PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII 17: Das Gold Maximilians



XVIII
07.12.2005, 17:51
Da es noch keinen Beitrag über den neuen XIII-Band gibt, folgt er jetzt mit einem Link zu einer Rezension bei der Comicradioshow:

http://www.comicradioshow.com/Article2209.html

Auszug:
Welcher Fan von Abenteuer/Action-Comics kennt sie nicht: Die Handlung um XIII, den Mann ohne Namen, ohne Vergangenheit und ohne Erinnerung. Der einzige Anhaltspunkt, etwas über seine Identität herauszufinden, ist die Ziffer XIII, die er als Tätowierung trägt. Der 17. Band Das Gold Maximilians bringt das Ende der Suche nach dem legendären Goldschatz. (...)

XIII ist weiterhin eine Serie auf hohem Niveau. Nach wie vor verstehen es die Autoren van Hamme und Vance die Leser zu fesseln. Und das Ende des Zyklusses soll mit dem folgenden Band 18 Die letzte Runde nach vielen Jahren endlich erfolgen. Lassen wir uns überraschen. (...)

webrider
07.12.2005, 21:08
Obwohl ich finde, daß die Serie mit Band XIII hätte enden sollen, muß ich zugeben, daß die folgenden Bände ganz gut geworden sind.

XVIII
12.01.2006, 18:49
Bei der schwachen Resonanz hier frage ich mich, ob sich XIII für Carlsen noch lohnt. Ich hoffe, das Forum ist nicht repräsentativ für die Beliebtheit der Serie.

Kai Schwarz
13.01.2006, 08:59
Nein, ist es (noch?) nicht. ;)

Borusse1
14.01.2006, 11:32
Nur die Ruhe! Der Kenner geniesst und schweigt...

Außerdem sollte die Basis groß genug sein um auch die neuen Bände zu verkaufen. Und angeblich geht es nicht mehr um viele Episoden, auch wenn ich an ein wirkliches Ende nicht glauben kann.

Marschel
17.01.2006, 20:55
Ich habe da mal eine Frage!

Weiß zufällig jemand, ob der Comic von XIII auch dem Videospiel, das im November 2003 für alle Konsolen raus kam, entspricht?

Mfg Marschel :hat:

Dirk Vormann
22.01.2006, 08:34
Schweigen ist ein gutes Zeichen.

Wer nichts sagt hat nichts zu Meckern.

Gaston le Roque
10.02.2006, 18:13
Original von Marschel
Ich habe da mal eine Frage!

Weiß zufällig jemand, ob der Comic von XIII auch dem Videospiel, das im November 2003 für alle Konsolen raus kam, entspricht?

Mfg Marschel :hat:

Es ist genau umgekehrt. Das Game wurde dem Comic nachempfunden und entspricht ungefähr den ersten fünf Bänden.

mensch
11.02.2006, 10:29
der erste band von XIII erschien 1984. da ahnte noch keiner dass ganze generationen ihre lebenszeit mit konsolen verschwenden würden... :D

Gaston le Roque
13.02.2006, 23:19
Man kann sein Leben auch übler verschwenden. Ausserdem hallte ich das XIII-Spiel führ eine echte Perle.

Nebenbei erwähnt wär ich ohne das Game auch nicht auf den Comic aufmerksam geworden und da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige.