PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiclesung im Mai



Mervyn
02.05.2009, 16:47
Hier nun der Veranstaltungstipp für Mai:

Ich höre was, was du nicht siehst, Teil Zwei: Die Comiczeichner lesen zurück!
Die von Christopher "Piwi" Tauber organisierte Lesungsreihe geht in die dritte Runde:

am Freitag, den 08.05. um 21.00 Uhr lesen Naomi Fearn, Eckart Breitschuh, Piwi, Christian Maiwald und Jan & Stefan Dinter (und eventuell Special Guests) im Museum für Kommunikation zu Frankfurt aus Comics vor.

Ohne, dass die Gäste die Comics zu sehen bekommen - die Zeichnungen werden von den Lesenden beschrieben. Was, wie die zwei vorausgegangenen Lesungen zeigten, seinen ganz eigenen Reiz hat.

Die Forest City Lovers aus dem schnuckeligen Toronto in Kanada machen dazu Musik.
Danach: Getränke.
Und Signierstunde.

Und Ihr seid hiermit herzlich eingeladen.

Museum für Kommunikation, Schaumainkai 53, D-60596 Frankfurt am Main
Tel. (069) 60 600
http://www.museumsstiftung.de
Beginn: 21 Uhr, Eintritt: 4 Euro

Lasst Euch diesen Termin nicht entgehen!
Die letzte Lesung war ganz großes Kino!!!

Mervyn
08.05.2009, 16:50
Nicht vergessen, heute ab 21 Uhr ist es soweit!
Es wird zurück gelesen.

:D

Derma R. Shell
08.05.2009, 17:41
Mach mich jetzt auf den Weg zu Euch, seid gewarnt ;)

Mervyn
09.05.2009, 12:31
Und schee wars wieder :cool:

Kobra rules :D

Ich mußte leider direkt nach Ende der Veranstaltung verschwinden, da ich heute den ganzen Tag im Laden stehe (tja, im Alter brauche ich halt meinen Schönheitsschlaf).

Aber wir werden ja demnächst wieder mehr Zeit zum Schwätzen haben, bald gibt es ja wieder Zwerchfells Finest. ;)

Asher
09.05.2009, 13:32
Ein sehr netter Abend war's, danke!
Auch, wenn Ihr das Programm etwas kappen musstet aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit. ;)

Ich stelle morgen einen kleinen Bericht und ein paar Fotos in die Welt am Draht.

Piwi
10.05.2009, 08:20
Allen Beteiligten und natürlich auch den geneigten Gästen ein großes Dankeschön!!! Es hat, glaube ich, allen sehr viel Spass gemacht. Ein neuer Stern am Lesehimmel war für mich auf jeden Fall die großartige Caro Walch, die in Zukunft, wenn es ihr möglich ist, festes Mitglied in unserer kleinen Lesegruppe werden wird.
Mit knapp hundert anwesenden Gästen haben wir mit der dritten Lesung auch noch einen kleinen Rekord zu verbuchen. Nochmals tausend Dank an alle und bis zum nächsten Mal!!!

Jameson
11.05.2009, 09:08
Unser kleiner, aber feiner Kreis, um Steffen_L, breedstorm, Derma R. Shell und meine Wenigekit hatten ne Menge Spaß.
Wie gehe ich diese Woche nur ohne die obligatorische Kobra Kritik an?;)

s.dinter
11.05.2009, 10:57
...vielleicht sollten wir dafür einen twitter-account einrichten? @kobrakritik? ;) freut mich jedenfalls, dass es euch gefallen hat! wir hatten auch einen riesenspaß, es waren ja etwa drei mal so viele besucher da, als wir uns träumten. eine vage einladung für's nächste jahr gibt's auch schon, also mal sehen. frankfurt ist ja immer eine reise wert :)

@merv: früh ins bett war sicher ne gute idee. wir waren dann gegen 6:00 morgens soweit...

Derma R. Shell
11.05.2009, 20:00
Unser kleiner, aber feiner Kreis, um Steffen_L, breedstorm, Derma R. Shell und meine Wenigekit hatten ne Menge Spaß.
Wie gehe ich diese Woche nur ohne die obligatorische Kobra Kritik an?;)
Wurde ja dann unbeabsichtigterweise doch noch eine *hüstel* ausgedehnte Heimfahrt in die hessische Landeshauptstadt, vielen Dank noch mal fürs kutschieren!
Dafür begebe ich mich gern bei Gelegenheit mal wieder in die Niederungen meines Archivkellers und suche den Bananen-Karton mit KOBRA-komplett für dich raus, auf daß du dich an den zahllosen, mit Sicherheit objektiven und berechtigt kritischen Leserbriefen ergötzen kannst ;)

CARO war auf jeden Fall DIE Entdeckung des Abends, wobei sich selbstverständlich auch der Rest der Runde durchaus eine LOBENDE ERWÄHNUNG verdient hat :D

Ansonsten keimt ja direkt Hoffnung auf, daß es wieder zu einem Z-Finest kommen wird in den gesalbten Hallen des T3 - wenns bald ist machts nix :)

Until King Cobra finally smashs Tigerhai & Sharky - make my Zwerchfell...
...oder so :o

Asher
12.05.2009, 02:10
Mit etwas Verzögerung mein kleiner Bericht (http://www.comicgate.de/2009_05_01_cgwadarchive.htm#391994753719240269) der Lesung.

s.dinter
12.05.2009, 10:02
@derma: vielen dank für die lobende erwähnung ;) da gibt man sich gerne das kleine bißchen mehr mühe! mit T3 in person des geschätztn ekki haben wir schon gesprochen, eine signierstunde mit frau mischitz' neuem werk (kommt zu münchen) scheint also nur eine terminfrage zu sein. coool.

@asher: vielen dank für den schönen bericht!

Mervyn
12.05.2009, 14:05
Schöner Bericht, Frauke!

Und Caro war wirkklich die Entdeckung des Abends, ihre Nacherzählung von "Luxus" war ganz großes Kino!
So machen Mangas Spaß :D

Derma R. Shell
12.05.2009, 19:59
Ja, der Bericht gefällt mir auch gut. Wenn ich jetzt nochmal an die Berni Wrightson-Story zurück denke, kriege ich grad wieder Gänsehaut.
Leider ist das Finger-Abschnippeln ja gestern gleich wieder in die Realität übertragen worden :(

Piwi
13.05.2009, 13:34
Zu Fraukes Bericht:
Die Geschichte "Nur so ein Groupie" haben wir bei der ersten Lesung bereis gelesen, das stimmt. Die ist aber nicht erst zwei Jahre her, wie du meinst, sondern bereits vier! Und das das ganze da ja noch im Rotari war und echt schon eine Weile her ist, dachen wir, wir können es ja mal probieren, die noch mal rauszukramen. Wer hätte gedacht, dass sie nicht nur dir anscheinend so im Kopf hängen geblieben ist... :)

Asher
14.05.2009, 19:23
Nee, ne? Vier Jahre?! :baff:

Ha, dann hat mir mein Gedächtnis doch keinen Streich gespielt!
Irgendein Strolch (Jan?) hat mir erzählt, das wäre eine neue Story aus derselben Serie. Na warte! :nudelhlz: