PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donjon?



Bienenoberst
07.11.2004, 15:26
Wie sieht es mit der Fortführung der Donjon-Serien bei Carlsen aus? Sind die Verkaufszahlen so mies, oder besteht Hoffnung, dass die mittlerweile 9 in Frankreich erschienen Bände von Monster des Donjon (Bände 10 -12 bereits fertiggstetellt) auch noch ihren Weg über den Rhein zu Carlsen finden. Oder besteht Hoffnung, dass die Serie zumindest bei einem anderen Verlag weitererscheint, wenn Carlsen sich schon entschließen sollte, die Serie nicht mehr fortzuführen?
Nach irgendwelchen anderen Trondheim-Projekten braucht man bei Carlsen derzeit wohl gar nicht erst zu fragen? (Herr Hase Bd. 10 hoffentlich mal ausgenommen.)

Kai Schwarz
09.11.2004, 18:05
Es sieht so aus, dass wir DONJON vermutlich leider nicht fortsetzen können. Ist aber gut möglich, dass weitere Bände bei einem anderen Verlag kommen. Definitiv entschieden ist das aber noch nicht.

HERR HASE 10 wird aber sicher im nächsten Sommerprogramm bei Carlsen Comics erscheinen. ;)

imported_esther
11.11.2004, 00:11
Das hört sich jetzt gar nicht gut an, dass Donjon nicht fortgeführt wird!

Liegt das jetzt am französischen Verlag oder den Verkaufszahlen von Donjon hier? Hoffe nur, dass entweder doch Carlsen oder eventuell Reprodukt (?) die Serie fortführt, die eine der besten der letzten Jahre ist. Zwar sind nicht alle Bände der Nebenserien jetzt zeichnerisch von hoher Qualität (sind ja auch nicht alle von Trondheim), so dass ich verstehe, dass sich ein Verkauf nicht unbedingt lohnen würde - allerdings ist die Serie erst richtig spannend, wenn man auch alle Bände kennt, die ja doch einige Details der Hauptserie ergänzen.
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen warum die Serie keinen Erfolg hat. Allen den ich den Comic zeige, auch denen, die nicht so ein Interesse an Comics haben, gefällt Trondheim eigentlich sehr. Einige habe ich durch Trondheim auch zu Comics "bekehren" können. Und das ist schon was bei der deutschen Comic-Desinteresse.

Bis wann entscheidet sich es denn, ob Donjon weitergeführt wird? Wenn das erst im Sommer ist, dauert es dann wahrscheinlich mindestens ein weiteres halbes Jahr bis ein neuer Verlag wirklich was rausbringt und das ist definitiv zu lang!

Bienenoberst
11.11.2004, 14:27
Tja, hab' ahnliche Erfahrungen mit Trondheim gemacht, und kenne auch viele Comicgeeks, die Trondheim lieben.
Nur passt er bei Salleck, Kult, Epsilon wohl auch nicht so ins Programm. Und für Reprodukt könnte das eine Nummer zu groß sein.

Kai Schwarz
11.11.2004, 18:12
Für die Entscheidung gibt es kein genaues Datum. Wir stünden aber z.B. Reprodukt natürlich nicht im Weg, wenn sie weitermachen würden, im Gegenteil. In dem Fall wären wir uns einer exzellenten Bearbeitung sicher.

Borusse1
13.11.2004, 09:40
@Bienenoberst: Wieso passt er nicht bei Kult? Schließlich ist er genau das: Kult.

L.N. Muhr
13.11.2004, 14:15
schau dir mal das restliche kult-programm an... so richtig fügt sich trondheim da nicht ein. ;)

Zyklotrop
10.02.2005, 19:52
Erstaunlich wenige Antworten in diesem Thread... so wenige Trondheim-Fans?! 8o

Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich den Trondheim-Overkill bei dabei nicht unbedingt zunehmender inhaltlicher Qualität nicht gut fand. Ein solches Ende war abzusehen.

HJtheBruce
11.02.2005, 00:30
Wegen einer fehlenden Qualität war da gar nichts abzusehen !
Gerade die letztens erschienenen Zusatzbände waren absolute Spitze !

imported_spirou22
11.02.2005, 15:38
ja Schade, das die Donjon Rheie eingestellt wird. Alleine schon aus dem Grunde, weil nämlich ein Großer Merchandising Vertrieb in Deutschland die Donjon Figuren, die in frankreich erschienen sind hier in Deutschland Vertreiben wird.

das sollte eigentlich noch mal ein Anschub vorausgehen, was die verkaufszahlen betrifft.

imported_esther
11.02.2005, 23:47
Alleine schon aus dem Grunde, weil nämlich ein Großer Merchandising Vertrieb in Deutschland die Donjon Figuren, die in frankreich erschienen sind hier in Deutschland Vertreiben wird. das sollte eigentlich noch mal ein Anschub vorausgehen, was die verkaufszahlen betrifft.

Und deshalb haben die Leute vom Großen, Großen Merchandising-Vertrieb auch die ersten Ausgaben von Herrn Hase und Donjon ganz, ganz heftig umworben und ganz, ganz eifrig aufgekauft - sozusagen als Geschäftsgrundlage. :D

HJtheBruce
12.02.2005, 00:04
Das mit den Figuren interessiert mich !
Bitte um genauere Infos !

