PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calvin und Hobbes



imported_New-York23
16.11.2005, 16:36
Wie findet ihr eigentlich Calvin und Hobbes?
Habt ihr vor der Carlsenausgabe schon Calvin und Hobbes gelesen?
Ich lese sie erst seit der Carlsenausgabe und finde sie absolute spitze.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis der Carlsenausgabe finde ich sehr gut. :hat:

MalformedMalice
22.11.2005, 21:29
Ja, Calvin und Hobbes sind cool. Ich mag sie sehr, sind witzig und mit 'nem netten Stil gezeichnet. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht viel sage, da ich mir die Comics immer von der Bibliothek ausgeliehen habe ;).

Zyklotrop
22.11.2005, 21:30
Geht mir genauso, hat Carlsen eigentlich neu übersetzen lassen?

imported_New-York23
27.11.2005, 11:36
Keine Ahnung, ich kenne nur die Carlsenausgabe, sie soll aber sich genauer am Original bewegen als die Krügerausgabe.
Mich würde interessieren, wie Calvin und Hobbes bei Carlsen läuft.
Eine Absetzung würde mich schwer treffen. Ich frage mich warum Carlsen nicht gleich die Calvin und Hobbes Gesamtausgabe in den USA übernommen hat, man hätte ja dünnere Bände machen können. :engel:

michael groenewald
29.11.2005, 11:51
Carlsen hat die Krüger-Übersetzung (wie auch das Lettering) übernommen. Allerdings haben wir die Strips textbearbeitet. Zudem enthalten unsere beiden ersten Bände eine Reihe von Strips, die es bei Krüger gar nicht oder nur unvollständig zu lesen gab. Band 3 enthält gleich mehr als ein Dutzend auf deutsch unveröffentlichte Seiten.

@New-York23: Natürlich ist die Gesamtausgabe eine tolle Sache, die wir uns in der Zukunft auch auf deutsch vorstellen können. Aber dann bitteschön auch in dicken Bänden. Erst einmal möchten wir allerdings eine Ausgabe, die sich auch Normalsterbliche leisten können, nicht nur die Liebhaber.

713
01.12.2005, 11:22
Mal ne Frage an die Experten:

Ich kenne Kelvin und hoppes bisher nicht, ist das ein eher Lustiger Comic oder wie ?

Wäre nett wenn mir mal jemand den Comic beschreiben könnte !

MfG

713

Lola65
01.12.2005, 16:39
Original von 713
Mal ne Frage an die Experten:

Ich kenne Kelvin und hoppes bisher nicht, ist das ein eher Lustiger Comic oder wie ?



713

die gibts auch nicht :D


Calvin und Hobbes

Zwei der größten Sympathieträger des Comics sind zurück! Intelligent, charmant, anarchisch, philosophisch und umwerfend komisch: Mit den Abenteuern des sechsjährigen Calvin und seines Stofftigers Hobbes hat Autor Bill Watterson einen Zeitungscomic geschaffen, dessen magische Qualitäten bis heute unerreicht sind. Carlsen Comics macht den Bestseller in einer attraktiven elfbändigen Edition wieder zugänglich. Calvin ist Chaos! Ob Eltern, Babysitterin oder Nachbarstochter: Der Bengel treibt seine Umwelt mit Spitzfindigkeiten und den absurdesten Streichen an den Rand des Wahnsinns. Wenn er nicht gerade als "Raumfahrer Spiff" oder mächtiger Dinosaurier im Reich seiner überbordenden Fantasie unterwegs ist... Einzig seinem besten Freund, dem liebenswerten Stofftiger Hobbes, gelingt es, den hyperaktiven Calvin auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wenn auch nie für lange, denn eine zünftige Partie Calvin-Ball, eine Vereinssitzung des E.M.S.V. (Eklige Mädchen Sollen Verduften) oder ein tiefschürfendes Gespräch über Zuckerbomben mit Schokoguss sind schließlich auch nicht zu verachten. Hobbes ist ja kein Spielverderber!


http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=10&nodeid=10&grid=411&proid=gr&katid=10&aid=&ak=gr

L.N. Muhr
01.12.2005, 17:02
http://www.top100comics.de/single_book_international.php?rank=25

imported_New-York23
04.12.2005, 14:51
Ich freu mich schon total auf Band 3 !!! :mua:

Eine Gesamtausgabe nach US-Vorbild wäre der Wahnsinn, auch wenn sie nicht gerade billig sein wird. :bigrazz:

eagle_vision
03.01.2006, 13:55
ich habe eine ganz wichtige angelegenheit:
ich bin neu hier... :ugly:nein scherz!


was ich dringends wissen möchte ist:

bzgl. eurer Neuauflage der Calvin und Hobbes Bände, diesmal im Originalformat. Ich habe mir bereits die ersten beiden Bücher gekauft und mir ist etwas aufgefallen. Denn als Besitzer einiger alter Ausgaben vom Krüger Verlag inkl. dem 10-Jahres Jubliäumsalbum ist mir besonders aufgefallen, dass die Sonntagsstrips nicht farblich erscheinen sondern nur im gewöhnlich s/w.
Das ist gerade erstaunlich, wo doch Krüger damals bisweilen dieselben Strips in Farbe hatte. Wie ist es dazu gekommen?
Und plant ihr noch kolorierte Strips zu veröffentlichen?
Meines Erachtens halte ich es für wichtig, dass die Sonntagsstrips farbig sind, so entfalten sie ihren ganz eignen Zauber und heben sich noch besser von den gewöhnlichen Wochenstrips ab.

Das war auch schon mein Anliegen, ich würde mich sehr über Antwort freuen.
Gruß Mo





edit:
kenne c&h schon seit meiner grundschulzeit und habe halt einige der alten krügerbände. hier scheinen ja noch einige neulinge dabeizusein :)



edit 2:
BITTE!!! bringt die farbigen sonntagsstrips zurück!!! sonst droh ich mit boykott! das grenzt an verfälschung des originals :D :ugly:löl

imported_New-York23
03.01.2006, 14:03
Schau mal in den Peanuts thread auf die 2. Seite.
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18341&page=2&sid=

:]

eagle_vision
03.01.2006, 14:17
Es werden 11 reguläre Bände. Die ersten 7 in dem Format von Band 1 und 2. Danach werden die Bücher größer, querformatig und z.T. farbig. Alle vier Monate wird ein Band erscheinen. Wir denken natürlich auch darüber nach, im Anschluss daran die div. Zusammenstellungen von Strips oder farbigen Sonntagsseiten zu übernehmen, die in den USA erschienen sind...

hmm, also ich finde, krüger hatte es damals besser gelöst. die haben schon von vornherein in ihren bänden die jeweiligen sonntagsstrips farbig gehabt, wie es sich auch so gehört und vom zeichner so gemacht.
warum sollte man später noch eine zusammenstellung der sonntagsstrips in farbe machen? nur damit man sie doppelt hat, einmal s/w und einmal farbig und dann entscheidet man, was einem besser gefällt?!
mir ist jetzt schon im zweiten band zum beispiel ein strip aufgefallen der z.B. in der jubiläumsausgabe farbig war. und es gibt davon noch mehr.
was man denen auch irgendwie ansieht, dass sie ursprünglich farbig waren.
mehr objekte, mehr details usw.
ich versteh das vorhaben der redaktion nicht. bitte um aufklärung.



werden die Bücher größer, querformatig und z.T. farbig.
dasselbe format also wie es krüger für die letzten ausgaben 17-19 inkl. jubiläumsausgabe genutzt hat?

michael groenewald
03.01.2006, 15:02
Die Carlsen-Bände entsprechen der US-Original-Fassung. Dort sind in den regulären "Calvin & Hobbes"-Sammelbänden die Sonntagsseiten in der von Bill Watterson alternativ zur Farbversion angelegten gerasterten s/w-Variante erschienen (zumindest die Bände 1-7). Die farbigen Sonntagsseiten wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt in Form von Sammelbänden veröffentlicht. Ab Band 8 sind dann auch die Sonntagsseiten der regulären Sammelbände farbig. Es entspricht dem ausdrücklichen Wunsch von Bill Watterson und seinem Originalverlag, dass wir die Bände entsprechend der Originalausgabe veröffentlichen.
Das Format der Bände 8-11 ist um einiges größer als das der Krüger-Bände 17-19.

eagle_vision
03.01.2006, 20:05
ach sooo...na gut, wenn es wattersons wille ist so sei es...aber schöner wäre es trotzdem.

L.N. Muhr
03.01.2006, 21:17
bin ich froh, dass ich die gesamtausgabe habe ...

imported_Kayka
04.01.2006, 17:59
normalsterbliche können sich sowas net leisten..

L.N. Muhr
04.01.2006, 18:04
das zauberwort heisst "weihnachten".

und an dem teil habe ich persönlich auch deutlich mehr spass als an drei dvd-special-editions von irgendwas. oder an finanziell vergleichbarem.

durchaus eine anschaffung, die auf lange zeit glücklich macht - jeden tag ein bißchen. :)

imported_Kayka
04.01.2006, 18:10
stimmt auch wieder..

L.N. Muhr
04.01.2006, 18:12
am ende wirst du für die deutsche softcover-version das gleiche zahlen.

oder für sin city bei cross cult.

imported_New-York23
04.01.2006, 18:18
Ich kaufe mir lieber die deutsche Softcoverausgabe!!! :))

Vielleicht veröffentlicht Carlsen ja auch mal die Gesamtausgabe auf deutsch. Und mit dem Kauf von US-Comics gräbt man dem deutschen Comicmarkt endgültig das Wasser ab. :O

Ohne mich!!! :mua:

L.N. Muhr
04.01.2006, 18:24
Originally posted by New-York23
Und mit dem Kauf von US-Comics gräbt man dem deutschen Comicmarkt endgültig das Wasser ab. :O

die aussage ist mir dann doch arg pauschal.

ausserdem falle ich ja dann doch insgesamt irgendwie unter eine sonderregel. an mir wird carlsen nur indirekt reich. ;)

komm doch einfach freitag zum comicstammtisch!

www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

imported_New-York23
04.01.2006, 18:37
Wieso fällst du unter eine Sonderregel?

Diesen Freitag mach sich schlecht, bin schon länger am büffeln für eine Staatsrechtklausur Anfang März, vielleicht nächsten Monat, aber danke für die Einladung.

:laugh1:

L.N. Muhr
04.01.2006, 18:54
nächsten monat ist die klausur aber noch einen monat näher. ;)

alphaweibchen
11.01.2006, 19:14
Sehe ich das richtig, dass Calvin im Prinzip eigentlich schizophrän ist?

mensch
12.01.2006, 11:07
wie kommst du auf diese abstruse idee ?

demnächst behauptet noch jemand der tiger wäre aus plüsch...

alphaweibchen
20.01.2006, 09:49
Das würde ich niemals sagen.

Der arme Calvin... ;(

AFI
20.01.2006, 19:34
calvin is der tollste.
ich find das comic suppa klasse. die Bücher darüber sind super niedlich!!! :))

und die charaktere sind unübertroffen!!

imported_New-York23
28.01.2006, 10:42
Endlich ist Band 3 erschienen!!! :rolling: :rolling: :rolling:

Hab ihn gestern bekommen und gleich durchgelesen, witzig und cool, wie immer. :laugh1:

imported_punk
02.02.2006, 09:46
Ich mag die serieauch sehr! Super, dass die wieder läuft!!! Band3 wird gleich gekauft. :rolling: :laugh1: :rolling:

AFI
02.02.2006, 17:33
Wann gabs die denn mal nicht?

War da so eine große Lücke zwischen dem 2. und 3. Band?

L.N. Muhr
02.02.2006, 18:00
Originally posted by AFI
Wann gabs die denn mal nicht?

War da so eine große Lücke zwischen dem 2. und 3. Band?

nein, aber zwischen der krüger-ausgabe und der carlsen-ausgabe lagen immerhin 5 jahre und diverse vergriffene bände.

AFI
02.02.2006, 18:08
Asoo.
wusst ich nicht...

Lola65
14.02.2006, 18:33
endlich komme ich dazu den ersten band zu lesen

keine panik :D

ich bleib dabei, zum schreien komisch :D

Naruto 250
15.02.2006, 15:09
Ich hab mir bei Amazon schon die englische Sammelausgabe vorbestellt ;)

AFI
15.02.2006, 20:41
In englisch ist das eh das einzig wahre.

Ich les das nur auf englisch. Hab mir dass mal auf deutsch durchgelesen und die witze kommen garnicht so niedlich rüber wie im Orginal.

Calvin&Hobbes sind einfach toll!! :D

michael groenewald
15.02.2006, 21:24
Seufz... hier geht es aber nicht um die Originalausgabe, sondern um die Carlsen-Ausgabe...

radikanu
01.05.2006, 22:26
hm, in einem comicladen hatten sie nur die englische fassung, aber das wichtigste ist, das die geschichten allgemein lustig sind, calvin ist superwitzig und sein plüschtiger ebenso..
die armen eltern..^^

schokozulu
03.05.2006, 09:00
Ich finde die Neuauflage von Carlson extrem gut! Auch, dass sie sich an den englischen Originalausgaben orientiert. War kurz davor, den englischen Sammelband zu kaufen, aber auf Deutsch finde ich das doch irgendwie entspannter ;) Mal sehen, vielleicht kaufe ich die englische Originalausgabe zusätzlich mal!?!

Hauptsache, Carlson veröffentlich auch ALLE Ausgaben! Der Preis ist meiner Meinung fair. Wäre es allerdings teurer, würde ich mich evt. doch mit der englischen Originalausgabe begnügen...

mensch
03.05.2006, 09:35
der name des verlags ist übrigens " carlsen ", nicht " carlson " (vom dach) ;)

imported_New-York23
14.05.2006, 13:20
Kommt nicht diesen Monat endlich Band 4?

michael groenewald
14.05.2006, 14:32
Jepp: "Irre Viecher aus dem All".

Lola65
18.05.2006, 19:40
:D und wann kommt band 5????

Aoki
14.08.2006, 22:39
calvin und hobbes ist und wird einer der besten comics überhaupt bleiben :)

Chidori
16.08.2006, 20:35
Bei uns in der Schweiz, wird jeder Morgen ein kleiner TEil aus Calvin und HObbs in der Zeitung veröffentlicht, ist der witzigste Teil...
Wirklich ich habe da schon in der Bahn gelacht und wurde dabei schief angesehen^^

Lola65
16.08.2006, 20:40
einfach weiterlachen :) :)

michael groenewald
07.09.2007, 14:09
Judith School in der "Frankfurter Rundschau":

Calvin & Hobbes (Bill Watterson)
Ein kleiner Junge und sein Stofftier entdecken die Welt: Auf den ersten Blick wirkt diese Idee nicht sehr spektakulär. Doch dieses Stofftier, der Tiger Hobbes, ist für Calvin lebendig. Daraus ergibt sich die besondere Komik dieses "Philosophical Strip", denn alle anderen sehen in Hobbes nur ein lebloses Spielzeug. Gemeinsam bestehen Calvin und sein Freund die Herausforderungen des Kinderalltags, prügelnde Mitschüler und strenge Lehrer inklusive.

Mehr: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/sondermann_2007/?em_cnt=1203261

Dort geht es auch zur diesjährigen "Sondermann"-Abstimmung. Hier ist auch "Calvin und Hobbes" nominiert. Bitte wählen gehen!

Lola65
06.10.2007, 22:44
:) ich warte auf den nächsten Band :)

scribble
13.10.2007, 12:57
Nicht mehr warten müsst Ihr auf die Preisverleihung zum Sondermann 2007 ;) Warum ich das poste? Nun, weil... *trommelwirbel*

... weil Calvin & Hobbes in der Kategorie "Comic international" mit dem Sondermann 2007 ausgezeichnet wurde! Hier (http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/18718) könnt Ihr alle Gewinner nachlesen. Wir haben die Preisverleihung auch mitgefilmt. Der Film wird gerade aufgearbeitet, in spätestens einer Stunde könnt Ihr ihn Euch in unserer Berichterstattung von der Frankfurter Buchmesse auf buchmesse.splashcomics.de (http://buchmesse.splashcomics.de) anschauen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bis dann,

scribble

Lola65
13.10.2007, 14:43
wird es irgendwelche Presseberichte ab Montag dazu geben?

