PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorn



hipgnosis
11.04.2009, 13:31
Gorn - Band 9-11






http://www.finix-comics.de/PRESSE/Flyer-Comicforum/Gorn_Flyer.jpg

embe
11.04.2009, 22:39
sehr schön!
das gehört zum kapitel, wenn wünsche wahr werden.
:winner:
hoffentlich seid ihr damit erfolgreich ( woran ich nicht im geringsten zweifele! ) damit lady gorge auch bei euch ne verlegerische heimat findet.

ein musskauf für alle splitter-fans!!

hipgnosis
12.04.2009, 10:00
Wir hoffen natürlich sehr, daß wir mit diesem Dreiteiler einigermassen erfolgreich sein werden, denn es birgt immer ein gewisses Risiko für uns gleich mehrere Bände einer Serie zu lizenzieren.

Zeichnerisch ist Gorn, bzw. Tiburce Oger auf jeden Fall nochmal besser geworden, wie zu Beginn der Serie - da könnt ihr Euch schon mal alle auf optische Highlights freuen.
Ich hoffe das die Storyline ebenfalls von guter Qualität ist - dann bekommen wir ein sehr schönes Fantasy-Highlight! ;)

Mit Lady Gorge ist das natürlich unglaublich schwer. Ich umschreibe es mal so:

Alleine wäre dieser noch fehlende 2. Band des Gorn-Spin-Offs überhaupt nicht publizierbar. Im Soge einer möglicherweise gut abverkauften Hauptserie, wäre eine Veröffentlichung zumindest vorstellbar.
Aber dafür müssen wirklich die drei Gorn-Bände zumindest ihren "Break Even" erreichen - am besten etwas "Plus" in die Kasse spülen, damit wir uns einen Titel wie Lady Gorge leisten können!

Aber grundsätzlich ist das natürlich unser Plan! :D

King Warrior
19.05.2009, 18:00
sehr schön!
das gehört zum kapitel, wenn wünsche wahr werden.
!!
:anbet: Finix for president!

Orwell
22.06.2009, 12:26
Heute hier den Thread entdeckt. Vornotiert. Und ich werde alle 3 Bände kaufen. Versprochen.

hipgnosis
11.10.2009, 20:41
Da dieses Album kurz vor der Druckerei-Auslieferung steht, nachstehend schon mal eine schöne kleine Leseprobe zum Einstimmen ;)


Gorn - Band 9 - Leseprobe (http://www.finix-comics.de/vorschau/gorn9_vorschau_1.html)

McRob
11.10.2009, 21:33
Es ist bald soweit...:dance2:...man, freu ich mich drauf!! DANKE!!!

mschweiz
13.10.2009, 18:30
Irgendwie auch passend zu Halloween - Buh :p

wimbern
17.10.2009, 10:13
Ich habe noch Gorn Softcover 1-8 in sehr gutem Zustand doppelt, da ich auch noch die HC Ausgaben habe, falls jemand möchte. Siehe Marktplatz !!

ERSTER!
Haben wollen! Aber unter welchem Nick verkaufst Du? Bitte Rückmeldung an:
wimbern at web dot de

horst
19.10.2009, 17:26
Gorn 9 ist jetzt gedruckt, sieht (wie immer :D ) sehr schön und
natürlich fehlerfrei aus und geht jetzt zum Buchbinder.

Der Countdown kommt also in die heiße Phase! ;)

hipgnosis
25.10.2009, 10:46
So - Ende nächster Woche geht der erste unserer 3 Gorn-Titel in den Handel.
Band 9 startet den letzten Zyklus dieser schönen Fantasy-Serie, welche in Band 11 ihren Abschluss findet.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack zum Album (Durchklicken bis zur Leseprobe):


Gorn (http://www.finixcomics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=240&Itemid=58)



Gleichzeitig möchte ich hier und heute Euch die Möglichkeit geben, für den Abschluss der Gorn Spin-Off Serie Lady Gorge - Band 2 zu voten.

Unser Problem ist folgendes:

Natürlich würden wir diese Lizenz sofort bekommen.
Aber leider liegt das Material nicht digital vor, sodaß wir die teurere Digitalisierung selbst ausführen müssten.
Zudem kommt hinzu, daß ich den Verkauf dieses Einzel-Albums (Band 1 erschien bei Splitter-Alt) doch einiges unter der Hauptserie ansiedeln würde.
Ausserdem wurden von Band 1 auch noch Soft- und Hardcover-Alben publiziert, was wir natürlich auch wieder ausführen müssten.
Dies verteuert das Projekt leider zusätzlich :(


Sprich folgendes Szenario:

- Zusatzkosten durch Digitalisierung
- Zusatzkosten durch 2 Formate SC+HC
- Zusatzkosten durch vermeindlich niedrige Auflage


Dementgegen steht der positive Effekt, gleich eine zweite Serie mit einem Album abschliessen zu können, die in Beziehung zur Hauptserie steht.

Für uns ist das momentan eine schwierige Entscheidung - doch ist sie wenn überhaupt nur denkbar, wenn nicht zuviel Zeit nach dem Abschluss von Gorn entsteht - denn dies würde das Interesse sicherlich nochmal senken.

Positiv ist - das Band 1 von Lady Gorge noch überall für kleines Geld käuflich zu erwerben ist!


Denkt mal drüber nach und schreibt Eure Meinung - vielleicht kann sie die Entscheidung vereinfachen!

mschweiz
25.10.2009, 12:37
Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.

hipgnosis
25.10.2009, 13:21
Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.

Ja muss sein - denn wenn wir ein Projekt anpacken, dann machen wir das auch richtig.

Ansonsten lassen wir es lieber vorher sein - wir wollen uns ja schliesslich nicht unseren guten Ruf kaputtmachen! ;)

robert 3000
25.10.2009, 15:05
Also mich hat der erste Band von Lady Gorge sehr gut unterhalten.

Würde mir sehr gut gefallen hier den zweiten Band zu bringen.

Borusse
25.10.2009, 15:47
Positiv ist - das Band 1 von Lady Gorge noch überall für kleines Geld käuflich zu erwerben ist!




In der Tat. Der lag in mancher Krabbelkiste. Aber mehr als 1000 Ex. insgesamt werden wir wohl nicht los!?

embe
25.10.2009, 16:22
In der Tat. Der lag in mancher Krabbelkiste. Aber mehr als 1000 Ex. insgesamt werden wir wohl nicht los!?

ist halt auch ein bischen die frage, wieviele gorn gesamt unterwegs waren und wieviele vom letzten zyklus bei euch über den tisch gehen. auf jeden fall sollte man wenn, dann jetzt das ganze angehen, damit man z.b. werbung für die lady in den letzten gorn band packen kann, damit auch die, die es noch nicht wissen, erfahren, dass lady gorge ein gorn-spin-off ist.
also sollte eigentlich jeder gorn käufer auch ein lady gorge käufer sein.

ich werds sein.

hipgnosis
26.10.2009, 08:23
@Borusse - du hast Träume :D
Wenn wir 1000 Stück loswerden könnten, wäre das für uns ja fast ein "Burner" :lol:

Ich dachte eher an die Hälfte - alles was drüber liegt wäre schon Klasse!


@embe

Ja bitte jedem Gorn-Fan weitersagen - vielleicht steigt das Interesse an Lady Gorge. ;)



Obwohl Lady Gorge damals wirklich in verschiedener Art publiziert wurde (SC + HC + Splitter präsentiert) scheint der Verkauf unterirdisch gewesen zu sein.
Tonnenweise im Ramsch gelandet und bis heute dort für kleinste Preise käuflich.

Also an auffindbaren Alt-Alben dürfte es jedenfalls nicht scheitern :lol:

hipgnosis
26.10.2009, 08:38
Habe nun einfach hier mal eine Abstimmung ergänzt.

Bitte alle bisher Beteiligten dort nochmal wählen.



Ich denke wenn wir hier im Forum einige Leute finden, die diesen Titel auch bei uns direkt erwerben würden - könnten wir den stemmen.
Was auch weiterhilft - wenn wir vielleicht Clubintern - das Album nicht als Freialbum ausgeben, sondern zum Mitgliedstarif.

Händler - bitte nicht falsch verstehen - ein mögliches Album soll schon in den Handel - aber wenn ich eine Summe 'X' realtiv sicher einkalkulieren könnte, erleichtert das enorm eine kalkulierte kleine Auflage.

Da wir hier noch 300 HC drucken lassen müssten - würde ich wahrscheinlich max. 700 SC in Auftrag geben - da mir die Gesamtzahl von 1000 Exemplaren - schon sehr hoch erscheint.
Das wäre selbst für uns eine sehr kleine Auflage - daher müsste ich einfach ein bisschen Geld durch den Direktvertrieb einnehmen - sonst verbrennen wir vielleicht unnötig viel Kohle.

the_rooster
26.10.2009, 13:00
Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust:

Einerseits bin ich typischer Komplettionist, und da ich schon Gorn komplett und Lady Gorge gar zwei mal habe (1 x Splitter präsentiert und 1 x SC aus einem Ramschpaket), würd ich mir normalerweise das eine fehlende Album wohl noch zulegen - einfach um den Monk in mir zu befriedigen. :rolleyes:

Andererseits nervt mich die Figur der Lady Gorge wirklich dermaßen, dass ich sogar Gorn nach Band 1 erst mal zur Seite gelegt habe und wohl erst mit Erscheinen der Finix-Alben wieder angehen werde.