TigerRider
14.02.2005, 14:02
ja, das interessiert

Derma R. Shell
14.02.2005, 14:43
Mich auch !!! ?( :wiry::looking:

Kai Schwarz
14.02.2005, 18:46
Äh.... interessiert mich auch! :D

TigerRider
15.02.2005, 13:03
Original von Zyklotrop
Erstaunlich wenige Antworten in diesem Thread... so wenige Trondheim-Fans?! 8o
....

Na gut, also noch eine. Nicht, dass es hiesse, wir wären zu Wenige!

Letzten Samstag konnte ich einen Original-Donjon-Herbert-Aufsteller erstehen.

:D

TigerRider
15.02.2005, 13:07
Original von spirou22
... Alleine schon aus dem Grunde, weil nämlich ein Großer Merchandising Vertrieb in Deutschland die Donjon Figuren, die in frankreich erschienen sind hier in Deutschland Vertreiben wird...

Meinst Du z.B. diese?

http://jmgrimaud.free.fr/divers/figurines_donjon02b.jpg

MEHR FACTS!

UND AN DIE LESER DENKEN!

imported_spirou22
16.02.2005, 03:11
Oh ja, genau diese...


...und es wird noch eine menge mehr davon geben.....



-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

imported_esther
17.02.2005, 13:09
Na gut, also noch eine. Nicht, dass es hiesse, wir wären zu Wenige! Letzten Samstag konnte ich einen Original-Donjon-Herbert-Aufsteller erstehen.

Hab ich auch mal auf ebay Frankreich gesehen. Wie groß und stabil sind die denn? Und vor allen Dingen - was kostet so was...

Hab selber leider von den Donjon-Werbeutensilien ;) nur einen Bierdeckel, den es mal im Comicladen vom freundlichen und kompetenten Verkäufer (ja das gibts auch beides zusammen) dazu gab.

mrsnood
19.02.2005, 21:27
Auch ich bin großer Fan, habe viele Bekannte von donjon überzeugen können und verstehe eigentlich nicht, warum sich das nicht für Carlsen rentieren soll. Kann jemand etwas über Auflagen/ Verkaufszahlen sagen?

Es ist auch etwas mühsam, sich die noch nicht bzw. nicht mehr übersetzten französischen Exemplare zu besorgen. Ich habe vor einem halben Jahr drei davon in Straßburg gekauft, Bestellungen über amazon.fr etc. sind wegen Versand unangemessen teuer. Ist jemand an französischen Sammelbestellungen/ Sammelkäufen interessiert?

Anbei die besuchte Buchhandlung in Straßburg:
http://www.librairie-kleber.com

imported_esther
20.02.2005, 23:27
Original von mrsnood
Es ist auch etwas mühsam, sich die noch nicht bzw. nicht mehr übersetzten französischen Exemplare zu besorgen. Ich habe vor einem halben Jahr drei davon in Straßburg gekauft, Bestellungen über amazon.fr etc. sind wegen Versand unangemessen teuer. Ist jemand an französischen Sammelbestellungen/ Sammelkäufen interessiert?

Der Grobe Unfug in Berlin etwa hat ne Menge französischsprachiger Comics und bei Buchkatalog.de können die Comics auch eingesehen und gekauft werden. Einfach Französisch als Sprache einstellen - dann werden ne Menge aufgelistet. Eigentlich dürfte der Bestellvorgang über die Buchhandlungen zu einem vernünftigen Preis dann auch kein Problem mehr sein. Das hängt natürlich auch davon ab, ob das Personal kompetent genug ist einen normalen Bestellvorgang vorzunehmen; was ich da schon alles erlebt habe... :rolleyes:

Würde mir die Comics allerdings (mangels Französisch-Kenntnissen) natürlich lieber auf Deutsch wünschen; allein die Bilder anschauen ist halt doch nicht ganz so toll. Gibt es denn schon Neues zu berichten über die zukünftige Herausgabe von Donjon? Vielleicht hat ja schon ein neuer Verlag Interesse bekundet; oder vielleicht überlegt sich Carlsen ja doch noch weitere Donjon-Bände herauszugeben? Herr Hase wird wie ich das gesehen habe ja auch im Preis teurer, vielleicht wär das ja auch eine Lösung für Donjon bevor gar nichts mehr rauskommt (aber wahrscheinlich finden sich dann erst recht noch weniger Leute, die was kaufen).

Kai Schwarz
21.02.2005, 15:42
Zu DONJON gibt's noch nichts Neues. Allerdings zu HERRN HASE: auch der neue Band soll eigentlich bei 10 Euro bleiben, wir haben da nur in der Händlervorschau auf einer Seite einen falschen Preis gelistet. ;)

TigerRider
21.02.2005, 20:18
Original von esther

... Letzten Samstag konnte ich einen Original-Donjon-Herbert-Aufsteller erstehen.

Hab ich auch mal auf ebay Frankreich gesehen. Wie groß und stabil sind die denn? Und vor allen Dingen - was kostet so was...
....

Motiv: grinsender Herbert, von hinten kommt ein Skelett mit erhobener Streitaxt

Grösse: 40 cm hoch, 35 breit

flachklappbar, SEHR stabiler Karton

Preis: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Dukaten

imported_esther
25.02.2005, 11:53
Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu DONJON gibt's noch nichts Neues. Allerdings zu HERRN HASE: auch der neue Band soll eigentlich bei 10 Euro bleiben, wir haben da nur in der Händlervorschau auf einer Seite einen falschen Preis gelistet. ;)

Bei Buchkatalog.de und bei libri.de ist noch ein Preis von 12 Euro vermerkt. Ob jetzt zwar viele diese Kataloge benutzen entzieht sich meiner Kenntnis - aber ab und an werden sicher einige darauf zurückgreifen ;) (zumal schon vorher bestellt werden kann), so dass das vielleicht doch abschreckend wirken kann.

Aber schön zu hören, dass der Preis bei 10 Euro liegt. Freu mich schon auf den Band.

L.N. Muhr
02.08.2005, 10:49
"Donjon Parade" bei Reprodukt

Neue Abenteuer aus dem "Donjon"-Kosmos von Joann Sfar und Lewis Trondheim erscheinen noch vor Jahresende bei Reprodukt. Den Anfang macht das dritte Album der Reihe "Donjon Parade Der Tag der Frösche", gezeichnet von Manu Larcenet, das bereits im November veröffentlicht wird. Auch der in Frankreich derzeit aktuellste, vierte Band der Serie wird kurz darauf in die Auslieferung kommen weitere Teile der "Donjon"-Saga sind für kommendes Jahr geplant.

Sämtliche vorliegenden Bände aus den Reihen "Donjon Zenith", "Donjon Morgengrauen", "Donjon Abenddämmerung" und "Donjon Parade", die bislang bei Carlsen Comics erschienen sind, sind nach wie vor regulär im Comic- und Buchhandel erhältlich.

HJtheBruce
02.08.2005, 11:29
Na das nenn ich mal eine gute Nachricht !!

embe
02.08.2005, 11:30
na das ist ja mal ne positive meldung!!
:bigeek:
mögen die reproduktler damit satten umsatz einfahren, verdient hätten sie es.

imported_lewis
02.08.2005, 12:40
"Donjon Parade" bei Reprodukt

Neue Abenteuer aus dem "Donjon"-Kosmos von Joann Sfar und Lewis Trondheim erscheinen noch vor Jahresende bei Reprodukt. Den Anfang macht das dritte Album der Reihe "Donjon Parade Der Tag der Frösche", gezeichnet von Manu Larcenet, das bereits im November veröffentlicht wird. Auch der in Frankreich derzeit aktuellste, vierte Band der Serie wird kurz darauf in die Auslieferung kommen weitere Teile der "Donjon"-Saga sind für kommendes Jahr geplant.

Sämtliche vorliegenden Bände aus den Reihen "Donjon Zenith", "Donjon Morgengrauen", "Donjon Abenddämmerung" und "Donjon Parade", die bislang bei Carlsen Comics erschienen sind, sind nach wie vor regulär im Comic- und Buchhandel erhältlich.

cool he?!

uuups! sorry. bin neu hier und dachte das wäre nur eine seite zu dem thema. da hab ich natürlich nur die erste gelesen... :engel:

L.N. Muhr
02.08.2005, 13:18
lese ist auch cool.

TigerRider
02.08.2005, 13:55
Ja ihr beiden, mich freut es auch, dass es mit Donjon auf deutsch weiter geht.

Bienenoberst
02.08.2005, 21:46
Jubel!!!

michael groenewald
02.08.2005, 21:58
Jubel!

imported_spirou22
03.08.2005, 16:29
Und noch viel mehr Jubel ....

Sir-Darkhole
19.02.2006, 13:23
Mega Jubel Jubel!!!

Ich hoffe der der dritte Morgenstimmung kommt auch bald bei Reprodukt...

PS: Hat jemand Ahnung, wie man Donjon jetzt eigentlich korrekt ausspricht???

TigerRider
18.03.2006, 22:13
Original von Sir-Darkhole...

PS: Hat jemand Ahnung, wie man Donjon jetzt eigentlich korrekt ausspricht???

Ja.

So wie den bei "Miami Vice", nur ohne sen.

:)

heroine
08.10.2006, 12:56
für donjon würd ich sogar französisch lernen :(

ich bin für weniger mangaspam und mehr stylocomix!

L.N. Muhr
08.10.2006, 15:10
*seufz* "stylocomix". was immer das sein soll und wieso auch immer es bei allen comics geht, ausser bei japanischen?

TigerRider
08.10.2006, 18:20
Original von heroine
für donjon würd ich sogar französisch lernen :(

ich bin für weniger mangaspam und mehr stylocomix!

Wieso der traurige Smilie? Sei doch froh, dass es auf deutsch weitergeht...

(Was dich natürlich nicht vom erlernen einer Fremdsprache abhalten soll)

Gruss,
Jens