PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okko



imported_CortoM
18.09.2007, 14:53
Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, wann es mit Okko weitergeht? :D

Gruß

Stefan

michael groenewald
06.10.2007, 11:36
Wann es in Frankreich mit "Okko" 3 weitergeht, werden wir vorraussichtlich in der kommenden Woche auf der Frankfurter Buchmesse erfahren. Aber da wir die Serie ja in Doppelbänden vorlegen, damit jeder Carlsen-Band ein abgeschlossenes Abenteuer beinhaltet, wird mit Sicherheit noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Schließlich brauchen wir nicht nur Band 3, sondern auch Band 4.

imported_PhoneyBone
05.02.2008, 09:22
Demnächst in Frankreich: http://www.okko-thegame.com/

imported_Jingels
07.02.2008, 09:40
Okko 3. Le Cycle de la terre (1/2) HUB
HUB
TERRES DE LEGENDES


Okko 4. Le Cycle de la terre (2/2) HUB
HUB
TERRES DE LEGENDES


Alles da :-) Wann gehts bei Carlsen weiter !?

michael groenewald
07.02.2008, 15:52
Richtig, alles da. Der zweite Carlsen-Band ist fürs Frühjahr 2009 eingeplant.

Nesti
27.10.2008, 20:56
Gibt es eigentlich irgend eine Information dazu, auf wieviele Bände die Serie angelegt ist?

imported_PhoneyBone
29.10.2008, 11:34
Nach dem zweiten Zyklus (Erde) werden noch 3 weitere Zyklen mit je 2 Bänden erscheinen (Carlsen wird die Serie ja in Doppelbänden vorlegen, d.h. nach Band 2 werden noch Band 3-5 erscheinen).

3. Zyklus: Luft
4. Zyklus: Feuer
5. Zyklus: Luftleerer Raum

Nesti
02.11.2008, 15:56
vielen dank!

Sambir
03.08.2009, 21:45
... ist er da, der zweite Band. Und schön ist er geworden. :)
Die Rezi bei Comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2009/08/03/okko/

Alice C.
12.08.2009, 16:32
Habe bei meinen Comicdealer Okko 2 gesehen, nach begutachtung des Bandes, als lesenswert eingeordnet. Gleich auch noch Band 1 gekauft. Sehr guter Stoff, schön das immer ein Zyklus in einem Band ist. Band 3, bei erscheinen, werde ich mir auch kaufen. :p

Euer_bester_Kunde
17.08.2009, 21:52
Die Serie ist ein absoluter Traum. :D Heft 1 von Le cycle de l'air ist schon erschienen, hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis wir Band 3 in deutsch sehen.

McRob
17.08.2009, 21:59
Mann, ist das mal ne gelungene Serie!
So lange gewartet und es hat sich gelohnt....Endlich!:elefa:

In die Bilder könnt ich mich manchmal glatt "reinsetzen"...:maler:
Auch die Storys sind erste Sahne. Toll!

Euer_bester_Kunde
17.08.2009, 22:24
Wenn der Carlsen-Verlag an Programmwünschen Interesse haben sollte ... ich würde mich über ein Okko ähnliches Comic von Delcourt freuen:

http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/empire_celeste_1_dragon_et_tigre ;)

Hoffentlich werden wir auch Keltos bald auf deutsch sehen: (fantastische Zeichnungen)

http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/keltos_1_le_corbeau_des_batailles

Alice C.
23.08.2009, 11:01
Habe jetzt auch Band 2 gelesen, war noch besser als der Erste ( und der erste war schon super ).

VanDerStaal
05.02.2010, 12:22
Sind die Zyklen in sich abgeschlossen, sprich könnte ich bei Nichtgefallen nach Band 1 beenden? Oder gibts böse Cliffhanger?

Euer_bester_Kunde
05.02.2010, 12:35
Sind die Zyklen in sich abgeschlossen, sprich könnte ich bei Nichtgefallen nach Band 1 beenden? Oder gibts böse Cliffhanger?

Die Geschichte endet ohne Cliffhanger. Der Ich-Erzähler (ein Mönch) schließt sich auf der Suche nach unbekannten neuen Abenteuern am Ende von Band 1 seinen Gefährten an.

Sammlerfreund
02.06.2010, 16:36
Seit gestern zähle ich auch zu den Anhängern dieser Serie ( was Leseproben doch manchmal bewirken ) und kann mich nur den Belobigungen meiner Vorredner anschließen.
Ich habe die #1 verschlungen und mir gleich nach Feierabend die 2. Ausgabe geholt :D
Allerdings bin ich der Meinung, dass solch eine gelungene Serie mit dem Format und der Seitenzahl ruhig von Carlsen in einer schönen Hardcover-Fassung hätte untergebracht werden können - das hätte OKKO wirklich verdient.
Nebenbei gibt es ja im französischem Original bereits das 6. Album - demnach dürfte einer deutschen #3 mit einem weiterem Zyklus, ja nichts mehr im Wege stehen ... :)

McRob
02.06.2010, 23:11
Allerdings bin ich der Meinung, dass solch eine gelungene Serie mit dem Format und der Seitenzahl ruhig von Carlsen in einer schönen Hardcover-Fassung hätte untergebracht werden können - das hätte OKKO wirklich verdient.

