PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kult!



holla die waldfee
22.11.2006, 12:39
Hey...ich find Comics toll, bin aber nicht so der Profi!
Was gibt es so für "Kultcomics" die toll sind und eben keine Mangas?
Suche ein famoses Geschenk für meine Schwester:)

Derma R. Shell
22.11.2006, 13:25
Wie alt heißt denn deine Schwester ? :wiry:

holla die waldfee
22.11.2006, 13:58
24
es gibt ja diesen hund und die katze ich hab kein eahnung wie das heißt ...aber sowas in der richting ist toll!

Dirk Jürgens
22.11.2006, 15:16
Leider sind das etwas wenig Informationen. Hier noch ein paar Dinge, die man meiner Meinung nach wissen sollte, um ein Comic empfehlen zu können:

-Wie alt ist Deine Schwester? (Ok, wurde schon vorher genannt.)
-Was liest sie gerne?
-Was hat sie sonst noch für Interessen?

Comics sind einfach zu vielschichtig, als das man pauschal einen Comic empfehlen könnte.

mensch
22.11.2006, 16:45
ich empfehle:

"jenseits der zeit" erschienen bei carlsen:

http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=385&proid=gr&katid=sJ-J&aid=0&ak=gr

sowie "der aufschub" 1 und 2 im salleck verlag erschienen:

http://www.salleck-publications.de/shop_artikelart2.php3?svArtikelArt=Der+Aufschub

des weiteren "von dieben und denunzianten" 1 und 2, ebenfalls von salleck :

http://www.salleck-publications.de/shop_artikelart2.php3?svArtikelArt=Von+Dieben+und+ Denunzianten

alle 5 sind comics, die bei frauen grundsätzlich gut ankommen...

L.N. Muhr
22.11.2006, 16:57
also mit gibrat und frauen habe ich ja eher schlechte erfahrungen gemacht ... und wie gesagt: so ganz ohne vorlieben ist das echt schwer. eine horrorliebhaberin z.b. bekommt bei gibrat vllt. aus falschen gründen das gruseln. ;)

mensch
22.11.2006, 18:33
Original von L.N. Muhr
also mit gibrat und frauen habe ich ja eher schlechte erfahrungen gemacht ...

ernsthaft? die frauen in meinem umfeld gehen auf die gibrat bände ab wie schmitts katze!

holla die waldfee
22.11.2006, 19:27
Mh...ne was ich da jetzt so zu gelesen hab ist auch für meine Schwester nichts. Wir haben fast den gleichen Geschmack...desshalb denk ich das mal!

Sie ließt viel Terry Pratched..wenn euch das was hilft!
Mh..und sie ist vermutlich ehr so der witzige Typ... Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter sind kein Kleinkinderschiss sondern famos...

Kennt keiner diesen Comic mit dem kleinen Hund und der Katze..verdammt vor kurzem wusst eich den namen noch :saumuede:

Höhö vielleicht mein ich auch weniger Comics sondern so Cartoons, falls es da bei Profis wie euch nen Unterschied gibt?^^

mensch
22.11.2006, 19:50
cartoons? na dann:

http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=411&proid=gr&katid=sC-C&aid=0&ak=gr

kleiner hund und katze? comics mit kleinen hunden fallen mir einige ein, aber kleiner hund und katze???

scribble
22.11.2006, 20:36
Ein kleiner Hund und eine Katze? Ich pendle gerade gedanklich zwischen Sinfest und Garfield :D

Wenn menschs Vorschlag Calvin und Hobbes in Frage kommt, solltest Du auch mal einen Blick auf die Peanuts-Werksausgabe (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=778&nodeid=2) werfen.

Da Du Terry Pratchett genannt hast, einige der Scheibenwelt-Romane wurden auch als Comics umgesetzt. Bisher gibt es zwei davon auf Deutsch, nämlich "Mort" (der Roman heißt im Deutschen "Gevatter Tod") und "Wachen! Wachen!". Beide Comics sind bei Mahattan / Goldmann erschienen.

Ansonsten würde mir noch (der kleine Ausflug zur Konkurrenz sei mir verziehen ;) ) "Das Buch von Jack" und der Nachfolger "Das Buch von Sam" von Boiscommun und Filippi einfallen, erschienen in der Ehapa Comic Collection.

Bis dann,

scribble

Lola65
22.11.2006, 20:42
oder boule und bill - ein junge und sein hund

cubitus - ein hund und sein herrchen :D

tom und jerry - katz und maus :D

aber und hund und katze?? fällt mir momentan auch nix zu ein

Zyklotrop
22.11.2006, 20:46
Original von L.N. Muhr
also mit gibrat und frauen habe ich ja eher schlechte erfahrungen gemacht ...

