PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin 2323



Lola65
18.06.2005, 16:52
inwieweit spielt Indigo eine Rolle in diesem Band? in eurer Preview Seite 17 ist er zu sehen.

michael groenewald
19.06.2005, 09:47
Indigo spielt eine der Hauptrollen im Band.

imported_abaddon
19.06.2005, 11:50
Und inwiefern ist es nötig vorher einen Indigo Band gelesen zu haben?
Ich kenne nämlich keinen einzigen!

Yellowsam
19.06.2005, 13:26
Hallo

Man muss die anderen Indigo Alben nicht kennen. (Ist aber auch bei den normalen Indigo Alben so, dass sie abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen sind)
Berlin 2323 ist eine in sich abgeschlossene Story mit den bekannten Figuren Indigo und Scilla. Der Handlungsort und sonstige Charactere sind neu.
Genau wie auch das Format. Doppelt so dick und etwas kleiner. Allerdings ist es von Anfang an so konzipiert, dass es in der Größe funktioniert. D.h. eine Diskussion wie bei "Jenseits der Zeit" sollte es da eigentlich nicht geben.
Allerdings kann der Lizenzmarkt das Buch auch größer produzieren. Die Sprechblasen sind separat angelegt und können in der Größe belassen werden, wenn der Rest vergrößert wird. So wird z.B. die holländische und dänische Ausgabe wohl Albenformat bekommen.
Auch beim Zeichenstil haben wir experimentiert. Keine geinkte Tusche, sondern Bleistiftlinie und alles etwas malerischer angelegt.
Wen es interessiert, ich habe mal ein paar Seiten hochgeladen.
Unter:
http://www.animagic.com/berlin2323
login: berlin
passwort: 2323

Lola65
19.06.2005, 14:10
Original von Michael Groenewald
Indigo spielt eine der Hauptrollen im Band.

danke, das macht schon mal ein Käufer für den Band :D

ZAQ
19.06.2005, 14:35
Original von Yellowsam(...)
Genau wie auch das Format. Doppelt so dick und etwas kleiner. Allerdings ist es von Anfang an so konzipiert, dass es in der Größe funktioniert. D.h. eine Diskussion wie bei "Jenseits der Zeit" sollte es da eigentlich nicht geben.
(...)
Wen es interessiert, ich habe mal ein paar Seiten hochgeladen.
(...)

Auch wenn ich die 'Grössen-Diskussion' auch ziemlich leid bin, aber die Darstellung an meinem Bildschirm dürfte wohl eher grösser als die spätere VÖ sein. Ich find aber die Bildschirm-Darstellung stellenweise fast schon zu klein: Die Zeichnungen sind so klasse (und zT detailliert), dass dort bei Verkleinerung fast zwangsläufig zu 'Verlusten' führt. Vor allem in Bezug auf die 'Lesbarkeit' der Seiten. Aber egal: Kauf ist sicher und versprochen, bzw. wenn das Teil wie angekündigt pünktlich erschienen wäre, hätt ichs schon ;)
- und ein abschliessendes Urteil über die Grösse bild ich mir dann -wie üblich- erst am fertigen Produkt.

imported_abaddon
20.06.2005, 21:50
Muß schon sagen die Beispielseiten sehen echt klasse aus, erinnert mich irgendwie an Skydoll. Bleibt nur zu hoffen, dass die story genauso gut ist!
:]

horst
20.06.2005, 22:08
Ich bin ja in der glücklichen Lage ein paar mehr
Seiten gesehen zu haben und kann abaddon
nur bestätigen und es ergänzen: die Seiten,
die man noch nicht sehen kann sind sogar noch
viel viel schöner!

Berlin 2323 ist Herr Schulzes Meisterwerk! :rolling:

Yellowsam
21.06.2005, 09:57
Danke für die Blumen. Das brauche ich jetzt als Motivation für den Endspurt.

Dirk

Antje Haubner
15.07.2005, 09:25
Herr Schulz ist fertig, die Seiten sind beim Drucker und wenn jetzt kein Laster in den Graben fällt, sollte der fertige, grandiose Berlin 2323-Band ab 26. August im Handel erhältlich sein!
Außerdem wird's vom 6. bis 19. September in Berlin im Bahnhof Friedrichstraße eine Ausstellung mit Seiten aus Berlin 2323 geben und selbstverständlich kann man dann auch dort den Autoren zur Eröffnung antreffen und sich seinen Band signieren lassen. Die Ausstellung wandert voraussichtlich danach an den Bahnhof Lichtenberg, auch in Berlin.

