PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers - Round Up



Seiten : [1] 2

Erattaman
16.04.2001, 22:58
Ab in die Matrix mit dir Düne, wer so viel weis, muß konserviert werden!

WanderDüne
16.04.2001, 23:29
Transformers Gerüchte - more than meets the eye

Sooooooo, da der Vorläufer Thread, "Transformers - Mini Revival" mit seinen 140 Beiträgen ein wenig unübersichtlich wurde, was die Fülle an Informationen und Gerüchten betrifft, werde ich hier und heute, einen ausführlichen Schnelldurchlauf darlegen, der wirklich alles adressiert, was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich Versuche dabei weitestgehend, es in chronologischer Reihenfolge zu beschreiben.

Zuallererst starte ich mit kursierenden Nachrichten, betreffend einer neuen Transformers - Serie in Heftform und werde im Verlauf, auf einen neue Zeichentrickserie eingehen.

- erste Stimmen nach einer neuen Transformers Lizenz wurden laut, mit dem berühmt berüchtigten Teaser-Bild aus dem US-Comics Magazin Wizard. Eine relativ kleine Version des Bildes findet ihr hier (http://www.dreamwaveprod.com/News/TransformArt.jpg). Das Bild als Wallpaper gibt es in verschiedenn Auflösungen auf der offiziellen HP von dem DreamWave Studios.
Eine kleine Anmerkung dazu: bei diversen Internetauktionshäusern wurde das Bild als Poster versteigert, fallt darauf nicht herein, es handelt sich dabei um Fälschungen bzw schlechte ausgedruckte Versionen und sind nicht offizielle zugelassen

- TopCow als auch Dreamwave Studios Superstarzeichner Pat Lee bekundeten grosses Interesse an der Transformers Lizenz "Generation One", um daraus eine neue Comicserie zu stricken.

- einige Monate später, gab TopCow bekannt, das sie sich nicht mehr um die Lizenz bemühen, seitdem ist Dreamwave mit viel Ehrgeiz an der Sache dran

- auf energischer Anfrage bei Hasbro, wurden folgende Informationen bekannt: Hasbro möchte viel lieber dei BeastWarts bzw BeastMachines Lizenzen weiterhin "ausnutzen", aufgrund ihrer Popularität in den USA.
[i]Diese Information mag hinfällig sein, seitdem bekannt ist, das Hasbro Pläne verfolgt, nach der Übergangslösung, Car Robots (eine japanische Neu-Interpretation der Transformers) eine neue, in den USA produzierte Zeichentrickserie auf den Markt zu schmeissen. Vorzugsweise mit bekannten Gesichtern aus Generation One und der neuen Car Robots Serie.[/i}

- Titan Books veröffentlicht in zwei TPBs eine Pseudo Umsetzung von Transformers: The Movie , wo die apokalyptische Bedrohung Unicrons in ca 12 Ausgaben beschrieben wurde.

- angeblich soll jetzt ein englischer Publisher an einer neuen Comic-Serie dran sein

- angeblich soll Hasbro an Marvel herangetreten sein, eine neue Serie zu produzieren, schliesslich waren sie auch früher schon damit beschäftigt

Resumé: keiner weis etwas genaues,und fragt man 10 Leute, hat man 11 verschiedene Meinungen.
Fakt ist, und das ist unabstreitbar, es wird einen neue Generation One bei den Transformers geben, sofern Car Robots einigermaßen Erfolg in den USA hat.

Und wenn es einen neue Generation One Zeichentrickserie gibt, dann lässt garantiert einen neue Comicserie nicht auf sich warten.
Es wäre nur verwirrend, wenn neben der 39 teiligen CarRobots Serie, eine neue Transformers Comicserei startet, die miteinander nichts zu tun hat, im selben Atemzug Wiederholungen von BeastMachines und BeastWars auf FOX TVlaufen und zu guter letzt, nächstes Jahr eventuelle ein komplett neue Transformers Zeichentrickserie sein Debüt gibt. das wäre der Genickbruch für das Transformers Franchise.

*tieflufthol* so, ichhoffe ich konnte einigermassen einen Überblick schaffen, was in der Welt alles so los ist.

Anregungen, Kritik und Fragen bitte in diesem Thread loswerden ;)
Alles weiter sollte so bleiben wie gehabt.

More-Than- eets-The-Eye-´Düne

WanderDüne
17.04.2001, 10:59
Du meinst eher, wer soviel Zeit hat, im Internet, irgendwelchen wilden Gerüchten nachzujagen sollte sich eher ein Leben suchen ;)

Erattaman
17.04.2001, 22:40
Kommt hin, ich hab die Story erst kürzlich gelesen. Da gibt Unicrons Kopf sie an unseren liebsten Transformerkopfgeldjäger weiter, während dieser in unicrons Geist ist. Kommt das eigentlich nur mir seltsam vor?

barni79
17.04.2001, 23:22
Original erstellt von WanderDüne:
Du meinst eher, wer soviel Zeit hat, im Internet, irgendwelchen wilden Gerüchten nachzujagen sollte sich eher ein Leben suchen ;)

Oh Gott, blos nicht!!! :err:

Wer soll uns denn sonst mit Info´s versorgen ;)!!

Bin mal gespannt, wer das Rennen machen wird in all dem Wirrwar. Vor allem würde ich gern wissen, wie dann dieser Mix aus Car-Robots und Generation-One aussehen wird. Ich hoffe die Serie wird erwachsen genug sein um nicht als Pokemon-Abklatsch zu enden.

Was die Comics betrifft so wär´s ganz nett, wenn du uns rechtzeitig daran erinnern könntest, wenn die PB´s veröffentlicht werden *bidde*. :)

Ich galube mich sogar an die Entstehungsgeschichte von Unicron erinnern zu können. Unicron kämpfte vor Urzeiten mit seinem Widersacher Cybertron(?) ihr letzte Kampf endete glaube ich unetschieden und sie waren danach so geschwächt, daß sie sich meherer Millionen Jahre nicht mehr bekriegen konnten. Beide machten in dieser Zeit eine Metamorphose durch. Der eine verwandelte sich in Cybertron und erschuf dort die Transformer. Unicron hatte eine ähnliche Idee, aber er verwandelte nur sich selbst in einen riesigen Transformer.

So in etwa hab ich das noch in Erinnerung......

barnie

barni79
18.04.2001, 10:26
Original erstellt von Erattaman:
Da gibt Unicrons Kopf sie an unseren liebsten Transformerkopfgeldjäger weiter, während dieser in unicrons Geist ist.

Wer war das noch mal?? Ich steh gerade wieder auf´m Schlauch. *:rolleyes:*

barnie

Erattaman
18.04.2001, 13:57
Yupp, Death Head, in den Comics kenne ich sonst keinen Bounty Hunter

WanderDüne
18.04.2001, 14:05
Ich kenn mich mit den Comics nicht so gut aus, hab bs zu Heft 16 oder 15 gelesen, das war es dann aber auch.
Da habt ihr mir was voraus ;)

barni79
18.04.2001, 14:32
@´Düne

Nope, diese Ehre gebührt allein Erattaman, ihr wißt doch, ich hab keine Comics mehr.......:(

barnie

WanderDüne
18.04.2001, 16:31
Dafür hab ich Trottel all meine Transformersfiguren verkauft .. und zwar fürn Appel und nen Ei .. die Dingers wären heute Schweineteuer *schnüff*

WanderDüne
18.04.2001, 23:15
Death Head?

barni79
18.04.2001, 23:35
@´Düne

War das eine Frage oder ein Feststellung?? :D:D:D:D

barnie

barni79
19.04.2001, 06:33
@`Düne

Da hab ich´s besser, denn ich hab noch ein paar alte Figuren auf unserem Dachboden liegen. Als Kind wollte ich immer Optimus und Megatron haben, hab sie aber nie irgendwo in einem Kaufhaus gefunden :(. Etwas später gab es ja diese Action Master Toy-Line, die Beiden konnten sich zwar nicht transformieren aber ich hatte wenigstens Figuren von ihnen.

bye
barnie

WanderDüne
19.04.2001, 09:06
Genration 2 Action Masters hiessen die glaube ich... ich hatte von denen Soundwave und Blaster *wiederhabenwill*

Ich glaub ich muss auf Flohmärkten mal schnuppern gehen.

´Düne

barni79
19.04.2001, 09:47
Irgenwie waren wir (oder sind immer noch) benachteiligt in Deutschland was alte Toy-Lines angeht. Wenn ich mal so überlege, He-Man und Transformers starteten in den USA fast zeitgleich. Seltsamerweise waren die Regale immer voll mit MotU Sachen aber Transformers kamen erst ende der 80er bei uns richtig in Schwung, und da gab es nun mal eine Lieblinge nicht mehr :(. Wie gern hätte ich zum Beispiel auch Rodimus, Ultra Magnus und Galvatron gehabt, aber nein, wenn man bei uns einen Händler danach gefragt hat erntete man nur Schulterzucken :mad:.

barnie

barni79
19.04.2001, 10:48
Einen transformierbaren Optimus hab ich aber doch noch, nämlich:

Power-Master Optimus Prime :D

Könnte mir heute aber noch in den Arsch beissen, daß ich METROPLEX verkauft hab :rolleyes:!!!

barnie

Kain
19.04.2001, 13:37
Als ich das Bild gesehen habe hätte ich heulen können.

------
Mein Kumpel kann sich nicht für den X-Men Film entscheiden. Überzeugt ihn
hier (http://www.genickbruch.com/cgi-bin/board/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000006)
www.genickbruch.com (http://www.genickbruch.com)


[Dieser Beitrag wurde von Kain am 19. April 2001 editiert.]

Erattaman
19.04.2001, 14:00
Hach, die goldenen Kindheitstage. Aber barnie, Ultra Magnus gabs bei uns, der muß noch irgendwo bei mir auf dem Dachboden rumliegen. Bei meinen anderen transformers. Oh Mann, ich hatte eindeutig zu viele Micor Machines und zu wenig "Große" Transformers. Wie hießen diejenigen, wo sich die Waffe extra Transformieren ließ? Nicht die Action Masters, nicht die Pretenders? ach ja, lang her

barni79
19.04.2001, 14:38
@Erattaman

Das liegt doch auf der Hand ;):D.

Du meinst die Target-Masters!!

Ich hatte mal um die 60 Figuren, mal sehen ob ich noch alle zusammen bekomme.....

bye
barnie

barni79
19.04.2001, 14:55
Mir ist übrigens was witziges eingefallen.

Jeder weiß doch das asaitische Länder alles mögliche "billig" kopieren. So war´s auch bei zwei meiner Figuren.

In Italien hatte ich mir die Kopien von Slingshot (Aerialbot) und Grimlock gekauft. Beide hatten leichte Abweichungen vom Original, z.B. war mein Grimlock "braun" mit einem kleinen Horn auf der Nase, Slingshot wurde lediglich farblich abgeändert. Mit der Slingshot-Kopie hatte ich richtig Glück, den als ich mir später die restlichen Aerialbots gekauft hab, war er der einzige der nirgenwo mehr erhältlich war, so hatte ich dann einen "Japano-Superion":D.

barnie

WanderDüne
20.04.2001, 18:23
@barni: ich warte auch händeringend auf neue Informationen, bezüglich Joe Mads, "Optmimus Prime" Sketch.
Aber der Junge ist grad sehr beschäftigt, da er vor kurzem Vater wurde.

barni79
20.04.2001, 23:14
@´Düne

Was wurde eigentlich aus dieser Abstimmung auf Joe M´s (oder war´s Pat Lee:confused:) Site? Optimus hat doch gewonnen oder??

Wann gibt´s denn das Bild??

barnie

Mad Mike
22.04.2001, 00:51
es scheint da ja auch ein crossover zwischen spidey und den transformers gegeben zu haben:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum5/HTML/003160.html

barni79
23.04.2001, 06:45
@Mike

Danke für den Link, ich war das ganze Wochenende O F F - L I N E(!):mad:, weil meine Schwester an dem Rechner rumgefuhrwerkt hat.

Ich muß mich erst mal wieder durch alle Threads lesen um wieder den Anschluß zu finden.....*seufz*.

barnie

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 23. April 2001 editiert.]

WanderDüne
27.04.2001, 21:07
Ein zweiter Cybertronian TF Guide wurde von Antarctic Press angekündigt ...wieder 96 Seiten, wieder 24.95 Dollar.

Nächsten Monat sollte der TF Paperback von Titan Books zu bestellen sein.

´Düne

WanderDüne
27.04.2001, 21:49
uhhhh.. nachtschicht... http://scifi.ign.com/comics/6638.html

netter Artikel :scool:

´Düne

barni79
30.04.2001, 08:14
@´Düne

Auch wenn du diesen Thread nur für News benutzen wollest, so kann ich mir es nicht verkneifen (kennst das ja ;)) mich über die ersten beiden TF-Episonden auszulassen.

Ob wohl ich die Folgen noch aus meinen Windelpupsertagen kenne so fallen mir heute eine Menge Sachen auf, die mir damals gar nich so bewußt waren.

Kann es zum Beispiel sein das die Autobots im laufe der Jahre einige Fähigkeiten eingebüßt haben?? Das Fliegen zum Beispiel. Während die Cons nach jedem "Decepticons Retreat!" sich meistens über den Luftweg aus dem Staub gemacht haben, so waren die Bots immer mehr oder weniger "bodenständig".
Fazit: Seltsam.

Ebenfalls augefallen ist mir Reflector, welcher eigenlich aus drei Cons besteht. Wie viele Refelctors hatten die Cons den überhaupt?? In einigen Szenen hatte ich das Gefühl zu jedem Kampftrupp würde ein Refelctor gehören. Waren sie so eine Art Fußvolk für die Cons?

Fragen über Fragen, mal sehen was dabei rauskommt.

bye
barnie

KrazyIvan
30.04.2001, 17:18
wenn ich mich recht erinnere, konnten die bots im robot-zustand nie fliegen...

barni79
30.04.2001, 17:49
Oh doch, hab´s als Avi-Video auf meinem Computer. Abgesehen davon, im Intro fliegen Bots und Cons hinter einem Vulkan aufeinander zu.

barnie

KrazyIvan
30.04.2001, 17:51
das ist der vorspann der 1. season. das kann man jetzt vielleicht als künstlerische freiheit sehen..ansonsten fliegen die bots eigentlich nicht

barni79
30.04.2001, 17:55
Die Sache mit Reflector wundert mich immer noch??? :confused:

barnie

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 30. April 2001 editiert.]

KrazyIvan
30.04.2001, 18:01
Du meinst die Episode "More than meets the eye"?
Die hab ich mir eigentlich schon runtergeladen...
und wieso geduld? ich hab dsl...
meine episoden hatten aber ne schrottige qualität, ich schau mir deinen link mal an

WanderDüne
30.04.2001, 18:58
Das Fliegen bzw nicht fliegen der Autobots, wurde meines Wissens nach, in den Comics zum Teil behandelt.
Dort wurde aufgezeigt, das die Autobots in ihrer Robot Gestalt nicht fliegen konnten, im Gegensatz zu den ´Cons.

Ich glaube das Nicht-Fliegen können der ´bots ist etwas was mit der Zeit schlichtweg unter dem Tisch gefallen wurde.

