x
22.06.2009, 11:05
Antares 1
Antares 2
Kenya 4
Kenya 5
Monika Morell 6
Golden City 7
Pittje Pit

So nebenbei: Wenn ich an Marks Stelle wäre, würde ich auf neue GA verzichten. Stattdessen würde ich die laufenden Serien abschliessen. Ich persönlich würde mir KEINE GA von Betelgeuze oder Aldebaran kaufen. Ich meine, die Alben sind ja draussen. Was bringt das? Vielleicht einigen Sammlern ein hübsches Comicbuch im Regal und dem Verleger vermutlich Verlust. Pardon - nur meine Meinung.

jo.wind
23.06.2009, 13:14
Zu meinem Kaufverhalten:
Ich würde auch lieber "meine" laufenden Serien weitergeführt sehen und keine Gesamtausgaben von schon als Album erschienenen Titeln.
Meine Wünsche aus den Ankündigungen und soweit es neue Alben im Original gibt:

Franka
Aria !!!
Rubine
Antares
Kenya
Bei Bob Morane bin ich noch unsicher

Anasor
23.06.2009, 18:08
Bob Morane
Leo Einzelbände
Franka / Aria / Rubine
Golden City


und die Verkündung, keine LEO-Gesamtausgaben zu bringen, damit ich mich endlich traue die Einzelalben zu kaufen :D

Gruß
Anasor

FinalSpirit
26.06.2009, 11:57
also hier meine liste:

alles von leo: bis jetzt nichts gekauft weil ich wie die meisten auf die GAs warte.:(
Golden City 7

Mark O. Fischer
26.06.2009, 14:47
Ich habe nun alle hier bisher geäußerten Wünsche in die Rangfolge (http://www.epsilongrafix.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58) eingearbeitet, so weit es der aktuelle Stand der Verhandlungen zulässt.

Derma R. Shell
26.06.2009, 14:53
also hier meine liste:

alles von leo: bis jetzt nichts gekauft weil ich wie die meisten auf die GAs warte.:(
Golden City 7
"...wie die meisten..."
Eine arg kühne Behauptung :cool:

FinalSpirit
26.06.2009, 16:52
"...wie die meisten..."
Eine arg kühne Behauptung :cool:

ok wie auch viele in diesem thread :D

Jerry Garcia
26.06.2009, 17:13
Meine Wunschliste:

Kenya 4
Kenya 5
Antares 1
Antares 2
Servais - alle fehlenden
Golden City 7
Bob Morane - für mich nur interessant wenn sich abzeichnen würde, dass die wirklich wieder zügig veröffentlicht werden, sonst fang ich damit lieber nicht an (obwohl ich gern würde....snüff)

FinalSpirit
26.06.2009, 17:20
Ich habe nun alle hier bisher geäußerten Wünsche in die Rangfolge (http://www.epsilongrafix.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58) eingearbeitet, so weit es der aktuelle Stand der Verhandlungen zulässt.


man oh man ist das viel zeug ich glaub 50 alben. eine vorschau für die nächsten 5-6 jahre würde ich sagen.

fulbecomics
30.06.2009, 20:21
man oh man ist das viel zeug ich glaub 50 alben. eine vorschau für die nächsten 5-6 jahre würde ich sagen.

Sehr transparent die Veröffentlichungsliste jetzt, finde ich.....
Könnte Epsilon nicht die Franka-Luxusversionen zu Gunsten der Leo-Fans verschieben, oder bringen die etwa das nötige Geld ?

....aaah, mir fällt grad ein, da sind bestimmt wieder diese verd. Lizenzbedingungen dran schuld !

Ich selbst bin mal gespannt auf die "Lieblingssünden" :p

embe
01.07.2009, 08:12
bei mir sinds:
servais
kenja
antares
golden cup + city
rubine
monika morell
und bloss keine ga s, die blockieren nur meine wunschliste.
:D

