PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELTEN des SCHRECKENS



Levin Kurio
15.05.2009, 13:11
Ich hatte es ja schon in der Halbjahresvorschau verlauten lassen, nun wird es konkret:
WELTEN des SCHRECKENS kommt! (http://weissblechcomics.com/home/jetzt_in_arbeit/)
Für alle Klickfaulen wiederhole ich an dieser Stelle :D:
Nachdem Charon, der finstere Fährmann, uns schon seit nahezu zwanzig Ausgaben mit hammerharten Horrorschockern versorgt, haben sich bei uns noch zwei andere ehrenwerte Gestalten aus mythischer Vorzeit eingefunden, um den nach Unterhaltung lechzenden WEISSBLECH-Lesern extralange und extrafantastische Geschichten zu bringen: Scylla und Charibdis haben ihre Monsterhöhle verlassen und teilen uns ihre Visionen mit - Visionen aus Welten der Fantasy, der Zukunft und aus Welten fern der unseren ... Visionen aus WELTEN des SCHRECKENS!
In den ersten zwei Ausgaben wird es neben einer extralangen Geschichte mit der Urweltamazone KALA auch ein Wiedersehen mit dem Förster aus dem Argsteinuniversum geben, welcher seine ersten Auftritte bereits bei Ehapa sowie im Heavy-Metal-Magazine hatte. Weitere Fantasy-Geschichten und Ausflüge in die Welt der Science-Fiction runden das pralle Unterhaltungspaket ab, wir wissen aber noch nicht genau, welche Geschichte in welche Nummer kommt, also nagelt uns nicht darauf fest!
Die Coverabbildungen sind noch vorläufig ...
Zum Konzept: WELTEN des SCHRECKENS wird mit stolzen 68 Seiten Umfang als Album im Weissblech-Heftformat (oder Prestige oder Paperback oder wie man etwas mit einem festen Rücken auch immer nennt) daher kommen und wahrscheinlich 7,80 € kosten. Geplant sind vorerst zwei Ausgaben jährlich, ein Vierer-Abo wird 30,- € kosten.

Fragen? Antworten? Nur zu!

Ach ja, vorraussichtlicher Erscheinungstermin der ersten Ausgabe ist so etwa August! WELTEN des SCHRECKENS wird im Comicfachhandel, im Bahnhofsbuchhandel und (per Bestellung) wohl auch im Buchhandel zu haben sein!

SvenT
15.05.2009, 13:25
:wippe: Grossartig! Freue mich sehr auf die erste Ausgabe! Und das Cover ist ja schon mal erste Sahne!

peter schaaff
16.05.2009, 11:11
Die Oberzeile auf dem Cover irritiert: 'ungebremster Eskapismus'? Hä? Wird das ein intellektuelles Comic- Magazin?
Aber: schönes Titelbild - wer hat denn da gezaubert?

Mit dem 'Förster von Argstein' hat Weissblech ein echtes Zugpferd am Start. Bravo! Eigentlich hätte der auch aufs Cover gehört, oder? Zumal er ja auch schon bei Ehapa und Heavy Metal für Ruhe im Wald gesorgt hat und einen gewissen Wiedererkennungswert mitbringen täte. Und es gäbe dann noch mehr pralle Pracht von Meister Breitschuh für meine hungrigen Äuglein ...

Levin Kurio
16.05.2009, 13:06
All unsere Comicmagazine sind intellektuell, werter Peter! Das solltest Du doch wissen ...

Die Cover, nein, die Titelbilder sind von Rainer F. Engel (# 1) und Kolja Schäfer (# 2), beide klassisch in Öl auf Leinwand gezaubert und gewiss als solche auch käuflich bei den Künstlern zu erwerben...

Fanboy
18.05.2009, 12:20
wie kriegt man denn leinwand bilder in den schnöden pc !? ;)

Sieht hammergeil aus

peter schaaff
18.05.2009, 14:42
Wirklich beides tolle Titelbilder im klassischen Stil - Respekt! Die Magazine Heavy Metal & Creepy werden rascheln vor Neid.

peter schaaff
25.05.2009, 19:00
... und hier noch mal zur Einstimmung auf Argstein im kommenden Welten des Schreckens der Link zur ersten Geschichte (http://www.argstein.com/derverbotenewald.pdf) 'Der verbotene Wald' als .pdf, den EHAPA als kostenlose Leseprobe auf dem Comicsalon Erlangen unter die Leute gebracht hat im Vorfeld der Veröffentlichung des ersten Albums Argstein - Das Gesetz des Waldes (EHAPA, 2007).

Krasse Hexen, heiße Förster ...

Levin Kurio
17.09.2009, 08:07
Endlich, es ist vollbracht: nachdem wir noch bis tief in die Nacht geknüppelt haben, konnte ich die erste Ausgabe unseres neuen Magazins WELTEN des SCHRECKENS heute morgen in die Druckerei schicken (hoffentlich ist es dann rechtzeitig zur CA in Essen fertig!) ...
Hier das endgültige Cover sowie eine Aufstellung des Inhalts, auf unserer Webseite (http://www.weissblechcomics.com/) gibt es auch noch eine Vorschau auf den Inhalt ...

COVER
Rainer F. Engel
ILLUSTRATION S. 4
Levin Kurio
ILLUSTRATION S. 67
Bleistift Levin Kurio Reinzeichnung Rudi Martens
ILLUSTRATION BACKCOVER
Kolja Schäfer

KALA: “IN DEN FÄNGEN DER WAMBULI”
Teil 1: Der Plan des Hexendoktors
Text, Bleistift, Farbe
Levin Kurio
Reinzeichnungen
Damir Hamidovic

Teil 2: Eine Stadt aus Knochen
Text, Zeichnungen, Farbe
Levin Kurio

“XYDOON SPRICHT”
Text
Levin Kurio
Zeichnungen, Farben
Klaus Scherwinski
Farbassistenz, Lettering
Gunther Klippel

ARGSTEIN:
“DER LETZTE KUSS”
Idee und Text
Josef Rother
Zeichnungen, Farben
Eckart Breitschuh

tillfelix
17.09.2009, 09:07
ENDLICH!!! Und nur 7,80??? Warum kann ich das Heft jetzt noch nicht vorbestellen?

kscherwinski
17.09.2009, 14:40
Noch nicht genug Previews?
Hier noch mehr von meinem 6-seiter! Skizzeeeen!

http://klausscherwinski.deviantart.com/

Klaus

Levin Kurio
17.09.2009, 15:37
ENDLICH!!! Und nur 7,80??? Warum kann ich das Heft jetzt noch nicht vorbestellen?
Du kannst - formlos und gegen Vorauskasse oder Bankeinzug an meine Mailadresse (kurioätweissblechcomics.com), oder aber über den Bestellschein in HS 20 - nur im Onlineshop sind Vorbestellungen nicht möglich.

Levin Kurio
13.10.2009, 14:37
Jubel! Überraschend schnell wurde WELTEN des SCHRECKENS # 1 nun geliefert! Hier kann man es kaufen, (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/130) und wer nochmal reinriechen will, kann das in unserer neuen Leseprobenrubrik (http://weissblechcomics.com/leseproben/wds/) tun!

Die Leseprobe erscheint übrigens auch in gedruckter Form und kann in Kürze über den Comicfachhandel bezogen werden!

