PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petzi



rasklu
29.06.2005, 20:16
Hallo liebe Redaktion,

wie ich feststellen musste, sind z. B. bei Amazon immer weniger PETZI-Bände (neu) erhältlich. Ist das ein schlechtes Omen, d. h. droht der "klassische" PETZI aus dem Carlsen-Programm zu verschwinden? Wie mir im Buchhandel mitgeteilt wurde, soll z. B. Band 2 derzeit neu gedruckt werden. Ist das nur ein Gerücht?
Es wäre übrigens wünschenswert, im Falle eines Neudrucks zur herrlichen Textfassung der 70er/80er Jahre zurückzukehren.

Wenn die Reihe bloß nicht eingestellt wird!

Alexander

Kai Schwarz
29.06.2005, 23:12
Keine Angst - PETZI wird nicht aus dem Carlsen-Programm verschwinden, ganz im Gegenteil! Mehr Infos zum neuen Band PETZI IN CHINA, der im Juli erscheint, und der Backlist findest du z.B. hier:

http://www.carlsen.de/buecher/petzi/

;)

Derma R. Shell
30.06.2005, 16:21
Is ja geil ! Nix wie her damit !
Drachenrennen....mmmh... :rolling:
Gruß Derma*

rasklu
04.07.2005, 09:58
Schön, das zu hören! :rolling:

Aber trotzdem würde mich noch interessieren,

a) wie lange es dauert, bis die Petzi-Bände, die im Moment gerade nachgedruckt werden, wieder erhältlich sind und

b) ob in diesen Nachdrucken die aktuelle Textfassung (seit 1998 ) beibehalten wird oder man nicht vielleicht doch wieder zu den vor 1989 benutzten Texten zurückkehren könnte. Die aktuellen Texte sind zwar schon wieder um Klassen besser als die Version der frühen 90er, reichen aber in Sachen (Wort-)Witz noch lange nicht an die früheren heran.
Es war ja auch gerade schön, dass man "beim Älterwerden" immer mehr aus den Texten herauslesen konnte (der kleine Petzi ist ein ungeheuer ironisches Bärchen [gewesen], finde ich!).

Aber das wird wohl ein frommer Wunsch (vieler Petzi-Freunde!) bleiben...

Alexander