PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERRY 137 - Mitte Juli 2009



MadMike313
01.06.2009, 15:03
Nagelt mich (noch) nicht auf einen genauen EVT fest, aber das Heft ist schon fast fertig und geht Mitte Juni in Druck, so daß es pünktlich zusammen mit PR2500 Mitte Juli in den Läden liegt!

Den Inhalt kann ich schon mal verraten. Da sind einige hochkarätige Künstler dazwischen, über die wir uns besonders freuen.

Titelbild: Albert "Albi" Hulm

Hauptstory: Mutanten an die Macht
Autoren: Christian Hillmann & Kai Hirdt
Breakdowns/ Skizzen: Till Felix
Zeichner: Rudi Martens (mit einigen Korrekturen von Henrik Fetz)
Vorkolorierung. Maikel Das
Endkolorierung: Mascha Zhuk

Ein Tag in Paris
Story: Olaf Brill
Zeichnungen: Michael Vogt
Kolorierung: Simon Eckert

Star-Galerie: Bully
von Conrad Schuebarg

Risszeichnung: Impulsgewehr RDW 137-2009
Daniel Schwarz

Flucht von Amazonia
Autor: Helmut Kronthaler
Zeichnungen: Laska Comix

Gucky - der Arbeitssklave Teil 2
Story und Zeichnungen: Stephan Hagenow
Kolorierung: Holger Bommer

Schmetterlingseffekt
Story: Dirk M. Jürgens
Zeichnungen: Dominik Nobilis
Kolorierung: Goran Konstadinoski

Indianer-Ehrenwort
Story: Herman Schulte
Zeichnungen Jan Hoffmann

Gucky - unser Biber im Hort
Idee/ Text: Daniel Oberschachtsiek
Zeichnungen: EmBe

appomo
05.06.2009, 07:12
Schmetterlingseffekt
Story: Dirk M. Jürgens
Zeichnung & Kolorierung: Goran Konstadinoski
--------
der zeichner ist dominik nobilis, ich hoffe das könnt ihr noch fürs heft korrigieren

MadMike313
05.06.2009, 07:18
Ist bereits korrigiert!

appomo
06.06.2009, 12:07
Ist bereits korrigiert!anscheinend nicht, da es oben immer noch falsch steht.

tillfelix
06.06.2009, 12:41
Ich denke, Maikel meinte die Korrektur im Heft-Impressum. Im Post von ihm hab ich das jetzt mal vorgenommen :)

Breitschuh
07.06.2009, 09:44
hmmm... das neue cover ist ja etwas schwächlich in der dekolleté-abteilung, n'est pas? hoffe, dieser schlendrian reisst nicht ein, jetzt wo trashmeister karl nicht mehr am ruder ist :nonono2:

Breitschuh
10.06.2009, 06:33
ja, da herrscht schweigen... :floet:

tillfelix
10.06.2009, 09:05
Wundert's Dich? Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel halt :D

MadMike313
20.06.2009, 11:31
Daten sind an die Druckerei ausgeliefert!
Einem EVT, der zwischen den 14.-17. Juli liegt, sollte nichts mehr im Wege stehen.

Breitschuh
22.06.2009, 08:41
gut und schön, aber immer noch kein wort zur hupenarmut auf dem cover... :weissnix:

Wittek 0815
22.06.2009, 13:53
Mir gehts wie Dir, Breitschuh.
Da mich das Cover eher an Ereignisse in der PROSECCO - Schlager - Event - Bar in München erinnert, finde ich, passt es eher auf CHWOUHL 4 als auf PERRY 137 ...

MadMike313
22.06.2009, 17:13
Herr B. & Herr W. – die beiden Krawallschachteln vereint in einem Thread...
Die Hauptgeschichte gab nix her, um Möpse in den Vordergrund zu rücken. Da haben wir uns für ein "Actionmotiv" entschieden. Schauen wir mal, was die nächste Story hergibt.

derJohn
24.06.2009, 12:41
Die Hauptgeschichte gab nix her, um Möpse in den Vordergrund zu rücken. Da haben wir uns für ein "Actionmotiv" entschieden. Schauen wir mal, was die nächste Story hergibt.

Wie? Heißt das etwa, auch im Heft sind diesmal keine schönen Brüste zu sehen?

MadMike313
24.06.2009, 17:27
Wie? Heißt das etwa, auch im Heft sind diesmal keine schönen Brüste zu sehen?
Doch! Aber eben nicht in der Hauptstory. Die ist ziemlich "geradlinig".
Den Spaß hatten dieses mal die Gastzeichner.

Breitschuh
25.06.2009, 09:15
Die Hauptgeschichte gab nix her, um Möpse in den Vordergrund zu rücken.

na nun aber. wer will, der kann. ein mädchen im motiv muss doch möglich sein. und gerade in trashgefilden müssen cover und inhalt nicht 1 zu 1 übereinstimmen.
aber schwamm drüber. macht weiter mit der guten arbeit. freu mich aufs nächste cover :spin:

sweetlemon
30.06.2009, 12:16
Achtung, lewe Lüüd, am 8.7.09, 17-19 Uhr, Signierstunde mit Frank Borsch im Medienzentrum im Hamburger Hauptbahnhof. Bitte weitersagen.

Lola65
30.06.2009, 18:11
wer is Frank Borsch?

tillfelix
30.06.2009, 18:32
Ein langjähriger Perry-Rhodan-Redakteur und SF-Autor, wie ich gerade bei wikipedia lese (hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Borsch)).

Von ihm signierte PERRY-Hefte sind bestimmt auch was feines, aber so recht reinpassen sehe ich diese Meldung hier nicht. Da müssen wir morgen mal drüber sprechen, Mauerblümchen, ne? So Spam und so... hier nicht! :lehrer:

Weitergesagt hab ich's aber ;)

Lola65
30.06.2009, 18:35
ach till, wenn Eure Signiertermine im Perry Rhodan Forum ( Hefte/Bücher) stehen, paßt es wieder

den Wikieintrag hatte ich auch gerade gefunden

gerhard
07.07.2009, 12:29
was heißt denn pünkltich mitte Juli?? bin schon etwas nervös....

is von der Farm wer auf dem Festival in Leipzig, ende August??? Ich werd da auf jeden Fall mit nem Stand dort sein.

tillfelix
07.07.2009, 13:01
Letzter Stand ist der, dass die Druckerei aktuell am drucken ist und wohl Mitte der Woche die Hefte ausgeliefert werden sollen :)

Und in Leipzig wird wohl keiner von uns dabei sein. Würde uns natürlich freuen, wenn Du ein paar Hefte (vielleicht mehr als 10 ;) ) bei Dir unterbringen könntest...

Glückwunsch nachträglich, übrigens :)

MadMike313
11.07.2009, 19:17
Ein weiteres Werk ist vollendet, gedruckt und ausgeliefert. Spätestens am 13. oder 14.7. ist es im Handel erhältlich.

Einige wissen es bereits, jetzt für alle ganz offiziell:
Das aktuelle PERRY-Heft ist das letzte, das über den Bahnhofsbuchhandel verkauft wird. Die teure Belieferung dieser Läden verursacht jedes Mal Riesenverluste, die wir nicht länger tragen können. Also musste jetzt eine neue, schlaue Lösung her.

Wer seine Hefte bisher im Bahnhofsbuchhandel gekauft hat (und jeder andere natürlich auch), kann ein Abo auf www.perry-comic.de abschließen. Unter allen (Neu-)Abonnenten verlosen Originale und signierte Drucke. Details dazu findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Viel bequemer als der Weg zum Kiosk ist sowieso das Abo. Ihr bekommt das Heft sofort bei Erscheinen in den Briefkasten, und wir haben eine viel bessere Chance, den Druck zu finanzieren.

Die Änderung gilt wirklich nur für die Bahnhofsbuchläden. Bei allen anderen Vertriebswegen ändert sich nichts: Es gibt uns nach wie vor
− in Comicläden
− www.perry-rhodan-shop.de
− auf www.amazon.de
− auf www.libri.de
− und natürlich auf unserer eigenen Website, www.perry-comic.de!