Für alle, die WDS 1 im Buchhandel oder gar über Amazon erwerben möchten: die ISBN lautet 978-3-86959-007-3 - dort ist es aber erst Anfang November lieferbar!

theverybigh
23.10.2009, 12:54
Hut ab, Welten des Schreckens #1 ist wirklich gut geworden.
Alle 3 Geschichten sind super.

Einzig Kalas Höschen irritiert etwas. Oder ist da zur Zeit Winter?
Aber egal, da kann man drüber wegsehen.

"Xydonn Spricht" hat eine super Story und die Zeichnungen sind auch 1a.
Schade nur, dass die Geschichte so kurz war.

Argstein ist eh super. Hat mir gut gefallen, will ich mehr von haben.

Freu mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe, hoffentlich wieder mit Kala und Argstein.

Levin Kurio
29.10.2009, 20:02
Durch Zufall drüber gestolpert:
Großer Welten des Schreckens - Testbericht (http://www.ciao.de/Welten_des_Schreckens_Kurio_Levin__Test_8560610)

Wow, da war jemand wirklich fleissig!:D

peter schaaff
30.10.2009, 17:06
Das nenn ich mal eine ausführliche Rezension - A-Grumh! Und so treffend (auch wenn Autor Kai Rabe Zeichner Kurio weltkunstgeschichtlich nicht richtig einzuordnen weiß).

Weissblech und seine Welten des Schreckens sind nicht aufzuhalten! Lauft zum Bahnhof und holt euch eines der besten deutschen Comic- Magazine seit Schwermetall tot ist - los!

MJGore
06.11.2009, 18:33
Oh man, das brauch ich!
Jetzt muss ich endlich mal bei euch im Shop bestellen... bislang hatte ich mich immer erfolgreich gedrückt, aber jetzt brauche ich mein erstes Weissblech Comic!!!

LeGuy
14.12.2009, 22:22
Habe WdS zufällig im Bahnhofskiosk gesichtet und spontan mitgenommen, obwohl ich was ganz anderes kaufen wollte. Echter Impulskauf also. Und es hat sich gelohnt. Okay, Kala ist nicht so ganz meins, aber die anderen beiden Storys sind klasse. Der SF-Sechsseiter kommt sehr knackig und rund (oft hat man ja das Problem, dass auf so wenigen Seiten nur halbe Geschichten erzählt werden). Und "Argstein" ist sowieso eine Klasse für sich. Der Twist am Ende gefiel mir, er ist zwar relativ naheliegend, aber ich hatte ihn trotzdem nicht kommen sehen.

kscherwinski
15.12.2009, 14:16
Habe WdS zufällig im Bahnhofskiosk gesichtet und spontan mitgenommen, obwohl ich was ganz anderes kaufen wollte. Echter Impulskauf also. Und es hat sich gelohnt. Okay, Kala ist nicht so ganz meins, aber die anderen beiden Storys sind klasse. Der SF-Sechsseiter kommt sehr knackig und rund (oft hat man ja das Problem, dass auf so wenigen Seiten nur halbe Geschichten erzählt werden). Und "Argstein" ist sowieso eine Klasse für sich. Der Twist am Ende gefiel mir, er ist zwar relativ naheliegend, aber ich hatte ihn trotzdem nicht kommen sehen.

Danke! (Als Zeichner des SF-Sechsseiters).
Dass einem WdS einfach mal auffällt ist gut nachzuvollziehen, ist es doch momentan weitläufig in der Nation erhältlich.
Ich selbst stolperte neulich bei einem Bahnhofsaufenthalt in Hannover darüber und machte fix ein Foto wie Weissblech sich neben den üblichen Comic-Reprints aus USA präsentiert. Vorbildlich.
Fotobeweis:
http://klausscherwinski.de/uploads/WdSinHannover.jpg

Levin Kurio
28.05.2010, 16:42
Neben Horrorschocker # 22 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/137) kommen pünktlich zum Comicsalon noch ganze zwei neue Bände unseres Magazins WELTEN des SCHRECKENS:

WELTEN des SCHRECKENS # 2 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/136)
ISBN: 978-3-86959-009-7
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

Die dinosaurierreitende Amazone KALA und ihr Echsenbruder TYR sind zurück! In einem 36- Seiten Abenteuer trotzen sie den Bewohnern einer schroffen Küstenlandschaft und begegnen den Kriegerinnen der Küste. Schnell findet KALA Gefallen am Leben bei diesen wilden Frauen - doch sind diese Frauen wirklich so freundlich, wie sie scheinen?
Außerdem: Eine Expedition zu den äußeren Planeten entdeckt im Meteoritengürtel ein Relikt früher Raumfahrt. Aber Wissenschaftler Saunders muss bald feststellen, dass es sich dabei um mehr handelt als um Weltraumschrott - das unheimliche Artefakt führt ihn zurück bis in die Morgenröte der Menschheit ...
Zur Leseprobe! (http://weissblechcomics.com/leseproben/wds/kala-mutter_der_...)

COVER Kolja Schäfer

KALA: “Die Mutter der Berge”
Text Levin Kurio
Zeichnungen und Farben Kolja Schäfer

“Der Pakt der Götter”
Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski

Aber das ist noch nicht alles ...

denn WELTEN des SCHRECKENS # 3 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/cPath/36/products_id/138) ist ebenfalls da und bringt das oberfette ARGSTEIN-Abenteuer "Albtraum unterm Berg"!
WELTEN des SCHRECKENS # 3 ARGSTEIN "Albtraum unterm Berg"
ISBN: 978-3-86959-010-3
Josef Rother und Eckart Breitschuh
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D) ISBN: 978-3-86959-010-3


Säuglinge sterben in dem Dorf Siebenöd, hoch droben in den Bergen. Übernatürliche Kreaturen haben ihre Hände im Spiel - Zeit für den Förster von Argstein, sein Lehrmädchen Krista bei der Hand zu nehmen und sich die Sache mal anzusehen ...

Josef Rother und Eckart Breitschuh entführen uns in eine Welt der Sage, wie sie schillernder nicht sein könnte - in ihr leben all die Kreaturen, von welchen in windschiefen Katen und knarrenden Bauernhäusern erzählt wurde, während die Gebrüder Grimm in ihrer bürgerlichen Schreibstube hockten und schöngeistige Märchen sammelten.
Es ist eine Welt des Unheimlichen, der bösartigen Geister und Dämonen, direkt der Urquelle des Aberglaubens entsprungen und heute fast vergessen. Es ist die Welt von Argstein, einem Tal, wie es in jenen Tagen in Mitteleuropa viele gab, bewohnt von Bauern und einfachen Leuten, umzingelt von dunklen Wäldern und schroffen Gebirgen, in denen Legionen mehr oder weniger bösartiger Gestalten hausen ... ob der Butzemann, die Moosleute, der Sprozeck, Mutter Schramme oder Wechselbälger und verlauste Zwerge, es gibt nur einen, der hier Ordnung halten kann: Der Förster!