Darum aus Lesersicht betrachtet: eher nein

Aus Finix-Mitgliedssicht betrachtet: eher ja, weil wir eben nun mal angetreten sind um Serien zu vervollständigen und wir in diesem speziellen Fall wirklich nur diese eine Gelegenheit haben. Allerdings nur, wenn die Umstände wirklich so halbwegs passen und nicht um jeden Preis.

Übrigens bin ich schwer dagegen, den Band nicht zu den Freialben zu zählen - aber das ist dann eher was fürs interne Forum.

hipgnosis
26.10.2009, 18:12
Übrigens - die Abstimmung oben ist keine Kaufverpflichtung bei uns! :D


Nicht das jemand auf die Idee kommt - er würde mit seiner Stimme sich zu irgendetwas genötigt fühlen - wir sind ja keine "Drücker"

Soll lediglich zur Meinungsfindung dienen - und wenn wir das Album dann wirklich bringen sollten - dann freuen wir uns natürlich über jedes verkaufte Album - egal wo! ;)

Fritz the Cat
26.10.2009, 22:18
Was auch weiterhilft - wenn wir vielleicht Clubintern - das Album nicht als Freialbum ausgeben, sondern zum Mitgliedstarif.
Aus Clubsicht wäre das eher von Nachteil, da dann alle Folgeinvestitionen um ein Album hinausgeschoben würden.


MfG

Fritz the Cat

Mick Baxter
27.10.2009, 04:45
Das Ergebnis der Rechnerei ist davon abhängig, ob es mehr Investoren gibt, die "Lady Gorge" kaufen oder solche, die eine erneute Investition tätigen. Ich tippe momentan auf letzteres. Vielleicht Umfrage im internen?

medicago
04.11.2009, 21:10
Auch deutlich dafür......aber das HC MUSS sein.......
....ich habe auch Band 1 als Hc....wie sieht denn das im Regal aus??? ;-))


Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.

cass lipter
04.11.2009, 22:08
Auch deutlich dafür......aber das HC MUSS sein.......
....ich habe auch Band 1 als Hc....wie sieht denn das im Regal aus??? ;-))

Dazu wurde hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2878992&postcount=15) bereits Stellung bezogen. ;)

hipgnosis
05.11.2009, 08:46
@medicago

Natürlich darf jeder Investor und jedes Mitglied von Finix Comics - also auch du - an dieser Abstimmung teilnehmen. ;)

Ich werde diese Abstimmung später im Internen nicht mehr durchführen - ich möchte mir bei so einem Titel gerne ein Gesamtbild vom Markt machen!

Also - egal ob Freialbum oder nicht - einfach mal ankreuzen, ob du so einen Titel im "Normalfall" auch kaufen würdest, oder nicht!

gerhard
05.11.2009, 13:36
hmm... ich bin totaler Gorn Fan und werde mir die Serie auf jeden Fall kaufen. Das Spinof Lady Gorge fand ich aber eher langweilig... und irgendwie zu kindlich... hat mir keinen Spaß gemacht. Aus Grafisch fand ich es uninteressanter. Bei Lady Gorge bin ich ein Wackelkandidat!

hipgnosis
05.11.2009, 15:16
hmm... ich bin totaler Gorn Fan und werde mir die Serie auf jeden Fall kaufen. Das Spinof Lady Gorge fand ich aber eher langweilig... und irgendwie zu kindlich... hat mir keinen Spaß gemacht. Aus Grafisch fand ich es uninteressanter. Bei Lady Gorge bin ich ein Wackelkandidat!


Als Wackelkandidat würdest es natürlich "dennoch" kaufen, wenn der liebe Finix Comic Club es bringen könnte, oder!? ;)

Jonah
11.11.2009, 18:26
Ist der November-Band von "Gorn" eigentlich schon erschienen, oder gibt es da Verzögerungen?

hipgnosis
11.11.2009, 19:20
Ist der November-Band von "Gorn" eigentlich schon erschienen, oder gibt es da Verzögerungen?

