PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB Sonderedition Donald Duck



Christoph
23.04.2009, 10:36
Seit heute sind die Cover offiziell bekannt (hatte die Vorschau als Beilage in meinem Abo heute).
Alle vier sind von Cavazzano gezeichnet und meiner Meinung nach sehr gelungen:

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-1.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-2.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-3.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-4.html

SDMcD
23.04.2009, 16:41
Hola, DAS sind mal schöne Cover! *schwelg*

Mehr davon. :D

Frau Wutz
23.04.2009, 17:08
Sehr hübsch, in der Tat. Wenn Cavazzano sowieso mit Egmont zusammenarbeitet, könnte er ja eigentlich öfter Cover zeichnen :cool:

Christoph
23.04.2009, 17:16
Sehr hübsch, in der Tat. Wenn Cavazzano sowieso mit Egmont zusammenarbeitet, könnte er ja eigentlich öfter Cover zeichnen :cool:

DAS ist denke ich eine Kostenfrage ;)

Prinz Poldi
23.04.2009, 17:17
es sind ja bei allen dreien der gleiche intergrund

nur in ner anderen farbe

Christoph
23.04.2009, 17:20
es sind ja bei allen dreien der gleiche intergrund

nur in ner anderen farbe

Scharf beobachtet. Stört mich null. Dich etwa? Gerade dieser Hintergrund macht was her, finde ich.

Prinz Poldi
23.04.2009, 17:23
Scharf beobachtet. Stört mich null. Dich etwa? Gerade dieser Hintergrund macht was her, finde ich.


das ist für eine reihe gut
wenn das immer so weiterführen würde

Christoph
23.04.2009, 17:25
das ist für eine reihe gut
wenn das immer so weiterführen würde

Aber das ist doch eine abgeschlossene Reihe. Das ist doch klar, oder?

Prinz Poldi
23.04.2009, 17:27
Aber das ist doch eine abgeschlossene Reihe. Das ist doch klar, oder?


tschuldigung

hatte ich nicht gelesen

Indiana Goof
23.04.2009, 20:04
es sind ja bei allen dreien der gleiche intergrundSogar bei allen vieren, was mich aber auch nicht stört. Da stört mich viel mehr, dass alle Bände denselben Titel haben.

kater karlo
24.04.2009, 07:50
So müssen Jubiläumscover aussehen. Toll!

PK!
24.04.2009, 20:45
Echt schöne Cover. Respekt!

Brook Smargin
24.04.2009, 21:05
Schönere Cover als bei Micky letztes Jahr. Das auf jeden Fall. Beim Titel hätte man aber wirklich etwas einfallsreicher sein können.

Indiana Goof
25.04.2009, 10:27
So müssen Jubiläumscover aussehen.Genau! Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. :D

Johnny_Hazard
04.05.2009, 07:32
Wann kann man den Schuber den bei der ehapa Seite bestellen? Bis jetzt habe ich es auf der Seite noch nicht gesichtet.

Indiana Goof
04.05.2009, 07:40
Dann hast du deine Frage ja gleich selber beantwortet: Sobald du die Bücher auf der Ehapa-Seite sichtest, kann man sie dort bestellen. ;)

Spaß beiseite: Gemäß www.lustige-taschenbuecher.de (http://www.lustige-taschenbuecher.de) kann man die Bücher im Schuber ab dem 20.05.2009 bestellen.

Christoph
04.05.2009, 08:14
Einfach beim Leserservice anrufen!

Hier die Nummer(n): http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-abo.php

PK!
04.05.2009, 13:15
Ich hab den Schuber mitsamt den Büchern bestellt. Ich freu mich drauf! (wenn der inhalt so gut ist wie die cover kannja nichts schiefgehen ;))

Netnov
07.05.2009, 10:31
Hab die Sonderedition jetzt auch einfach beim Leserservice bestellt. Angeblich kostet die Box inkl. Versandkosten 27,80. Ich hatte aber anderswo gelesen, dass noch 3,90 hinzu kommen. Bin gespannt was dann nun am Ende auf der Rechnung steht...

Das mit dem einheitlichen Titel und den gleichen Hintergrund bei den Covern finde ich wirklich blöd, die Hauptmotive allerdings sehen prima aus. Etwas mehr "Liebe" für Titel und Hintergrund wäre sicher wirklich nicht schlecht gewesen.

mupfelmann
07.05.2009, 15:42
Die Box gibt's jetzt auch im Shop zum Bestellen:

Sonderedition Band 1-4 plus Sammelbox für 27,80 Euro
Sonderedition Band 1-4 plus Sammelbox und Doppel-DVD für 34,95 Euro

PK!
07.05.2009, 16:25
Was ist denn das für ne DVD?

Annette Borkes
07.05.2009, 16:39
Die Box gibt's jetzt auch im Shop zum Bestellen:

Sonderedition Band 1-4 plus Sammelbox für 27,80 Euro
Sonderedition Band 1-4 plus Sammelbox und Doppel-DVD für 34,95 Euro



Woooo denn bitte genau? Ich such mich dumm und dämlich?

Gruß,
Annette

mupfelmann
07.05.2009, 16:51
http://www.ehapa-shop.de/shop/magazin.do?pcKey=ehapa_mag_taschenbuch

Im Abschnitt Kollektionen.

zur DVD: Doppel-DVD "Donald im Wandel der Zeit" - Diese Kollektion präsentiert 36 seiner besten Cartoons bis zum Jahr 1941, beginnend mit Donalds erstem Auftritt in der Silly Simphony ¿The Wise Little Hen¿ von 1934, FSK: Ohne Altersbeschränkung, Spieldauer: 240 Minuten, mit vielen DVD-Features.