´Düne

barni79
30.04.2001, 18:58
Wenn du die Folgen schon hast dann müßtest du noch wissen WIE die Autobots auf die Ölbohrinsel stürmen, nämlich fliegend ;).

barnie

KrazyIvan
30.04.2001, 19:39
kann sein, ich schaus mir trotzdem mal an

Torsten B. Abel
30.04.2001, 20:02
Wenn ich es recht im Hinterkopf habe, konnten bei den den Bots nur diejenigen fliegen, die im transformierten Modus auch diese Fähigkeit besaßen (Jets, Hubschrauber etc.).
Die Cons dagegen konnten eigentlich alle fliegen.
Oder liege ich auch da falsch?

- Torsten

WanderDüne
30.04.2001, 20:11
Ich habe da so eine Theorie:
Da die teuflischen Decepticons immer und immer wieder eine Niederlage nach der nächsten einstecken mussten und nach jedem Gefecht "Decepticons: REEEEEETRRRRREEEEAAAAAATTT! ausriefen, wurde die Flugfähigkeit der ´bots aus dramturgischen Gründen aberkannt. Sonst könnten die Bots den Cons ja immer verfolgen.

Sofern aber keine Gefahr besteht oder nicht zu einem Einsatzort gegen die Cons angetreten werden muss, können auf einmal alle fliegen.
Naja also ..ach egal, es hing immer vom Gemüt des Autors ab, ob sie fliegen können.

Generell würde ich sagen "NEIN"

´düne

KrazyIvan
01.05.2001, 16:36
seh ich auch so...und wenn es so ist, das die cons und bots hinter einem berg aufeinander zufliegen, so ist das im vorspann...

KrazyIvan
01.05.2001, 17:40
nach reiflicher überlegung gehe ich von einem kontinuitätsbruch aus.

KrazyIvan
01.05.2001, 19:54
hast tatsächlich recht!
nun, wie gesagt: kontinuitätsprobleme

WanderDüne
01.05.2001, 21:11
nennen wir es einfach dramaturgischen Effekt ;)

KrazyIvan
01.05.2001, 21:13
dem möchte ich nicht widersprechen...is mir aber vorher garnicht aufgefallen!

barni79
02.05.2001, 15:12
Hallöchen, hab da was gefunden:

Überraschung 1 (http://www.16bit.com/tfpopt.asp)
Überraschung 2 (http://www.16bit.com/tfpmeg.asp)

:springen: barnie :springen:



[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 02. Mai 2001 editiert.]

KrazyIvan
02.05.2001, 16:15
:fest:

woohaaaaaaa!!!!!

:fest:

barni79
02.05.2001, 17:10
Genau das war mein erster Gedanke!!

barnie

Erattaman
02.05.2001, 22:21
wenn muß ich bedrohen um die Figuren zu bekommen? Ach egal, an alle: Her mit den beiden, sonst geht euchs schlecht!

barni79
03.05.2001, 06:41
Ich denke das Zauberwort heißt hier Previews-Katalog!! Sobald ich die Dinger dort entdecke wird sofort bestellt!!!

barnie

barni79
03.05.2001, 12:11
Hab ich auch schon gesehen, sieht nicht schlecht aus. Allerdings steht die bei mir zur Zeit nicht auf der Wunschliste, dann schon eher die PVC Figuren.

Erattaman
03.05.2001, 13:52
Genau. Barnie, wenn du was von den Figuren siehst, melde dich bitte.

barni79
03.05.2001, 13:55
@Erattaman

No Prop!! Hab ihr euch die Site mal durchgelesen?? Da sind noch einige mehr geplant!!!!

barnie

kevin smith
03.05.2001, 23:41
im aktuellen previews gibts tatsächlich was neues, ist aber ne büste für 45§ !!!

KrazyIvan
06.05.2001, 15:58
wäre irgendwie nett, wenn mir jemand links geben könnte, da ich meistens bei irgendwelchen dead-links lande oder seiten, die seit ewigkeiten nicht mehr geupdated wurden. würde mich sehr freuen.

WanderDüne
06.05.2001, 16:57
Nach eingehendem studieren der Figuren finde ich die PVC Figuren für meinen Geschmack zu cartoony.
Können nicht McFarlane Toys die Sache übernehem? Ich weiss ich weiss, ich phantasier mal wieder und solte gleich meine Beruhigungstabletten einnehmen.

´Düne

N-Dee
06.05.2001, 19:23
Hmm, die Dinger können nich transformieren...

barni79
07.05.2001, 06:41
@´Düne

Das mit dem "zu cartoony" stimmt aber auch nur bei der Hälfte der Figuren, Optimus und Megatron sind IMO sehr gut getroffen. Bei Amazon scheint es noch eine andere PVC sehrie zu geben, die vielleicht eher deinen Geschmack trifft. Ich würde mir die Dinger dort ja sofort holen aber die kriegt man nur, wenn man eine Kreditkarte hat :mad:.

Von dieser Reihe sind bereits erschienen:

- Powermaster Optimus Prime
- Galvatron :scool:
- Rodimus Prime
- Ultra Magnus

barnie

PS: vor lauter Nostalgie hab ich mir gestern die Actionmaster Figuren von Optimus und Megatron vom Speicher geholt, die stehen jetzt in meiner Vitrine. ;)

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 07. Mai 2001 editiert.]

Erattaman
08.05.2001, 00:14
Animiert durch barnie hab ich auch nach meinen Action Masters gewühlt... und nur noch Jazz und Grimlock gefunden!!

Wo zur Hölle ist Optimus? *Auf nimmerwiedersehen im Chaos des Speichers verschwindend*

barni79
08.05.2001, 07:45
@E-Man

Hab noch einige davon. Darunter ist auch Soundwave, aber Shockwave konnte ich nirgendwo mehr finden :(.

barnie ;)

Clint Barton
08.05.2001, 20:37
Wäääh, wollte Soundwave immer haben!!!

Tach! Schön, mal in alten Erinnerungen
schwelgen zu können.

Ich hab sogar noch den ersten Optimus Prime
(mein ganzer Stolz).

Kennt jemand von euch die Beast MACHINES
Serie? So was von genial (für Ami-Verhältnissse).

TF: The Movie rulez!

Schade, das der zweite TF Guide kein Cover von Fred Perry enthält. Sieht trotzdem nett
aus (wenn doch nur endlich der erste erscheinen würde...zitter!)

Wen es interessiert:
Die bei Kid Rhino erschienene TF: The Movie
DVD (und auch die VHS-Kassetten), sowie
die Video-Folgen kann man unter http://www.comicshop.de bestellen. Einfach
eine Mail hin und die ordern es aus den USA.

WanderDüne
09.05.2001, 18:07
@barni: setz Dich ersteinaml ruhig hin, bevor Du weiterliest. Ich bin der Überbringer von grausigen Nachrichten.

Also, schnapp Dir ne Tasse Tee, wirf ein paar Beruhigungstabletten ein und lese Dir folgendes Statement bitte in aller Ruhe durch.

DON´T PANIC!!!!


Well folks, there seems to be a problem with the Rhino releases of old skool TF videos today. They released 2 DVDs, Heroes and Villians. Heroes had the 3 part mini series Rebirth on it, the last 3 episodes of the series. Villians had the 3 part mini series called The Ultimate Doom on it, from season 1. What seems to have happened, is that The Heroes DVD, says Heroes, and the DVD has the Heroes sticker on it, but is actually the Villians DVD. The Villians DVD seems to be ok. Reports from all over the country from various stores have confirmed this is true with at least a big part of the initial shipment. So if you want a collectors item, go get the messed up version of Heroes, if not, ask about it before you buy so you dont have to go through the hassle of returning it. Rhino is a smaller company, so sometimes this happens. If your store doesn't or can't help you, then visit www.rhino.com (http://www.rhino.com) and contact their customer support, Im sure they will fix it for you.

Gesehen, gelesen und gefunden auf www.tfw2005.com (http://www.tfw2005.com)

Vielleicht gehörst Du zu den glücklichen bei den alles Okay ist.

´Düne

barni79
09.05.2001, 18:48
@'Düne

Puh, da kann ich ja noch mal froh sein das ich die DVD´s noch nicht habe, weil mein Comicshop noch keine Lieferung aus den USA bekommen hat. Jetzt kenn ich auch den Grund.

Bin aber jetzt auch ein bisschen verwirrt, ich dachte die kommen als 3er Box??? Wenn die jetzt jeweils einzeln veröffentlicht werden dann zieht das ja SCHON WIEDER mehr Kohle :mad:

Amis sind doch echte Geldschweine, aber wem sag ich das.......

bye
barnie ;)

KrazyIvan
18.05.2001, 12:44
weiss vielleicht jemand, wo es scans von den uk-comics gibt?
im tfarchive waren ja nur die 80 us-ausgaben veröffentlicht, der rest würde mich auch irgendwie interessieren...

barni79
20.05.2001, 09:29
Gibt´s da Unterschiede??? Wenn ja, welche??

barnie

WanderDüne
20.05.2001, 22:40
Die Unterschiede zwischen den beiden Serie wird hervorragend auf www.seibertron.com (http://www.seibertron.com) erklärt.
Da findet man die Unterschiede zu den US Transformers Comic von MArvel und deren Pendants in England.
Ein gravierender Unterschied ist beispielsweise die Anzahl der erschienen Comics. In England waren es weitaus mehr als in den Staaten.
Aber schaut selbst ;)

´Düne

barni79
21.05.2001, 08:08
@´Düne

Hab heute morgen mal kurz drübergesehen und war......erstaunt, wenn nicht gar geschockt!!! Wie bitte schön kommen die Briten auf über 300 Ausgaben?? *habenwollen*

Ich bin immer noch dabei mir alle 80 US-Hefte vom TF-Archive zu ziehen und bin gerade mal bei Ausgabe #10 :err:!! Uargh, das reicht nach Arbeit.

PS: Suche zur Zeit ein paar schöne TF-Artworks und bin dabei auf www.bigbot.com (http://www.bigbot.com) gestoßen, die Pics dort sind echt geil!! Ich sage nur Optimus ;)!

barnie

KrazyIvan
21.05.2001, 16:16
wenn man wie die briten pro woche ein heft veröffentlicht (welches im umfang zwar nur 11 seiten hat (später noch weniger)), kommt man recht schnell darauf

so wie ich das sehe, gibts da nur die cover-scans...ein paar komplette scans von uk-ausgaben hab ich ja schon gefunden, aber ich will ALLES haben :crazy:

[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 21. Mai 2001 editiert.]

barni79
21.05.2001, 23:30
Yeeeeehaaaaaw!!!!!

Seht nur was ich gefunden hab:

Twins of Evil (http://www.seibertron.com/comics/uk/uk202.jpg). :springen:

Von heute an werde ich es zu meiner Lebensaufgabe machen DiESES Heft in die Finger zu bekommen!! :springen:

bye, euer geistig leicht angeknackster
barnie :crazy:

KrazyIvan
22.05.2001, 13:37
@barnie79:

leider nein, aber wenn du fleissig weiter die us-ausgaben ziehst, wirst du gegen ende auf ne storyline treffen, in der galvatron und megatron gegeneinander kämpfen werden...



[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 22. Mai 2001 editiert.]

barni79
22.05.2001, 15:46
:eek: In welcher Ausgabe!! :eek:

barnie

barni79
22.05.2001, 23:02
Original erstellt von KrazyIvan:
...ein paar komplette scans von uk-ausgaben hab ich ja schon gefunden...

Da ist nicht auch zufällig die von mir gesuchte Ausgabe dabei?? ;)

barnie

KrazyIvan
23.05.2001, 13:47
hehe....

ich musste auch erst alle ausgaben ziehen, um´s zu finden...;)


aber ich bin ja nicht fies, müsste glaube ich so #77 sein, also kurz vorm ende.

[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 23. Mai 2001 editiert.]

barni79
23.05.2001, 14:36
:umarm: Thanks :umarm:

barnie

KrazyIvan
23.05.2001, 17:59
sei aber vorsichtig, bei den us-comics ist zum teil auch richtiger schrott dabei

barni79
25.05.2001, 09:18
@`Düne

Hi, erinnerst du dich noch als ich im "TF-Revival-Thread" mal gesagt hatte Optimus Prime war mal Orion Pax?? (Ich empfehle dir nachzuschlagen)

Ich hab mir mal einen Episodeguide vorgenommen und hab was seltsames entdeckt.

In Episode #60 (War Dawn) werde die "Aerialbots" in die Vergangengheit geschickt, wo sie auf eben diesen Orion Pax treffen. Später wird er von Alpha Trion in Optimus Prime umgewandelt.

Ich frage mich nun was denn nun stimmt?? In "die Rückkehr von Optimus Prime" heiß es die Quintessons hätten ihn gebaut. Dies wäre dann aber nur zum Teil richtig, da ja eigentlich Orion Pax von ihnen geschaffen wurde.

barnie

PS: Hier der Link (http://www.xs4all.nl/~wjtbeek/series.html#59)



[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 25. Mai 2001 editiert.]

WanderDüne
25.05.2001, 19:57
ich hoffe Du verzeihst es mir, wenn ich die Geschichte nicht auf Deutsch wiedergebe, aber ich habe einen Artikel gefunden, der Deine Fragen klärt.

With MEGATRON gaining more and more victories ALPHA TRION (FORMERLY A3) takes the matrix from a dying leader who has born the brunt of an attack. He grows more concerned that the vision he received from the MATRIX of a great warrior who would be the salvation of the Autobots would never arise.

(Meanwhile on the third planet from the sun in the SOL system a lone scout craft appears out of a wormhole and scans the planet. It finds that it is teaming with life that will support the experiments they intend to carry out. It is a craft of the VOK an alien race that use worlds to forward their own research. As swiftly as it came it returns to its point of origin)

A few city blocks away a young robot called ORION PAX (who worked at the docks of a city where MEGATRON intended to attack next) was going about his job at the docks when he is startled by the arrival of MEGATRON. Who made friends with him in order to gain his trust and see the layout of the place. MEGATRON left ORION PAX and went to gather his army to come back later to destroy the dock area and gather the energon.

While he is away ORION PAX encounters some strangers who identify them selves as the AREIALBOTS. He introduces them to his best friend DION (who is to become the mighty warrior IRONHIDE) and his girlfriend AREIAL (who becomes ELITA-1) and tells them not to try anything (he thinks they are going to steal his girl). When they are taken to the dock area MEGATRON and his troops who are raiding the city attack them. ORION PAX, AREIAL and DION are seriously wounded in the attack. Not wanting their new friends to die the AREIALBOTS take them to the medical centre which is run by ALPHA TRION. He tells the AREIALBOTS to wait outside while he tries to restore ORION and his friends. Even though ORION is badly damaged ALPHA TRION is given the vision (of a powerful AUTOBOT who would turn out to be the greatest leader ever) once again. He realises that it was destiny that led the young ORION PAX and his friends to be destroyed so that they could be rebuilt into the greatest heroes CYBERTRON would ever see. So he rebuilds ORION PAX as the greatest AUTOBOT of them all OPTIMUS PRIME (he also makes ORION’s into ELITA-1 and IRONHIDE at a later stage. To OPTIMUS he passed the MATRIX OF LEADERSHIP and in his own mind seen that the prophecy of the greatest warrior had come to be.

