PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PEANUTS Gesamtausgaben



Seiten : [1] 2

713
29.09.2005, 11:41
Hi,

wie wir uns schon mal zu diesem Thema unterhalten haben, hier ist nun der offiziele Thread zu den Peanuts Gesamtausgaben die bei Carlsen 2006 erscheinen werden !

MfG

713

jumin
30.09.2005, 10:02
ich kann's nur nochmal sagen, dass ich mich wie irre drauf freu :rolling: definitiv eins der absoluten comic-highlights überhaupt für mich, kann's gar nich abwarten hehe wird allerdings schon sher ins geld gehen, gell? wieviel sollte ein band kosten, 30 euronen..? zumindest kostet ein band in den staaten um die 30 dollar wenn ich mich noch recht entsinne..

mensch
30.09.2005, 12:01
30 euro sind die momentane schätzung, die so im raum steht.

genaueres ist ja noch nicht bekannt, oder doch ?

spon
30.09.2005, 16:19
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/156097589X/ref=ord_cart_shr/028-3736150-1470104?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

mensch
30.09.2005, 17:55
das ist die us ausgabe, nicht unbdingt aussagekräftig.

Tom Sausen
30.09.2005, 18:05
Wo steht eigentlich, dass die dt. Ausgaben nächstes Jahr bei Carlsen erscheinen? Werde mir eh weiter die US-Ausgaben kaufen und dann vielleicht später als Ergänzung auch die dt. Versionen.

713
30.09.2005, 18:49
Original von Tom Sausen
Wo steht eigentlich, dass die dt. Ausgaben nächstes Jahr bei Carlsen erscheinen? Werde mir eh weiter die US-Ausgaben kaufen und dann vielleicht später als Ergänzung auch die dt. Versionen.

in der carlsen händler vorschau !

mensch
30.09.2005, 20:34
und hier ( aus dem "fragen an die redaktion " thread ) :


Original von Michael Groenewald
Kein Gerücht: Die neue "Peanuts"-Gesamtausgabe, die im Original von Fantagraphics herausgegeben wird, wird ab dem Sommerprogramm 2006 bei Carlsen erscheinen. Details dazu in Kürze.

Zyklotrop
30.09.2005, 21:37
Werden die Sonntagsseiten in Farbe abgedruckt?

jumin
05.10.2005, 22:28
das würd mich auch mal interessieren, wie gross so der farbanteil einer solchen ausgabe is (hab leider noch nie in die us-bände gucken können). prozentual gesehen, wie schauts da aus? 30 % farbe, 70 % s/w so in etwa..? naja, an sich auch nich wirklich wichtig, peanuts sind peanuts :)

L.N. Muhr
05.10.2005, 23:10
gibts da überhaupt 'nen farbanteil?

clavin & hobbes erscheinen ja auch durchgängig s/w jetzt.

michael groenewald
06.10.2005, 08:37
Nein, die "Peanuts"-Werkausgabe wird durchgängig in s/w erscheinen. Die Witwe von Charles M. Schulz, US-Herausgeber Fantagraphics und der Gestalter der Reihe, Seth, sind übereingekommen, bei den Sonntagsseiten auf die Farbe zu verzichten.

"Calvin und Hobbes" erscheinen bei Carlsen exakt in der amerikanischen Veröffentlichungsform - ein Wunsch des Lizenzgebers. D. h. die ersten sieben Bände der Reihe beinhalten Sonntagsseiten in s/w. Aller Voraussicht nach werden später wie in den USA Sammlungen der farbigen Sonntagsseiten folgen.

Zyklotrop
06.10.2005, 20:24
Meine Frage hat sich quasi von selbst beantwortet, denn ich hatte heute in der Buchhandlung (Morawa Wien/Wollzeile) Gelegenheit, die US-Ausgabe durchzublättern. Handliches Format, schönes Papier.

Zweifellos wird das DAS Comic-Highlight des nächsten Jahres!

L.N. Muhr
06.10.2005, 22:59
jedenfalls eines DER.

den us-ausgaben gilt schon lange neidisch mein blick. angesichts des dollar-kurses sind die auch gar nicht so teuer.

Total Dystopia
26.10.2005, 21:56
findet ihr die peanuts echt so toll? :o
ich mein, besonders witzig ist das nicht..
kultig schon, aber comicstrips ohne witz find ich wenig ansprechend.

mensch
26.10.2005, 22:03
Original von LuC
findet ihr die peanuts echt so toll? :o
ich mein, besonders witzig ist das nicht..


da hast du dann wohl ein völlig anderes humorverständnis als ich
ich könnte mich bei den peanuts totlachen, insbesondere snoopys aktivitäten lassen mich öfter mal zusammenbrechen ...

Total Dystopia
26.10.2005, 22:20
Original von mensch

Original von LuC
findet ihr die peanuts echt so toll? :o
ich mein, besonders witzig ist das nicht..


da hast du dann wohl ein völlig anderes humorverständnis als ich
ich könnte mich bei den peanuts totlachen, insbesondere snoopys aktivitäten lassen mich öfter mal zusammenbrechen ...

bin in dem bereich der strips nicht sonderlich bewandert.. werd mir mal die faz ausgabe der peanuts besorgen.. (und vllcht lachen)

Lola65
26.10.2005, 22:26
:D ich mußte lachen bei den strips!!

falls im fernsehen mal die zeichentrickfilme wiederholt werden, schau sie dir an.

mensch
26.10.2005, 22:43
Original von kaifalke


falls im fernsehen mal die zeichentrickfilme wiederholt werden, schau sie dir an.

ich habe die filme in meiner kinderzeit gerne gemocht, aber heute muß ich sagen das die filme den witz der strips nicht annähernd erreichen.
aber der faz band bietet ja eine günstige möglichkeit zum antesten.

L.N. Muhr
26.10.2005, 23:21
Originally posted by LuC

Original von mensch

Original von LuC
findet ihr die peanuts echt so toll? :o
ich mein, besonders witzig ist das nicht..


da hast du dann wohl ein völlig anderes humorverständnis als ich
ich könnte mich bei den peanuts totlachen, insbesondere snoopys aktivitäten lassen mich öfter mal zusammenbrechen ...

bin in dem bereich der strips nicht sonderlich bewandert.. werd mir mal die faz ausgabe der peanuts besorgen.. (und vllcht lachen)

du kennst den strip nicht, weisst aber, dass er nicht witzig ist?

Total Dystopia
28.10.2005, 10:11
Original von L.N. Muhr

Originally posted by LuC

Original von mensch

Original von LuC
findet ihr die peanuts echt so toll? :o
ich mein, besonders witzig ist das nicht..


da hast du dann wohl ein völlig anderes humorverständnis als ich
ich könnte mich bei den peanuts totlachen, insbesondere snoopys aktivitäten lassen mich öfter mal zusammenbrechen ...

bin in dem bereich der strips nicht sonderlich bewandert.. werd mir mal die faz ausgabe der peanuts besorgen.. (und vllcht lachen)

du kennst den strip nicht, weisst aber, dass er nicht witzig ist?

ich bin nicht sonderlich bewandert sagte ich... :D
ich kenn schon eininge.. hab mir die früher oft in der bücherei ausgeliehen und gestern wieder in son paar peanuts bücher reingeschaut.. die waren echt ganz witzig :D nur die von der faz in bunt, da war aufn ersten blick nix dabei was ich megawitzig fand
muss ich eben mal ganz lesen^^

imported_New-York23
02.11.2005, 23:02
Also, ich war auch nicht unbedingt ein Peanutsfan. Die Trickfilme fand ich langweilig, aber dann bestellte ich mir den F.A.Z. Band, nur um die F.A.Z. Sammlung komplett zu haben und ich war von den Peanuts einfach nur begeistert. Ich legte mir dann gleich ,,50 Jahre Peanuts'' zu und andere, bis ich über Google daurauf sties, dass Carlsen die Gesamtausgabe herausgibt. Aber der F.A.Z. Band war auch total spitze.
Mich würden auch mal interessieren ob es was neues darüber gibt, w.z.B. der Preis, HC oder SC, Erscheinungstermin.

Durch die Peanuts kam ich auch auf die Serie Calvin und Hobbes, welche auch einfach nur genial ist. Wieviel Bände wird davon geben?

michael groenewald
04.11.2005, 09:35
Wegen der Details zur "Peanuts"-Gesamtausgabe: Da mache ich es mal spannend. Einfach auf www.carlsencomics.de den Carlsen-Newsletter abonnieren. Im nächsten Newsletter, der Ende des Monats verschickt wird, gibt es erste Einblicke ins Sommerprogramm 2006. Wenn der Newsletter raus ist, werden wir diese Infos aber auch hier posten.
Was "Calvin und Hobbes" anbelangt: Es werden 11 reguläre Bände. Die ersten 7 in dem Format von Band 1 und 2. Danach werden die Bücher größer, querformatig und z.T. farbig. Alle vier Monate wird ein Band erscheinen. Wir denken natürlich auch darüber nach, im Anschluss daran die div. Zusammenstellungen von Strips oder farbigen Sonntagsseiten zu übernehmen, die in den USA erschienen sind...

mensch
04.11.2005, 10:00
Original von Michael Groenewald
Wegen der Details zur "Peanuts"-Gesamtausgabe: Da mache ich es mal spannend. Einfach auf www.carlsencomics.de den Carlsen-Newsletter abonnieren....

ihr wollt den newsletter also mit gewalt unter die leute bringen ?




Original von Michael GroenewaldWir denken natürlich auch darüber nach, im Anschluss daran die div. Zusammenstellungen von Strips oder farbigen Sonntagsseiten zu übernehmen, die in den USA erschienen sind...

au ja, bitte macht das !

imported_New-York23
04.11.2005, 14:57
Ich habe jetzt den Newsletter abonniert und bin schon auf die News gespannt. Ich hoffe das auch alles von Calvin und Hobbes rausgebracht wird. Ist einfach eine geniale Serie !!! :)) Macht nur weiter so, euer Programm wird ja immer besser. :rolling:

Zyklotrop
04.11.2005, 20:54
Original von LuC
kultig schon, aber comicstrips ohne witz find ich wenig ansprechend.

8o Ich sehe diesen Beitrag grade zum ersten Mal, und mir fehlen vor Schreck die Worte.

