PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinister Dexter-Ende?



Regular John
24.09.2000, 17:06
Ist die Serie schon zu Ende?

Akinom
24.09.2000, 18:40
Original erstellt von Christina:
Um der Verwirrung ein Ende zu bereiten:
Judge Dredd 6 war der letzte
2000 AD Band 11 Mercy Heights I verschoben auf 11/00.
2000 AD Band 12 Mercy Heights II verschoben auf 01/01.
2000 AD Band 13 Sinister Dexter VI und 2000 AD Band 14, Strontium Dogs erscheinen vorläufig nicht.
2000 AD Band 15 Slaine III erscheint wie angekündigt per 03/01.




original aus diesem (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000204.html)thread.
sieht also leider, leider sehr schlecht fuer sin/dex aus.

Peter Osteried
24.09.2000, 19:19
Ja, schade drum. Ob's was bringt, wenn wir wie Yps 1 jahrelang jammern, dass man eine so erstklassige Serie nicht einfach beenden kann? ;)

Akinom
24.09.2000, 19:25
:kotz: bevor ich das mache, poste ich ueberhaupt nichts mehr

Yps 1
24.09.2000, 21:10
"Ob's was bringt, wenn wir wie Yps 1 jahrelang jammern"( Zitat Peter O.) Man bist du heute wieder mal originell und witzig!Ich kenne das gar nicht worüber hier gesprochen wird also laß mich aus der Sache hier raus.Beachte das doch bitte.In Ordnung? Außerdem jahrelang ist Blödsinn.Ich möchte hier nichts weiter sagen.Ende.

Peter Osteried
24.09.2000, 21:52
Original erstellt von Yps 1:
Außerdem jahrelang ist Blödsinn.Ich möchte hier nichts weiter sagen.Ende.

Ich trau's dir aber zu, dass du deinen Thread noch jahrelang aufrecht erhältst und für die gute Sache kämpfst...

Regular John
25.09.2000, 13:58
Original erstellt von Yps 1:
Ich kenne das gar nicht worüber hier gesprochen wird also laß mich aus der Sache hier raus.

Wohl einer der Hauptgründe warum es nicht weiter geht, es kennt einfach kaum einer die Serie. Die Leute, die die Serie kennen, finden sie doch bestimmt gut, oder?

Karsten
25.09.2000, 14:18
Original erstellt von Hitman:
Wohl einer der Hauptgründe warum es nicht weiter geht, es kennt einfach kaum einer die Serie. Die Leute, die die Serie kennen, finden sie doch bestimmt gut, oder?

ALLERDINGS!

Netzwerk
25.09.2000, 15:13
Bitte diese Serie NICHT einstellen!!!!
Danke!

Yps 1
25.09.2000, 15:57
Netzwerk genau wie du habe ich es auch versucht bei Yps.Doch statt das sich irgendeiner kümmerte bekamm ich dann nur Bemerkungen wie"Du jammerst";"Du bist nervig"und"Lammentieren" zu hören.IM nachhinein sage ich mir na und!Bleibe auch du bei deiner Meinung.GAnz egal wie sie kommentiert wird. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Netzwerk
26.09.2000, 18:27
Lieber Yps,

so schlimm ist es nicht, aber
trotzdem "Danke" für Dein Mitgefühl.
Ich hoffe nur für Dich, daß Dein "heroischer Kampf" um die Yps-Hefte nicht deinen Blick für die unendliche Weite des Lebens verblenden wird.

Yps 1
26.09.2000, 21:03
Netzwerk ich werde nicht in tiefe Trauer oder so verfallen.Aber das mit Yps tut mir halt sehr Leid! Ich werde schon den Überblick behalten.Trotzdem danke das du dir solche Gedanken gemacht hast.Viele Grüße an dich Netzwerk!

efwe
01.10.2000, 17:41
leider waren's nicht mal 3.000 leute, denen sindex gefallen hat. jammerschade drum, denn das war für das beste, was 2000 ad hervorgebracht hat. aber wenn wir jetzt einen neuen zyklus beginnen würden, finnigan bleibt gunshark und ramone geht zu den bullen, den wir dann irgendwann abbrechen, weil die verkäufe noch schlechter werden, wäre das wehgeschrei noch viel grösser.
so ist der tod von demi ein gutes ende, oder?

efwe

Regular John
01.10.2000, 18:14
Original erstellt von efwe:
leider waren's nicht mal 3.000 leute, denen sindex gefallen hat. jammerschade drum, denn das war für das beste, was 2000 ad hervorgebracht hat.
Wie gesagt, würden mehr Leute die Serie kennen, würde sie denen auch gefallen(Werbung?).


