PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Eisner



Nemo
22.08.2000, 10:55
Zwei Fragen an den Ehapa/Feest-Verlag:
1) Gibt es bei euch Überlegungen den Band "Ein Vertrag mit Gott" in einer Neuauflage herauszubringen? Etwa in der Art von "Unsichtbare Menschen". Der Band war mal bei 2001 erschienen, ist aber schon seit 12 Jahren oder länger vergriffen.
2) Wird es in absehbarer Zeit eine deutsche Auflage des neuessten Eisner-Buches geben?. Es heißt glaube ich "Last Day" und hat als Thema den Vietnam-Krieg.

efwe
22.08.2000, 23:17
damals, zu dem zeitpunkt als "unsichtbare menschen" herauskam, wollten wir "vetrag mit gott" neu auflegen, bekamen aber die rechte dafür nicht, da eisner hoffte, dass 2001 eine neuauflage planen würde.
mittlerweile gibt es sogar schon zwei weitere neue graphic novels von eisner, die allerdings nicht mehr bei uns erscheinen werden, da eisner zwar ein hoch angesehener name ist, aber leider weit unter 2000 ex. pro band verkauft hat. da rechnet sich überhaupt nicht, und wir haben lange genug sponoring betrieben.

efwe

euha
22.08.2000, 23:41
Sehr schade (aber verständlich). Eisner wie auch Doonesbury, der damals bei Carlsen kein Bein auf die deutsche Erde bekommen hat, bearbeiten halt sehr amerikanische Themen, die von vielen hier gar nicht verstanden werden können.

Und die, die es verstehen kaufen sich halt meist den Originalband. Obwohl die Übersetzung bei Ehapa sehr gut war, kann man halt nicht alles übersetzen.

efwe
23.08.2000, 06:57
schön, dass jemand mal eine entscheidung des verlages nachvollziehen kann und nicht gleich in hasstiraden ausbricht.

efwe

Peter Osteried
23.08.2000, 12:31
Dann sieht's wohl auch für den Spirit-Archiv-Band von DC eher schlecht aus, was?

efwe
24.08.2000, 23:17
das kann ich nicht beantworten, denn darüber haben nun die kollegen von atp zu befinden, aber ich werde ihnen die serie sehr ans herz legen, da sie ja auch in usa sehr erfolgreich angelaufen ist.

efwe

Peter Osteried
25.08.2000, 17:36
Original erstellt von efwe:
kollegen von atp

Was ist atp (vermutlich ein Kürzel für was total bekanntes und ich Dämel komm nicht drauf :))?

Akinom
25.08.2000, 17:46
atp ... 'alben und teenpublikationen'
bisschen detaillierter (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000216.html)

Cajun
25.08.2000, 18:51
Ich hab ja auch schon öfters den Wunsch nach einer Spirit-Gesamtausgabe geäußert und bekräftige dies hiermit.

BetaStan
13.04.2001, 17:05
Mich würde auch eine Spirit-Gesamtausgabe interessieren. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Ist irgenwas raus, was die Gesamtausgabe betrifft?

Bürger Schmerz
13.04.2001, 18:03
Erscheint demnächst bei Salleck. Such einfach mal im Albenforum ein bißchen rum.