PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : älterer Donald Comic gesucht



Christin Herzberg
16.12.2000, 19:06
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Comic, von dem ich nicht weiß wann + wo er erschienen ist. Er besteht (vermutlich) aus 4 Bildern. Die Geschichte ist: Donald liegt im Bett.Er hört seine 3 Neffen rufen, weil sie aufgewacht sind und Durst haben. Schlaftrunken steht Donald auf, geht zum Kühlschrank und trinkt etwas, er vergißt dabei im Halbschlaf, daß eigentlich seine Neffen Durst haben und er legt sich wieder schlafen. Weiß jemand, in welchem Heft ich diesen Comic finden kann ?

Ungewitter
16.12.2000, 20:42
Sagt mir gar nix, aber hier im Forum sind ein paar echt fixe Leutchen unterwegs, ich wette, Du wirst bald die Antwort haben.

Ich setze 10 Kreuzer, dass es entweder Yps mit Gimmick oder Akiba zuerst weiß ! Wer geht mit ?

YPSmitGimmick
16.12.2000, 20:52
Ich wette 15 Kreuzer dagegen

Ungewitter
16.12.2000, 20:58
Selbst wenn Du es wüßtest, würdest Du es nicht sagen, um 15 Kreuzer zu gewinnen ! Was bist Du für ein Egoist ! Das Mädel ist neu hier und hat eine vernünftige Frage gestellt, also streng Dich bitte an und entäusch mich hier nicht, schließlich lobe ich allenthalben Dein Fachwissen !

Conix!
16.12.2000, 22:54
Hm,den Comic hatte ich noch vor kurzem in den Fingern!*such* Vielleicht find ich ihn noch!!!!
Grüße
Conix

Achja:Erhöhe auf 20 Kreuzer dagegen!

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 16. Dezember 2000 editiert.]

Akiba
17.12.2000, 09:49
Leider muss ich diese Vorschusslorbeeren verwelken lassen :) Der Strip klingt zwar irgendwie vertraut, aber ich kann jetzt keine Fundstelle angeben. Jedenfalls dürfte es ein Taliaferro-Strip sein, eventuell zuletzt im DDSH oder im LTB (auf den Klassik-Zusatzseiten in der Mitte) erschienen - bloß wann?

Ungewitter
17.12.2000, 15:11
Also gut, ich suche die TGDD´s durch und Conix macht sich an die LTB´s und der erste bekommt die 20 Kreuzerlein.

Christian P
17.12.2000, 15:24
Die 20-30 LTBs habe ich schon durchgesucht... ;)
Ohne Erfolg...

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Conix!
17.12.2000, 17:26
*such*
Kann leider noch keine Erfolgsmeldung liefern suche aber natürlich weiter!

Ungewitter
17.12.2000, 20:33
Ich habe im TGDD 128 etwas ähnliches gefunden, TTT wecken Donald für ein Glas Wasser, als dieser es bringt schlafen die Bengel schon wieder und als sie ihn später wieder wegen Durst wecken steckt er sie in die Badewanne. Außerdem gebe ich die Suche jetzt auf und werfe die 20 Kreuzer in den Jackpot. Ohnehin habe ich das Gefühl, das unsere Fragestellerin gar nicht mehr da ist, sonst würde sie uns sicher irgendwie unterstützen.
Also Conix, pack ein und wir gehen einen trinken.

Conix!
18.12.2000, 12:34
Gute Idee,weißt du eigentlich über wie viele Geschichten ich gestolpert bin,die ungefähr alle etwas Ähnlickeit haben? ;)
Außerdem ist die Fragestellerin wohl wirklich weg und,wenn du ins Profil schaust findest du nicht mal eine Mail Addi,also lassen wir's!

Christian P
18.12.2000, 15:08
Aber es ist in der Tat erstaunlich, wieviele Comic-Strips im LTB zu finden waren, die sehr ähnlich waren. Vor allem die "Requisite" Bett wurde erstaunlich oft benutzt.

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Christin Herzberg
18.12.2000, 19:05
"Die Fragestellerin" ist nicht weg, habe nur nicht so schnell mit so vielen Helfern gerechnet (bin ja neu hier). Also Danke an alle, die für mich gesucht haben, vielleicht war die Geschichte ja doch ein nur so ähnlich, wie ich sie erzählt habe, denn mir wurde sie auch nur erzählt. Vielleicht findet jemand ja noch mal durch Zufall etwas, ich schau mal wieder rein.

Ungewitter
18.12.2000, 20:24
@Christin: Schön, dass Du noch da bist, ich mag es, wenn mal frisches Blut hier reinkommt.
Und jetzt kannst Du mir mal so rein interessehalber eine Frage beantworten, die mich ehrlich seit ein paar Tagen beschäftigt: Warum wolltest Du das eigentlich wissen ?

@Conix: Na, wieder nüchtern ?

Conix!
19.12.2000, 12:48
@Ungewitter
War die ganze Zeit nüchtern,denn wo kann man schon mit Kreuzern bezahlen ;)
Hat eigentlich einer alle "Donald Duck Sontagsseiten",da könnte man vielleicht noch fündig werden!

Akiba
19.12.2000, 16:13
Wenn das wirklich 4 Panels sind, und die Story spricht ja auch dafür, kann es sich nur um Tagesstrips handeln. Die Sonntagesseiten hatten mehr Bilder.

Conix!
19.12.2000, 17:07
Äh,ja stimmt!Hatte jetzt nur an Taliaferro-Comics gedacht,nicht an die Anzahl der Panels!

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 19. Dezember 2000 editiert.]