MacGyver
25.07.2009, 18:18
... und hier meine Kandidaten

Kenya 4+5
Antares
Golden City 7
Servais
Dan Cooper
Bob Morane

medicago
28.07.2009, 22:12
Oh mann.....interessanter Thread.....zum einen Wunschlisten, zum anderen nörgeln.......
Ich persönlich will einfach nur gute Comics!!!
....und Epsilon bringt davon - in meinen Augen - eine ganze Menge. JEDER hat so seine Lieblinge und nicht alles von Epsilon reizt mich!!! Aber bei Carlsen, Ehapa etc. warte ich auch Ewigkeiten auf die Folgebände meiner Serien......und stelle irgendwann in einem Forum fest: Die Serie wurde eingestellt!!!!
Natürlich wäre ein Zeitplan, er immer stimmig ist und eingehalten wird, toll, aber.......;-))
Bis dahin stöbere ich durch Comicläden und über Flohmärkte, kaufe alte Comics, komplettiere unvollständige Serien, freue mich über Finix....und lese zuweilen auch mal ein Buch.....bis zum nächsten Leo....oder zum nächsten Morane-Gesamtband.....oder zum nächsten Golden-City.....

affentanz
03.11.2010, 15:41
Oh eine Wunschliste, na dann wünsche ich mir

Bob Morane
Betelgeuze Gesamtausgabe
Antares
Kenya 4 und 5 bzw. Gesamtausgabe

Gen. Bully
03.11.2010, 20:20
Oh eine Wunschliste, na dann wünsche ich mir

Bob Morane
Betelgeuze Gesamtausgabe
Antares
Kenya 4 und 5 bzw. Gesamtausgabe

Sieht gut aus :D

Mervyn
05.11.2010, 23:44
Oh eine Wunschliste, na dann wünsche ich mir


...eine zuverlässige Veröffentlichungspolitik :D

...und natürlich Weltfrieden :cool:

affentanz
06.11.2010, 12:44
...eine zuverlässige Veröffentlichungspolitik :D

...und natürlich Weltfrieden :cool:

Aber selbstverständlich, wenn nötig mit Gewalt.

Fritz the Cat
07.11.2010, 15:40
...eine zuverlässige Veröffentlichungspolitik :D

...und natürlich Weltfrieden :cool:
Das zweite wird sich relativ einfacher ermöglichen lassen. :D


MfG

Fritz the Cat

Mervyn
07.11.2010, 23:24
Gruß zurück, Fritz!
Das ich hier im thread mal schmunzeln darf ... ;)

idur14
08.11.2010, 08:03
Wobei mir die "zügige" Fortsetzung von Golden City wichtiger ist als Kenya oder Antares oder Bob Morane (das ich persönlich nicht mehr erwarte und auch nicht machen würde). Und so wie es aussieht wird das lt. Homepage jetzt auch verwirklicht.
Wunsch Nummer 2 wäre je ein zweiter Band von Lieblingssünden und Dede.
Dann die GA von Betelgueze.

MichiSchwarz
08.11.2010, 19:43
Wobei mir die "zügige" Fortsetzung von Golden City wichtiger ist als Kenya oder Antares oder Bob Morane (das ich persönlich nicht mehr erwarte und auch nicht machen würde). Und so wie es aussieht wird das lt. Homepage jetzt auch verwirklicht.
Wunsch Nummer 2 wäre je ein zweiter Band von Lieblingssünden und Dede.
Dann die GA von Betelgueze.

Na bei Bob Moran habe ich es mittlerweile auch aufgegeben. Aber das habe ich ja in einem anderen thread schon mal ausgebreitet.

Comic_Republic
24.11.2011, 19:03
Schonmal über dieses von ERIK nachgedacht???
http://www.eriks-comics.de/templates/viewer.php?kapitel=1&seite=1

C_R:zeitung:

Kermeur
24.11.2011, 19:06
Schonmal über dieses von ERIK nachgedacht???
http://www.eriks-comics.de/templates/viewer.php?kapitel=1&seite=1

C_R:zeitung:

STILL!!! Sonst müssen wir ja noch länger auf die vor langer Zeit angekündigten Titel warten. ;)

Comic_Republic
24.11.2011, 19:10
STILL!!! Sonst müssen wir ja noch länger auf die vor langer Zeit angekündigten Titel warten. ;)
Ist, glaube ich, eh noch nicht genug Material da... Aber Dédé soll zuerst weitergeführt werden und ALLE LEO-Comics...
Golden City wird nach Opalwäldern das nächste Kaufprojekt sein...

