PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Paperbacks: Nightwing, Catwoman (ältere Serie) und Birds of Prey



tophinke123
23.03.2009, 15:51
Ich suche eine Auflistung welche Paperbacks es für diese Serien gibt und welche Hefte speziell in welchem Paperback enthalten sind. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Zum anderen kann in diesem Thread über die einzelnen Hefte gesprochen werden, welche z.B. Querverweise zu anderen Serien haben und welche es sich lohnt zu lesen (gute Story).

tophinke123
25.03.2009, 21:47
US-Paperbacks müssen ja unwahrscheinlich beliebt bei euch sein, was? Lesen hier alle nur das deutsche Material? 53 Klicks und noch kein Post?:(

Der_Archivar
25.03.2009, 22:12
die folgende Auflistung enthält alle Nightwing TPs, die ab Januar 2002 erschienen sind:

Nightwing: The Hunt for Oracle TP (2003)

No info

Nightwing/Huntress TP (2003)

No info

Nightwing: Big Guns TP (2004)

reprints NW 46-50 und Teile von NW 80-Page G 1 und NW: SF 1

Nightwing: On the Razor's Edge TP (2005)

enthält "Nightwing" No. 52 und No. 54 bis No. 60

Nightwing: Year One TP (2005)

Nachdruck von "Nightwing Vol. II" No. 101 bis No.106

Nightwing: Mobbed up TP (2006)

Nachdruck von "Nightwing Vol.II" No. 107 bis No. 111

Nightwing: Renegade TP (2006)

Nachdruck der Serie "Nightwing" No. 112 bis No. 117

Nightwing: Brothers in Blood TP (2007)

enthält die Hefte No. 118 bis No. 122 der Serie "Nightwing"

Nightwing: Love and War TP (2007)

enthält "Nightwing" No. 125 bis No. 132

Nightwing: The lost year TP (2008)

enthält "Nightwing" No. 133 bis No. 137

Nightwing: Freefall TP (2008)

Nachdruck von "Nightwing" No. 140 bis No. 146

Der_Archivar
25.03.2009, 22:18
die folgende Auflistung enthält alle Birds TPs, die ab Januar 2002 erschienen sind:

Birds of Prey TP - New Edition (2002)

No info

Birds of Prey: Old Friends, new Enemies TP (2003)

No info

Birds of Prey: Catwoman/Batgirl (2003)

No info

Birds of Prey: Of like minds TP (2004)

reprints BoP 56-61

Birds of Prey: Sensei & Student TP (2005)

No info

Birds of Prey: Between Dark and Dawn TP (2006)

Nachdruck von "Birds of Prey" No. 69 bis No. 75

Birds of Prey: The Battle within TP (2006)

Nachdruck von "Birds of Prey" No. 76 bis No. 85

Birds of Prey: Perfect Pitch TP (2007)

enthält "Birds of Prey" No. 86 bis No. 90 sowie No. 92 bis No. 95;

Birds of Prey: Blood and Circuits TP (2007)

Nachdruck von "Birds of Prey" No. 96 bis No. 103

Birds of Prey: Dead of Winter TP (2008)

Nachdruck von "Birds of prey" No. 104 bis No. 108

Birds of Prey: Metropolis or dust TP (2008)

Nachdruck von "Birds of Prey" No. 113 bis No. 117

Birds of Prey: Club kids TP (2009)

Nachdruck von "Birds of Prey" No. 109 bis No. 112 und No. 118

tophinke123
26.03.2009, 10:20
@Archivar: Genau das habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank. Nun kann ich auf Comicvine nachsehen, welche Papaerbacks ich mir holen sollte, da ich nun weiss, welche Hefte in den Paperbacks enthalten sind.
Wäre es vielleicht möglich, dass du mir so eine Liste für die alte Catwomanserie auch noch erstellst? Das wäre super nett von dir. Oder gibt es zu der Serie gar keine Paperbacks?