Meinungs- und Gesinnungsterror sind mir zwar verhasst, aber die Peanuts sind sicherlich die witzigsten Strips aller Zeiten. Der warmherzige Humor von Schulz ist unvergleichlich, wobei das "warmherzig" z.T. nur für die späteren Strips gilt, in den 50ern war Schulz oft so gemein zu Charlie Brown, dass mir fast die Tränen beim Lesen kamen, das grenzte schon an Sadismus.
Später hatte wenigstens auch Charlie dann und wann seine kleinen Erfolgserlebnisse.

imported_New-York23
14.11.2005, 17:39
Was ist an Marketing für die Peanuts Gesamtausgabe geplant? Es wäre sehr schade, wenn sie eingestellt werden müsste. Ich weis ja nicht wie gut die Peanuts in Deutschland laufen und wie es sich rumgesprochen hat, dass es eine Gesamtausgabe geben wird. Eine über 12 Jahre gehende Ausgabe hat ja gewisse Risiken. Ich bin jedenfalls einer der 100prozentig alle Bande kauft und hoffe es wird noch viele andere geben!!!
Wie läuft den Calvin und Hobbes? Ich hoffe sie verkaufen sich gut.
Peanutsfans sollten sich die Serie ruhig mal anschauen.

michael groenewald
14.11.2005, 20:53
Keine Sorge, es wird natürlich Marketing für die "Peanuts" geben! Bis jetzt haben wir ja noch nicht so viel verlauten lassen. Das wird aber sehr bald losgehen.

imported_New-York23
04.12.2005, 15:01
Nun endlich sind sie ja angekündigt !!! :rolleyes2:
Kommen Band 1 und 2 zusammen raus, wie bei Calvin und Hobbes?

Mich würde ja auch mal interessieren, ob nur Comicsstrips drin sind oder auch ein paar Texte über Hintergründe und Schöpfer.

Und ein grosses Lob an Carlsen, dass sie dieses Highlight nach Deutschland bringen.
Danke!!! :rolling:

michael groenewald
13.12.2005, 09:27
Die Bände entsprechen den Originalbänden. D. h., es sind Strips und Hintergrundinfos enthalten. In Band 1 beispielsweise sämtliche Strips der Jahre 1950-52, ein Essay über das Leben und Werk von Charles M. Schulz und ein umfangreiches Interview. In den späteren Bänden wird der Infoteil etwas reduziert (wir überlegen, ob wir hier evtl. eigene Inhalte ergänzen). Hinzu kommt bei jedem Band ein Vorwort.

Band 1 und 2 erscheinen zusammen im September 2006. Danach passen wir uns der US-Ausgabe an, d.h. ein Band pro Halbjahr.

Und da diese Infos im Newsletter doch gefehlt haben: Ausstattung exakt wie Original (inklusive Schutzumschlag und Sonderfarben). Band 1 hat 360 Seiten, Band 2 344 Seiten. Preis pro Band: 29,90 Euro. Zudem wird es die Möglichkeit geben, die Serie zu abonnieren (keine Angst, niemand muss sich auf 12 Jahre verpflichten). Details dazu und zu einem schönen Plus des Abos zu gegebener Zeit.

imported_New-York23
13.12.2005, 22:37
Man will jetzt also auf Direktvertrieb setzen. :laugh1:
Find ich eigentlich gut, da kann der Verlag auf einen Stammkundenkreis setzen und noch normaler Vertrieb.
So ein Abo find ich ganz nett, werd ich bestimmt machen. :D
Es ist aber gut zu sehen, dass Carlsen damit versucht neue Wege zu gehen, dass bringt hoffentlich bessere Chancen für schöne Sammlerausgaben. :bigt:

713
17.12.2005, 21:08
Also ich finde die Idee des Abos auch nicht schlecht, ich werde wohl auch dabei sein !

MfG

713

imported_New-York23
05.02.2006, 23:02
Gibt es den schon etwas neues zum Abo? :laugh1:

Kann es kaum erwarten die ersten beiden Bände in der Hand zu haben!!!

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Manga-Ka
20.04.2006, 08:32
Ich werde mir die Gesamtausgabe auf jeden Fall zulegen.

Lola65
20.04.2006, 18:40
wow, ein Manga Leser/in der/die über den Tellerrand schaut, klasse!

Zyklotrop
20.04.2006, 20:51
Original von kaifalke
wow, ein Manga Leser/in der/die über den Tellerrand schaut, klasse!

Die sind gar nicht mal so selten. Selten sind die intellektuellen(?) Albenleser, die bereit sind, sich mit Mangas zu befassen.

Zum Thema: der voraussichtlich lange Erscheinungszeitraum der Buchreihe deprimiert mich dann doch sehr stark.

L.N. Muhr
20.04.2006, 22:16
die wenigsten albenleser sind "intelektuelle". sie halten sich nur leider viel zu gern dafür.

mensch
21.04.2006, 08:58
Original von kaifalke
wow, ein Manga Leser/in der/die über den Tellerrand schaut, klasse!

ja, nimm dir mal ein beispiel :D

Manga-Ka
22.04.2006, 23:27
@L.N. Muhr
Jep, diese ganzen ******* halten sich für intelektuell und verachten Mangaleser.
Für diese Leute gibt es nur einen Platz: :firedevil:

L.N. Muhr
22.04.2006, 23:51
neee, ist klar.

solltest du noch weitere solche "ansichten" haben, lass sie da, wo sie sind. gott, wie primitiv.

michael groenewald
23.04.2006, 07:38
Dem wäre nichts hinzuzufügen.
Und nun: Wie wär's mit back to topic?

Lola65
23.04.2006, 19:37
Hägar läuft doch weiter bei BSE

imported_Hikaru-chan
01.08.2006, 17:08
*Thread hochschieb*

Es war vor einiger Zeit mal davon die Rede, dass Abo-Kunden einmal im Jahr einen Schuber für jeweils 2 Bände erhalten. In den neuesten Ankündungen und auf der HP kann ich aber nichts mehr davon finden. Ist das wieder abgeblasen worden?

713
01.08.2006, 18:05
Original von Hikaru-chan
*Thread hochschieb*

Es war vor einiger Zeit mal davon die Rede, dass Abo-Kunden einmal im Jahr einen Schuber für jeweils 2 Bände erhalten. In den neuesten Ankündungen und auf der HP kann ich aber nichts mehr davon finden. Ist das wieder abgeblasen worden?

Also mir wurde hier gesagt der schuber soll in form eines abos bei der sammlerecke kommen, dort habe ich vor kurzem angerufen und sie meinten der schuber würde eventuell nicht erscheinen! ich wäre auch dankbar wenn mal was dazu gesagt würde

imported_Hikaru-chan
14.08.2006, 10:06
Schon lustig, wie schnell man hier eine einfache Frage beantwortet bekommt... :roll: Aber gut, was soll's, ich besorg mir jetzt die Originalausgaben, die haben wenigstens den Schuber :D

L.N. Muhr
14.08.2006, 10:44
der schuber ist afaik gecancelt.

und die originalausgabe nur noch über umwege zu erhalten.

spon
14.08.2006, 11:05
Original von L.N. Muhr
und die originalausgabe nur noch über umwege zu erhalten.

...soweit man eine Adresse wie z.B. hummelcomic.de oder amazon.com als Umweg bezeichnet :D.

L.N. Muhr
14.08.2006, 11:49
relativ zu amazon.de betrachte ich das als umweg, ja.

imported_Hikaru-chan
14.08.2006, 13:40
bol.de hat sie noch und unsere Buchhandlung kann sie auch bestellen. Und Buchhandlungen sind mir eh immer lieber als Onlineversandshops *g*

imported_New-York23
14.08.2006, 19:03
Mich würde mal eine Stellungnahme von Carlsen interessieren.
Damals sagte man mir von Carlsenseite, dass man die Schuber bekommt, wenn man ein Abo abschließt, in der Buchhandlung oder bei irgendeinen Händler. Danach hatte ich bei der Sammlerecke nachgefragt, und diese sagten mir, dass man bei dem Abo, die Schuber dazubekommt.
:mua:

Zyklotrop
14.08.2006, 21:03
Ich versteh das Hin- und Hergetue um den Schuber nicht... letztlich muss ihn eh der Kunde bezahlen, also was spricht dagegen? So verärgert man (potentielle) Käufer.

Thomas 05
15.08.2006, 20:32
Also ich sag mal, schön wärs schon wenn ein Schuber dabei wäre, aber kaufentscheidend ist das für mich nicht.

713
16.08.2006, 12:08
Also ich werde sie mir auch so holen, wobei ich den Schuber echt cool gefunden hätte! Aber schade das man nichts vom Verlag hört!

Achille
16.08.2006, 16:57
Mein Händler hat mich gestern informiert, dass die Bände 1 und 2 nicht mit der September-Produktion (also in den nächsten Tagen) ausgeliefert werden. :O

713
17.08.2006, 07:07
Original von Achille
Mein Händler hat mich gestern informiert, dass die Bände 1 und 2 nicht mit der September-Produktion (also in den nächsten Tagen) ausgeliefert werden. :O

Hat er auch gesagt wann dann?

Carlsen PR
17.08.2006, 14:08
zur Peanuts-Schuberfrage: Wir wurden im März vom Lizenzgeber United Media informiert, dass der Originalverlag Fantagraphics keine weiteren Schuber (es gibt bisher 2) machen würde. Wir haben uns dann entschieden, gar nicht erst mit Schubern zu beginnen. Den ein so lange laufendes Abo mit nur 2 Schubern am Anfang zu verbinden wäre einfach doof gewesen. Jedoch war unsere Vorschau für das Herbst-Programm zu diesem Zeitpunkt schon im Druck.

zum EVT:
Wir werden die ersten beiden Bände der Gesamtausgabe auf der Frankfurter Buchmesse (4.-8.10) zeigen, kurz danach etwa ab 14.10 werden sie im handel erhältlich sein.

Taipy
03.09.2006, 12:54
Nix für ungut, aber ich werde doch bei den Originalausgaben von Fantagraphics bleiben, da viel von dem Humor in der Übersetzung verloren geht (finde ich). Manche Strips sind auch gar nicht übersetzbar (oder nur so, dass der ursprüngliche Sinn ganz verloren geht).
Soo toll ist mein Englisch zwar nicht, aber für die Peanuts reichts ;-)

Gruß

Taipy

Nadine Meyer
04.10.2006, 14:53
Liebe Peanuts-Fans,

bevor sich hier noch mehr angebliche Carlsen-Mitarbeiter zu Wort melden, etwas Offizielles von Verlagsseite:

Die Peanuts-Werkausgabe wird ab 16. November 2006 im Handel erhältlich sein!
Alle Besucher der Frankfurter Buchmesse 2006 können an unserem Stand (3.0 - J 802) schon einen ersten Blick in die druckfrischen Bände werfen!

Zum Schuber und zu den Abomodalitäten gibt es in Kürze eine offizielle Mitteilung.