Im Handel ist er erschienen - aber du als Investor bekommst ihn erst als Weihnachtspaket mit den beiden Dezember-Titel, so wie ich es in der Email angekündigt hatte! :p

Jonah
11.11.2009, 20:00
Im Handel ist er erschienen - aber du als Investor bekommst ihn erst als Weihnachtspaket mit den beiden Dezember-Titel, so wie ich es in der Email angekündigt hatte! :p

Das muss ich wohl überlesen haben. :)
Ist aber kein Problem: Wenn man so lange auf eine Fortsetzung warten musste, fällt ein weiterer Monat nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.

hipgnosis
17.01.2010, 12:53
Gorn - Band 10 - Leseprobe (http://www.finix-comics.de/vorschau/gorn10_vorschau_1.html)


Weiter geht das Abenteuer um den "untoten Ritter"

Jameson
28.01.2010, 13:09
Für mich bedeutet die Finix Philosophie durchaus, dass man einen Spin Off veröffentlicht.

hipgnosis
01.03.2010, 08:43
eine Leseprobe des Abschlussbandes:


Gorn - Band 11 (http://www.finix-comics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=237&Itemid=58)

Exterminator18
12.03.2010, 22:06
Sieht wie immer sehr opulent schick aus. Immer her damit!

embe
08.04.2010, 20:28
hallo finixer,

was macht denn nun das verkaufsergebnis gorn?
kann sich das sehen lassen, seid ihr im plan, oder frustriert?

kommt die lady nun oder lieber doch nicht?

ich wär schwer dafür, aber was sagt denn eure glaskugel so?

gruss
embe

hipgnosis
09.04.2010, 11:06
hallo finixer,

was macht denn nun das verkaufsergebnis gorn?
kann sich das sehen lassen, seid ihr im plan, oder frustriert?

kommt die lady nun oder lieber doch nicht?

ich wär schwer dafür, aber was sagt denn eure glaskugel so?

gruss
embe


Mit Gorn selbst sind wir sehr zufrieden! ;)

Liegen also voll im Plan - wie du es so schön sagst.

Ob die Lady kommt kann ich dir aus dem Stehgreif noch gar nicht sagen - müsste man im Club nochmal stärker thematisieren.

Aber mehr als 50:50 stehen die Chancen echt nicht - wenn ich das mal so deuten darf, aus allem was ich bisher so rausgehört, bzw. rausgelesen habe.

Eher gar drunter - wenn schon hier in einer öffentlichen Abstimmung der Tenor fast auf "Pari" geht - dann kann man sich ausdenken wie wenig das Interesse da gelagert ist.
Ich hatte schon mehr erwartet hier 80:20 oder etwas in dieser Richtung zu lesen!

P.S. Aber ich will es auf keinen Fall jetzt schon ausschliessen! :D

Mick Baxter
09.04.2010, 20:11
Dazu bräuchtest du aber eine Umfrage, aus der hervorgeht, welcher der "Gorn"-Käufer auch "Lady Gorge" kaufen würden. Jetzt hast du auch die Leute drin, die schon "Gorn" nicht gekauft haben. Und da sind 60% Zustimmung so schlecht nicht.

embe
08.07.2010, 17:36
hab gerade gorn noch mal gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass
der geneigte gorn-fan den lady gorge band nicht haben will.
die lady ist eine der tragenden figuren der serie!

ich würde mich sehr freuen, wenn sich da was täte,
denn sonst ist die serie gorn ja nicht richtig vollständig.

ich finde den einwand vom mick auch nachvollziehbar,
da die quote bei den gorn-käufern sicher deutlich höher ist.

hipgnosis
09.07.2010, 08:52
ich würde mich sehr freuen, wenn sich da was täte,
denn sonst ist die serie gorn ja nicht richtig vollständig.



Das die Lady eine der Haupt-Protagonisten ist steht ausser Frage.

Dennoch ist Gorn als Serie abgeschlossen - da hat ein Spin-Off keine Auswirkung drauf - auch wenn man sich "immer" alles rund um eine Serie wünscht! :D

Wenn ich mir das bisherige Ergebnis dieser Umfrage hier anschaue - so muss ich schon sagen, daß ich sehr überrascht sind, wie viele sich das nicht zulegen würden - und darunter sind sicherlich der Grossteil Gorn-Leser.
Trotzdem würden fast die Hälfte solch ein Album nicht kaufen.

Ich kann zwar alle Mitglieder aus dieser Abstimmung rausfiltern - aber komme sicherlich auf ein ähnliches Verhältnis.

Ich will nicht ausschliessen, daß wir uns dennoch entscheiden den Band zu bringen, doch sind die Voraussetzungen denkbar ungünstig - da hätte ich mir schon eine Zustimmung von 70-80% erhofft.

Dieser Titel ist im Gegensatz zur Hauptserie nicht digitalisiert - das kostet uns fast die doppelte Summe gegenüber den normalen Materialkosten.
Bedenkt man das hier wahrscheinlich noch 1000 Ex. als Auflage recht hoch gegriffen sind, dann kann man sich vorstellen, wie das in die Hose gehen kann und auf welchen Kosten wir eventuell sitzen bleiben könnten, wenn der Titel sich schlecht verkauft.

Bisherige Schätzungen aus dem Handel lagen alle unter 500 abverkauften Exemplare - das ist schon niederschmetternd. :(