Soo, das ist ein Auszug aus der Cybertronian History.
Zu finden, hier! (http://tfmatrix.phpwebhosting.com/columns/history/op1.htm#1)

Ich denke das beantwortet Deine Frage :)
Leider ist der History Guide unter oben genannten Link nicht komplett und deckt überwiegend die Beast Wars ab, aber irgendwann wird sie vollständig sein.

Gruss ´Düne


[Dieser Beitrag wurde von WanderDüne am 27. Mai 2001 editiert.]

barni79
26.05.2001, 12:19
Original erstellt von WanderDüne:
Ich denke das beantwortet Deine Frage :)


Jep, das tut es, und zwar mehr als ausreichend. Vielen Dank!

bye
barnie

Falcon
26.05.2001, 23:19
@barni: keine Ursache, und wundere Dich jetzt nicht über diesen Nicknamen "Falcon". Unter diesem werde ich in Zukunft im Forum herumtreiben.

Die wandelnde Sandhaufen, wird aber bestehen bleiben und nur in offizieller Mission seine Kommentare darlegen.


Falcon

barni79
27.05.2001, 01:30
Original erstellt von Falcon:
Die wandelnde Sandhaufen, wird aber bestehen bleiben und nur in offizieller Mission seine Kommentare darlegen.

Wie schade :(. Mir ist als würde ich meinen ersten Web-Buddy zu Grabe tragen......:weinen:

Seh´s mir nach, wenn ich dich, auch mit diesem Nick, ab und zu noch mit `Düne anspreche.

bye
barnie ;)

Falcon
27.05.2001, 12:39
Versteh es einfach als Neuanfang, als eine Art Relaunch, mit neuen Kräften, neuen Möglichkeiten etc.

Musst doch zugeben, das ich mich in den vergangenen Wochen sehr zurückgehalten habe.

Aber Du hast recht ..ich werde es vermissen, nicht mehr so oft mit "@Düne" angesprochen zu werden. Wer weiss, vielleicht kommt er ja bald wieder. Sogar regelmässiger... schaunmer mal ;)
Ist aber nicht der erste Nickname den ich teilweise in Ruhestand versetze, in meiner Prä-Comicforum Ära haben schon zwei andere, langjährige Nicknames ihr Leben gelassen. Gott habe sie seelig.

Gruss ´Düne ..ähhh Falcon

WanderDüne
27.05.2001, 13:09
I won´t go out with a bang :klappe:

Have (http://cs.georgefox.edu/~aliljen/transformers/mwong.html)
fun (http://www.angelfire.com/ca5/Prowl/images/springcr.jpg)
and (http://web.genie.it/utenti/t/transformers/art/Optimus%20Primal%20card.htm)
enjoy! (http://web.genie.it/utenti/t/transformers/art/megatron.jpg)


Und hier der lang erwartet Sketch von Optimus Prime, von joe Madureira höchstpersönlich,
Yeeeeeeeaaaaahhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (http://www.joemadureira.com/images/mad_optimus.jpg)

[Dieser Beitrag wurde von WanderDüne am 27. Mai 2001 editiert.]

KrazyIvan
27.05.2001, 15:16
wohaa, das bild ist echt cool!!!

barni79
27.05.2001, 17:03
Ein Abschied nach Maß!!!

'Düne ist nicht tot, er ist nur zu seinem Planeten zurückgekehrt ;)

bye
barnie

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 27. Mai 2001 editiert.]

barni79
27.05.2001, 17:08
Original erstellt von Falcon:
Versteh es einfach als Neuanfang, als eine Art Relaunch, mit neuen Kräften, neuen Möglichkeiten etc.

......und irgendwann erscheinen dann deine Abenteuer in 4 monatlichen Serien bei DCD. :D:D

PS: In einem anderen Forum nennt man mich "Prime". :scool:

bye
barnie aka Bruder Barnie aka Barnster

Erattaman
27.05.2001, 22:56
Schnüff, wie viele Verluste sollen wir denn noch ertragen? Optimus, Dinoprogramm und jetzt Düne...

Lebwohl mein Freund, wo immer du wanderst!

"und um die Ecke kommt uns vor,
da führt noch ein geheimes Tor,
zu Welten, die ich nie geseh`n,
es kommt der tag, da muß ich geh`n.
Und unbekannte Wege ziehn
wohl mondvorbei und sonnenhin."

[Dieser Beitrag wurde von Erattaman am 27. Mai 2001 editiert.]

Clint Barton
30.05.2001, 20:39
So, der Cybertronian (...) Guide von Ant-
arctic Press ist endlich da.
Zuerst war ich ja skeptisch, on sich $25
für 100 Seiten lohnen, aber dann hab ich
einen Blick reingeworfen:
Bei dem Anblick der Toys könnte ich in
Tränen ausbrechen (Megatron :weinen: , Sound-
Wave :weinen: ). Dazu gibt es noch einen
Epi-Guide von Episode 1-29 und eine Cover-
galerie mit Zusammenfassung der ersten 20
Marvel-Comics und der 4teiligen G.I. Joe /
Transformers Miniserie.
AAAAGH!!! Da wird der fanboy richtig
glücklich! :D

[Dieser Beitrag wurde von Clint Barton am 30. Mai 2001 editiert.]

Falcon
30.05.2001, 22:29
Ich seh schon wie meine Geldscheine (von denen ich übrigens sehr wenige besitze (wie die meisten unter uns) kleine Flügelchens wachsen werden und seelig aus meiner Geldbörse entschwinden.
Alles Richtung Landenstisch meines Comicdealers.
Und dann ist der Dollarkurs wieder einem berauschendem Kurs anzutreffen. 2,287 als ich das letzte mal geschaut habe.
Wenn 1,00$=2,50 DM ist, dann lass ich mir diverse Sachen durch den Kopf gehen *bäng*

Falcon

barni79
31.05.2001, 08:29
Ich fühle mich hin und her gerissen, soll ich´s kaufen oder nicht?? :err:

Das letzte mal als ich mir etwas so teures geleistet hab, hatten mein Geldbeutel und ich Kopfschmerzen *hämmer gegen die Wand*.

Werde wohl ´ne Münze werfen müssen, und bei einem positiven Ergebnis mir von meiner Freundin Geld pumpen. :rolleyes:

barnie

Falcon
31.05.2001, 15:22
@barni: die Münze hat nicht rein zufällig ZWEI positive Seiten? :D

barni79
31.05.2001, 15:41
Jetzt liest der sogar schon Gedanken :err:, wie unheimlich ;).

barnie

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 31. Mai 2001 editiert.]

Falcon
31.05.2001, 15:43
´Düne Version 2.0 = Falcon

[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 31. Mai 2001 editiert.]

barni79
31.05.2001, 15:50
Deine Software muß wohl wesentlich besser sein als meine, und das obwohl ich schon bei Barni Version 7.9 bin ;).

Bin mal auf dein nächstes Update gespannt. :D

barnie

Clint Barton
01.06.2001, 21:35
Sorry, daß ich euren elitären Kreis noch-
mals störe, aber vielleicht interessiert
das Folgende ja den ein oder anderen:
Im aktuellsten Previews kann man das erste
der von Titan Books heruasgegeben Transfor- mers-Alben bestellen. Dieses beinhaltet ei-
nen Nachdruck der UK-Comics von Simon
Furman und Andrew Wildman. Kostet $20 und
hat 144 Seiten.

"Light our darkest Hour."

Falcon
01.06.2001, 22:50
@Clint: Hey, das war meine Aufgabe, die hiesigen Leser des Threads darüber zu informieren. ;)
Neee... Spass bei Seite, ich freue mich schon riesig auf das Tradepaperback, vor allem da es im Oktober oder November eine Fortsetzung erfährt.

Und noch was, der TF: Recognition Guide ist GENIAL. Zwar teuer, aber genial.
Eine etwas ausführlicher Bericht folgt, sofern ich das Buch komplett durchgelesen habe. Kam heute leider nicht dazu, da ich mein Betriebssystem neu installieren musste :(

Einen habe ich noch :D
Im aktuellen Wizard Comics Magazin gibt es eine kleine Malstunde von und mit Pat Lee (der Mensch der das geniale Transformers Poster zeichnete). Er gibt dort Tipps und Hinweise zu: How To Draw Mecha
Zu sehen gibt es ein paar Transformerskonzeptzeichnungen. Nicht viel aber immerhin.

Falcon

Falcon
07.06.2001, 13:35
Gefunden auf tf200.com

Well, my man Kickback from the message board rounded up some info for me. First, Rhino plans on releasing the entire first season of Transformers on DVD and VHS this fall. Extras and bonuses are unknown at this time.

BIG RUMOR
RID has been pushed back to XMas. I dunno bout this one, but people are saying that Hasbro may want to let the kids see the show for a bit first. Lets hope not, I want em now!

I got some more stuff too, but i want to check it out first, cuz its big, Peace!


Also wenn das mit der DVD zutrifft, ist sie auf meiner Bestellliste, auch wenn ich kein DVD Laufwerk habe.

Und noch etwas :D
Schaut euch das mal an: http://www.thetransformers.net/features/maverick.html
Wurden meine Gebete endlich erhört?

Falcon


[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 07. Juni 2001 editiert.]

barni79
07.06.2001, 15:01
Original erstellt von Gummiadler:
Also wenn das mit der DVD zutrifft, ist sie auf meiner Bestellliste, auch wenn ich kein DVD Laufwerk habe.

Da wird´s aber Zeit mein Guter, aber machs gleich vernünftig und hol dir einen Codefreien Player. Meiner hat mich schlappe 300,- gekostet.

Zu Hause les ich mir die Meldungen noch mal in Ruhe durch, aber mach jetzt, rein prophilaktisch ;), schon mal einen Freudensprung. :springen:

barnie



[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 07. Juni 2001 editiert.]

barni79
07.06.2001, 17:54
Himmel hilf mir, ähhh, obwohl, die arbeiten doch recht langsam, also ist dies ein Job für SuperFalcon!! :p

Hilf mir bitte verstehen was ich da gerade gelesen hab, der Film kommt nochmal neu als SpecialSpecial Edition??? Die bringen alle Folgen als DVD?? Schweine können fliegen??

Holt mir doch mal jemand meine Herztabletten, ich bepiss mich hier gerade vor freude (konsequent inkontinent :crazy: )!!!

bye
barnie

Clint Barton
07.06.2001, 22:50
:eek: Will haben!!! :weinen:
Wenn das alle nur UK Releases werden...
dann erfahre ich ja nix im Previews darüber.
Shit!

[Dieser Beitrag wurde von Clint Barton am 07. Juni 2001 editiert.]

Falcon
07.06.2001, 23:56
@clint: vielleicht sind die Videos in der Import-Sektion vom Previews aufgelistet.

Sofern ich etwas neues erfahre, über das wann, wie, wo und wieso, wird es ´türlich sofort hier geposted

barni79
08.06.2001, 12:49
@Falcon

Das wird aber dann teuer. Erst der Import nach USA und dann zu uns. Mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken. :err:

barnie

Falcon
08.06.2001, 20:59
@barni: ich wollte schon seit längerem ein Wochenendtripp gen London machen. Ich glaub der Spätherbst ist ein guter Zeitpunkt.
Freitag mit Rainbow Tours auf die Suche nach Pannen gehen, Samstags shoppen, sich mit Videos eindecken, Forbidden Planet plündern und abends wieder gen Heimat tuckern und Sonntags ausruhen.
Wäre doch eine SUpermöglichkeit, Transformers DVDs abzustauben.

Falcon

comicfreak
09.06.2001, 15:22
@Für die, die es interessiert.
Im aktuellen Wizard gibt Pat Lee einen How to draw Mecha Zeichenkurs. Ganz nett.
Und eine Frage:
Ich habe in ein paar alten Transformerskatalogen (so frühe neunziger) eine Figur mit dem Namen Omega Suprem gefunden. Sie scheint auch in den Comics aufgetaucht zu sein. Kann mir jemand näheres über die Figur erklären?
Danke schon mal im vorraus.
comicfreak

Falcon
09.06.2001, 15:24
leider sind mir keine weiteren Details bekannt, ich denke mal das der Fehler bereinigt wurde. DieUmtauschaktion hat eine erneute, richtige Produktion nicht gerechtfertigt(wäre wohl auch zu teuer gewesen).

Hmmm.. wenn ich wüsste, wie teuer die DVD ist, könnte ich mich ja als mini Versandhandel verdingsen und eine zweite DVD mitbringen. Aber das ist nch Zukunftsmusik und sollte erst diskutiert werden, wenn es soweit ist.

Falcon

barni79
09.06.2001, 23:12
@Falcon

Ich werde im Geiste bei dir sein *schnüff*.

Hast du eigentlich irgendwelche Infos bezüglich der "Heroes" und "Villains" -Transformers DVD´s?? Ich warte jetzt schon geschlagene zwei Monate auf den Kram. Hat die Herstellerfirma mittleweile den Fehler in den Griff gekriegt??

barnie

barni79
10.06.2001, 16:34
@Comicfreak

Omega Supreme war glaube ich der erste riesen Transformer, welcher nicht aus fünf kleineren bestand. Mehr Infos wirst du wahrscheinlich eher von Falcon bekommen, der weiß fast alles ;).

barnie

Falcon
10.06.2001, 17:05
Original erstellt von barni79:
@Comicfreak

Omega Supreme war glaube ich der erste riesen Transformer, welcher nicht aus fünf kleineren bestand. Mehr Infos wirst du wahrscheinlich eher von Falcon bekommen, der weiß fast alles ;).

barnie

@barni: ... wobei die Betonung auf "fast alles" lauten muss, auch ich irre mich allzugern allzuoft. Bekanntlicherweise lernt man aber aus Fehlern, zumindest sollte man das annehmen. ;)

@comicfreak: okay... Omega Supreme .. *grübel grübel, wie war der noch..? Muss ich mal fix nachlesen :lesen:
Im kürzlich erschienen Cybertronian Recognition Guide, konnte ich folgendes erfahren und zusammen reimen:
Er wurde mit Season 2 der Zeichentrickserie eingeführt, sein Comicdebüt ist mir unbekannt. Er hat drei Funktionen einmal das übliche Roboter Stadium, ein Interplanetare rakete, mit der man die Sterne bereisen konnte und eine Station mit ´ner eigenen Strecke für einen Laser Panzer (der in der Spielzeug Variante gar motorisiert war).

Omega Supreme war als letzte Verteidigungslinie für die Arche konzipiert.

Tja und mehr kann ich derzeit nicht in erfahrung bekommen, hoffe das half Dir weiter.
Bei weiteren Fragen, frag einfach :)

Falcon

N-Dee
10.06.2001, 20:18
Hab eben eine Seite mit mehr oder weniger guten 3D Artworks gefunden: http://www.tfw2005.com/3dtf/galleryframe.shtml

Aber kennt Ihr sicher schon.....

Falcon
10.06.2001, 20:49
jupp kenn ich schon, aber was macht das schon? ;)

kennst Du denn schon diese (http://www.transformers.themoon.co.uk/DanKhan.htm) Seite?
Dauert ein wenig lange bis sie sich aufbaut, aber wenn sie fertig ist, erhälst Du dort eine Sammlung der IMHO besten 2-D Artworks im Transformersuniverum.

Have Fun

Falcon

comicfreak
10.06.2001, 22:55
@Falcon
Danke für die Infos.