713
08.10.2006, 22:02
Original von Nadine Meyer
Alle Besucher der Frankfurter Buchmesse 2006 können an unserem Stand (3.0 - J 802) schon einen ersten Blick in die druckfrischen Bände werfen!.

Hab ich getan und ich bin begeistert, sind richtig schön geworden, schade das es die Schuber nicht geben wird.

Aber was mich am meisten freut an den PEanuts GA hat man echt lange was zum sammeln!

Scheuch
27.10.2006, 10:37
In den USA sind jetzt die Bände 5-6 auch in der Schuberausgabe erschienen.

-SCHEUCH-

713
27.10.2006, 10:42
Original von Scheuch
In den USA sind jetzt die Bände 5-6 auch in der Schuberausgabe erschienen.

-SCHEUCH-

Und?

L.N. Muhr
27.10.2006, 10:50
Original von Scheuch
In den USA sind jetzt die Bände 5-6 auch in der Schuberausgabe erschienen.

-SCHEUCH-

... und es werden auch alle weiteren bände im schuber kommen.

Scheuch
27.10.2006, 11:02
das hatte ich bisher zwar vermutet, die Gerüchte hier hatten mich aber nervös gemacht - zumal gleichzeitig einige der Bestellmöglichkeiten für die US-Ausgabe weggebrochen sind


@ 713 - dann besteht wohl wieder Hoffnung für deutsche Schuber

-SCHEUCH-

michael groenewald
27.10.2006, 11:24
Original von L.N. Muhr

Original von Scheuch
In den USA sind jetzt die Bände 5-6 auch in der Schuberausgabe erschienen.

-SCHEUCH-

... und es werden auch alle weiteren bände im schuber kommen.

Gewagte These...

L.N. Muhr
27.10.2006, 11:31
Original von Michael Groenewald

Original von L.N. Muhr

Original von Scheuch
In den USA sind jetzt die Bände 5-6 auch in der Schuberausgabe erschienen.

-SCHEUCH-

... und es werden auch alle weiteren bände im schuber kommen.

Gewagte These...

schau 'mer mal. immerhin ist hier von der fantagraphics-ausgabe die rede.

713
27.10.2006, 14:14
Original von Scheuch


@ 713 - dann besteht wohl wieder Hoffnung für deutsche Schuber

-SCHEUCH-

Nö, es werden keine Schuber kommen, das hab ich Carlsennochmal auf der Buchmesse Frankfurt diesen Jahres gefragt, und soweit ich weiss sind auch die Schuber für die us peanuts ausgaben eingestellt worden!

Scheuch
27.10.2006, 15:09
eingestellt? - wie erklärst Du Dir dann, dass gerade (ich habe ihn heute frisch erhalten) der 3. US-Schuber mit den Bänden 5-6 erschienen ist?

Da Fantagraphics auch weitere Serien im Schuber rausbringt (z.B. Dennis), halte ich es zumindestens für unwahrscheinlich, dass das Gerücht stimmt.

-SCHEUCH-

713
27.10.2006, 15:12
Original von Scheuch
eingestellt? - wie erklärst Du Dir dann, dass gerade (ich habe ihn heute frisch erhalten) der 3. US-Schuber mit den Bänden 5-6 erschienen ist?

Da Fantagraphics auch weitere Serien im Schuber rausbringt (z.B. Dennis), halte ich es zumindestens für unwahrscheinlich, dass das Gerücht stimmt.

-SCHEUCH-

1. Wurde mir es gesagt das die Schuber dort auch eingestellt wurden, ob es stimmt kann ich nicht sagen.

2. Weiss ich wenn 1 stimmt nicht ab welcher Nummer die Einstellung der Schuber erfolgte.

3. Mir auch relativ egal ob du mit oder ohne Schuber hast, ich weiss nur das es für Dland keine geben wird.

imported_monsieur-jean
27.10.2006, 17:58
Habe meinen Schuber 3 auch heute bekommen. Ich finde ,die von Seth gestalteten, hübschen Schuber krönen diese großartige Ausgabe :rolling:

michael groenewald
27.10.2006, 19:34
De Facto hätten wir die Schuber für "Peanuts"-Abonennten auch gern gemacht, weil wir sie sehr hübsch finden. Wir haben sie schlussendlich trotz Ankündigung nicht machen können, da der Lizenzgeber seine Einstellung zu den Schubern geändert hat. Und zwar unseres Wissens weltweit. Einen "Peanuts"-Freifahrtschein haben auch die verdienten Kollegen von Fantagraphics - in diesem Fall Lizenznehmer - leider nicht. Mal sehen, wie das weitergeht.
Ich persönlich würde sowieso in 12 Jahren lieber einen Schuber für alle Bände sehen.

Hier geht es auf jeden Fall in Kürze mit den ersten beiden Bänden der deutschen Ausgabe weiter und ich freue mich schon drauf.

Lola65
27.10.2006, 20:41
Original von Michael Groenewald


Hier geht es auf jeden Fall in Kürze mit den ersten beiden Bänden der deutschen Ausgabe weiter und ich freue mich schon drauf.

nicht nur du michael :) :)

Scheuch
28.10.2006, 07:37
Schade, dass es keine dt. Schuber geben wird!

---
Ein Schuber für alle 25 Bände? Gibts dann den Gabelstapler dazu? ;)

-SCHEUCH-

michael groenewald
28.10.2006, 08:57
Wir verfolgen die Entwicklung in Sachen Schuber natürlich weiter... (wohlgemerkt ausdrücklich OHNE irgendwas zu versprechen). Aber wie schon gesagt: Die Hauptsache sind doch die Bücher. Und die sind auch ohne Schuber superschick.

@Scheuch: Ich dachte eher an eine Koop mit Ikea. Zusammenbauen musst du dann selbst (bzw. deine Kinder und Kindeskinder) .

XVIII
05.11.2006, 17:12
Kommt nun endlich wann ?

Mervyn
14.11.2006, 13:20
Band 1 & 2 sind spätestens zum Wochenende überall erhältlich.
Ich habe sie schon gesehen und bin ziemlich begeistert - sehr schöne Ausgabe!

michael groenewald
14.11.2006, 16:41
Ja, die Bände der Werkausgabe (und auch die vier neuen Mini-"Peanuts"-Bände) sind in der Auslieferung und sollten ab Freitag im Handel zu finden sein.

kaptain
15.11.2006, 07:58
Will ja nicht rumnölen, finde es ja gut das ihr die Comics rausbringt,
aber warum müsst ihr zwei Bände gleichzeitig rausbringen?

Das sind mal eben 60 Euro (120 DM in echtem Geld) für zwei Comics.

Hätte man die Ausgaben nicht mehr verteilen können?

michael groenewald
15.11.2006, 08:42
Niemand zwingt Dich, beide Bände auf einmal zu kaufen. Das nenne ich jetzt wirklich mal Nölen auf hohem Niveau!

Warum zwei Bände zugleich? Weil wir glauben, dass wir den "Peanuts" damit insbesondere bei Handel und Presse einen besseren Start verschaffen können. Nach diesem Auftakt geht es dann im regulären Halbjahresrhythmus weiter.

mensch
15.11.2006, 14:27
Original von kaptain


Das sind mal eben 60 Euro (120 DM in echtem Geld) für zwei Comics.



man bekommt dafür auch immerhin 720 seiten.
auch ganz schön viel für zwei comics!

Lola65
17.11.2006, 20:32
hab sie heute beide in der hand gehabt!!

sind super und sehen toll aus!!


habt ihr euch mit Ehapa abgesprochen??? wegen der gleichen aufmachung/größe mit band 1 garfield

Zyklotrop
17.11.2006, 20:43
In Österreich sind die Bände noch nicht ausgeliefert worden, oder? War heute beim Morawa und habe nichts gesehen.
Sonst kamen die Carlsensachen immer sehr zügig zu uns. Oder sollte ich sie gar übersehen haben?

Ollih
18.11.2006, 11:11
Hallo!

Habe mir die beiden Bände zugelegt, und voller Vergnügen den ersten Band bereits verschlungen.

Kompliment, schöne Aufmachung, interessante editorale Bearbeitung.
Eine Gesamtwürdigung erhaltet Ihr dann im Jahr 2018, wenn die Serie abgeschlossen ist, sofern es dann noch das Forum gibt und wir alle noch am Leben sind. :D

Gruß

Ollih

Lola65
18.11.2006, 13:56
:D vielleicht haben wir ja glück und die Reihe wird ein so großer Erfolg, das aus 2 Bänden 4 pro Jahr werden und sie dann so ca 2012/13 fertig wird :D


:D was machen diejenigen die eine Reihe erst dann kaufen wenn sie vollständig ist?? warten die bis 2018???

L.N. Muhr
18.11.2006, 14:00
Original von kaifalke
:D vielleicht haben wir ja glück und die Reihe wird ein so großer Erfolg, das aus 2 Bänden 4 pro Jahr werden

und wie soll carlsen die amis überholen?

die bände sind ja eine fast-1:1-übernahme von fantagraphics, wo aktuell grade mal der sechste band erschien. ;)

und dort ist die serie ein grosser erfolg.

Lola65
18.11.2006, 14:47
schlaumeier :D :D

Achille
18.11.2006, 15:34
[i
und dort ist die serie ein grosser erfolg.

Dann los ihr amerikanischen Leser/innen.Fordert 4 Ausgaben pro Jahr. :D

Taipy
19.11.2006, 07:51
Original von Achille

Dann los ihr amerikanischen Leser/innen.Fordert 4 Ausgaben pro Jahr. :D

Dann muss ich ja vier mal im Jahr die 30 EUR zusammenkratzen! 8o 8o 8o

taipy

L.N. Muhr
06.12.2006, 13:12
http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?goto=newpost&t=42
http://www.satt.org/comic/06_12_peanuts.html

L.N. Muhr
09.12.2006, 11:55
PEANUTS-WERKAUSGABE
Wie Charlie Brown die Welt erträgt

Von Stefan Pannor

17.000 Comic-Strips um Snoopy, Charlie Brown & Co hat Charles M. Schulz gezeichnet. Die lakonisch-melancholischen "Peanuts" sind Legende - jetzt gibt es eine opulente Werkausgabe. SPIEGEL ONLINE zeigt Zeichnung Nr. 1.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,453344,00.html

Lola65
09.12.2006, 14:54
ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich deinen link in fremdforen (bücher z.b.) setzte, da macht es mehr sinn.

Ollih
29.12.2006, 17:01
Hallo!

Im neuen Rolling Stone Nr. 1 2007 ist ein Beitrag zur Peanuts Gesamtausgabe
erschienen.

