PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoko Tsuno Serie



Seiten : [1] 2

nemini
13.05.2004, 11:26
Hi all!

Ich bin ein großer Fan von Yoko Tsuno und wollte fragen, ob die Serie fortgesetzt wird, oder ob "Die Pagode der Nebel" der letzte Band war?

Auf eurer HP steht, Roger Leloup würde weiterhin an der Serie zeichnen, "Die Pagode der Nebel" erschien jedoch schon 2001.......

mfG
n3m1n1

Kai Schwarz
13.05.2004, 17:40
Roger Leloup zeichnet gerade an Band 24, der voraussichtlich im Sommer 2005 auf deutsch erscheinen wird. :]

nemini
16.05.2004, 22:23
Original von Kai-Steffen Schwarz
Roger Leloup zeichnet gerade an Band 24, der voraussichtlich im Sommer 2005 auf deutsche erscheinen wird. :]

YIHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Super! Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann......

:wave:

mfG
n3m1n1

Abulafia
17.05.2004, 16:53
Nuja, nachdem die Qualität in den letzten Alben ziemlich nachgelassen hat weiß ich nicht, ob ich mich noch freuen soll...

nemini
24.05.2004, 22:35
Original von Abulafia
Nuja, nachdem die Qualität in den letzten Alben ziemlich nachgelassen hat weiß ich nicht, ob ich mich noch freuen soll...

Bin kein kritischer Leser.....

Ich lese mir die Comics durch und fertig....und dann lese ich mir sie nochmal durch und dann nochmal und nochmal und nochmal.....

Aber bewerten? kritisch betrachten was gezeichnet und gesagt wurde? ne lass mal, wenn ich einen Comic lese, dann möcht ich unterhalten werden....

mfG
n3m1n1

imported_redsimon
25.05.2004, 14:22
Naja, das gehört doch zusammen. Eigentlich wird man ja nur dann unterhalten, wenn die Story eine gewisse Qualität hat.
Wobei ich aber sagen muß, daß die letzten Alben noch innerhalb der Qualitätsspanne liegen, die ich akzeptabel finde.

Gillaine
18.06.2004, 14:00
:klatsch: Das sind ja tolle News! Gibt es denn auch mal wieder ein Wiedersehen mit Khany, weiß man das schon?

Althalus
22.09.2004, 11:30
Ist zwar schon nicht mehr ganz frisch (August, denke ich), aber ich dachte mir, ich stell das mal hier rein...

Aus den News bei Dupuis (http://www.dupuis.com/servlet/javaparser?pgm=NEWScliListBreve&languageId=1&breve=178):


Marathon productions ("Totally Spies", "Marsupilami") va animer "Yoko Tsuno". La production débute ce mois-ci pour une diffusion prévue à la rentrée 2005 sur France 3 et Jetix (ex-Fox Kids), très probablement dans le format de 26 X 26 minutes.

Yoko Tsuno bekommt also eine Fernsehserie... bin ja mal gespannt, was das gibt... ^^;


~Althalus

Rheingold
08.03.2007, 23:53
HiHoo,

ich wollte mich auch mal als YOKO TSUNO Fan outen!
Bin schon begeisterter Leser seit der ersten Stunde :]

Der letzte Eintrag ist ja schon etwas her, aber ich wollte mal nachfragen, was eigentlich aus der TV-Serie geworden ist!?

Gruß
Rheingold

Taipy
10.03.2007, 07:11
Eine Yoko-Gesamtausgabe fände ich auch super und würde sie mir auf jeden Fall zulegen. Hab schon öfters die aktuell erscheinende französische Neuausgabe angeschaut.

Borusse1
10.03.2007, 07:59
Die finde ich auch sehr gut und bin dabei. Allerdings bin ich von der thematischen Sortierung nicht überzeugt.

Rheingold
11.03.2007, 22:31
@ Borusse1: Du meinst sicher das durcheinander der Genres, oder?

Ja, das find ich auch echt strange.

Was gefällt Euch denn besser?
Die Abenteuer-Geschichten oder die SciFi-Alben?
... oder gar die Kurzgeschichten?