ARGSTEIN
Albtraum unterm Berg
Idee und Text Josef Rother
Zeichnungen Eckart Breitschuh
Farben Till Mantel und Eckart Breitschuh
Übersetzung Evelyn Bleriot

theverybigh
30.05.2010, 13:22
Gleich 2 neue WDS Hefte - wunderbar :crazy:

rudolpf
17.06.2010, 10:42
Und auch die beiden neuen Bände der Reihe "Welten des SCHRECKENS" möchte ich mit einigen Worten würdigen:

Welten des Schreckens 2 bietet zwei spannend erzählte Abenteuergeschichten. Die erste Erzählung mit satten 40 Seiten ist in einer fiktiven Steinzeit angesiedelt. Kala mit ihrer Donnerechse ist die Hauptakteurin. Sie trifft auf einen von Amazonen regierten Vorzeitstamm und bekommt den Vorschlag, sich diesem auf Dauer anzuschliessen. Aber Vorsicht ist geboten, unsere attraktive "Königin der Steinzeit" und ihr grosser hungriger Echsenbruder stossen nicht bei allen Mitgliedern des Stammes auf uneingeschränkte Begeisterung.

Kala ist uns Weissblech-Fans keine Unbekannte, da sie schon ausgiebig in anderen Reihen dieses Verlages gewürdigt wurde. Unvergessen die Weissblech-typische reisserische Ankündigung in WWC #8: "Es dröhnen die Trommeln, es beben die Brüste.... Affengeile Dschungel Luder". In den verschiedenen Berichten aus ihrem Leben unterliegt sie einem gelegentlichen Wandel im Aussehen und in ihrer meist recht spärlichen Bekleidung. So verändert sich je nach Zeichner ihre Oberweite und Frisur und ihre Garderobe variiert zwischen Fellstiefeln und Lendenschurz und nur Fellstiefeln. Kolja Schäfer zeigt in "Die Mutter der Berge" eine Kala in angenehmen weichen, fotorealistisch angenäherten Zeichnungen (in der Lendenschurzvariante). Eine stimmungsvoll erzählte Geschichte, nicht nur für Freunde unserer Steinzeitheldin absolut lesenswert!

Als Kontrast gibt es in der zweiten Geschichte "Der Pakt der Götter" einen Zeitsprung um einige Jahrtausende.Die Menschheit ist in den Weltraum vorgestossen und ein aufgefundenes Wrack gibt einige Rätsel auf. In Rückblenden quer durch die Geschichte wird das Rätsel gelöst. Science Fiction vom Feinsten, da hat Levin Kurio sich wieder etwas wirklich Tolles einfallen lassen. Da können wir uns als Leser nur wünschen: Mehr davon!

Welten des Schreckens 3 geht den Weg eines Sonderbandes und ist ganz unserem Lieblingsförster von Argstein gewidmet. "Albtraum unterm Berg" zeigt uns eine Welt voller Sagen- und Legendengestalten. Wechselbälger, denen nicht zu trauen ist, Mutter Schramme, häßliche verwandlungsfähige Zwerge, ein unterirdisches Reich und vieles mehr. Der Förster muß wieder alles geben, um sich, seine Auszubildende und das Bergdorf zu retten.

Bravo, dass diese Geschichte nicht auf mehrere Bände in kleinen Häppchen verteilt wurde. So kann der Leser, nachdem er in die Welt von Argstein eingetaucht ist, die Geschichte in einem Rutsch genießen. Und der geneigte Freund solcher Erzählungen wird das Heft kaum vor der letzten Seite aus der Hand legen. Etwas überraschend ist die Tatsache, dass es eine Übersetzerin für diese Sage gibt. Sind Josef Rother (Skript) und Eckart Breitschuh (Zeichnungen) Pseudonyme, die von frankobelgischen oder englischsprachigen Künstlern für den deutschen Markt genutzt werden? Die Lösung findet sich auf der vorletzten Seite: Die Geschichten werden für den US Markt direkt in Englisch erstellt und dann wieder ins Deutsche übertragen. Der erste Gedanke: Hmm, eine Übersetzung spiegelt nicht immer die Gedanken und Intentionen des Autors wider. Aber als zweites fällt mir dazu ein: Die Übersetzung macht (ohne Kenntnis des Originals) einen vernünftigen Eindruck und es ist zu vermuten, dass die beiden Künstler die deutsche Variante vor dem Erscheinen noch einmal abgesegnet haben.

Der Weissblech Doppelschlag "Welten des Schreckens" hat uns Weissblech Fans gleich zwei prall gefüllte Hefte in Paperbackformat mit jeweils satten 68!! Seiten beschert. Beide Bände bieten in meinen Augen hervorragenden Lesestoff und lassen hoffen, dass diese Reihe noch viele viele Nachfolgebände in dieser Qualität bietet. Rainer Engel beschreibt in seinem Blog Levin Kurio als "Weissblech Comics Mastermind".
Und vollkommen zu recht! Zeigt uns Levin doch immer wieder, dass es auch in Deutschland möglich ist, unterhaltsame und spannende Comics herzustellen und herauszugeben. Es ist zwar zu befüchten, dass Weissblech auch bei der nächsten Max und Moritz Preisverleihung in Erlangen leer ausgehen wird. Und auch die Leser- und noch wichtiger die Käuferzahlen werden sich vermutlich leider noch nicht in dem verdienten fünfstelligen Bereich befinden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf dem richtigen Weg ist Weissblech auf jeden Fall!

Levin Kurio
17.06.2010, 13:03
Und wieder kann ich nur sagen: Danke für diese ausführliche und positive Rezension!
Wir tun was wir können ... inhaltlich wie vom Format scheint WELTEN des SCHRECKENS bei unserer Leserschaft anzukommen, und diese und weitere Reaktionen zeigen, das die Entscheidung richtig war, längeren Geschichten wie dem ARGSTEIN-Epos eine komplette Ausgabe zu widmen und die Stories nicht in Fortsetzungen zu zerteilen.
Ansonsten gab es auch schon eine Reihe weiterer Reaktionen, teilweise wurde die Länge der KALA-Episoden moniert (andere wiederum fanden gerade diese toll), mein Favorit bisher: "Das Heft ist toll, aber ich hasse Tik-Tik!"
Das Format war offenbar ein Glücksgriff und scheint unsere üblichen Heftchen gut zu ergänzen - ich selbst bin ein Fan der alten Giants bzw. Annuals, es geht nichts über eine dicke Schwarte zum vertretbaren Preis ...

Zu WELTEN des SCHRECKENS allgemein kann der Verleger in mir zumindest sagen, dass sich das Magazin bisher recht positiv entwickelt hat und von den VK-Zahlen nicht wesentlich hinter HORRORSCHOCKER zurückbleibt, was das Erscheinen von weiteren Bänden quasi sichert (es sei denn, die Verkäufe in den Bahnhöfen kacken völlig ab, aber das sieht im moment nicht danach aus ;) ).
Ja, ich könnte sogar vorsichtig sagen, dass ich von der # 1 etwas zu wenig habe drucken lassen, dass kommt auch nicht oft vor!

Aufgrund dessen, das wir grade zwei Bände auf einmal rausgebracht haben, wird die Nummero 4 allerdings noch etwas auf sich warten lassen und wohl erst Anfang 2011 erscheinen (Erscheinungsrythmus ist ja nur zweimal im Jahr).

Unbreakable Cosmo
17.06.2010, 14:57
Sehe ich das richtig dass der Fantasyanteil recht hoch ist, verglichen mit dem Science-Fiction Teil?
In einem aktuellen Miniheft habe ich "Kala" gelesen und die wäre für mich leider kein Kaufgrund.

Neben Horrorschocker würde ich viel lieber eine reine Science Fiction-Reihe von euch lesen.

