PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MICKY MAUS-BÜCHER



jens
01.11.2000, 07:51
Da ich nun zu den Leuten gehöre, die damals Ehapa geglaubt hatten die MM-Reprint würden komplett (?) herraus kommen, frage ich mich, ob sich die neue Serie MM-Bücher lohnt.
Immerhin habe ich schon diese Hefte (als Schuber). Mich würde nun interessieren, ob Ehapa plant (verspricht ;) ), diesmal mehr Hefte rauszubringen, oder ob es wieder nur eine nicht beendete Serie wird. Die Hoffung, das die Schuber-Serie weitergeführt wird kann ich ja wohl vergessen, oder?

Christina
01.11.2000, 10:56
Innerhalb der Schuber-Serie erscheint noch in diesem Jahr der Jahrgang 1956 und auch im nächsten Jahr geht es weiter. Dann sehen wir, ob noch Bedarf da ist.
Bei den Büchern verhält es sich ähnlich, solange sich ausreichend Käufer finden machen wir weiter, allerdings lassen wir uns nicht festlegen wie lange. Nirgendwo steht geschrieben, daß wir von 1951 bis heute nachdrucken wollen.
Ich denke, das regelt der Markt ein Stück allein.

jens
01.11.2000, 13:27
dann freue ich mich schon mal auf den nächsten Schuber und lasse es mit der neuen Serie!

Chrigel
02.11.2000, 13:53
Ausserdem heissen die Bücher ja ""Micky Maus - die frühen Jahre". Könnte man natürlich auch ändern ("Micky Maus - die siebziger Jahre" z.B.). Aber ich denke mal, dass es bei den frühen Jahren bleibt. Natürlich kann man sich streiten, bis wann die frühen Jahre dauern, aber bis heute bestimmt nicht.

YPSmitGimmick
14.11.2000, 22:24
Wird in der Buchreihe auch das unnummerierte Sonderheft "Das Schwert und die Rose" erscheinen? Und an welcher Stelle wird es einegordnet?

Christina
16.11.2000, 17:45
Laut Redaktion wird das Heft integriert. Da wir chronologisch publizieren, gehe ich davon aus, daß es an der zeitlich richtigen Stelle erscheint. In welchem Buch das sein wird versuche ich in den nächsten Tagen rauszukriegen.

Lexa
16.11.2000, 18:11
Christina liegt richtig mit ihrer Vermutung: Das Heft wird chronologisch eingeordnet. ;-)

Sebastian Köber
16.11.2000, 19:01
Das erste Buch hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht.Ohne MM Zeitung finde ich es aber nur halb so schön. Können Sie sich das nicht nochmal überlegen das es die nur zu den teuren Cassetten gibt?

YPSmitGimmick
16.11.2000, 19:26
Obwohl der erste Band sehr schön ist habe ich einen Kritikpunkt: Das Papier ist mir zu weiß (weisser als die Originale wohl jemals waren). In den Reprintkassetten sah es besser aus. Ist es nicht möglich z.B. einen leichten Beigeton über alle Seiten zu drucken? Ich persönlich fände auch ein dünneres Papier besser, so als hätte man wirklich Zusammengebundene Hefte. Durch das dicke weisse Papier hat man dieser Eindruck leider nicht. Aber die Papierdicke ist sicher Geschmackssache.

BobaFett
16.11.2000, 19:36
Was genau ist denn eigentlich die MM Zeitung?
Lag das früher den Heften noch zusätzlich bei?

CU
BobaFett



[Dieser Beitrag wurde von BobaFett am 16. November 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
16.11.2000, 20:43
Siehe dazu in diesem Thread (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000360.html), da steht ausführlcihes darüber. Kurz gesagt: Die Micky Maus Zeitung erschien 1937 in der Schweiz, war nicht von Ehapa und hat mit den Micky Maus-Hefetn eigentlich nichts zu tun.

BobaFett
17.11.2000, 00:07
Danke, ich hab den Thread mittlerweile auch schon gesehen. Da die MM Zeitung ja nichts mit dem dt. MM Heft zu tun hat, gehört sie dann ja eigentlich auch nicht in die Reihe. Man könnte aber dafür doch parallel eine extra Reihe starten. Viele Bände wären das ja eh nicht, da es wohl nur wenige Ausgaben gab. Zum gleichen Preis wäre das aber doch eine gute Idee und passende Ergänzung.

CU
BobaFett

Christina
17.11.2000, 09:14
Also, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß wir so schnell die MM-Zeitung in einer anderen Form publizieren. Irgendwo muß ja auch der Preis von DM 198,- für die Kassette gerechtfertigt sein. Was sollen die Käufer denn sagen, wenn wir das Zeug erst für teures Geld verkaufen und dann werfen wir zwei Jahre später eine "Billigversion" auf dem Markt. Da muß meines Erachtens schon ein bißchen mehr Zeit vergehen.

Lexa
17.11.2000, 16:41
Nochmals zu Deiner Frage, YPSmitGimmick:
Wird in der Buchreihe auch das unnummerierte Sonderheft "Das Schwert und die Rose" erscheinen? Und an welcher Stelle wird es einegordnet?

Habe bei Horst Berner, unserem externen Redaktionsmitarbeiter (u.a.) bei den MM-Büchern, nachgefasst. "Das Schwert und die Rose" ist 1954 zwischen Heft 4 dieses Jahrgangs und dem Sonderheft 13 einzuordnen. In den nächsten drei Bänden der MM-Bücher wird dieses Heft demnach nicht zu finden sein.

YPSmitGimmick
25.11.2000, 21:17
Nochmal zu den MM-Sonderheften: Diese enthielten ja bekanntlich Material aus der amerikanischen "Four Color"-Reihe. Da die amerikanischen Hefte jedoch 36 Seiten hatten, die deutschen aber nur 32 wurden oft Geschichten gekürzt. Die Barks-Geschichten sind ja mittlerweile in der Barks Library u.a. komplett erhältlich, aber z.B. das bereits genannte "Schwert und die Rose" erschien meines Wissens nie komplett auf deutsch. Bei den anderen Sonderheften hab ich grad keinen Überblick.
Da die Bücher ja eh einen redaktioonellen Teil habe hier die Frage: Ist es möglich die fehlenden Seiten dann am Buchende zusätzlich abzudrucken (sie in die Geschichte direkt einzubauen fände ich weniger sinnvoll).

Ryo Saeba
25.11.2000, 21:32
Da fällt mir noch was ein: in meinem "Das Schwert und die Rose" war ein Riss, als die entsprechende Reprint-Kassette gekauft hatte. Nachdem ich dann bei Ehapa kurz durchgerufen hatte, war nach zwei Tagen ein nigelnagelneues Exemplar in meinem Briefkasten. Dankeschön dafür nochmal :)