Annette Borkes
07.05.2009, 16:53
http://www.ehapa-shop.de/shop/magazin.do?pcKey=ehapa_mag_taschenbuch

Im Abschnitt Kollektionen.

zur DVD: Doppel-DVD "Donald im Wandel der Zeit" - Diese Kollektion präsentiert 36 seiner besten Cartoons bis zum Jahr 1941, beginnend mit Donalds erstem Auftritt in der Silly Simphony ¿The Wise Little Hen¿ von 1934, FSK: Ohne Altersbeschränkung, Spieldauer: 240 Minuten, mit vielen DVD-Features.

Ich danke dir herzlich! Bin auch gerade eben fündig geworden u. habe bestellt. Freu mich drauf! Nochmals lieben Dank für deine Mühe. :p

Annette

PK!
07.05.2009, 17:00
Schade das es Donald im Wandel der Zeit ist... :( Die hab ich schon.

Christoph
10.05.2009, 11:50
Nun sind auch die Inhalte bei uns einzusehen:



http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-1.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-2.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-3.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-4.html

Die Bücher sind - abgesehen von den insgesamt 8 deutschen Erstveröffentlichungen (zwei je Buch) - auch schon rezensiert.
Viel Spaß beim Lesen! ;)

oli33
12.05.2009, 21:59
ich finde es ja schade, dass nur 8 Geschichten Erstveröffentlichungen sind, der Rest alles zweitverwertungen aus LTB's.
Für 8 neue Geschichten, wenn auch tolle Sachen von Scarpa oder Cavazzano, sind mir die 30 euro zuviel.
Warum kann Ehapa nicht wenigstens einige Geschichten aus den DD Taschenbüchern oder anderen Reihen verwenden?

starfish-scrooge
13.05.2009, 14:02
Ich bin ebenfalls etwas enttäuscht vom Inhalt der Bücher. 8 Erstveröffentlichungen ist auch nicht die Welt, aber besser als keine; aber sonst NUR LTB-Nachdrucke finde ich wirklich schlecht. Ich frage, wie auch oli33: Warum nicht auch ein paar aus den 100-Seitern? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier meines Erachtens ziemlich schlecht. Gegenüber der Micky Maus Sonderedition ist hier ein deutlicher Qualitätsnachlass für mich zu erkennen. Schade!
Werde mir die Reihe aber wahrscheinlich der Vollständigkeit halber trotzdem zulegen.

B.B.Shrooms
14.05.2009, 07:19
Das war ja leider schon bei der Micky-Sonderedition so, insofern ist es leider nicht wirklich überraschend. Schade ist es aber dennoch. :(

kater karlo
14.05.2009, 14:52
Liegt wohl daran, dass das Konzept der LTB-Jubiläumsedition übernommen wurde, die logischerweise nur LTB-Geschichten enthielt.

Kicker1975
19.05.2009, 20:49
Na na na , jetzt schon meckern ...liebe Leute diese Comics erscheinen doch erst morgen mit Band 1 ...wieso muss das alles schon jetzt zerredet werden , das finde ich nicht fair.

Freut euch doch lieber auf die Comics und wartet den morgigen Tag doch erst einmal ab ...

Ich bin jedenfalls gespannt und sollte ich Comics schon kennen ...na und dann lese ich die eben ein zweites Mal , mir macht das nichts !

Ausserdem gibt es doch genug neuen Stoff in den 4 Bänden ...also freut euch lieber und feiert mit Donald seinen 75. Geburtstag :D

Netnov
20.05.2009, 08:02
Hat inzwischen eigentlich schon einer von Euch die Bücher per Post von Ehapa bekommen?

kater karlo
20.05.2009, 14:32
Hab sie heute an zwei Zürcher Kiosken vergeblich gesucht....

Annette Borkes
20.05.2009, 17:46
Hat inzwischen eigentlich schon einer von Euch die Bücher per Post von Ehapa bekommen?

Der Witz an der Sache ist: Ich war heute in einem großen Einkaufszentrum, wo die gesamte Kollektion (alle 4 Bände im Schuber) lag. Da ich sie aber bestellt habe, musste ich mit "langen Zähnen" und unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Und hier ist noch keine angekommen...:(

Annette

doktorrev
20.05.2009, 19:57
... Da ich sie aber bestellt habe, musste ich mit "langen Zähnen" und unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Und hier ist noch keine angekommen...:(

Ich fühle mit Dir, Anette ... auch ich habe vorbestellt und es ist nichts angekommen ... ich hoffe doch sehr auf den Freitag ....:D

Annette Borkes
21.05.2009, 07:41
Ich fühle mit Dir, Anette ... auch ich habe vorbestellt und es ist nichts angekommen ... ich hoffe doch sehr auf den Freitag ....:D

Das tue ich auch - und wehe, es kommt dann wieder nichts... :nudelhlz:.

Nein, aber im Ernst: Ich habe manchmal den Eindruck, da ist der Wurm drin. Hätte ich jetzt nicht vorbestellt, hätte ich das Heft garantiert nicht im Laden gesehen, bestelle ich vor.... nun ja....*seufz*.

Hoffen wir das Beste!

Annette :p

kater karlo
21.05.2009, 09:40
@Annette und Leidensgenossen
Habe letztes Jahr die Micky Box vorbestellt und sie erhalten, als Band drei schon im Laden war. Dieses Jahr habe ich nicht vorbestellt, aber gestern an keinem Kiosk einen Cavazzano-Donald vom Cover lächeln sehen.

Kicker1975
21.05.2009, 12:09
Mann oh Mann , was sind das für Sachen hier ! Ich wohne in einem kleinen Kuhdorf und die einzige Tanke hier hat doch tatsächlich Band 1 gehabt :D

Sachen gibts ! Ich finde es schon sehr komisch wenn man vorbestellt müsste man die Bände doch schneller bekommen als es diese im Laden gibt ?!

Toll , mir sagte der Tankwart noch auf Nachfrage , das er die restlichen Bände auch reinkriegt ...sie kommen mit der normalen Zeitschriftenlieferung !