Levin Kurio
17.06.2010, 16:08
Ja, tatsächlich ist es so, auch wenn die jeweiligen Anteile in den Ausgaben schwanken (sollen). Also, bisher sind es hauptsächlich Kala- und Argstein-Stories, nur in WDS # 1 gibt es mit Xydoon spricht ... 6 Seiten Sci-Fi, und in # 2 sind es mit der Der Pakt der Götter 19 Seiten ... wenn man das so unbedingt als Sci-Fi einordnen kann. Zur Not haben wir auch noch das hier (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/cPath/22/products_id/123), das ist zwar nicht wie Horrorschocker, aber Sci-Fi! :D

Tornhill
04.07.2010, 18:36
Freut mich zu hören, dass die Verkaufszahlen uns weitere "Welten" versprechen, denn ich möchte mal ein ganz spezielles Lob für "Der Pakt der Götter" loswerden: Es sei eingestanden, dass man mich mit der Kombination "Mythologie und SF" immer gut kriegt (nein, kein "Stargate"-Fan :D) und man sicher bemängeln könnte, dass Kommissar Zufall in der Geschichte offenbar einen intergalaktischen Polizeistaat errichtet hat, aber da die Story ja nicht dramaturgieorientiert, sondern ideengesteuert ist, macht das nichts.
Und die Grundidee finde ich jedenfalls großartig! An sich ist die Verknüpfung vom alten Ägypten mit Aliens ja nichts neues, aber wie es hier noch fortgesponnen und sogar der gute alte Vlad mit eingebracht wird, ist tollkühn, doch stimmig. Aber was mich besonders begeisterte war, dass zum Schluss auf ein billiges "Outer Limits"-Ende verzichtet wurde, wie ich es schon heranziehen glaubte...Respekt! Ich glaube, dass nicht viele Autoren sich das hätten verkneifen können und den Mut zu so einem offenen und ungeklärten Ende gehabt hätten. Solche Details machen wie ich finde viel aus, wenn es um den Unterschied zwischen Fancomics und erwachsenen Comics geht.

Mysteriously Buddha
13.07.2010, 22:51
Mir haben Welten des Schreckens 1, 2 und 3 alle sehr gut gefallen, wobei mir die Kala Geschichten ehrlich gesagt mit am besten gefallen haben!
Von Argstein habe ich zuvor noch nichts wirklich gehört/gelesen, finde es aber auch äußerst gut und spannend, gefällt mir auch.

Weiter so! ;)

rudolpf
14.07.2010, 09:40
Mir haben Welten des Schreckens 1, 2 und 3 alle sehr gut gefallen, wobei mir die Kala Geschichten ehrlich gesagt mit am besten gefallen haben!
;)

Von Kala gibt es einiges im Weissblech-Universum. Das lässt sich vorbildlich präsentiert auch auf der Webseite finden:

http://weissblechcomics.com/weissblech/helden/kala

Sicherlich sinnvolle Investitionen, wenn du die Geschichten noch nicht kennen solltest. Ein Höhepunkt ist in meinen Augen Kala im WWC #15 in "Terror aus dem Tal der Toten". Zombies gegen Saurier und Steinzeitmädchen! Top, eine Erzählung von Levin Kurio mit der für Weissblech typischen überraschenden Wende am Schluss. ;)

Levin Kurio
28.06.2011, 12:44
Endlich frisch aus dem Druck gekommen - ich mach mich baldest ans Einpacken der Abos und an den ganzen anderen Versand! Hier mal der Text und die Infos:

WEISSBLECH bringt mit Hilfe der beiden Monstren Scylla und Charibdis wieder einen prallen Mix fantastischer Geschichten und Illustrationen in WELTEN des SCHRECKENS # 4! (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/146)
Es gibt extraviel KALA! Auf vielfachen Wunsch setzt die Urzeitamazone ihre Reise fort.
Echsenaction und großformatige Unholde erwarten KALA in Die Schlucht der Menschenfresser!
Außerdem haben wir diesmal gleich zwei Sci-Fi Stories im Heft. Zu den Sternen geht es in Grüne Hölle, und düster-dystopisch wirds in Wer akzeptiert ...
Wem das zu profan ist: In göttliche Gefilde gehts in Lokis heisser Ritt!

REDAKTION Levin Kurio
COVER Simon Eckert und Kostja Schleger
ILLUSTRATION Seite 4 Rainer F. Engel
ILLUSTRATION BACKCOVER Kostja Schleger

KALA: DIE SCHLUCHT DER MENSCHENFRESSER
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

GRÜNE HÖLLE
Idee und Zeichnungen The Lep
Text und Farben Levin Kurio

LOKIS HEISSER RITT
Autor Josef Rother
Zeichnungen, Farben Dominic Regan
Übersetzung Karl-Heinz Wiedemann und Gabriel Degener

WER AKZEPTIERT ...
Autor R.G. Llarena
Zeichnungen Axel Medellin
Übersetzung Marie-Ruth Henke

theverybigh
13.12.2011, 22:10
Wie sieht es hier denn aus mit 'ner Nummer 5?
Seit der letzten Ausgabe sind ja schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen, ich könnte gut was neues vertragen.

Levin Kurio
14.12.2011, 13:29
Die nächste Ausgabe ist in Arbeit und soll im Frühjahr kommen, spätestens zu Erlangen!

Ich hoffe, wir bekommen 2012 zwei Ausgaben fertig.
Auf jeden fall aber wird eine der Ausgaben ein 2012-Alien-Apokalypse-Weltuntergangs-Spezial, die ersten Geschichten dafür sind in Arbeit ...
demnächst mehr dazu!

theverybigh
14.12.2011, 15:32
Klingt doch super :)

Levin Kurio
04.06.2012, 18:04
Gerade noch pünktlich zum Comic-Salon:

WELTEN des SCHRECKENS # 5 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/welten_des_schreckens___5)
ISBN: 978-3-86959-022-6
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

WELTEN des SCHRECKENS # 5 wartet mit einer kleinen Sensation auf: Endlich gibt es wieder eine nagelneue Geschichte aus dem ARGSTEIN-Wald! Der Erlkönig greift mit seinen spillerigen Fingern nach des kleinen Knaben Seele - wird der Förster ihn aufhalten können?
Außerdem: Es geht rasant weiter mit KALA! Die Urzeitamazone hat mit ihren Gefährten die Schlucht überquert ... doch sie ahnt, dass sie noch nicht in Sicherheit ist.
Aliens planen eine Invasion in Die Chroniken von Sol ... und dann geht es in eine groteske Schreckenswelt: Begleitet David Gnotz in einen furchtbaren Alptraum ... denn er ist Gefangener des Horrorheftes!

ARGSTEIN: IN DER GEWALT DES ERLKÖNIGS
Autor Josef Rother
Zeichnungen, Farben Eckart Breitschuh
Reinzeichnungen Till Felix
Übersetzung Jonas Horn

DIE CHRONIKEN VON SOL
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

KALA: JÄGER UND GEJAGTE
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

ICH BIN GEFANGENER DES HORRORHEFTES
Text und Zeichnungen The Lep
Farben Levin Kurio

Thomas Rainer
13.06.2012, 19:47
Das ganze Heft war wieder eine gelungene Mischung und sehr unterhaltsam.

Hat Argstein eigentlich in jeder 2. Ausgabe von WDS einen Auftritt, und darf man mal wieder mit einem längerem Abenteuer rechnen?

Die Chroniken von Sol fand ich äußerst unterhaltsam und lustig.

Kala mag ich sowieso sehr gerne. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...

Die Geschichte von The Lep hat auch sehr gefallen.

