PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirou Spezial = Spirou classics



mallemalle
14.07.2007, 15:17
Hallo, ich habe da mal ne Frage....

Ich habe die vier "alten" Softcover-Comis "Spirou-Cassics".

Sind die Hefte Spirou Spezial die Neuauflage davon oder sind sind das andere Geschichten ?

Oder überschneiden sich da einige Geschichten ?

Wenn es jamand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

Tschauie

Lola65
15.07.2007, 14:58
Neuauflage

http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=19441&sid=

michael groenewald
02.08.2007, 09:52
Die alten "Spirou Classics"-Bände werden in der Reihe "Spirou Spezial" in neuer Kolorierung und mit Kommentaren wieder aufgelegt. Zwei der Bände ("Spirou bei den Pygmäen" und "Spirou im Wilden Westen") sind bereits erschienen, die anderen beiden werden in den kommenden Programmen folgen. Sie tragen die altbekannten Titel, sodass keine Verwechslungen passieren dürften.

Davon abgesehen erscheinen in der "Spezial"-Reihe aber auch brandneue "Spirou"-Bände von unterschiedlichen Autoren, die in Belgien abseits der regulären Reihe veröffentlicht werden. Nähere Infos dazu finden sich auf der Carlsen-Homepage.

Achille
01.02.2009, 19:07
Bravo,Emile! Der neue SPIROU-Spezialband von Bravo ist schlichtweg genial!

Kaschi
02.02.2009, 19:17
Eine wohlbekannte Comic-Figur wird wenig humoristisch in eine reale historische Situation versetzt, in eine beängstigende zumal, in der sie auch tatsächlich entstanden ist. Und wir bekommen als Leser die Erklärung dafür, warum Spirou seine "späteren" Abenteuer weiterhin in Pagen-Uniform erlebt, warum gemeinsam mit Pips und Fantasio ...

Eine Gratwanderung, aber eine gelungene! Äh - Bravo!

MAQZ
20.02.2009, 08:17
über "Porträt eines Helden als junger Tor":

(...)Emile Bravo erzählt mit einfühlsamen Zeichnungen in seiner geradezu zärtlich zu nennenden Story, wie es dem jungen Spirou fast gelungen wäre, den zweiten Weltkrieg zu verhindern (...)

Komplett zu lesen hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2907.html