Gruß
Rheingold

Schwarzer Gedanke
02.08.2007, 19:37
Hallo!

Ich nenne seit heute eine sehr gut erhaltene Erstauflage Rheingold von 93 mein Eigen.
Endlich!!!
Aber gegen alle Erwartung ist der Heftrücken nicht violett wie bei allen anderen Titeln, sondern weiß!?!? :wiry:
Ist das ein Fehldruck wie bei Spirou Nr.15 Tiefenrausch?
Und weiß einer was genaues in Sachen Band 25?Ist da schon was in Aussicht?

Gruß Schwarzer Gedanke

Taipy
09.10.2007, 15:54
Muss hier mal wegen des Preises meckern. Momentan ist der erste Band mit rund 30 EUR auf der Carlsen-Homepage angekündigt. Neulich hatte ich bei FNAC in Frankreich die französischen Sammelbände für je 16 EUR gesehen. Ist bei den Carlsen-Bänden mehr an Zusatzmaterial drin, dass die doppelt so teuer sind?

Borusse1
09.10.2007, 18:31
Ich nehme an die Auflage liegt nur bei einem Zehntel der französischen...

Derma R. Shell
22.11.2007, 17:24
Ich finde die erste YOKO-GA ist ganz toll geworden - mit schön viel zusätzlichem Bildmateriel ( Einleitungsstrecke / Portfolio ).

Klasse, hoffentlich geht so weiter ;)

jo.wind
22.11.2007, 18:26
@ Schwarzer Gedanke

Mein RHEINGOLD ist Erstauflage und hat auch einen weißen Buchrücken.

Lola65
22.11.2007, 18:55
Original von Derma R. Shell*
YOKO-GA

Klasse, hoffentlich geht so weiter ;)

wenn du das in sämtlichen Manga-Foren verbreitest :D könnten bestimmt ein paar von denen dazu kommen

das Wort hört sich klasse an :D

imported_mayuro
22.11.2007, 21:28
Originally posted by Schwarzer Gedanke
Und weiß einer was genaues in Sachen Band 25?Ist da schon was in Aussicht?


Band 25 ist definitiv in Arbeit.
Auf französischen Seiten gibt es schon ein paar Infos:
http://yokotsunoinfos.blogspot.com/search/label/Album%20en%20pr%C3%A9paration
http://lesbilletsdemilia.blogspot.com/search/label/O%C3%B9%20nous%20habitons

Wenn die Andeutungen stimmen lautet der Titel "La Servante de Lucifer" (also in etwa "Die Magd des Teufels"), es geht mal wieder nach Schottland und Khany ist auch dabei.

Taipy
25.11.2007, 06:55
Jetzt muss ich neben meinem ganzen Gemecker hier auch mal Lob loswerden. :D
Der erste Sammelband ist wirklich gut gelungen. Das Zusatzmaterial durchaus interessant. Mit der Reihe macht es richtig Spaß, sich die ganze Serie am Stück zuzulegen. Wann erscheint der erste Vinea-Band? :D

BobCramer
02.12.2007, 11:48
Ein wirklich schöner erster Band der Gesamtausgabe. Sehr liebevolle Gestaltung und viele interessante Infos über/von Leloup.

In welchem Rhythmus geht's denn jetzt weiter?

Gruß
BobCramer

michael groenewald
02.12.2007, 21:49
Schön, dass der erste Sammelband so gut ankommt.
Momentan ist geplant, pro Programm - sprich: pro Halbjahr - einen Band zu veröffentlichen.

Taipy
03.12.2007, 15:50
Jetzt habe ich aber doch noch mal etwas zu meckern und zudem noch eine Anregung:

Mir ist aufgefallen, dass im Sammelband in OdT sprachlich mal wieder einiges durcheinander geht. Mal siezen sich Yoko und Ingrind, dann duzen sie sich wieder... Gibts da niemanden, der am Schluss nochmal drüberschaut, dass das konsistent ist? Oder ist das im Original auch so verquer? War mir in einem der neueren Einzelbände auch mal aufgefallen, IIRC in "Die Verbannten von Kifa"
Warum ruft Knut außerdem "Frau über Board"? Wieso nicht ganz normal "Bord"?