3 x Carlsen ist schon mal klasse -

Herzlichen Glückwunsch!!!

Borusse1
13.10.2007, 17:10
Wobei der Preis für Calvin & Hobbes 2007 irgendwie albern ist. Anscheind muss man das dem Nobelpreis.Komitee nachmachen. Ich fand schon die Nominierung von Doonesbury (erlangen 2006?) in dem Sinne idiotisch.

L.N. Muhr
14.10.2007, 16:00
Original von kaifalke
wird es irgendwelche Presseberichte ab Montag dazu geben?

die dpa- und alle anderen agenturmeldungen sind seit gestern raus. und auch schon an vielen stellen veröffentlicht.

carlsen selber kann allerdings nicht steuern, wer wo was veröffentlicht. freie presse und so, weisst schon. insofern ist der verlag da falscher ansprechpartner - zumal er nur drei der sieben preise erhalten hat und nicht zu den initiatoren gehört. ;)

@borusse: es ist eben ein publikumspreis. da geht es simpel nach masse. wenn das publikum c&h liest, dann --- ist das nicht idiotisch (wen soll man bitte dafür verurteilen, dass er c&h liest?), sondern schlicht eine tatsache.

das lässt sich nicht ansatzweise mit der kommerzunabhängigen juryentscheidung beim nobelpreis oder der lobbyarbeit in der kategorie strips beim m&m-stifter bulls press vergleichen. drei komplett verschiedene systeme.

Borusse1
15.10.2007, 19:23
Original von L.N. Muhr


@borusse: es ist eben ein publikumspreis. da geht es simpel nach masse. wenn das publikum c&h liest, dann --- ist das nicht idiotisch (wen soll man bitte dafür verurteilen, dass er c&h liest?), sondern schlicht eine tatsache.

das lässt sich nicht ansatzweise mit der kommerzunabhängigen juryentscheidung beim nobelpreis oder der lobbyarbeit in der kategorie strips beim m&m-stifter bulls press vergleichen. drei komplett verschiedene systeme.

JaJa, ist schon gut! Zwei Paar Schuh, verstanden. Wahnsinnig innovativ vom Publikum :roll:

L.N. Muhr
15.10.2007, 21:25
böses publikum - liest einen der besten comics aller zeiten und mag ihn dann auch. böse! :D

michael groenewald
09.07.2008, 16:54
Die "Frankfurter Rundschau" gratuliert Bill Watterson, der am 05. Juli seinen 50. Geburtstag feiern konnte, mit einem ausführlichen Artikel.

Tusch, tusch

Dieser Text handelt von einem berühmten Mann, den man nicht kennt. Er lebt, vermutlich, irgendwo in Ohio, mit drei Katzen oder keiner, mit drei Kindern oder keinem und einer Frau, die höchstwahrscheinlich Melissa heißt.

Mehr: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?sid=&em_cnt=1362901

imported_dylan
05.12.2008, 17:56
Das ist ja richtig SUPER.
Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
"Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
DANKE CARLSEN VERLAG !
Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)

Natürlich war das in den USA auch so. Aber zwischen den normalen Bänden und den Sammelbänden war die Zeitspanne deutlich länger.

Wieder einmal bin ich vom Carlsen Verlag enttäuscht. Schade, denn so werden bestimmt einige Comicfans vergrault werden.
Ich lese seit 35 Jahren Comics, aber fangt bitte endlich einmal damit an, auch den Comicleser ernst zu nehmen.

Carlsen hat sich im Comicmarkt zweifelsfrei große Verdienste erworben. Und ich werde es dem Verlag nie vergessen "Reisende im Wind", "Die Wahrheit über Shelby" und viele andere Comics in deutsch herausgebracht zu haben. Aber mittlerweile habe ich (auch in den Foren) einen bisweilen arroganten Eindruck vom einst geliebten Verlag.

L.N. Muhr
05.12.2008, 19:04
Original von dylan
Das ist ja richtig SUPER.
Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
"Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
DANKE CARLSEN VERLAG !
Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)

und auch dann hat man letztlich immer noch nicht alles.

carlsen kann natürlich nichts dafür. sie haben die us-lizenzen übernommen. aber ich kann solchen ärger verstehen.

michael groenewald
10.12.2008, 09:51
Original von dylan
Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)

Natürlich war das in den USA auch so. Aber zwischen den normalen Bänden und den Sammelbänden war die Zeitspanne deutlich länger.


Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. Bill Watterson hat die zusätzlichen Farbgeschichten als Bestandteil der Sammelbände vorgesehen. Ebenso wie die farbigen Sonntagsseiten. Daran müssen wir uns orientieren, es gab und es gibt leider keine Alternative.

Etwas anderes haben wir zum Start der Neuedition übrigens auch nirgends verkündet, als dass wir Calvin & Hobbes erstmals in Originalreihenfolge (und wie von Bill Watterson vorgesehen) veröffentlichen werden. Die Bände 1 11 umfassen alle Strips, die der Autor zwischen Buchdeckeln sehen wollte, nun folgen die Sonderbände.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Calvin & Hobbes-Komplettisten die illustrierten Bonus-Gedichte der Sammelbände gern auch in separater Form sehen würden. Doch wie gesagt eine derartige Ausgabe ist gegenwärtig nicht möglich. Auch im Interesse derer, die auf die deutschsprachige Erstveröffentlichung dieser Gedichte warten, werden wir sie nun in der Form veröffentlichen, die machbar ist.

Zudem: Der erste Sammelband umfasst die Bände 1 und 2, die Carlsen vor nunmehr vier Jahren veröffentlicht hat. Ich halte es für legitim, sie nach dieser Zeitspanne in einem Sammelband zweitzuverwerten, der sich nicht zuletzt auch an ein anderes Zielpublikum nämlich das der Gelegenheitskäufer wendet.

michael groenewald
27.12.2008, 19:51
Sebastian Leber schreibt für die Comicseiten des Online-Angebots des "Tagesspiegels" über das "Calvin & Hobbes"-Jubelbuch.

Tiger im Schrank

Das "Jubel-Buch" gibt Einblick in die schräge Abenteuerwelt von Calvin und Hobbes - 13 Jahre nach dem Ende der Serie. Nebenbei verrät es viel Privates über den Zeichner.

Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Bill-Watterson-Calvin-und-Hobbes-Jubel-Buch;art18281,2692034

jiro
07.01.2009, 14:18
Original von Michael Groenewald
Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. (...) Etwas anderes haben wir zum Start der Neuedition übrigens auch nirgends verkündet, als dass wir Calvin & Hobbes erstmals in Originalreihenfolge (und wie von Bill Watterson vorgesehen) veröffentlichen werden. Die Bände 1 11 umfassen alle Strips, die der Autor zwischen Buchdeckeln sehen wollte, nun folgen die Sonderbände. (...) Zudem: Der erste Sammelband umfasst die Bände 1 und 2, die Carlsen vor nunmehr vier Jahren veröffentlicht hat. Ich halte es für legitim, sie nach dieser Zeitspanne in einem Sammelband zweitzuverwerten, der sich nicht zuletzt auch an ein anderes Zielpublikum nämlich das der Gelegenheitskäufer wendet.

Ich bin einer derjenigen, die mit dem Jubelband einen solchen "Gelegenheitskauf" getätigt haben. Da mich der Band überzeugt hat, werde ich mir weitere C&H-Bände kaufen, zunächst einmal den angekündigten ersten Sammelband.
Auch wenn mir der Inhalt wichtiger als das Format ist, würde mich schon interessieren, warum es beim Sammelband schon wieder zu einem Formatwechsel kommt. Ein Komplettsammler hätte dann drei Buchformate im Regal. Oder sind das auch wieder Vorgaben von Bill Watterson? Das Großformat des Jubelbandes sowie der letzten regulären Bände hatte mir gefallen, könnte man es nicht beibehalten (und vielleicht die ersten regulären sieben Bände in diesem Format nachdrucken)?

