PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim und Struppi Mini HC Ausgabe



imported_areyoureadysteve
30.04.2008, 08:46
Nach der Tibet Ausgabe bekam ich nun auch die weiteren HC Ausgaben. Super Idee und sehr schön umgesetzt unnnnnd das für einen super Preis.
Die Schriftgrösse ist zwar an der absoluten Grenze, aber dennoch verdient Carlsen eine 1+ ;)
Ich habe für meinen Junior und mich je eine Ausgabe gekauft, da der Preis sensationell ist.

Sind weitere Titel von Tim in diesem Format geplant?

michael groenewald
13.05.2008, 08:55
Freut uns, dass die Mini-"Tims" gut ankommen. Fürs kommende Winterprogramm 2008/2009 sind allerdings erst einmal keine neuen Bände vorgesehen.

Dafür sieht der Herbst 2008 den Start einer "Tim und Struppi"-Ausgabe, die von den Fans oftmals gefordert wurde: Carlsen beginnt mit der Veröffentlichung der Farbfaksimile-Ausgaben des großen Klassikers. Leser und Sammler können sich auf ganz besondere Liebhaberobjekte freuen, denn die Farbfaksimile-Version ist eine genaue Reproduktion der ersten Farbfassung der Alben.

Die beiden Bände "Tim im Kongo" und "Tim in Amerika" bilden den Auftakt zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2008. Die spannenden Geschichten um den tollkühnen Journalisten auf seiner Fotosafari in Afrika und seiner Reise nach Chicago, auf der er sich den legendären Al Capone zum Feind macht, werden erstmals in "altem Glanz" erstrahlen und liegen im Hardcover mit Buchrücken aus Lederimitat vor. "Tim im Kongo" enthält in dieser Version auch noch die "berühmte" Szene mit dem gesprengten Nashorn.

Nach dem Launch der ersten beiden Alben geht es anschließend in einem zweimonatlichen Rhythmus weiter. Die 22 Bände der Edition (die "Sowjets" und die "Alpha-Kunst" sind nicht enthalten) werden jeweils 17,90 Euro kosten.

Rheingold
16.09.2008, 21:12
Hihoo Leute,

also ich war im ersten Moment entsetzt, das ganze ist doch ein bischen zu kleine geraten.

Na, gut, ich bin ja nun über jahrzehnte die schönen großen Alben von Carlsen gewohnt und die kleinen Heftchen passen wirklich nicht in meine Sammlung aber abgesehen davon ist die Typo wirklich hart an der Grenze und die Zielgruppe wird ja nicht jünger, da wäre vielleicht eine Lösung in Großschrift schlauer gewesen :D

Was leider auch verloren geht, nach meinem Geschmack, die Minizeichnungen sind nicht mehr so schön anzusehen. Wenn ich mir einen Quicktime-Kino-Trailer ansehe, such ich mir nach möglichkeit ja auch den Fullscreen aus.

Naja, vielleicht sind die Mini-Dinger ja eine alternative in der U-Bahn.

Wie waren denn die Comics im Original?
ich meine von der größe her, nicht die deutschen.

http://storage.canalblog.com/13/87/157365/30009761.jpg

Gruß
Rheingold

L.N. Muhr
16.09.2008, 21:41
Original von Rheingold
und die Zielgruppe wird ja nicht jünger,

wir werden alt. aber wir haben die alben ja auch alle schon, sind also nicht zielgruppe. ;)

Rheingold
18.09.2008, 00:32
Stimmt auch wieder ... fast ...

das eine oder andere möchte ich schon noch nachkaufen, aber man muss ja nicht alles haben.

michael groenewald
18.09.2008, 10:08
Alle Alben sind nach wie vor im großen Format lieferbar. Und daran wird sich auch nichts ändern: Das ist die reguläre Ausgabe.

Die Mini-Ausgaben ist in erster Linie als preiswerte "Schnupperausgaben" für Leute gedacht, die "Tim" noch nicht kennen. Oder seit ihrer Kindheitheit nicht mehr gelesen haben - und nun neu entdecken.

Du kannst also alle Lücken in Deiner Sammlung bequem und nach Deinem Geschmack schließen.

Rheingold
22.09.2008, 21:28
Danke Michael,

ja, das hab ich schon im Laden gesehen
... aber bitte, wer kennt TIM + STRUPPI nicht??? ;)

Naja, spätestens nach Spielbergs Umsetzung wird keiner mehr sagen können: "Die kenn ich nicht!"

Gruß
Rheingold

chrismueller
22.10.2008, 12:05
Hallo, :wave:
habe mich im letzten Jahr sehr über den Hinweis zu der Tim in Tibet Sonderedition gefreut. Sonst wäre die Veröffentlichung des Comics im Pocket-HC-Format wohl an mir vorbei gegangen. Deshalb dachte ich, diese schöne Entdeckung mit Euch zu teilen:

Bei der International Campaign for Tibet gibt es gerade eine Tim und Struppi-Kalender-Sonderedition 2009 mit Bildern aus dem Tim in Tibet-Comic. Der Kalender ist limitiert und somit ein Muss für Sammler und Fans, aber z. B. auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Freunde. Außerdem tut man gleichzeitig noch was Gutes, indem man mit dem Kauf das tibetische Volk unterstützt. Den Kalender bekommt ihr auf www.savetibet.de

Über weitere Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!!! :rolling:
Gruß Chris