Gruß

Ollih

Lola65
29.12.2006, 18:11
? wie paßt das denn??

aber super, werd mir das heft mal morgen im laden anschauen

michael groenewald
31.12.2006, 11:02
@kaifalke: Passt hervorragend, wenn Du mich fragst.

Lola65
31.12.2006, 11:10
find ich auch Michael :)

deshalb mache ich werbung in allen foren in denen mich so rumtreibe und die nix mit comics zu tun haben. wenn der eine oder andere so hängenbleibt und zum comicleser wird um so besser für :)

Lola65
02.01.2007, 18:15
hab jetzt die ersten 60 seiten durch :)

mir ist aufgefallen, das bei den strips, die alle ein datum haben, immer ein datum fehlt. erschienen die peanuts nur an 6 tagen? oder fehlen doch die sonntagsstrips, die ja in s/w sein sollten??

Lola65
02.01.2007, 18:22
ok hat sich erledigt beim durchblättern, die sonntagsstrips fingen erst später an :)

Lola65
14.01.2007, 17:06
In der Welt-Kompakt Ausgabe Freitag 12.1. findet sich ein Artikel über die Peanuts

Lola65
05.02.2007, 18:29
warum gibts für Band 3 noch kein Cover zu sehen?

L.N. Muhr
07.02.2007, 11:33
ich trage mal diesen artikel aus dem berliner stadtmagazin zitty nach ...

http://www.pannor.de/?m=20070207

denkt dran, alle copyrights beim autor! ;)

michael groenewald
07.02.2007, 21:39
Schöner Artikel. Nur Chris Wares Nostalgie-Design stammt in diesem Fall von Seth.

L.N. Muhr
07.02.2007, 22:33
... und nicht mal der göllner hat's bemerkt. :D

sascha-x
17.02.2007, 16:42
Ich möchte Carlsen ein dickes Lob aussprechen für die Peanuts-Gesamtausgabe. Die Aufmachung gefällt mir ausgezeichnet und auch die Ausstattung ist gediegen. Wunderbar!

Aber vor allem schätze ich, dass man die Gelegenheit bekommt, die alten Peantus-Strips zu lesen und Entwicklungen nachzuspüren. Wann trat erstmals Lucy auf, wann trug Charlie Brown das erste Mal seinen Pullover mit dem Zackenmuster oder wann spricht resp. äussert sich Snoopy das erste Mal.

Gerade in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das Andreas Platthaus im Vorwort zu Band 2 schreibt, dass dies im Strip vom 8. Februar 1953 gewesen sei. Das sehe ich allerdings anders. :naika: Schon im Sonntagsstrip vom 19. Oktober 1952, der auf Seite 256 des ersten Bandes zu finden ist, artikuliert sich Snoopy ganz eindeutig und klar (Sein Schlusssatz: "Ich kann auch zu hause bleiben und fernsehen!") So, fertig mit klugscheissern. Die schöne Gesamtausgabe bietet auf jeden Fall Gelegenheit selbst Entdeckungen zu machen und dafür: "Danke Carlsen!" Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

Noch eine kurze Frage zum Schluss: Wurden die Texte für diese Gesamtausgabe neu übersetzt?

michael groenewald
18.02.2007, 08:19
Schön, dass Dir die PEANUTS-Ausgabe gefällt. Ja, sämtliche Texte der Werkausgabe sind eigens dafür übersetzt - in den ersten Bänden wäre uns auch gar nichts anderes übrig geblieben, denn abgesehen von wenigen Strips, die Eingang in Anthologien wie "50 Jahre 'Peanuts'" gefunden haben, finden sich hier ausschließlich deutsche (Buch-) Erstveröffentlichungen. Die neue Übersetzung wird aber auch beibehalten, wenn wir uns (so um 1959 herum) an das Material machen, das teilweise schon in deutschsprachigen Büchern veröffentlicht wurde.

Achille
08.03.2007, 18:22
Original von kaifalke
warum gibts für Band 3 noch kein Cover zu sehen?

Gute Frage. Auf der Carlsen Webseite wird der Band jetzt für JUNI 2007 angekündigt. :wiry:

Taipy
11.03.2007, 08:46
Wenn sich das Cover wie bei den ersten Bänden an der Originalausgabe orientiert, dürfte Bd. 3 wohl so aussehen: http://www.fantagraphics.com/peanuts/vol3_55_56.jpg

Lola65
11.03.2007, 08:54
anzunehmenm, da Band 4 das Cover von Original Band 4 hat

michael groenewald
08.06.2007, 09:47
Wir freuen uns sehr, dass die "Peanuts-Werkausgabe" im Rahmen des diesjährigen Münchner Comicfestivals mit dem PENG!-Preis für die "beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" ausgezeichnet wurde.

Shirubia
08.06.2007, 13:27
Gratulation :) Auf alle Fälle verdient.

Lola65
18.09.2007, 20:35
nur das erneute Verschieben eines Bandes, der 4., ist irgendwie unschön :(

Lazio
02.11.2007, 20:00
Liebe Peanuts-Fans, jetzt hätten wir Ihnen gerne das Erscheinen des 4. Bandes der Peanuts-Werkausgabe verkündet, jedoch braucht dieses Großprojekt mehr Zeit als erwartet, und so müssen wir uns noch bis März 2008 gedulden.
Ich bin heilfroh, dass ich von Anfang an auf die amerikanische Originalausgabe von Fantagraphics gesetzt habe, deren Bände nicht nur pünktlich erscheinen, sondern auch noch deutlich preiswerter sind als die Carlsen-Ausgaben.

Trotzdem bin ich enttäuscht von Carlsen: Eine etwas detailliertere Erklärung für die erneute (!) Verschiebung um diesesmal fünf (!) Monate wäre der wartenden Kundschaft gegenüber schon angemessen... Bin schon gespannt auf den März 2008.

Liebe Grüße.

Edit: Bitte das Aktualisieren der Homepage (http://www.carlsen-peanuts.de) nicht vergessen: :cry:

http://www.uli.webseiten.cc/peanuts/band4november.gif

Achille
04.11.2007, 11:50
Original von Lazio

Ich bin heilfroh, dass ich von Anfang an auf die amerikanische Originalausgabe von Fantagraphics gesetzt habe, deren Bände nicht nur pünktlich erscheinen, sondern auch noch deutlich preiswerter sind als die Carlsen-Ausgaben.

Im COMIC!-Jahrbuch 2008 war zu lesen, dass die Auflage der amerikanischen Ausgabe drastisch gesunken ist.Ob da der Preis noch zu halten ist? Und wird der Herausgeber die Gesamtausgabe bis zum Ende durchziehen können?
Kurios,obwohl Carlsen Band 4 mehrere Monate verschiebt soll lt. Vorschau Band 5 zeitgleich erscheinen.Na denn...

Lola65
04.11.2007, 15:56
na Band 5 wird dann garantiert auch später erscheinen anstatt 2 bände auf einmal

Borusse1
04.11.2007, 18:35
Das Problem:

Wir reden (altes Tempo vorausgesetzt) über einen Editionszeitraum von 12 Jahren. Was wird bis dahin sein? Wie sieht der Buchmarkt aus?

Wenn man dann (aus welchen Gründen auch immer) noch mehr streckt, wird die Gefahr unterwegs im Laufe der Zeit noch mehr Käufer zu verlieren immer größer.

Lazio
05.11.2007, 21:55
http://www.uli.webseiten.cc/peanuts/band4maerz.gif

Dankeschön... :swg:

willfriedo0
10.11.2007, 12:29
Auf dem Umschlag von Band 3 steht auch gleich 2 mal von Charlies erstem vergeblichen Versuch, Lucys Ball wegzuschießen, aber das gibt es schon im ersten Band Seite 268.
Aber das tut der Freude keinen Abbruch an der Sammlung. Hoffentlich erlebe ich noch alle Bände, wenn es so weitergeht.

Shirubia
02.03.2008, 13:00
Was mich ein wenig stört ist, dass immer wieder besonders zu betonende Wörter fett gedruckt werden. Das hemmt ein wenig den Lesefluss und IMO ist der Sinn auch so verständlich.

michael groenewald
02.03.2008, 14:49
Hierbei folgt unsere Ausgabe der Originalanmutung der Strips von Charles Schulz.

Lola65
02.03.2008, 14:50
klasse das der band endlich erschienen ist. gehts jetzt normal weiter oder kommt auch der 5. band später?

Shirubia
02.03.2008, 21:07
Original von Michael Groenewald
Hierbei folgt unsere Ausgabe der Originalanmutung der Strips von Charles Schulz.
Okay, danke.

Achille
13.03.2008, 21:05
Original von kaifalke
klasse das der band endlich erschienen ist. gehts jetzt normal weiter oder kommt auch der 5. band später?

Band 5 erscheint im September 2008, aber die Angaben von Carlsen sind ja immer mit Vorsicht zu betrachten ( siehe z.B. XIII Band 18 + 19 welche jetzt für Juni 2008 geplant sind).

Achille
16.05.2008, 15:31
Nanu!? Im Herbst/Winterprogramm 2008/2009 erscheint kein weiterer Band der Peanuts! Oder ist die Planung noch nicht abgeschlossen?

Lola65
16.05.2008, 18:14
mach kein Quatsch :(

Achille
16.05.2008, 19:23
Bei Carlsen sind allerdings nur die Monate bis Februar 2009 angegeben, gehört der März jetzt in´s Sommerprogramm? Da könnte sich noch ein neuer Band "verstecken"...

michael groenewald
16.05.2008, 20:14
Nein, der März gehört natürlich noch ins Winterprogramm. Er wird lediglich in der Vorschau nicht angezeigt. Das ist ein technisches Problem, das mir auch schon aufgefallen ist - aber offenbar konnte es heute noch nicht aus der Welt geschafft werden.
Und ja: Im März erscheint ein neuer Band der "Peanuts Werkausgabe".

imported_frankoB
18.05.2008, 01:25
was mir aufgefallen ist:

http://www.amazon.de/Die-Peanuts-Werkausgabe-Carlsen-Comics/dp/3551788111/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1211068650&sr=8-11

http://www.amazon.de/Complete-Peanuts-1950-1952-v/dp/1847670318/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1211068650&sr=8-9

die UK ausgabe ist doch um einiges billiger. wieso ist das möglich, liegt es an den übersetzungskosten?
sie hat aber auch 23 seiten weniger, ich dachte es wird alles mehr oder weniger orignial aus den USA übernommen?

bei der deutschen ausgabe ist das cover besser gelungen!

