PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirou Weihnachtsband



imported_beatleswerner
31.07.2007, 16:20
Liebe Spiroufreunde,

ach so vieles fehlt uns noch in good old Germany von Spirou und seinen Freunden. Und wenn nicht ein Wunder geschieht werden viele von uns diese Schätze nie zu sehen bekommen.

Nun erscheint in diesen Tag in Frankreich ein herrlicher Band mit Spirou Titelbilder, Cartoons, den kleinen Noelerzählungen und vieles mehr. Das Magazin Zack wies in seiner letzten Nummer bereits auf diese interessante Neuveröffentlichung hin. Da die wenigsten von uns Französisch können wäre es sicherlich sehr wünschenwert wenn Carlsen diesen Band deutschen Lesern zugänglich machen würde. Vielleicht als Ergänzung noch mit der Noel-Ostergeschichte. Bitte liebe Carlsenverantwortliche habt ein Einsehen mit uns und hebt die Schätze der Vergangenheit.

mensch
01.08.2007, 19:01
ich bin dafür!

wers noch nicht gesehen hat, es handelt sich um diesen band:

http://www.franquin.com/actualite/file/actualite-995820061103/

(die kleinen bildchen anklicken, um beispielseiten zu sehen)

michael groenewald
02.08.2007, 09:33
Ja, der Franquin-Band sieht wirklich sehr hübsch aus...

Da die "Spirou"-Geschichten der Ära Rob-Vel/Jijé auch in Belgien nicht als Buchausgabe vorliegen, wird es wohl sehr schwierig, diese "Schätze der Vergangenheit" zu heben. Das Material müsste zu einem nicht unerheblichen Teil (wenn nicht ganz) von den alten "Spirou"-Magazinen gescannt und restauriert werden. Ich möchte nicht ausschließen, dass das irgendwann verwirklicht werden kann - aber dafür müssen, eingedenk der zu erwartenden sehr kleinen Gruppe von Interessenten in Deutschland, schon einige Sterne günstig stehen.

imported_beatleswerner
02.08.2007, 17:29
Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn Carlscn sich endlich entschliessen würden die fehlenden Geschichten von Fraqunin in einem Sonderband zu drucken. Der Weihnachtssonderband mit den Bilderbuchgeschichten wäre zumindest ein Anfang

imported_beatleswerner
25.08.2007, 14:12
In Frankreich wurden 5.000 Exemplare gedruckt die alle restlos vergriffen sind - wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Freunde von Spirou und Fantasio

imported_No Elmars
03.09.2007, 09:12
Ich würde es kaufen.
Außerdem wäre ich auch an einer Zusammenstellung sämtlicher von Franquin gezeichneter Titelbilder interessiert. Aber das gibt es wohl nich nicht einmal in F/B.