Lola65
25.08.2005, 11:08
hab heute mal reingeschaut, sieht klasse aus das "Buch" :)

die Zeichnungen gefallen, fallen überhaupt nicht klein aus, kann man prima in Bus und Zügen lesen

Hate
25.08.2005, 20:43
Ein schön illustrierter Artikel in der B.Z.:
http://bz.berlin1.de/aktuell/kultur/050826/sin.html

hipgnosis
26.08.2005, 14:47
Hab´s auch gerade erworben !

Zeichnungen spitze - aber die Größe ist schon wirklich an der äußersten unteren Grenze.

Viel witziger fand ich den Aufkleber auf dem Cover !!

------ vom Perry Rhodan Erfolgs-Team ! ----------

Na zumindest die "4" Comichefte waren ja unbedingt die tolle Erolgsstory !
Zumal da Dirk ja glaube ich nur für die Coverzeichnungen zuständig war !

Yellowsam
26.08.2005, 17:43
Hi Hipgnosis

Schön, dass dir das Buch gefällt.
Beim Aufkleber ist natürlich die Perry Rhodan Heftserie gemeint, bei der ich die Cover illustriere (zumindest ein Drittel der Cover) und Robert für die Exposees zuständig ist. Bei den Perry Comics habe ich ja sozusagen nur als Notnagel ausgeholfen, da Karl Altstaedter nicht zügig genug voran kam.

Greetz

Dirk

Lola65
26.08.2005, 17:45
Dirk

habt ihr eigentlich schon mitbekommen, das sich welche an die Fortsetzung der Perry Comics gewagt haben?? Infos findest du im Comicforum

Yellowsam
26.08.2005, 19:24
Hi

Ja, habe ich schon gesehen. Sieht auch ganz schick aus. Auch wenn mir persönllich das Konzept zu Retro ist. Aber es gibt ne Menge Leute die das so lieben. Ich bin sicher, dass das auf der angedachten Fanzine-Basis Erfolg haben wird.

Dirk

Yellowsam
29.08.2005, 14:06
Hallo zusammen

Eine kurze Info in eigener Sache. Wir sind ab jetzt mit unserer Seite zu Berlin 2323 online.
unter http://www.berlin2323.de
Wir freuen uns über Besuch, Kritik und Weiterverbreitung.

Greetz

Dirk Schulz, Robert Feldhoff

Derma R. Shell
29.08.2005, 14:46
Schön gemacht, die Seite.
Das Buch natürlich auch, habs grad in der Mittagspause erworben, konnte bisher aber leider nur wenige kurze Blicke reinwerfen. Aber nach Feierabend :rolling:

Liebe Grüße vom Marschl*

imported_abaddon
03.09.2005, 21:08
Aufmachung und druck sind ja wirklich gut und vorallem die zeichnungen sind ausgezeichnet, aber von den texten und der story hab ich mir mehr erwartet.
Und warum in so einem kleinen vormat? Manche zeichnungen sind schon sehr klein geraten. Aber alles in allem ein gelungener band für den sommerausklang! :hat:

Lola65
03.09.2005, 22:04
Original von abaddon

Und warum in so einem kleinen vormat? :hat:

weil es das nicht gibt! :D

imported_abaddon
04.09.2005, 10:26
@ kaifalke
was gibt es nicht?

Lola65
04.09.2005, 10:29
das war ein scherz, bezog sich auf den schreibfehler vormat :D

aha
04.09.2005, 12:54
Original von abaddon
Aufmachung und druck sind ja wirklich gut und vorallem die zeichnungen sind ausgezeichnet, aber von den texten und der story hab ich mir mehr erwartet.
Und warum in so einem kleinen vormat? Manche zeichnungen sind schon sehr klein geraten. Aber alles in allem ein gelungener band für den sommerausklang! :hat:

Kann abaddon nur voll und ganz zustimmen !