Original erstellt von efwe:
aber wenn wir jetzt einen neuen zyklus beginnen würden, finnigan bleibt gunshark und ramone geht zu den bullen, den wir dann irgendwann abbrechen, weil die verkäufe noch schlechter werden, wäre das wehgeschrei noch viel grösser.
so ist der tod von demi ein gutes ende, oder?

efwe

Oh Mann, gehts wirklich so weiter?! Dann muss ich es wohl irgendwo herbekommen.
Erwartest Du jetzt wirklich, dass ich froh darüber bin, dass ihr die Serie beendet habt.
Ich wär wohl genauso traurig wenn ihr die Serie sonstwo beendet hättet.

Regular John
03.10.2000, 16:08
Was passiert jetzt eigentlich mit den Lizenzen? Wird Ehapa die behalten(und damit im Keller verstauben lassen) oder bekommt die irgendein anderer Verlag?
Übrigens kann man die Einstellung von Yps nicht mit der von SinDex vergleichen, denn SinDex hat Qualität. Yps ist doch ein Heft, was ich früher als Kind gekauft habe und zwar nur wegen dem Gimmick.

Yps 1
04.10.2000, 18:15
"Was passiert jetzt eigentlich mit den Lizenzen? Wird Ehapa die behalten(und damit im Keller verstauben lassen) oder bekommt die irgendein anderer Verlag?"(Hitman) Eine Frage die mich auch sehr beschäftigt.Wäre mal interressant eine Antwort von Ehapa zu bekommen.

Zyklotrop
04.10.2000, 18:42
Ich würde nicht damit rechnen.

Yps 1
04.10.2000, 20:24
Zyklotrop so richtig glaube ich auch nicht dran. Ehapa weiß schon wie man sich vor Antworten drückt.

Netzwerk
04.10.2000, 20:31
Könnte man nicht dickere Bände herausbringen, die mehr Geschichten umfassen?
Ich bin der Überzeugung, daß man damit mehr Leser gewinnt, da das Preisverhältnis dann auch besser ist.

Hate
06.10.2000, 16:48
Genau, ein dickes Buch zu 24,80 DM! Würde ich sofort kaufen.

Stefan
06.10.2000, 20:43
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint...
Um eine Preiserhöhung bitten?? Au weh. Außerdem ging es vor zehn Jahren schon mal gründlich in die Hose als die Preisspirale immer höher geschraubt wurde. Wieso sollte das dieses Mal anders laufen?
Zumal solches Material wie die 2000 a. d. - Sachen so gerade noch als edelste vertretbare Aufmachung eben die Prestigebände vertragen als die sie bislang erschienen.
Es wäre meiner Ansicht nach sogar denkbar, eine Verwertung als Heft zu versuchen. Lobo läuft auch nicht ganz schlecht und kommt ursprünglich im Grunde aus dem gleichen Stall. Ja ich weiß, er wurde speziell für DC geschaffen, aber von Leuten, die ihr Handwerk bei Fleetway gelernt haben - er ist deutlich eine US - Adaption des 2000 a. d. - Stils! Bekanntermaßen ist das Material zumindest der regulären Serie, die ja in den Dino-Heften verwertet wird, eigentlich eher schwach, deutlich schwächer jedenfalls als z. B. Sinister Dexter. Aber - jetzt komme ich endlich zu dem, was ich eigentlich sagen will - mit der Serie ist immerhin schon mal ein Publikum für Comics in dieser "Stimmungslage" geschaffen. Mit dem entsprechenden Marketingkonzept könnte dieses Publikum doch angesprochen werden.
Und überhaupt - wehret den Liebhabercomics in Kleinstauflagen zu Liebhaberpreisen, wo ihr nur könnt! (Paßt nur bedingt zum Thema, mußte aber mal gesagt sein.)
Daß Sinister Dexter oder anderes 2000 a. d. - Material bei einem anderen Großverlag als Egmont Deutschland erscheint ist allerdings weitgehend ausgeschlossen. Schließlich gehört Fleetway auch zum Konzern. Da wäre halt allenfalls denkbar, daß ein eher kleiner Verlag, der ohnehin nicht als Konkurrenz gesehen werden kann, Rechte bekommt, um sie dann in teuren Alben zu verbraten (siehe Arboris). Was ich ungern sähe, wie ich oben wohl deutlich gemacht habe.

[Dieser Beitrag wurde von Stefan am 06. Oktober 2000 editiert.]