Wollen wir's hoffen ...mir hat im übrigen Band 1 sogut gefallen ,das ich Ihn an einem Tag durchgelesen habe. Die Aufmachung fand ich im Übrigen echt top ...ein Buch mit 304 Seiten dazu im Prägedruck auf dem Cover ...absolut hochwertig und seine 6,95 Euro auf Jedenfall wert.

Highlight war meiner Ansicht die Story mit den Elfen ...schön romantisch mit Donald & Daisy in England ! Auch Die Selbstlose Entscheidung fand ich gut , wo Donald dank eines Amuletts endlich mal Glück hat ...wenig später es aber gleich wieder in Pech umgekehrt wird :p


Die beiden neuen Geschichten fand ich dagegen etwas lahm ...Mit Köpfchen , Donald als American Footballspieler ...und Famose Fitness , Donald & Dussel in der Muckibude ...naja schön modern , aber vorhersehbar.

Also im großen und ganzen ein toller erster Band ...leider dauert es noch 1 Woche bis der nächste kommt. Wenn der auch so gut wird , dann bin ich sehr froh !

jojoxyz
22.05.2009, 13:54
In meiner Buchhandlung gab es heute die komplette Edition im Schuber wahlweise mit oder ohne DVD und natürlich auch den ersten Band einzeln.
Hab mir dann die komplette Edition ohne DVD geholt für 27,80 Euro, da ich nicht einsehe, für eine DVD zusätzlich ca. 7 Euro zu bezahlen.

L.N. Muhr
22.05.2009, 14:02
Sachen gibts ! Ich finde es schon sehr komisch wenn man vorbestellt müsste man die Bände doch schneller bekommen als es diese im Laden gibt ?!

nein, wieso? die bücher kommen ja alle am gleichen tag aus der druckerei.

Kicker1975
22.05.2009, 15:35
Als Abonennt bekomme ich meine Comics auch eine Woche eher , als das es sie im Laden gibt ,daher müssten die Leute die das bei ehapa bestellen auch eher beliefert werden.

Und wenn ich hier lese das es sich um 2-3 Wochen nach hinten verschieben kann mit der Auslieferung ist das schon merkwürdig !

Ausserdem geht es ja hier um den Inhalt des 1. Bandes ...wie fandet ihr denn ?

L.N. Muhr
22.05.2009, 17:34
ach, ob du die hefte wirklich sooo viel eher bekommst ... du darfst hier NICHT den offiziellen EVT mit dem tag verwechseln, ab dem die comics in manchen läden erhältlich sind. oft sind die hefte schon vor dem EVT im laden erhältlich.

fakt ist: im heftgeschäft wird in der regel ausgeliefert, wenn die hefte fertig sind. schon um lagerhaltungskosten zu minimieren. dann gibt es meist eine sperrfrist, vor der z.b. kioske die hefte nicht auslegen dürfen, auch wenn sie die hefte schon haben. da hält sich aber auch nicht jeder kiosk dran, v.a. bahnhofskioske sind notorische frühverkäufer.

Netnov
22.05.2009, 19:47
Hab mir dann die komplette Edition ohne DVD geholt für 27,80 Euro, da ich nicht einsehe, für eine DVD zusätzlich ca. 7 Euro zu bezahlen.

Ich hab sie mir mit bestellt. 240 Min für 7,- Euro finde ich mehr als fair... Gibt es die DVD auch woanders auch einzeln?

Domingo
22.05.2009, 22:50
Ich war bis gestern in München und habe mich am Donnerstag vor der Abreise am HBF umgesehen (da ich mich erinnerte das ein VÖ-Termin bevorsteht)
und da wurden alle 4 Einzel-Exemplare verkauft!!!:klappe:

Ebenso erhältlich war die Box mit oder ohne DVD!:o

Habe sofort zugeschlagen, denn der Preisunterschied, den EHAPA für die Schweizer macht ist unter jeder ...!
Habe nun die Box für 27.XY gekauft statt in der CH 55.XY bezahlen zu müssen (mehr als CHF 10.-/EUR 7.- gespart):rolleyes:

Kicker1975
23.05.2009, 11:16
ach, ob du die hefte wirklich sooo viel eher bekommst ... du darfst hier NICHT den offiziellen EVT mit dem tag verwechseln, ab dem die comics in manchen läden erhältlich sind. oft sind die hefte schon vor dem EVT im laden erhältlich.

fakt ist: im heftgeschäft wird in der regel ausgeliefert, wenn die hefte fertig sind. schon um lagerhaltungskosten zu minimieren. dann gibt es meist eine sperrfrist, vor der z.b. kioske die hefte nicht auslegen dürfen, auch wenn sie die hefte schon haben. da hält sich aber auch nicht jeder kiosk dran, v.a. bahnhofskioske sind notorische frühverkäufer.

Also ich kann nur für mein Simpsons , Bart Simpson & Futurama Abo sprechen ...DDSH & Star Wars habe ich ja gerade erst abgeschlossen LOL !

Bei den genannten Heften kommen die immer eine Woche eher ! Rekordhalter war das Simpsons Januarheft was wegen Weihnachten satte 3 ! Wochen eher bei mir eintraf ! Aber das ist jedes Jahr so und ich habe diese 3 Abo's schon 5 bzw. bei Futurama sogar 6 Jahre.

Ja da kannst du recht haben mit dem das sie die Comics zurückhalten müssen , aber hier auf'm platten Land ( wenn ich mal so sagen darf ) ist das nicht so , da kommt alles erst am Erscheinungstag in die Läden !
Das mit dem Bahnhofskiosk ist mir aber auch schon aufgefallen ...
Danke für deine Erleuterungen , die waren sehr interessant !

LG Michael / der kicker


Ich hab sie mir mit bestellt. 240 Min für 7,- Euro finde ich mehr als fair... Gibt es die DVD auch woanders auch einzeln?