Awesome Andy
26.03.2009, 19:22
http://tplist.millarworld.net/index.html ;)

Aber ich sag's dir gleich: Von der ersten Ongoing gibt es so gut wie nichts im Trade.

tophinke123
27.03.2009, 11:54
http://tplist.millarworld.net/index.html ;)

Aber ich sag's dir gleich: Von der ersten Ongoing gibt es so gut wie nichts im Trade.
Was ist Ongoing? Aus deinem Link werde ich leider nicht ganz schlau.

tophinke123
28.03.2009, 18:50
So, ich habe jetzt 6 Paperbacks bei amazon bestellt. Leider habe ich nicht alle Hefte als Paperbacks finden können , die mich interessieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich die gesuchten Nummern mal posten. Aber vielen Dank für die Hilfe Archivar, ohne deine beiden Posts hätte ich nicht durchgeblickt.

Der_Archivar
29.03.2009, 18:50
Keine Ursache, gern geschehen. Ich bin gerade sowieso etwas auf dem "Trade-Trip".

Ongoing series sind monatliche Serien, die unbegrenzt laufen. Also keine Mini- oder Maxiserien, sondern die normalen Monatshefte.

Wenn Du mit der alten Catwoman-Serie die erste "ongoing" meinst (bei welcher Jim Balent die meisten Hefte gezeichnet hat), da gab's glaube ich wirklich nur "Catwoman - The Catfile" (enthielt #15 bis 19 laut Andys link).

"Catwoman: Her sister's keeper" enthielt ja die vierteilige Miniserie.

Der_Archivar
29.03.2009, 18:56
Hier noch die restlichen Trades von den Birds und Nightwing vor 2002:


Nightwing: Ties that bind TPB (1997) enthält die Ausgaben No. 1 bis 4 der Serie "Nightwing Vol. I" sowie das Special "Nightwing: Alfred's Return"

Nightwing: A Knight in Blüdhaven TPB (1998) enthält die Ausgaben No. 1 bis 8 der Serie "Nightwing Vol. II"

Nightwing: Rough Justice TPB (1999) no information

Nightwing: Love and Bullets TPB (2000)
enthält die Ausgaben No. 1/2, No. 21 und No. 22 sowie No. 24 bis No. 29 der Serie "Nightwing". Die No. 19 ist entgegen den Angaben im Band nicht enthalten.

Nightwing: A Darker Shade of Justice TPB (2001) no information

Birds of Prey TPB (1999) no information

Birds of Prey: Old Friends, new Enemies TPB (2003) no information

Gruß Archi

tophinke123
30.03.2009, 14:35
Super danke schön, wenn das nun alle sind gibt es leider ca. 20-25 Hefte, die mich interessieren und nicht als Paperback veröffentlicht worden sind. Und zwar interessieren mich noch die Ausgaben Nightwing Nr. 80-82 und 152 und Birds of Prey Nr. 4-6, 20-33, 43-46 und 126. Die sind dann wohl alle nicht als Paperbacks erschienen oder?

Kämpfen bei "Love and Bullets" Nightwing und Huntress im Team oder gegeneinander? Weiss das vielleicht jemand?

Birds of Prey "Old Friends, new Enemies" umfasst die Ausgaben Nr. 1-6, wie ich herausfinden konnte. Ist leider nicht auf Lager bei amazon.

Es scheint auch noch ein Birds of Prey Band namens "The Ravens" zu geben, oder ist das eine falsche Angabe? Hier der Link:
http://www.comicvine.com/search/?q=birds+of+prey

Ich weiss nicht wie es mir gelungen ist, auf diesen Link zu kommen, aber hier werden einige Paperbacks angezeigt. Wenn ich aber bei "Search" Nightwing oder Birds of Prey als Suchbegriff eingebe, schlägt er mir aber immer nur diese hauchdünnen Einzelheftchen vor. Zum Glück habe ich den Link unter Favoriten gespeichert. Aber irgendwie muss man doch auch die anderen Paperbacks bei Comicvine finden können oder?