Falcon
11.06.2001, 03:50
keine Ursache, gern geschehen

KrazyIvan
11.06.2001, 23:06
der erste comicauftritt von omega supreme war in us-transformers #19. auf deutsch kann man die geschichte im transformers-taschenbuch #1 nachlesen.
soweit ich mich erinnere war das sein einzig großer auftritt, nachher erfüllte er quasi nur noch ein statistendasein.

KrazyIvan
18.06.2001, 19:42
bevor der thread ganz in vergessenheit gerät:

hat irgendjemand irgendwelche neuigkeiten aus übersee gehört?
wenn ich mal ein wenig rumsurfe finde ich fast nur widersprüchliche nachrichten..

und nebenbei: wer kennt sich ein bischen besser mit den japanischen transformers-cartoons (headmasters, victory usw.) aus?
würdm ich mal interessieren, ob es sich lohnt, sich davon zeugs zu holen.

Falcon
18.06.2001, 20:45
Nur wenn Du japanisch kannst, würden sich die Headmasters und Konsorten lohnen ;)

Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
Jedoch hab ich von einem Amateurprojekt gehört, das die japanischen Folgen synchronisiert hat.

Falcon

Kleines Schmankerl am Rande!
KLICK ME (http://www.rhino.com/fun/contests/transpoll.html)

[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 18. Juni 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 18. Juni 2001 editiert.]

KrazyIvan
19.06.2001, 14:05
KrazyIvan dankt dem Falken

[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 19. Juni 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 19. Juni 2001 editiert.]

Landschaftsgärtner
20.06.2001, 20:23
Wie hieß nochmal das Autobot Gegenstück zu Tripticon? War das Metroplex???

Falcon
20.06.2001, 22:35
Original erstellt von Landschaftsgärtner:
Wie hieß nochmal das Autobot Gegenstück zu Tripticon? War das Metroplex???

Was soll man dazu noch sagen?
Der Kandidat hat hundert Punkte, Sie liegen goldrichtig. :springen:

Landschaftsgärtner
21.06.2001, 14:23
Was ist eigentlich aus Shockwave geworden, nachdem sehr viele der generation 1 Decepticons wie auch Autobots im Film starben bzw. von Unircon umgewandelt wurden. Ich kann mich nicht mehr erinnern was aus ihm geworden ist.

[Dieser Beitrag wurde von Landschaftsgärtner am 21. Juni 2001 editiert.]

barni79
21.06.2001, 16:58
@Landschftsgätner

Shockwave war einer meiner Lieblinge. Was aus ihm wurde weiß ich auch nicht, aber er spielt/spielte wohl nach wie vor eine Rolle als "Behind the Scenes-Charakter".

barnie

KrazyIvan
22.06.2001, 12:24
@barni

ich hab das von dir gewünschte heft, auf deren cover galvatron und megatron abgebildet gefunden..:D

Falcon
01.07.2001, 12:52
Ein schööööööner Tag, die Wäääääääällltttt steht still, ein schöööööööööneeeeer Tag....
Oh hoppla, sorry, konnte mich nicht zusammenreissen. Ich wollt ganz fix verkünden, das es amtlich ist.
Im 3. bzw 4. Quartal diesen Jahres, wird Rhino wird definitiv die alte Transformers Zeichentrickserie komplett auf DVD veröffentlichen. Die Nachfolgeserien, BeastWars ud BeastMachines sind auch heisse Kandidaten um auf eine Scheibe gepresst zu werden.
Mehr dazu, [utl=http://www.kidscreen.com/articles/200103/ks30792.asp]hier[/url}.

barni79
02.07.2001, 23:42
@Krazyivan

Ich auch! ;)

@Falcon

Dann hoffe ich mal ganz stark das die Heroes und Villian Storyline mit dabei sein wird, ich hab die Teile nämlich immer noch nicht gekriegt :mad:.

Barnster

kevin smith
02.07.2001, 23:44
meinst du die videos?? die hab ich schon seit über nem monat!!!

barni79
02.07.2001, 23:52
@Kevin

Nope, ich meine die DVD´s. Wer einmal die bombastische Qualität einer DVD zu schätzen gelernt hat, will nie mehr was anderes.

Ich hab TF-the Movie sowohl als DVD und als Video und das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

barnie

kevin smith
04.07.2001, 23:48
i know, aber momentan hab ich keine kohle für nen player. werd mir wohl erst gegen ende des jahres einen holen! dvd's hab ich aber schon knapp 30, man muss ja vorsorgen :D:D:D

barni79
05.07.2001, 17:29
Original erstellt von kevin smith:
dvd's hab ich aber schon knapp 30, man muss ja vorsorgen....

..........:p:p:p Ich hab schon 40! :p:p:p

Barnie ;)

kevin smith
07.07.2001, 14:49
böööööööööh

Clint Barton
07.07.2001, 19:36
Man, seid ihr aber arm bestückt. :p

Erattaman
09.07.2001, 01:58
Gar nicht! Oh, du meinst DVD`s...

Mist, jetzt ist das Niveau schon wieder im Keller.

barni79
09.07.2001, 17:15
@Clint

Kevin und ich sind ausgezeichnet bestückt!! :hallo:

@Falcon

Hey Info-Meister, wann können wir denn mit den DVD´s rechnen??

Barnie

Falcon
09.07.2001, 18:49
Bisher hab ich noch nichts neues vernehmen können, aber wenn alles nach Plan läuft, wird es im Spätherbst die komplette erste Staffel der Transformers auf DVD geben.

Möglich das auch erst die BeastWars oder BeastMachines auf den Silberling gepresst werden.
Wenn ich was neues weiss, werdß´ich türlich sofort hier die Neuigkeiten rausposaunen.

Und zu guter letzt hab ich noch ein Schmankerl gefunden, für alle mit ner fixen Leitung ins I-Net. Lasst euch überraschen, es täglich was neues zu begucken. Roll Out (http://www.enigmus.addr.com/tfgalaxycom/tftv.htm)

Falcon

[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 09. Juli 2001 editiert.]

Falcon
12.07.2001, 21:46
Sooo.. und nun die schlechte Nachricht.

Trauermusik bitte..... :(

Die Transformers DVD der ersten Staffel wurde auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Ein Monat wann die DVD die Läden erstürmt wurde auch nicht bekanntgegeben.
Wolln mer mal hoffen das sie die DVD mit Goodies aufwerten bzw verbessern.

Falcon

barni79
14.07.2001, 09:46
@Falcon

Ich muß jetz einfach noch mal blöd Fragen:

Welche Unterschiede gibt es, wenn überhaupt, zwischen den Serien "Car Robots" und "Robots in Disguise"??

PS: Ich weiß, ich sollte mein english dringend verbessern *seufz*

Barnie

Falcon
17.07.2001, 09:37
@barni: Genaugenommen, gibt es keine Unterschiede.
Car Robots wird die neue Serie in Japan genannt und "Robots in Disguise" ist der Markenname der in den USA etabliert wird. Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob der Begriff "Car Robots" auch in den Staaten mitverwendet wird.

barni79
17.07.2001, 19:46
@Falcon

Hast du irgendwelche Charaker-Infos?? Ich hab mir kürzlich einen Trailer heruntergeladen, dort kämpfte Dark Prime gegen den "neuen" Optimus Prime(?). Dark Prime kommt dem "alten" Prime optisch allerdings wesentlich näher. Der erste Eindruck den die "Robots in Disguise" auf mich gemacht haben war insgesamt recht gut.

Bye
Barnie

Erzengel
20.07.2001, 22:26
:klappe: WOW, ihr kennt euch gut aus! Leider hab ich abgesesehen von ein paar Spielfiguren (Starscream, Soundwave, Mini-Optimus) nix von TF :(
Kennt ihr vielleicht eine gute deutschsprachige Seite?

[Dieser Beitrag wurde von Erzengel am 20. Juli 2001 editiert.]

barni79
20.07.2001, 23:08
@Erzengel

Die gibt es schon, ist aber nicht der Rede wert. Such einfach nach dem Transformers-Web-Ring und wühl dich mal durch deren Links, da wird man ausgezeichnet bedient.

PS: Solltest du zufällig noch VOR mir auf die Charakter-Infos stoßen, dann sag mir bescheid ;).

Bye
Barnie

Falcon
22.07.2001, 13:27
@barni: Wegen chara-infos zu RiD muss ich noch passen. Ich finde momentan auch keine Zeit mich überhaupt wieder dem I-Net zzuzuwenden :(
Schon blöd wenn man 11 Stunden am Tag damit verbringt, für sein Unterhalt zu sorgen.

Falcon

Falcon
23.07.2001, 20:49
http://www.transfandom.com/RID/pro_main.shtml

CarRobots Profilepages


kurz und bündig Falcon

barni79
09.08.2001, 14:13
@Falcon

Thanx, war lange nicht mehr hier.

Ich denke zwar das du diese Seite schon kennst aber ich wage jetzt einfach mal einen Schuß ins Blaue: Generation One 3D (http://www.wickednet.org/~reverence/).

Um die Gallerien betrachten zu können müßt ihr sie jeweils in einem neuen Fenster öffnen.

bye
Barnie

Falcon
13.08.2001, 21:46
Du wirst überascht sein, ich kannte die Seite tatsächlich nicht.

Sowas gibbet auch ;)

Falcon

PS: merci für den Link

Erattaman
14.08.2001, 01:00
Danke für den Link barnie

barni79
14.08.2001, 18:03
@Falcon

:springen::springen:

@Erattaman & Falcon

Ihr solltet euch sein 3D Movie herunterladen!!!

*seufz* Wann läßt mann endlich solche Serien von Fans produzieren, da kommt wenigstens was gescheites dbei heraus!

Grüße
Barnster

Erattaman
14.08.2001, 23:32
Guter Tip, ist nicht übel. Könnte sich manche Serie was abgucken.

Flare
17.08.2001, 10:27
Hi Leutz!
Ich werde demnächst einen Artikel über eine japanische Mechaserie (Yushao Gaogaigar)schreiben, und will unbedingt Transformers erwähnen(für den Hintergrund, und Entstehungsgeschichte der 'lebenden' Mechas), da in T. Die Mechas zum ersten mal Charakter hatten, genauso wie in Gaogaigar. Jetzt kenn ich mich mit Transformers nur oberflächlich aus, vor allen mit den verschiedenen Charakteren. Und da ich einfach etwas Hintergrund-Infos brauche, wollt ich Euch fragen, ob ihr mir eine gute HP empfehlen könntet, wo ich etwas über die Charas erfahre, und über die Serie allgemein. Ich hab vor kurzen den Movie gesehen, und war hellauf begeistert:D Leider reicht der noch nicht ganz.
Ich war zwar selbst schon mal gucken, aber Yahoo spuckt mir da über 200.000(!WOW) Seiten aus, und das dauert nun wirklich zulang, die alle durchzugucken. Also, wenn ihr mir helfen könntet, wär ich Euch echt dankbar:)
Flare

Falcon
18.08.2001, 09:39
´türlich könnnen wir hier weiterhelfen, stimmts jungs? ;)

Also umfassende Informationen zu vielen Transformersrelevanten Themen, findest Du unter www.transfandom.com ; www.seibertron.com oder tfarchives.com

Jede Site hat so seine vorzüge und schmankerl bezüglich der TF historie. Schau einfach mal rein, und solltest Du doch Fragen haben, stell sie einfach hier.

Gruss Falcon

Flare
18.08.2001, 18:10
@Falcon: Hey, Vielen Dank!! Ich werd mich da erst mal durchwurschteln, und falls ich dann noch Fragen haben sollte, probier ichs mal bei euch:)
Danke nochmel:):):)

Falcon
22.08.2001, 20:35
Original geschrieben von Flare
@Falcon: Hey, Vielen Dank!! Ich werd mich da erst mal durchwurschteln, und falls ich dann noch Fragen haben sollte, probier ichs mal bei euch:)
Danke nochmel:):):)

Hey, hier sind einige der fähigsten Transformers-wissenden von ganz Deutschland *übertreib*
Wir können Dir fast jede Frage beantworten ;)
Und wenn nicht, dann musst du erstmal das kleingedruckte Lesen um zu wissen warum wir das nicht beantworten konnten


_________________ <---das kleingedruckte
________________
__________________
_______________



Und hier die Meldung des Tages, ihr Transformers Comicsüchtigen:


Titan Books have just announced four new Transformers books for 2002.
The incredible Trasformers: All Fall Down and Transformers: End of the Road (Nov 2001) will be followed by Transformers: Primal Scream (Feb 2002), Transformers: Matrix Quest (May 2002), Transformers: Dark Designs (August 2002) and Transformers: Rage in Heaven (Nov 2002)."


Ist das nicht eine wahrlich geniale Nachricht???

barni79
23.08.2001, 18:09
Wer diesen, und alle anderen TF-Threads davor gelesen hat, der wird wissen das ich ein ganz besonderes fable (sprecht mir nach: F ÄÄIBEEEEL) für Galvatron und Megatron habe. Deshalb ein paar kleine Fragen an alle TF-Fans:

1. Welchen Decepticon Leader mochtet ihr am Liebsten?

Mein Vote geht hier übrigens an Megatron (Begründung gibt´s später ;))

2. Wäre Ultra Magnus nicht doch der würdigere Nachfolger von Optimus Prime gewesen??

bye
Barnster

Falcon
23.08.2001, 18:39
Galvatron war/ ist eine Lusche .. der typ war nur durchgeknallt und nicht böse ... nicht so wie Megatron.


Megatron würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht, wie sehr die Decepticons von Galvatron zu Grunde gerichtet wurden.


VOTE: Megatron!!!


PS: am 25 August erscheint das erste Transformers Tradepaperback von Titan-Publishing.
ALL FALL DOWN - die Geschichte Unicrons!!!

Erattaman
24.08.2001, 01:54
Hm, Galvatron war zwar arg überdreht, aber dafür nicht so weinerlich wie Megatron. Andererseits scheint die Comicdarstellung die ich kenne nicht so adequat zu sein. Grübel. Galvatrons Verwandlung ist cooler als Megatrons...Aber Megatron ist das Original, ok Megatron.

Ultra Magnus ist mir äußerst sympathisch, es gibt ein paar tolle Comics mit ihm, andererseits waren diese nur möglich, weil er allein unterwegs war. Ich denke, daß Rodimus besser ist.

Allerdings fand ich die Comicdarstellung vom "Leader" Grimlock sehr amüsant.

barni79
25.08.2001, 09:54
Ich mochte Megatrons Machtspielchen mit Starscream immer unheimlich gerne. Galvatron war einfach nur irre und zeichnete sich aus durch eine etwas zu locker sitzende Fusionskanone.

Als ich auf RTL zum ersten mal mit einer deutschen TF-Episode konfrontiert wurde, war ich schon etwas enttäuscht das nicht mehr Megatron das Sagen hatte.

Ich fand es auch etwas unglücklich von den Machern in TF-The Movie Megatron einfach nur umzuwandeln. Auf diese Weise wurden die Fans der Möglichkeit beraubt Galvatron und Megatron aufeinander losgehen zu lassen (mit dem besseren Ende für Megatron natürlich ;)).

Zu Ultra Magnus:
Ich fand Rodimus immer ein bisschen zu weinerlich. Er war einfach nicht der Überautobot so wie sein Vorgänger, weswegen es mir sehr gefallen hat wie Rodimus von Optimus in der Episode "Dark Awakening" Prügel bezogen hat.

