PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Comicstripsgesamtausgaben wünscht Ihr Euch?



Lola65
28.02.2007, 17:21
zu 88: Man möchte meinen, dass der Markt für solche hochpreisigen Klassiker-Ausgaben in Deutschland binnen kürzester Frist schon wieder recht voll ist.
Gegenfrage: Welche Strips würdet Ihr Euch denn noch wünschen? Aber bitte nicht hier antworten, sondern neuen Thread eröffnen.


puuh

am liebsten:

Dennis the Menace - Dennis
Andy Cap - Willi Wacker
Rip Kirby
Dick Tracy

Botticelli
01.03.2007, 09:14
Ich würde mir natürlich eine Fortsetzung der seinerzeit abgebrochenen REihen KRAZY KAT und TERRY UND DIE PIRATEN wünschen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dazu nicht kommen wird. Auch glaube ich nicht, dass neben PEANUTS, GARFIELD und HÄGAR weitere ComicstripGAs wirklich gut laufen würden. VOn den o.g. vier Serien würde ich mir keine einzige kaufen.
Ich hoffe dagegen sehr, dass die angekündigte YOKO TSUNO GA Erfolg hat und weitere GAs mit frankobelgischen Material (SPIROU, BUCK DANNY (falls Salleck hier nicht die GA bringt) u.a.) folgen werden.

Zyklotrop
01.03.2007, 22:20
Terry und die Piraten, logo. Die ersten beiden Bände von Carlsen waren toll.
Rip Kirby wäre traumhaft, aber ich fürchte, es bleibt beim Traum.

Was aber die Frankobelgier-Gesamtausgaben angeht, da geht der Trend deutlich in diese Richtung, oder? Die "Roter Korsar"-Sammelbände aus Frankreich sind auch sehr schön.
Da kriegt man viel Inhalt für vergleichsweise wenig Geld. Und das in edlem Hardcover. Softcover ist eh eine Erfindung des Satans.

Ehapa ist da mit den "Blueberry"-Sammelbänden definitiv vorbildlich.

Borusse1
03.03.2007, 13:26
Ganz klar: Familie Biegler. Ganz starker Strip, lief in den 60er/70er Jahren im Gong (als Familie Gong). Weiß im Moment nicht wie der Strip im Original hieß, müsste ich nachschauen). Habe erst viel später erfahren, dass da Dik "Hägar" Browne hinter steckt.

Aber um das wirklich erscheinen zu lassen braucht man eine Portion Wahnsinn. Also träume ich weiter.

Hate
03.03.2007, 14:55
Das wird vermutlich "Hi & Lois" sein
http://en.wikipedia.org/wiki/Hi_and_Lois

Ich würde gern "Bloom County" von Berkeley Breathed lesen. Aber das hat hier in Deutschland genauso geringe Erfolgsaussichten wie Garry Trudeaus "Doonesbury" (davon gab es immerhin schon mal zwei Alben).

imported_New-York23
11.03.2007, 16:47
Die Tarzan Sonntagsseiten waren nicht schlecht, gab es ja schon mal bei Hethke und ob diese erfolgreich wäre?
Ansonsten finde ich, dass es im Moment genug Comicstrips gibt, und es besser wäre den Markt nicht zu überfluten.
Bei Calvin und Hobbes wäre eine dt. Gesamtausgabe im Format der US Gesamtausgabe wünschenswert.
Mir wären lieber GA von francobelgischen Serien.

Zyklotrop
11.03.2007, 21:31
Die Tarzan-Dailies sollen als Buch bei Hethke noch dieses Jahr starten. Also gehe ich schon davon aus, dass die Sonntagsseiten erfolgreich waren.

Lola65
11.03.2007, 21:32
in der sprechblase steht was drüber in den leserbriefen aber ohne genauen termine, soweit ich sie habe.

wäre aber dabei, wenn die wirklich kommen.

mensch
11.03.2007, 21:42
Original von New-York23

Mir wären lieber GA von francobelgischen Serien.

wäre mir auch lieber, strips gibts ja im moment wirklich genug.

Zyklotrop
11.03.2007, 21:54
Original von mensch

Original von New-York23

Mir wären lieber GA von francobelgischen Serien.

wäre mir auch lieber, strips gibts ja im moment wirklich genug.