Ich meine die Catwomanserie, mit dem alten lilafarbenden Kostüm. Wer die gezeichnet hat, kann ich nicht sagen. Ist aber sehr schade wenn es dazu keine Paperbacks gibt.

Wie sieht es eigentlich mit Faces of Evil aus? Gibt es da ein US-Paperback zu? Die einzelnen Hefte verteilen sich ja auf die verschiedensten Serien. Werden die Ausgaben vielleicht in deutsch erscheinen?

Ich weiss, sind viele Fragen, aber dazu ist das Forum ja gedacht.:D

tophinke123
31.03.2009, 13:41
So meine Paperbacks sind angekommen, mal kurz einen Blick reingeworfen, scheinen gut zu sein.:D

batman_himself
31.03.2009, 17:47
http://www.comicvine.com/birds-of-prey-the-ravens-simon-says-armageddon/37-112863/
Handelt sich um die "Birds of Prey" eines anderen Universums, ähnlich Tangent, wurde eine "Girlsfrenzy"-Comicreihe ins Leben gerufen. Lahm!
http://en.wikipedia.org/wiki/Fifth-week_event
Zeichner dieser Catwoman waren aber verschiedene, wie amn auf den Covern lesen kann (immer der 2.Name), und es scheint keine Paperbacks zu geben.
"Faces of Evil bringt es fast auf 30 Hefte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Faces_of_Evil
Ausserdem scheinen die Hefte nicht wirklich zu einander zu gehören, also aufzubauen, ausser das die bösen jeweils gewinnen.
Ob die Hefte in Deutsch erscheinen, das kommt auf die Qualität an, und ob sie wichtig sind, sind ja alles One-Shots.
Panini konzentriert sich i.M. auf die Veröffentlichung von R.I.P., Final Crisis und die Green Lantern Storyline.

tophinke123
01.04.2009, 18:55
Ok, dann kann ich auf "The Ravens" verzichten. Dachte die Story wäre gut, da einer meiner Lieblingsvillains vorkommt.
Nein Faces of Evil sind voneinander losgelöst. Aber es hätte ja trotzdem ein Band rauskommen können wie z.B bei Jokers Asylum. Ich muss auch nicht alle davon haben, aber an Lex Luthor, Deathstroke, Calculator, Ras al Ghul, Prometheus, Cheshire habe ich ganz besonderes Interesse.
Würde mir natürlich noch sehr Talia, Poison Ivy, Ventriloquist, Black Mask, Pinguin und Darkseid wünschen. Vielleicht erscheinen ja noch mehr.

batman_himself
01.04.2009, 20:47
Nein, es erscheinen nicht mehr, und in Jokers Asylum hat der Joker die Geschichten erzählt, von daher gehören die Storys von JA zusammen. Waren auch nur ein paar Hefte, und nicht die über 20 Hefte von Faces of Evil.

tophinke123
01.04.2009, 21:28
Aso, na gut dann muss man sich halt mit den zufrieden geben, die es halt gibt. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass die einen Samelband mit Deathstrike, Kobra, Grundy und Prometheus rausbringen, da diese nicht innerhallb anderer Serien erschienen sind sonder in einer eigenständigen Miniserie namens Faces of Evil, siehe deinem Link.
Bei der Nightwingserie und der Birds of Prey Serie gibt es übrigens Tie-Ins zur Infinite Crisis, die es nicht in deutschen Heften gab.

tophinke123
03.04.2009, 08:51
So ich habe mir jetzt von "Faces of Evil" Deathstroke, Prometheus, Kobra und Grundy geholt. Die habe ich bei ebay gefunden.
Jetzt suche ich noch dringend Ras al Ghul, Lex Luthor, Calculator, Hush, Catwoman und Cheetah. Will die vielleicht wer verkaufen?