Neue Fragen gefälligst?? Bitte sehr:

1. Welcher Grimlock war euch am symphatischsten, Comic-Grimlock oder Serien-Grimlock??

2. Fandet ihr das Spike und Daniel überflüssig waren (Jar-Jar-Faktor) oder waren sie eine gute Ergänzung??

3. Welchen Transformer habt ihr nach seinem Ableben in TF-The Movie am meisten vermißt??

That´s it
bye
Banie

Kain
25.08.2001, 10:14
Eine Möglichkeit für diesen Kampf gibt es: Zeitreise! Wer die Oberhand behielte, möchte ich nicht entscheiden. Gefallen haben mir beide Charaktere und die Umwandlung wurde sehr schlüssig dargestellt.

Ultra Magnus ist mein Lieblingscharakter. Grimlock gefiel mir in der Serie besser.

Die angesprochene Folge hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende, als Prime seinem Nachfolger die Matrix wieder übergab (die er ja zunächst nicht annehmen wollte).

Die menschlichen Begleiter Sparkplug und Spike fand ich immer recht gut. Das Spike später selber einen Sohn hatte, war nicht wirklich nötig, hat aber auch nicht gestört.

Erattaman
25.08.2001, 14:57
Also, von den Gefallenen fehlt mir tatsächlich Ratchet am meisten.

Sowohl der Serien Grimlock (einfach Kult) als auch der Comicgrimlock (sehr grimmig und hart) hatten was für sich, aber knapper Sieg für den Serien Grimlock.


Spike und Konsorten waren überflüssig, aber bei weitem nicht so störend wie Jar Jar (stirb, du Stück schlechte Animation!)

Falcon
28.08.2001, 22:55
http://www.silverbulletcomicbooks.com/news/images/solicits0112/ap/CybFG.jpg


nuff said




Ultra Magnus ist meiner Meinung auch der bessere Autobot-Leader.

Allerdings kennen wir Rhodimus Prime in seiner "weinerlichen" Art überwiegend nur aus der Zeichentrickserie.
Ich glaube in der Comicserie kam er viel cooler herüber.

Aber Optimus Prime ist und bleibt DER Autobot-Anführer.
Once and for all :)

Erattaman
28.08.2001, 23:43
Also, der gute Rodimus war in den Comics schon souveräner als in der Serie, aber so einen Hang zu Selbstzweifel hatte er da auch, bis er sich eines schnöden Tages Death Head stellt, und diesen erst besiegt, dann verarscht und anschließend kauft und auf Cyclonus hetzt. Danach stellt er fest, daß er nie so gut wie Optimus sein wird, aber seine Art funktioniert.

Hach, die schönen Tage der Jugend, muß gleich wieder nachlesen (wie jeden Monat)

KrazyIvan
29.08.2001, 15:22
stehe ich irgendwie mit meiner meinung alleine da, das galvatron viel cooler als megatron is?

und rodimus prime ist wahrlich der würdige nachfolger von optimus...war im film ja schon ne riesen überraschung, das so en kleiner autobot plätzlich der neue anführer der autobots wird

megatron und optimus sind natürlich das non-plus-ultra, aber rein
storytechnisch gesehen ist das mit rodimus und galvatron schon 1a

barni79
29.08.2001, 16:58
Original geschrieben von KrazyIvan
stehe ich irgendwie mit meiner meinung alleine da, das galvatron viel cooler als megatron is?

Jep, Megatron ist cooler.

Hier ist das Beweisfoto!! (http://webresources.transfans.com/images/comics/ukcomics/189/cover.jpg) ;);)

Bye
Barnie

KrazyIvan
29.08.2001, 19:42
mhmm..wieso wusste ich dass das jetzt kommt?
aber vielleicht sollte ich dich daran erinnern, das es sich nur um eine simulation handelt, in der megatron ihn besiegt.:D

dafür verweise ich auf us#78, da macht galvatron megatron ersma platt, sie kommen dann aber zur überzeugung, das sie beide zusammen die galaxis beherschen könnten.

barni79
30.08.2001, 16:54
Original geschrieben von barni79
;);)

Grüße
Barnie

Erzengel
31.08.2001, 17:02
Optimus und Megatron bleiben auf ewig meine Favoriten (nicht die Beast wars Varianten), dicht gefolgt von Starscream und dem Vernichter. Mir tat es am meisten Leid, dass optimus starb, aber irgendwie felten mir alle verstorbenen Charas.
Megatron ist wesentlich besser als Galvatron, allein wegen dem schwarzen 'Lidschatten' :D Und Ultra Magnus wäre zwar kein übler Anführer gewesen, aber irgendwie ist und bleibt Optimus die Nummer 1 :der Name sagt es ja schon: Bester und erster (Erstbester?!? :err: )

Übrigens habe ich etwas geniales entdeckt: Transformers läuft noch im TV! Auf dem belgischen Sender Club RTL läuft die serie von Montags bis Freitags um 17 Uhr. Ich hab mich vielleicht gefreut, als ich das Intro sah, mit den aufeinanderzufliegenden Symbole der Transformers! Das ganze hat nur 3 haken:
1. ich weiss nicht, ob ihr den Se,der auch in deutschland empfangt.
2. Es ist auf französich
3. Die Synchro ist schlecht! Optimus Prime hat eine Stimme, die wie ein Würggeräusch klingt, alle anderen Transformerstimmen sind entweder tief und rauh (auch Starscream!), oder klingen metalisch. Außerdem hinkt die technische Qualität des Tones ein wenig, wie bei viele franz synchronisierten Serien

Ist euch auch aufgefallen, das Optimus im Film einen eher eckigen "Mundschutz" hat und in der serie einen rundlichen?

WanderDüne
04.09.2001, 22:17
@Erzengel:

das mit dem Mundschutz ist mir nei aufgefallen, mus sich bei Gelegenheit mal dran denken und anschauen.

und merci für den Tipp mit dem belgischen Sender ... wenn ich doch nur französich könnte .. aber was noch viel schlimmer ist, ich kann den Sender nicht empfangen *sigh*

Anyway .. nächstes Jahr erscheint TF-Generation One die 1.Staffel als DVD und es gibt genügend Quellen im Internet die der Sprachbarriere entgegenwirken können, zumindest wenn man des englischen mächtig ist ;)

@ALL:
Bevor ich es vergesse, unter folgendem Link http://www.transfandom.com/RID/special_stuff.shtml findet ihr 3 kurze Werbefilme zur neuen Transformers Serie Car Robots bzw. Robots in Disguise wie sie in den USA umgetauft wurde.

Mir lief wahrlich ein Schauer über den Rücken, als ich das transformationsgeräusch gehört habe. Ich liebe es!!!

Autobots transform *tschickahhscchhschh* and roll out!

barni79
05.09.2001, 17:36
@´Düne (Hab´s vermißt das zu sagen ;))

Mit den DVD´s könnte das ein Problem werden, es sei denn die Briten bekommen diese als Ländercode 2 (Europa) auch ins Haus.

Das Problem:
DVD´s mit Ländercode 1 (USA) dürfen "angeblich" nicht mehr in Deutschland vertrieben werden, weil eine dubiose Behörde, welche sich GVU schimpft, allen Import-Händlern verklickert hat, sie würden sich durch den Verkauf von Code 1 DVD´s strafbar machen. Interssant dabei ist nur das die US-Händler nach wie vor ihre Filme nach Europa exportieren dürfen, sich von unseren aber jetzt keiner mehr traut

Fazit:
Ich kann momentan warten bis ich schwarz werde, ich kriege die TF-Heroes und Villians DVD´s erst dann, wenn sie als Code 2 DVD´s vertrieben werden.

Damn it!!
Barnster

WanderDüne
09.09.2001, 21:36
hmmm .. und was ist mit amazon.de???

Können die nicht was dran drehen, das sie das als US-Import rüberschiffen??

Anyway.. kommt zeit, kommt DVD *daumendrück*

Robots In Disguise startete am 8. September .. bisher hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, wo man sich die Serie mal genauer unter die Lupe nehemn kann ... aber ich suche weiter und lass mich nicht unterkriegen.

Als nächstes im Programm, hätte ich einen Link im Petto.

Wenn die dooooooofen Japaner nicht auf die ultraschlaue Idee gekommen wären, die Zeichnetrickserie Car Robots hervorzuzaubern, dann wäre es gut möglich gewesen, das uns amerikanisch designte Versionen von Optimus und Megatron beglückt hätten.
Schaut euch einfach folgenden Link an:
http://www.sykografix.com/articles/article9/4-dhj.html

Die angepeilte TF-Variante trug den Arbeitstitel TransTech. Es ist jedoch nicht geklärt ob die Idee endgültig gecancelt wurde.


Have Fun
´Düne

barni79
10.09.2001, 17:36
Original geschrieben von WanderDüne
Können die nicht was dran drehen, das sie das als US-Import rüberschiffen??

Schon probiert, man stößt da allerdings immer wieder auf so schöne Sätze wie, "Kreditkarte erforderlich", oder kein Verkauf außerhalb Nord-Amerikas".


Doll oder?? ;)

Bye
Barnie

WanderDüne
10.09.2001, 18:46
Original geschrieben von barni79


Schon probiert, man stößt da allerdings immer wieder auf so schöne Sätze wie, "Kreditkarte erforderlich", oder kein Verkauf außerhalb Nord-Amerikas".


Doll oder?? ;)

Bye
Barnie

Das ist ja dämlich .... *grrrrrrrr* Das sind Nischenprodukte, die müssen hier erhältlich sein, sonst wird eine kleine Schar an Fanboys elendig zu Grunde gehen, wenn man denen keine Transformers Merchandise zukommen lassen kann...
*sigh*
Hat denn keiner hier Connections in die USA, per Post darf man doch alles verschicken ohne restriktionen.

Clint Barton
10.09.2001, 21:53
Man muss nur den richtigen Laden kennen. Die Heroes und Villans DVDs hab' ich mir zwar nicht bestellt, allerdings hatte mein Händler beide und auch auf der Filmbörse in Köln sind sie mir des öfteren unter die Augen getreten. :)

WanderDüne
14.09.2001, 13:02
Hab heute die erste amerikanisierte Folge der neuen Transformerssere "Robots in Disguise" gesehen.
Schaut schick aus, aber der Storyplot lässt jedoch zu wünschen übrig. Halt eine typische japanische Zeichnetrickserie, mit den genre typischen Running-Gags.

Schaun mer mal was die künftigen Folgen für Überraschungen bieten.
Vielleicht gibt es die Serie ja bald bei RTL2, von der Thematik würde es ja in deren Kinderprogramm passen *hoff*


´Düne

Clint Barton
14.09.2001, 18:58
Glaub' nicht, daß die Serie bei RTL2 laufen wird. Die haben ja nichtmal das geniale Beast Machines gezeigt. Dann eher Pro7 (weil die noch an US-Trickserien festhalten) oder Premiere.

barni79
15.09.2001, 08:41
Also ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

@`Düne

Hattest du nicht mal einen Link zur Verfügung gestellt in dem eine britische Firma die Episoden hier in Europa vertreiben wollte??

Solltest du von denen was neues hören, dann laß es uns wissen.

bye
Barnie

WanderDüne
17.09.2001, 08:48
Original geschrieben von Clint Barton
Glaub' nicht, daß die Serie bei RTL2 laufen wird. Die haben ja nichtmal das geniale Beast Machines gezeigt. Dann eher Pro7 (weil die noch an US-Trickserien festhalten) oder Premiere.

Ich glaube daran, das RTL2 die Serie zeigt, schliesslich stammt die neue Transfromers Serie ursprünglich aus Japan und hiess dort Car Robots.
Die neue TF-Serie hat ein wenig Pokemon und Digimon und was-weiss-ich-mon Flair abbekommen. Denn alle Aktionen bzw. Specialmoves bekamen einen Namen spendiert welcher dann heroisch dem Feind entgegengeschallt wird.
Deswegen vertraue ich da mehr auf RTL2.

Und warum Beast Machines nicht gezeigt wurde ist ein trauriges Kapitel, aber vermutlich hängt das einerseits mit dem fehlen einer typischen schwarz-weiss Charakterisierung und andererseits, sind Computer-animierte Serien in Deutschland einfach nicht Salonfähig .... leider...

`düne

WanderDüne
18.09.2001, 17:53
Original geschrieben von barni79
Also ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

@`Düne

Hattest du nicht mal einen Link zur Verfügung gestellt in dem eine britische Firma die Episoden hier in Europa vertreiben wollte??

Solltest du von denen was neues hören, dann laß es uns wissen.

bye
Barnie

Ich erinner mich dunkel daran, das es dabei um die komplette erste Staffel der Generation One ging.
Aber ich kann mich zur Zeit nicht daran erinnern wo ich den Link abgelegt habe *grübel*

Irgendwo in diesem Thread wird das aber gewesen sein.

`Düne

barni79
21.09.2001, 20:38
@`Düne

Hab den Link wieder gefunden:

http://www.thetransformers.net/features/maverick.html

Den sollten wir mal im Auge behalten.

Ich denke es wird Zeit für die nächste Fragen-Runde.

1. Mit der Zeit wurden das Design der Transformers immer "runder" (Beispiel: Galvatron/Megatron). Welches Design hat euch vom Gesamteindruck besser gefallen, das eckige oder das abgerundete??

2. Hätte es euch gefallen, wenn die Dinobots sich auch in einen großen Transformer hätten verwandelt können??

3. Der Vorgänger von Optimus Prime hieß Alpha Trion, was denkt ihr weshalb Hot Rod später in Rodimus Prime umgetauft wurde?? Denn eigentlich basiert die Endung "....imus Prime" auf keiner uns bekannten Autobot Tradition.

noch mal @`Düne

Erklär mir doch mal bitte die Handlungen der japanischen TF-Headmasters, TF-Victory und TF Masterforce-Folgen. Speziell bei Masterforce schwebt ein großes Fragezeichen ständig über meinem Kopf.

Bye
Barnie

Erzengel
22.09.2001, 22:46
1. Hängt davon ab. Rund sieht es futuristischer und organischer aus, eckig eher robotartig. Megatron fanf ich aber vom Aussehen her besser als Galvatron, allein der Kopf und die Kanone.

2. Hm, der hätte zwar das geistige Niveau eines Mister Satan, wäre aber auf jeden fall stark!

3. Pl Blood hat recht. Ich denke mal, Rodimus hies deswegen Rodimus Prime, damit jeder kapierte, das er der Nchfolger von Optimus Prime war. Hot Rod klang aber besser als Rodimus Prime! Optimus Prime bedeutete "Erster und bester", Rodimus Prime bedeutete...' Der Erste der Autoreifen"?!

Ich finde es auch schade, dass Beast machines noch nicht auf dt läuft. Ich hab mir einen Trailer runtergeladen und fand den gut (bis auf Optimus zu kurze Beine und zu mâchtige Arme).

Findet ihr es eigentlich besser, wenn sich Transformers in Maschinen oder in Tiere ( wie in Beast wars, nicht etwa die Dinobots oder Sharkticons) verwandeln? Mir gefällt ersteres besser, die Idee sich in ein Kampfflugzeug, einen Panzer oder Motorad zu verwandeln klingt besser als in eine Ratte, einen Gorilla oder eine Ameise. Megatron als T-Rex war keine gute Idee, ein Puma oder ein Wasserskorpion (urzeitliches Ungetüm, dass ein paar meter lang war) wäre besser gewesen. Und für Optimus ein Löwe oder Adler, kein Gorilla, auch wenn das intelligente Tiere sind.

