PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malheig



hipgnosis
11.04.2009, 13:31
Malheig - Band 4






http://www.finixcomics.de/forum/Comicforum-Flyer/Flyer_2009_Seite-5.jpg

embe
11.04.2009, 22:28
na endlich isses offiziell.
;)
sehr schön + gekauft!

ich muss glaub ich langsam ne neue wunschliste einreichen, da meine damaligen titel zum teil abgearbeitet sind.

weiter so!

hipgnosis
13.04.2009, 16:48
ich muss glaub ich langsam ne neue wunschliste einreichen, da meine damaligen titel zum teil abgearbeitet sind.

weiter so!

Mach mal - ich glaube hier im offenen Forum hattest du ohnehin noch keine Wunschtitel geäussert, oder? :kratz:

Bitte hier hin:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=91227

Ollih
22.05.2009, 08:05
Im neuen Zack Nr. 120 wird, in verkleinerter Form, mit diesem Flyer die Serie bereits vorangekündigt. Dazu gibt es noch der Hinweis auf unsere baldigen Serien Gorn und Thomas Noland.

Derma R. Shell
22.05.2009, 13:15
Passt ja auch gut zu der in ZACK vorabgedruckten SPLITTER-Serie "Die Legende von Malemort" von STALNER ;)

hipgnosis
23.05.2009, 12:00
Passt ja auch gut zu der in ZACK vorabgedruckten SPLITTER-Serie "Die Legende von Malemort" von STALNER ;)

Übrigens ein Grund, daß wir auch den Malheig vorzogen ;)

Nicht wegen ZACK alleine - sondern vielmehr wegen den 6 Alben "Die Legende von Malemort" von STALNER, die bald von Splitter im monatlichen Rhytmus erscheinen.

Donovan
29.05.2009, 13:25
Würde gern mal ein Preview sehen. Hat jemand einen link?

mschweiz
29.05.2009, 15:02
Dt. Preview gibt es noch nicht

Donovan
29.05.2009, 17:18
Im Original habe ich zumindest dies gefunden:

http://www.sceneario.com/Planche_bd_5285_MALHEIG.jpg

mschweiz
29.05.2009, 20:56
Gut, kurz, Malheig-Fans, ihr werdet vom letzten Band und dem Fortgang der Story imho als Übersetzer nicht enttäuscht sein!

steven criegson
12.06.2009, 21:50
Super!

Eine wunderbare Neuigkeit, kann gar nicht bis September warten!

Habe die ersten beiden Abenteuer als Splitter-Hefte "....präsentiert das Beste aus Frankreich" schon länger und sofort in einem Rutsch durchgelesen, war aber enttäuscht, daß es bislang ein eingedeutschtes Ende nicht gab.

Aufgrund Eurer Ankündigung habe ich mir flugs das dritte Splitter-Heft besorgt ...und jetzt ein ästhetisches Problem. :(

Da ich von der Heft-Version nicht lassen will (hab' ich nun mal und dabei bleibe ich auch), find ich eine HC-Publikation etwas störend für den (Regal)Gesamteindruck.

Warum reduziert Ihr "Malheig 4" auf HC, wo Ihr doch sonst auch andere Comics neben der HC-Variante auch als SC-Version angeboten habt?

SC würde sich in meine Sammlung besser einfügen und die Unheitlichkeit von 1-3 zu 4 nicht allzudeutlich werden lassen.

cass lipter
12.06.2009, 22:02
Wenn es neben der HC-Ausgabe auch ein Softcover-Album gegeben hätte, hätten wir natürlich auch beide Versionen gemacht. Da wir aber nun mal Alben veröffentlichen und keine Hefte, bleibt es somit (leider) nur bei der Hardcover-Ausgabe. :troesten:

steven criegson
12.06.2009, 23:07
Wenn es neben der HC-Ausgabe auch ein Softcover-Album gegeben hätte, hätten wir natürlich auch beide Versionen gemacht.


Inwiefern ist Obengenanntes für die Covergestaltung eines Nachdrucks entscheidend?

Wenn's kein französisches SC gibt, gibt's auch kein deutsches SC ?!

Susumu
12.06.2009, 23:45
Nö, wenn' beim Verlag, der die Serie zuvor auf deutsch rausbrachte kein SC gab, gibt's bei Finix Comics auch kein SC. Gilt auch analog für HC. Nur Hefte werden halt generell nicht herausgegeben.

Anasor
13.06.2009, 18:55
So, nach langer Zeit endlich mal wieder Malheig Band 1 in den Händen gehabt und gelesen.