L.N. Muhr
07.01.2009, 15:43
die antwort steckt da schon drin:


Original von Michael Groenewald
Es ist nun einmal leider so, dass wir die Reihe nur in der Form publizieren dürfen, in der sie in den USA vorliegt. (...)

michael groenewald
07.01.2009, 17:27
Bill Watterson mag es ganz offensichtlich abwechslungsreich im Regal.
Bzw. er passt das Format seiner Bücher den jeweiligen Inhalten an. Und wie schon gesagt: Wir haben die Auflage, die Bücher wie im Original zu machen. Deshalb werden wir auch das Format der ersten sieben Bände im Nachhinein nicht ändern können.

Lola65
15.08.2009, 18:06
Das ist ja richtig SUPER.
Obwohl ich alle "Calvin und Hobbes"-Bände von Krüger schon hatte, habe ich mir trotzdem alle Carlsen Bände von "Calvin und Hobbes" gekauft. DIE ULTIMATIVE AUSGABE!
Nicht genug damit,das bei den ersten 5 Bänden die Nummerierung am Rücken fehlt.

Jetzt lese ich im Programm von Carlsen (für August 2009 angekündigt) :
"Calvin und Hobbes" Sammelband 1 (beinhaltet die ersten beiden Bände), alle Sonntagsseiten in Farbe und mit einem 12seitigen bisher in Deutschland unveröffentlichten Strip.
DANKE CARLSEN VERLAG !
Um die Serie komplett und in Farbe zu haben, muss man sich die Sammelbände dann auch noch kaufen.(Vermutlich werden es 3 Sammelbände werden.)


und am Ende hat man 3 verschiedene Formate :D

starfox123
15.11.2009, 18:07
Ist denn in absehbarer Zeit auch mit einer deutschen Ausgabe der gebundenen Komplettausgabe (http://www.amazon.de/Complete-Calvin-Hobbes-Vol/dp/0740748475/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1258308358&sr=1-1) zu rechnen?
Gibt es da schon Planungen?

frankoB
21.01.2010, 02:18
Ist denn in absehbarer Zeit auch mit einer deutschen Ausgabe der gebundenen Komplettausgabe (http://www.amazon.de/Complete-Calvin-Hobbes-Vol/dp/0740748475/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1258308358&sr=1-1) zu rechnen?
Gibt es da schon Planungen?

vielleicht kann mir jemand helfen :)
Calvin und Hobbes habe ich immer gerne gelesen... jetzt überlege ich wieder anzufangen, nur leider kenne ich mich nicht aus

zuerst gab es Krüger jetzt veröffentlicht Carlsen den comic.
von 2005-2008 gab es 11 ausgaben
seit 2009 gibt es ein sammelband (nummer 1 und 2) mit doppelter seitenanzahl

heißt das es ist mit sammelband 3,4,5 und 6 zu rechnen?
im sammelband ist alles drinnen was auch in den vorherigen 11 ausgaben war + zusatzmaterial??

wo genau liegt der unterschied zu der komplettausgabe in englisch (Inhalt)?

danke!!

L.N. Muhr
21.01.2010, 10:39
heißt das es ist mit sammelband 3,4,5 und 6 zu rechnen?



Nein.

Hierzu einfach ein wenig stöbern, die Frage wurde schon mehrmals beantwortet. ;)

frankoB
02.02.2010, 17:53
wahrscheinlich erstes interview mit bill watterson seit 20 jahren, wenn es jemanden interessiert:

http://www.cleveland.com/living/index.ssf/2010/02/bill_watterson_creator_of_belo.html

Kai Schwarz
06.02.2010, 17:21
...und hier gibt es jetzt die deutsche Übersetzung des Interviews:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Bill-Watterson-Calvin-und-Hobbes;art18281,3022713

Währenddessen berichtet ACTUABD.com über die CALVIN & HOBBES-Briefmarke:
http://www.actuabd.com/+Calvin-et-Hobbes-timbres%E2%80%89+

Comicfan 666
07.02.2010, 11:22
Sehr interessantes Interview. ;)
Mann kann ihn verstehen irgendwann ist die Luft halt raus, Klasse wie die Serie nach Jahren immer noch toll rüberkommt.
Ein Klassiker für die Ewigkeit.
Was hätte Watterson für einen Haufen Geld verdienen können hätte er sich nicht total gegen jede art von merchandising gestellt :rolleyes:
Meinen Respekt Bill Watterson !

sascha-x
13.01.2011, 09:08
im sammelband ist alles drinnen was auch in den vorherigen 11 ausgaben war + zusatzmaterial?
Ich wärme hier mal ein altes Thema auf. Aber es ist mir erst heute Morgen aufgefallen.

Ein Unterschied von der regulären 11-bändigen Serie zu den Sammelbänden ist, dass die Sonntagsstrips in den Sammelbänden in Farbe enthalten sind, in der regulären Serie sind sie schwarz-weiss.

Und die Sammelbände bieten jeweils noch ein paar Zusatzseiten. Ich habe im Moment nur Band 3 zur Hand. Er enthält, zum Beispiel, eine ca. 10-seitige Geschichte mit einigen Bildern. Das einfach zur Info.

starfox123
13.01.2011, 14:10
Hier gibt's eine gute Übersicht über die verschiedenen Ausgaben:

http://www.calvin-und-hobbes.com/alben.html

iggyx
06.05.2012, 20:41
Ich verstehs immer noch nicht ganz weiß irgendwer welche krügerbände der sammelband und die jubiläumsbände beinhalten

Manfred G
07.05.2012, 18:00
Ich verstehs immer noch nicht ganz weiß irgendwer welche krügerbände der sammelband und die jubiläumsbände beinhalten

Hallo!
Lese Dir doch bitte Post 55-57 durch!
Die Krüger-Alben sind willkürlich zusammengestellt,allso mit anderen Carlsen Alben nicht vergleichbar.Der Jubiläumsband beinhaltet eine Zusammenstellung aus 10 Jahre Calvin & Hobbes im Querformat mit informativem Vorwort.
Die beste deutsche Sammlung (um auch die Sonntagsseiten in Farbe zu haben):
Carlsen Sammelband 1-3 und die Carlsen-Bände 7-11
Ob der Carlsen Verlag die sehr schöne 3-bändige amerikanische Gesamtausgabe bringen wird steht nicht fest,man überlegt aber....

Gruß
Manfred

Johnny_Hazard
08.05.2012, 12:41
Wobei Carlsen die Komplettabgabe niemals so günstig hinbekommen wird, was aber wohl auch daran liegt daß die US Editiom imn China hergestellt wurde und daß es in den Staatenkeine Buchpreisbindung gibt.
Schaust du z.B. hier:
http://www.amazon.de/gp/product/0740748475/ref=s9_simh_gw_p14_d1_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=071QXSDG829VSBT97C1R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Manfred G
08.05.2012, 15:57
Wobei Carlsen die Komplettabgabe niemals so günstig hinbekommen wird.

Hallo!
Das könnte auch ein Problem sein,ich habe die Ausgabe sogar mal für 59 Euro über Amazon bekommen...

iComicus
05.04.2013, 19:16
Hallo :)

Ich habe mir gerade die Englische Gesamtausgabe bestellt für 56 Euro, kein schlechter Preis für ein 1500 seitiges Meisterwerk...
Wie ich mich Freue :D

Hinnerk
05.04.2013, 19:43
Die Ausgabe ist fantastisch, aber dein Paketbote wird dich hassen.