WanderDüne
24.09.2001, 23:24
Original geschrieben von barni79
@`Düne

Hab den Link wieder gefunden:

http://www.thetransformers.net/features/maverick.html

Den sollten wir mal im Auge behalten.



Da warste mal schneller als ich :) Ich halte die Jungens auf jeden Fall im Auge. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie auch die Rechte an den TF-Folgen, die nur für Japan gemacht wurden


Original geschrieben von barni79

Ich denke es wird Zeit für die nächste Fragen-Runde.

1. Mit der Zeit wurden das Design der Transformers immer "runder" (Beispiel: Galvatron/Megatron). Welches Design hat euch vom Gesamteindruck besser gefallen, das eckige oder das abgerundete??


Hmmm... als Galvatron sah schon cool aus, wo hingegen Hot Rod widerum zu rundlich daherstapfte. Ich denke die Mischung machts.


Original geschrieben von barni79

2. Hätte es euch gefallen, wenn die Dinobots sich auch in einen großen Transformer hätten verwandelt können??


Neeeeeeeiiiiiiinnnnnn... bloooossssss nicht. Barni, alter Kumpel, was fällt Dir ein? Das war doch gerade der Reiz der Dinobots, das sie sich nicht verwandeln konnten. Sie waren die einzigen die wussten, was das Wort TEAMWORK bedeutet.
Ich fand es im Verlauf der Serie nur noch ätzend und langweilig, da sich alles und jeder in einen Mega-Roboter verwandeln konnte.

Devastator und Preda-King hätte die einzige Megaroboter bleiben sollen, sie waren die coolsten. Alle anderen waren/ sind nur billige Nachahmer.
Wenn ich nur an die Technobots und Computron denken muss....
:eek:


Original geschrieben von barni79

3. Der Vorgänger von Optimus Prime hieß Alpha Trion, was denkt ihr weshalb Hot Rod später in Rodimus Prime umgetauft wurde?? Denn eigentlich basiert die Endung "....imus Prime" auf keiner uns bekannten Autobot Tradition.


Doch der OptIMUS PRIME Tradition ;)
Und wenn ich mich recht entsinne, musste Orion Pax erst "sterben", bevor ihn Alpha Trion zu Optimus Prime machte. Als war Optimus Prime im Prinzip der Begründer einer Tradition.
Wie gut, das man diese Tradition nicht weiterverfolgte, da user aller Optimus die liebe Angewohnheit hatte, ständig von den Toten zurückzukehren ;)
Etwas das sonst überwiegend nur Bösewichteln wiederfährt :D



Original geschrieben von barni79

noch mal @`Düne

Erklär mir doch mal bitte die Handlungen der japanischen TF-Headmasters, TF-Victory und TF Masterforce-Folgen. Speziell bei Masterforce schwebt ein großes Fragezeichen ständig über meinem Kopf.


Ich habe zur Zeit keinen blassen...

Gib mir etwas Zeit, bis ich mich da reingefuchst habe, vielleicht finde ich ja etwas dazu.

WanderDüne
24.09.2001, 23:32
Original geschrieben von Erzengel

Findet ihr es eigentlich besser, wenn sich Transformers in Maschinen oder in Tiere ( wie in Beast wars, nicht etwa die Dinobots oder Sharkticons) verwandeln? Mir gefällt ersteres besser, die Idee sich in ein Kampfflugzeug, einen Panzer oder Motorad zu verwandeln klingt besser als in eine Ratte, einen Gorilla oder eine Ameise. Megatron als T-Rex war keine gute Idee, ein Puma oder ein Wasserskorpion (urzeitliches Ungetüm, dass ein paar meter lang war) wäre besser gewesen. Und für Optimus ein Löwe oder Adler, kein Gorilla, auch wenn das intelligente Tiere sind.

Mir gefällt die Idee sich in technisches "Gesocks" zu verwandeln deutlich besser, als in organische Wesen.

Ich meine Roboter und organsiches Leben - sprich Tiere, sind zwei so unterschiedliche Philosophien wie Tag und Nacht.
Wobei ich die DinoBots äusserst cool fand, dasie auch in ihrer transformierten Gestalt, etwas Robot-artiges ausstrahlen.
Etwas das die Transformers auszeichnet, schliesslich sind es Robots in Disguise.

Wären die Beast Machines ein grösserer Erfolg gewesne in Deutschland und wären die Spi3elfiguren nur niocht so schweineteuer gewesen, hätter ich mir nur die "Vehicons" gekauft.
So hiessen die bösen die in Beast Machines ihre Welt terrorisierten.


´Düne

barni79
24.09.2001, 23:33
Original geschrieben von WanderDüne
Neeeeeeeiiiiiiinnnnnn... bloooossssss nicht. Barni, alter Kumpel, was fällt Dir ein?

Nana, halt ein alter Freund nicht gleich die Fassung verlieren, ich möchte das ja auch nicht. Was ist los?? Zuviel kalten Kaffe getrunken?? :D:D

Zu japanische Episoden:
És hat auch Vorteile krank zu sein - werde mich mal um die Beantwortung dieser Frage selbst kümmern.

PS: Hast du Falcon endlich beerdigt?? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch!!

Barnie

WanderDüne
25.09.2001, 00:03
Original geschrieben von barni79

PS: Hast du Falcon endlich beerdigt?? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch!!


Diese billige Kopie .. dieses Imitat aus schlechtem Zutaten ist meines Blickes keinen mehr würdig, doch ich hab es die Spatzen von den Pfeifen dächern gehört, das der Falcon uns mit Argus Augen beobachtet. ;)

Und was dne kalten Kaffee betrifft ... ich trinke gar keinen Kaffee.
Bevor Du jetzt aber denkst ich wäre ein Dummschwätzer ... lasse Dir gesagt sein, ich trinke ihn nicht, ich muss meinen Kaffee immer in mundgerechte Portionen schneiden, weil er so stark ist, das er nicht mehr flüssig ist.
Und hier ist der Beweis:

www.coffeequick.com

barni79
25.09.2001, 00:18
Genialer Link!!!

Aber da sieht man´s mal wieder, typisch Amerikaner. Das ist eindeutig eine Copyrightverletzung meines Namens, ich seh dafür nämlich nicht einen Pfennig Kohle ;):D

bye
Barnie

WanderDüne
27.09.2001, 21:21
http://www.dreamwaveprod.com/jpgFORMER.jpg


Der Meister hat sich wieder gemeldet ;)

Ein Bild des neuen Optimus Prime von Pat Lee.

Ich will MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

barni79
28.09.2001, 10:59
Ein echt schönes Bild!! Das Kid stört aber ein wenig.

Barnie

Erattaman
28.09.2001, 14:03
Ein sehr dynamischer Optimus, mehr davon. Im Zweifelsfall auch gerne neue Comics.

WanderDüne
28.09.2001, 22:24
Original geschrieben von barni79
Ein echt schönes Bild!! Das Kid stört aber ein wenig.

Barnie

der bengel gehört halt dazu .. leider

ich habe gestern übrigens folgende Neuigkeiten ausgegraben, wie üblich üblich in englisch:

Since we're in a bit of a news drought, here's a little info from a source close to Hasbro about whats going on after Robots In Disguise. Storm06 posted this on the Allspark today:

Designs will be very detailed and different than anything seen before. 'Transtech' designs give a couple of general hints. Autobots versus Decepticons. Time and Space....

Spring '02

And it is almost certain re-issues of "G1" figures will happen at some point. Exactly how and when are undecided.

Erzengel
29.09.2001, 23:36
Original geschrieben von WanderDüne




Spring '02

And it is almost certain re-issues of "G1" figures will happen at some point. Exactly how and when are undecided.

Juhu, dann kann ich endlich meine sammlung vervollständigen :fest:

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sie die alten Spielsachen nochmal rausbringen. Es wäre dann aber nicht undenkbar, dass auch die originalserie wieder ausgestrahlt würde, um den Verkauf anzuregen. Und vielleicht sogar den Film....

barni79
30.09.2001, 14:33
@´Düne

Ich hab´s geschafft!!! :springen:

Ich hab einen Händler gefunden, bei dem man die DVD´s bestellen kann. Laut deren Vorraussage bekomme ich sie nächste Woche!!!

Wird ´ne tolle Woche werden ;).

Barnie

WanderDüne
01.10.2001, 22:16
na dann herzlichen Glühstrumpf und viel Spass beim TF-gucken *beneid*

WanderDüne
02.10.2001, 00:16
ich werde diese Woche übrigens etwas anderes tun ... etwas das auch mit Transformers gucken zu tun hat :D

es sind zwar keine bewegeten Bilder, hat aber mit sequentieller Kunst zu tun (schönen Gruss an Will Eisner)

Im Laufe dieser Woche erscheint der erste Transformers Tpb von Titan-Publishing.

All Fall Down *plumps*

Das wird eine interessante Woche.

´Düne

WanderDüne
08.10.2001, 10:00
http://www.americandreamcomics.com/sys-tmpl/transformerstoycollectingnews/


Unter dem Link findet man mehrere Bilder der "neuen" Transformers Figurenserie. Darunter die ersten Combiners von Robots in Disguise.

Schaut garnicht mal übel aus
:cool:

Clint Barton
08.10.2001, 20:48
Original geschrieben von WanderDüne
Im Laufe dieser Woche erscheint der erste Transformers Tpb von Titan-Publishing.

All Fall Down *plumps*

Das wird eine interessante Woche.

Komisch, ich dachte, das wären Reprints der UK-Serie. Stattdessen gab's 6 Hefte der Marvelserie. :(

WanderDüne
09.10.2001, 09:15
Original geschrieben von Clint Barton


Komisch, ich dachte, das wären Reprints der UK-Serie. Stattdessen gab's 6 Hefte der Marvelserie. :(


Die Marvelserie wurde in die UK-Serie mit eingepflegt, umgekehrt allerdings nicht.

WanderDüne
11.10.2001, 20:03
RHINO PREPARES TRANSFORMERS BOX SET!! 10/10/2001
Good news, Transformers fans! Taking a page from Fox and other leaders on the television-to-DVD front, Rhino has announced that it will be releasing the entire first season of original Transformers episodes in a DVD box set early in 2002!! Here is their official statement, so far: "The box set will contain the entire first season of the series and be released in both VHS and DVD. It is still scheduled for early next year, but we don't have a specific release date yet". So, it looks like we'll have The Transformers: The Complete First Season to look forward to! We'll be sure to keep you up-to-date on any further announcements on this and other Transformers or G.I. Joe DVDs!

nuff said

KrazyIvan
11.10.2001, 20:31
:balloons: :fest: :balloons:

Clint Barton
11.10.2001, 21:44
Es gibt einen Gott!!! Es gibt ihn!!! Jetzt fehlen nur noch MotU und Galaxy Rangers...

Clint Barton
11.10.2001, 21:47
Original geschrieben von WanderDüne



Die Marvelserie wurde in die UK-Serie mit eingepflegt, umgekehrt allerdings nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Man hat eine UK-Geschichte in der US-Serie reprintet (TF #34). :)

KrazyIvan
12.10.2001, 00:59
yepp...aber das war doch, so glaube ich, der reprint "iron man", der ausserhalb der us-chronologie steht (weil der zu ner zeit reprintet wurde, als optimus prime gerade wegen afterlife das zeitliche segnete..)

aber insgesamt lässt sich wohl sagen, das die uk-comics die besseren waren, und die us-serie deutlich an profil gewann, als simonm furman auch dort das ruder übernahm

Erattaman
12.10.2001, 01:03
Iron man? So eine Story mit einem Transformer der im mittelalter gelandet war und immer noch lebt? Aus der sicht eines Kindes und irgendwie träumerisch angehaucht? Sowas kenn ich aus nem deutschen Taschenbuch.

Shrike
12.10.2001, 02:50
Passend zur Story:
Ich konnte letztens ein paar US-Transformers-Hefte vor der Mülltonne meines Händlers retten,alle noch in akzeptablem Zustand.
Falls jemand von euch Interesse hat und auf der CA ist,kann ich sie ihm gerne mitbringen (geschenkt!).
Die Ausgaben sind US #32-36 +42 (#33 +34 reprints UK #9 -12 : Man of Iron).

Erzengel
12.10.2001, 20:19
Original geschrieben von WanderDüne
RHINO PREPARES TRANSFORMERS BOX SET!! 10/10/2001
Good news, Transformers fans! Taking a page from Fox and other leaders on the television-to-DVD front, Rhino has announced that it will be releasing the entire first season of original Transformers episodes in a DVD box set early in 2002!! Here is their official statement, so far: "The box set will contain the entire first season of the series and be released in both VHS and DVD. It is still scheduled for early next year, but we don't have a specific release date yet". So, it looks like we'll have The Transformers: The Complete First Season to look forward to! We'll be sure to keep you up-to-date on any further announcements on this and other Transformers or G.I. Joe DVDs!

nuff said

Cool! Kommen der TF Film dann auch wieder auf deutsch und auf DVD raus?

WanderDüne
13.10.2001, 01:19
Original geschrieben von Clint Barton


Das stimmt so nicht ganz. Man hat eine UK-Geschichte in der US-Serie reprintet (TF #34). :)

Das nennt man dann wohl ein kalkulierbares Risiko ;)

Wie dem auch sei ..

was ich jetzt nicht verstehe, ist folgendes:
Marvel hat sich die Rechte gesichert, ihre eigenen Transformers Comics aus den 80igern in Paperbacks neu aufzulegen... da aber jetzt Marvel Hefte in den Paperbacks von Titan-Publishing auftreten (einem UK-Verlag) könnte es ja bedeuten, das einige Comics doppelt aufgelegt werden.

Ich hege die Vermutung, da Amazon das englische Tpb zu End of The Road schon viel früher auf Lager hatte, das die Version die ich jetzt aus den USA erhielt, eine speziell für den amerikanischen Markt angepasste Version ist.
Sonst würde der Comic ja in der INTERNATIONAL Abteilung vom Previews auftauchen und nicht in der normalen Comicsektion ...
uuuuaaaaaaahhhhh das ist alles so verwirrend.

´Düne

KrazyIvan
16.10.2001, 21:06
ich möchte einfach mal ganz unmotiviert mein kleines resumeé bezüglich robots in disguise ziehen...

die charaktere sind meiner meinung nach ganz ok, nur megatron finde ich sieht etwasdämlich aus...ich fühle mich irgendwie an uralte godzilla-streifen mit zweiköpfigen monstren erinnert...

gut fand ich auch das auftauchen von ultra magnus, und das er zuerst gegen prime kämpft...


insgesamt gesehen fehlt mir irgendwie das gewisse etwas, das die original-cartoons ausmachten...seit rebirth kam da nix wirklich gutes mehr (headmasters, victory und masterforce waren, auch wenn zum teil die "original-charaktere" auftraten (zumindest in ihrem "alten" aussehen)).

es wird nie mehr so sein, wie es war...:weinen:

barni79
17.10.2001, 23:30
Tach alle miteinander, ich hätte mal wieder Bock auf ein Quiz, wem eine Frage einfällt soll sie posten.

