PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Young X-Men



Panel Wars
21.04.2009, 09:10
Hab von dieser Serie nur die erste und die letzte (US) Nummer gelesen und war von beiden Ausgaben nicht so begeistert.
Jetzt habe ich aber auf Comic-Blog eine sehr positive Review (http://www.comicblog.de/2009/04/20/x-men-sonderband-young-x-men-1/) über den ersten (deutschsprachigen) Trade gelesen.

Hätte ich dran bleiben sollen? Hat das wer von euch weitergelesen?

LaoTse
21.04.2009, 16:43
ich hab mich durch alle ausgaben von young x-men gequält, weil ich wissen wollte was mit einigen charakteren geschieht (dust, anole, rockslide - später auch graymalkin und cipher, die viel potential haben könnten). viel gebracht hat es letztlich nichts.
letztlich haben die 4-5 seiten in manifest destiny beispielsweise um einiges mehr zur charakterisierung von graymalkin beigetragen als alle ausgaben von young x-men zusammen.
die stories waren langweilig bis banal. zudem war ausgerechnet dieses team an young x-men völlig überflüssig, da ja auch fast alle anderen der ehemaligen new x-men in sf, wie man z.B. in den secret invasion comics sieht, sind. es wurde auch nicht erklärt, weshalb einige jetzt eben background x-men und andere young x-men sind