Manfred G
06.04.2013, 10:35
Hallo!
Ja,wirklich sehr schön !
Diese Ausgabe kommt ja jetzt auch von Carlsen in deutsch und da stellen sich natürlich 2 Fragen : 1) Kommt die Ausgabe komplett oder in 3 Büchern?
2) Wie teuer wird die Ausgabe sein?

satyricon
06.04.2013, 20:31
ich freue mich auf die deutsche Ausgabe und bin gespannt zu Preis und Qualität.
Es bleibt spannend.

iComicus
06.04.2013, 23:18
Wusste ich gar nicht, dass die Ausgabe auch in Deutsch kommt.. habe ich mich wohl schlecht informiert.
Naja gibt genug Möglichkeiten um die Wörter die man nicht versteht zu übersetzen und ist auch ein wenig Englisch-training^^
Und an die Orginaltexte kommt die Übersetzung ja eh meistens nicht ran.

Soll der Postbote mich doch hassen, ich werde ihn lieben wenn er mir das Paket bringt :P

Manfred G
07.04.2013, 08:56
Wusste ich gar nicht, dass die Ausgabe auch in Deutsch kommt..
Und an die Orginaltexte kommt die Übersetzung ja eh meistens nicht ran.
Hallo!
Dies wurde zunächst im Frage-Thema von Sabrina Rhode (Nr. 289) so beantwortet,wann und wie sie kommt werden wir sehen...
Calvin & Hobbes habe ich auch in Englisch,aber wenn sie ins philosophieren kommen wird es schon schwierig.Bei dem Preis hast Du sicherlich keinen Fehler gemacht,das Teil kostete ursprünglich mal 150$ !

iComicus
07.04.2013, 16:23
Ja da mit dem philosophieren hast du wohl recht...
Aber ich wollte eh gerne mal etwas in Englisch lesen damit sich mein Englisch eventuell ein wenig verbessert, aber wozu gibt es Duden etc :D

Ich Ich habe noch eine Frage an dich: Weisst du ob es einen Unterschied wischen den 2 "the complete Calvin & Hobbes" auf Amazon.de gibt die eine kostet über 80 Euro die andere 56 Euro.
Auf dem Anzeige Bild sieht es so aus als ob die Edition für 56 Euro in 4 dünneren Bänden wäre ist das so oder sind die Identisch?
Hoffe meine Frage war einigermassen verständlich :D

Gruss iComicus

Manfred G
07.04.2013, 18:04
Ich habe noch eine Frage an dich: Weisst du ob es einen Unterschied zwischen den 2 "the complete Calvin & Hobbes" auf Amazon.de gibt die eine kostet über 80 Euro die andere 56 Euro.
Hallo!
Die 3bändige Ausgabe ist in Hardcover und ist zuerst in Amerika gekommen und kostete 150$ (diese habe ich auch,bei mir steht 2005)!Bei der Hardcover-Ausgabe gibt es eine neue Einleitung von Watterson,die 4bändige Ausgabe ist jetzt im November 2012 gekommen.Ob Bill Watterson für diese Ausgabe nochmals irgendwas neu beigesteuert hat oder die 3 Hardcover jetzt einfach nur in 4 Softcover aufgeteilt wurden kann ich allerdings nicht sagen...
Wünsche Dir Viel Spaß !;)

iComicus
07.04.2013, 19:53
Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antwort, auf dem Anzeigebild sah die Ausgabe von 2005 schon etwas schöner aus aber ich dachte mir warum 30 Euro mehr bezahlen, wenn es Inhaltlich wahrscheinlich exakt das Selbe ist, ich werde es ja sehen wenn mein Paket angekommen ist :)
Danke und Gruss

iComicus
09.04.2013, 20:48
Was steht da bei mir zu Hause als ich heim kam =D Woah wie ich mich gefreut habe, die Collection besteht aus 4 Paperback "Büchern" welche jeweils ca 350 haben. Wie ich auf dem abnehmbaren Blatt welches auf dem Schuber war lesen konnte, hat die Collectin ursprünglich 100$ gekostet(Bin ich ja gut weggekommen ;D).
Recht schlicht aufgemacht aber sieht klasse aus und freue mich riesig diese nun zu verschlingen :)

Gruss
iComicus

bowi
12.10.2013, 17:37
Das hier dürfte Calvin und Hobbes Fans sicher interessieren.
http://m.youtube.com/watch?v=KtmV7-f_j7Y&feature=player_embedded&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKtmV7-f_j7Y%26feature%3Dplayer_embedded

Auf die Gesamtausgabe freue ich mich auch schon:)

felix da cat
26.10.2013, 10:27
Gestern die GA gekauft. Wunderschön! Habe wegen massiver Lese-Rückstände schon jahrelang nicht mehr in die alten C & H-Alben geguckt (einfach keine Zeit gehabt), bin beim Lesen der ersten Seiten dieser GA aber erneut der Magie der Serie erlegen. Musste mich zwingen, mit dem Lesen aufzuhören ... Aber dieses Vergnügen muss man sich hart erarbeiten, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Habe das Teil ca. 1 km vom Comichändler meines Vertrauens nach Hause getragen und weiß jetzt, wie sich Sklavenarbeit anfühlt. ;)

New-York23
28.10.2013, 20:35
Ohja, die Gesamtausgabe ist ziemlich schwer.
Ich musste sie in die 4 Etage tragen.
Ich finde den Preis für die deutsche Ausgabe ziemlich günstig, dafür ist der Preis aber auch nur noch ca. ein halbes Jahr so günstig, da kann man nur schnell zuschlagen.

FOX
29.10.2013, 09:25
Ohja, die Gesamtausgabe ist ziemlich schwer.
Ich musste sie in die 4 Etage tragen.
Ich finde den Preis für die deutsche Ausgabe ziemlich günstig, dafür ist der Preis aber auch nur noch ca. ein halbes Jahr so günstig, da kann man nur schnell zuschlagen.

Wieso ist der Preis nur für ein halbes Jahr so günstig?

Comic_Republic
29.10.2013, 09:28
Wieso ist der Preis nur für ein halbes Jahr so günstig?

Mir egal, hauptsache ich bekomme sie für den günstigen Preis!

@New-York23: Hoffentlich hat es sich für dich gelohnt, die Schwerstarbeit zu schultern...

C_R:zeitung:

Berengar Bläulich
29.10.2013, 16:00
Wieso ist der Preis nur für ein halbes Jahr so günstig?

Subskriptionspreis bis Ende März.

FOX
29.10.2013, 19:23
Ah so.
Steht aber nicht mal auf der Carlsen Seite.
Woher wisst Ihr das?

jellyman71
29.10.2013, 20:02
Frag den Händler Deines Vertrauens, der sagt Dirs. Is so

New-York23
29.10.2013, 21:43
@Comic_republic
Das Schleppen hat sich wirklich gelohnt, die Ausgabe ist sehr schön und der Comic sowieso.

Die Preisanhebung steht schon mit drauf, und die ist mit 50% nicht ohne.
Also wer überlegt sollte sich also nicht so lange Zeit lassen, für die 50 Euro kann man sich schon wieder was anderes Schönes kaufen. :-)

hirsekuchen
29.10.2013, 21:47
Steht übrigens auch bei Carlsen (http://www.carlsen.de/comic/highlights/comic-neuheiten-2013). Aber tatsächlich wohl nur da und nicht auf der Produktseite.

FOX
29.10.2013, 22:26
Ah jetzt ja.
Danke für die Infos.

starfox123
30.10.2013, 07:28
Da ich schon recht viele der Carlsen-Bände habe, interessiert mich folgende Frage:
Enthält die deutsche Gesamtausgabe einen deutlichen inhaltlichen Mehrwert gegenüber den einzelnen Alben und den drei Sammelbänden?

Vielleicht kann von den stolzen Besitzern dieser Ausgabe ja schon jemand etwas dazu sagen.

Comic_Republic
30.10.2013, 14:23
War das ein Mittagessen... Sitze da, esse seelenruhig und gegenüber lag das Paket mit der C&H-GA... Ich konnte es kaum erwarten, alles wegzuräumen, Hände zu waschen und vorsichtig das Messer zuschwingen! Jetzt habe ich mit dem wunderschönen Brocken ein kleines Problem: Wohin eigentlich mit dem Monster???:D

Die drei Bücher sind sehr hochwertig gestaltet! Selbst der Schuber ist mit Leinenstoff bezogen... Einzigstes Manko wäre, dass die Vorderseite kein Bild besitzt. Da hätte man aus optischen Gründen etwas draufdrucken können...