Find ich eigentlich auch. Immerhin ist es aber ein recht hochwertiger Soft-Umschlag, ebenso das Seitenpapier, wie ich finde.
Muss sich Carlsen wohl öfters anhören :p
Einst z.B. auch zur Serie "Long John Silver" ein Thema gewesen.
Wir sind halt recht verwöhnt. :D

Freu mich auf Band 3 !
Wird aber noch ein Weilchen dauern, befürchte ich.

Euer_bester_Kunde
07.06.2010, 20:12
Ich finde, es muß nicht alles in Hardcover veröffentlicht werden. Man muß auch mal an den Platz im Bücherschrank denken ... :p Bei Gesamtausgaben mit mehr als 100 Seiten ok, aber bitte nicht jedes Album.

McRob
07.06.2010, 23:16
Kann man natürlich auch nix gegen sagen...;)
Doch die Ansichten gehen da in alten Forendiskussionen oft sowas von
auseinander..ist schon lustig. :)

Lasst uns aber bitte nicht vom Thema abschweifen.
Also, wo war ich ursprünglich?...ach ja:
OKKO?...find' ich gut! :D

Kathrin Krämer
08.06.2010, 10:45
Ein bisschen wird es noch dauern mit dem 3. Band, aber wir planen ihn schon mal für Sommer 2011 ein.

McRob
08.06.2010, 20:35
...hoffentlich wenigstens Frühsommer...:D:D

Lieben Dank für die Info.

jellyman71
10.06.2010, 16:46
Waaaaahhhnsinn!!!
In Frankreich erscheint aktuell der 6 Band der Serie (Abschlussband)
und hier wird der 3 Band irgendwann im Jahr 2011 erscheinen!:(
Liebe Carlsen Crew, sagt bitte das das nicht wahr ist, bestimmt ein nachträglicher Aprilscherz...
Band 6 dann feierlich 2015 oder wie???
Dann ist ja mit einer ordentlichen HC Version nicht vor 2020 zu rechnen.:cool:

Bad Company
10.06.2010, 18:41
Nur mal so am Rande, auch COMIC+ streckt einige Serien über die Jahre obwohl genug Material vorhanden ist. Also nicht CARLSEN-typisch.;)

ChrisK
10.06.2010, 19:11
Carlsen bringt Okko meines Wissens im Doppelpack.
Die französischen Alben 5 und 6 sollten ident sein mit
Carlsen Album 3.

Bad Company
10.06.2010, 19:21
Ich lese die Serie nicht, daher meine Unkenntnis. Gibt also keinen Grund hier an der Veröffentlichungsweise rum zu nörgeln.

Kathrin Krämer
11.06.2010, 10:41
ChrisK hat vollkommen recht, wir veröffentlichen Okko im Doppelpack. Es handelt sich also um SAMMELband 3, der in 2011 erscheint, und er wird die französischen Bände 5 und 6 enthalten. Sorry wegen des Missverständnisses.

Exterminator18
11.06.2010, 11:16
Carlsen bringt Okko meines Wissens im Doppelpack.
Die französischen Alben 5 und 6 sollten ident sein mit
Carlsen Album 3.


Richtig!

DocSnyder
21.02.2011, 20:46
Also ich habe heut soeben ganz frisch das englische Hardcover von Okko #3 (Cycle of Air) nach sage und schreibe 3 Wochen Lieferzeit erhalten. Ich liebe diese Serie und könnte die Bücher regelrecht verschlingen, vor allem die stimmungsvollen Bilder haben es mir angetan. So sollten Comics aussehen ;) Ich habe mich für die englischen Ausgaben der ersten 3 Bände entschieden, da erstens die Hardcover mit ihren tollen Schutzumschlägen sehr wertig sind (nach einmaligem Lesen habe ich ungern schon erste Eselsohren an den Rändern) und ich außerdem meine Englischkenntnisse weiter vertiefen kann (Ich besitze fast die komplette Star Wars Comic Sammlung von Dark Horse, daher habe ich da schon etwas vorgesorgt). Außerdem kosten die engl. Bände auch weniger, zumindest bei den Amazonen oder BOL...

Also Leute, wer hier zweifelt, selbst schuld...Okko rockt!

Dureaux
18.03.2011, 06:14
Aber die englischen Ausgaben sind lt. der entsprechenden Angaben auf amazon.de vom Format her etwas kleiner als die deutschen Carlsen-Alben. Kann das jemand bestätigen (Doc Snyder?). Man kann solchen Angaben ja auch nicht immer über den Weg trauen.

Harcover wäre für mich nämlich durchaus ein Kaufargument (zumal auch noch günstiger als die Softcover-Ausgaben). Aber wenn die Zeichnungen kleiner sind, wäre dieses Pro wieder aufgehoben.