Peter Osteried
06.10.2000, 20:51
@Stefan

Hier spricht keiner von einer Preiserhöhung. Was den Leuten wohl vorschwebt, sind dickere Tradepaperback mit 100 bis 150 Seiten, die für 25 bis 30 Mark an den Mann gebracht werden könnten.

Netzwerk
06.10.2000, 22:24
Genau, Peter!

Regular John
07.10.2000, 17:40
Original erstellt von Stefan:
Aber - jetzt komme ich endlich zu dem, was ich eigentlich sagen will - mit der Serie ist immerhin schon mal ein Publikum für Comics in dieser "Stimmungslage" geschaffen. Mit dem entsprechenden Marketingkonzept könnte dieses Publikum doch angesprochen werden.


Genau so ist es. Ich bin auch nur auf SinDex gestoßen, weil es mal eine Rezension in einem Lob-Heft gab, sonst würde ich vielleicht heute noch kein Heft von SinDex besitzen. Ich denke übrigens, dass die Zielgruppe die Lobo\Hitman- und Preacher-Leser sind(ist bei mir jedenfalls so).
Zu den Paperbacks: Mir ist es wirklich egal, wie Ehapa es herausbringt, Hauptsache sie bringen es heraus(oder halt ein anderer Verlag).

Peter Osteried
07.10.2000, 17:43
Schön wär's, aber drauf wetten würd ich nicht, dass es so schnell noch mal was mit Sin und Dex wird.

efwe
08.10.2000, 07:22
eins kann ich hier schon mal sagen, die lizenzen, wenn ehapa sich denn entschliesst, die serie komplett einzustellen, werden sicher nicht im keller verstauben, da der konzern natürlich kein interesse daran hat, etwas abzublocken, wenn ein anderer verlag ausser ehapa interesse an einer veröffentlichung hätte (s.a. durham red bei arboris). allerdings haben wir bisher noch die finger darauf.
wie es mit sindex weiter geht, muss letztendlich michael walz entscheiden, der seit oktober dafür verantwortlich ist, nachdem ich meine seele ja nun gänzlich der japanischen kultur verschrieben habe. ;)


efwe

Yps 1
08.10.2000, 09:03
"eins kann ich hier schon mal sagen, die lizenzen, wenn ehapa sich denn entschliesst, die serie komplett einzustellen, werden sicher nicht im keller verstauben, da der konzern natürlich kein interesse daran hat, etwas abzublocken, wenn ein anderer verlag ausser ehapa interesse an einer veröffentlichung hätte"(Zitat ewfe) Selten so gelacht.Ihr rückt Lizenzen raus? Das glaub ich nicht. Bei Yps, um nur ein Beispiel zu nennen, habt Ihr es trotz Interresse anderer Verläge auch nicht getan.Warum sollte das hier anders sein?

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 08. Oktober 2000 editiert.]

efwe
08.10.2000, 14:57
freut mich, dass ich dir den sonntag etwas erheitern konnte! warum stellt man eigentlich fragen, wenn man die antwort schon im vorfeld weiss?

efwe

Yps 1
08.10.2000, 15:31
Ganz einfach efwe, weil die andere Seite, in diesem Fall Ehapa, auch mal mit der Nase auf Ihre Fehler gestoßen werden muß.So kann es keinesfalls weitergehen.

efwe
08.10.2000, 15:46
wo liegt denn bei sindex der fehler, ausser man beschuldigt uns, dass zu wenige leser die serie gekauft haben?
und auf lizenzen sitzen? was ist den mit gipsy (jetzt carlsen), minimenschen (salleck), chick bill und und und?

efwe

Peter Osteried
08.10.2000, 16:30
@efwe

Ich fürchte, Yps 1 begibt sich wieder auf seinen Feldzug zur Rettung von "Yps"...

Rebecky
08.10.2000, 17:34
?

efwe
08.10.2000, 18:00
ich hab ja nichts gegen kritik und setze mich mit konstruktiver kritik auch gerne auseinander, aber diese rundumschläge gehen mir doch kräftig auf den s***!

efwe

Netzwerk
08.10.2000, 18:37
Alles wird gut!

Yps 1
08.10.2000, 18:43
"Ich fürchte, Yps 1 begibt sich wieder auf seinen Feldzug zur Rettung von "Yps"..."(Zitat Peter )Nein das werde ich nicht tun.Ist eh alles vorbei!

Zyklotrop
08.10.2000, 20:36
Ich vermisse bei efwes obiger Aufzählung die YPS-Rechte...wurden die zufällig vergessen?