Ich mach den Anfang ;):

1. Mit welchem Autobot ist/war Starscream befreundet??

2. In welche Dino-Arten können sich die Dinobots verwandeln??

3. Welchen Con bezeichnet Galvatron als "Ein-Mann-Armee"??

4. Die Seacons, Constructicons und Predacons kämpfen gegen die Aerialbots, Protectobots und die Ectobots. Wieviele einzelne Roboter sind an dem Kampf beteiligt??

5. Ergänze: Megatron - Galvatron, Bumblebee - ?????

bye
Barnie

KrazyIvan
18.10.2001, 09:48
öhm...jo..schaun wir mal....


1)
starscream war mit nem autobot befreundet?

2)
t-rex, pterodaktylus, diplodocus, stegosaurus, (...)
#5 fällt mir jetzt der name nicht ein

3)
mhmmmm...

4)
31?

5)
goldbug



kein gewähr für richtige schreibweise ;)

WanderDüne
18.10.2001, 18:52
1. Mit welchem Autobot ist/war Starscream befreundet??

ööööhhhhhhh ....


2. In welche Dino-Arten können sich die Dinobots verwandeln??

Grimlock - Grimlock
Swoop - Pteranadon
Snarl -
Slag - Triceratops
??? - Stegosaurus


3. Welchen Con bezeichnet Galvatron als "Ein-Mann-Armee"??

Six-Shot

Er kann sich in sechs sachen transformieren

4. Die Seacons, Constructicons und Predacons kämpfen gegen die Aerialbots, Protectobots und die Ectobots. Wieviele einzelne Roboter sind an dem Kampf beteiligt??

31???

5. Ergänze: Megatron - Galvatron, Bumblebee - ?????


Goldbug

barni79
18.10.2001, 19:31
Hier kommt die Auflösung:


Original geschrieben von barni79
1. Mit welchem Autobot ist/war Starscream befreundet??

Die Bezeichnung "befreundet" war vielleicht etwas verwirrend, geb ich zu. Die Antwort hier wäre Skyfire gewesen. Beide bildeten einst ein Aufklärungsteam, welches die Erde schon einmal besucht hatte.


Original geschrieben von barni79
2. In welche Dino-Arten können sich die Dinobots verwandeln??
Grimlock = Tyrannosaurus-Rex
Sludge = Triceratops
Snarl = Stegosaurus
Swoop = Aerodactyl
Slag = Brontosaurus (unter vorbehalt *g*)


Original geschrieben von barni79
3. Welchen Con bezeichnet Galvatron als "Ein-Mann-Armee"??
Six-Shot ist richtig.


Original geschrieben von barni79
4. Die Seacons, Constructicons und Predacons kämpfen gegen die Aerialbots, Protectobots und die Ectobots. Wieviele einzelne Roboter sind an dem Kampf beteiligt??
Insgesamt sind an diesem Kampf 32 einzelne Roboter beteilligt. Die Constructicons UND die Seacons bestehen aus jeweils 6 Teammitgliedern, alle anderen aus 5.

Original geschrieben von barni79
5. Ergänze: Megatron - Galvatron, Bumblebee - ?????
Goldbug ganz klar.

Bye
Barnie

barni79
18.10.2001, 19:43
Hier kommt die nächste Ladung:

6. Wie lautet der Name von Spikes Ehefrau??

7. Wie hieß Optimus Prime früher??

8. Welche beiden Dinge haben Ravage und Steeljaw gemeinsam??

9. Welcher Autobot täuschte die Cons häufig mit Hologrammen??

10. Warum sieht man Wheeljack in den Episoden NACH "Transformers -The Movie" so selten??

Viel Spaß!

Barnie

KrazyIvan
18.10.2001, 20:52
6)
weiss ich jetzt nicht

7)
orion pax

8)
weiss ich jetzt nicht

9)
mirage

10)
öhmm..wird er nicht von megatron "getötet"?


irgendwie is heut nicht mein tag

Erattaman
19.10.2001, 01:27
Barnster, zu deiner vorherigen Auflösung....ich dachte Sludge war der Brontosaurus?

barni79
19.10.2001, 09:15
Möglich das ich mich da vertan habe. Aber es wurde ja auch nicht gefragt WER sich in WAS verwandeln kann ;).

Grüße
Barnie

Erzengel
19.10.2001, 19:11
7. Orion Pax
8. Hmmm konnten die sich nicht in Panzer verwandeln und in noch was? Wenn Steeljaw der Decepiconpanzer ist, konnte er sich nebend em Panzer auch in einen Jet verwandeln
9. Den Namen weiss ich nicht mehr, aber es war der Jeep
10. Weil der tot ist...?

Neue Fragen:

Jeder Name hat irgendwie eine Bedeutung oder stammt aus dem englischen. Was aber bedeutet Megatron?

Nachdem Starscream getötet wurde taucht er später in der Serie wieder auf als Geist und übernimmt die Körper von zwei Decepticons. Welche?

Warum war keiner böse auf Hot Rod? Seinentwegen starb Optimus...

Besaßen die Transformers die Fähigkeit zu schrumpfen? Megatron als Revolver hätte unmöglich in die Hand genommen werden können, hätte er diese Fähigkeit nicht gehabt.

Am Ende vom Film wird gesagt: "Optimus Prime wird zurückkehren". Tut er auch, aber bleibt er auch?

Es gab mal eine Episode, in der die Decepticons Optimus entführten, seinen Kopf abtrennten und mit dem Körper einen neuen Tranformer machten. Nur ein Arm wurde dafür nicht verwendet, und der ballerte auf Befehl der Decepticons von einem Hochhaus aus auf die Leute. Wie konnte Optimus diese Kopfabtrennung ohne Schaden überleben( nur sein Kopf konnte sich mühelos mit den Autobots unterhalten),w enn er im Film an Verletzungen starb, die seinen Kopf nicht betrafen.

Sehen eurer Meinung nach die Transformers besser in 3D oder in Zeichentrick aus? Meine Meinung: Das relativ schlichte Desgin der Transformers (nicht die Beast Wars!) passt nicht in 3D, aber die Verwandlungen sind besser!

barni79
19.10.2001, 21:08
Die Antworten des zweiten Fragenpaketes lauten:


Original geschrieben von barni79
6. Wie lautet der Name von Spikes Ehefrau??

Spikes Ehefrau heißt Carly


Original geschrieben von barni79
7. Wie hieß Optimus Prime früher??

Orion Pax war richtig.


Original geschrieben von barni79
8. Welche beiden Dinge haben Ravage und Steeljaw gemeinsam??

Ravage (Con) und Steeljaw (Bot) sind Beide sowohl Kassetten als auch Raubkatzen.


Original geschrieben von barni79
9. Welcher Autobot täuschte die Cons häufig mit Hologrammen??

Die richtige Antwort wäre Hound gewesen.


Original geschrieben von barni79
10. Warum sieht man Wheeljack in den Episoden NACH "Transformers -The Movie" so selten??

Weil er......, ganz richtig, dort bereits gestorben war.

Barnie

barni79
19.10.2001, 21:21
Original geschrieben von Erzengel

Jeder Name hat irgendwie eine Bedeutung oder stammt aus dem englischen. Was aber bedeutet Megatron?

Gute Frage :confused:, nächste Frage........

Nachdem Starscream getötet wurde taucht er später in der Serie wieder auf als Geist und übernimmt die Körper von zwei Decepticons. Welche??

Octane und Cyclonus.

Warum war keiner böse auf Hot Rod? Seinentwegen starb Optimus...

Schicksal?? Oder mit anderen Worten "KEINE AHNUNG".

Besaßen die Transformers die Fähigkeit zu schrumpfen? Megatron als Revolver hätte unmöglich in die Hand genommen werden können, hätte er diese Fähigkeit nicht gehabt.

Ja!

Am Ende vom Film wird gesagt: "Optimus Prime wird zurückkehren". Tut er auch, aber bleibt er auch?

Optimus kehrt in "das dunkle Erwachen" kurzzeitig zurück, stirbt am Ende jedoch erneut den Heldentod, nur um ca. 30 Episoden erneut und "endgültig" zurückzukehren.

Es gab mal eine Episode, in der die Decepticons Optimus entführten, seinen Kopf abtrennten und mit dem Körper einen neuen Tranformer machten. Nur ein Arm wurde dafür nicht verwendet, und der ballerte auf Befehl der Decepticons von einem Hochhaus aus auf die Leute. Wie konnte Optimus diese Kopfabtrennung ohne Schaden überleben( nur sein Kopf konnte sich mühelos mit den Autobots unterhalten),w enn er im Film an Verletzungen starb, die seinen Kopf nicht betrafen.

Der Körper von Optimus war ja nach wie vor in Takt und er hatte, wenn auch nur sehr eingeschränkt noch Kontrolle über seine Parts. Im Film war der Körper nich mehr reparabel.

Sehen eurer Meinung nach die Transformers besser in 3D oder in Zeichentrick aus?

Das hängt ganz davon ab wie es gemacht ist, hab von beidem schon gute und schlechte Beispiele gesehen. Ich selbst favorisiere aber den guten alten Cartoon-Stil.

Bye
Barnie

KrazyIvan
20.10.2001, 13:29
mal en paar kleine frägelchen von mir:

11)
mit welchen transformern war omega supreme auf cybertron befreundet und was änderte sich an dieser freundschaft?

12)
wie sah soundwave in seiner alternativen form auf cybertron aus?

13)
was macht hot rod bei seinem allerersten auftrit?

14)
welcher autobot kann sich unsichtbar machen?

Erzengel
20.10.2001, 18:47
11. Mit den Autobots. Was sich dran änderte weiss ich nicht, ich kenne die Serie mit Rodimus Prime kaum

12. War der nicht schon immer ein Kassettenrecorder? Wenn nein, dann war er wohl ein Computer

13. Angeln! Und er findet es toll: Ein friedlicher Autobot, der das töten von Tieren toll findet... ;)

14.Weiss nicht...

Zu meiner 11. Frage:

Das Wort Tron kommt wohl von Elektron, also elektrische Teilchen. Megatron könnte also "Megastarke Energie" bedeuten. oder die Erfinder fanden ganz einfach dass es cool klang :D

Der rest war alles richtig.

Kann man TFTM bald auch als deutsche DVD bestellen????:blueb:

btw: Warum kämpfte der Stegosaurus der Dinobots nicht im Film mit?

KrazyIvan
20.10.2001, 20:11
antwort 13) war richtig, der rest nicht...tip zu 11): omega supreme ist selbst ein autobot... und 12) : ich weiss nciht, ob es wirklich seine alternativform war, auf jeden fall transformiert er, und er ist kein kassettenrekorder...und kein computer ;)

persönlich glaub ich, das die namen hauptsächlich wegen ihres coolness-faktors gewählt wurden...

warum der stegosaurus nicht mitkämpft? naja..im film kämpfen nur 3 der 5 dinobots, warum, weiss der geier...

zu 13): er schmeisst den fisch ja wieder in den see ;)

WanderDüne
21.10.2001, 15:05
[12)
wie sah soundwave in seiner alternativen form auf cybertron aus?

Fahrbahnbegrenzung.. Strassenlaterne oder weiss der Geier wie Dingers auf Cybertron in wurden.

14)
welcher autobot kann sich unsichtbar machen?


Mirage!!!

KrazyIvan
21.10.2001, 16:44
@´düne:

alles richtig...


fehlt nur noch die antwort auf frage 11)...

und nun noch ein paar weitere:

15)
mit welchem menschlichen wissentschaftler verbünden sich die cons, um gedankenkontrolle über die menschen zu erhalten?

16)
wer erschafft aus orion pax optimus prime?

17)
wer bringt den verwundeten orion pax zu (antwort auf frage 16)?

mehr fällt mir im moment nicht ein...

WanderDüne
21.10.2001, 17:21
16)
wer erschafft aus orion pax optimus prime?

Alpha Trion


17)
wer bringt den verwundeten orion pax zu (antwort auf frage 16)?


Die Aerialbots in der Folge: The Secret of Vector Sigma

KrazyIvan
21.10.2001, 17:29
beeeeeeeeep

zu frage 17)
aerialbots stimmen, nur der episodentitel nicht

frage 16) ist korrekt beantwortet

WanderDüne
21.10.2001, 19:24
Original geschrieben von KrazyIvan

zu frage 17)
aerialbots stimmen, nur der episodentitel nicht



hmmm .. wie dann?

KrazyIvan
21.10.2001, 21:05
war dawn

WanderDüne
22.10.2001, 00:15
Stimmt .. in The Secret of Vector Sigma wurden ja die Aerialbots "nur" erschaffen.

barni79
22.10.2001, 10:08
Zu Soundwaves "alternativer" Form auf Cybertron möchte ich noch was sagen:

Ich denke ehrlich gesagt NICHT das er eine "Straßenlaterne" war. Für mich sah das so aus als hätte er während seiner Transformation einfach abgebrochen und das sah dann halt zufällig;) aus wie eine Straßenlaterne.

Grüße
Barnie

kevin smith
22.10.2001, 10:10
gehört nicht hier rein, aber mach mal deinen briefkasten leer, sonst kann ich dir keine pn's schicken!!

barni79
22.10.2001, 10:17
Eine Frage hätte ich da noch:

a) Aus welchen Cons erschuf Unicron Cyclonus, Scourge und die
Sweeps??

Bye
Barnie

barni79
22.10.2001, 18:31
Yep, da war richtig.

CU
Barnie

Erzengel
28.10.2001, 21:10
Neue Fragen:

19. Woher stammt das Transformerspielzeug ursprünglich, dh, aus welchem Land und warum

20 Als Cyclonus erschaffen wurde, sagte Unicorn: "Cyclonus, the Warrior, and his armada". Im Bild sehen wir aber zwei Cyclonusse, in der Serie gab es immer nur einen, aber in einer Episode gab es sogar drei. Was ist Cyclonus Geheimnis???

21. Woher kam jedesmal Optimus Primes Anhänger?

22. Was haben Galvatron im Film und das berühmteste Spitzohr aller Zeiten gemeinsam?

23. Warum gab es mehrere, zT widersprüchliche Erklärungen für bestimmte Dinge (Grund der transformation,...)?

24. Wird TF:TM auch auf dt auf DVD erscheinen (ums endlich zu wissen :D :rolleyes: )?

25. Warum fehlten im Film mehrere Figuren (Stunticons, Combaticons,...) die es in der Serie gab? Sie starben schließlich nicht in der Serie...

KrazyIvan
28.10.2001, 22:00
mhmm


19. Woher stammt das Transformerspielzeug ursprünglich, dh, aus welchem Land und warum


aus japan...man holte sich die lizenzen und assimilierte das spielzeug quasi


20 Als Cyclonus erschaffen wurde, sagte Unicorn: "Cyclonus, the Warrior, and his armada". Im Bild sehen wir aber zwei Cyclonusse, in der Serie gab es immer nur einen, aber in einer Episode gab es sogar drei. Was ist Cyclonus Geheimnis???


was willst du damit genau sagen?


21. Woher kam jedesmal Optimus Primes Anhänger?


meines wissens nie offiziell erklärt, meiner meinung nach entmaterialisierung des anhängers und aufbewahrung in einem transporter-puffer...