Der Zeichenstil von Berlin 2323 gehört zum bisher absolut besten was Dirk Schulz bisher veröffentlicht hat.
Aber Story und Text, sowie die Verwendung von Slapstik-Einlagen mit alten Schulz Figuren wie Indigo, werten dieses Zeichnerische Meisterwerk füe mich ganz klar ab.
Würde mir zukünftig eine wirklich "eigenständige" neue Serie oder Literaturadaption, mit einem anderen Szenaristen für Dirk Schulz wünschen.
Vielleicht solte sich Carlsen hier in Zukunft , auch mal an den neusten Ehapa-Projekten, wie denen von Wolfgang Hohlbein oder Kai Meyer orientieren.
Das Format ist für diese Art von Zeichnungen sicher nicht optimal, aber das gehört wohl einfach zum momentanen Trend dazu.
Die Zeichnungen sind hoffentlich nicht extra für dieses verkleinerte Format angefertigt, so dass man bei einer späteren Neuauflage jederzeit ohne Probleme wieder umstellen könnte.

Yellowsam
04.09.2005, 15:50
Hi

Die Seiten sind ca Din A3 groß angelegt. Sprechblasen separat. Hauptsächlich haben wir das aber wegen der Auslandsveröffentlichungen und nicht wegen eventuellen Nachdrucken gemacht. Ich bin ja auch noch ein Mann der alten Schule und habe damals schon etwas überlegt, ob mein Artwork in so klein funktioniert. Ich muß aber sagen, daß ich mit dem Buch sehr zufrieden bin. Die Zweifel daran waren nach den ersten Andrucken der Testseiten eh schon ausgemerzt.
Im übrigen habe ich inzwischen von mehreren Leuten Rückmeldung, daß sie die Geschichte ausgezeichnet fanden, obwohl sie eigentlich gar keine Comicleser sind. Ist aber ja sowieso alles Geschmacksache.

Und herzlichen Dank für die positive Grundstimmung bei den Zeichnungen. Das entschädigt sehr für die lange harte Arbeit.

Dirk

Lola65
04.09.2005, 15:54
:D na dann ab an die Arbeit zum nächsten "Buch" mit Indigo

imported_abaddon
04.09.2005, 21:54
@ kaifalke
Ups, da ist mir wohl ein kleiner fehler beim schreiben passiert, naja soll vorkommen :rolling:

Im übrigen würds mich doch mal interessieren wie dirks zeichnungen in originalgröße aussehen! Ansonsten nochmal herzliche gratulation zu einem gelungenen deutschen comic! :hat:

michael groenewald
05.09.2005, 12:21
Für alle, die Dirks Artwork in überlebensgroßer Pracht bewundern möchten, sei auch an dieser Stelle auf folgende Veranstaltungen in Berlin hingewiesen:

AUSSTELLUNG UND SIGNIERSTUNDE IN BERLIN!

Eine Ausstellung Din A1 großer Drucke aus "Berlin 2323" ist zu sehen vom

6.-19. September im Bahnhof Friedrichstraße
20. September - 4. Oktober im Bahnhof Lichtenberg

Signierstunden von Dirk Schulz und Robert Feldhoff finden statt am

6. September um 17.00 Uhr in der Buchhandlung Ludwig, Bahnhof Friedrichstraße
20. September um 17.00 Uhr in der Buchhandlung Ludwig, Bahnhof Lichtenberg

Yellowsam
07.09.2005, 13:52
Hi

Die Zeichnungen habe ich auf Din A2 angefertigt. Wie immer eigentlich. Na schön. Zugegebenermaßen habe ich diesesmal mehr Luft drumrum gelassen. Die Zeichnungen sind also ein bisschen kleiner als sonst.

Greetz
Dirk

Smudy
07.09.2005, 14:15
Also ich finde Berlin 2323 sehr interessant auch wenn ich nur Bilder oder einzelne Seiten gesehen haben...aber ich finde die Zeichnungen sehr gelungen und habe respekt vor beiden [malen überhaupt beide...?] Zeichnern!^^

Lola65
07.09.2005, 18:20
ab und los zum Kaufen des Buches :D nicht nur reinschauen und blättern

Smudy
07.09.2005, 20:10
Original von kaifalke
ab und los zum Kaufen des Buches :D nicht nur reinschauen und blättern
*löl*
Naja...
Erstmal muss ich ja gucken ob es mir gefällt und das hat es...
Mit was malt man den aus...?Ps?

Yellowsam
08.09.2005, 08:03
@ Kaifalke: Sehr gut. Weiter so. So kommt Deutschland aus der Krise.
@ Crash: Photoshop und Painter. (am liebsten mit dem uralten PS 5.5)

Dirk

Smudy
08.09.2005, 16:10
Alt heisst ja nicht das es nciht mehr so gut ist...naja ...
Ich würde mich echt freuen wenn du oder dein Kollege einen Tutorial zum Ausmalen am Pc machen würdet!
Könntet ja mal die Leute fördern die so enden sollen wie ihr! :D
Echt Respekt!
Noch ne Frage:
Habe das nicht so ganz mitbekommen,wann kommt den Berlin 2323 raus?
Oder ist es schon draußen? :D

Lola65
08.09.2005, 17:01
seit ca 2 Wochen draußen!!

Hate
09.09.2005, 22:12
Original von Michael Groenewald
Für alle, die Dirks Artwork in überlebensgroßer Pracht bewundern möchten, sei auch an dieser Stelle auf folgende Veranstaltungen in Berlin hingewiesen:

AUSSTELLUNG UND SIGNIERSTUNDE IN BERLIN!

Eine Ausstellung Din A1 großer Drucke aus "Berlin 2323" ist zu sehen vom

6.-19. September im Bahnhof Friedrichstraße

Offenbar kann man sowas in Berlin nicht machen.

Berliner Morgenpost:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/09/10/berlin/778566.html


Diebe stehlen 13 Comic-Drucke aus Ausstellung

Am Donnerstag vormittag sind am Bahnhof Friedrichstraße 13 Exponate aus der gerade erst am Tag zuvor eröffneten Ausstellung zu der Carlsen-Comic-Neuerscheinung "Berlin 2323" gestohlen worden. Bei den Exponaten handelt es sich um insgesamt 24 Drucke der Original-Zeichnungen von Dirk Schulz und Robert Feldhoff, die in fest installierten Rahmen an den Säulen der Bahnhofshalle ausgestellt werden. Eine Zeugin konnte laut Polizei beobachten, wie Täter Rahmen aufbrachen und 13 Drucke entwendeten. Die Bundespolizei - zuständig auf Bahnhöfen - hat die Ermittlungen aufgenommen.

imported_abaddon
09.09.2005, 22:31
Tja die leute klauen halt alles was nicht niet und nagelfest ist, ich glaube aber nicht dass das nur in berlin passieren würde! Verkaufen werden sie die druckewohl kaum können ohne aufzufliegen, oder? :(

mensch
09.09.2005, 23:56
die wollen die drucke doch nicht verkaufen, das sind hardcore sammler... :D

Yellowsam
10.09.2005, 10:13
das ist schon komisch. wir haben aber ersatz in auftrag gegeben und die ausstellung sollte spätestens ab dienstag wieder komplett sein.
ich bin ja nur froh, dass sie die berliner mauer nicht geklaut haben, die ich für die ausstellung gebaut habe. das war echt arbeit.

dirk

mensch
10.09.2005, 15:00
möglicherweise lesen die diebe hier mit, und klauen dann am mittwoch alles wieder, waren ja schließlich 2 sammler.

Lola65
10.09.2005, 15:28
:D am besten schickt ihr jedem Leser hier gleich ein Exponat :D

Smudy
10.09.2005, 16:56
Das tut mir echt leid für euch!
Aber ich will ehrlich sein...ich würde es vielleicht auch machen...sowas im Zimmer...das kommt geil...*löl*
*scherz*
Wie viel kostet den sowas?
Dann habe ich noch ne Frage:
Werdet ihr Fotos online stellen? :D ?(

Yellowsam
11.09.2005, 08:00
Wer Interesse an den Drucken hat kann ja am 20ten zum Bahnhof Friedrichsdorf kommen und sich eins abholen. Dann bleibt die Ausstellung bis dahin hoffentlich komplett.

Dirk

rimas_
01.10.2005, 00:44
hey dirk...

ich bins rimas :D mann, ist doch endlich soweit...dein neuester band ist eindlich fertig...guuut.. :] auch die homepage ist schön. gefällt mir.