Anregung für künftige Bände: Wäre es möglich, die Originalcover seitenfüllend vor jede einzelne Geschichte zu drucken? So sind sie ja nur jeweils recht klein drin.

Botticelli
05.12.2007, 08:57
@Taipy
In dem Sammelband geht sprachlich gar nichts durcheinander. Die erste Geschichte, in der sich Yoko und Ingrid noch Siezen, entstand zu einer Zeit, als man nicht sofort mit jedermann gleich per Du war. Am Ende des ersten Bandes sind Yoko und Ingrid schließlich so vertraut miteinander, dass sie zum Du übergehen. Und bei diesem "Du" bleibt es dann ja auch bei bei den beiden anderen Geschichten.
Den Band "Die Verbannten von Kifa" kenne ich allerdings nicht.
Und Rechtschreibfehler (Board!) findest Du heutzutage leider in jedem Buch. Bei Carlsen zum Glück nur selten...

Ansonsten: Klasse Band, schöne Extraseiten! Mich hätte im Anhang die großformatige Abbildung der Cover (auch der Spirou-Cover) mehr gefreut als die aufgeblasenen Panels. Aber ich vermute, dass es sich um eine 1:1 Übernahme der frz. Ausgabe handelt.
Ich hoffe sehr, dass ihr auch die "Valerian" GA bringen werdet...

Botticelli
05.12.2007, 16:33
Und das bringen die folgenden SAmmelbände:

Band 2 der GA (= in Frankreich Bd.1)
enthält die Bände 1, 3 und 6

Band 3 der Ga
enthält die Bände 11, 17 und 20

Band 4 der GA
enthält die Bände 8, 10 und 13

imported_Mr. Brown
07.12.2007, 13:04
Original von Michael Groenewald...Schön, dass der erste Sammelband so gut ankommt....

Vom Inhalt her ist der Band wirklich top!! :tup: :tup:

Von der Aufmachung her gefällt mir der relativ dünne Einband (Cover) nicht. Im vergleich zu anderen Hardcovern bei anderen Verlagen fällt der bei der Yoko Tsuno Gesamtausgabe ein wenig dünn aus.

Lola65
09.12.2007, 20:27
eine etwas längere Rezi findet sich hier:

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=1918

MacGyver
12.12.2007, 18:16
Auch von mir ein dickes Lob für die erste Gesamtausgabe. Papier und Druckqualität sowie das Zusatzmaterial wissen zu gefallen/überzeugen. Roger Leloup gibt hier schöne Einblicke und Hintergrundinfos zu den einzelnen Abenteuern.

Taipy
14.12.2007, 14:39
Originally posted by MacGyver
Roger Leloup gibt hier schöne Einblicke und Hintergrundinfos zu den einzelnen Abenteuern.

ACK. Ich hab mich kaputtgelacht bei der Vorstellung, wie ein bekloppter Belgier auf einem Autobahnrastplatz rumrennt und Mülleimer fotografiert. :D :D

imported_Gerwulf
27.12.2007, 17:13
ich finde den ersten band der ga auch sehr gelungen, zumal er mir eine bis dahin völlig unbekannte serie auf diese hochwertige art und weise näher gebracht hat und ich es kaum erwarten kann bis band 2 im juni erscheint :rolling:

also von mir aus kann bitte alle 3 monate ein band erscheinen,
alle 6 monate finde ich doch sehr lang, um interessierten kaufwilligen comicliebhabern diese serie ans herz zu legen...

einziger kritikpunkt...bei der ansonsten sehr ausführlichen einleitung bitte künftig darauf achten welche farbe der hintergrund hat..

etliche zeilen waren kaum zu lesen da hintergrund und schrift fast ineinander verschwanden... :wiry:

ansonsten..weiter so...ein neuer fan von yoko !!!

Rheingold
27.02.2008, 13:36
Hallo Leute,

zum Thema RHEINGOLD Auflage I.
tatsächlich, der Rücken ist weiss ???
Konnte mich gar nicht mehr erinnern, das sieht ja schxxx aus!

