PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirou & Fantasio: Die Sümpfe der Zeit



garyhobson2002
11.11.2007, 19:06
Wann erscheint denn nun dieser SPIROU-Band aus der "One-Shots"-Reihe? Sollte ja eigentlich sogar schon Anfang dieses Jahres kommen, wurde dann auf November verschoben und nun hat Amazon das Lieferdatum auf Januar gesetzt. Wie kommt es zu dieser dauernden Verschiebung? Ich dachte, in Frankreich sei das Album längst erschienen?

Achille
14.11.2007, 15:14
Ist es auch.Die Gründe müssen also an anderer Stelle liegen.Ist halt jeden Monat ein großes Rätselraten was Carlsen nun tatächlich bringt.

michael groenewald
15.11.2007, 09:03
In der Tat ist es so, dass sich dieser Band in Belgien mehrfach verschoben hat. Als das Buch dann endlich erschienen ist, war es bei uns schon komplett aus dem Produktionsplan gerutscht. Hinzu kommt, dass der Band zu einem Großteil im Paris des Jahres 1865 spielt - es hat einige Anstrengungen erfordert, das charakteristische Argot, das damals gesprochen wurde, adäquat ins Deutsche zu übertragen. Der Band erscheint Mitte Januar in einer - wie ich meine - gelungenen deutschen Übertragung.

michael groenewald
02.03.2008, 14:45
Stefan Pannor bespricht "Die Sümpfe der Zeit" auf satt.org:

Man kann sich freuen, daß ein neuer Spirou erschienen ist. Man kann sich freuen, daß ein neuer Comic von Frank Le Gall erschienen ist. Man kann sich - und das ist das allerschönste - freuen, daß beides zugleich geschehen ist.

Mehr unter: http://www.satt.org/comic/08_02_spirou.html