Pech für dich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich hingegen lese gerne Gibrat und ich steh trotz aller Negativerfahrungen immer noch auf Frauen.

@Holla
Könnte das hier gemeint sein?
http://muttscomics.com/index.asp

Ansonsten kannst du mit den Scheibenwelt-Comics kaum was falsch machen.

P.S.: Meine Mutter hat sich alle bei uns erschienenen Alben von Gibrat gekauft.

mensch
22.11.2006, 22:06
Original von Zyklotrop

P.S.: Meine Mutter hat sich alle bei uns erschienenen Alben von Gibrat gekauft.

ach was? meine mutter hat von mir den aufschub komplett mal zum geburtstag bekommen und sich daraufhin selbständig mit dieben und denunzianten versorgt.
man schreckt also nichtmal mehr davor zurück die eigenen eltern anzufixen... :D

Derma R. Shell
23.11.2006, 11:15
Ich tippe auch auf Mutts !

Da wir bei CARSLEN sind, empfehle ich mal foglende Serien:

DER SKORPION
RAUBTIERE
SILLAGE
NÄVIS
MERLIN
MARLYSA
VALERIAN & VERONIQUE

In dem Portfolio dürfte bestimmt irgendwas dabei sein, was sie anmacht.
:sonne:

holla die waldfee
23.11.2006, 14:38
Ja..Mutts stimmte :engel:
Perfekt..juhu..dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesen Scheibenwelt-Comics machen! Super vielen Dank auch für die andern ganzen Vorschläge!
Jetzt entwickel ich mich mal ein bisschen mehr zum Comicfan:wave:

Lola65
23.11.2006, 19:51
viel spaß beim suchen und entdecken, waldfee!!!

:wave:

Borusse1
25.11.2006, 16:22
Original von kaifalke
cubitus - ein hund und sein herrchen :D



...und sehr wohl auch eine Katze!

Lola65
25.11.2006, 17:37
stimmt natürlich :( schäääääm

Lola65
27.11.2006, 19:33
ein kluges Pferd und sein dummer hund :D :D :D

imported_blaze
27.11.2006, 20:38
Original von scribble
Da Du Terry Pratchett genannt hast, einige der Scheibenwelt-Romane wurden auch als Comics umgesetzt.
allerdings grauenhaft, zumindest "mort", den ich kenne.

holla die waldfee
07.12.2006, 13:07
juhu ich bin es mal wieder! Das mit dem Terry Pratched Comic stimmt! Ich kenn die Bücher und der Comic geht zwar eigentlich (nur nicht so gut gezeichnet) aber dieser Wortwitz und die Ironie die bei den Büchern charakteristisch ist und grad das Tolle daran geht leider verloren!

Also such eich weiter :( noch tipps

ADrian
07.12.2006, 14:00
Bisher konnte ich noch fast jeden Comic-Unerfahrenen mit "Blankets" von Craig Thompson und Flix' "Held" überzeugen. Solltest du dir mal ansehen!

Jazz-Muetze
29.12.2006, 16:22
~Lohnenswert is auch Vitrine des Grauens und Schwarze Gedanken~

*wer wie ich auf sowas steht*

*Also Schwarze Gedanken sind schon ne Kultsache*

Und was ich auch toll find is die Schule des Lebens.

simskalabim
20.02.2007, 16:38
Hallo ihr alle!:)

Was ich von Carlsen Comics auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen kann ist der französische Comic GASTON:

unglaublich witzige Szenen aus dem Büroalltag eines Verlags (in der deutschen Version der Carlsen Verlag, höhö), und mittendrin der komplett chaotische, faule und gerade deswegen sehr sympathische Dussel Gaston. Sein Chef Demel, der cholerische und schon seit Ewigkeiten potentielle Vertragspartner (Gaston schafft es "hin und wieder" den Vertragsabschluss durch echt irre lustige Zufälle zu verhindern) Herr Bruchmüller sind des Öfteren mit den Nerven am Ende.
Aber das sind noch lange nicht die einzigen Abenteuer die Gaston erlebt und seine Mitarbeiter überleben müssen!

Besonders klasse finde ich die "Schlachten" zwischen Gaston und dem überkorrekten Polizisten Knüsel (also, schon die Namen, muah haha!! Ich kann zwar kein Französisch, aber die deutsche Übersetzung ist einfach genial!Die Geräusche, die der rasende Demel oder Bruchmüller von sich gibt, wahnsinn! Riesenlob an alle Verantwortlichen!!!)

Gezeichnet wurde GASTON wenn ich mich nicht täusche von Andre Franquin, aber es ist glaube ich ein bissi schwierig die Alben noch zu bekommen, wenn dann bei ebay, oder so, vielleicht kennt sich da wer besser aus?
Bis denne