PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sillage band nävis



embe
12.04.2005, 15:33
hab am wochenende in belgien den jugendband der serie sillage nävis gesehen.
wann kann man damit bei carlsen rechnen?

michael groenewald
13.04.2005, 08:25
Bald. :)

imported_Son Goku
09.05.2005, 23:54
Original von Kai-Steffen Schwarz
folgende Neuheiten liefern wir nächste Woche aus, ab 29. April im Handel:

DIE SILLAGE-CHRONIKEN Band 1, von Morvan, Buchet u.a.
(Kurzgeschichten aus dem SILLAGE-Universum)

Kai Schwarz
10.05.2005, 07:33
Die SILLAGE-CHRONIKEN enthalten bereits eine Kurzgeschichte mit Nävis. Im Winterprogramm 2005/2006 bekommt NÄVIS dann eine eigene Serie!

imported_New-York23
16.11.2005, 16:44
Wie ist die Serie SILLAGE? :coool: Hab gehört, dass sie sehr gut läuft.
Wie sind die Zeichnungen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir zulege, deshalb würde ich gern mal wissen wie sie so ist. Und mit welcher Serie man sie vielleicht vergleichen könnte. :engel:

imported_Kurt
17.11.2005, 16:07
Original von New-York23
Wie ist die Serie SILLAGE? ...

Noch keine Antwort? Ich versuch´s mal. Die Serie gehört zu den SF-Comics, die Zeichnungen sind detailliert, mit klarem Strich, kräftigen Farben, die Darstellung technischer Objekte erinnert mich an Moebius, Personen sind detaillierter als bei ihm.
Hintergrund sind die Abenteuer der Menschin Nävis, die als einzige ihrer Spezies wegen ihrer besonderen Fähigkeiten in die Handelsflotte Sillage integriert wird um dort als Agentin der Verwaltung zu arbeiten. Die bisherigen Bände erzählen weitgehend geschlossene Abenteuer und greifen mal mehr, mal weniger gut gesellschaftliche Themen auf, z.B. Ausbeutung weniger entwickelter Kulturen, Rassismus, Machtmissbrauch, der Umgang mit Technik.
Die Hauptserie würde ich auf jeden Fall empfehlen, die beiden auf deutsch erschienenen Ableger "Die Chroniken von Sillage" und "Nävis" haben mich noch nicht überzeugt, da simpler gezeichnet und teils zu albern.
Vergleiche mit anderen Comics fallen mir schwer, vielleicht mit Valerian & Veronique.

imported_New-York23
17.11.2005, 19:14
:laugh1: Erstmal Danke. Ich werd mal versuchen irgendwo einen Blick reinzuwerfen.

navigator
10.12.2005, 17:25
Bin völlig begeistert von diesem Comic.
Frech, witzig, mit traurigen Elementen und sehr schön dynamisch gezeichnet.
Wirklich sehr schön, finde ich sogar besser als die normale Serie.

Wann kommt Band 2?

michael groenewald
10.12.2005, 19:57
Schon bald: Im Sommerprogramm 2006!