L.N. Muhr
18.05.2008, 12:18
starker euro, niedrige auslandspreise. gilt derzeit insbesondere für us-bücher. ansonsten musst du auch bedenken, dass diese bücher im gegensatz zu den deutschen nicht preisgebunden sind.

außerdem haben englischsprachige bücher naturgemäß einen größeren absatzmarkt als deutschsprachige.

Lola65
18.05.2008, 12:23
Original von L.N. Muhr
starker euro, niedrige auslandspreise. gilt derzeit insbesondere für us-bücher. ansonsten musst du auch bedenken, dass diese bücher im gegensatz zu den deutschen nicht preisgebunden sind.




dann müßte doch bei uns das gleiche passieren, wenn die buchpreisbindung fällt

L.N. Muhr
18.05.2008, 12:54
klar, aber nebenbei werden viele buchhändler und verlage pleite gehen. das wird insbesondere comicverlage und comicshops treffen, da diese eine sehr kleine nische bilden.

bitte lass uns diese debatte nicht schon wieder führen, du findest genug argumente in den tiefen der diversen foren ...

Lola65
18.05.2008, 12:57
ich weiß und will sie auch gar nicht führen. aber man fragt sowas automatisch, bei solch einer erklärung.

L.N. Muhr
18.05.2008, 13:06
wieso fragen, wenn die antwort offensichtlich ist?

übrigens gehört zu einer frage auch immer ein fragezeichen. ;)

Lazio
06.07.2008, 23:00
bei der deutschen ausgabe ist das cover besser gelungen!
?( Die Cover sind doch nahezu identisch...!?

Nimmerherz
31.07.2008, 21:44
Wooaah ich liebe Peanuts.

Cooler Humor.

Snoooopy is niedlich. :)

Sirrid
30.09.2008, 09:42
Ich hatte die Peanuts Werkausgabe 6 bereits seit Jänner bei Amazon.de vorbestellt. Heute Morgen habe ich von amazon.de eine Mail erhalten, mit der Nachricht, dass die Peanuts Werkausgabe 6 nur schwer zu bekommen ist (wen wundert's bei einer Vorbestellung). Allerdings ist die Ankündigung und die Vorbestellbarkeit von Band 6 ebenfalls aus dem Amazon-Programm entfernt worden.
Und das verursacht bei mir doch ein ziemlich ungutes Gefühl.

Weiß jemand näheres darüber?

michael groenewald
30.09.2008, 13:57
Kein Grund für ungute Gefühle: Band 6 der Werkausgabe ist wie gehabt für März 2009 in Planung. Was bei Amazon passiert ist, weiß ich nicht. Muss eine Panne sein, der wir mal auf den Grund gehen. Danke für den Hinweis.

Kaschi
30.09.2008, 16:40
Original von Michael Groenewald
Kein Grund für ungute Gefühle: Band 6 der Werkausgabe ist wie gehabt für März 2009 in Planung.
Gut so! Denn jetzt (=60er Jahre) beginnt die m.E. beste Peanuts-Periode!

Sirrid
01.10.2008, 06:40
Original von Michael Groenewald
Kein Grund für ungute Gefühle: Band 6 der Werkausgabe ist wie gehabt für März 2009 in Planung. Was bei Amazon passiert ist, weiß ich nicht. Muss eine Panne sein, der wir mal auf den Grund gehen. Danke für den Hinweis.
Freut mich außerordentlich, das zu hören. :)
Danke für die Information.

michael groenewald
30.11.2008, 12:41
Florian Weiland-Pollerberg nimmt den neuen "Peanuts"-Band "Snoopy, der Hund mit den 1000 Gesichtern" zum Anlass für das neue Comic-Portal des "Tagesspiegels" über den Strip-Klassiker zu schreiben.

GUT AUFGELEGT
Das sind doch nur Peanuts

Warum es denn bei den Peanuts keine Erwachsenen gebe, wurde Charles M. Schulz oft gefragt. Das sei leicht zu erklären, pflegte der Vater von Snoopy und Charlie Brown dann zu antworteten. Es sei einfach kein Platz für sie da. Sie müssten sich bücken, um in die kleinen Comicbilder zu passen.

Die Peanuts-Comics zeigen und kommentieren die Welt konsequent aus dem Blickwinkel der Kinder und eines wirklich außergewöhnlichen Hundes. Das war etwas vollkommen Neues.

Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Peanuts-Charlie-Brown-Snoopy-Charles-M-Schulz-comics;art18281,2673503

Kaschi
30.11.2008, 19:46
Zum Tagesspiegel-Artikel:

Zwar ist das rothaarige Mädchen in den Comics nie zu sehen, wohl aber in irgendeiner der späteren TV-Folgen.

Nicht nur deshalb gefallen mir die späteren Episoden sehr viel weniger als die frühen, mit der swingenden Musike von Vince Guaraldi unterlegten Folgen.

Lola65
28.11.2009, 20:54
wieder ist ein Band erschienen, Nr. 7 1963 - 1964

Kaschi
23.01.2010, 19:20
Band 8 (1965/66) ist für März, Band 9 (1967/68) für September 2010 angekündigt.:)

Kaschi
17.03.2012, 10:26
Bleibt es beim Erscheinungsdatum 20.3.2012 für den nächsten Band der Peanuts Werkausgabe Nr. 12, 1973/1974?

Borusse
17.03.2012, 11:40
Der ist bereits im Handel (wg. Buchmesse Leipzig)

Kaschi
17.03.2012, 21:14
Vielen Dank! Habe ihn auch prompt beim hiesigen Comic-Händler erstanden. Bei Amazon ist er nicht gelistet, bei Carlsen.de steht noch 20.3.

Dalli
18.03.2012, 01:14
Danke für den Tipp Kaschi. Hatte manche Hefte schon verzweifelt bei Amazon gesucht. Ich finde auch den Preis durchaus akzeptabel, außerdem ist das Cover bei der deutschen Ausgabe auf jeden Fall besser gelungen.

Manfred G
24.03.2012, 07:30
Hallo!
Diese Peanuts-Ausgabe ist wirklich sehr schön (bin seit Band 1 dabei).
Habe vor kurzem einen amerikanischen Peanuts-Band entdeckt den ich als Ergänzung empfehlen möchte:Peanuts The Art of Charles M. Schulz aus dem Jahr 11/2003.
Der Band hat fast das gleiche Format wie die Gesamtausgabe,es befinden sich sehr viele Original-Seiten aus den Zeitungen in diesem.Außerdem Original-Zeichnungen und auch viel Hintergrund-Info´s!Klar,die Comics hat man dann ja alle,ich finde es aber schön auch mal einige (alte) Sonntagsseiten in der Original-Farbgebung zu haben.Der Band kostet 17,95$ (ich habe 11 Euro bezahlt) und hat 368 Seiten.

Mythbuster
19.06.2012, 21:11
Darf man fragen, wann der nächste Band (13) kommt? Auch wenn ich vor nicht soooo langer Zeit nachträglich eingestiegen bin, warte ich auf neue Geschichten.

Und bevor ich es vergesse: Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...

Aslak
20.06.2012, 08:37
Bin zwar kein Verlagsmitarbeiter aber . . .

@ mythbuster

kratz: Der Band soll doch laut Verlagshompage Ende August kommen.
Band 14 ist auch schon gelistet.
Versuchs doch einfach mal ganz oben auf dieser Seite mit der Suchfunktion der Carlsen Comics HP. ;)

Gruß,
Nils

Mythbuster
20.06.2012, 10:18
Gefunden, danke! Ich hatte nur bei amazon geschaut und nix gefunden ...

Gruß,
Sascha

Kaschi
20.06.2012, 11:43
Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...Dem schließe ich mich Satz für Satz an.

Kaschi
25.06.2012, 22:43
Carlsen hat Band 13 (1975/76) für den 28.8.2012 angekündigt. Band 14 (1977/78) soll am 26.2.2013 erscheinen.
http://www.carlsen.de/web/serie?id=40163

In den USA ist man bereits bei Band 17 (1983/84) angekommen. Band 18 (1985/86) ist für den kommenden September angekündigt:
http://www.fantagraphics.com/the-complete-peanuts/about-the-complete-peanuts-project.html
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Complete_Peanuts

Mythbuster
26.06.2012, 06:49
Ja, danke! Sehr bedauerlich, daß wir hier so weit zurück liegen ... der Verlag könnte durchaus das Tempo auf mindestens drei Ausgaben pro Jahr erhöhen, um wieder an die Originalausgabe zu kommen ...

Kaschi
26.06.2012, 08:14
Ich bin da manchmal auch etwa ungeduldig. Aber man darf nicht vergessen, dass die Bände sehr umfangreich sind und sehr sorgfältig übersetzt werden, insbesondere auch der sehr detaillierte Anhang. Dort werden zahlreiche Anspielungen auf US-amerikanische Mythen und Macken für deutsche Leser verständlich gemacht. Das sieht für mich nach viel Arbeit an der deutschen Fassung aus.

Mythbuster
26.06.2012, 09:04
Na ja, bei allem Respekt ... soooo umfangreich sind die Texte auch nicht. Und in anderen Bereichen werden größere Textmengen schneller übersetzt. Da ich selbst schon beruflich Übersetzungen gemacht habe, weiß ich, wovon ich rede. Na ja, harren wir der Dinge, die da hoffentlich noch kommen ... ;)

Mick Baxter
02.07.2012, 04:05
Dafür ist es wesentlich komplizierter, die Gags ins Deutsche zu transportieren. Da kann man gerne die zehnfache Zeit einer normalen Übersetzung veranschlagen.

Mythbuster
08.08.2012, 12:00
Ist schon bekannt, ob der nächste Band pünktlich diesen Monat erscheinen wird?

Mythbuster
24.08.2014, 11:54
Nach zwei Jahren ist es mal wieder an der Zeit, den Thread auszubuddeln ... Donnerstag Band 17 von meinem Dealer abgeholt ... nun fehlen nur noch acht Bände, bzw. vier Jahre, bis das Werk vollendet ist.

Da der Thread leider völlig tot ist, frage ich mal in den Raum: Wer ist hier eigentlich noch seit den Anfängen dabei? Wie sind Eure Eindrücke?

Kaschi
24.08.2014, 12:16
Bin seit dem ersten Band dabei und habe es auch tatsächlich geschafft, jeden einzelnen Strip zu lesen. Den neuesten Band muss ich mir erst noch holen. Mein damaliger Eindruck, dass die 60er die Hochphase der Serie darstellen, hat sich für mich bestätigt. Vielleicht gehören die "Randjahre" auch noch dazu (Ende 50er, Anfang 70er).