Tja, und das erste was einem sofort ins Gesicht springt, ist das Schloß. Mensch, das kennste doch irgendwoher... genau aus "Highlander 1". :D
Da man sogar im Urlaub selbst vor Ort war, kannte man auch die Proportionen aus den typischen Perspektiven und Blickwinkeln: Eilean Donan Castle
http://www.eileandonancastle.com/willkommen-auf-eilean-donan-castle.htm

Hmm, und dann darf noch eine Schloßherrin im Comic den Namen Eilean tragen und der Held den Namen Donan... ;)

Gruß
Anasor

Jonah
15.06.2009, 06:09
Ich habe mir mal die ersten beiden Splitter-Hefte dazu auf dem Grabbeltisch gekauft und sie am Wochenende gelesen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das ist bisher wohl die schwächste Serie, die Finix vervollständigt. Die hätte man meiner Meinung nach mal lieber im wohlverdienten Totenreich der Comicserien gelassen. Die Story ist ganz schlapp, billiger "Highlander"-Abklatsch mit unzähligen Fantasy-Klischees. Das wird wohl das erste Finix-Album sein, welches ich sofort wieder verkaufe. Es sei denn, in Teil 3 (den ich noch nicht habe) und 4 gibt es noch positive Überraschungen.

hipgnosis
15.06.2009, 09:35
Ich habe mir mal die ersten beiden Splitter-Hefte dazu auf dem Grabbeltisch gekauft und sie am Wochenende gelesen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das ist bisher wohl die schwächste Serie, die Finix vervollständigt. Die hätte man meiner Meinung nach mal lieber im wohlverdienten Totenreich der Comicserien gelassen. Die Story ist ganz schlapp, billiger "Highlander"-Abklatsch mit unzähligen Fantasy-Klischees. Das wird wohl das erste Finix-Album sein, welches ich sofort wieder verkaufe. Es sei denn, in Teil 3 (den ich noch nicht habe) und 4 gibt es noch positive Überraschungen.

Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit einem unserer Lektoren, der das 4. Album nicht schlecht bewertete.
Daher warte doch erstmal ab - wie sich das Ende der Serie entwickelt ;)


Eine andere Sache möchte ich dir als relativ neues Mitglied gerne auch hier im öffentlichen Bereich mitteilen. Ist ja auch nix schlimmes - und du hast es direkt angesprochen.

Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!

Das hat folgenden Grund:

Wir wollen nicht gleich eine Art Konkurrenzwettbewerb mit dem Handel starten, zumal die von uns verkauften Alben unter Neupreis veräussert würden und somit nicht nur der Handel damit konfrontiert würde, sondern im Endeffekt wir als FINIX COMICS auch gleich wieder weniger Alben verkaufen.

Daher bitte ich auch Dich - halte dich an unsere interne Abmachung und sehe das Ganze einfach so idealistisch, wie der Verein nun mal aufgebaut wurde und weswegen du letztendlich sicher auch Investor wurdest! ;)

Jonah
15.06.2009, 21:02
Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!

Alles klar, das war mir in der Tat nicht geläufig. Da werde ich mich dann selbstverständlich dran halten! Dass einem einzelnen Investor nicht alle von Finix herausgegebenen Alben gefallen würden, war bzw. ist ja klar. ;) Bisher ist die Quote aber extrem gut. Zudem sind ja selbst Finix-Alben, die einem inhaltlich vielleicht nicht gefallen, in der Albengestaltung immer eine wahre Freude.

Nur bei Malheig war ich von den bisherigen Bänden wirklich ein wenig enttäuscht. Es ist ja ein Unterschied, ob man bei einem Album einfach Genre, Zeichenstil o.ä. persönlich nicht so mag, es aber trotzdem irgendwo als legitimen "Finix-Kandidaten" anerkennen kann, oder ob man das Werk dann doch eher als zweitklassig und zweitrangig empfindet. Das war bei Malheig bei mir leider der Fall. Das ist in meinen Augen Massenware mit 08/15-Story, wie gesagt vielen abgedroschenen Fantasy-Klischees und vielen Dingen, die bei "Highlander" besser umgesetzt sind.

uwe
15.06.2009, 21:10
Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit einem unserer Lektoren, der das 4. Album nicht schlecht bewertete.
Daher warte doch erstmal ab - wie sich das Ende der Serie entwickelt ;)

... und dem anderen gefällt das Album ebenfalls, es liest sich sehr flüssig, in meinen Augen besser als Band 3. Aber was sage ich, warten wir das gedruckte Album ab, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden,

Uwe

mschweiz
17.06.2009, 18:30
Na, Jean-Marc Stalner hat schon einen Namen und die Geschichte, das kann ich dir aus erster Hand versichern, ist so schlecht nicht!

medicago
11.07.2009, 18:12
Habe gerade beim Stöbern folgendes gefunden:




Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!