Peter Osteried
08.10.2000, 20:38
Original erstellt von Yps 1:
"Ich fürchte, Yps 1 begibt sich wieder auf seinen Feldzug zur Rettung von "Yps"..."(Zitat Peter )Nein das werde ich nicht tun.Ist eh alles vorbei!

Noch ein gut gemeinter Rat, Yps. Wenn du zitieren willst, solltest du zu dem Beitrag gehen, aus dem du zitieren willst und auf Zitat drücken. Dann brauchste nicht alles abzutippen.

Yps 1
08.10.2000, 21:33
Original erstellt von Peter Osteried:
Noch ein gut gemeinter Rat, Yps. Wenn du zitieren willst, solltest du zu dem Beitrag gehen, aus dem du zitieren willst und auf Zitat drücken. Dann brauchste nicht alles abzutippen.Danke für den Tip Peter!Siehst du hat doch geklappt!



[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 08. Oktober 2000 editiert.]

Yps 1
08.10.2000, 21:38
Original erstellt von Zyklotrop:
Ich vermisse bei efwes obiger Aufzählung die YPS-Rechte...wurden die zufällig vergessen?
Ja die wurden eindeutig vergessen.Wird ja eventuell nachgeholt,was?

efwe
08.10.2000, 21:41
da könnte ja vielleicht noch etwas kommen. so diskutieren wir etwa die möglichkeit eines yps-buches.

efwe

Yps 1
09.10.2000, 09:09
Original erstellt von efwe:
da könnte ja vielleicht noch etwas kommen. so diskutieren wir etwa die möglichkeit eines yps-buches.

efwe
Schön und wann darf man diese Buch erwarten? Die Idee finde ich gut!

YPSmitGimmick
09.10.2000, 10:55
Oh, da hab ich ausgrund des für mich uninteressanten Titels diesen Thread bisher nicht gelesen und muß jetzt feststellen, daß es um Yps geht. Nunja, Yps ist tot (morgen erscheint das letzte Heft) und Ehapa sorgt dafür daß es auch so bleibt. Möglicherweise wird Ehapa nächstes Jahr nochmal den angekündigten Wiederbelebungsversuch machen, was aber voraussichtlich an Ehapas Unfähigkeit genauso scheitern dürfte wie dieses Jahr die FF-Wiederbelegung. Vielleicht geben sie danach dann endlich die Yps-Lizenzen ab. Wenn wir Glück haben wird Yps ab 2002 wieder bei einem vernünftigen Verlag zum Leben erwachen. Hoffen wir das beste. Solange wird Yps hoffendlich in unseren Herzen und auf der Ypsfanpage überleben.

----------
"Ich hasse Ehapa!"
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Zyklotrop
09.10.2000, 13:19
YpsmitGimmick hat schon recht. Auch ich kann ehrlich gesagt die positive Seite der Einstellungen nicht erkennen.
Ein YPS-Buch wär gut...schade nur dass es ein Buch mit traurigem Ende ist.

@Peter
Der Alex Ross-Artikel in der Sprechblase war sehr interessant!! Gute Arbeit!

Peter Osteried
09.10.2000, 13:40
Original erstellt von Zyklotrop:
Y
Der Alex Ross-Artikel in der Sprechblase war sehr interessant!! Gute Arbeit!

Danke. Freut mich, dass er dir gefallen hat. Muss mal bei Hethke anrufen. Mein Belegexemplar ist noch gar nicht da...

Um wieder auf Sindex bzw. 2000 AD zurückzukommen:


@efwe

Verkaufen sich eigentlich die anderen Serien unter dem "2000 AD"-Banner besser als Sindex?

[Dieser Beitrag wurde von Peter Osteried am 09. Oktober 2000 editiert.]

Yps 1
09.10.2000, 14:29
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Nunja, Yps ist tot (morgen erscheint das letzte Heft) und Ehapa sorgt dafür daß es auch so bleibt. Vielleicht geben sie danach dann endlich die Yps-Lizenzen ab. Wenn wir Glück haben wird Yps ab 2002 wieder bei einem vernünftigen Verlag zum Leben erwachen.

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)Ich stimme dir voll zu Yps mit Gimmick.Ich wüßte auch nicht welche Positiven Seiten die Yps Einstellung hat!Der negative Teil überwiegt in diesem Fall offensichtlich!

Peter Osteried
09.10.2000, 14:52
Mit seiner negativen Einstellung meine ich ganz einfach, dass für ihn ja schon feststeht, dass Ehapa im nächsten Jahr kein tolles Yps präsentieren wird. Warum wartet er nicht einfach mal ab, dann wird er's sehen (und wenn's so ist, kann er immer noch hier im Forum ein "Ich hab's ja gesagt" anbringen).

