PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Sommer 2008



Botticelli
15.12.2007, 11:29
Ein netter Service, dass man als Abonnent des Newsletters bereits jetzt über die neuen Titel im Sommer informiert wird.
Das Programm allerdings bleibt enttäuschend. Zwischen 4 bis 6 Neuerscheinungen im Monat und fast jeder zweite Titel ist eine Neuauflage (Gaston, Prall aus dem Leben, Hobbit,...).
Die Freude darüber, dass ihr Lepages "Muchacho" bringt, währte nur kurz. Müssen die wunderbaren Zeichnungen wirklich auf das Graphic Novel-Format verkleinert werden???
Schön immerhin, dass der Abschlussband von Zoo kommt. Und auch die Yoko Tsuno GA 2 und den Eisner Sammelband werde ich mir auf jeden Fall holen.

KaiNadler
16.12.2007, 12:45
Was hat es mit den Tim und Struppi Bänden im DIN A5 Format auf sich? Wurde von Michael nicht unlängst betont, dass dies eine einmalige Sonderedition sei und bliebe?

Erscheint jetzt Tim und Struppi komplett in dem verkleinerten Format?

Kai

Lola65
16.12.2007, 16:00
vielleicht hat jemand seine meinung geändert



Carlsen Comics Sommerprogramm Mai bis September 2008

Aya, Band 3:
Irrungen und Wirrungen in der Elfenbeinküste Ende der 70er Jahre. 112 Seiten, farbig, 14,90.

Calvin und Hobbes, Band 10 und 11:
Lachen mit Niveau - Bill Watterson macht Schluss, wenn es am Schönsten ist. Je 168 Seiten, schwarzweiß und farbig, 16,-.

Che - Eine Comic-Biografie:
Der legendäre Comic aus der Feder von Héctor Oesterheld, gezeichnet von Alberto und Enrique Breccia in deutscher Erstveröffentlichung. 96 Seiten, schwarzweiß, 16,90.

Der Hobbit:
Die Neuausgabe der Comicadaption von Tolkiens Klassiker kommt mit neuem Cover. 144 Seiten, farbig, 20,-.

Die Peanuts Werkausgabe 5, 1959 - 1960:
Bei den Peanuts bricht ein neues Jahrzehnt an. 344 Seiten, schwarzweiß, 29,90.

Gaston, Bände 1 bis 4:
Der berühmte Bürobote aus der Feder von André Franquin ist wieder da! Insgesamt 19 Bände, monatlich neu. Je 48 Seiten, farbig, 9,95.

Houdini:
Ein Tag im Leben des berühmten Entfesselungskünstlers Harry Houdini, geschrieben von Jason Lutes, gezeichnet von Nick Bertozzi. 96 Seiten, zweifarbig, 12,-.

Lanfeust der Sterne 7, Das Geheimnis der Dolphanten:
Die Weltraumabenteuer eines rauflustigen Ex-Schmieds. 56 Seiten, farbig, 12,-.

Martin Luther King:
Biografie des schwarzen Bürgerrechtlers von Ho Che Anderson. 248 Seiten, schwarzweiß, 29,90. Erscheint vorgezogen im März!

Muchacho:
Emmanuel Lepage erzählt, wie der junge Maler Gabriel am Vorabend des nicaraguanischen Bürgerkriegs zwischen die Fronten gerät. 176 Seiten, farbig, 24,90.

Prall aus dem Leben:
Neuauflage des Bandes von Ralf König im quadratischen Format mit neuem Cover. 96 Seiten, farbig, 12,90.

Prinz Eisenherz, Band 81:
Eisenherz und sein Sohn sind als fahrende Ritter auf der Suche nach Abenteuern. 48 Seiten, farbig, 12,-.

Spirou Spezial, Onkel Ottos Testament:
Die ersten beiden Spirou-Geschichten von Franquin. 48 Seiten, farbig, 10,-.

Tim & Struppi:
- Der blaue Lotos
- Die Krabbe mit den goldenen Scheren
- Reiseziel Mond
- Schritte auf dem Mond
Vier Abenteuer des berühmten Reporters im Hardcover und Kleinformat (A5). Je 64 Seiten, farbig, 5,95.

Träume von Glück:
Die neue Graphic Novel von Jiro Taniguchi (Vertraute Fremde) setzt sich mit dem Tod des geliebten Hundes eines kinderlosen Ehepaars auseinander. 176 Seiten, schwarzweiß, 14,-.

Troll von Troy, Band 10:
Das Finale des in Band neun begonnenen Abenteuers. 56 Seiten, farbig, 12,-.

Will Eisner Bibliothek, New York und andere Großstadtgeschichten:
Der zweite Band der Trilogie ist ganz den Geschichten aus dem »Big Apple« gewidmet. 448 Seiten, schwarzweiß, 29,90.

XIII, Band 19:
Der Abschlussband der Serie von William Vance und Jean van Hamme. 48 Seiten, farbig, 12,-.

Yoko Tsuno Sammelband, Von der Erde nach Vinea.
Der zweite Sammelband enthält die Alben 1, 3 und 6. 176 Seiten, farbig, 29,90.

Zoo, Band 3:
Endlich der dritte und letzte Band dieser poetischen Serie. 64 Seiten, farbig, 16,-.

Huscheli
16.12.2007, 16:22
Kommt Nävis Band 3 eigendlich noch auf deutsch, oder muss ich mir jetzt die franz. Bände holen? *hätte ich das von Anfang an doch gemacht*

Derma R. Shell
18.12.2007, 11:10
Original von Huscheli
Kommt Nävis Band 3 eigendlich noch auf deutsch, oder muss ich mir jetzt die franz. Bände holen? *hätte ich das von Anfang an doch gemacht*
Vielleicht wird er ja in FIX & FOXI abgedruckt wie der 1. Band :mua:

Derma R. Shell
18.12.2007, 11:11
Original von Botticelli
Die Freude darüber, dass ihr Lepages "Muchacho" bringt, währte nur kurz. Müssen die wunderbaren Zeichnungen wirklich auf das Graphic Novel-Format verkleinert werden???

Das war aus dem Newsletter nicht zu ersehen. Hast du da nähere informationen über das Format ?

Botticelli
18.12.2007, 12:28
Ich hatte Gelegenheit in die Händlervorschau zu schauen: Dort steht die Formatangabe 17x24 cm - bei Lepages Zeichenkunst ist eine solche Verkleinerung mMn ein Verbrechen!

Derma R. Shell
18.12.2007, 17:35
Original von Botticelli
Ich hatte Gelegenheit in die Händlervorschau zu schauen: Dort steht die Formatangabe 17x24 cm - bei Lepages Zeichenkunst ist eine solche Verkleinerung mMn ein Verbrechen!

Tja, da hoffe ich mal auf einen Druckfehler in der Vorschau :frown:

713
26.12.2007, 15:51
wann kommt der erste gaston band?
und soft oder hardcover?

Kai Schwarz
27.12.2007, 14:10
@713: Ende Mai, als Softcover. Evtl. weitere Fragen beantworten dann sicher die lieben Kollegen, die haben dieser Tage noch frei... ;)

713
27.12.2007, 18:06
Original von Kai-Steffen Schwarz
@713: Ende Mai, als Softcover. Evtl. weitere Fragen beantworten dann sicher die lieben Kollegen, die haben dieser Tage noch frei... ;)

THX