Thema Sammelband
Ich habe mir den Band auch schon im Laden angesehen, die Hintergrund-Doku zu den Geschichten sind ja ganz nett, aber ich brauch das dann wohl doch nicht.

Der einzige Band der mir noch fehlt ist Band 23 ...
sonst habe ich immer gleich alle Bände gekauft, aber die 23 habe ich völlig verschwitzt, bzw. gar nicht richtig mitbekommen zu seiner Zeit.

Viele Grüße
Rheingold

Derma R. Shell
27.02.2008, 14:21
Wo doch die 23 DIE Zahl ist :mua:

Rheingold
29.02.2008, 02:01
Stimmt, 2 und 3 ergibt 5 und Fünf ist die Potenz der Mayas ... die 5 kann sich durch die 10er teilen und alles ist löst sich in sich selbst!

Derma R. Shell
10.03.2008, 14:22
Der Jubiläumsband # 25 wird wieder in Schottland spielen. Vermutlicher Titel: Die Dienerin von Luzifer. :mua:
Etwas mehr zum Inhalt sowie ein gescribbeltes Panel findet man hier
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
( unter den Kurzberichten vom 08.03.08 )

YokoFan
11.04.2008, 19:32
Moin moin


Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber weiss jemand zufällig wie viel die Serie Komplett so an Wert hat ?

Ich hab mal gesehn das, das bei ebay für über 400 weggegangen ist.
Jetzt grad is da was ab 100 drin.


Gruss Roy



__________________________________________________

www.lollypop-radio.de Best Radio im www

Lola65
12.04.2008, 11:10
sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen

imported_frankoB
30.05.2008, 13:05
Original von kaifalke
sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen

solche antworten bringen ja nichts.. dann sollte mans doch gleich lassen...

wenn mir jetzt jemand 5 Euro bietet für zB alle Benni Bärenstark und Johann und Pfiffikus Alben (1.Auflage)... und er nicht bereit ist mehr zu bezahlen.. trotzdem ists mehr wert... deiner definition nach sind die alben dann 5 Euro wert

wenn sich wer nicht auskennt und für einen picasso nicht mehr als 100 Euro zahlen will, heißt es sicher nicht, dass das gemälde 100 Euro wert ist :rolleyes2:


beobachten um was die letzen 5-10 comics verkauft wurden und einen durchschnittswert berechnen.. sowas war gefragt oder was im katalogpreis ca steht.. dass man einen Überblick hat

so 10 pro band würde ich sagen als richtwert... 1.Auflage etwas drüber.... da komplett steigt der wert meiner meinung nach nur muss man jemanden finden der es gerade benötigt und das nötige kleingeld auch hat :)

She-Wolf
30.05.2008, 15:26
*freu* Wenn endlich mal wieder was Neues von Yoko Tsuno käme, wär schon super. Hatte die Serie schon fast aufgegeben.

Lola65
31.05.2008, 10:46
Original von frankoB

Original von kaifalke
sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen

solche antworten bringen ja nichts.. dann sollte mans doch gleich lassen...

wenn mir jetzt jemand 5 Euro bietet für zB alle Benni Bärenstark und Johann und Pfiffikus Alben (1.Auflage)... und er nicht bereit ist mehr zu bezahlen.. trotzdem ists mehr wert... deiner definition nach sind die alben dann 5 Euro wert

wenn sich wer nicht auskennt und für einen picasso nicht mehr als 100 Euro zahlen will, heißt es sicher nicht, dass das gemälde 100 Euro wert ist :rolleyes2:


beobachten um was die letzen 5-10 comics verkauft wurden und einen durchschnittswert berechnen.. sowas war gefragt oder was im katalogpreis ca steht.. dass man einen Überblick hat

so 10 pro band würde ich sagen als richtwert... 1.Auflage etwas drüber.... da komplett steigt der wert meiner meinung nach nur muss man jemanden finden der es gerade benötigt und das nötige kleingeld auch hat :)


andersum mal gesehen:

wenn im katalog steht, das album das man verkaufen möchte ist 20 euro wert. man findet aber keinen die bereit sind 20 euro zu zahlen, dafür wollen sie alle nicht mehr als 10 euro zahlen. man kann natürlich allen absagen und weiter auf 20 euro hoffen oder man verkauft zu 10 euro. somit hat es den wert von 10 euro.

aber es ist wohl definitionssache und jeder sieht es anders.