War mir als recht neuem Mitglied auch unbekannt......allerdings verkaufe ich eh keinen einmal eingetüteten Comic weiter :D

Daher mein Vorschlag: Vielleicht sollte man dieses Agreement vielleicht allen neuen Clubmitgliedern per Mail bei der Anmeldung mitteilen??

Grüße,
Heiko

hipgnosis
28.08.2009, 07:58
Hier schon mal die Leseprobe unseres September-Albums.

Malheig-Leseprobe (http://www.finixcomics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=221&Itemid=58)

Lasst euch diese schöne Highlander-Story nicht entgehen. Für alle Leser vom aktuellen Splitter-Titel Die Legende von Malmemort sicherlich sehr interessant - da dieser Titel vom gleichen Künstler stammt.

Noch eine Info zum Nachkauf der alten Alben:

Wir veröffentlichen den abschliessenden 4. Band lediglich in der Hardcover-Ausgabe.

Der alte Splitter Verlag publizierte neben der HC-Ausgabe allerdings auch die ersten 3 Bände in der Serie Splitter präsentiert: Das Beste aus Frankreich

Da die Hardcoveralben nicht mehr in so grosser Stückzahl zu erwerben sind, könnt ihr für richtig kleines Budget (unter 5 Euro!!) diese drei Magazin-Bände erwerben.
Lediglich die Coverstärke ist dabei nicht von erster Qualität - war das Ganze eben damals auch eine für den kleinen Geldbeutel konzipierte Magazinausgabe.
Allerdings ist der Innenteil identisch mit den HC-Alben - sprich gleiches Papier - gleicher Druck - also durchaus eine Gute Möglichkeit zuzuschlagen! ;)

hipgnosis
31.08.2009, 10:12
So - nun wurde auch die Preview noch rechtzeitig vor der Auslieferung des Albums online gestellt.

Hier könnt ihr Euch informieren: Malheig-Preview (http://www.finixcomics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224&Itemid=58)

Ab sofort kann das Album auch bei uns direkt bestellt werden - wie immer natürlich Versandkostenfrei, unter finixcomics@gmx.de

guenni63
05.09.2009, 11:37
ja, der Band ist wieder hervorragend geworden, jetzt muss ich mir nur noch die Zeit nehmen um ihn zu lesen

McRob
26.12.2009, 01:31
Ich bin froh darüber, dass ich mir die Serie zugelegt habe.
Hab sie extra für die freien Wintertage aufgehoben, und es hat sich absolut gelohnt.
:xmas6:
Die 4 Bände waren in einem Rutsch gelesen, was mir bei der Story auch leicht fiel.
O.K., nach den ersten zwei Bänden wusst ich noch nicht so recht wo ich eigentlich bin, doch gerade zum letzen Drittel hin, bekommt das ganze noch einmal einen herrlich positiven, erzählerischen Schub nach vorne.
Die Auflösung der Geschichte finde ich sehr gelungen.
Und von den Zeichnungen/Colorierung u. Panel-Aufteilungen (ich mag irgendwie diese schmalen Panorama-Panels) ganz zu schweigen...einfach nur edel.

Sollte man die ersten drei Bände irgenwo noch günstig erwerben können, so ist das sicher keine Fehlinvestition, da man dann insgesammt für wenig Geld eine tolle Serie an Land gezogen hat.
Mich hat der ganze Spass (alle Vier) schlappe 28 Onken gekostet. Geht eigentlich, finde ich.

Warum hat eigentlich mein Band 2 so einen sagenhaften Preis von 79,80 DM gehabt? Ist weder nummeriert noch mit Druck.
Ist das normal? :baff:

Band 1 kostete "nur" 24,80 DM und Band 3 "nur" 34,80.


Edit: Boah...seit Ihr auch alle so herrlich satt von der grossen "Weihnachts-Fressorgie" ?...man, gehts mir gut...he he

Exterminator18
26.12.2009, 02:24
Warum hat eigentlich mein Band 2 so einen sagenhaften Preis von 79,80 DM gehabt? Ist weder nummeriert noch mit Druck.
Ist das normal? :baff:

Band 1 kostete "nur" 24,80 DM und Band 3 "nur" 34,80.