C_R:zeitung:

L.N. Muhr
30.10.2013, 14:45
Da ich schon recht viele der Carlsen-Bände habe, interessiert mich folgende Frage:
Enthält die deutsche Gesamtausgabe einen deutlichen inhaltlichen Mehrwert gegenüber den einzelnen Alben und den drei Sammelbänden?

Nein. Ja. Beides.

Der Mehrwert ist die absolut stringente und (bis auf mutmaßlich 1,5 Strips) vollständige Edition im Gegensatz zu den etwas zerrupften, leicht unsortierten Alben. Aber signifikant mehr drin ist da eigentlich nicht, nein. Der Strip ist ja seit Jahrzehnten abgeschlossen, da taucht nichts Neues mehr auf (wobei die vorliegende Edition auch schon wieder zehn Jahre alt ist, so lang hab ich jedenfalls die US-Ausgabe schon).

Manfred G
30.10.2013, 17:13
Enthält die deutsche Gesamtausgabe einen deutlichen inhaltlichen Mehrwert gegenüber den einzelnen Alben und den drei Sammelbänden?
Hallo!
L.N. Muhr hat es ja schon geschrieben...Der (für mich) entscheidende Mehrwert ist das man hier Calvin & Hobbes zum ersten Mal in der richtigen Reihenfolge Lesen kann und damit auch die ganze Entwicklung von Bill Watterson Verfolgen kann! Der einzige Nachteil dieser 3 Bücher ist das diese etwas schwer sind...

calohn
31.10.2013, 08:32
"Calvin & Hobbes" kenn ich natürlich, hab mir bislang aber noch nie ein Buch von denen zugelegt. Ist denn diese GA wirklich vollständig? Was für Zusatz gibt es (bspw. in Form von Erläuterungen, Vorwort, Interviews etc.)?

Manfred G
31.10.2013, 18:31
Ist denn diese GA wirklich vollständig?
Hallo!
Ja,es dürfte nichts weiteres geben da Watterson die Rechte hat und auch alle Albenzusammenstellungen vorher genehmigt hat.Es gibt alle Comicstrips,die neu für Alben angefertigten illustrierten Stories mit Text und wahrscheinlich auch die Einleitung von Watterson. Interessant ist dann nur noch das Buch von Krüger zu 10 Jahre Calvin & Hobbes (Das Jubiläumsbuch) in dem Watterson ausführlich über die Figuren,die Zwänge des Zeitungsformats u. a. Auskunft gibt. (gibt es glaube ich auch von Carlsen) Falls Du Calvin & Hobbes gar nicht kennst wäre das ein guter Einstieg,die Comics wären aber beim Kauf der GA natürlich doppelt,die ausführlichen Texte sind nicht in dieser GA!
Eben noch mal in diese Ausgabe geschaut: Diese ist mehr ein Sachbuch über die Serie, auch mit Anmerkungen zu den einzelnen,abgedruckten Strips.

the_rooster
31.10.2013, 19:14
Hallo!
Ja,es dürfte nichts weiteres geben da Watterson die Rechte hat und auch alle Albenzusammenstellungen vorher genehmigt hat.Es gibt alle Comicstrips,die neu für Alben angefertigten illustrierten Stories mit Text und wahrscheinlich auch die Einleitung von Watterson. Interessant ist dann nur noch das Buch von Krüger zu 10 Jahre Calvin & Hobbes (Das Jubiläumsbuch) in dem Watterson ausführlich über die Figuren,die Zwänge des Zeitungsformats u. a. Auskunft gibt. (gibt es glaube ich auch von Carlsen) Falls Du Calvin & Hobbes gar nicht kennst wäre das ein guter Einstieg,die Comics wären aber beim Kauf der GA natürlich doppelt,die ausführlichen Texte sind nicht in dieser GA!
Eben noch mal in diese Ausgabe geschaut: Diese ist mehr ein Sachbuch über die Serie, auch mit Anmerkungen zu den einzelnen,abgedruckten Strips.

Im Jubiläumsbuch befindet sich auch ein Strip im Original, der nach der Erstveröffentlichung nach Beschwerden angepasst wurde und so auch in der Gesamtausgabe zu finden ist - zusammen mit Watersons Anmerkungen dazu. Das Buch ist auf jeden Fall die ideale Ergänzung zur Gesamtausgabe.

Edit: Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das mit diesem Strip auf die deutsche Ausgabe auch zutrifft. Auf jeden Fall bietet das Jubiläumsbuch einige interessante Geschichten rund um die Entstehung von C&H.

Hate
31.10.2013, 19:26
Die Sonntagsseiten sind doch in Farbe, oder?

Mythbuster
31.10.2013, 20:16
Ja!

And den Verlag: Glückwunsch zu dieser GA und herzlichen Dank dafür! Die Qualität sowie das Preis- / Leistungsverhältnis sind wirklich sehr gut! Die C & H GA bekommt ihren Platz direkt neben der Peanuts Werksausgabe ...

Stoff
01.11.2013, 15:50
Der Vollständigkeit halber für alle Calvin & Hobbes Fans:

http://www.amazon.de/Suche-nach-Calvin-Hobbes-ungew%C3%B6hnliche/dp/3551783772/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383320915&sr=8-1&keywords=suche+calvin+hobbes

Es hat zwar erst eine (schlechte) Bewertung, aber ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem werden Wattersons Gründe anschaulich dargelegt, jegliches Merchandising um C&H zu untersagen. Empfehlenswert.

TigerRider
01.11.2013, 16:15
Der Vollständigkeit halber für alle Calvin & Hobbes Fans:

http://www.amazon.de/Suche-nach-Calvin-Hobbes-ungew%C3%B6hnliche/dp/3551783772/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383320915&sr=8-1&keywords=suche+calvin+hobbes

Es hat zwar erst eine (schlechte) Bewertung, aber ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem werden Wattersons Gründe anschaulich dargelegt, jegliches Merchandising um C&H zu untersagen. Empfehlenswert.

Der Empfehlung für dieses Buch schliesse ich mich (für Fans) an.

Etwas mehr im Detail:
http://www.comicradioshow.com/Article4139.html

Loxagon
01.11.2013, 20:48
Ist auch eine "normale" Ausgabe, also leichter und billiger geplant? 99€ sind doch verdammt viel Kohle ...

uwe
01.11.2013, 21:12
Es gibt doch schon die Einzel- und Sammelbände im Carlsenprogramm, und das Gewicht kommt nicht vom Hardcover, sondern von der "Gesamtheit".

Schreibfaul
02.11.2013, 19:31
Auch auf die Gefahr als Korinthenkacker darzustehen: hat einer von euch auch ein Problem mit der Verarbeitung der Bände?

Ich mußte dreimal (!!!) die Box umtauschen: beim ersten Mal gab's ein Loch im Einband, beim zweiten und dritten Mal waren jeweils einige Innenseiten stark eingerissen wegen überstehenden, nicht richtig geschnittenen Seiten.
Und jedes Mal sind mir die erheblich eingeschlagenen Ecken aufgefallen... Liegt's an mir oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Bad Company
02.11.2013, 22:57
Manche Leute haben aber auch Pech, Wahnsinn! Meine Ausgabe ist in Ordnung.

Comic_Republic
03.11.2013, 11:22
Meine ist auch in Ordnung. Ein winziger Riss im Leinen, aber das macht mir nichts aus. Sieht man eh nur, wenn man n Auge dafür hat... Ist sonst keinem, außer mir, aufgefallen!

C_R:zeitung:

Manfred G
03.11.2013, 11:42
Auch auf die Gefahr als Korinthenkacker darzustehen: hat einer von euch auch ein Problem mit der Verarbeitung der Bände?

