PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dankeschön!



borz
25.05.2009, 14:03
Ja, das kriegt man gerne, vor allem in einem Buch.

Ich habe ja ebenfalls eine Danksagung verfasst, die am Ende meines Buches stehen wird. Während dem Schreiben fragte ich mich, ob solche Danksagungen überhaupt gelesen werden. Ich persönlich lese sie, weil da doch manchmal viel vom Autoren verraten wird, was spannend sein kann. Aber wie ist es bei euch? Interessiert euch eine Danksagung eines Autoren? In erster Linie gilt die ja den genannten Personen, anderen nützt sie ja nix. Also, lest ihr sie? Wenn ja und wenn nein, warum? Würde mich interessieren.

Viele liebe Grüße

Borz

tillfelix
27.05.2009, 11:35
Ich überfliege sie meist nur, um zu gucken, ob irgendwelche Namen darunter sind, die ich kenne.

borz
27.05.2009, 11:40
Und? Bist du schon mal fündig geworden?

Viele liebe Grüße

Borz

Dellen
27.05.2009, 21:45
Ich lese sie immer, aber meistens sind sie langweilig: "Ich danke meiner Frau für Ihre Geduld, meinem Lektor für wertvolle Hinweise und meiner Agentin bladibla..."

Spannend ist es, wenn man indirekt Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Buches erhält: "Ich danke Franz Hans für tiefe Einblicke in die Vorkriegsgeschichte der Gallengang-Endoskopie, durch die ich Kapitel 345 leider völlig umschreiben mußte..."

Wünschen würde ich mir: "Ich danke meiner Agentin, die einen so guten Deal rausgeschlagen hat, daß ich an jeder verkauften Ausgabe xx Cent verdiene."

borz
28.05.2009, 14:10
Na, also wenn die Agentin nur einen XX-Cent-Betrag aushandelt, dann würde ich ihr aber nicht danken ;).

Viele liebe Grüße

Borz

skymichel
28.05.2009, 14:29
Na, also wenn die Agentin nur einen XX-Cent-Betrag aushandelt, dann würde ich ihr aber nicht danken ;).


nunja...mit 1.000 Cent je Exemplar lässt sich leben und ich glaube das ist deutlich unrealistisch, oder??????????

borz
28.05.2009, 14:30
Eine Idee übertrieben vielleicht :D.

Viele liebe Grüße

Borz