Freue mich schon auf WDS 6.

Levin Kurio
15.06.2012, 11:21
Hat Argstein eigentlich in jeder 2. Ausgabe von WDS einen Auftritt, und darf man mal wieder mit einem längerem Abenteuer rechnen?

Das war bisher eher zufällig so, da steckt kein System hinter; Fakt ist: Die nächste Ausgabe WELTEN des SCHRECKENS wird wieder ohne Argstein daher kommen, ist ja die Alien-Invasions-2012-Hysterie-Ausgabe (oder so ähnlich), dann gibt es in der 7 wahrscheinlich wieder etwas aus dem Wald, auch wenn ich es nicht versprechen kann.
Längere Argsteingeschichten sind meines Wissens im Moment nicht in Arbeit, aber dafür mehrere Kurze.

Thomas Rainer
15.06.2012, 12:41
Hauptsache es wird geargsteint und die Ö-Post verschlampt keine lieferungen mehr ;-)

Susumu
23.06.2012, 16:19
So, jetzt konnte ich das Heft auch endlich lesen. Argstein war erwartungsgemäß der Höhepunkt, obwohl das Gefluche des Försters mitunter ein wenig aufgesetzt geklungen hat. Aber zeichnerisch und auch von Geschichte und Seitenaufbau her wieder mal großartig. Auch solche Details wie aus dem Vater eine Korpsstudentenmütze aufzusetzten, hat mir gefallen. Sol ist auch köstlich, mit einigen sehr witzigen Details, auch wenn das Ende vorhersehbar ist und ich die Geschichte bereits aus dem GCT-Heft kannte. Kala bot auch gewohnt gute Unterhaltung und das Horrorheft war auch eine runde Sache. Ein wenig beängstigend, dass solche Hefte beim Comichändler just zwischen Kala und Hammerharte Horrorschocker lauern können. ;)

Was bislang ja unerwähnt blieb sind ja die tollen Illus von Skylla und ganz besonders Kala, die Wessblech-nicht-ganz-Neuzugang-Hexenrichter-ist-mir-nicht-entgangen-Künstlerin Luisa Preißler (letztere in Zusammenarbeit mit Klaus Scherwinski) hingelegt hat. Da würde ich mir doch glatt eine Kala-Geschichte gestaltet von den beiden mal wünschen. Könnt ruhig out-of-continuity sein, wenn die fortlaufende Geschichte ohne zeichnerische Brüche weitergeführt werden soll.

tillfelix
26.07.2012, 11:30
Christian Recklies bei splashcomics.de befugt: 'ZUGREIFEN'!

So gesehen liegt mit Welten des Schreckens 5 wieder eine durchgängig lesenswerte Ausgabe vor, welche natürlich mit den Schwergewichtlern Argstein und Kala trumpfen kann, aber bei den zwei anderen Storys ebenfalls nicht enttäuscht. Der Weissblech Verlag beweist demzufolge mit der Serie weiterhin Standfestigkeit bei der abwechslungsreichen Mischung aus Science Fiction, Horror und Fantasy.
Die ganze Rezi hier (http://splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/16458/welten_des_schreckens_5).

kscherwinski
23.10.2012, 22:03
Cover von WdS #6 online. Enthüllt auf www.weissblechcomics.com
Hier auch als leicht größere Ansicht auf Deviant Art
http://klausscherwinski.deviantart.com/art/Is-this-the-Future-333969311
Hoffe es gefällt.

PS: Jemand nexten Samstag (achtung Post-datum!) in Minden (NRW)? Diesmal ein Workshop für Jungzeichner. http://www.mt-online.de/szene/7146605_Aechz_seufz_zack_bumm.html

peter schaaff
24.10.2012, 10:01
https://weissblechcomics.com/image/960/wds06.jpg

Titelbild Welten des Schreckens #9; Illustration: Klaus Scherwinski

"Ist das die Zukunft?" - Das ist die Gegenwart. Und Klaus Scherwinski links unten im Bild ... >lol<
Alle Macht den Vielaugen!

Borusse
28.10.2012, 15:29
Wann wird das erhältlich sein?

Levin Kurio
29.10.2012, 11:44
Hmm, noch im Laufe dieses jahres, um es vorsichtig auszudrücken.

Susumu
29.10.2012, 19:54
Vor dem 21. Dezember? ;)

Levin Kurio
30.10.2012, 10:38
Vor dem 21. Dezember? ;)

Danach wär ja eh zu spät :p

theverybigh
07.12.2012, 21:29
Danach wär ja eh zu spät :p

Und? Wann kommt's?

Levin Kurio
08.12.2012, 12:48
Laut Druckerei (und wenn nicht Schneefälle, Krankenständen etc. dazwischen kommen) kommt es am nächsten Donnerstag!

Und es ist ziemlich fett geworden, sechs Geschichten mit insgesamt über 50 Comicseiten! Aber dazu demnächst mehr!

theverybigh
08.12.2012, 13:09
Sehr schön, da ist ja dann noch mehr als eine Woche Lese-Zeit übrig, das sollte reichen.

Levin Kurio
19.12.2012, 11:07
Bevor ich es in dem ganzen Trubel noch vergesse: WELTEN des SCHRECKENS # 6 ist da! (https://weissblechcomics.com/onlineshop/welten_des_schreckens___6):grdmarti:

WELTEN des SCHRECKENS # 6
ISBN: 978-3-86959-023-3
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

Die Maya wussten es - und wir zeigen, wie es wird: In WELTEN des SCHRECKENS # 6 kommt die große Alieninvasion!

In grauer Vorzeit verirrte sich der Vertreter einer fremden Zivilisation auf unseren Planeten. Doch es blieb nicht mehr als Legenden von einem Gott, der auf einer gefiederten Schlange in den Himmel ritt und versprach, eines Tages zurück zu kommen ...
dieser Tag ist nun gekommen!
Wie wird die Menschheit darauf reagieren, dass plötzlich gierige Glupschaugen begehrlich unsere Welt taxieren? Was, wenn tentakelige Hände nach unserem blauen Planeten greifen? Wird die Menschheit in Einigkeit gegen das grausame kosmische Schicksal aufbegehren? Oder werden wir an unseren Schwächen scheitern?
Erfahrt das und mehr im apokalyptischen Alien-Invasions-Extra von Welten des Schreckens!

WENN TOLTEMEKI TRÄUMT ...
Text Levin Kurio Zeichnungen Kolja Schäfer

TAG X
Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Roman Turowski

SIE KOMMEN IN FRIEDEN
Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Roman Turowski

VON MENSCHEN UND GÖTTERN
Text, Zeichnungen Levin Kurio
Farbe Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

... UNGEZIEFER!
Idee und Zeichnungen The Lep
Farbe Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

theverybigh
20.12.2012, 17:09
Traurigerweise ist meine Bestellung noch nicht angekommen, so werde ich wohl leider nicht mehr in den Genuss der Wetuntergangs-Ausgabe kommen - schade.

Levin Kurio
20.12.2012, 18:55
na, die Welt geht ja nicht Schlag Mitternacht unter, wenn also wenigstens die Post pünktlich ist, dann sollte die Ausgabe eigentlich morgen eintreffen! Denn die Abos sind alle seit gestern unterwegs...