Hallo!
Zunächst mal vielen Dank an den Carlsen Verlag das sie das Risiko eingegangen sind diese Ausgabe zu Veröffentlichen!
Ich habe zwar auch schon die Sammelbände die ich behalten werde,aber die Ausgabe hier hat eine ganz andere Qualität,zumal man Watterson´s Entwicklung schön verfolgen kann.
@Schreibfaul: Bei diesen Mängeln bist Du sicherlich kein Korinthenkacker!Ich habe meine Ausgabe in Köln abgeholt, wollte ich doch der Post keine Chance geben sie zu "versauen".Bei mir sind bei den Buchdeckeln oben auf den Kanten bei zwei Ausgaben geringe Dellen was aber nicht stört....
Gruß
Manfred

frank1960
03.11.2013, 11:47
Diese Beanstandungen, von geringfügig bis extrem, sind aber sehr ärgerlich. Gut, dass Ich mir das nochmal überlegt habe.

Stingo
03.11.2013, 12:34
Habe die deutsche GA gestern erstmals im Laden gesehen. Sieht gut aus!
Schade, dass ich mir die englische Version schon vor einiger Zeit zugelegt habe. Würde ich sofort umtauschen gegen die deutsche. ;-)
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf. Calvin und Hobbes ist schon eine Perle!

Gen. Bully
03.11.2013, 14:11
Habe jetzt die deutsche und die englische Gesamtausgabe hier stehen. Bin bekloppt ich weiß. Muß jetzt aber doch mal die deutschen Bände auf die Schnelle durchblättern und hoffe, daß da nicht irgendwelche Mängel sind. Auf den ersten Blick ist mir da gestern nix aufgefallen.

Mythbuster
04.11.2013, 08:52
Ich habe mein 'Paket' im örtlichen Buchhandel erworben ... keine Beanstandungen, weder am Schuber noch an den Büchern sind irgendwelche Mängel ... im Gegenteil, für 99,- Euro ein echtes Schnäppchen!

calohn
06.11.2013, 07:30
Ist auch eine "normale" Ausgabe, also leichter und billiger geplant? 99€ sind doch verdammt viel Kohle ...

So viel Kohle ist das im Endeffekt nicht. Denn die 11 Einzelbände liegen gem. Coverpreis in der Gesamtsumme immerhin bei 153,90 €. Der Unterschied ist die Art der Bezahlung. Mit den Einzelbänden kannst Du es stückeln, mit der Gesamtausgabe hast Du halt alles auf einen Schlag.

Ich bin mit meiner Ausgabe jedenfalls super zufrieden und konnte bislang noch keine Mängel feststellen, außer dem, dass ich vom gestrigen Tragen Heute Muskelkater hab. Nichts für unterwegs. *grins*

Auf meiner Box steht allerdings Subskriptionspreis 99,00 € und später für 149,00 €. Das war mir bislang noch gar nicht bewusst. Also instinktiv richtig gehandelt. *smile*

Gen. Bully
09.11.2013, 18:10
Alles O.K. bei mir. Keine Mängel an Schuber und den Bänden.

Clint Barton
10.11.2013, 09:03
Ist denn diese GA wirklich vollständig?

Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt. Ausserdem wurde für die Gesamtausgabe der Text für zwei Strips, in denen Calvin darauf anspielt, daß er adoptiert sein könnte, geändert (keine Ahnung, ob Carlsen das übernommen hatte). Hier kann man den originalen Strip und die unveränderte Version eines der beiden Strips sehen:
http://goodcomics.comicbookresources.com/2011/09/02/comic-book-legends-revealed-330/

Ich hab mir die Strips ausgedruckt und in meinen 1. Band gelegt, genauso wie ich das "Sequel" Hobbes and Bacon (http://imgur.com/tUzAL) in den dritten Band gelegt habe.

joox
10.11.2013, 10:44
:top: Cool. Danke für die interessante Info!
Auch die Sequel-Strips sind eine wirklich gelungene Hommage!

Mythbuster
10.11.2013, 15:07
Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt.

Ist bekannt, warum das so ist?

horst
10.11.2013, 20:26
Ist bekannt, warum das so ist?

Kann man imho schon anhand der Bilder erkennen
Kleinkind in Waschmaschine = nix gut! ;)

Wahrscheinlich wurde damals auch die
weltbekannte Katze in der Mikrowelle "getestet"!

calohn
14.11.2013, 08:38
Danke für die ganzen Infos. Total im Fieber hab ich mir dann noch von Nevin Martell "Auf der Suche nach Calvin & Hobbes" und das 10 Jahre Jubiläumsalbum (Allerdings von Krüger - der ist im HC) gegönnt. Mit den Hinweisen auf die Homepages bin ich wohl ziemlich gut erstmal mit Material eingedeckt. Das wird ein schöner Herbst. *grins*

TheDuck
15.11.2013, 00:29
Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt. Ausserdem wurde für die Gesamtausgabe der Text für zwei Strips, in denen Calvin darauf anspielt, daß er adoptiert sein könnte, geändert (keine Ahnung, ob Carlsen das übernommen hatte). Hier kann man den originalen Strip und die unveränderte Version eines der beiden Strips sehen:
http://goodcomics.comicbookresources.com/2011/09/02/comic-book-legends-revealed-330/

Ich hab mir die Strips ausgedruckt und in meinen 1. Band gelegt, genauso wie ich das "Sequel" Hobbes and Bacon (http://imgur.com/tUzAL) in den dritten Band gelegt habe.

Super!!! Vielen Dank!
Werd ich auch so machen :-)

affentanz
19.11.2013, 12:58
Was für eine wunderschöne Ausgabe. Kann nur jedem raten bei dem Preis von 99 Euro zuzuschlagen...

satyricon
29.11.2013, 20:12
fettes Teil :lesen:

Kai Schwarz
11.01.2014, 13:21
Benjamin Maack über Bill Watterson und CALVIN & HOBBES:
http://m.spiegel.de/einestages/a-29835.html

Kater Paustian
25.01.2014, 11:57
Bin seit zwei Tagen nun auch stolzer Besitzer dieser wunderbaren Gesamtausgabe!
Jetzt stelle ich aber etwas frustriert fest, dass nach zweimaligen reinschnuppern in den ersten Band, bei zwei Buchstaben der Schrift auf dem Buchrücken die Goldfarbe abgeplatzt ist. Stehen jetzt alle drei Bände im Schuber, so fehlen beim Namenszug "Watterson" fast der komplette 4.+5. Buchstabe. Sieht leider nicht so schön aus.
Haben andere Käufer auch so ein Problem? Habt Ihr das reklamiert?
Oder einen Tipp, ob man das sauber selbst mit einem Stift korrigieren kann?
Wenn ich erstmal selbst drangehe verliere ich sicher die Umtauschgarantie. Ich habe aber nicht so viel Lust, den schweren Klotz wieder zur Buchhandlung zu tragen.

Mythbuster
25.01.2014, 13:23
Meine Bände und mein Schuber sind perfekt!

MacGyver
25.01.2014, 14:27
Wenn es dich so sehr stört, bleib dir nichts anderes übrig, als ein Umtausch. Ist dein gutes Recht.

Klaus Schikowski
04.02.2014, 15:01
Die Calvin und Hobbes-Gesamtausgabe ist übrigens gerade verlagsvergriffen, wird aber nochmals nachgedruckt. Wer bis zum 31.3. vorbestellt, bekommt den Prachtband allerdings noch zum Subskriptionspreis.

hirsekuchen
04.02.2014, 17:57
Genau das hat dieses wunderschöne Werk auch verdient!
(Ich meine den Nachdruck wg. des offenbar großen Erfolgs).

frank1960
31.03.2014, 13:16
Aargh! Heute endet der Subskriptionspreis! Soll Ich, soll Ich nicht...:kratz:

TheDuck
31.03.2014, 17:31
aargh! Heute endet der subskriptionspreis! Soll ich, soll ich nicht...:kratz:
tu es!!!!