Borusse
24.08.2014, 14:51
Bin auch noch dabei. Ich habe schon den Eindruck, dass die 80er etwas schwächer sind. Es ist natürlich auch schwierig sich immer noch neue Gags zu seit Jahrzehnten wiederkehrenden Themen wie Baseball, Therapie, Großer Kürbis etc ein fallen zu lassen.

Nur eine Preiserhöhung in all den Jahren finde ich aller Ehren, da hätte ich mit mehr gerechnet.

Gerwulf
24.08.2014, 16:51
Ich bin auch seit dem ersten Band dabei...

Habe beim letzten Band aber erst ein Drittel geschafft und bin überrascht das es nun schon weiter geht.

irgendwie hat mich der letzte Band dann noch nicht in die übliche Schulz'eParallelwelt gezogen, die den normalen Alltag mit einer Vielzahl von Schmunzel Einlagen verschönt. Schade.

Bis jetzt sind für mich den End 60'iger und frühen 70'iger das Highlight, aber auch die Entwicklung in den 50'iger war spannend.
Welcher Künstler hat heute noch ein Jahrzehnt lang Zeit seinen Stil zu finden, bis sein Produkt ausgereift ist?

insgesamt eine sehr schöne Reihe, ich bin mir sicher auch die letzten Bände werden mir einige Momente zum Schmunzeln
bereiten. Und diese Reihe kann ich in 10 Jahren mit genauso großer Freude nochmal von vorn lesen, da sie für mich zeitlos ist.

Kaschi
25.08.2014, 12:35
Und diese Reihe kann ich in 10 Jahren mit genauso großer Freude nochmal von vorn lesen, da sie für mich zeitlos ist.Stimmt genau!

New-York23
28.08.2014, 20:41
Ich bin auch seit Band 1 dabei.

Mythbuster
28.08.2014, 21:28
Danke für Eure Rückmeldungen! Schön, daß es noch ein paar mehr Fans und Sammler der Peanuts gibt. :)

Manfred G
29.08.2014, 07:09
Wer ist hier eigentlich noch seit den Anfängen dabei? Wie sind Eure Eindrücke?
Hallo!
Diese Ausgabe kaufe ich auch seit Band 1 und bin ganz froh das sie nicht öfter erscheint.
Das ist für den Verlag ja ein großes Projet (vergleichbar mit der Spirit-Ausgabe von Salleck bei der ich auch seit der Nr.1 dabei bin).
Ich finde es schön das man die Entwicklung der Peanuts durch die Original-Reihenfolge gut verfolgen kann.Dadurch kommt man dann auch recht leicht zu Aussagen wie "Der Höhepunkt der Peanuts war von Ende der 50iger bis Ende der 60iger".
Gruß
Manfred

Panthera
05.01.2015, 19:42
Ich werde jetzt endlich auch richtig anfangen diese großartigen Veröffentlichungen zu sammeln =). Besitze den 1. Band nun schon seit laaaanger Zeit, vor ein paar Jahren ist dann der 2. hinzugekommen, jetzt zu Weihnachten der 3. sowie übermorgen der 4.^^. Hoffe, auch alle 2-4 Monate einen weiteren Band nachzuholen, so dass ich mehr oder weniger zeitgleich zum Erscheinen des letzten Bandes auch genau nur noch diesen brauchen werde.

(Gespannt bin ich ja immer noch darauf, ob es wirklich noch "einen" Schuber geben wird^^.)

frank1960
09.08.2015, 14:35
(Gespannt bin ich ja immer noch darauf, ob es wirklich noch "einen" Schuber geben wird^^.)

Wurden Schuber denn überhaupt jemals in Aussicht gestellt? Ich weiß davon nix. Am 25.8. erscheint jedenfalls der neunzehnte Band.

Lola65
09.08.2015, 15:02
ja ganz am Anfang mal, dann gab es stattdessen ein T-Shirt

frank1960
09.08.2015, 15:13
Was? T-Shirt? Ich hab kein T-Shirt. Ich will sofort mein T-Shirt!

Lola65
09.08.2015, 15:28
frag dein comicdealer :D

frank1960
09.08.2015, 15:31
Weiß gar nicht mehr, wo Ich die Nummer 1 gekauft habe. Müsste in den Rechnungen kucken. Jedenfalls Riesensauerei X(

Mythbuster
19.10.2015, 21:10
Allen Fans der Peanuts möchte ich dieses Werk ans Herz legen. Sehr viele Fotos, Zeichnungen und einige Strips, die nie veröffentlicht wurden. Aus meiner Sicht ein must have für alle Fans: http://www.amazon.de/gp/product/3833903651?ref_=pd_ybh_4

Panthera
19.10.2015, 21:26
Aber es ist doch noch garnicht draußen, also kann man doch auch noch nicht die Qualität beurteilen...?

Mythbuster
19.10.2015, 21:58
Aber es ist doch noch garnicht draußen, also kann man doch auch noch nicht die Qualität beurteilen...?

Gut, wenn Du meinst ... dann warte halt und beurteile es dann ... ;)

Mythbuster
13.11.2015, 09:47
Nachdem ich schon das "Original" hatte, kam jetzt Anfang der Woche dann auch die deutsche 1:1 Übersetzung bei mir an ... und ich kann nur noch einmal wiederholen: Dieses Buch ist jedem Peanutsfan wärmstens empfohlen. Sehr liebevoll, "Konzeptzeichnungen", unveröffentlichte Comics, Fotos, Hintergrundinfos ... fast alles wurde aus dem Familienbesitz zur Verfügung gestellt. ;)

Aslak
13.11.2015, 10:21
@ mythbuster

Danke für die Info. :top:
Werde mich dann mal bei meinem Dealer nach den "Teil" umschauen.

Eine Frage noch: Kann es sein das das Buch ein anderes Format als die GA-Bände hat ?!?

Gruß,
Nils

Mythbuster
13.11.2015, 11:10
Hi,
das kann nicht nur, das ist so! Das Buch hat das gleiche Format wie zum Beispiel die Gaston Gesamtausgabe, nur im Querformat ... was aber gut ist, da hierdurch die Fotos, Zeichnungen und die Seitengestaltungen sehr gut zur Geltung kommen ... kleiner wäre wirklich nicht besser, im Gegenteil.

Aslak
13.11.2015, 11:14
:top: Vielen Dank für die Info !

Gruß,
Nils

dino1
13.11.2015, 16:48
Danke für den Tipp. Ich bin gespannt, habe gerade die Originalausgabe bestellt.

Manfred G
13.11.2015, 17:33
Auch von mir ein herzliches Danke! Hatte das Buch gesehen,aber keinerlei Info dazu.
Jetzt werde ich es Bestellen!

Mythbuster
13.11.2015, 17:45
Hallo zusammen,
gern geschehen! Wäre nett, wenn ihr auch ein kurzes Feedback abgeben würdet, wie es euch gefällt!

Gruß,
Sascha

dino1
16.11.2015, 10:09
Hallo,

gerade angekommen, ich habe mich sofort ans Lesen gemacht.
Meine Ausgabe ist die US Version, kann also nicht für die deutsche Ausgabe sprechen, aber das Buch ist großartig. Gestaltung, Haptik und Geruch machen einfach Freude, vom Inhalt ganz zu schweigen. Speziell für Zeichner empfehlenswert, da man einen tollen Einblick in die Prozesse und Strichführung erhält.
Von mir eine klare Empfehlung, für Zeichner ein Muss.

sascha-x
16.11.2015, 12:26
@Mythbuster: Danke für Deinen Hinweis zu "Kein Strich zu viel". Habe es mir gerade eben bestellt. Allein das Titelbild macht mir schon Spass.

dino1
16.11.2015, 14:38
Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Buch.

sascha-x
16.11.2015, 14:54
Danke, bin schon gespannt darauf. Wenn ich es habe, werde ich kurz hier meinen Eindruck schreiben.

Comic_Republic
16.11.2015, 15:02
Wenn wir schonmal beim Empfehlen von Erdnüssen sind. Ich habe letzten Monat den "Tribute to Charles M Schulz" gekauft. Sehr schöner Band. Gerade für Peanutsfreunde ein sehr empfehlenswertes Buch, da aktuelle Künstler hier ihre Version der Kinderbande zum besten geben!

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/16/25bba291c90f98c07795856cd45c45c5.jpg
[mit Schutzumschlag]

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/16/49b1127cbc7db0e4ca25cf37e1a0e817.jpg
[ohne Schutzumschlag]

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/16/ddb424499f72f1c28df9e82826e29899.jpg
[Backcover mit den Künstlern]

C_R:zeitung:

dino1
20.11.2015, 09:58
Ich lese gerade von 1955-56, allerdings von Fantagraphics, dabei fällt mir auf das einige Strips qualitativ sehr pixelig sind. Hoffe das ist in der deutschen Ausgabe besser, kann aber auch sein, dass man da scannen musste.
Was ich eigentlich sagen wollte ist wie sehr der Strip doch auch Einfluss auf Bill Waterson gehabt hat, viele philosophische Gedanken, die Schneemänner etc. Das war mir gar nicht so bewusst.

Confuegos
20.11.2015, 17:38
Ja das hat Bill Waterson selbst auch gesagt, siehe Vorwort zur Calvin und Hobbes GA.

Dort ist auch eine frühe Version von Calvin abgebildet die wirklich sehr große Ähnlichkeit mit Charlie Brown hat.

B.W. ist meines Erachtens aber auf keinen Fall ein Epigon.

Clint Barton
20.11.2015, 18:01
B.W. ist meines Erachtens aber auf keinen Fall ein Epigon.

Das sicherlich nicht, aber auch die gleich traurige Grundstimmung findet sich bei C&H (wobei ich das sogar von der Grundkonstellation noch um einiges trauriger finde).

dino1
20.11.2015, 18:31
Ja das hat Bill Waterson selbst auch gesagt, siehe Vorwort zur Calvin und Hobbes GA.


Da muss ich doch direkt mal nachgucken.
Nein, nein, keinesfalls wollte ich Watersons Leistung schmälern, mir fiel nur auf, dass die Peanuts doch bisweilen ziemlich düster sind. Hatte schon Ewigkeiten nichts mehr von ihnen gelesen, deshalb wohl die Erkenntnis:)

Ich muss auch noch mal loswerden welche Leistung es ist eine solche Arbeit über 50 Jahre zu leisten. Natürlich zündet nicht jeder Gag gleich, aber denkt auch dran, dass die Strips ja von Tag zu Tag erschienen, und nicht in eins konsumiert werden konnten wie in der Gesamtausgabe. Eine ziemliche Meisterleistung.

