PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand:Rückkehr des Marsupilamis zur Serie Spirou & Fantasio ?



imported_Scarecrow
05.07.2005, 14:52
Hallo miteinander,

zu meiner großen Freude las ich auf den letzten Seiten des neuen
Spirou & Fantasio Abenteuers, dass Verhandlungen mit dem Verlag aufgenommen wurden, der die Rechte an der Marsupilami-Figur hat,
damit der kleine Sympathieträger zukünftig wieder gemeinsam mit Spirou & Fantasio auftreten kann.

Gibt es da schon konkrete Ergebnisse ? Vielleicht sogar schon einen Zeitpunkt ?

Beste Grüße
SCaReCRoW

michael groenewald
06.07.2005, 09:06
Nein, da gibt es nichts Neues zu vermelden. Es darf und muss gespannt abgewartet werden, ob die Bemühungen Früchte tragen.
Immerhin wird der nächste Spirou-Band, der auf den viel versprechenden Namen "Der Mann, der nicht sterben wollte" hört, die Helden offensichtlich in die Nähe von Palumbien führen. Auf den Spuren von Fantasios Onkel aus "Eine geheimnisvolle Erbschaft"...

imported_Scarecrow
06.07.2005, 15:31
Gespannt bin ich in der Tat und drücke fest die Daumen, hoffentlich klappt's !

Deine Beschreibung zum nächsten Spirou Band hört sich aber auch
schon sehr vielversprechend an, da muß ich doch gleich mal den Band
"Eine geheimnisvolle Erbschaft" raussuchen.... :laugh1:

imported_spirou22
06.07.2005, 16:18
ja, das mit dem Marsupilami habe ich auch schon mitgekriegt, wobei man hierbei nicht so schnell in "Extase" geraten sollte. Die Rechte an dieser Figur hat nämlich Marsu-Productions und weiterhin zeichnet Batem das Marsupilami immer noch in der eigenen Serie mit der Lizenzvergabe von Marsu-Production.

Batem, der Zeichner, der damals von Franquin selbst für diese Comicserie ausgesucht wurde.

Es würde mich freuen, wenn das Marsupilami auf die Seiten von Spirou und Fantasio zurückkehren sollte. Aber ich befürchte, das es wohl noch einige "Reibungspunkte" mit Dupuis und Marsu-Production geben wird.

Naja mal abwarten...

BarneyGumble
09.07.2005, 21:04
Nochdazu wo Marsupilami bei Ehapa rauskommt....

Wohlgemerkt, sonderlich begeisternd sind die letzten Marsu Alben ja nicht gewesen...

Bienenoberst
15.07.2005, 14:05
Die Marsu-Bände nach Band 9 waren imho weitgehend vergessenswert.
Das würde ja aber nix über die Qualität zulünftiger Auftritte bei S&F aussagen. Dennoch würde ich es begrüßen, bliebe das Marsupilami der Serie fern. S&F sind durch Tome und Janry erwachsener geworden, und das neue Team scheint sich auch darum zu bemühen. Die Wiederkehr des Marsupilami könnte die Geschichten leicht infantiler machen. Mir wäre es lieber, bliebe Pip das einzige Haustier.

eisesser
15.07.2005, 16:24
Original von Scarecrow
Hallo miteinander,

zu meiner großen Freude las ich auf den letzten Seiten des neuen
Spirou & Fantasio Abenteuers, dass Verhandlungen mit dem Verlag aufgenommen wurden, der die Rechte an der Marsupilami-Figur hat,
damit der kleine Sympathieträger zukünftig wieder gemeinsam mit Spirou & Fantasio auftreten kann.

Gibt es da schon konkrete Ergebnisse ? Vielleicht sogar schon einen Zeitpunkt ?

Beste Grüße
SCaReCRoW
Hä?
:rofl:
Es gibt doch schon ganz lange Spiero & Fantasio mit den Marsus
Ich verstehe nicht so genau was du meinst?(

imported_Scarecrow
18.07.2005, 08:28
Ich hatte ja auch von "Rückkehr" gesprochen. Das Marsupilami kommt schon seit Jahren nicht mehr in den Spirou Alben vor.....

Bienenoberst
18.07.2005, 11:28
Original von eisesser

Original von Scarecrow
Hallo miteinander,

zu meiner großen Freude las ich auf den letzten Seiten des neuen
Spirou & Fantasio Abenteuers, dass Verhandlungen mit dem Verlag aufgenommen wurden, der die Rechte an der Marsupilami-Figur hat,
damit der kleine Sympathieträger zukünftig wieder gemeinsam mit Spirou & Fantasio auftreten kann.

