PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Alexandro Jodorowsky vor???



Quisky
31.10.2000, 13:26
Frage eines verzweifelten Incal-Fans...

...hat (noch) jemand bemerkt, was Jodo in letzer Zeit für einen Output hat? JDF vor dem Incal, Meta-Barone, Techno-Väter, und (Jippie!) ein neuer angekündigter Incal mit Moebius... Meine Fragen:

Wieviele neue Bände JDF wird's geben?

Jodo dreht, soweit ich weiß, auch Filme.
- ...ein Film zum Incal-Universum????

Wer weiß was und sagt's mir?

thnx, Quisky

Duly
06.11.2000, 19:08
Da sich wohl niemand angesprochen fühlt werd ich mal meinen Senf dazu geben.

Als aller erstes muß ich sagen, ich weis von nichts... Ich kann nur mutmaßen, daß die neue Serie wieder sechs Teile hat, wie schon zuvor 'John Difool' und 'John Difool vor dem Inkal'. Was die Filme angeht... keinen blassen Schimmer :confused:

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Zyklus. Und im Dezember solls ja auch mit den 'Techno-Vätern' weitergehn.

Übrigens... hast du schon die neue Serie 'Megalex' von Jodorowsky gelesen? Ist bei Carlsen erschienen. Im ersten Heft passiert zwar noch nicht besonders viel, aber man erfährt trotzdem einige interressante Sachen. Das ganze scheint doch sehr vielversprechend zu sein.

'alles press' - Duly

Hate
06.11.2000, 22:25
Hier steht etwas über Jodorowskys Filme:
http://www.auteur.de/regisseure-jodorowsky.html

Quisky
09.11.2000, 09:25
Danke für die Tipps!!

Da mein Budget aber begrenzt ist, beschränke ich mich erstmal auf den Kauf der Originalserie (die ich einst geliehen und jüngst wieder zurückgeben mußte...) :(

Übrigens, ich habe einen ominösen Hinweis auf einen "Incal-Übersichts-Band" (ist wohl bei Carlsen vor Urzeiten erschienen) bekommen.
Ich konnte auf der CarlsenWWW kein Archiv finden, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich habe mich einfach total auf die Sache eingefahren... :crazy:

Duly
09.11.2000, 20:02
Heißen tut der Band meines Wissens nach »Die Geheimnisse des Incal« ist von »Jean Annestay« und erschienen bei Carlsen 1991

'alles press' - Duly

Comicer
11.11.2000, 14:43
...und ist seit geraumer Zeit verlagsvergriffen und nicht mehr lieferbar - bestenfalls noch antiquarisch in diversen Comicläden. Vielleicht kommt der Band ja einmal als Neuauflage bei Ehapa?

Mit freundlichen Grüßen,
Kai von Carlsen

Duly
14.11.2000, 19:50
Daran wäre ich auf jedenfall interressiert. Was sagt das göttliche Zwiegeschlecht beim Ehapa Verlag zu dieser Anregung...?

'alles press' - Duly

Christina
15.11.2000, 08:43
Anregungen sind immer gut. Schaun mer mal.

Netzwerk
15.11.2000, 12:38
Wäre kongenial, wenn ihr den Abschlußband zu "Lust und Glaube" bringen könntet. Würde auch ein paar Mark drauf zahlen, wenn man ihn nur in einer kleinen Auflage produzieren kann. Ich habe mich nämlich damals für Latein entschieden und bin dem französisch nicht mächtig.

FISH
15.11.2000, 21:46
ja genau
bringt doch bitte den 3 band von lust + glaube
währe mir auch en paar mark mehr werd

tschau - günter

Quisky
17.11.2000, 08:04
@Christina: Daran wär ich auch interessiert!

@Duly: In der Autorensektion vom 1.Band der "Metabarone" ist erwähnt, daß J. ein Projekt im selben Universum mit Otomo plant. Klingt äußerst vielversprechend, finde ich. Hmm, ist ja schon eine Weile her, daß die erschienen sind, und das aktuellste sind ja die T.-Väter...

Wäre schade, hätte sich das im Sande verlaufen. Weiswerwas :confused: ?

Bye, Quisky

P.S: Gutes Gefühl zu wissen, daß man nicht alleine ist mit seiner Sucht! :)

Duly
17.11.2000, 14:53
Hallo, mein na,e ist Duly und ich bin Comixoholiker...


Deine Frage wird hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000139.html) beantwortet. Zumindest halbwegs.


'alles press' - Duly

[Dieser Beitrag wurde von Duly am 17. November 2000 editiert.]