Comicfan 666
21.12.2012, 09:04
Wie jetzt, doch kein Weltuntergang heute ? Tja Levin da mußt du jetzt wohl doch die Druckrechnung bezahlen. Egal, euer Band #6 ist trotzdem klasse geworden.
Super wie die 6 verschiedenen Geschichten verknüpt sind. Die schlimmste Bedrohung ist allerdings der Beamte Peter Jäger und nicht die Aliens.
Danke für das beigelegte Poster und noch viel Erfolg und weiter gute Ideen.

rudolpf
23.12.2012, 20:11
Ist pünktlich angekommen, bin allerdings erst heute zum Lesen gekommen. Schön erzählte und gezeichnete Geschichten, die dann durch die Verknüpfung noch interessanter werden. Gut gemacht! Mein persönlicher Favorit mit der typischen Weissblech-Wendung war dann die Schlussgeschichte "...Ungeziefer!". Grossartig! :)

Susumu
02.02.2013, 22:53
Mir hat's auch gefallen. Der Schlussgag von "Ungeziefer" war zwar etwas vorhersehbar, gefallen hat mir die Geschichte trotzdem. Noch einen Tick besser aber die Eröffnung mit "Wenn Toltemeki" träumt. Und Peter Jäger fand ich auch super, auch wenn seine Geschichte durch die zwei Seiten "Überleitung" zur nächsten dann etwas an Impact verloren hat. Aber im großen und ganzen mochte ich auch die losen Verknüpfungen, war eine nette Idee.

Gespannt bin ich auch, ob es aus diesem "Universum" künftig noch etwas geben wird. Das Fragezeichen hinterm "Ende" der letzten Episode deutet da ja was an. Eventuell was von Anna-Lenas Nachkommen und deren neuen Welt? Wobei theoretisch könnte ja auch Kala ihre Tochter sein. :D

Levin Kurio
03.02.2013, 15:37
Gespannt bin ich auch, ob es aus diesem "Universum" künftig noch etwas geben wird. Das Fragezeichen hinterm "Ende" der letzten Episode deutet da ja was an. Eventuell was von Anna-Lenas Nachkommen und deren neuen Welt? Wobei theoretisch könnte ja auch Kala ihre Tochter sein. :D

Och, ich kann mir schon vorstellen, dass da noch mehr passiert. Aber dieses Jahr gehts erstmal mit KALA weiter ...

theverybigh
08.05.2013, 14:13
Wann geht's denn mit WdS weiter? Schon irgendwelche Pläne?

Levin Kurio
08.05.2013, 14:57
Dieses Jahr soll definitiv noch WdS # 7 kommen - es wird aber eher Spätsommer/Herbst!

theverybigh
08.05.2013, 18:41
Naja, besser als nix.

Unbreakable Cosmo
06.01.2014, 12:57
Gibt es irgendwo eine Vorschau des interrior Art von WDS #6?

theverybigh
06.01.2014, 13:35
Dieses Jahr soll definitiv noch WdS # 7 kommen - es wird aber eher Spätsommer/Herbst!
Jetzt wird's wahrscheinlich erst zu Erlangen fertig?

Levin Kurio
06.01.2014, 14:33
Gibt es irgendwo eine Vorschau des interrior Art von WDS #6?

Wir selbst haben bisher nichts davon online gestellt, weil das aufgrund der Erzählstruktur eine ziemliche Spoilerei wäre, deshalb hier nur zwei unverdächtige Innenillus ...

12813 12814

WELTEN des SCHRECKENS # 7 ist in Arbeit, aber es zieht sich aufgrund anderer großer Projekte!

Unbreakable Cosmo
06.01.2014, 16:20
Dankeschön! Wird gekauft.

Levin Kurio
06.08.2014, 15:42
Lang genug hats gedauert, aber jetzt ist WELTEN des SCHRECKENS # 7 endlich in den Druck gegangen!

Das Teil enthält auf stolzen 68 Seiten eine Titelseite von Kolja und Geschichten von The Lep, Levin Kurio, Rudi Martens und Klaus Scherwinski ...
unter anderem einen 30-Seiten KALA-Kracher!

14993

theverybigh
07.08.2014, 18:39
Das finde ich klasse.

Levin Kurio
19.08.2014, 14:09
So, nun haben wir es aus dem Druck bekommen:

WELTEN des SCHRECKENS # 7 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/welten_des_schreckens_7)
ISBN: 978-3-86959-031-8
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

Endlich! WELTEN des SCHRECKENS # 7 ist da!
KALA kommt wieder in einem extralangen Abenteuer ... begleitet die Urzeitamazone durch den trügerischen Frieden von ANGANATAS TAL!
Dazu gibt es noch einen kräftigen Schluck Science-Fiction und Fantasy. Die Geonauten besuchen eine verwaiste Erde, eine dämonische Schreckensrüsung macht das alte Japan unsicher und zu guter Letzt präsentieren wir den Helden eines fernen Planeten: GORM!

REDAKTION Levin Kurio
COVER Kolja
ILLUSTRATION Seite 4 Klaus Scherwinski

KALA:
ANGANATAS TAL
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

DIE GEONAUTEN
Text The Lep und Levin Kurio
Zeichnungen The Lep
Farben Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

KAPPA
Text, Zeichnungen, Farbe Rudi Martens

GORM!
Autor Levin Kurio
Zeichnungen und Farben Klaus Scherwinski
Farbassistenz und Lettering Gunther Klippel

Unbreakable Cosmo
25.08.2014, 17:03
Kam heute hier an. Das Cover ist ja mal genial. So richtig ikonisch für das Genre und wunderbar ausgeführt.

theverybigh
12.10.2014, 12:18
Welten des Schreckens #7, endlich ist es da!
Kala ist großartig wie immer und Die Geonuten überzeugen sofort. Dafür kann ich mit Kappa gar nichts anfangen.
Und leider habe ich die Gorm-Story nun seit Mai in der schon der dritten Weissblech Veröffentlichung, was ich ein wenig schade finde, denn die Story ist recht gut. Das Artwork sowieso.
Aber vielleicht sollte ich einfach nicht alle Weissblech-Titel kaufen ;)

Levin Kurio
12.10.2014, 13:13
Und leider habe ich die Gorm-Story nun seit Mai in der schon der dritten Weissblech Veröffentlichung, was ich ein wenig schade finde, denn die Story ist recht gut. Das Artwork sowieso.
Aber vielleicht sollte ich einfach nicht alle Weissblech-Titel kaufen ;)

Das sind aber auch nur 6 Seiten von den insgesamt um die 50, und ich wollte GORM auch den Bahnhofsbuchhandelskäufern zugänglich machen ... ;)

theverybigh
12.10.2014, 15:10
... und ich wollte GORM auch den Bahnhofsbuchhandelskäufern zugänglich machen ...
Und das ist auch gut so.

FilthyAssistant
12.10.2014, 18:11
... und ich wollte GORM auch den Bahnhofsbuchhandelskäufern zugänglich machen ... ;)

und was ist deine ausrede für den nachdruck vom "schatz der templer" im halloween-heft? sag jetzt nicht "in schwarzweiss kommen die zeichnungen besser zur geltung" ;)

Zauberland
12.10.2014, 18:30
Das wird in Zukunft wohl noch häufiger auf uns zukommen. Wenn es zu den "Sammelbänden" in der im neuen HS avisierten Forum kommt (also incl. einer bislang unveröffentlichten Story pro Band) stehen die Leute die, so wie ich, alle HS besitzen vor der Wahl entweder auf die neue Story zu verzichten oder einen Comic zu kaufen den sie zu 90% bereits besitzen und kennen. Das ist irgendwie nicht wirklich freundlich den Stammkunden gegenüber ....