Lola65
31.05.2008, 10:48
Original von She-Wolf
*freu* Wenn endlich mal wieder was Neues von Yoko Tsuno käme, wär schon super. Hatte die Serie schon fast aufgegeben.


im juni soll ja wenigstens der 2. band der GA kommen :)

Taipy
10.07.2008, 15:18
Habe mir gestern den zweiten Band der GA geholt und muss sagen, dass er wieder sehr schön gelungen ist.

Sollen die Kurzgeschichten aus "Unter Hochspannung" eigentlich auch in die Reihe der Sammelbände integriert werden? Wenn ja, in welchen Band? Aus der Beschriebung der französischen Ausgabe bin ich dazu nicht ganz schlau geworden.

Althalus
24.07.2008, 13:47
Originally posted by Taipy
Sollen die Kurzgeschichten aus "Unter Hochspannung" eigentlich auch in die Reihe der Sammelbände integriert werden? Wenn ja, in welchen Band?
Ja, der Band soll auch mit dabei sein. Laut ursprünglicher Planung (http://yoko.tsuno.free.fr/images/integrales/originaux/argumentaire2.jpg) (hier noch mal besser lesbar (http://yoko.tsuno.free.fr/index.php?mod=images&ac=all-images&id_page=0&cat=integrales&idcat=11)) wird "Aventures Electroniques" (so der Originaltitel) im sechsten Sammelband, "Robots d'ici et d'ailleurs" (http://yokotsunoinfos.blogspot.com/2008/05/intgrale-6-robots-dici-et-dailleurs.html) ("Roboter von hier und anderswo") enthalten sein. Dieser erscheint in Frankreich voraussichtlich im Oktober 2008 und ist daher auf der Dupuis-Seite (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=FR&SERIE_ID=1325) (die nur eine einmonatige Vorschau (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=NEXT_PARUTIONS&lang=FR) bietet) noch nicht aufgeführt.

Auf einer der verlinkten Seiten ist mir übrigens noch etwas aufgefallen (http://yokotsunoinfos.blogspot.com/2008/06/en-prparatio-pour-octobre-2008-la.html). Es scheint sich dabei um eine "großformatige" Neuausgabe von "Zwischen Leben und Tod" zu handeln, offenbar (http://yoko.tsuno.free.fr/index.php?mod=blog&ac=blog_afficher_article&idaff=145&id=503) (Umschlag größer (http://yoko.tsuno.free.fr/modules/blog/images/503/FRONTIERE_VIE_2.jpg)) im selben Format wie die schon erschienene Sonderausgabe (http://www.bdparadisio.com/scripts/detailbd.cfm?id=7198) von "Der siebente Code" (25x36cm).


~Althalus

guenni63
26.07.2008, 09:43
Original von Taipy
Habe mir gestern den zweiten Band der GA geholt und muss sagen, dass er wieder sehr schön gelungen ist.


dem kann ich mich nur anschliessen

derShinji
12.08.2008, 19:27
Ich habe mir die beiden Gesamtausgaben Bände von Yoko tsuno geholt und bin schlechthin begeistert von dieser Comicserie.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen.
Besonders die Detailgenauigkeit hat mich überwältigt. und die Geschichten in deutschland fand ich faszienierend.

Rheingold
16.09.2008, 20:43
Hihoo Ihr Lieben,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde das ja schon erörtert, aber mich interessiert ob es jetzt nur noch diese Sammelbände geben soll, oder ob die eigentlichen Alben auch wieder veröffentlicht werden.

Schade wäre es ja, denn irgendwie sind mir die Sammelbände nicht so sympatisch.
Und mir fehlt immer noch die 23 :O

Gruß
Rheingold

Taipy
30.11.2008, 08:28
Ist das korrekt, dass der nächste Sammelband, am 26.12. erscheinen soll (http://www.carlsen.de/web/comic/buch?tn=102178) und damit nach dem Weihnachtsgeschäft und an einem Feiertag?