Wüsste nicht welche, Peanuts,Garfield, Hägar und Calvin kann man nur außer Konkurrenz betrachten, fast alles andere läuft lausig wie man an den vielen eingestellten Strip-"Gesamt"ausgaben erkennen kann. :(

Wär aber doch schön, wenn Carlsen zumindest ab und zu sowas wie die Flash Gordon-Bücher brächte.

imported_New-York23
13.03.2007, 12:34
Im Bereich der lustigen Strips sind schon alle Highlights abgegrast, nach Calvin und Hobbes, Peanuts, Garfield und Hägar ist eigentlich nichts überwältigendes in Sicht, und diese haben oder bekommen bald ihre Gesamtausgabe (Calvin und Hobbes wird ja auch komplett aufgelegt).

Im Bereich Abenteuer ist nach Flash Gordon, Prinz Eisenherz und Tarzan auch schon die ganz grossen Weg, dann kommt da ja noch Spiderman bald, vielleicht ist das Phantom ja noch interessant.
Man muss aber wirklich sehr aufpassen den Stripboom nicht durch Überproduktion und später vielleicht dann eingestellten Serien zu ersticken.
Mann sieht ja auch, dass francobelgische Gesamtausgaben ganz gut laufen, Siehe Blueberry Chronicken oder Lucky Luke Gesamtausgabe.
Leider habt ihr ja Serien wie die Blauen Boys oder Sammy und Jack abgegeben. Ich bin da ja schon mal auf die Yokotsuna GA gespannt!

L.N. Muhr
13.03.2007, 12:49
mal ohne rücksicht auf verlagsproprietäten, aber nur titel, die noch nicht genannt wurden:


Original von New-York23
Im Bereich der lustigen Strips sind schon alle Highlights abgegrast, nach Calvin und Hobbes, Peanuts, Garfield und Hägar ist eigentlich nichts überwältigendes in Sicht, und diese haben oder bekommen bald ihre Gesamtausgabe (Calvin und Hobbes wird ja auch komplett aufgelegt).

dilbert.

popeye.

mickey mouse.

donald duck.


Im Bereich Abenteuer ist nach Flash Gordon, Prinz Eisenherz und Tarzan auch schon die ganz grossen Weg, dann kommt da ja noch Spiderman bald, vielleicht ist das Phantom ja noch interessant.

batman.

imported_New-York23
13.03.2007, 13:04
Micky Maus und Donald Duck sind sowieso in der Hand von Ehapa und wurden beide schon mal abgesetzt(ist zwar schon etwas her), kann jetzt auch anders sein, wäre schön, aber diese Serien sind damit für Carlsen sowieso kein Thema.
Und Popeye hat schon jemand und nachdem ich die Bildband gelesen hatte war ich eher entäuscht. Funnys sind bei mir im Stripbereich eigentlich durch. Ein paar Disneysachen wären schon noch interressant.

Batman, wusste ich nicht, das es welche gibt.
Im Berich der Abenteuerstrips gibt es vielleicht noch zwei drei interressante Serien, welch eaber bestimmt nicht wirtschaftlich unriskant sind

Ich sage ja auch nicht das der Rest kompletter Schrott ist, aber man soll es jetzt im Stripbereich nicht übertreiben.
Denn es gibt genug francobelgische Serien die genug Potenzial für eine Gesamtausgabe hätten, also sollte man nicht nur auf den Stripbereich schauen.

L.N. Muhr
13.03.2007, 15:29
siehe:


Original von L.N. Muhr
mal ohne rücksicht auf verlagsproprietäten,

das war also spezifisch auf dein posting gemünzt.

im bereich der funnies gibt es viel gutes material ... wir greifen hier immerhin auf über 100 jahre tradition zurück.

und das mit den frankobelgiern hatten wir ja schon. passt halt nicht in diesen thread. ;)

Borusse1
13.03.2007, 19:24
Original von New-York23

Und Popeye hat schon jemand und nachdem ich die Bildband gelesen hatte war ich eher entäuscht.

Ich nehme an Du meinst den Band der Bild-Bibliothek. Vergiß ihn. Aber der vom mare-Verlag beinhaltet wirklich tolles Material. Aber irgendwie reicht es dann auch. So ging es mir auch bei den ganzen Terry und die Piraten, Geheimagent X9 oder Steve Canyon Sachen: Einen Einblick bekommen ist ok, aber mehr brauch' ich auch nicht.