also: ich habe leider das geld noch nicht gefunden zum kauf, was ich jedoch schon gesehen habe...ich muss sagen...super!...sieht gut aus...mal wieder was (fast) total neues...sieht mir aber sehr nach irgendwie "back to the roots" aus...der strich an sich...ist klar am besten entwickelsten , nach den vielen jahren...die...weiß nicht..die charaktere..haben aber meiner meinung nach..irgendwie...solche...face einschnitte..wie in deinen anfangsbanden..irgendwie. verstehst du, wie ichs meine? ... :bigrazz: nagut...kann natürlich auch an der arbeitswiese liegen...wobei ich hier auch anmerken möchte, dass es vielleicht auch nach dem "chonik der unsterblichen" stil gegeangen wäre: hintergrund natürlich in diesem stil, wie du es schon gemacht hast...die charas jedoch mit tusche...diese hast du ja ittlerweile perfekt drauf..nun jedoch was total (mehr oder weniger9 neus für dich angefangen..naja. halt erstmal nur ein paar gedanken von mir natürlich...nicht wirklich kritik.*lach*

scheint ziemlich auch dem markt angepasst zu sein, dass album...bzw. der stil...errinert mich an robert labs`"black beach"..oder wie das heißt...
möchte mich auch hier "crash" anschließen in bezug auf detailierte angaben zu colorationen am rechner...da, wie du weißt...muss ich ahlt noch dran arbeiten...lol ;)


naja...hier noch mal nen bissl spam in eigener sache @dirk: hier habe noch ein...nun..sagne wir relativ aktuelles bild meinerseits:
http://people.freenet.de/www.liquidart-online.de/batman.html
war nen auftrag, von "darkseid" (der auch hier im forum tätig ist)...meinem...sagen wir chef...*lach* wir haben uns "zusammen getan" und wollen es einmal zusammen probieren, einen eigenen comic zu machen...was sich aber noch nen stück hinziehen wird, da ich erst noch nen bissl warten will...
ja...nun...soviel zu auch zu mir wieder...nur damit du auf dem laufenden bleibst :D

liebe grüße,
rimas

Smudy
01.10.2005, 09:28
Hm...
Das Bild sieht gut aus!:)
Und ja es heisst "Black Beach"! :D
Ich habe jetzt die Bilder in der Banzai! gesehen und mich endschlossen nach langer zeit mal Berlin 2323 zu kaufen!
Sieht echt gut aus...auch wenn mir der Indigo nicht ganz gefällt...aber das Mädel macht es wieder gut! :D
Echt respeckt!!!!

rimas_
01.10.2005, 20:45
...hähä^^ gut geraten :D
ja..eben...indigo sieht so oldschool mäßig aus...wie in seinen "frühen tagen", das mädel heißt übrigens.."scilla" :bigt:


und danke für die blumen, bezügliche dem pic... :]

Lola65
01.10.2005, 21:45
Original von Crash

Ich habe jetzt die Bilder in der Banzai! gesehen und mich endschlossen nach langer zeit mal Berlin 2323 zu kaufen!
!!

und es heißt entschlossen :D :D

viel spaß beim lesen :)

rimas_
05.10.2005, 23:08
huhuuu..yellowsam!... :] wir warten auf antworten des meisters...:swg:

Yellowsam
06.10.2005, 09:04
Hi Rimas

Na wenn du das soooo forderst, dann müsste ich ja eigentlich antworten. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, was du in deinem vorigen Posting so genau gesagt hast. Dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt.
Allerdings freue ich mich sehr, dass der Band generell ganz gut ankommt.
Ich hatte auch mal überlegtr, so etwas wie ein kurzes Tutorial auf die Berlin2323 Homepage zu stellen. Aber dafür fehlt mir die Zeit und das Geld. Bin selbst nicht in der Lage so eine Flash Site zu basteln und muß das deshalb in Auftrag geben. Sorry.
Wer sich dafür interessiert, der kann ja vielleicht in Frankfurt ein Schwätzchen mit mir halten.

Freue mih drauf

Dirk

P.S. Rimas: Du machst weiterhin großartige Fortschritte. Hast du schon einen Verlag für ein Projekt gefunden?

rimas_
06.10.2005, 11:46
Original von Yellowsam
Hi Rimas

Na wenn du das soooo forderst, dann müsste ich ja eigentlich antworten. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, was du in deinem vorigen Posting so genau gesagt hast. Dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt.
Allerdings freue ich mich sehr, dass der Band generell ganz gut ankommt.
Ich hatte auch mal überlegtr, so etwas wie ein kurzes Tutorial auf die Berlin2323 Homepage zu stellen. Aber dafür fehlt mir die Zeit und das Geld. Bin selbst nicht in der Lage so eine Flash Site zu basteln und muß das deshalb in Auftrag geben. Sorry.
Wer sich dafür interessiert, der kann ja vielleicht in Frankfurt ein Schwätzchen mit mir halten.

