PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsst ihr eurem Plastikmüll immer mit Tesa aufs Cover kleben???



YPSmitGimmick
15.11.2000, 20:40
Aufgrund der neuen Don Rosa-Geschichte wollte ich mir das neue MICKY MAUS kaufen, aber am Bahnhof musste ich wieder feststellen, daß keines der ca. 20 Exemplare dort in einem sammelwürdigen Zustand war, aller waren irgendwie verknickt, wegen dem blöden Schlüsselanhänger der mal wieder mit Tesa aufs Cover geklebt war :mad: Von dem beschädigten Cover wenn man das Gimmick entfernen will ganz zu schweigen. :kotz:
Warum wollt ihr eigentlich nur Kleinkinder mit der MM ansprechen, die sich für den Palstikmüll begeistern? Warum wollt ihr alle etwas älteren Leser vergraulen?

Nico
15.11.2000, 21:44
Original erstellt von YpsmitGimmick:
Warum wollt ihr eigentlich nur Kleinkinder mit der MM ansprechen, die sich für den Palstikmüll begeistern? Warum wollt ihr alle etwas älteren Leser vergraulen?

Ich glaube eher, die Kleinkinder weinen sich die Augen aus, wenn das Cover zerreißt.

Chrigel
16.11.2000, 12:49
Ich habe mich auch wieder fürchterlich geärgert. Alle Hefte waren geknickt, zerrissen oder sonst wie beschädigt. In gutem Zustand war keines! Ich habe mit einer Kiosk-Verkäuferin darüber gesprochen. Auch sie findet das voll daneben! Nicht nur wir Kunden. Es ist wirklich eine Schweinerei!

Noch eine Frage an YPSmitGimmick: Sammelst du auch neue MM-Hefte? Du kaufst sie ja jeweils nach ein paar Jahren auf dem Flohmarkt. Aber bei solchen Heften wie dem heutigen dürfte es schwer sein, irgendwann ein Heft in gutem Zustand zu bekommen. Ich hatte alle Kiosks in meiner Umgebung durchsucht. Von den insgesamt etwa 50 Heften war genau eines in den Umständen entsprechend für mich "akzeptablem" Zustand. In gutem oder gar sehr gutem Zustand war kein einziges!!!

YPSmitGimmick
16.11.2000, 13:04
Ja, ich sammele auch die neuen Hefte, allerdings nur der Vollständigkeithalber. Lesen tue ich sie nicht (ausgenommen die Rosa-geschichten, die ich auch neu kaufe). Ich kaufe die Hefte in der Tat nur aufm Flohmarkt, für höchstens 50 Pfennig ohne Gimmick. Die Gimmicks muß man ja eh raustrennen wenn man die Hefte sammelt, da sonst noch die anderen Hefte in der Sammlung mit beschädigt werden. Guterhaltene Hefte findet man zumindest bei solchen Ausgaben wie der aktuellen nicht auf Flohmärkten. Am Kiosk aber auch nicht, daher isses letztendlich egal, ob ich schlechterhaltene Hefte am Kiosk oder aufm Flohmarkt kaufe. Hefte aus den 90ern existieren nunmal nicht im Zustand 0 (höchstens einige Exemplare im Ehapa-Archiv, die das Glück hatten nie mit dem Gimmick in Berührung zu kommen).

Chrigel
16.11.2000, 13:20
Normalerweise finde ich bei einer Auswahl von etwa 50 Heften eines, das in Ordnung ist. Ich muss aber lange suchen. Beim Skelett-Kulli oder beim ach so lustigen Lachsack war meine Suche erfolgreich. Das heutige Heft (Schlüsselanhänger) übertrifft aber alles. Wenn irgendjemand ein nicht beschädigtes Heft findet, soll er es behutsam anfassen und einrahmen.

Batman
16.11.2000, 16:18
Es sind immer die gleichen Probleme , die Sammler haben . Ich ärgere mich jedesmal wieder , aber leider ändert sich nichts . Werde gleich zum Bahnhof fahren und mal sehen ob ich ein Heft finde , das wenigstens etwas meinen Ansprüchen genügt .

Euer Batman 28 :teufel:

Sebastian Köber
16.11.2000, 19:04
Die wrklichen Sammler sind viel zu gering in der Anzahl bei der gesamtauflage, isz halt Pech für uns.Kann man nicht ändern.

Conix!
16.11.2000, 19:11
Ich hab ein Heft im guten Zustand gefunden!:)
Lag woll daran das ich der erste Käufer war (aus dem frisch hingestellten Karton im Regal)!

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 16. November 2000 editiert.]

Batman
17.11.2000, 19:46
Das einzige Problem ist , das man die Hefte erstmal in gutem Zustand bekommen muss . Das neue MM ist ja wohl eine Frechheit . Alle Hefte am Bahnhof Schrott und das wegen dieser *zensiertundunmöglichschreibbar* Beilage . Hab mir eins geholt was ansatzweise in Ordnung war und rege mich immer noch auch . WEG MIT DIESEM SCHEISS GIMMICKS .