Zyklotrop
13.03.2007, 21:10
Original von L.N. Muhr
mickey mouse.

donald duck.


Die Micky-Strips von Iwerks/Gottfredson und die Donald-Strips von Taliaferro liefen ja schon als "Gesamt"-Ausgabe bei Ehapa, wurden aber beide wegen miserabler Verkaufszahlen eingestellt.

Dasselbe gilt für die Batman-Dailies bei Feest. Glücklicherweise besitze ich die US-Gesamtausgabe inkl. der farbigen Sonntagsseiten.

Ich fürchte, den Spidey-Dailies blüht dasselbe Schicksal der schnellen Einstellung, weil berauschend sind die nicht.

Phantom wär toll, aber ich fürchte der ist in unseren Breiten weg vom Fenster.

Hate
14.03.2007, 18:30
Original von Zyklotrop
Ich fürchte, den Spidey-Dailies blüht dasselbe Schicksal der schnellen Einstellung, weil berauschend sind die nicht.

Hier ist eine aktuelle Folge: Ein Ziegelstein fällt Spider-Man auf den Kopf. Selten habe ich etwas so Dramatisches gesehen.
http://joshreads.com/?p=989

aha
27.03.2007, 16:23
Original von New-York23
Im Bereich der lustigen Strips sind schon alle Highlights abgegrast, nach Calvin und Hobbes, Peanuts, Garfield und Hägar ist eigentlich nichts überwältigendes in Sicht, und diese haben oder bekommen bald ihre Gesamtausgabe (Calvin und Hobbes wird ja auch komplett aufgelegt).

Redeye ( Häuptling Feuerauge)
http://www.kingfeatures.com/features/comics/redeye/about.htm
würde ich sehr gerne als Gesamtausgabe sehen

imported_CortoM
27.04.2007, 20:29
Ich würde mich über eine Gesamtausgabe von Steve Canyon freuen.

jo.wind
28.04.2007, 08:00
Was mich früher fasziniert hat:

Neander aus dem Tal = B.C.
Magnus, der Magier = Wizzard of Id

Die sind mir eingefallen, weil die Zeichner/Autoren vor kurzem verstorben sind.

LegerLegende
03.06.2007, 20:01
Oh, ich lese gerne Strips!
Schön, dass die Peanuts Gesamtausgabe auch auf deutsch erscheint.

-NEANDER AUS DEM TAL hätte ich auch sehr gerne. Die verfolge ich schon seit den Eichborn-Querformaten...

-MUPPETS gefiele mir auch sehr gut, wobei ich damit bestimmt alleine da stehe. (Ich fand sie gut.)

-THORN TALES FROM THE LANTERN (Ursprungsversion zum späteren Comic BONE. Diese Serie hätte ich zu gern. (Aber das ist ja bekannt.)

LG LL

L.N. Muhr
03.06.2007, 22:13
Original von LegerLegende
-THORN TALES FROM THE LANTERN (Ursprungsversion zum späteren Comic BONE. Diese Serie hätte ich zu gern. (Aber das ist ja bekannt.)

LG LL

was ist denn der stand bei der angekündigten us-ausgabe?

ausserdem ist das ja eher TP-spielwiese.

Hate
07.06.2007, 15:35
"Shirley And Son" von Jerry Bittle.
Ein Strip über einen Jungen und seine geschiedenen Eltern.
http://www.comics.com/comics/shirleynson/index.html
Lief von 2000 bis 2003, als Jerry Bittle plötzlich starb.

Eine gute, moderne Comicserie ohne Happy End.

XVIII
23.06.2007, 18:07
Also ich bleibe dabei: XIII drängt sich nach dem Abschluss des riesigen Zyklus geradezu auf für eine Gesamtausgabe.
Und eine Buchausgabe wäre bestimmt ein Verkaufserfolg für Carlsen.

Hate
23.07.2007, 21:12
"The Fosdyke Saga" von Bill Tidy
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fosdyke_Saga
http://www.billtidy.com/cartoons.asp
http://lambiek.net/artists/t/tidy_bill.htm

jiro
11.04.2008, 14:11
Bin kürzlich mal wieder über Jessie Fox alias Modesty Blaise gestolpert. Liegen die deutschen Comicstriprechte an MB eigentlich noch bei Carlsen? Als Gesamtausgabe im HC-Querformat könnte ich mir MB gut vorstellen. Ihr von Carlsen auch?