22. Was haben Galvatron im Film und das berühmteste Spitzohr aller Zeiten gemeinsam?


leonard nimoy spielt das berümteste spitzohr und ist galvatrons stimme


23. Warum gab es mehrere, zT widersprüchliche Erklärungen für bestimmte Dinge (Grund der transformation,...)?


autoren-streits, verlorene hirnzellen, unterschiedliche ansichten, vergessen, verwechseln....inhaltliche fehler und widersprüche gibt es in der serie mit dem berühmtesten spitzohr sicherlich genausoviele wenn nicht noch mehr ;)


24. Wird TF:TM auch auf dt auf DVD erscheinen (ums endlich zu wissen )?


wär schon schön...


25. Warum fehlten im Film mehrere Figuren (Stunticons, Combaticons,...) die es in der Serie gab? Sie starben schließlich nicht in der Serie...


ich vermute rein spontan, das man nur die beliebtesten transformers im film haben wollte; hätte man alle cons und bots gezeigt, wäre der film zu einer revue geworden...

barni79
28.10.2001, 23:41
Zunächst mal habe ich Ivan´s Ausführungen nichts hinzuzufügen, außer:


Original geschrieben von Erzengel
24. Wird TF:TM auch auf dt auf DVD erscheinen?

Ich hab TF-The Movie bereits auf DVD, und natürlich auf englisch, aber glaubt mir, die deutsche Version kommt, dank der beschissenen Synchronsprecher, kaum an das Original heran.

Fazit: Kauft euch das Original!!! ;)

keep on rollin...
Barnie

KrazyIvan
29.10.2001, 07:32
Fazit: Kauft euch das Original!!!


ja, heisst das jetzt, dass der film auf deutsch erscheinen wird?

Erzengel
29.10.2001, 09:02
19, 22 und 23 richtig

zu 20 habe ich mich wahrscheinlich nicht gutb ausgedrückt: In der Serie bekam man immer nur einen Cyclonus zu sehen, im Film wurde nur einer beim Namen benannt (Unicorn: "Cyclonus, the...). Sieht man sich die Verwandlung durch unicron genauer an, erkennt man 2 Cyclonusse. Und bei den letzten Folgen der Serie konnte man gar 3 sehen. Also: Was ist da passiert, wieviele Cyclonusse gibt es???

Zum Anhänger: Im tfarchive gibt es eine Erklärung, der Anhänger stamme aus einem Subraum, den jeder Transformer besitzt. Dort kommt auch die verlorene Massse hin, wenn sie schrumpfen etc.

25 ist falsch. Tatsächlich war es so, dass es diese Figuren einfach noch nicht gab als man mit den arbeiten zum Film begann

@ barni: Sooo schlecht hab ich die dt Synchro gar nicht in Erinnerung. Aber keine Synchro kommt an das original ran, das ist immer so :(

Ich denke mal dass es eine kleine Chance auf die dt DVD gibt, weil sich schon mehrere Filme aus der Vergessenheit befreiten, nur weil sie auf dvd erschienen (Heavy metal, nicht der neue mit Julie Strain). Außerdem wäre es denkbar, dass wenn Robots in Disguise aud dt rauskommt, und man alle Beastwars Episoden auf DVD brennt (falls nicht schon getan), dass sie auch die alten Episoden + Film neu rausbringen, sozusagen als Classic Special Edition.

barni79
29.10.2001, 10:05
Original geschrieben von KrazyIvan


ja, heisst das jetzt, dass der film auf deutsch erscheinen wird?

Nö. ;)

barni79
29.10.2001, 10:10
Original geschrieben von Erzengel
zu 20 habe ich mich wahrscheinlich nicht gutb ausgedrückt: In der Serie bekam man immer nur einen Cyclonus zu sehen, im Film wurde nur einer beim Namen benannt (Unicorn: "Cyclonus, the...). Sieht man sich die Verwandlung durch unicron genauer an, erkennt man 2 Cyclonusse. Und bei den letzten Folgen der Serie konnte man gar 3 sehen. Also: Was ist da passiert, wieviele Cyclonusse gibt es???

Nur EINEN.

War wohl mal wieder ein besoffener Zeichner am Werk. Wenn ich überlege wie oft in der Serie Starscream doppelt oder in falscher Farbe vorkam.......


Original geschrieben von Erzengel
@ barni: Sooo schlecht hab ich die dt Synchro gar nicht in Erinnerung. Aber keine Synchro kommt an das original ran, das ist immer so :(

Oh doch, wenn ich nur an die Stimme von Optimus denke wird mir schon ganz schlecht - aber gut, das ist nur meine Meinung. Geschmäcker sind halt verschieden.

Erzengel
29.10.2001, 16:14
Hmmm, stimmt, Optimus war nicht so toll , aber ich hab den Film bestimmt 7 oder 8 Jahre nicht mehr gesehn :D :( Hot Rods Stimme und die von Megatron waren aber ok, oder?

Zu Cyclonus: Falsch, falsch. Es gab wirklich mehrere Cycloni. Cyclonus und seine Armada sind daselbe wie Scourge und die Sweeps: Einer hat einen Namen und ist Anführer, der Rest sieht genauso aus. Im Film sieht man auch zwei Cycloni, als diese sich verandeln sind es sogar noch mehr. Daraus schließe ich, dass Unicron einen Anführer mit dem namen Cyclonus und einen weiteren Klon erschuf. Der Klon konnte sich vervielfältigen und war während der gesamten Serie kaum zu sehen. Die zeichner fanden ihn wohl so unendlich cool (eigentlich sieht er besser aus als galvatron), dass sie ihn wohl stets als Einzelfigur auftreten ließen.

Oder dass ist einfach nur meine Interpretation, und du hast in Wirklichkeit recht:confused: :weinen: :D

Clint Barton
29.10.2001, 19:09
Für die Hardcore Sammler wird es in zwei Monaten sehr teuer:

Transformers Season One DVDs:

5 DVDs mit insgesamt 16 Folgen für je $20 oder als Box-Set für $90

Beast Wars DVD für $ 20

Also die TF Season One finde ich total überteuert und hadere jetzt, ob ich mir die kaufe, da Rhino bestimmt keine UT produziert (wie auch beim TF Movie) und Extras bestimmt auch fehlen werden.

Clint

barni79
29.10.2001, 22:52
Original geschrieben von Clint Barton
Für die Hardcore Sammler wird es in zwei Monaten sehr teuer.....

Nicht weinen ;).

Ich hab da schon so meine Methoden um genügend Geld zusammen zu kratzen. Die Jungs und Mädels von unserer Rotkreuz-Blutspende-Abteilung kenne ich schon alle beim Vornamen. :D

Ich steh außerdem mal wieder kräftig auf dem Schlauch, was bitte bedeutet >> UT <<??

bye
Barnie

barni79
29.10.2001, 22:59
Original geschrieben von Erzengel
Hmmm, stimmt, Optimus war nicht so toll , aber ich hab den Film bestimmt 7 oder 8 Jahre nicht mehr gesehn :D :( Hot Rods Stimme und die von Megatron waren aber ok, oder?

Bei den bösen Jungs kann man selten was falsch machen, trotzdem geben sich die Amis mehr Mühe mit ihren Syncronsprechern.


Original geschrieben von Erzengel
Oder dass ist einfach nur meine Interpretation, und du hast in Wirklichkeit recht:confused: :weinen: :D

Es gab im Film wirklich mehrere Cyclonus, meine Theorie ist aber das alle bis auf einen noch den Löffel abgegeben haben. Sitzt denn nicht Galvatron in einem Cyclonus-Jet, welcher dann von Springer oder Ultra Magnus abgeschossen wird?? Wenn ja, dann ist das schon mal einer weniger ;).

bye
Barnie

N-Dee
30.10.2001, 12:59
Hey, was haltet Ihr von meinem Optimus??
http://home.t-online.de/home/dietz1/005.jpg

Clint Barton
30.10.2001, 18:20
Original geschrieben von barni79
Ich steh außerdem mal wieder kräftig auf dem Schlauch, was bitte bedeutet >> UT <<??

Untertitel. Also das, wo man auch solche Charas wie Blurr vielleicht versteht. :D

Der dritte Recognition Guide ist auch da. Nett, was es alles noch an Merchandise gab...

Clint

barni79
31.10.2001, 11:21
Original geschrieben von Clint Barton
Der dritte Recognition Guide ist auch da.

Ich hab noch nicht mal den ersten...... :weinen:

@Green-Lantern

Nicht übel :).

bye
Barnster

Erzengel
31.10.2001, 16:18
@ Green Latern: Sieht gut aus, vielleicht ein bisschen zu hart für Optimus:rakete:

KrazyIvan
31.10.2001, 18:29
es ist an der zeit, das der irre ivan wieder fragen stellt:

26) wer sind -laut comicdefinition- unicron und primus?

27) wie kommt cybertron in die erd-umlaufbahn?

28) welche besondere fähigkeit besitzt elita-1?

29) wer ist die brigade von starscream?


hab noch so ne meinungsfrage an euch:

:confused: was mögt ihr lieber? die zeichentrickserie(n) oder die comics? oder beides gleich gerne?:confused:

ich persönlich bevorzuge die comics

WanderDüne
31.10.2001, 18:39
29) wer ist die brigade von starscream?

Die Combaticons natürlich :)

Hmm und die Meinungsumfrage .. tjaaaa ... sowohl als auch.

In der zeichentrickserie war visuell viel beeindruckender als die drögen Comics, dafür waren die Geschichten in den Comics ausgefeilter.

Gruss ´Düne

comicfreak
31.10.2001, 20:07
26)
An diesen Comic erinnere ich mich noch ganz dunkel. Beide sind die Schöpfer der Transformers, und beide waren eine Art Urgötter!

KrazyIvan
31.10.2001, 20:09
@comicfreak:

du bist ganz naaahhhh dran..aber noch nicht perfekt ;)

@´düne:

jo, ist natürlich richtig (wer hätte was anderes erwartet!:D )

WanderDüne
01.11.2001, 12:16
26) wer sind -laut comicdefinition- unicron und primus?

Primus und Unicron sind zwei "Brüder" ... während Primus zum Planeten Cybertron wurde und nur noch tief im Planeten-Inneren sein Dasein fristet, wurde Unicron von seinem Bruder verbannt und durchstreift(e) die Galaxis, glaube ich.


27) wie kommt cybertron in die erd-umlaufbahn?


In der Zeichentrickserie nutzte Galvatron die abgeschlachteten Autobots als Treibstoff und versetzte Cybertron somit in Bewegung. Destination Earth
(The Rebirth 1-3)

28) welche besondere fähigkeit besitzt elita-1?

Ausser das sie ein weiblicher Autobot ist .. konnte sie .. *überleg*
Keine Ahnung.



Boah ich sollte aufhören, so zwischen Tür und Angel meine Beiträge zu tippen. Das hat ja katastrophale Auswirkungen auf meine Ortographie.

´Düne

Clint Barton
01.11.2001, 12:28
Original geschrieben von barni79
Ich hab noch nicht mal den ersten...... :weinen:

Autsch!!! DA hast du aber echt was verpasst...


Clint
---
We shall rise again!

Erzengel
01.11.2001, 14:15
26. Soweit ich weiss, waren das zwei Urgötter, die s noch vor dem Big Bang gab. Unicron fraß und fraß, bis der urknall zustande kam. Danach lockte ihn Primus irgendwie in eine Metalkugel. Die teilte sqich, und aus Unicron wurde ein einziger, riesig gro5er Transformer, während Primus Cybertron wurde und viele kleine Trasformerle gebar. Was für eine schöne Geschichte :umarm: :D

28 telepatische? Das besondere an ihr war doch dass sie Primes Freundin war

29 Combaticons. Ich frage mich allerdings, wie er auf einer abgeschiedenen Insel die Körper machte, schließlich fand er dort nur die Kriegsmaschinen

Zur Meinungsumfrage: Ich hab mir ein paar im tfarchive angesehen und finde die Serie eigentlich besser, allein die Farben. Der Comic zum Film ist kein Vergleich zum Film selbst

KrazyIvan
01.11.2001, 19:18
ich geb euch noch en tag...morgen abend erfolgt die auflösung!

comicfreak
01.11.2001, 20:03
Elita-1? Ist das nicht eine der Autobots, die sich in mehrere Dinge verwandeln konnten? Irgendwiie, Auto, Hubschrauber und so! Bin mir aber nicht sicher.

barni79
02.11.2001, 10:16
Original geschrieben von KrazyIvan
ich persönlich bevorzuge die comics

Ich bevorzuge die Serie, WEIL ich kaum noch TF-Comics zu Hause hab. ;)

barnie

KrazyIvan
02.11.2001, 10:55
Original geschrieben von Barni79
Ich bevorzuge die Serie, WEIL ich kaum noch TF-Comics zu Hause hab.
:p


ich vertag die auflösung mal auf morgen, weil hier bestimmt noch jemand selbst die lösung findet...

Erzengel
03.11.2001, 20:18
Elitas Besonderheit: Sie hat fast denselben Namen wie eine Mangaheldin?!? :confused: :engel:

WanderDüne
08.11.2001, 12:52
Genug der Ratespiele ;)

Es ist wieder Zeit für was-könnte-passieren-wenn-man-Gerüchten-glaubt.
Da ich , wie üblich zu faul bin, lest euch bitte folgendes auf Englsich durch.

PART ONE

Stichwort TRANSFORMERS: ARMADA

- Unicron is a titled CHARACTER.
- Galvatron is returning, due to the big planet eater being around
- Optimus Prime, of some sort, is returning, whether it be the RID Prime or the G1 Prime is unknown, since the story does involve taking characters from different "series" and bringing them together
- The story doesn't take place before Beast Wars. It doesn't take place between G1 and Beast Wars. The series itself takes place around this time, in an alternate universe, so to speak (unfortunately, a story can be changed in the stroke of the "delete" key, so this may change as time goes on).
- RID and BM are finally explained in this series. Megatron's control of Cybertron in BM is explained and clarified (its much more than "he made a virus and wiped out everyone but him, bwahaha").
- Continuity of all the series' that had everyone going "Huh?" will be cleared up.
- We'll finally see what exactly RID has to do with any of the Transformer universe.
- Want to know a big hint on the proposed story? Beast Wars has a major tie in.
- As I stated days before the AllSpark post (shameless self plug, bwahaha), Mainframe is doing the work. Again, who do you think did the CGI for the RID Optimus Prime intro on the toy commercial?
- Guns. Lots of guns.
- Key characters. Up in the air at the moment are Cheetor, Rattrap, Prowl (G1/RID), Starscream (the one and only, Shockwave, Hot Rod, Tarantulas, and more.
- Joint effort by Takara and Hasbro. Meaning Japan will get this series once it has aired in America. All toys are designed by Hasbro and engineered by Takara.
- New figures gallore. Not as many repaints as seen in RID.

And the only hint I'll give based on the storyline (Jux, Trent, Zac, Tony, and the others who know can't answer this!):

- There's a reason we're seeing Prowl, Optimus Prime, Ironhide, Mirage, X-Brawn, Skid-Z in RID...

NOTE: Most of this information has been available for a good couple of weeks, if you were able to dig around the 'net enough to find it. I've known about it for a good solid 2 months...give or take a week, but that's because of my sources and the sources of others. I've kept enough on the DL that the actual story won't be revealed...because hey, who really wants to get that spoiled, right?