Larandil
14.07.2009, 06:58
Ich sag's ja nicht gerne. Aber der "neue Perry" sieht immer noch schrecklich aus. Wie ein schlechter Wölphi-Klon. Habt ihr seinen Zellaktivator bei ebay verramscht?

gerhard
14.07.2009, 18:17
jippy, hab das neue Heft!!!! Michael Vogt find ich am besten. Die Titelgeschichte wird aber leider jedesmal schwächer...

Michael Vogt
17.07.2009, 09:31
@gerhard: Danke! :D

Derma R. Shell
17.07.2009, 12:55
Wieder eine klasse Ausgabe !
Und wieder neue "alte" Zeichner dabei, Respekt !!
Weiter so !!!

Lola65
17.07.2009, 17:26
Ein weiteres Werk ist vollendet, gedruckt und ausgeliefert. Spätestens am 13. oder 14.7. ist es im Handel erhältlich.

Einige wissen es bereits, jetzt für alle ganz offiziell:
Das aktuelle PERRY-Heft ist das letzte, das über den Bahnhofsbuchhandel verkauft wird. Die teure Belieferung dieser Läden verursacht jedes Mal Riesenverluste, die wir nicht länger tragen können. Also musste jetzt eine neue, schlaue Lösung her.

Wer seine Hefte bisher im Bahnhofsbuchhandel gekauft hat (und jeder andere natürlich auch), kann ein Abo auf www.perry-comic.de abschließen. Unter allen (Neu-)Abonnenten verlosen Originale und signierte Drucke. Details dazu findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Viel bequemer als der Weg zum Kiosk ist sowieso das Abo. Ihr bekommt das Heft sofort bei Erscheinen in den Briefkasten, und wir haben eine viel bessere Chance, den Druck zu finanzieren.

Die Änderung gilt wirklich nur für die Bahnhofsbuchläden. Bei allen anderen Vertriebswegen ändert sich nichts: Es gibt uns nach wie vor
− in Comicläden
− www.perry-rhodan-shop.de
− auf www.amazon.de
− auf www.libri.de
− und natürlich auf unserer eigenen Website, www.perry-comic.de!

damit es noch mehr erfahren und sich nicht wundern, hab ich es in meinem Comicblog gestellt

zwergpinguin
19.07.2009, 16:33
Nachdem jetzt 137 durch habe kann ich mich Larandil (http://www.comicforum.de/member.php?u=45358) und gerhard (http://www.comicforum.de/member.php?u=26975) nur anschließen.
Bei der Titelgeschichte kann ich nur sagen, hoffentlich ist die bald zu Ende.
Paris war ganz nett.
Bei Amazonia fiel mir sofort ein, von Laska habe ich schon bessere Zeichnungen gesehen. Ein Plus, die "Hingucker" in den unteren Bildern von Seite 39+41+42 :top:
Mal sehen wie Stephan Gucky im letzten Teil aussehen läßt.
Der Rest. Na ja :roll:

gerhard
22.07.2009, 19:15
- von Laska habe ich schon bessere Zeichnungen gesehen.-

pha! bessere das geht doch gar nicht! ts ts ts.... das werd ich mir merken!!!
http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon10.gif

eis
22.07.2009, 19:25
Die Laskas rocken! ein weiblicher Nick Fury der blank zieht, eine jugendschützende Sprechblase, die Vergewaltigungsszene aus Corbens Den mit Ende, Oberweiten und Witze wie extra für Wittek geschrieben - gandios! Nicht nur deswegen ist das Heft super.

