PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störtebecker



Silentgun
11.06.2004, 07:45
Hallo miteinander, habe mir gestern den Ersten Band "Störtebecker" gekauft und habe ihn regelrecht verschlungen. Ein großes Lob an die Macher der Serie, super gezeichnet und auch ein sehr handliches Format.

Wann kommt der zweite Band raus ???


Silentgun

Kai Schwarz
14.06.2004, 22:11
Prima, dass dir der Band so gefällt. Der Termin für Band 2 steht noch nicht fest - auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr.

flix
14.06.2004, 22:26
Ich habe mir heute auch den Störtebecker-Band zu Gemüte geführt und war sehr positiv überrascht! Schöne Story, gut erzählt, prima Tempo und mit einigen herrausragenden Gags. Ich wünsch mir auch nen zweiten Band!

Silentgun
16.06.2004, 10:26
Original von Kai-Steffen Schwarz
Prima, dass dir der Band so gefällt. Der Termin für Band 2 steht noch nicht fest - auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr.

Hi Kai-Steffen Schwarz,

das kann aber doch nicht Dein Ernst sein, das der zweite Band dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird !? Hast Du eventuell einen guten Draht zum Verlag, damit man dort ein wenig "die Hufe scharren lässt", um an mehr Informationen zum weiteren Ablauf dieser Reihe zu kommen ?

Gruß
Silentgun

scribble
16.06.2004, 12:23
Der gute Kai-Steffen ist Vertriebsleiter von Carlsen Comics. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, daß er einen recht guten Draht zu Carlsen hat ;)

Allerdings sehe ich keine großen Chancen, daß sich da etwas beschleunigen läßt. Schließlich muß Band 2 erst mal gezeichnet werden, dann reaktionell bearbeitet, gelettert, gedruckt, ausgeliefert, ... Und das Programm bis April 2005 steht schon, da kann nur begrenzt etwas hineingequetscht werden, ohne daß alles durcheinander kommt. Bei Alben dauert es leider nicht selten etwas länger (seit wievielen Jahren lassen sich Frank und Bonifay jetzt mit dem dritten Band von "Zoo" Zeit? :D ).

Bis dann,

scribble

Silentgun
16.06.2004, 12:45
Original von scribble
Der gute Kai-Steffen ist Vertriebsleiter von Carlsen Comics. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, daß er einen recht guten Draht zu Carlsen hat ;)


@scribble, man gut das ich noch ein Grünschnabel bin und somit entschuldigt bin. Wusste nicht das Kai-Steffen Schwarz beim Verlag arbeitet.

Ok, gedulden wir uns noch eine Weile, die ist aber wohl ganz schön lang die Durststrecke bis zum nächsten Band :-)

Danke

Silentgun

XVIII
07.08.2004, 12:04
C/O Schwarz: Kann man schon etwas zu dem Erfolg der Serie sagen ?

Kai Schwarz
09.08.2004, 10:22
Momentan gibt es erfreuliche Nachbestell-Zahlen! Für ein "endgültiges" Urteil ist es jetzt aber noch zu früh, da so ein Projekt i.d.R. nicht gleich in den ersten Wochen nach Erscheinen ausverkauft ist. Es bleibt also spannend... Weiterempfehlen hilft auf jeden Fall immer! :D

XVIII
09.08.2004, 20:24
Original von Kai-Steffen Schwarz
Momentan gibt es erfreuliche Nachbestell-Zahlen! Für ein "endgültiges" Urteil ist es jetzt aber noch zu früh, da so ein Projekt i.d.R. nicht gleich in den ersten Wochen nach Erscheinen ausverkauft ist. Es bleibt also spannend... Weiterempfehlen hilft auf jeden Fall immer! :D


Ich habe meinen Nachbar-Jungen im Zielalter (12 und 14 Jahre) ein Exemplar samt Störtebeker/Weddemunkel-Zeichnung und persönlicher Widmung von Kim Schmidt geschenkt. Die waren natürlich begeistert ...

Kai Schwarz
11.08.2004, 18:38
WOW! Das Glück haben echt nur wenige... :D

Achillis
13.08.2004, 12:29
hast recht :)

Achillis
13.08.2004, 12:29
hast recht :)

derdrei
14.09.2004, 19:24
Der Band ist ansehlich gezeichnet, hat ein solides Szenario und erhält die Note Gut, aber leider nicht mehr.

Bienenoberst
18.09.2004, 10:17
Nette Zeichnungen, Humor in Spurenelementen, leidlich spannend. Kann man lesen, muss man aber wirklich nicht.
Ein bisschen weder Fisch noch Fleisch: Kein Funny, gleichzeitig nicht ganz ernst zu nehmen.

Enma
22.06.2005, 17:00
kann mir jemand die story erklären, der name ist schon mal cool
@Achillis: was soll den son dreck X(doppel post und dann noch das gleiche X( X( X( X( X( X( X(

L.N. Muhr
22.06.2005, 17:19
Originally posted by Enma
kann mir jemand die story erklären, der name ist schon mal cool

google mal nach störtebecker, falls dir der name nix sagt. ;)

Lola65
02.07.2005, 14:50
der Kelter Verlag will eine monatliche Romanheftreihe um Störtebeker bringen

Dragon116
03.07.2005, 21:04
Also ich habe den Comic auch gelesen, ich denke, dass der Comic gut umgesetzt ist, denn die Zeichnungen sind echt gut, aber auch die Story lässt nicht zu wünschen übrig, aber leider ist das nicht mein Geschmack, ich habe lieber andere Stories, aber trotzdem ein großes Lob an den Zeichner.

Hate
09.07.2005, 15:15
Original von kaifalke
der Kelter Verlag will eine monatliche Romanheftreihe um Störtebeker bringen
Ab nächsten Dienstag
http://www.kelter.de/titel/abenteuer/stoertebeker.html
Vorabdruck in der "Hamburger Morgenpost"

Lola65
09.07.2005, 15:44
:D nöö gestern und heute lief der 1. Teil, nächstes Wochenende kommt der 2. Teil