Die DVD gibt es bei diversen Online Shops wie ebay , amazon oder weltbild auch zu kaufen ! Müsste so um die 10 Euro kosten ...kann aber auch weniger sein LOL !

Weiss nicht ob das ein gutes Preis / Leistungsverhältniss ist ...wenn ich sie so kaufen könnte ,ohne die Box zu bestellen dann schon , wenn ich es aber über den ehapa Shop machen müsste , dann wohl nicht auf Grund des überzogenen Portos !

Da würde ich mir die Bände lieber einzeln kaufen und die DVD dann auch irgendwo günstig schiessen , zumal man bei amazon oder weltbild sogar Portofrei bestellen kann !

LG euer Michael / kicker

Netnov
23.05.2009, 16:02
Die DVD gibt es bei diversen Online Shops wie ebay , amazon oder weltbild auch zu kaufen ! Müsste so um die 10 Euro kosten ...kann aber auch weniger sein LOL !

Weiss nicht ob das ein gutes Preis / Leistungsverhältniss ist ...wenn ich sie so kaufen könnte ,ohne die Box zu bestellen dann schon , wenn ich es aber über den ehapa Shop machen müsste , dann wohl nicht auf Grund des überzogenen Portos !

Da würde ich mir die Bände lieber einzeln kaufen und die DVD dann auch irgendwo günstig schiessen , zumal man bei amazon oder weltbild sogar Portofrei bestellen kann !

LG euer Michael / kicker

Ich habe auch nochmal selber gesucht. Bei Amazon gibt es 3 DVDs mit dem Titel "Donald im Wandel" der Zeit mit Preisen von 8,95 bis 15,95 Euro. Da komme ich mit Ehapa Angebot gar nicht so schlecht weg. :D

Brook Smargin
24.05.2009, 14:42
Ich hab langsam die Faxen dicke: Wenn morgen noch nichts kommt und ich morgen Abend ohnehin zur Tanke gehe (wegen dem LTB) und da immer noch alle 4 DD-Bände rumliegen, dann kaufe ich sie und bestelle die Box wieder ab. Ewig warten mag ich auch nicht.

Annette Borkes
24.05.2009, 16:56
Ich hab langsam die Faxen dicke: Wenn morgen noch nichts kommt und ich morgen Abend ohnehin zur Tanke gehe (wegen dem LTB) und da immer noch alle 4 DD-Bände rumliegen, dann kaufe ich sie und bestelle die Box wieder ab. Ewig warten mag ich auch nicht.

Nicht aufregen, wir warten doch auch alle noch. :what:
Ich denke schon, dass morgen was kommen wird, anderenfalls werde auch ich mich meinem Frust hingeben... :saufen:........;)

Annette

Indiana Goof
24.05.2009, 18:31
Ja. Ich habe auch bestellt und noch nichts erhalten. Es geht wohl allen gleich.

Saschotei
24.05.2009, 21:23
SO ein Mist, kann die Box nicht ordern :kotz:

Oops, Seite nicht gefunden! (Fehler 404)

Und hinterher ist es wieder Mickys Schuld wenn sich die Teile nicht verkaufen :rolleyes: (schon klar, ich weiß, dass es eine Donald-Edition ist)

Kicker1975
25.05.2009, 11:16
Das ist aber sehr schade ...naja vielleicht kommt's ja die Tage noch bei euch an !

Ich hole mir derweil Band 2 & LTB 390 von meiner Tanke am Donnerstag !

LG und nicht traurig sein ...:rolleyes:

euer Michael :p

Netnov
25.05.2009, 11:45
Ehrlich gesagt komme ich gar nicht dazu deswegen traurig zu sein. Im Moment habe ich noch nicht mal die aktuelle Enten-Edition mit Oma Duck durch. Das aktuelle LTB 390 (was schon seit letztem Mittwoch bei mir zu Hause ist :D) wurde auch noch nicht ausgepackt...

Die Sonderbände kamen bei mir allerdings (im Gegensatz zum LTB) bisher immer zu spät und mit ganz leicht beschädigter Box an. Ich sehe die Box aber eh nur als Transportverpackung. Von daher ist das nicht so schlimm... :cool:

Kicker1975
25.05.2009, 12:50
Wenn ihr die Bände alle habt schreibt doch mal wie euch der Inhalt so gefallen hat !

Tja das mit der Box sehe ich ähnlich ...darum habe ich die TBs auch nicht bestellt und hole sie mir viel lieber lose ...

LG euer Michael :D

Annette Borkes
25.05.2009, 16:22
Bei mir ist auch heute noch nichts angekommen. Ich habe darum an den Ehapa-Webshop mit der Bitte um Klärung geschrieben, wann die Bücher endlich versandt werden.

Annette :(


Gerade eben ist die Antwort gekommen, ich zitiere mal:

....."Ihre bestellten Ausgaben erhalten Sie in den nächsten Tagen.....".

Ist es denn nicht schön???

Sir Donnerbold Duck
25.05.2009, 17:29
Langsam wird es echt ärgerlich, bald kann man sich den zweiten Band (regulär) im Laden kaufen. Für was bitte bestellt unsereins denn? Aber ich glaube kaum, dass man da viel Einfluss auf den Verlag nehmen kann :(
"in den nächsten Tagen" ist eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass Ehapa damit Werbung macht, dass man ALLE Bände noch vor dem ersten EVT bekommt.

Annette Borkes
25.05.2009, 17:42
Langsam wird es echt ärgerlich, bald kann man sich den zweiten Band (regulär) im Laden kaufen. Für was bitte bestellt unsereins denn? Aber ich glaube kaum, dass man da viel Einfluss auf den Verlag nehmen kann :(
"in den nächsten Tagen" ist eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass Ehapa damit Werbung macht, dass man ALLE Bände noch vor dem ersten EVT bekommt.

Das habe ich die Damen und Herren auch gefragt, was der Sinn einer Vorbestellung ist, wenn die Ware dann später bei einem ist als in allen erdenklichen Geschäften. Nun ja - wir können es nicht ändern. :rolleyes:

Annette

Kicker1975
26.05.2009, 13:08
Es müsste normalerweise umgekehrt sein ...ihr müsstet die Bände schon längst haben und wir normal Leser müssten warten !

so ist der Sinn einer Vorbestellung doch völlig für die Katz :o

Lola65
26.05.2009, 21:21
Langsam wird es echt ärgerlich, bald kann man sich den zweiten Band (regulär) im Laden kaufen. Für was bitte bestellt unsereins denn? Aber ich glaube kaum, dass man da viel Einfluss auf den Verlag nehmen kann :(
"in den nächsten Tagen" ist eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass Ehapa damit Werbung macht, dass man ALLE Bände noch vor dem ersten EVT bekommt.

in Hamburg im Bahnhofsbuchhandel hab ich diese Tage mal geschaut und entdeckt, das man alle 4 Ausgaben bereits kaufen kann, einzeln ohne Box

bigbasti1986
27.05.2009, 20:41
Habe heute auch schon alle vier Bände gesehen =((, finde ich auch stark, wenn davon gesprochen wird, alle Bände vor der Veröffentlichung zu bekommen, aber ich will halt diese blöde BOX *gruml*

Lola65
27.05.2009, 20:43
auch die Box, mit und ohne DVD, hätte ich heute am Bahnhof kaufen können

bigbasti1986
27.05.2009, 20:51
aber ist so weit zu euch nach Hamburg ... egal, der Sommer ist noch lange und wir brauchen viele Comics um den zu überstehen =)

jojoxyz
28.05.2009, 04:52
Hab gestern auch eine Buchhandlung bei mir in der Nähe gesehe, die ien ganzes Schaufenster für die Sonderedeition dekoriert hatte. Dort gabs dann auch in Massen die komplette Edition mit oder ohne DVD oder auch jeden Band einzeln.
Aber ich hab sie ja schon.:)

Kicker1975
28.05.2009, 11:30
Und Band 2 lag heute bei meiner Dorf Tanke rum ...habe ihn mir gleich gekrallt ...aber noch nicht gelesen !

LG an alle " Vorbesteller bei ehapa " :D

euer Michael

Annette Borkes
28.05.2009, 15:04
Eigentlich bin ich ja ein friedlicher Mensch, aber..... :schorsch: :feuerwut:

Ich habe gerade eine erneute Mail an Ehapa geschickt mit dem Hinweis, dass drei Wochen Wartezeit genug sein sollten, zumal der zweite Band im Handel ist und wir immer noch "auf dem Trockenen" sitzen.

Noch einmal bat ich um definitive Mitteilung eines Liefertermins und habe mir vorbehalten, meine Bestellung zu stornieren, falls die Lieferung nicht bis Ende der Woche da ist.

Annette

kater karlo
28.05.2009, 15:13
Ich hab sie!
Nachdem am Freitag Band eins noch nicht am Kiosk war, habe ich die Box bestellt, um sie am Dienstag gleich wieder abzubestellen, denn da sah ich Band eins doch am Kiosk. Und die übrigen Bände fand ich gestern am Bahnhofskiosk.

Die Cover:
WOW! Da hat man das italienische Vorbild IC TL 2533 (http://coa.inducks.org/story.php?c=IC+TL+2533) noch übertroffen! Und sowas ist selten bei LTB-Covern!

Inhalt von Band eins:
Top-Stories sind meiner Meinung nach nur "Der Intelligenztransfer" und (knapp) "Die selbstlose Entscheidung".
Erstere ist originell und humorvoll (Donalds Erfindungen), letztere überzeugt auf der Gefühlsebene. Da kann man Donald, wie oft gibt es das schon, gleichzeitig bewundern und bemitleiden.

Die Erstveröffentlichungen sind zeichnerisch über jeden Zweifel erhaben. Sehr schön das XXL-Bild bei Cavazzano. Inhaltlich bringen es aber beide nur auf ein knappes Gut.
Die Football-Geschichte trifft Donalds Charakter sehr gut und hat einen geewissen Drive, ist aber nicht immer ganz logisch (TTT und Düsentrieb hätten den Helm z.B: auch heimlich austauschen können). Dass Donald einen Sturz mehr oder minder schadlos überlebt, der im echten Leben tödlich wäre, hätte es auch nicht gebraucht.
In der Fitness-Story nervt Dussel nicht; den Trick hinter allem bemerkt der geübte Leser zwar schnell, aber die Erzählweise (richtiges Tempo, eingestreute Gags) die Zeichnungen und der Schlussgag retten die Geschichte ins Gut.

Alter schützt vor Torheit nicht:
Gelungen, aber die Gags sind zum Teil etwas zu dick aufgetragen.

Rock-Fieber:
Originell, aber auch hier fehlt der letzte Funke. und das "ich erzähl euch jetzt von Phantomias" hätte wohl jeden genervt, nicht nur TTT.

Im Feld der Elfen finden wir Romantik und Naturschutz, aber auch hier fehlt der letzte Funke.

Und in Karnevalsscherze tricksen sich Onkel Dagobert und Donald gegenseitig aus. Gut und amüsant, aber das gab es auch schon besser.

Fazit: Keine mittelmässige oder schlechte Geschichte, aber es hätte bessere Nachdrucke in alten LTBs aber auch in 100-Seitern gegeben. Im Gegensatz zur LTB-Jubeledition wäre es hier ja auch möglich gewesen, sich ausserhalb des LTBs zu bedienen.

