PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisende im Wind



imported_Frank7
14.09.2008, 11:02
Auf diversen belgischen und französischen Comicseiten wird seit einigen Wochen berichtet, dass "Reisende im Wind" fortgesetzt wird.

Gibt es hier schon Pläne?

Nehme an, dass Ihr als "Hausverlag" von Bourgeon da dran seit?

Frank

rainergill
17.12.2008, 12:57
Würde mich auch interessieren...

Und wie sieht es mit einer Neuauflage der Gesamtausgabe aus?

Gibt es da irgendeine Aussicht?

Weiß jemand was?

Grüße

Rainer

rainergill
23.12.2008, 17:52
... falls es jemanden interessiert... (oder falls es vielleicht nur ich noch nicht wusste ;) )

Habe auf eine direkte Anfrage beim Verlag folgende Antwort zum Thema Gesamtausgabe bekommen:


Eine Neuauflage der Reihe REISENDE IM WIND ist momentan nicht in Planung, da müssen wir Sie enttäuschen.

michael groenewald
23.12.2008, 18:29
Da muss die entsprechende Kollegin oder der entsprechende Kollege bei Carlsen falsch informiert gewesen sein. Bzw. der ehedem angekündigte Sammelband wurde irgendwann aus der offiziellen Listung genommen, weil die Situation in Frankreich festgefahren war.
Selbstverständlich hat Carlsen aber weiterhin ein Interesse an der Neuveröffentlichung von "Reisende im Wind". Nachdem sich das Thema durch die rechtliche Situation in Frankreich allerdings in den vergangenen Jahren zur never ending story entwickelt hat, wollte ich diesbezüglich hier erst Stellung nehmen, wenn es Konkretes zu vermelden gibt. Okay, also dann: Ja, wir sind weiterhin an einer Neuausgabe interessiert. Und: Ja, es ist im Gegensatz zu den letzten Jahren wieder Bewegung drin. Konkretes gibt es aber nach wie vor noch nicht zu vermelden.

rainergill
25.12.2008, 06:20
Vielen Dank für die Info bzw. die Klarstellung.

Dann werd ich mal weiter hoffen ;) :rolling: :wave:

webrider
02.01.2009, 04:16
In Frankreich wird es Anfang 2009 eine Neuauflage aller Werke von Bourgeon geben.
Reisende im Wind kommt im Format 24x32 heraus und bekommt neue Titelblätter. Ende 2009 und Anfang 2010 wird es einen 6. und 7. Band geben.
Und für Carlsen vielleicht besonders interessant: auch der Sonderband von Cyann wird neu aufgelegt :)

Gruß,
webrider

webrider
05.01.2009, 17:47
Und hier das Cover von Band 6, das hoffentlich auch bei Carlsen erscheinen wird:

http://www.auracan.com/Indiscretions/indis.php?actu=21

Gruß,
webrider

webrider
05.01.2009, 17:49
Sorry, hier nochmal:

http://www.auracan.com/Indiscretions/2008/bois-caiman-1.jpg

;)

King Warrior
02.03.2009, 18:27
Jetzt wo sich die Situation mit den Rechten geregelt hat,hoffentlich sehen wir bald das Integral 1-5 :)

abaddon
03.03.2009, 17:08
Wichtiger wäre mir eine schnelle Veröffentlichung von band 6, sobald dieser im original vorliegt! In den letzten jahren hat sich der Meister ja zu einem richtigen Blitzarbeiter entwickelt!

abaddon
04.03.2009, 11:33
Wer wirklich an eine veröffentlichung der gesamtausgabe glaubt dem sei die diskussion im Amalou teil nahezulegen!