Levin Kurio
13.10.2014, 12:26
Wie auch schon auf der Leserbriefseite geschrieben, ist an den Nachdruckbänden und der Form, in der sie kommen, noch nix fix.

Wirklich konkret wird das wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2015.

Bis dahin werden wir dann hoffentlich den Kompromiss gefunden haben, der diese ganzen Punkte berücksichtigt:

- in Kürze werden noch eine Reihe mehr Horrorschocker ausverkauft sein, bis # 25 ist nicht mehr viel da.
- unsere Leserschaft ist im Laufe der letzten 10-12 Ausgaben noch einmal kräftig gestiegen, weshalb wir uns überhaupt an die Nachdrucke der einzelnen Nummern wagen konnten; die Nachfrage nach alten Geschichten ist da, trotzdem sind diese nicht sehr rentabel.
- das liegt vor allem daran, dass wir diese aus einer Reihe von Gründen heraus nicht im Bahnhofsbuchhandel anbieten können.
- rein technisch wären wir bei den Nachdruckbänden an gewisse Seitenzahlen gebunden, weshalb es sein kann, dass wir Geschichten zusätzlich hereinnehmen müssen, um das hinzubekommen. Natürlich ohne die Sammler zu verprellen, wir sind ja selbst welche und wissen, wie ärgerlich manche Sachen sind.
- wir würden natürlich auch gerne neue Leser damit erreichen, die wir mit den Heftchen bisher so nicht abholen konnten.
- usw., usw. ...

Levin Kurio
18.05.2016, 13:21
Jetzt neu (https://weissblechcomics.com/20160518/welten_des_schreckens_8_kala_jetzt_neu)und auf dem Weg in den Handel:

WELTEN des SCHRECKENS # 8: Kala (https://weissblechcomics.com/onlineshop/welten_des_schreckens_8_kala)
ISBN: 978-3-86959-042-4
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

Vulkane rauchen, Flugechsen schreien, Neanderthaler grunzen mit den Tyrannosauriern um die Wette ... Und während irgendwo im Hintergrund die hehre Paläontologie vernehmlich stöhnt, bricht KALA aus dem Busch!
In WELTEN des SCHRECKENS # 8 präsentieren wir voller Stolz den bisher längsten Auftritt der wilden WEISSBLECH-Heldin:
Auf ihrer Flucht vor den menschenfressenden Gul sind Kala und ihr Echsenbruder Tyr tief in das Labyrinth der Blutenden Berge eingedrungen. Ihr Begleiter Tik-Tik leidet an Wundfieber und wird zunehmend schwächer. Nun betreten sie das Territorium des Ameisenstammes ... erwartet sie hier Hilfe ... oder der Tod?

Dazu eine Bonusstory: KALA badet in WÄCHTER DES WASSERS

REDAKTION Levin Kurio
COVER Klaus Scherwinski

KALA: IN DEN BLUTENDEN BERGEN
Text und Zeichnungen Levin Kurio
Farbe Marte und Levin Kurio

KALA: WÄCHTER DES WASSERS
Autor Levin Kurio
Zeichnungen und Farben
Klaus Scherwinski
Farbassistenz und Lettering
Gunther Klippel
(Um Fragen vorzubeugen - ja, es ist die Geschichte aus dem GCT-Heft!)

ILLUSTRATION Rückseite
Levin Kurio

20843

theverybigh
04.06.2016, 09:12
Wie man es gewohnt ist: Sehr sehr gute Unterhaltung.

Skelch I.
06.06.2016, 22:59
Kann ich bestätigen. Beide Geschichten haben mir gut gefallen. Und nächstes Mal sehen wir dann den finalen Kampf gegen die Gul? Es sei denn natürlich, es kommt etwas völlig unerwartetes dazwischen...

Comicfan 666
04.11.2018, 11:49
Das Titelbild zu WDS #9 sieht ja mal richtig klasse aus. Kompliment, außerdem wird Dezent ohnehin völlig überschätzt.

Levin Kurio
07.11.2018, 14:15
Bunt is beautiful!

GeorgeKaplan
15.06.2020, 13:21
Hallo,

hab grade gelesen, dass die 10 Nummer WdS erscheinen wird. Toll - eine große SciFi Ausgabe! Schade - leider wird die Reihe danach eingestellt. Schätze Kala hat nun ihr eigenes Ding und das sich SciFi im Comic nur schlecht verkauft haben schon Gaines und Feldstein bedauert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Nummer und freue mich wenn sich vielleicht danach mal die ein oder andere SciFi Story in den Horror Schockern finden lässt. Gibt ja doch Überschneidungen bei den Genres.

Gruß Arno

Levin Kurio
03.07.2020, 18:12
Da ist sie, die letzte Ausgabe:

WELTEN des SCHRECKENS #10 präsentiert SCI-FI (https://weissblechcomics.com/onlineshop/welten_des_schreckens_10)
ISBN: 978-3-86959-080-6
68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

Wieder geht es zu den Sternen, in die Zukunft und in fremde Dimensionen: WELTEN des SCHRECKENS #10 präsentiert SCI-FI!
Zum Inhalt: Übergroße Alienaffen marodieren durch das System von Tres Pavos - wehe der armen Raumfahrerin, die sich hierher verirrt!
Forscher finden am Rande des Sonnensystems den Giganten von Ganymed - doch er ist nur Teil eines viel größeren Mysteriums.
Eigentlich wollte Emma nur Urlaub machen - plötzlich findet sie sich in einer absurden Dimension wieder ... auf der Schreckenswelt Tektonia muss sie nun ums Überleben kämpfen.
Und zu guter Letzt: Auf einer Raumstation leben die letzten Menschen ... wie lange kann das gut gehen?!
Hinter einem Titelbild von Karsten Schreurs verbergen sich vier Geschichten, gezeichnet und erdacht von Eckart Breitschuh, Michael Wittmann, The Lep und Martin Hager, redaktionell wie immer betreut von Levin Kurio. Ein Sci-Fi-Kracher für lange Sommerabende!


REDAKTION Levin Kurio

COVER Karsten Schreurs

TRES PAVOS
Text, Zeichnungen und Farben Eckart Breitschuh

DAS TOR ZUR UNENDLICHKEIT
Text, Zeichnungen und Farben Michael Wittmann

TEKTONIA - WELT DES SCHRECKENS
Text und Zeichnungen The Lep
Farben Marte und Levin Kurio

909 ALLEIN
Text und Zeichnungen Martin Hager
Farben Florian Meusel

ILLUSTRATIONEN Seite 4 und 61
Rainer F. Engel

30087

Hobbes13
04.07.2020, 13:23
Bei aller Nachvollziehbarkeit finde ich das sehr schade. Ich habe Welten des Schreckens immer genossen. Argstein und Kala sind Blüten, Welten des Schreckens #6 war für mich eines der besten Hefte im Verlag überhaupt. Aber da Kala ja separat weitergeführt wird und ja auch immer wieder Geschichten mit SciFi-Elementen in die Horrorschocker einfließen, werde ich es verschmerzen können.

Ich freue mich auf das letzte Heft.