PS:. Mir fällt gerade auf, dass ich eine Ausgabe von Canongate habe, ist ein britischer Verlag. Weiß jemand ob es da Unterschiede zur US Ausgabe gibt?

Manfred G
21.11.2015, 10:37
Ich lese gerade von 1955-56, allerdings von Fantagraphics, dabei fällt mir auf das einige Strips qualitativ sehr pixelig sind.
Ich hatte die ersten beiden englischen Fantagraphics!Stand nicht im Vorwort zu Band 1 das es von einigen wenigen Strips leider zur Zeit keine vernünftigen Vorlagen geben würde und man sich bemühen würde das beste daraus zu machen?

Manfred G
29.11.2015, 19:07
Wäre nett, wenn ihr auch ein kurzes Feedback abgeben würdet, wie es euch gefällt!Gruß,
Sascha
Hallo!
Habe mir den Band gekauft und erstmal drin geblättert! Die Aufmachung ist klasse,viele Original-Seiten und auch viele neue Abbildungen.Die Übersetzung ist von Andreas Knigge was ich auch sehr gut finde!Wer auf Originalzeichnungen steht und auch wissenswertes über die Peanuts erfahren will dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Ich habe auch die 50 Jahre Ausgabe und Das große Peanuts Buch von Carlsen,aber hier werden keine Zeitungs-Strips abgedruckt,sondern nur Originale,auch einige Bleistiftzeichnungen! (Es wird nur die letzte Sonntagsseite vom 13.2.2000 in Englisch abgedruckt).Daneben aber auch viele andere Abbildungen wie Umschläge,Titelbilder von Zeitschriften etc.Von mir bekommt der Band die volle Punktzahl!:)

Panthera
29.11.2015, 19:26
Ich habe auch die 50 Jahre Ausgabe und Das große Peanuts Buch von Carlsen

Gibt es denn noch weitere Unterschiede zwischen "Das große Peanuts-Buch" & "Kein Strich zu viel - 65 Jahre Peanuts"?

Ich würde mir nämlich gerne eines der beiden Bücher holen, weiß aber nicht so recht, welches besser/umfangreicher/informativer ist. Danke schon einmal für jedwede Hilfe!

Manfred G
29.11.2015, 21:46
Der wesentliche Unterschied ist das in dem "Das große Peanuts-Buch" viele Tages/Sonntagsstreifen in Deutsch abgedruckt sind,sortiert nach Jahrzehnten.Andreas Knigge gibt ausführliche Einleitungen/Kommentare zu den jeweiligen Jahren bzw Figuren.Ich finde seinen Schreibstil sehr gut und das Buch lohnt sich schon wegen den ausführlichen Texten.Allerdings muss einem klar sein das man die abgdruckten Strips überwiegend hat falls man z.B. die Gesamtausgabe kauft.
Bei "65 Jahre Peanuts" sind Originalseiten abgedruckt die natürlich in Englisch sind.Ich habe es noch nicht gelesen,aber dieser Band hat bis auf die letzte Sonntagsseite keine Seiten aus den Zeitungen,sondern viele Bleistiftzeichnungen,Originale und auch einige Zeichnungen die bisher nicht veröffentlicht wurden.Das ist mehr ein Buch für Peanuts-Fans die schon sehr viel haben oder aber auch an der Zeichentechnik interessiert sind.
Falls Du im Grunde einen Überblick der Peanuts aus den letzten 50 Jahren möchtest ist sicherlich "Das große Peanuts-Buch" vom Carlsen Verlag besser für Dich.

Panthera
30.11.2015, 05:18
@ Manfred G: Schon einmal vielen Dank für die Hilfe! =)

Da ich auch die Gesamtausgaben sammle, wäre also eher "65 Jahre Peanuts" für mich geeignet.

Wie ist das eigentlich in Sachen Hintergrundinformationen? Nehmen sich da beide nicht viel(, abgesehen von der Zeichentechnik)?

Jochen G.
30.11.2015, 06:52
Da muss ich doch direkt mal nachgucken.
PS:. Mir fällt gerade auf, dass ich eine Ausgabe von Canongate habe, ist ein britischer Verlag. Weiß jemand ob es da Unterschiede zur US Ausgabe gibt?

Habe auch die Canongate-Ausgabe, da ja etwas günstiger als die von Fantagraphics. Laut Impressum sollte das identisch sein.

Mythbuster
30.11.2015, 08:31
In "kein Strich zu viel" wurden die meisten Informationen und das Material direkt von der Familie zur Verfügung gestellt. Auch wurden Zeichnungen etc. erst jetzt zusammen getragen. Meiner Meinung nach für Sammler der Gesamtausgabe ein "must have", da es viele Hintergrundinfos und persönliche Dinge bietet.

So ist zum Beispiel neben dem "Abschiedscomic" auf der gegenüberliegenden Seite die handschriftliche Originalnotiz vom Text abgedruckt. Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht tiefer und persönlicher als alle anderen Veröffentlichungen.

Panthera
30.11.2015, 22:13
Alles klar, dann auch dir Mythbuster noch einmal vielen Dank! =)

Borusse
17.03.2016, 16:23
Gratulation!

4. Jahrzehnt abgeschlossen! Jetzt noch den Endspurt.

Kaschi
18.03.2016, 21:22
In den USA steht nur noch der letzte Band aus, dessen Erscheinen für Oktober 2016 geplant ist.

Bei uns dürfte die Carlsen-Werkausgabe im September 2018 abgeschlossen sein, wenn es beim bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bleibt.

Mythbuster
10.09.2017, 14:03
Weiß zufällig jemand, warum sich die Auslieferung verzögert? Und wann der nächste Band erscheint?

jo.wind
10.09.2017, 17:07
Band 23 ist für 03.10. angekündigt.
Band 24 ist aber auch aus der laufenden Ankündigung verschwunden, wird also auch später kommen.

Mythbuster
10.09.2017, 17:30
Danke! ;)

Manfred G
01.10.2017, 09:36
Habe das Peanuts Sonntagsseiten Buch von Carlsen bekommen und war etwas enttäuscht weil die Sonntagsseiten in der gleichen Größe wie in der Werkausgabe abgedruckt sind. Immerhin wurden die Farben der amerikanischen Ausgabe übernommen und mit 530 Seiten ist es natürlich trotzdem sehr günstig!!
Außerdem habe ich in der Reklame gelesen das in der Werkausgabe Band 26 übernommen wird,The complete Peanuts:Comics and Stories: https://www.amazon.com/gp/product/1606999575/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&fpl=fresh&pd_rd_i=1606999575&pd_rd_r=C90M5Z5FEFAAN84HV050&pd_rd_w=IIfTd&pd_rd_wg=w6WC4&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=&pf_rd_r=YKPCG0J649WTQTDYSVPZ&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=1cf9d009-399c-49e1-901a-7b8786e59436&pf_rd_i=desktop
Das ist natürlich ein sehr schöner Abschlussband für diese Reihe,vielen Dank!

Borusse
01.10.2017, 14:30
Letzteres hatte Hr. Kaiser bereistangekündigt. Die Sonntagsseiten sind doch aber eh in der Werkausgabe drin?

Panthera
01.10.2017, 14:39
Die Sonntagsseiten sind doch aber eh in der Werkausgabe drin?
Ja, aber nicht in Farbe^^.

niko
07.10.2017, 22:52
Sorry, aber die Aufmachung dieses Buches ist doch ein Scherz oder?
Wer die Originalbände auf englisch kennt (Peanuts every sunday),
die ja einem Coffee-Table-Book von der Größer her ähneln,
wird sich schlapplachen über dieses Winzformat.
Und der Knaller ist ja, dass man zunächst denkt, es ist von der Größe ok.
Aber fast die Hälfte vom Seitenlayout ist ja weiß geblieben,
wer hat denn die Entscheidung für dieses Format getroffen? Autsch!
(die Größe der Strips in der US-Ausgabe ist übrigens stolze 28cm x 19cm)

Manfred G
08.10.2017, 07:02
@niko Genau so habe ich auch reagiert als ich die Seiten gesehehen habe! Leider,leider hat man sich für eine billige Version der Sonntagsseiten entschieden! Aber bei diesem Preis und der Seitenzahl hatte ich so etwas schon befürchtet.... Die US-Bücher haben das Original Zeitungsformat was einfach wunderschön ist.

Comic_Republic
08.10.2017, 10:53
Danke für den Hinweis. Wollte mir den ebenfalls bestellen! Aber so bleibt das Buch da wo auch immer es jetzt ist... Wenn die US-Version so viel größer ist, kaufe ich mir lieber die. Aber so wichtig ist mir das dann nicht!

C_R:zeitung:

Fr4nk
08.10.2017, 14:31
Die Ausgabe ist sehr schön geworden. Die abgedruckte Größe der Strips (und das Gewicht des Buches) funktionieren super und die Seiten sind 3/4 (und nicht halb) voll, gut man kann sich fragen warum kein Querformat. Ev. kann man unten selber mal was dazu zeichnen? :P Ansonsten guter Druck, schöne Farben, gutes Papier, sehr schönes Cover, fairer Preis. Genauso so hab ich mir den Band vorgestellt, haben wir nicht nur im Laden sondern habe ich mir selber auch zugelegt. So einen schönen Peanuts-Sammelband gabs imo noch nie auf deutsch.

Hier ein paar Bilder. (http://www.bluetoons.de/blog/2017/09/only-whats-necessary/)

Ev. noch ein 70er Jahre Band dazu, das wärs um die Sundays der Hochphase abzudecken.

Bad Company
08.10.2017, 17:18
Mal ne Frage an die US-Ausgaben -Kenner. Was beinhalten eigentlich Band 25 und 26? Band 25 den Jahrgang 1999 und die Streifen aus Januar und Februar 2000 und dann noch ? Und Band 26?

monsieur-jean
08.10.2017, 17:37
Band 25 beinhaltet noch die Li'l Folks-Strips, den Peanuts-Vorläufer (ca. 150 Seiten)
Den Inhalt von Band 26 kann man grob hier sehen:
http://aaugh.com/wordpress/2016/02/you-can-and-should-order-complete-peanuts-26/.
Mir gefällt er sehr gut.

Bad Company
09.10.2017, 17:20
Merci.

Simulacrum
02.03.2018, 17:36
Packe es mal hier rein:

"Snoopy" Briefmarke im Bonner Post Tower präsentiert

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/snoopy-briefmarke-post-100.html

Borusse
03.03.2018, 07:01
Danke für den Hinweis. Werde mir mal einen Bogen in die Gesamtausgabe legen.

Simulacrum
03.03.2018, 10:42
Für die 90-Cent-Marken hätte ich jetzt auch keine praktische Verwendung, aber ein paar 70-Cent-Snoopys werde ich mir wohl auch holen.

Und die Sonntagsseiten 1 kann man ja jetzt auch bei der Post kaufen ...

https://shop.deutschepost.de/peanuts

kabuki1
27.01.2019, 10:43
Sonntagsseiten 1 - 60er Jahre
Sonntagsseiten 2 - 70er Jahre

kommen trotztem noch die Sonntagsseiten der 50er Jahre?
und komme n noch die der 80er und 90er Jahre?

frank1960
27.01.2019, 10:53
Hab gestern in der Hand gehabt, und kann an der Panelgröße nix bemängeln. Mir reicht freilich die GA, ein Tag Farbe macht den Bock auch nicht fett.

Kaschi
27.01.2019, 11:37
Zumal die besten Strips oft an den Wochentagen erschienen sind. Und die Farbe ist für mich gerade bei den Peanuts bestenfalls Nebensache, wenn nicht gar störend.

Kaschi
27.01.2019, 11:50
Im Band 25 sind ja auch die Peanuts-Vorgänger, nämlich die Li'l Folks Cartoons, abgedruckt. Haben mir gut gefallen, hatte sie mir deutlich behäbiger vorgestellt.

Kaschi
23.03.2019, 01:35
Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!

Kaschi
23.03.2019, 01:50
Beim Comic-Stammtisch haben wir uns seinerzeit auch über die Peanuts ausgelassen, mittels des FAZ-Bandes. Die Werkausgabe hatte hierzulande gerade erst begonnen.

Wen's interessiert:
http://www.comicforum.de/showthread.php?85484-Comic-Stammtisch-Peanuts

dino1
23.03.2019, 07:32
Habe mal kurz in den Thread geblickt, gute Analysen Kaschi.

Man muss ja auch immer bedenken, dass man jeden Tag einen Strip bekam, und nicht wie in der GA einganzes Jahr am Stück lesen kann. Das dan dann in 50 Jahren nicht nur Kracher dabei sind ist klar. Zumal ja auch Persönliches bei der Arbeit der Strips immer einfließt.
Eine komplette GA ist wirklich außerordentlich anerkennenswert.

Kaschi
23.03.2019, 08:23
Wer kennt noch diese Taschenbücher vom aar-Verlag? Mit denen hab' ich in den 70ern die Peanuts kennengelernt.

https://www.comicladen-sachsenhausen-shop.de/search?sSearch=peanuts%2Baar-cartoon&p=1

dino1
23.03.2019, 08:28
Gab es bei uns in der Bücherei.

frank1960
23.03.2019, 10:09
Zieh Leine, Charlie Braun! Mein einziges aar. Später noch dieses (https://static.comicvine.com/uploads/scale_small/0/3125/2879486-pea197508.jpg). Und in den frühen 2000ern ein Krüger-Bündel.

Borusse
23.03.2019, 11:00
Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!

Eine editorische Glanz- und Großleistung. Und du hast tatsächlich den Band 26 schon durch, obwohl der erst seit gestern im Handel ist?

frank1960
23.03.2019, 13:36
Meins ist Zustand 1
Das gerupfte hab Ich im Netz gefunden.

Mythbuster
23.03.2019, 17:38
Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!

Falsch: Band 26 erscheint Dienstag ... in dem sind alle unveröffentlichten Comics und viele weitere Extras ... damit ist das Werk dann wirklich komplett! ;)

Clint Barton
23.03.2019, 20:02
Um den geht's doch - und der erschien diese Woche.

Kaschi
23.03.2019, 23:41
Falsch: Band 26 erscheint Dienstag ... in dem sind alle unveröffentlichten Comics und viele weitere Extras ... damit ist das Werk dann wirklich komplett! ;)

Nicht falsch. Hab' den 26. Band schon Freitag bekommen, per Vorbestellung über einen ganz normalen Buchladen. Und hab' ihn dann in der Tat sofort durchgelesen. Da er viele Einzelbilder und Illustrationen enthält und vergleichsweise wenig Comics, kam ich damit am selben Tag durch. Bei den anderen Bänden hat es zuvor deutlich länger gedauert.

Mythbuster
23.03.2019, 23:54
Na denn ... mein Buchhändler hatte ihn Samstag noch nicht und meinte, kommt erst am offiziellen Erstveröffentlichungstag, sprich, am Dienstag mit ... so ist das halt ... ich werde es überleben und ihn vermutlich auch nicht an einem Tag lesen ...

X-tra-BooX
25.03.2019, 14:53
Mal einen ganz herzlichen Dank + Glückwunsch an Carlsen für die GA über all die Jahre!!! Ein Klassiker unter den Comic Strips in einer tollen Ausgabe. Da hat wirklich jeder einzelne Band Spaß gemacht.

Panthera
04.01.2020, 09:37
Kurze Frage zu den Bänden der Werkausgabe: Einige wenige kosten ja (inzwischen?) 35 €. Liegt das an einer neueren Auflage, oder waren die von Beginn an bereits etwas teurer als die anderen?

Falls ursprünglich nicht, heißt das ja, wenn man weiter dran ist, seine Kollektion zu vervollständigen, es eher sinnvoll wäre, erst die restlichen, die noch 32,95 € kosten zu holen, und dann erst die für 35 €, oder?

Manfred G
04.01.2020, 09:44
Das müsste dann an neueren Auflagen liegen. Ich bin seit Band 1 dabei und da ist ein Preis von 29,90€ aufgedruckt. Der letzte Band 26 (1950-2000) hat 32,90€ aufgedruckt.

Panthera
04.01.2020, 11:16
Ok, konkret betrifft das aktuell Band 14 (1977-1978) und 19 (1987-1988), aber die kosteten bei dir auch noch 30 oder 33 Euro?

So oder so danke schon mal fürs Nachschauen! =)

Manfred G
04.01.2020, 17:39
...aber die kosteten bei dir auch noch 30 oder 33 Euro?
Ja klar,Anfangs kosteten die ab Band 1 29,90€ und irgendwann hat Carlsen den Preis dann auf 32,90€ angehoben! (Nr. müsste ich nachschauen aber ist eigentlich egal weil alle weiteren bis zum Ende kosteten dann 32,90€ und ich habe nur erste Auflage)

Panthera
04.01.2020, 20:24
Ja, aber es hätte ja sein können, dass zwischendurch (aus welchen Gründen auch immer) ein Band mal mehr gekostet haben könnte und es danach wieder normal weiterging. Aber so weiß ich Bescheid, danke nochmal!

kyôdai
04.01.2020, 22:23
Carlsen scheint generell dazu übergegangen zu sein den Preis bei Nachdrucken zu erhöhen.

Bei der Spirou Gesamtausgabe ist es genauso. Neuerscheinungen kosten weiterhin €30, während ältere Bände (bisher Band 1 bis 7) auf €33 angehoben wurden.

Kai Schwarz
05.01.2020, 10:29
Ja, liegt am Nachdruck, da kleinere Auflage - der erhöhte Preis macht die „NA“ meist überhaupt erst möglich.

Huckybear
29.03.2020, 11:54
https://www.cbr.com/harriet-glickman-obituary-peanuts-franklin/

Manfred G
16.06.2020, 21:18
Snoopy-Ausgabe 79,00€ https://www.carlsen.de/hardcover/snoopy/110314

Ich habe jetzt meine Snoopy Ausgabe bekommen und möchte euch ein dickes Lob aussprechen, besser kann man ein Buch nicht gestalten!! Das fängt mit dem Schuber und dem Hardcover an, geht weiter mit der Einteilung der Sonntags-Tages-Streifen/Einführungen der Jahrzehnte und endet mit dem Hintergrund der Seiten dieser Ausgabe die nicht weiß gelassen wurden. Ich hatte länger überlegt weil ich natürlich die Gesamt-Ausgabe von euch habe, aber dieses Buch mit vielen farbigen Sonntagsseiten hat sich wirklich gelohnt!:klatsch:

Randolph B.
20.09.2020, 17:41
Hallo, ich bin ganz neu hier, und hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Ich müsste wissen, ob folgendes Zitat tatsächlich von den Peanuts ist: "Some Day we will all die, Snoopy - True, but on all the other days we will not." Der Text geistert in verschiedenen Versionen durchs Netz. Mal leicht abgewandelt, mal mit unterschiedlichen Bildern. Mich interessiert ob das original ist, bzw. wie die originale Version davon lautet. vielen Dank schon mal im Voraus.

frnck1960
02.10.2020, 06:43
115 Jahre Peanuts ... wer hätte das gedacht?

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/peanuts-erscheint-zum-ersten-mal-108.html

x0tester0x
12.11.2020, 09:12
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Peanuts!, Snoopy! und den Werkausgaben?

Was würdet ihr empfehlen?

Borusse
12.11.2020, 13:33
Kommt darauf an, was du möchtest.
Ich wollte möglichst komplett alles und fand es interessant in der chronologischen Reihenfolge die Entwicklung zu sehen.
Wer ist nicht so ausführlich braucht, bestimmte Figuren schätzt ist mit den Auswahlbänden sicher auch gut bedient.

x0tester0x
12.11.2020, 14:03
Ok, vielen Dank, werde mir wohl auch die Werksausgaben zulegen dann.

PhoneBone
12.11.2020, 19:40
Willst du dir gerade eine umfangreiche Comicsammlung zulegen?

x0tester0x
13.11.2020, 07:15
Willst du dir gerade eine umfangreiche Comicsammlung zulegen?

Ja genau, aber nicht alles auf einmal;) Hab mir mal ein paar von den besten Comic Reihen aufgeschriebn.

Aktuell sind es Asterix, Gaston, Spirou und Fantasio, Schlümpfe, Werner, Spirit und die Peanuts.

PhoneBone
13.11.2020, 08:09
Interessante Mischung :). Von Spirou und Fantasio gibt es bei Carlsen übrigens noch eine wunderschöne HC Ausgabe aller Franquin Bände im Schuber.

dino1
13.11.2020, 08:15
Interessante Mischung :). Von Spirou und Fantasio gibt es bei Carlsen übrigens noch eine wunderschöne HC Ausgabe aller Franquin Bände im Schuber.

Kann ich nur empfehlen.

Borusse
13.11.2020, 12:10
Interessante Mischung, in der Tat. Kann das aber nachvollziehen. Ich habe Jahrzehnte nach dem Kauf meines letzten "Werner" die Neuausgabe zur Vervollständigung der Serie genutzt. Und tatsächlich ohne Konsum von Alkohol das ein oder andere Mal geschmunzelt.