PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lichter von Amalou



imported_Pebowski
16.07.2005, 23:15
Ich hab gerade die 3 (verfügbaren) Bände von Amalou gelesen (nachdem ich sie doch noch wo aufgetrieben hatte) - den Gusto darauf habe ich mir bei der Claire Wendling Ausstellung voriges Jahr in Erlangen geholt - und ich war nicht enttäuscht: eine Geschichte mit Flair und ebensolche Zeichnungen - nur eben leider: nach 3 Bänden war mitten in der Handlung Schluss...

Und wie hieß es doch mal in einem anderen Forum: "Was AMALU angeht: die ist bei Carlsen in Vorbereitung - der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest."

Ist das Projekt gestorben oder gibt es doch noch Hoffnung für mich???

Liebe Grüße
Peter

imported_abaddon
25.07.2005, 21:23
hab gerade erst vor kurzem von dieser serie erfahren und nach ein paar nachforschungen auch interessiert ohne aber auch nur eine einzige seite gelesen zu haben. Darum würde mich alles zu diesem thema interessieren: wo die ersten bände erschienen, wie siehts mit eiener fortsetzung aus?
:roll:

imported_Pebowski
25.07.2005, 23:15
@abbadon:

Hier mal ein kurzes Zitat von der Homepage vom Comic-Salon in Erlangen:

"Die ersten beiden Folgen ihrer wichtigsten Serie, Les lumières de lAmalou, erschienen nämlich unter dem Titel Amalu 1992 und 1994 im Alpha-Comicverlag, bevor dieser von ein paar selbsternannten Sittenwächtern in die Geschäftsunfähigkeit getrieben wurde, der dritte Band folgte dann unter dem Reihentitel Die Lichter von Amalou 1999 bei Splitter. Auch diesen Verlag gibt es inzwischen bekanntermaßen nicht mehr, und so sind die abschließenden Bände 4 und 5 eines der märchenhaft-poetischsten Werke der Graphischen Literatur dem deutschsprachigen Publikum bisher vorenthalten geblieben."

LG
Peb