PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespenster Geschichten #2/09



peter schaaff
05.03.2009, 12:05
... kommt gut!

Eine (mir noch unbekannte) Hellboy- Kurzgeschichte von Meister Mignola selbst (geheiligt der Boden auf dem er wandelt) plus ein Hellboy- Hörspiel mit den original Synchronsprechern des Films auf CD - ja geilo! Da gibt es mal wieder richtig was fürs Geld!

Mit den uninspirierten Dialogen, der teils quietschbunten Kolorierung, dem "toten" Lettering in ebensolchen Sprechblasen und der m. E. unsäglichen Hintergrundgestaltung (liebe Grafiker bei TigerPress: schaut doch mal, wie optisch souverän die Hellboy- Geschichte kommt ohne Schnickschnack und mit einem Font wie handgelettert; das mögen bestimmt auch Kinderaugen) beim klassischen Comic- Material kann ich leider immer noch nicht so viel anfangen, obwohl einige Geschichten zu gefallen wissen (schöne fiese kleine Aliens- Monster mit viel Hunger und eine Hommage (?) an Druuna).

Ich werde auch ins nächste Heft schauen - und sei es nur wegen Michael Vogts angekündigtem Weiss (aber nicht nur - vielleicht gibts ja noch mehr Druuna- mäßige Beiträge ... hüstel) ...

Gespenster Comic Fan
15.07.2010, 12:36
Ja, die "Weiss" Geschichte von Michael Vogt hatte mich auch gereizt, im nächsten Heft zu blättern. (Auch die alten GG Storys) doch nun sind sie leider wieder eingestellt!!! Der Tigerpress hätte besser mehr Werbung für die "neuen" GG machen müssen, mehr geduld haben müssen, bis die GG einen guten Anlauf hatten. In der Ruhe liegt die Kraft!!! :D

eis
15.07.2010, 13:03
In der Ruhe kann dann auch schnell der finanzielle Ruin stecken.

Levin Kurio
15.07.2010, 16:13
Ja, die "Weiss" Geschichte von Michael Vogt hatte mich auch gereizt, im nächsten Heft zu blättern.

Wurde hier abgedruckt! (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/cPath/21/products_id/111)
:D

Gespenster Comic Fan
16.07.2010, 12:16
Ihr habt gesagt, das die GG Altbacken sind und moderner gemacht werden müssten, um Erfolg zu haben. Ich finde, das der Tigerpress eine Mischung aus altem und modernem Horror hätte machen müssen. (Ein Versuch wäre es wert gewesen) Und gerade nach dem dritten Heft der GG sollte es mit einer Mischung aus altem und modernem Horror anfangen. Alte GG-Stories und dazu die moderne "Weiß" Geschichte von Michael Vogt... und nun eigestellt!! :( Der Tigerpress hatte die selbe Idee wie ich alten und modernen Horror zu vermischen, wie im dritten Heft angekündigt, bloß nicht rausgebracht!! Warum???

Stefan
18.07.2010, 11:45
einfache Antwort: Weil Tigerpress pleite war.