^^

frank1960
31.03.2014, 23:19
Aber wirklich auf den letzten Drücker (whew)

Orwell
01.04.2014, 05:25
Du wirst es nicht bereuen. Ich habe auch vorige Woche sieben Tage lang mit mir gerungen, ob ich das Teil nun möchte, brauche oder doch nicht. Dann hat meine Mutter gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Um ihr einen Gefallen zu tun, habe ich ihr halt gesagt, dass es da von "Calvin und Hobbes" eine Gesamtausgabe gibt. Und nun gehören die drei Ziegel mir. Die sind für die Ewigkeit und danach. Da haben unsere Erben noch Spaß.

Comic_Republic
01.04.2014, 07:49
Aber wirklich auf den letzten Drücker (whew)

Das das auch immer so schnell zu ende sein muss und dich zu Kurzschlussreaktionen zwingt... Ich bin glücklich mit meiner Ausgabe!

C_R:zeitung:

John Helena
03.04.2014, 18:51
Du wirst es nicht bereuen. Ich habe auch vorige Woche sieben Tage lang mit mir gerungen, ob ich das Teil nun möchte, brauche oder doch nicht. Dann hat meine Mutter gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Um ihr einen Gefallen zu tun, habe ich ihr halt gesagt, dass es da von "Calvin und Hobbes" eine Gesamtausgabe gibt. Und nun gehören die drei Ziegel mir. Die sind für die Ewigkeit und danach. Da haben unsere Erben noch Spaß.

Super Idee so hätte ich es auch machen sollen, hatte mir die Ausgabe (diesen Brecher) direkt gekauft, ist auf jedenfall eine gute Entscheidung sich diesn zuzulegen.

Simulacrum
16.04.2014, 18:04
Es gibt doch schon die Einzel- und Sammelbände im Carlsenprogramm, und das Gewicht kommt nicht vom Hardcover, sondern von der "Gesamtheit".

Falls sich Carlsen auch zu der Softcover GA durchringen sollte, wäre diese dann aber wie die englischsprachige Ausgabe auf 4 Bücher verteilt?

Ich habe lange mit mir gerungen und mich dann doch gegen die Hardcover GA entschieden, weil ich am liebsten halb liegend mit Buch auf dem Bauch schmökere, aber wenn ein Band 3,5 kg wiegt? Ich besitze bisher nur die Jubiläumsausgabe und Sammelband 1 und bin etwas unentschlossen, ob ich weitere Einzel-und Sammelbände kaufen soll, oder hoffen, dass irgendwann auch die Softcover GA erscheinen wird (ein Band = 1,6 kg (http://www.buecher.de/shop/calvin-and-hobbes/the-complete-calvin-and-hobbes-4-vols-/watterson-bill/products_products/detail/prod_id/36065563/)). :kratz:

frank1960
17.05.2014, 14:29
'Endlich...ENDLICH!' rief Frank Kinski aus und wankte mit ausgestreckten Armen und zittrigen Galgenhänden auf den soeben gelieferten und ausgepackten Schuber zu. 'Hm', dachte er bei sich, das Schmuckstück mit aufgerissenen, fiebrigen Augen anstarrend: 'An den Büchern walten die schieren Kräfte; schätze, werd' Ich wohl liegend lagern müssen, um ein absacken des jeweiligen Buchblocks zu verhindern...'
:crazy: *Zwangsjacke wieder anzieh* :crazy:

Frank1360
17.05.2014, 15:11
'Endlich...ENDLICH!' rief Frank Kinski aus und wankte mit ausgestreckten Armen und zittrigen Galgenhänden auf den soeben gelieferten und ausgepackten Schuber zu. 'Hm', dachte er bei sich, das Schmuckstück mit aufgerissenen, fiebrigen Augen anstarrend: 'An den Büchern walten die schieren Kräfte; schätze, werd' Ich wohl liegend lagern müssen, um ein absacken des jeweiligen Buchblocks zu verhindern...'
:crazy: *Zwangsjacke wieder anzieh* :crazy:

Hä?:weissnix:

Stefan
18.05.2014, 09:42
Hä?:weissnix:
Frank sagt, dass er sich freut, dass er den fetten Schuber nun endlich hat.
Das mit dem liegend lagern wird übrigens nicht unbedingt nötig sein. Ist die deutsche Ausgabe genauso produziert wie die amerikanische? Dann wird da nichts sacken, mein Schuber steht seit vielen Jahren aufrecht, und ihm ist nichts schlimmes passiert.

Comic_Republic
18.05.2014, 11:18
Ich finde frank1960 hat es auf den Punkt gebracht! Mein Schuber steht ganz unten in der Vitrine...

C_R:zeitung:

Zack1972
15.07.2014, 15:57
Super Teil die GA

mal eine frage bei meiner Ausgabe ist bei Nummer 1, die Schrift 5 mm nach unten versetzt ist das normal?
sonst ist alles Tipp Top

PS. gestern gekauft 'Sammlerecke' 99,-€ inkl. Versand

echnamoc
31.08.2014, 10:11
In einem ganz anderen Zusammenhang bin ich gerade über einen Calvin-und-Hobbes-Streifen gestolpert, aber im Original.
Dort lautet er so:

C: I like to verb words.
H: What?

C: I take nouns and adjectives and use them as verbs. Remember when "access" was a thing? Now it's something you DO. It got verbed.

C: Verbing weirds language.
H: Maybe we can eventually make language a complete impediment to understanding.

Ich würde gerne wissen, wie die deutsche Version lautet. Dieser Dialog dürfte eine Herausforderung für den Übersetzer gewesen sein.

Comic_Republic
31.08.2014, 10:14
In einem ganz anderen Zusammenhang bin ich gerade über einen Calvin-und-Hobbes-Streifen gestolpert, aber im Original.
Dort lautet er so:

C: I like to verb words.
H: What?

C: I take nouns and adjectives and use them as words. Remember when "access" was a thing? Now it's something you DO. It got verbed.

C: Verbing weirds language.
H: Maybe we can eventually make language a complete impediment to understanding.

Ich würde gerne wissen, wie die deutsche Version lautet. Dieser Dialog dürfte eine Herausforderung für den Übersetzer gewesen sein.

Weißt du welcher Strip das ist? Nur die englische Konversation ist etwas schwierig...

C_R:zeitung:

Hinnerk
31.08.2014, 11:44
Laut dieser Seite: http://www.reemst.com/calvin_and_hobbes/stripsearch ist es der Strip vom 25.1.1993.

Simulacrum
31.08.2014, 12:10
= Carlsen SC Nr. 9 Psycho-Killer-Dschungelkatze, S. 53:





C: I like to verb words.
H: What?

C: I take nouns and adjectives and use them as verbs. Remember when "access" was a thing? Now it's something you DO. It got verbed.

C: Verbing weirds language.
H: Maybe we can eventually make language a complete impediment to understanding.




C: "Ich verbe gerne Wörter."
H: "Was?"

C: "Ich nehme Substantive und Adjektive und mach Verben aus ihnen. Weißt du noch, als "Jet" nur ein
Hauptwort war? Heute ist es auch eine Tätigkeit. Es ist geverbt worden."

C: "Verben skurrilt die Sprache."
H: "Vielleicht schaffen wir es ja eines Tages, mit Hilfe der Sprache jede Verständigung unmöglich zu
machen."

echnamoc
31.08.2014, 12:40
Vielen Dank.

Kleine Korrektur noch zu meinem Originalzitat: Es muss natürlich "... use them as verbs" (nicht: words) heißen. Sorry.
(Ich habe meinen obigen Beitrag nachträglich entsprechend geändert.)

Huckybear
26.12.2020, 18:21
Neuer Sammelband
Die magische Comic-Welt von Calvin und Hobbes

Wie man Dinge zu Ende bringt: Das hat "Calvin und Hobbes"-Schöpfer Bill Watterson uns allen vorgemacht
https://www.derstandard.de/story/2000122745025/die-magische-comic-welt-von-calvin-und-hobbes

Huba
22.06.2021, 08:12
Dafür hat Watterson meinen größten Respekt. Wobei ich nicht glaube, dass Calvin und Hobbes groß verflacht wäre, selbst wenn er noch bis heute weitergemacht hätte. Er ist einfach eins der größten Comicgenies!