Bei Band zwei habe ich bisher nur die neuen Geschichtn gelesen: Die erste hat mir gefallen; Donald und Dussel (auch hier nervt er nicht) haben endlich ihre Berufung gefunden. Die zweite ist mn mittelmässig. Einen Preis, der nur kostet, aber nichts wert ist, gab es auch schon, und die Zeichnungen gefallen mir einfach nicht. Immerhin positives Ende, von Donalds Geldgier mal abgesehen.

Netnov
28.05.2009, 15:13
In der nächsten Fragerunde an die LTB Reducktion ist auch eine Frage zu den Lieferverzögerungen enthalten. Bin gespannt was wir da als Antwort bekommen...

mupfelmann
28.05.2009, 15:30
Ich glaub ich krieg nen Vogel. Nun ja, dann warte ich eben noch ein wenig...

Wahrscheinlich bekommen wir die Box in 350 Tagen zugeschickt und als Entschädigung gibt's dann lauter Aufkleber "76" mit denen wir den 75. Geburtstag überkleben können.

Mile
29.05.2009, 15:13
So, meine Box ist heute dann mal endlich angekommen. Lang genug hat's ja auch gedauert.

Annette Borkes
29.05.2009, 16:59
So, meine Box ist heute dann mal endlich angekommen. Lang genug hat's ja auch gedauert.

Na, das lässt ja zumindest hoffen...:rolleyes:. Vielleicht kann ich morgen auch gute Neuigkeiten berichten.

Gruß,

Annette

Dalarion
29.05.2009, 18:13
So, meine Box ist heute dann mal endlich angekommen. Lang genug hat's ja auch gedauert.

Meine auch, allerdings hatte ich die auch erst Donnerstag bestellt und die ist gestern angekommen wo ich nicht da war. :rolleyes:

_Dago_
30.05.2009, 15:01
Bei mir ist heute endlich auch das Hermes(?)-Paket angekommen, zwischen den Büchern steckte eine Postkarte mit dem Cover von LTB 390 (gibts sowas nicht nur in Ösiland?).

Annette Borkes
30.05.2009, 17:09
Ich habe meine Box jetzt zwar auch, aber in einem miserablen Zustand mit geknickten Ecken. Ich weiß nicht, warum Gruner & Jahr nicht mal endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Wie kann ich eine Sammelbox in einen viel zu großen Karton packen, in dem sie hin- und hergeworfen wird??? Ich bin sehr enttäuscht, zusätzlich zu der Verspätung jetzt auch noch das! :(

Annette

mupfelmann
30.05.2009, 19:32
Und ich warte immer noch - am 07. Mai vorbestellt...

Christoph
30.05.2009, 19:40
(...) zwischen den Büchern steckte eine Postkarte mit dem Cover von LTB 390 (gibts sowas nicht nur in Ösiland?).

Wer streut derlei Gerüchte? Einen Scan der Karte gibt es übrigens hier: klick (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-1.html) (Wie üblich bei Beilagen, ist der Link unter Sonstiges aufgeführt.)

_Dago_
30.05.2009, 20:18
Ich habe nur Postkarten aus Ösiland von den Nummern 378 und 379 - daß die mal sowas für uns machen, wundert... ...gibts eigentlich sowas wie ne Rechung, damit ich auch bezahlen kann? Ein Lieferschein ohne Konto- und Rechnungsnummern erscheint mir da recht ungeeignet für :D

Christoph
30.05.2009, 20:30
Ich habe nur Postkarten aus Ösiland von den Nummern 378 und 379 - daß die mal sowas für uns machen, wundert... ...gibts eigentlich sowas wie ne Rechung, damit ich auch bezahlen kann? Ein Lieferschein ohne Konto- und Rechnungsnummern erscheint mir da recht ungeeignet für :D

Bei diesen beiden LTBs habe ich in der Tat auch keine Postkarten dabei gehabt. Dafür aber bei einigen anderen: LTB 269 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-269.html) - 280 zb. und LTB 319 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-319.html) mit gleich zwei Karten. Dann noch LTB 340 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-340.html) und 345 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-345.html) mit wiederum zwei Karten. Also sooo ungewöhnlich ist das auch in Deutschland nicht.

Wenn nur ein Lieferschein beilag, ist zu vermuten, daß die Rechnung gesondert per Post kommt.

Dalarion
31.05.2009, 14:00
Wer streut derlei Gerüchte? Einen Scan der Karte gibt es übrigens hier: klick (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-1.html) (Wie üblich bei Beilagen, ist der Link unter Sonstiges aufgeführt.)

Bei mir war die Karte auch drin =) auch wenn ichs schwachsinn finde :rolleyes:

Christoph
31.05.2009, 14:02
Bei mir war die Karte auch drin =) auch wenn ichs schwachsinn finde :rolleyes:

Also wenn wir uns jetzt anfangen über kostenlose Beilagen - die im Gegensatz zum MM-M kein bisschen schaden - dann hört sich doch alles auf... :rolleyes:
Wems nicht gefällt: Ablegen unter P - tut keinem weh.
Ich freu mich über sowas als Sammler. Wer nicht sammelt kann sie als Postkarte benutzen...

Christoph
31.05.2009, 20:02
Nun haben wirs endlich geschafft, die Rezensionen der Sonderedition vollständig online zu stellen:



http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-1.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-2.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-3.html

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-dd-4.html

Viel Spaß beim Lesen! ;)

Für Mitglieder sind nun übrigens auch alle Titelseiten-Scans online!

Außerdem haben wir nun die Rubrik LTB-Sammelboxen (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb_sammelbox.php) mit den Bildern der Sammelbox der Sonderedition 2009 aktualisiert!

Indiana Goof
31.05.2009, 21:57
Schade, dass auf den Buchrücken nicht die Jahreszahlen aufgedruckt sind. Dann hätten die Bücher besser zu den anderen Sondereditionen gepasst.

DennisK
01.06.2009, 22:58
Ist die Box wirklich per Hermes geliefert worden? Bitte um Antwort, wäre für mich ganz wichtig das zu wissen!

_Dago_
02.06.2009, 07:01
Ja, wurde in einem übergroßen Hermes-Paket geliefert...

Mile
02.06.2009, 09:16
Also meine Box wurde in einem kleinen Paket ausgeliefert. DPD glaube ich, auf jeden Fall nicht von Hermes.

Reschi
02.06.2009, 09:58
Ist euch auch aufgefallen, dass es diverse Rechtschreibfehler in den Büchern gibt? Pro Geschichte komme ich so auf 2-3. Das kann ich persönlich nur sehr schwer zu akzeptieren. Es wird doch möglich sein, die Produkte vernünftig Korrektur zu lesen...

176-671
02.06.2009, 12:30
Ich für meinen Teil überlege langsam ein Empfehlungsschreiben nachzureichen, da ich immer noch warten darf. Lustigerweise hat es der Rest meiner gleichzeitig aufgegebenen Bestellung bereits vor einiger Zeit in meine Hände geschafft...:rolleyes:

mupfelmann
02.06.2009, 15:15
Heute ging bei mir folgende Mail ein:

"Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Ihre bestellte Jubi-Box erhalten Sie in den nächsten Tagen. Die Rechnung liegt der Sendung bei."

Dann warte ich halt noch ein paar Wochen.

Annette Borkes
02.06.2009, 15:22
Heute ging bei mir folgende Mail ein:

"Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Ihre bestellte Jubi-Box erhalten Sie in den nächsten Tagen. Die Rechnung liegt der Sendung bei."

Dann warte ich halt noch ein paar Wochen.

Donnerwetter, dass du da noch so ruhig bleibst! Ich habe auch am 7. Mai vorbestellt - mittlerweile ist die Box ja seit letzter Woche da. Ich war jetzt im Glauben, dass nun endgültig alle ihre bestellte Ware haben!

Ich finde das mittlerweile eine bodenlose Frechheit - eine Entschuldigung für die verspätete Lieferung gab es bei mir auch nicht!

Annette

mupfelmann
02.06.2009, 15:24
Ich hab noch genügend Sachen zu lesen, wie Angewandte Hydromechanik ;)

Annette Borkes
02.06.2009, 15:31
Ich hab noch genügend Sachen zu lesen, wie Angewandte Hydromechanik ;)

Damit tröste ich mich auch immer, dass ich ja noch genügend andere Sachen zum Lesen habe - aber darum geht es ja leider hier gar nicht. Außerdem wäre "angewandte Hydromechanik" für mich eine Strafe - keine Freude! :D

Gruß,

Annette

Netnov
02.06.2009, 16:59
Bei mir ist die Box auch noch nicht da. Hab sie ebenfalls schon vor ein paar Wochen bestellt. Von Ehapa habe ich keine Nachricht. Und das obwohl Morgen schon Band 3 erscheint...

Annette Borkes
03.06.2009, 09:09
Bei mir ist die Box auch noch nicht da. Hab sie ebenfalls schon vor ein paar Wochen bestellt. Von Ehapa habe ich keine Nachricht. Und das obwohl Morgen schon Band 3 erscheint...

Ich weiß nicht - ich kann da mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Selbstverständlich gibt es - wie auch immer geartete - Gründe für eine Lieferverzögerung. Diese sollte man aber dem Käufer zumindest per Mail oder per Brief mitteilen. Das ist einfach eine Frage des Anstands.

Annette

Netnov
03.06.2009, 09:15
@Annette

So sehe ich das eigentlich auch. Im Moment störts mich nicht weil ich eh noch genug anderen Lesestoff habe, aber wenn der alle wird... *g

Kicker1975
03.06.2009, 13:29
So habe mir heute freudestrahlend den 3. Band , den Roten , von meiner Tanke um die Ecke besorgt !

Mich wundert jetzt echt ,das es hier Leute gibt die noch immer nichts haben ....echt ein Hammer was ehapa da so treibt !

Naja mich soll's nicht weiter stören auch Band 3 von 4 ist mal wieder recht schön geworden, gut aufgemacht wie schon der Rest:D ...nur etwas stört mich nun doch , wieso musste mit der Story " Phantomias in den Händen der Panzerknacker " schon wieder etwas aus LTB 75 erscheinen ...

Gut ich muss zugeben es war mein Lieblings LTB als Kind dieses Ferien mit Phantomias ...aber weshalb in Band 2 & 3 jeweils Geschichten daraus enthalten sein müssen , weiss wohl nur ehapa selber !

Ich finde das etwas schwach und bei bald über 390 LTBs kann man doch auch mal andere Bücher nehmen ! :rolleyes:

SDMcD
03.06.2009, 17:11
Ich finde das etwas schwach und bei bald über 390 LTBs kann man doch auch mal andere Bücher nehmen ! :rolleyes:

Eben nicht! Je grösser die Auswahl, desto tiefer die Quote derer, die die Story schon kennen. :o:p:D

mupfelmann
03.06.2009, 17:26
Die Sendung wurde am 27. Mai losgeschickt und kam heute mit Hermes an.

Die Verpackung war nicht allzu groß und der Inhalt unbeschädigt - wenigstens etwas.

176-671
03.06.2009, 18:51
Ich hab das Paket heute endlich erhalten! Der Inhalt war ordentlich verpackt mit Lieferschein - dafür ohne Rechnung...:D:rolleyes:

bigbasti1986
03.06.2009, 21:35
*hurra* bei mir war auch keine Rechnung dabei - hat sich also ausgezahlt dass wir es nicht von der Tanke geholt haben *lol* Ehapa will sich mit der GRATIS Box bei den treuesten Lesefans bedanken =)))

Lola65
03.06.2009, 21:39
ich sollte mir auch schnell eine bestellen :D

Kicker1975
03.06.2009, 22:50
Das nenn ich aber "spendabel" hätte ich ehapa gar nicht zugetraut LOL !!!:D

Aber bei der langen Wartezeit ...:)

Die Rechnung kommt bestimmt seperat ...:rolleyes: müsst halt warten !

mupfelmann
03.06.2009, 22:58
Die Rechnung kommt bestimmt seperat ...:rolleyes: müsst halt warten !