GeorgeKaplan
04.07.2020, 13:57
Hallo an alle Beteiligten von WdS 10,

möchte einen ganz großen Glückwunsch zu einer meiner Meinung nach extrem gelungenen Abschlussausgabe da lassen. Ich mag alle vier Geschichten die auch gut zusammen passen. Die Enden erinnern an beste EC Tage und lassen einen noch etwas bei dem Setting bleiben. Das Heft tröstet ein wenig über die traurige, aber dann auch nachvollziehbare Entscheidung hinweg, dass es keine weiteren WdS mehr geben wird. Auch wenn Puristen sich ärgern mögen würde ich mich, wie schon gesagt, über SciFi Geschichten in HS in welcher Form auch immer freuen.
Bin gespannt auf neue Bella Star Geschichten!
Gruß
Arno

Levin Kurio
04.07.2020, 18:17
Welten des Schreckens #6 war für mich eines der besten Hefte im Verlag überhaupt. .

Dann hats doch einer gemerkt :D
Das Schreiben alleine hat mich drei Monate gekostet!

Hobbes13
04.07.2020, 19:01
Ich hatte es schon länger nicht mehr in der Hand, habs aber noch gut in Erinnerung.
Das Ding war aus einem Guss, spannende, originelle Story mit einer schönen Prise Humor.
Auch wenn es schon acht Jahre her ist, mein Kompliment.

Derma R. Shell
06.07.2020, 16:59
Ein würdiger Abschlussband und vielleicht sehen wir den omnipräsenten Herrn Breitschuh ja auch in Bella Star wieder? :D

Levin Kurio
06.07.2020, 18:40
Tatsächlich ja!

Grinsekater
06.07.2020, 19:23
Da freue ich mich drauf.
Irre ich mich oder ist es das erste Mal für Herrn Breitschuh mit Bella? ;)

Levin Kurio
06.07.2020, 21:38
Ja, das wäre es, aber tatsächlich hat die von Eckart stammen werdende Geschichte eine andere Heldin.
Es wird auch noch dauern, bis die Hefte erscheinen; wir produzieren so vor, dass die ersten drei bis vier Hefte fertig sind, und wir sind gerade erst auf der Hälfte.

Chapter-X.
06.07.2020, 21:49
Heute habe ich mir etwas Bewegung gegönnt (seit 4 Monaten jetzt im Homeoffice und das tägliche Radfahren zu Arbeit fehlt mir sehr) und ich bin extra wegen den neue erschienen Weissblech Hefte zum 15 Km entfernten Comic Fachhandel geradelt. Großer Schock, keines der Hefte war vorhanden. Auf dem Rückweg bin ich noch in einen Bahnhofs Buchhandlung rein gegangen und wieder Fehlanzeige. Noch weiter richtung nach Hause in einem einfachen U-Bahn Zeitschriften Laden wurde ich schließlich fündig und konnte Zombieman und Kala kaufen, aber Welten des Schreckens leider nicht. Ist es wegen der Corona Kriese so dass die Comic Läden weniger oder gar nicht bestellen?

Derma R. Shell
07.07.2020, 09:15
Unser Bahnhofskiosk hat inzwischen sogar ein komplettes Regal mit Weissblechcomics gefüllt, die Novis sogar in ausreichender Anzahl, so dass ich mir alle 3 Hefte zulegen konnte.
Zur Breitschuh-SciFi bei Bella: Bin gespannt, welche der beiden Damen aus Tres Pavos das Rennen machen wird :D
Eine schöne Ergänzung ist ja dieses Plakat auf seiner Homepage: http://www.eckart-breitschuh.de/neues/stay-creative-stay-safe

Levin Kurio
07.07.2020, 10:40
Noch weiter richtung nach Hause in einem einfachen U-Bahn Zeitschriften Laden wurde ich schließlich fündig und konnte Zombieman und Kala kaufen, aber Welten des Schreckens leider nicht. Ist es wegen der Corona Kriese so dass die Comic Läden weniger oder gar nicht bestellen?

Also, beim Comicfachhandel dauert die Belieferung mitunter einfach länger. Denn: Das muss alles erstmal beim Großhändler PPM ankommen, dann muss der das listen, dann müssen die Händler bestellen, dann muss genug für eine Lieferung zusammenkommen usw., darüber gehen schon mal drei Wochen ins Land.

Bei kleineren Bahnhofsbuchhandlungen sind die Bestellzahlen niedrig, oder sie bestellen gar nicht alle Hefte. Allerdings sind das immer "Standing orders", deshalb bekommen die ihre Ware oft schneller als der Comicfachhandel.

FilthyAssistant
07.07.2020, 19:29
Bei kleineren Bahnhofsbuchhandlungen sind die Bestellzahlen niedrig, oder sie bestellen gar nicht alle Hefte. Allerdings sind das immer "Standing orders", deshalb bekommen die ihre Ware oft schneller als der Comicfachhandel.

Bahnhofsbuchhandlungen sind aber leider auch recht träge. Die bestellen seit Jahr und Tag die selbe Menge, und wenn die ausverkauft ist, wird nicht nachbestellt. Was dazu führt, dass in einigen Läden die Hefte nach wenigen Tagen ausverkauft sind, während sie früher mehrere Monate vorrätiog waren. Für Laufkundschaft und Spontankäufer keine ideale Ausgangssituation...

In mehrere Läden wurde mir auf Nachfrage, wo denn die Weissblech-Hefte seien, auch schon geantwortet: "Führnwa nich mehr, wurden uns immer geklaut." Ist zwar einerseits schmeichelhaft, wenn die Langfinger ausgerechnet Horroschocker und Co. mitnehmen, aber geklaute Hefte lassen sich ebenso schwer verkaufen wie nicht bestellte Hefte, also ist es für den Herrn Verleger wohl eher unschön. :D

FilthyAssistant
15.03.2023, 18:42
Mal eine Frage: Wird es irgendwann auch WdS-Sammelbände geben?

Rabbit1958
15.03.2023, 21:17
Hätten es verdient, allein schon wegen dem Förster.

Levin Kurio
16.03.2023, 11:10
Tatsächlich nein, die enthaltenen Comics kriegen wir aus verschiedenen Gründen nicht mehr in sinnvoller Art zusammen.

FilthyAssistant
16.03.2023, 20:31
Stimmt, sowas erwähntest du schon mal.
Aber nich mal ein Best of?

Levin Kurio
17.03.2023, 08:21
Wenn, würden wir etwa einen Band mit den Sci-Fi-Geschichten bringen können - der Förster ist wahrscheinlich komplett raus, weil das lizenzrechtlich schwierig sein könnte und sich die Bände auch nicht so dolle verkauft haben.

Aber bevor wir uns daran machen, ist jetzt erstmal der nächste Grusel-Gigant fällig, der wird ganz anders nachgefragt :)

FilthyAssistant
17.03.2023, 08:40
Wenn, würden wir etwa einen Band mit den Sci-Fi-Geschichten bringen können
:dafuer:


der Förster ist wahrscheinlich komplett raus, weil das lizenzrechtlich schwierig sein könnte und sich die Bände auch nicht so dolle verkauft haben.
Na im Weissblech Shop sind sie ausverkauft ;)


Aber bevor wir uns daran machen, ist jetzt erstmal der nächste Grusel-Gigant fällig, der wird ganz anders nachgefragt :)
:top:
Welche Hefte kommen denn jetzt dran?

Levin Kurio
17.03.2023, 08:44
Na im Weissblech Shop sind sie ausverkauft ;)

Hat aber auch ewig gedauert ...


für HSGG08 wären die Horrorschocker-Hefte #36-#40 dran.