Alice C.
03.10.2011, 17:31
Endlich zeit gehabt und den 3. band gelesen. Ich kann nur sagen die serie wird immer besser. Eine steigerung von band zu band. Einfach SUPER.

Comic_Republic
15.01.2012, 19:49
Entlich habe ich es geschafft und mich überwunden Okko zu kaufen. Das erste Kapitel vom ersten Band habe ich gelesen. Ein grandioser Einstieg. Auf wieviel Bände ist der Ausgelegt? Ich schätze mal 4...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
17.01.2012, 11:11
Entlich habe ich es geschafft und mich überwunden Okko zu kaufen. Das erste Kapitel vom ersten Band habe ich gelesen. Ein grandioser Einstieg. Auf wieviel Bände ist der Ausgelegt? Ich schätze mal 4...

C_R:zeitung:


Es sind insgesamt 4 Zyklen (Wasser, Erde, Luft und Feuer) und jeder besteht aus 2 Alben.

Tolle Serie, übrigens.

PhoneyBone
15.02.2012, 14:23
Es sind 5 Zyklen (Letzter Zyklus: Luftleerer Raum).

McRob
16.02.2012, 09:54
Doch fünf statt vier Zyklen! Ich glaub das bleibt die beste Nachricht für mich, heute.:lol3:
Bin bislang auch von vier ausgegangen...

Charles Q-L
02.09.2012, 02:42
Die Serie find ich toll. Bin gespannt wie es weitergeht. Wobei ich mich etwas über den Ausgang des ersten Bandes wundere.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Kind der Vampire nun wirklich tot ist. Es wirkt so als würde man den vielleicht in einem späteren Band doch noch sehen. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel in die zwei Panels.

Harry Easter
12.02.2013, 14:31
Gibt es schon Infos bezüglich des achten Bandes? Der siebte ist ja schon draußen, deswegen wäre es schon interessant zu wissen, wie lange es wohl noch bis zur Fertigstellung des achten und damit des vierten Sammelbands der deutschen Ausgabe dauern wird.

Comic_Republic
12.02.2013, 15:39
Der achte ist letztes Jahr im Dez erschienen. Ich hatte Carlsen schon im Fragen-Thread gefragt. Soll wohl erst Herbst/Winter werden...

C_R:zeitung:

satyricon
12.02.2013, 16:38
Der achte ist letztes Jahr im Dez erschienen. Ich hatte Carlsen schon im Fragen-Thread gefragt. Soll wohl erst Herbst/Winter werden...

C_R:zeitung:

Ja. Auf den Band warte ich auch schon sehnsüchtig.
Das waren noch Zeiten als Fragen tatsächlich beantwortet wurden :bicksen:.

Grüße

Charles Q-L
02.05.2013, 15:24
Der vierte Band ist endlich vorbestellbar und aktuell auf den 29. Oktober 2013 datiert. ^-^

ChrisK
23.09.2015, 15:38
http://www.editions-delcourt.fr/serie/okko-artbook-10-ans-de-dessins.html

Comic_Republic
23.09.2015, 16:14
http://www.editions-delcourt.fr/serie/okko-artbook-10-ans-de-dessins.html

Sehr schön, aber die ersten vier Seiten sind mit viel Schrift... Französich ist nicht wirklich meine Sprache! Shit! Und nein, das Thema CF ist für mich durch! Ich werde zwar LJS unterstützen, aber glauben tu ich nicht dran

C_R:zeitung:

Klaus Schikowski
24.09.2015, 13:06
Dort ist aber auch eine Ankündigung für den zehnten Band für Ende des Jahres, so dass eine Veröffentlichung des fünften Okko-Bandes in 2016 in greifbare Nähe rückt.

Charles Q-L
20.03.2016, 09:38
Das Artbook hätte schon seinen Reiz. Ich war gerade drauf und dran es zu bestellen, allerdings hätte ich es doch lieber in einer Sprache, die ich auch verstehe. ^^''

zwergpinguin
13.11.2016, 13:44
Wird es Band 5 noch geben? Wäre Schade wenn so eine Serie unvollendet bliebe!

satyricon
13.11.2016, 14:17
Wird es Band 5 noch geben? Wäre Schade wenn so eine Serie unvollendet bliebe!

https://www.amazon.de/Okko-Band-Das-Buch-Leere/dp/3551767998/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479046612&sr=8-1&keywords=Okko+5

ist bald soweit :D

zwergpinguin
13.11.2016, 18:51
Danke!
Okko wieder mit Hand?
Interessant!

Anyo
28.04.2017, 21:28
Okko ist ja nun mit dem 5. Doppelband abgeschlossen. Ein wirklich tolles Comicepos findet hier seinen Ausklang, diese Reihe gehört
in jede gut sortierte Comicsammlung. Diese phantastischen, historischen Geschichten sind sehr spannend zu lesen, die dynamischen, detaillierten Zeichnungen sind ein Augenschmaus. Danke für die komplette Veröffentlichung.