Heute ging bei mir folgende Mail ein:

"Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Ihre bestellte Jubi-Box erhalten Sie in den nächsten Tagen. Die Rechnung liegt der Sendung bei."

Und es lag dennoch keine Rechnung bei - gibt aber schlimmeres :D

kater karlo
04.06.2009, 10:01
Ich habe heute die Box bekommen, obwohl ich sie eine halbe Woche nach Bestellung wieder abbestellt habe. Seit einer Woche besitze ich alle Bände, da sie am Bahnhofskios auslagen.

Kicker1975
04.06.2009, 12:37
Und was machste jetzt ? Schickst du die erhalten Box zurück ? Oder behälst du beide und vertickst deine Doppelten wieder über i-bär ?

LG der kicker :D

176-671
04.06.2009, 14:41
Die Rechnung kommt bestimmt seperat ...:rolleyes: müsst halt warten !

Ist aber auch neu, in den letzten beiden Jahren, sprich den letzten beiden georderten Boxen und auch anderen Bestellungen, war sie standardmäßig beiliegend...

kater karlo
05.06.2009, 08:08
Und was machste jetzt ? Schickst du die erhalten Box zurück ? Oder behälst du beide und vertickst deine Doppelten wieder über i-bär ?

LG der kicker :D

Ich hab die Box zurückgeschickt. Hab ich auch mit dem Leserservice für den Fall vereinbart, dass die abbestellte Box trotzdem kommt. ;)

jojoxyz
07.06.2009, 16:51
Habe jetzt auch mal mit der Edition begonnen. Fand die ersten beiden Stories des ersten Bandes schon shr gelungen.
Sehr gut fande ich auch, daß man wieder das dickere Papier genommen hat, was auch schon bei der Maus-Edition genommen wurde, das zeugt bei mir von Qualität.

Netnov
08.06.2009, 07:53
Ich habe die Box immer noch nicht. Aus unerklärlichen Gründen hatten sie beim Ehapa Kundenservice nur eine Notiz mit meiner Bestellung im Computer, aber der eigentliche Bestellvorgang war nicht ausgelöst...

Angeblich liegt es daran, dass die Mitarbeiter an der Hotline die Bestellungen für die Boxen noch nicht selber auslösen konnten als sie noch nicht im Handel war. Toll, hoffentlich kommt sie nun endlich in dieser Woche an...

Skelch I.
08.06.2009, 10:05
Irre ich mich, oder wurde die Beschimpfung der Touristen in "Erzieherische Eingriffe" (in Band 2) gegenüber der deutschen Erstveröffentlichung geändert? Ich meine mich zu erinnern, dass TTT in letzterer als "Kriegsgewinnler" beschimpft wurden, weil sie Geld für Souvenirs verlangten.

Skelch I.
12.06.2009, 11:28
Nachdem ich jetzt auch mit dem letzten Band fertig bin, muss ich sagen, dass mich die ganze Mentalität der Schmetterlingsgeschichte doch sehr geärgert hat. "Oh, da ist ein unheimlich seltener Falter, den muss ich unbedingt aufspießen und hinter Glas aufbewahren." Und dann Bezeichnungen wie "Schmetterlingsfreunde" und "Artgerechte Ausstellung". Mickys Seehundfangpläne konnten die Kinder wenigstens nicht einfach nachmachen.

kater karlo
13.06.2009, 12:08
Ich hab die Bände jetzt durch.
Bei den neuen Geschichten waren sechs gut und zwei mittelmässig (Andersen und der perfekte Pilot).
Bei den Nachdrucken war die Zahl der Hammerstories nicht so gross wie bei den Micky Bänden und dem LTB Jubiläum.
Meine Favoriten waren hier Die selbstlose Entscheidung, der Intelligenztransfer, Ferienzeit-Urlaubszeit, Die 10 000 Taler Wette, Gefahr aus der Tiefe, Phantomias in den Händen der Panzerknacker, Phantomias ist phänomenal und die Münze des Jajavaran.
Der Rest war mal gut, aber auch mehrere mittelmässige und eine schlechte Geschichte (Doppelgänger) fanden ihren Weg in die Bände.

Mein Fazit: Die Cover sind top; dafür ist die Story-Zusammenstellung schlechter als bei den vorhergehenden Editionen. Aber noch über dem aktuellen LTB-Durchschnitt.

Kicker1975
13.06.2009, 15:03
So auch ich habe sie jetzt durch ...muss sagen das mir im Schnitt alle 4 Bände sehr gut gefallen haben , auch wenn ich die eine oder andere Story schon kannte ...naja macht nichts ! Band 1 war aber mit abstand der gelungenste ...

Die Aufmachung war top ! Die Storys gut bis sehr gut ...

Tolle Edition eines DD Gebrutstags durchaus würdig ! Obwohl ich mir die eine oder andere Story aus den alten DD 100 Seitern gewünscht hätte ...

Aber dann wär's wohl keine LTB Edition gewesen ...was ?!

LG euer kicker

Saschotei
15.06.2009, 18:45
Ich habe vor 18 Tagen bestellt und immer noch keine Lieferung :( Bei zwei Nachfragen per email kamm immer die Antwort "morgen kommts bestimmt an" :rolleyes: letztes Mal letzte Woche Mittwoch.

Es ist echt kein Wunder, wenn der Absatz bei solch einem grottenschlechten Vertrieb krankt.

Ehapa sollte anscheinend erstmal grundlegende funktionierende Vertriebsstrukturen schaffen. Danach fallen drei Leser weniger wegen einer zweiten Micky-Geschichte überhaupt nicht mehr ins Gewicht :nanu: