PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carlsen preview



sascha-x
09.01.2007, 13:51
81)

Die vollständige, halbjährlichen Vorschau auf die Carlsen-Neuheiten plant Ihr ja nur noch auf Eurer Webseite zu veröffentlichen. Kann man damit rechnen, eine Art Preview als PDF-Dokument herunterladen zu können?

Ralf Keiser
12.01.2007, 15:26
Nein, als pdf wird es dort nicht erscheinen, sondern als Monatsübersicht, die im normalen Layout der Seite eingebettet sein wird. Mitte Januar rechnen wir mit dem Relaunch der Homepage.
Zur Sicherheit auch hier noch einmal die allgemeine Info zur Preview:

In der bisherigen Form wird es die "Comic-Preview" nicht mehr geben.
Einzelne Segmente wie "Funny" oder "Graphic Novel" werden künftig in separaten Prospekten beworben, die den entsprechenden Titeln z.T. beiliegen werden, die aber auch weiterhin über den Handel oder über Messen verteilt werden. In den Comic-Alben werden wir wieder verstärkt Anzeigen für unsere Titel eindrucken.

Markof
12.01.2007, 16:55
Originally posted by AD.rian
Also ich wurde seinerzeit von frankobelgischen Alben "angefixt", indem ich in der Carlsen Vorschau, die damals (zu Zeiten der "Fantasy-Offensive") sowohl Mangas als auch westliche Comics vorstellte, neben den Mangas auch jede Menge interessant aussehende Albentitel entdeckte. Da musste ich dann auch mal reinschauen und wurde prompt überzeugt. Schade, dass das jetzt durch die zuvor erwähnte Trennung nicht mehr möglich ist.

Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
AD.rians Bemerkungen weiter oben finde ich z.B. zehnmal interessanter als viele andere Erhebungen: es stimmt ja in der Tat, dass wir in unseren Manga i.d.R. kaum Comics bewerben. Vielleicht sollten wir da wieder verstärkt drüber nachdenken. Total "trennscharf" machen wir das bei Carlsen ja nicht... Weshalb wir im neuen Manga-Newsletter auch OKKO vorgestellt haben.

Originally posted by Ralf Keiser
In der bisherigen Form wird es die "Comic-Preview" nicht mehr geben.
Einzelne Segmente wie "Funny" oder "Graphic Novel" werden künftig in separaten Prospekten beworben, die den entsprechenden Titeln z.T. beiliegen werden, die aber auch weiterhin über den Handel oder über Messen verteilt werden. In den Comic-Alben werden wir wieder verstärkt Anzeigen für unsere Titel eindrucken.
Wie passt das denn zusammen? Jetzt wird noch mehr getrennt? Ihr müsst ja wissen, was ihr tut...

Kai Schwarz
12.01.2007, 18:51
Falls du die beiden Zitate von Ralf und mir meinst, kann ich da jedenfalls keinen klaren Widerspruch erkennen.

sascha-x
12.01.2007, 20:06
Original von Ralf Keiser
Mitte Januar rechnen wir mit dem Relaunch der Homepage.

Freut mich, dass ihre Eure Homepage erneuert. :klatsch:

Ich kann jetzt nicht gerade sagen, warum genau, aber die jetzige machte mich nicht mehr richtig glücklich.

Gehört ja eigentlich nicht hier hin. 'Tschuldigung! Zu schnell auf den Antworten-Knopf geklickt.

Markof
15.01.2007, 10:54
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Falls du die beiden Zitate von Ralf und mir meinst, kann ich da jedenfalls keinen klaren Widerspruch erkennen.
Es geht eher um die Widerspruch zu der Erkenntnis, dass mit mehr verschiedenen Comics in einem Katalog mehr Kunden gewonnen werden können. Und jetzt macht ihr genau das Gegenteil, in dem ihr den Kunden bestimmter Comics noch weniger anbietet. Ich kann diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.

ZAQ
15.01.2007, 14:51
Ich finde es befremdlich, dass zu einer Zeit (hier: Mitte Januar 2007), da die Novitäten des Folge-Monats (hier: Februar 2007) normalerweise kurz vor Auslieferung stehen, noch nicht mal Informationen verfügbar sind, welche Titel man dieser Tage erwarten kann. Oder kommt da jetzt rein gar nichts und gilt zumindest für Februar 2007, dass Carlsen zum reinen Manga-Verlag wird (denn die Manga-Februar-Titel sind ja zumindest online verfügbar)?

Lola65
15.01.2007, 15:48
Goethe Die ganze Wahrheit (Moser) (Carlsen)
Das Nest 1 (Loisel / Tripp) (Carlsen)
Planet ohne Erinnerung 6 (Carlsen)

laut Hummelcomic

MacGyver
15.01.2007, 18:14
Erstaunlich, dass man sich von der bisherigen Präsentationsform "Carlsen Preview" verabschiedet hat. Alle Titel auf einen Blick in Papierform, da wird mir was fehlen. Ob allerdings Anzeigen in den aktuellen Comic Alben (wie z. B. bei Mantel und Degen Nr. 7) ausreichend sein werden, wird euch und auch uns erst die Zukunft zeigen.

Althalus
17.01.2007, 15:16
@zaktuell: Das ist ja mittlerweile behoben worden. Wahrscheinlich wollten sie das direkt in einem Aufwasch mit dem kompletten Neudesign der Seite machen, anstatt sich knapp davor noch mal unnötigen Aufwand zu machen. Inzwischen ist also auch das Comic-Programm bis September 2007 einsehbar.


~Althalus

Nadine Meyer
17.01.2007, 16:40
Zur Comic-Preview: Die Überlegung, die Preview aufzusplitten, hat bei uns mit dem Ausbau des Cartoon & Humor Segments begonnen. Gerade im Humorbereich gibt es einige Titel, die eine andere Zielgruppe ansprechen, als die klassischen Comicleser. Wie Ralf Kaiser bereits erwähnt hat, wird es in Zukunft einzelne Prospekte zu Themenbereichen wie "Fun", "Graphic Novel" und "Cartoon & Humor" geben. Diese Prospekte ermöglichen uns auch übergreifendes Marketing. Der Fun-Prospekt beispielsweise wird auch in Taschenbüchern aus dem Kinderbuchsegment beigelegt werden und so auch neue Leser ansprechen. Mit der Preview in der alten Form wäre das nicht möglich. Das neue Streukonzept, also die Verteilung via Buch, Handel und Messe, halten wir daher für vielversprechender.

Wir können verstehen, dass die alte Comic-Preview für Sammler und Fans mit vielseitigen Interessen ein hilfreiche Übersicht war. Gern verweise ich an dieser Stelle auf unsere neue Website www.carlsencomics.de, die übersichtlich und aktuell über unser gesamtes Programm informiert.