Könnten wir jetzt Yps ruhen lassen und Sindex betrauern? :)

Hate
09.10.2000, 15:45
Also, was machen wir nun mit Sinister Dexter?
Zack hat das falsche Papierformat, akzeptiert vielleicht auch nicht den Zynismus dieser Serie.
Sinister Dexter als Zweitstory in Dinos Hitman scheint perfekt zu passen, stößt aber auf den Widerstand einiger Hitman-Leser. Jammerschade.
Bleiben Speed und Schreiber & Leser. Um Crossposting zu vermeiden: Wen von beiden fragen wir zuerst?
Und falls beide ablehnen sollten, bleibt uns immer noch EEE. (Bela fehlen eigentlich nur die Sony-Infrarotaugen) :D

Regular John
09.10.2000, 15:49
Original erstellt von Hate:
Also, was machen wir nun mit Sinister Dexter?
Zack hat das falsche Papierformat, akzeptiert vielleicht auch nicht den Zynismus dieser Serie.
Sinister Dexter als Zweitstory in Dinos Hitman scheint perfekt zu passen, stößt aber auf den Widerstand einiger Hitman-Leser. Jammerschade.
Bleiben Speed und Schreiber & Leser. Um Crossposting zu vermeiden: Wen von beiden fragen wir zuerst?
Und falls beide ablehnen sollten, bleibt uns immer noch EEE. (Bela fehlen eigentlich nur die Sony-Infrarotaugen) :D

Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema(musste jetzt einfach gesagt werden, das YPS-Gelaber geht mir hier auf die Nerven).

Yps 1
09.10.2000, 21:50
Original erstellt von Hitman:
(musste jetzt einfach gesagt werden, das YPS-Gelaber geht mir hier auf die Nerven).Na und! Jeder hat seine Vorlieben für ein Heft!

Peter Osteried
09.10.2000, 22:09
Ist schon klar, dass jeder Vorlieben hat, Yps 1, aber eure Ypsbegeisterung muss ja wohl nicht unbedingt in einem Sindex-Thread zum Ausdruck gebracht werden...

Peter Osteried
09.10.2000, 23:05
Immer schon negativ bleiben, YpsmitGimmick.

Yps 1
10.10.2000, 09:14
Original erstellt von Peter Osteried:
Ist schon klar, dass jeder Vorlieben hat, Yps 1, aber eure Ypsbegeisterung muss ja wohl nicht unbedingt in einem Sindex-Thread zum Ausdruck gebracht werden...Das ist schon korrekt, aber ich finde es doch sehr abwertend dieses als Gelaber darzustellen.

Regular John
10.10.2000, 09:52
Original erstellt von Peter Osteried:
Ist schon klar, dass jeder Vorlieben hat, Yps 1, aber eure Ypsbegeisterung muss ja wohl nicht unbedingt in einem Sindex-Thread zum Ausdruck gebracht werden...

Das hab ich ja auch gemeint. Ihr könnt soviel diskutieren, wie ihr wollt, nur bitte in einem anderem Thema. Yps1 kennt SinisterDexter ja gar nicht!

Yps 1
10.10.2000, 23:14
Original erstellt von Hitman:
Das hab ich ja auch gemeint. Ihr könnt soviel diskutieren, wie ihr wollt, nur bitte in einem anderem Thema. Yps1 kennt SinisterDexter ja gar nicht!Entschuldige du hast Recht, das Yps nicht zum Thema gehört.Es stimmt auch das ich SinisterDexter nicht kenne.Also nichts für ungut!Bin halt vom Thema abgekommen.

Stingray
11.10.2000, 19:32
@efwe:
Hey efwe, falls du hier mal vorbeisschaust, überred´ doch bitte diesen Micheal Walz, SinDex weiter rauszubringen. Bin zwar erst seit gestern Fan davon(hab´ bis jetzt die ersten zwei Bände), find´s aber genial und wäre über eine Einstellung (bei euch :rolleyes: )sehr entäuscht.

Grüße -Ray (^_^)/~
(so, ich verschwinde wieder zurück in euer Manga-Forum)

efwe
11.10.2000, 21:19
werde mein bestes tun. aber schaut euch mal den gerade erschienenen band "mercy heights" an. ist auch ein knüller.

efwe

Cajun
28.02.2001, 23:01
Heut hab ich mir Nr. 15 von 2000AD geholt. Wie soll jetzt eigentlich die Lücke zwischen 12 und 15 geschlossen werden (oder hab ich was verpasst?)
Und wie siehts mit diesem neuen 2000AD-Label von Kult aus, weiß da jemand was?