Gibt es da schon konkrete Ergebnisse ? Vielleicht sogar schon einen Zeitpunkt ?

Beste Grüße
SCaReCRoW
Hä?
:rofl:
Es gibt doch schon ganz lange Spiero & Fantasio mit den Marsus
Ich verstehe nicht so genau was du meinst?(
Nachdem Franquin aufgehört hatte, Spirou und Fantasio zu zeichnen, nahm er seine Schöpfungen, das Marsupliami und Gaston, mit und der Verlag Dupuis durfte sie nicht mehr in der dem Verlag selbst gehörendne Serie "Spirou und Fantasio" einsetzen. Die Album von Cauvin/Broca, Fournier, Tome und Janry sowie der letzte Band müssen also (zum Glück) ohne das Marsupilami auskommen.
Erst schlau machen, dann auslachen.

eisesser
20.07.2005, 12:40
Original von Bienenoberst

Original von eisesser

Original von Scarecrow
Hallo miteinander,

zu meiner großen Freude las ich auf den letzten Seiten des neuen
Spirou & Fantasio Abenteuers, dass Verhandlungen mit dem Verlag aufgenommen wurden, der die Rechte an der Marsupilami-Figur hat,
damit der kleine Sympathieträger zukünftig wieder gemeinsam mit Spirou & Fantasio auftreten kann.

Gibt es da schon konkrete Ergebnisse ? Vielleicht sogar schon einen Zeitpunkt ?

Beste Grüße
SCaReCRoW
Hä?
:rofl:
Es gibt doch schon ganz lange Spiero & Fantasio mit den Marsus
Ich verstehe nicht so genau was du meinst?(
Nachdem Franquin aufgehört hatte, Spirou und Fantasio zu zeichnen, nahm er seine Schöpfungen, das Marsupliami und Gaston, mit und der Verlag Dupuis durfte sie nicht mehr in der dem Verlag selbst gehörendne Serie "Spirou und Fantasio" einsetzen. Die Album von Cauvin/Broca, Fournier, Tome und Janry sowie der letzte Band müssen also (zum Glück) ohne das Marsupilami auskommen.
Erst schlau machen, dann auslachen.
Also ich hab zum Teil Bände, die höchstens en halbes Jahr alt sin, mit Marsu!^
Und ich hab ihn net ausglacht, sondern nur gefragt, was dieser Thread sol! :P

Derma R. Shell
20.07.2005, 13:16
Original von eisesser
Also ich hab zum Teil Bände, die höchstens en halbes Jahr alt sin, mit Marsu!
Ja, nee, is klar :D :mua: :O

Achille
24.07.2005, 11:16
Original von eisesser

Original von Scarecrow
Hallo miteinander,

zu meiner großen Freude las ich auf den letzten Seiten des neuen
Spirou & Fantasio Abenteuers, dass Verhandlungen mit dem Verlag aufgenommen wurden, der die Rechte an der Marsupilami-Figur hat,
damit der kleine Sympathieträger zukünftig wieder gemeinsam mit Spirou & Fantasio auftreten kann.

Gibt es da schon konkrete Ergebnisse ? Vielleicht sogar schon einen Zeitpunkt ?

Beste Grüße
SCaReCRoW
Hä?
:rofl:
Es gibt doch schon ganz lange Spiero & Fantasio mit den Marsus
Ich verstehe nicht so genau was du meinst?(
Nachdem Franquin aufgehört hatte, Spirou und Fantasio zu zeichnen, nahm er seine Schöpfungen, das Marsupliami und Gaston, mit und der Verlag Dupuis durfte sie nicht mehr in der dem Verlag selbst gehörendne Serie "Spirou und Fantasio" einsetzen. Die Album von Cauvin/Broca, Fournier, Tome und Janry sowie der letzte Band müssen also (zum Glück) ohne das Marsupilami auskommen.
Erst schlau machen, dann auslachen.[/quote]
Also ich hab zum Teil Bände, die höchstens en halbes Jahr alt sin, mit Marsu!^
Und ich hab ihn net ausglacht, sondern nur gefragt, was dieser Thread sol! :P[/quote]

Ein Tipp: Lies noch mal die letzten Postings, dann dürftest auch Du die Kommentare begreifen.:naika: