PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Mantel und Degen - einfach großartig!



spon
07.12.2004, 15:50
Jetzt ist Band 6 erschienen, und ich muss einfach mal wieder und immer noch sagen, wie großartig ich diese Serie finde! Wie Bone meets John Difool, oder Münchhausen trifft Cyrano oder wieauchimmer.
Unglaublich, wie viele humorvolle Details sich immer wieder finden, wie gewitzt und witzig Dialoge miteinander verzahnt sind, wie mal um vier und mal um keine einzige Ecke gedacht und gelacht wird, ohne dabei Charakter und Atmosphäre des Abenteuers aufzugeben.
Eigentlich nur schade, dass die Alben nicht A3-Format haben, weil manch Schmunzeldetail nur mit der Lupe zu entdecken ist und die Opulenz der Seiten sich oft nicht entfalten kann. Aber das kann man wohl weder Verlag noch (preislich) uns zumuten.

Obwohl: Carlsen, ihr Lieben, macht euch doch bittebittebitte für eine Mantel und Degen-Ausstellung in Erlangen 2006 stark! Die janze Pracht im Oginaal, det wärs doch!!

imported_gimli
07.12.2004, 18:57
"Mit Mantel und Degen" ist wirklich eine herausragende, großartige Serie.
Ein Highlight ist u.a. die Theater-Aufführung in Band 4, so guten Slapstick-Humor habe ich bisher in keinem anderen Comic gefunden!
Eine absolut grandiose Serie!!!

Meister Yupa
07.12.2004, 19:20
Ich finde es gut, daß die Serie wieder zu alter Frische wiedergefunden hat. In Band 4 und 5 war die Story IMO lahm.

P.S. Du schaust dir die Bände mit ner Lupe an? ;)

spon
07.12.2004, 22:29
Original von Alita
P.S. Du schaust dir die Bände mit ner Lupe an? ;)

Nee, noch nicht, aber trotz Brille halte ich die M&D-Alben manchmal extrem dicht vor die müden Äuglein. Und habe heute tatsächlich überlegt, wie man das vergrößert angucken könnte. Daher der Gedanke mit der Ausstellung.

imported_gimli
12.12.2005, 17:06
Im Januar erscheint in Frankreich der neue Band dieser genialen Serie.
Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann mit der deutschen Ausgabe zu rechnen ist?

Wenn ja, wann denn? :)

michael groenewald
15.12.2005, 16:38
Der Band ist bei uns für das Winterprogramm 2006 / 2007 (also zwischen Okt. 06 und April 07) vorgesehen. Ein genauer Termin ist aber noch nicht spruchreif.

imported_New-York23
01.07.2006, 18:15
Habe heute die ersten 2 Bände von Mit Mantel und Degen gelesen, die Serie ist ja so genial. Leider muss man sich ja noch ein zwei Monate gedulden bis Band 3 neu aufgelegt wird, in der Zeit Kauf ich mir halt erst mal die anderen Bände. Hab lange nicht mehr so gelacht. Also für mich ist das die beste laufende franco-belgische Serie bei Carlsen, aber der Skorpion ist zwar etwas ernster aber auch sehr gut, sehr spannend und in so schönen Bildern. Da habt ihr zwei echte Highlights im Programm.

imported_New-York23
10.07.2006, 19:36
Jetzt habe ich mir doch schon alle Bände bestellt, ich hoffe nur das ich auch bald den Nachdruck von Band 3 in der Hand habe. Und dann Ende des Jahres endlich Band 7. Bis dahin lese ich Garulfo1-4, ist leider nicht von Carlsen, dafür aber von Ayroles, dem Texter von mit Mantel und Degen.
Würde mir sehr empfohlen bei Mit Mantel und Degen Entzug, soll ähnlich gut sein. Damit werde ich wohl erst mal die Wartezeit bis Band 3 überbrücken.
Wer Mit Mantel und Degen noch nicht hat, verpasst wirklich was, einen der genialsten und komischsten Comics, dass darf man nicht verpassen. :rolling:
Wo erfährt man eigentlich wann der Nachdruck von Band 3, wieder im Handel ist? :rolleyes2:

Spice
08.08.2006, 14:26
Ja genau. Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach Band 3 und finde ihn nirgends. Weiß irgendwer von den Mit Mantel und Degen- Lesern, wie man an diesen raraen Band herankommt?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

L.N. Muhr
21.01.2007, 13:51
Rezi zu Bd. 7

http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?goto=newpost&t=69
http://www.satt.org/comic/07_01_mantelunddegen.html

Borusse1
21.01.2007, 14:36
Soso, Du schreibst für die ComicCombo. Schöner Laden in Leipzig.

Wenn ich den kleinen und feinen Anzeichen trauen darf, wird die Serie nicht fortgesetzt. Genau das stand nämlich sonst immer am Ende: "Wird fortgesetzt". Jetzt fehlt es. Schade, war ein Highlight, aber die beiden hatten dasselbe Problem wir Frau Rawlings mit HP: Die Latte mit jedem Band immer höher legen ist schwierig. Jeder für sich genommen ist trotzdem Extraklasse. Ich würde mich über eine neue Klasseserie auch freuen.

Achille
21.01.2007, 18:29
Nun, ich vermute, dass der Hinweis "wird fortgesetzt" mit den Helden im Nebel verschwunden ist. :D
Aber mal abwarten, sicherlich wird sich in ca. 2 Jahren der Nebel lichten und Band 8 erscheinen.

L.N. Muhr
21.01.2007, 19:02
Original von Borusse1
Soso, Du schreibst für die ComicCombo. Schöner Laden in Leipzig.

Wenn ich den kleinen und feinen Anzeichen trauen darf, wird die Serie nicht fortgesetzt. Genau das stand nämlich sonst immer am Ende: "Wird fortgesetzt". Jetzt fehlt es.

ich glaube, da überinterpretierst du.

imported_PhoneyBone
22.01.2007, 10:05
Aus einem Interview von 2005 hat Ayroles erzählt, dass nach Band 5 eigentlich Schluss war, aber ein kurzer Zyklus nachgeschoben wird. Danach wird in Einzelbänden das Leben (oder früheren Erlebnisse) einiger Nebenfiguren erzählt. Als erstes ist Eusebius, der kleine weiße Hase dran. Dieser Band ist nach neusten Äußerungen von Ayroles im Moment am Entstehen.

L.N. Muhr
22.01.2007, 10:40
aktuell ist die handlung jedenfalls sehr offen. ein abschluss wäre nötig.

Borusse1
22.01.2007, 15:26
Es sind schon Serien nicht fortgesetzt worden, wo der Titel des nächsten Bandes feststand.

Ich gebe aber zu: Es ist sehr offen. Ich fürchte die Jungs wissen nicht wie's weitergehen soll.

L.N. Muhr
22.01.2007, 16:56
Original von Borusse1
Es sind schon Serien nicht fortgesetzt worden, wo der Titel des nächsten Bandes feststand.

aber da hings sicher nicht daran, dass der deutsche verlag ein "fortsetzung folgt" wegretuschiert oder nicht.

oder meinst du damit, die serie sei in frankreich eingestellt worden?

MacGyver
22.01.2007, 17:31
Also das mit Band 7 Schluss sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das Ende ist doch total offen und wäre nicht sehr fan- und lesefreundlich. :rolleyes2:

Borusse1
22.01.2007, 18:14
Original von L.N. Muhr

Original von Borusse1
Es sind schon Serien nicht fortgesetzt worden, wo der Titel des nächsten Bandes feststand.

aber da hings sicher nicht daran, dass der deutsche verlag ein "fortsetzung folgt" wegretuschiert oder nicht.

oder meinst du damit, die serie sei in frankreich eingestellt worden?

Nee, alles Kaffeesatzleserei. Warten wir es ab.

imported_brian
28.11.2007, 17:23
Band 8 ist in Frankreich raus. Wie sieht's aus? Bringt ihr den 8. Band? Oder kann ich mir jetzt schon die französische Ausgabe besorgen?

mensch
28.11.2007, 17:45
aus dem "fragen an die redaktion thread:


Original von Michael Groenewald
voraussichtlich im Herbst 2008 (das "voraussichtlich" bezieht sich lediglich auf den Termin!).

imported_Jingels
30.01.2009, 13:29
Der 8 Band ist mal wieder ein Comic-highlight. Gratulation zu diesem Comic.

Theodor Pussel
09.03.2009, 20:23
Auf wieviel Bände ist diese Serie angelegt,weißt es jemand?

Groobert
18.05.2009, 13:01
Auf wieviel Bände ist diese Serie angelegt,weißt es jemand?

das würde mich auch sehr interessieren! gibt es evtl. eine aussage der macher?

Kathrin Krämer
27.05.2009, 11:25
Hallo!

Soweit wir wissen, ist die Serie nicht auf eine bestimmte Anzahl von Bänden angelegt. Sie läuft auf jeden Fall noch weiter.

VanDerStaal
06.01.2010, 14:49
wann wird band 9, der in F schon im Vorjahr erschienen ist bei Carlsen publiziert werden?

Ollih
06.01.2010, 16:55
Da Band 9 erst Ende 2009 im Original erschienen ist, erwarte ich den Band frühstens zum Herbst/Winter-Programm 2010/11.

Kathrin Krämer
13.01.2010, 12:44
Voraussichtlich wird der neunte Band erst im Frühjahr/Sommer-Programm 2011 erscheinen.