Euer Batman 28 :teufel:

Yps 1
18.11.2000, 16:05
Kleine Anmerkung meinerseits. Die Gimmicks hat(hatte) Yps und nicht Micky Maus.Die billig kopierten Beilagen in der Micky Maus verdienen die Bezeichnung Gimmick also nicht.Die Beilagen von Micky Maus sind nicht so gut.

Chrigel
18.11.2000, 16:36
Es ist zwar dasselbe, aber du hast Recht: In der MM wird der Plastikmüll "Extra" und nicht "Gimmick" genannt.

Chrigel
18.11.2000, 23:59
Batman28, du sprichst mir aus der Seele. Wenn das nächste mal so ein %&ç#@-Extra auf dem Cover klebt, werde ich extra früh aufstehen, damit ich der Erste am Kiosk bin. Man sieht es ja meistens im Voraus in der Vorschau hinten im Heft. Ich würde wetten, dass auch das Gluber-Dino-Ei von nächster woche wieder auf dem Cover klebt. Da es aber weich ist, werden die Hefte wohl nicht ganz so stark beschädigt. Trotzdem ist Eile angesagt...

Yps 1
19.11.2000, 16:31
"Der Chef" du hast Recht. Besser hätte man es echt nicht ausdrücken können.

Sebastian Köber
19.11.2000, 17:07
Der Chef is sowieso der Coolste, halt ein Chef. Er hat mir ein altes Zack Blueberry Poster besorgt, wo mein Dealer gesagt hat, das gibt es nicht oder nur für 50-80 Mark!

Gastoncgb
20.11.2000, 20:13
Gestern habe ich so ein Heft in einer Bahnhofsbuchandlung gesehen. Ich sammle die Hefte zwar nicht, kann aber nicht leugnen das einige Hefte eine gewisse ähnlichkeit mit einem ausgedihnten Wischfeudel nicht verleugnen konnten. Ich habe schon Comics wegen weitaus geringere Schäden nicht gekauft oder gegen ein Einwandfreies Exemplar getauscht. Vorausgesetzt der Schaden war nicht unmittelbar sichtbar.

Chrigel
21.11.2000, 14:41
Auch die Händler sind wohl nicht so begeistert davon. Man kann die Hefte in keinem normalen Regal oder Ständer unterbringen.

YPSmitGimmick
23.11.2000, 19:33
Original erstellt von Chrigel:
Wenn das nächste mal so ein %&ç#@-Extra auf dem Cover klebt, werde ich extra früh aufstehen, damit ich der Erste am Kiosk bin. Man sieht es ja meistens im Voraus in der Vorschau hinten im Heft. Ich würde wetten, dass auch das Gluber-Dino-Ei von nächster woche wieder auf dem Cover klebt. Da es aber weich ist, werden die Hefte wohl nicht ganz so stark beschädigt. Trotzdem ist Eile angesagt...
Wie Du vorausgesagt hast, wieder mit Tesa aufs Cover geklebt. Scheiß Ehapafuzzis! (sorry, mußte raus). Da es weich war konnte ich noch ein halbwegs unverknicktes Exempalr finden, aber auch beim vorsichtigen Ablösung des Extras geht ein teil der Farbe vom Cover ab. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich? Redakteur Stahl sagte mir er kann nix dafür, er ist nur für die Comics verantwortlich. Wer ist dafür verantwortlich, damit man ihm bei jedem solchen Heft mit Beschwerde-Mails überschütten kann?

Chrigel
24.11.2000, 13:18
Ja, Wette gewonnen! Aber es war wirklich nicht so schlimm wie letzte Woche (was die Suche nach einem nichtzerknitterten bzw. -zerrissenêm Heft betrifft), nur das Entfernen des Tesas ohne das Heft zu beschädigen geht wirklich nicht.

Auch ich würde gerne mal dem Verantwortlichen meine Meinung sagen.

Christina
24.11.2000, 13:59
Ihr könnt mir gerne all Euren Protest mailen und ich werde ihn dann umgehend an die Abteilung Promotion weiterleiten.

YPSmitGimmick
24.11.2000, 18:50
Gib uns lieber direkt die Emailadresse...

Batman
25.11.2000, 00:35
Protest ! Ich habe es wieder nicht geschafft ein vernünftiges Heft zu bekommen ( war wohl am Freitag zu spät dran oder was ? ) Von 15 Heften waren alle Dreck !! Super Beilage !

Euer wütender Batman 28 :teufel:

Christina
25.11.2000, 14:15
Leseranfragen und Leserkritik zu allen Magazin-Titeln kann auch gerne an folgende Adresse gerichtet werden: leserservice@ehapa.de

Yps 1
25.11.2000, 18:47
Ich weiß eine Lösung für Euer Problem.Kauft euch das Heft doch erst gar nicht, dann braucht Ihr Euch nicht zu ärgern.So mach ich es auch.