Aber wie der Hirdt mit so einem Kunstwerk umgeht - ich war schockiert. Er scheut sich nicht einmal ein mit einem leichten Knick behaftetes Heft anzufassen. Der Mann ist Verleger, aber kein Sammler ;)

Barbarossa Rotbart
23.07.2009, 18:04
Mein Kommentar zu derzeitigen Ausgabe:
- Hauptstory: schwach (wie mMn der gesamte Camelot-Zyklus), die Grafik ist immernoch gewöhnungsbedürftig. (Man hätte bei den Zeichnern der ersten Ausgaben bleiben sollen!)
- Ein Tag in Paris: sehr gute Story und sehr gute Grafik. Shira sah nie besser aus!
- Flucht von Amazonia: gute Story, Grafik hätte besser sein können
- Gucky - der Arbeistsklave: witzig, aber die Grafik ...
- Schmetterlingseffekt: eine klassische SF-Story. Sehr gut!
- Indianer-Ehrenwort: ebenfalls eine gute Geschichte. Nur die Ohren der beiden Models haben mir nicht gefallen.
- Gucky - Unser Biber im Hort: wie immer ... schräg!

Mein Fazit: Weiter so, bloß an der Hauptstory solltet Ihr noch etwas arbeiten, da ist nämlich noch viel Potential (grafisch, aber auch erzählerisch!) drin.

Geier
24.07.2009, 14:05
Nä! Die "Hauptstory" nervt, am besten Perry wacht im nächsten Heft auf und hat das nur geträumt (oder kommt wie weiland Bobby Ewing aus der Dusche).

Larandil
24.07.2009, 17:35
Nä! Die "Hauptstory" nervt, am besten Perry wacht im nächsten Heft auf und hat das nur geträumt (oder kommt wie weiland Bobby Ewing aus der Dusche).
Bloß nicht. Das wäre der Untergang.

Aber die Erscheinung Aphilie kann man eh nicht mit Raumschiffen bekämpfen. Aphiliker werden nicht plötzlich zu netten Gefühlsmenschen, bloß weil der Himmel voller Schlachtschiffe hängt.

Breedstorm
05.08.2009, 10:47
Kleine Rezi zum Heft bei der Comic-Community (und bald bei Amazon):

http://www.dc-fanmovies.de/wbboard/thread.php?threadid=738&boardid=66&styleid=18&sid=4f888b968b07d9c45c076a95171db916&page=1#1

Seufz... Wirklich noch bis zum Januar 2010 warten?

appomo
12.08.2009, 22:48
es kann ja wohl nicht sein das wenn man schon für lau mitmacht nicht mal seinen namen richtig hingeschrieben bekommt. ich mein es gab schon am anfang das problem mit dominik und nun das. ich habe es persönlich noch nicht in händen gehabt aber werter kollege hat mich darauf hingewiesen.
werde es mir die tage mal selber angucken aber die freude aufs heft ist schon ziemlich getrübt.

tillfelix
13.08.2009, 08:16
Ähm... ich hab ehrlich gesagt nicht nochmal konkret darauf geachtet. Wo genau ist denn Dominiks Name nicht richtig geschrieben (oder nicht geschrieben)?

appomo
13.08.2009, 10:27
sein name ist jetzt richtig geschrieben. damals wurde ich ja fälschlicherweise als zeichner ausgewiesen. jetzt im aktuellen heft habt ihr meinen namen am anfang der geschichte falsch geschrieben

EMBEILLUSTRATION
13.08.2009, 15:51
wann gehen eigentlich die belegexemplare raus?
hab noch nix bekommen

tillfelix
13.08.2009, 15:58
Die... sollten... schon... längst... ich ruf Kai mal an und sag Dir heute abend Bescheid :)

Kai Hirdt
13.08.2009, 16:08
Hi EmBe! Du müsstest Deine Belege längst haben. Wenn nicht, ist da was in der Post verloren gegangen. Ich schicke heute nochmal einen Umschlag nach.

Ciao
Kai

EMBEILLUSTRATION
14.08.2009, 15:29
danke, da hat die post wohl mal wieder scheiße gebaut.

wencotex
05.02.2011, 10:15
Lobende Rezi zu PERRY 137 auf Tofu Nerdpunk (http://tofunerdpunk.blogspot.com/2011/02/perry-unser-mann-im-all-137-alligator.html)!