Freue mih drauf

Dirk

hähä... :] geht doch.

naja...ich wüßte nicht, wie ich es denn andres sagen sollte, als ich es in den obigen postings schon tat...in bezug auf indigo...usw.
indigo sieht eben gegenüber dem 7. band bspw. (ja noch mit tusche)..einfach wieder so...sondern eben eher wie in seinen frühen tagen...aus deinen ersten bänden, so vom gesicht her...*lol*...das habe ich vorher glaube ich schon n stück besser vermitteln können...und das beziehe ich auf alle figuren in dem band.
jetzt angekommen? :bigrazz:
hmm..ich weiß zwar nicht, wie viel der dafür will...aber der flasher von thomys chroniken der unsterblichen seite ( www.3-sprung.de) ...ist ziemlich gut...auch seine eigenen seiten...vielleicht meldst dich mal bei dem...?! :))
bist du übrigens auf dem comic salon nächstes jahr von der partie?


P.S. Rimas: Du machst weiterhin großartige Fortschritte. Hast du schon einen Verlag für ein Projekt gefunden?

ansonsten danke schön...naaj, wobei ich denke, dass ich so große fortschritte auch nicht gemacht habe. ich hatte das letzte 3/4 jahr einen krassen durchhänger...wo ich vielleicht gerade mal 3 zeichnungen zustande brachte. geht wieder :D .
was den verlag an geht, habe ich mich noch nicht wirklich umgehört. bei carlsen etc. hat man doch hierzulande eh keine chance mehr...ohne vielleicht "vermittlungen" oder so. :dead: und sonst muss es höchstens nur in s/w alles ein, damit es dennoch gedruckt werden würde...du weißt da ja glaube ich besser bescheid. das, was wir schon geplant hatten, war unser projekt dann in französisch zu übersetzten, wobei wir schon jemanden hätten dafür, und es einfach mal an franz. verlage schicken würden...hoffnung ist immer da:gap:

Wave
26.10.2005, 17:46
Ich hab mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, wie man Berlin2323 richtig ausspricht. Spricht man s wirklich zweitausenddreihundertdreiundzwanzig aus?.

rimas_
26.10.2005, 18:08
entweder das..oder ich würde noch sagen zweidreizweidrei. :]

ich meine..ich glaube kaum, das feldhoff/schulz die zahl "23" nicht mit zufall gewählt haben...die nähere bedeutung kennt ja nun fast jeder...keine lust jetzt hier zu erläutern.. :dead: :D

Lola65
26.10.2005, 21:05
DreiundzwanzigDreiundzwanzig?? ist wohl jedem selbst überlassen

mensch
26.10.2005, 22:14
ich habe das immer als dreiundzwanzigdreiundzwanzig gelesen.

die wahrheit kennen wohl nur die autoren...

rimas_
26.10.2005, 23:59
um ehrlich zu sein, habe ich es genauso gelesen... war nur nen gedanke oben...

Yellowsam
27.10.2005, 07:39
Also wir haben auch immer Dreiundzwanzigdreiundzwanzig gesagt.
Aber was ist die Bedeutung der Zahl 23? Das ist mir nicht klar, Rimas.
Klär doch mal auf.

Dirk

rimas_
27.10.2005, 12:17
Original von Yellowsam
Also wir haben auch immer Dreiundzwanzigdreiundzwanzig gesagt.
Aber was ist die Bedeutung der Zahl 23? Das ist mir nicht klar, Rimas.
Klär doch mal auf.

Dirk

:grr: -.-* da denkt man mal, seine vorbilder hätten nen plan,d avon, was die machen und dann sowas....lol

nun gut...also:

Dreiundzwanzig ist die Symbolzahl der Illuminaten. :o:
Mit ihr unmittelbar steht das " Gesetz der Fünf " in Verbindung.
Durch die hier aufgeführten "surrealen Warnehmungen" als <Fakten> kann man
Verknüpfungen zu den Illuminaten erkennen. Was man davon halten soll, ist jedem selber überlassen.

Hier sind die häufigsten genannt:



* Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
(1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
* der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläsene Kuppel
* Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
* Mann & Frau geben 23 Chromosomen weiter.
* Olof Palme wurde um 2323 Uhr erschossen.
* Alle Tastaturen haben als Möglichkeit die 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
* I0III ist 23 im binären Zahlensystem. Abgesehen von den 5 Zahlen ...
* Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentliche Ähnlichkeiten auf
(Ernte 23®), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro® u. & Co. haben fast alle eine Pyramide als Sinnbild (Camel® und HB® sollen nur Beispiele sein).
* Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
* Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.
* Dividiere mal 2 durch 3 !


und noch etwas habe ich im stern gefunden:

"23 und 5 gelten den Weltverschwörern als heilige Zahlen, die in allen Geheimschriften, Codes und Kalendern der Illuminaten eine magische Rolle spielen - etwa im
"Zeichen der Hörner, indem man Zeigefinger und Mittelfinger zu einem V spreizt und die drei anderen Finger nach unten faltet:
Die Zwei, die Drei und ihre Vereinigung in der Fünf. Vater, Sohn und Heiliger Teufel ...
Die Dualität von Gut und Böse, die Trinität der Gottheit"." Zitat vom Stern 24/1989


so! :D

mensch
27.10.2005, 12:57
Original von Yellowsam

Aber was ist die Bedeutung der Zahl 23? Das ist mir nicht klar,f.

Dirk

und ich habe fest daran geglaubt, dass es eine anspielung auf die illuminaten ist...pöh...so kann man sich täuschen :(

Yellowsam
27.10.2005, 14:57
Mist. Ertappt.
Dabei war der wirkliche Grund, dass das unser 23ter Comic Band wird.
5x Indigo bei Splitter, 2x Chiq und Chloe bei Splitter, 2x Parasiten bei Splitter, 8x Indigo bei Carlsen, 2x Celtis bei Carlsen, 3x Parasiten bei Carlsen, und jetzt 1x Berlin 2323.
Also: 5 + 2 + 2 + 8 + 2 +3 + 1 = 23.

Dirk

(ein Fan von Verschwörungstheorien)

rimas_
27.10.2005, 15:49
siehst du! schon wieder diese zahl! überall diese verdammte zahl! überall 23! aahh! :angst:


trotzdem doof, dass es keine andere sonderlicha anspielung gibt... :(
naja...im übrigen hätte ich den comic schöner gefunden, wäre dieser im bisherigen stil gehalten worden... :wiry: fand ich schöner. der zusatz am ende des bandes ist auch nicht schlecht...ebenfalls die hintergründe. die charaktere gefallen mir nicht. der ganze aufbau der seiten...ähnelt auch mehr entweder ami comics, bzw. mangas. -.-* nisch schön...
soviel zu meiner kritik. :D
aber keine angst: habs mir trotzdem gekauft...lol

mensch
27.10.2005, 17:51
es...es ist das...äh...23te album ? oh mein gott, der letzte noch fehlende beweis der mich an die existenz der illuminaten glauben lässt...

rimas_
27.10.2005, 18:25
lol


naja, nimmt amn es strikt, ist es ja doch erst das 16. album. :o:

Yellowsam
28.10.2005, 06:28
He Rimas

Nun mach aber nicht meine ganze 23er Theorie kaptt.
Und so ein bisschen stimmt es schon. Indigo 1 ist komplett neu gezeichnet worden. Alle anderen sind teilweise sehr stark überarbeitet, und komplett koloriert worden. Auch am Text haben wir gearbeitet.

P.S. Den Vertag mit Carlsen haben wir, glaube ich am 23. unterzeichnet.

Dirk

rimas_
28.10.2005, 14:29
Original von Yellowsam
He Rimas

Nun mach aber nicht meine ganze 23er Theorie kaputt.
Und so ein bisschen stimmt es schon. Indigo 1 ist komplett neu gezeichnet worden. Alle anderen sind teilweise sehr stark überarbeitet, und komplett koloriert worden. Auch am Text haben wir gearbeitet.

hehe



P.S. Den Vertag mit Carlsen haben wir, glaube ich am 23. unterzeichnet.

neiin! :dead: das wärs ja noch -.-* ganz sicher?

aha
21.05.2006, 12:34
Planen die Autoren bereits etwas neues ?

Yellowsam
25.05.2006, 18:35
Hi

Klar planen wir.
Lass dich überraschen.

Dirk

Teutobold66
02.04.2010, 20:59
Robert Feldhoff fehlt sehr und nicht ersetzbar...
wünsche mir trotzdem Indigo 9 und mehr

Bitte an Yellowsam, wenn es wieder machbar wäre

Gerrit