C_R:zeitung:

Mick Baxter
24.11.2011, 22:49
STILL!!! Sonst müssen wir ja noch länger auf die vor langer Zeit angekündigten Titel warten. ;)
Du glaubst doch nicht im Ernst, Mark hat davon noch nichts mitgekriegt.
Entscheidend wird sein, ob er da ein Verkaufspotential sieht (wenn man sieht, wie lausig sich "Deae ex machina" bei Amazon verkauft, könnte das der Knackpunkt sein).

the_rooster
25.11.2011, 08:56
Du glaubst doch nicht im Ernst, Mark hat davon noch nichts mitgekriegt.
Entscheidend wird sein, ob er da ein Verkaufspotential sieht (wenn man sieht, wie lausig sich "Deae ex machina" bei Amazon verkauft, könnte das der Knackpunkt sein).
Dazu ein Zitat aus Eriks eigenem Thread:


Deae ex machina 2 kommt auf jeden Fall vor Erlangen, Dédé 3 etwas früher. Aber Eiszeit als Album? Auweia, das trau ich mich nicht. Da es sich dabei auch nur um den ersten Teil einer Saga handelt, würde das auch kein Verlag mitmachen. Hab ja schon genug Baustellen. Vielleicht kann ich irgendwann mal hundert Stück im Digitaldruck machen lassen oder so...

Comic_Republic
25.11.2011, 14:51
Oh Hey, Danke für die Info... Und wenn die beiden vor Erlangen erscheinen freu ich mich schon soooo sehr darauf... Und noch Kenya GA. SUPER:D

C_R:zeitung:

MagentaDevil
25.11.2011, 18:15
Wunschliste:

Antares Gesamtausgabe
Bob Morane Gesamtausgabe Band 5
Kenya Gesamtausgabe(so schnell wie möglich);)

Comic_Republic
25.11.2011, 18:34
Wunschliste:

Antares Gesamtausgabe
Bob Morane Gesamtausgabe Band 5
Kenya Gesamtausgabe(so schnell wie möglich);)
Antares gibt es keine GA. Wie Kaifalke schon im anderen Thread erklärte...
Bob Morane ist noch nichts bekannt (Mark O. Fischer mal ausgenommen. Der weiß es bestimmt...)
Kenya GA soll mitte nächsten Jahres (Juni) erscheinen... Langes warten. Aber Hauptsache es kommt überhaupt!

C_R:zeitung:

ChrisK
25.11.2011, 19:47
+Golden Cup 2
+Das unsichtbare College 2
+Bob Morane GA

Comic_Republic
26.11.2011, 01:09
Hier gleich mal ein Wunsch und Frage zugleich. Wenn "Das unsichtbare College" mal komplett vorliegt, wird es dann evtl. zwei HC-Sammelbände geben? Ist ja schließlich von Ange. Ich weiß, etwas weit in die Zukunft. Aber vielleicht gibt es ja schon ne kleine gewagte Prognose?!?

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
28.11.2011, 23:21
Schonmal über dieses von ERIK nachgedacht???
http://www.eriks-comics.de/templates/viewer.php?kapitel=1&seite=1Ich bin dabei.


Hier gleich mal ein Wunsch und Frage zugleich. Wenn "Das unsichtbare College" mal komplett vorliegt, wird es dann evtl. zwei HC-Sammelbände geben? Ist ja schließlich von Ange. Ich weiß, etwas weit in die Zukunft. Aber vielleicht gibt es ja schon ne kleine gewagte Prognose?!?Eine zweite Auflage in HC kann ich mir bei angemessenem Erfolg schon sehr gut vorstellen. Sammelbände sehe ich bei dieser Serie mit jugendlicher Zielgruppe vorerst eher nicht. Vielleicht in zwanzig Jahren…

Comic_Republic
29.11.2011, 06:50
Eine zweite Auflage in HC kann ich mir bei angemessenem Erfolg schon sehr gut vorstellen.
Das freut mich. Dann hoffen wir mal...

Sammelbände sehe ich bei dieser Serie mit jugendlicher Zielgruppe vorerst eher nicht. Vielleicht in zwanzig Jahren…
Ich warte...

C_R:zeitung:

Ulquiorra
05.01.2012, 17:18
Meine Wünsche:

One Outs: Nobody wins, but I!
http://img.myphoto.to/20110319/2719470253031202552201190.jpg



Wegen einer Formkrise reist der Star-Schlagmann der Lycaons-Baseballmannschaft, Hiromichi Kojima, nach Okinawa um dort zu trainieren. Dort begegnet ihm ein Pitcher namens Toua Tokuchi, der nicht nur für seine rasend schnellen Würfe bekannt ist sondern auch der ungekrönte König des Baseball-Wettspiels "One Out." Kojima überredet den talentierten jungen Mann den Lycaons beizutreten - allerdings erhält er einen sehr ungewöhnlichen Vertrag: jedes erzielte Out bringt ihm fünf Millionen Yen, für jeden Punkt der gegen ihn erzielt wird, verliert er jedoch fünfzig Millionen!

http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=2120

Art: Manga (Japan)
Author: Shinobu Kaitani
20 Volumes (Complete)
Jahr: 1998-2009
Verlag: Shueisha
http://en.wikipedia.org/wiki/One_Outs
Veritas
http://img.myphoto.to/20111104/5204591551119125126201178.jpg



Der Schläger Gangryong Ma ist auf der ganzen Schule berühmt und berüchtigt dafür, der Stärkste zu sein. Im Kampf Mann gegen Mann ist er kaum zu übertreffen, doch auch er traut es sich nicht zu, gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu gewinnen, wie man es in Filmen so oft sieht. Deshalb ist seine Faszination umso größer, als Yoochun Hyoungnim, in seinen Kreisen auch "Lightning Tiger" genannt, ihn aus einer eben solchen, aussichtslos erscheinenden Situation befreit. Getrieben von seinem ständigen Drang nach Stärke, bittet Gangryong seinen Retter, ihn zu trainieren. Doch zuerst muss er sich beweisen, sodass Yoochun ihm erst ein Jahr lang hartes Muskeltraining aufbrummt. Nach diesem einen Jahr trifft Gangryong wieder auf Yoochun, der ihm nun seine geheime Technik namens "Enlightenment Of Thunder and Lightning" beibringt. Schon kurze Zeit darauf wird Yoochun von einer Organisation namens Reunion getötet und Gangryong wird dazu gezwungen, auf eine spezielle Schule zu gehen, deren Schüler ähnliche Fähigkeiten wie sein Meister haben. Ihm bleibt nun nichts anderes übrig, als dort ordentlich mitzumischen, um so stärker zu werden, sodass er irgendwann seinen Meister rächen kann.

http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=5161

Art: Manhwa (Koreanischa Manga)
Author: Yoon Joon-sik
Artist: KIM Dong-hoon
10 Volumes (Complete)
Jahr: 2005-2010
Verlag: Haksan
http://en.wikipedia.org/wiki/Veritas_%28manhwa%29
The Breaker
http://img.myphoto.to/20111104/8604771579119526997201170.png



Der neue Klassenlehrer Chun-Woo ist kein gewöhnlicher Lehrer. Shin-Woo, ein Schwächling, der ständig gemobbt wird, wird zufällig Zeuge der großen Kraft von Chun-Woo und bittet ihn darum, ihn als Schüler aufzunehmen, um stärker zu werden. Chun-Woo meint, er könne ihn nur trainieren, wenn er seinen Willen unter Beweis stelle, indem er von einer hohen Brücke in einen Fluss springt. Doch Shin-Woo war sich nicht mal im Entferntesten klar darüber, welche Kraft sein Meister besitzen würde. Und so wird Shin-Woo in die Welt der Kampfkünste gezogen, die sich der Öffentlichkeit entzieht. Und er wird von dem Besten unter ihnen trainiert.

http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=5252

Art: Manhwa (Koreanischa Manga)
Author: Jeon Geuk-jin
Artist: Park Jin-Hwan
10 Volumes (Complete)
Jahr: 2007-2010
Verlag: Daiwon
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Breaker_%28manhwa%29
1/2 Prince
http://img.myphoto.to/20111104/6004681555116727188201127.jpg



Wir schreiben das Jahr 2100. Das Virtual Reality Spiel "Second Life" ist der große Renner unter den Menschen. Feng Lan wettet mit ihrem Bruder, dass sie ihn in diesem Spiel schlagen kann, ohne sich dabei aber ihrer weiblichen Reize zu bedienen. Deshalb wird sie der erste und damit einzige Charakter im Spiel, der nicht mit seinem realen Geschlecht übereinstimmt. Während nun ihre Popularität aufgrund ihres Aussehens, ihrer Fähigkeiten und ihrer Teamkameraden immer weiter steigt, wird es immer schwieriger ihre wahre Identität vor ihren Freunden zu verheimlichen.

http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=5162

Art: Manhua (Chinesischa Manga)
Author: Yu Wo
Artist: Choi Hong Chong
10 Volumes (Ongoing)
Jahr: 2004-
Verlag: Tong Li
http://en.wikipedia.org/wiki/1/2_Prince

Pegasau
05.01.2012, 18:29
Gibt's nicht schon genug Mangas bei genügend Verlagen? ;)

Susumu
05.01.2012, 19:13
Wieso? Immerhin hat Epsilon bereits einen Manhua gebracht, da hat Ulqiorra wohl gehofft, dass für diese Titel, mit denen er schon bei anderen Verlagen hausieren gegangen ist, vielleicht bei Epsilon Chancen hätten. Persönlich glaube ich aber nicht, dass diese Titel bei irgendeinen deutschen Verlag eine Chance hat.

Und ich habe selbst (andere) Titel, die ich mir brennend auf Deutsch wünschen würde, bei denen ich weiß, dass eine Veröffentlichung hier illusorisch ist. Es gibt also nicht "genug Mangas, bei genügend Verlagen", es gibt höchstens genug von den falschen Mangas bei genügend Verlagen.

Ulquiorra
05.01.2012, 20:34
Und ich habe selbst (andere) Titel, die ich mir brennend auf Deutsch wünschen würde, bei denen ich weiß, dass eine Veröffentlichung hier illusorisch ist. Es gibt also nicht "genug Mangas, bei genügend Verlagen", es gibt höchstens genug von den falschen Mangas bei genügend Verlagen.

@Susumu
Du sprichst mir aus der Seele

Pegasau
05.01.2012, 21:54
... es gibt ... genug von den falschen Mangas bei genügend Verlagen.
Ja, mit dieser Sichtweise kann ich mich anfreunden.

Comic_Republic
06.01.2012, 16:46
Wie sieht es denn mit dem "Viking 1: The Long Cold Fire (http://www.imagecomics.com/comics/176/The-Viking-Vol-1-The-Long-Cold-Fire-MR-)" vom Image-Verlag. Du würdest sogar nen deutschen Zeichner unterstützen. Ich habe zwar die US-Ausgabe mit einer tollen Zeichnung vom Nic. Er kommt übrigens hier aus Kassel. Ein echter "Kassler Jung".. Sehr netter und lustiger Kerl!

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
07.01.2012, 14:54
Wie sieht es denn mit dem "Viking 1: The Long Cold Fire (http://www.imagecomics.com/comics/176/The-Viking-Vol-1-The-Long-Cold-Fire-MR-)" vom Image-Verlag.
Nics Illustrationen sind klasse. Mal sehen, ob sich in dem Stil was machen lässt, aber "the most violent criminal underworld in history" finde ich bisher nicht so prickelnd.

Leo-Fan
21.03.2012, 17:33
Leo-Fan wünscht sich - nein, als erstes keinen von Leo:kratz:, sondern
Golden City 9
Das unsichtbare College 2
dann aber Leo:
Kenya 4 und 5
Namibia (es sei denn, Kenya 4 oder 5 enttäuscht mich schrecklich)
Ferne Erden
Überlebende
Gibt es eigentlich ein Sequel zu Antares? Ich möchte doch zu gern wissen, was auf dem 4. Planeten los ist.
Von den anderen Comics, die bei Epsilon angekündigt worden sind, könnte noch "Die drei Münzen" ganz interessant sein.
Was Mangas angeht, schließe ich mich Susumu vollinhaltlich an.
tadaa :waving:

harlockoro
21.03.2012, 20:16
Meine Wünsche sind, das die angefangenden Titel wie Bob Morane, Aria, schneller veröffentlich werden. Besonders die beiden Titel.

francisblake
23.03.2012, 10:55
Aria
Aria
Aria
Aria
Aria
Aria
Aria