Meines Wissens gab es von Band 1 & 2 jeweils eine teurere signierte Version. Vielleicht hast du die Signatur ja übersehen.

PS.: JA, habe auch gefühlte 5kg zugenommen :)

Susumu
26.12.2009, 10:08
Laut Comicguide (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=213&file=r&display=long&thisOffset=3&lineIndex=3) ist in der Luxusausgabe der Druck signiert, nicht das Album. Wenn der mal fehlt ist das Album also nur noch durch den aufgedruckten Preis von der Normalausgabe "unterscheidbar".

hipgnosis
26.12.2009, 11:01
Im Prinzip hat Splitter (Alt) diese Masche immer abgezogen. Einfach mal ein paar lim. Luxusausgaben gedruckt - meistens etliche mehr als nach draussen angegeben und sie dann zum Schluss ohne Grafikdruck verramscht.

Daher steht dann auf diesen Alben der "teurere" Preis und es liegt weder ein Grafikdruck - noch eine Unterschrift vor.

Hätten wir eigentlich auch machen können, oder!? :p

Nein im Ernst - das war oftmals Kundenabzocke, sonst nix. Schon schlimm genug das die Alben seinerzeit "schweineteuer" angeboten wurden, und später für 1-2 Euro verramscht, da nur ein paar Hardcore-Fans bereit waren diese Preise auszugeben.
Man überlege sich das mal - 40 Euro (79,80 Euro) für ein "normales" Hardcoveralbum ohne Extras und einen sig. Druck - tja so kann man halt auch die Kunden abzocken!



Zum Thema günstige Serie:

Gerade Malheig bietet sich doch hier phantastisch an, da die ersten 3 Bände nicht nur als Hardcover, sondern für ganz kleines Budget im Magazinformat, in den Ausgaben Nr. 7,8 + 18 der Reihe "Splitter präsentiert das Beste aus Frankreich" zu bekommen ist.

Da kann man sich für 5 Euro gleich die 3 Bände zulegen und hat noch nicht mal einen Qualitätsverlust beim Lesen, da m.W. auf gleichem Papier gedruckt wurde - und eben nur das Hardcover fehlt! ;)

Orwell
10.03.2018, 14:47
Nach über 20 Jahren habe ich nun Band 1 von Malheig noch einmal gelesen, da ich die drei Hefte schon hatte. Bin jetzt überrascht. Ich wusste gar nicht mehr, dass die schottischen Highlands so wunderbar eingefangen wurden. Und diesen Rollentausch und Körpertausch kenne ich doch von wo. Ist das nicht beim Superhighlight für schmalzige Romantik in "Outlander" auch so? Jetzt ab zu Heft 2 und 3 und später zu Band 4 von Finix. Ein paar haben wir sicher noch auf Lager.;)
Die Reihe sollte man sich immer noch günstig sammeln können. Das Heftformat ist immer noch okay. Das Papier hat gehalten.

Orwell
10.03.2018, 15:51
Dankeschön an Finix Comics. Nach über 20 Jahren habe ich es jetzt geschafft und die Auflösung rund um Malheig, Donan und Rokson erfahren können. Ist ja toll, was sich zwischen schottischen Steinkreisen alles so abspielen kann.
Stalner hat es drauf und begeistert mich speziell mit seinen Landschaftsbildern und den Steinbauten. Die Story ist halt eher so ein Mischmasch aus fantastisch-romantisch-mystisch-outlanderisch. Aber auch so was weiß ja einigen zu gefallen.;)

MickySpoon
11.03.2018, 14:44
Stalner hat es drauf

Da kann ich nur zustimmen, allerdings stimmt hier die Einzahl nicht. Die Gebrüder Stalner haben es drauf. Es ist eines der vielen Werke der Brüder Éric et Jean-Marc Stalner, die meines Erachtens hier in Deutschland viel zu wenig Beachtung finden.

affentanz
11.03.2018, 15:12
Dankeschön an Finix Comics. Nach über 20 Jahren habe ich es jetzt geschafft und die Auflösung rund um Malheig, Donan und Rockson erfahren können.

Hättest auch schneller haben können. Band 4 ist schließlich vor mehr als 8 Jahren bei Finix erschienen.

Orwell
11.03.2018, 15:44
Da kann ich nur zustimmen, allerdings stimmt hier die Einzahl nicht. Die Gebrüder Stalner haben es drauf.
Danke. Das wusste ich aus dem Stegreif nicht, dass hier ein Brüderpaar vorliegt.