Lola65
30.11.2008, 10:05
wird wohl dann in den Läden liegen, wenn Carlsen die Januar-Comics ausliefert

Achille
30.11.2008, 15:07
Original von Taipy
Ist das korrekt, dass der nächste Sammelband, am 26.12. erscheinen soll (http://www.carlsen.de/web/comic/buch?tn=102178) und damit nach dem Weihnachtsgeschäft und an einem Feiertag?

Die Angaben in der Vorschau auf der Homepage sind oft falsch und daher mit Vorsicht zu betrachten. In den vergangenen Jahren hat Carlsen immer vor Weihnachten ausgeliefert, also geht die Tendenz eher Richtung 19.12.oder früher.

MAQZ
03.01.2009, 16:13
Band 3 hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2864.html

(...) "Leloup beeindruckt immer wieder mit Zeichnungen von realen Schauplätzen, die beinahe eine fotografische Präzision aufweisen. Der Autor selbst gibt in Band 3 u. a. Auskünfte über sein Werk und schildert Ideen, die schließlich zu den vorliegenden Abenteuern geführt haben." (...)

Wittek 0815
17.08.2009, 22:05
Im Gästeblog erscheint gerade zur Zeit mein Reisebericht vom letzten Urlaub. U.a. hielten wir uns in Rothenburg ob der Tauber auf, die Stadt, in der das 7. YOKO TSUNO - Album "Zwischen Leben und Tod" spielt. Ein Grund, der zig - millionste Tourist zu sein, der das Plönlein fotografiert, eben jenes wurde auch von Leloup gezeichnet.
Jedenfalls stieß ich bei der Recherche auf ein paar interessante Websites, die aber für TSUNO - Fans nicht unbedingt neu sind. Trotzdem:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2280
und
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2281

Derma R. Shell
18.08.2009, 11:01
Nett ;)
War 1978 das erste mal in R.o.d.T. und hatte brav meinen TOPIX-Band dabei.
Schon ein tolles Gefühl da "mittendrin" zu wandeln :)

MAQZ
10.11.2009, 22:52
"Auch die Nr. 5 sollte in keiner Sammlung von Yoko Tsuno – Fans fehlen! 3x Yoko und Morgentau am Stück. "

http://www.comicradioshow.com/Article3123.html

inkl. Links zu den Rezensionen Band 1 bis 4

Borusse
11.11.2009, 18:45
Kathrin Krämer schrieb am 27.10. im Fragen Thread:

@ Alter Comic-Hase: YOKO TSUNO Sammelband 6 wird im August 2010 erscheinen. Die Wartezeit ist also etwas länger. Der holprige Rhythmus liegt an den unterschiedlichen Planungen der jeweiligen Programme.

Bad Company
11.11.2009, 20:28
Irgendwie ist das schon ein Armutszeugnis, daß Comics nur noch ein Restprodukt für Carlsen sind. Fast zehn Monate zwischen zwei Yoko GA Bänden. Dann kommen 7 & 8 wohl mit einem Abstand von einem Jahr zueinander. So hält man Kunden aber nicht bei der Stange !
Naja, neun Titel bei der letzten Auslieferung als Restprodukt? Alles relativ.
Und die Abstände bei den GA gibt es auch im Ausland. Dupuis hat Gil Jourdan 1+2 recht zügig gebracht, Band 3+4 kommen aber wohl erst im Sommer 2010. Halt alles relativ.
Und irgendwo hier im Carlsenforum hat sich die Redaktion zu der Anzahl der Titel pro Programm geäußert, da kommt es eben mal zu verschiedenen Abständen.
Aber wie schon erwähnt,alles...

Taipy
22.11.2009, 07:54
Also da muss ich Carlsen mal in Schutz nehmen. Ich finde den Erscheinungsrhythmus durchaus angemessen. Macht ja auch keinen Spaß, wenn alle acht Bände in einem halben Jahr rausgehauen werden.
Das Erscheinen der Peanuts-Gesamtausgabe erstreckt sich bei derzeitigem Rhythmus über 12 Jahre(!).

Was ich mich i.S. Yoko nur gefragt habe: Wie wird man mit weiteren noch erscheinenden Bänden umgehen? Diese unabhängig von einer inhaltlichen Sortierung in chonologische Dreierpacks packen?

Borusse
22.11.2009, 09:25
Nun, da müsste erst mal der 1. erscheinen! Wäre aber interessant zu efahren, ob Leloup an der Nr. 25 arbeitet.

Clint Barton
22.11.2009, 09:25
Das Erscheinen der Peanuts-Gesamtausgabe erstreckt sich bei derzeitigem Rhythmus über 12 Jahre(!).

Da hat Carlsen aber auch keine allzugrossen Optionen, da die Originalausgabe ja auch nur zweimal im Jahr erscheint.


Was ich mich i.S. Yoko nur gefragt habe: Wie wird man mit weiteren noch erscheinenden Bänden umgehen? Diese unabhängig von einer inhaltlichen Sortierung in chonologische Dreierpacks packen?

Ich gehe mal davon aus, daß eh nur noch ein Band kommt (vielleicht auch zwei). Leloup ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und ich glaube (hoffe?) mal nicht, daß er die Serie an jemand anderen abtritt.

Fr4nk
23.11.2009, 08:49
Ich gehe mal davon aus, daß eh nur noch ein Band kommt (vielleicht auch zwei). Leloup ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und ich glaube (hoffe?) mal nicht, daß er die Serie an jemand anderen abtritt.

Moin Clint, stop mich wenn ich falsch liege, aber es gibt 24 Bände. 24/3 = 8 (also müßten noch 3 Sammelbände kommen, wenn es denn überhaupt um Vollständigkeit geht).

@Carlsen: Danke, dass Ihr die Ausgabe mit stilistischem Gespür genau so rausbringt wie sie ist, allen Nörglern wie Mr. Mick Fachmann Baxter, der der Ausgabe ja kürzlich im Splitterforum Klopapierqualität bescheinigt hat. Ich finde die Ausgabe großartig.

Mick Baxter
23.11.2009, 18:13
@Carlsen: Danke, dass Ihr die Ausgabe mit stilistischem Gespür genau so rausbringt wie sie ist, allen Nörglern wie Mr. Mick Fachmann Baxter, der der Ausgabe ja kürzlich im Splitterforum Klopapierqualität bescheinigt hat.
Habe ich nicht. Ich sprach von lausig (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2871167&postcount=160) und von Löschpapier. Wenn du dir den Arsch mit Löschpapier abwischst, kann mir der nur leid tun.

Wittek 0815
23.11.2009, 19:26
Also wirklich
:D

Michael Z
26.11.2009, 13:24
Clint meint neue Alben nicht die GA, Band 25 wäre der nächste neue Band, falls es ihn geben wird.

Gerüchte über einen 25. Band gibt es schon länger (siehe z.B. hier (http://yokotsunoinfos.blogspot.com/)), er soll angeblich noch 2009 erscheinen. Mal sehen, ob daraus tatsächlich was wird und vor allem, ob und wann dieses Album dann in Deutschland erscheint.

Weiß eigentlich jemand, warum die 24 Einzelbände in Deutschland nicht mehr im Laden zu haben sind? Sorry, falls das schon in irgendeinem anderem Thread beantwortet wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden.

L.N. Muhr
26.11.2009, 13:54
Nun: ausverkauft?

Michael Z
26.11.2009, 14:00
Nun: ausverkauft?

Schon klar...

Dann formuliere ich die Frage eben anders: warum werden diese Bände nicht mehr nachgedruckt?

ELDORADO
26.11.2009, 14:39
Weil man stattdessen ja jetzt die Gesamtausgabe anbietet und sich das dann erst recht nicht mehr rechnen würde?

(Sorry, aber ausführlichere Antworten kann man zu Deinen Fragen schwerlich geben)

Michael Z
27.11.2009, 12:23
Dann ist es schade, dass die Gesamtausgabe nur stattdessen angeboten wird und nicht zusätzlich (wie in Frankreich). Aber dafür ist der Markt in Deutschland wohl inzwischen zu klein...

L.N. Muhr
27.11.2009, 13:09
Korrekt. Scheint irgendwie so, als wäre dir die Antwort schon bewußt gewesen?

Michael Z
27.11.2009, 13:18
"Bewusst" ist zuviel gesagt, es war mehr eine vage Befürchtung. Genaueres wollte ich eben aus gewöhnlich gut informierten Kreisen hören, deshalb die Frage in diesem Forum. Vielleicht weiß hier ja auch jemand etwas Näheres zu dem angeblich angekündigten 25. Album?

L.N. Muhr
19.09.2010, 00:19
Das hängt von den Franzosen ab, die die Bände erstellen.

Clint Barton
19.09.2010, 08:06
Ich hoffe ja darauf, daß Leloup die Serie mit Bd. 26 abschliesst, daß man sich dann mit Casterman einigt und im letzten Band dann auch der Roman drin ist, so daß Carlsen den endlich auf Deutsch bringen "muss". :D

Lola65
19.09.2010, 09:47
was sollte Carlsen daran hindern, ihn dann einfach wegzulassen?

Bad Company
19.09.2010, 11:46
Band 25 nimmt ja nun konkrete Formen an. Einen Deluxe Band mit Making of im Überformat kann man in Frankreich schon vorbestellen.
Frage: Wird Band 25 vielleicht mit in den letzten GA Band übernommen ? Würde sich doch anbieten.

Erstmal im Sommerprogramm 2011 den Band 25 und dann abwarten, wie es mit Tsuno weitergeht. Ist ja durchaus möglich, dass Leloup (oder Nachfolger?) weitere Alben zeichnen.
Und wie Ellen schon erwähnt,müsste der Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe eine Ausnahme erlauben- eher unwahrscheinlich. Zudem gibt es keine Anzeichen, dass der Originalsammelband 8 in einer neuen Auflage mit 4 statt wie bisher 3 Geschichten geplant ist.

Bad Company
19.09.2010, 11:59
was sollte Carlsen daran hindern, ihn dann einfach wegzulassen?

Theoretisch der Lizenzgeber.

Donovan
22.11.2010, 21:05
Ist Sammelband 7 eigentlich schon raus?

Lola65
22.11.2010, 21:31
kommt diese Woche

Donovan
22.11.2010, 21:46
Danke.

francisblake
23.11.2010, 08:38
Einen Deluxe Band mit Making of im Überformat kann man in Frankreich schon vorbestellen.

Noch schöner ist der Deluxe-Band im Überformat von der Rothenburg-Story:

http://www.amazon.fr/Yoko-Tsuno-fronti%C3%A8re-Roger-Leloup/dp/2800142685/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1290501288&sr=8-2

Der liegt mir hier vor und ist eine absolute Wucht! Dank des Riesenformates kann man die Details von Stadtpanorama und Häuserzeilen erst so richtig genießen.

DEN sollte Carlsen mal auf Deutsch bringen - würde bei den Sammlern und Yoko-Fans wohl weggehen wie geschnitten Brot.

Clint Barton
23.11.2010, 14:12
Carlsen bringt ja nicht mal den Roman.

Und von so einer Luxusausgabe kriegt man hierzulande bestimmt auch nicht mehr als 300 Exemplare unter die Leute. Leider, denn ich würde sie mir sofort kaufen (hab die von Bd. 24).

Hinnerk
23.11.2010, 16:49
Carlsen bringt ja nicht mal den Roman.

Und von so einer Luxusausgabe kriegt man hierzulande bestimmt auch nicht mehr als 300 Exemplare unter die Leute.

Wenn die richtigen Lokalzeitungen bemustert werden, sollten 300 Stück doch alleine in Rothenburg loszuschlagen sein. Oder ist Lokalpatriotismus gerade out? :D

Donovan
23.11.2010, 23:20
Wäre evtl. was für Salleck Publications....

Derma R. Shell
24.11.2010, 17:43
Den Rothenburg-Band wird Eckart wohl eher nicht auf deutsch bringen.
Aber die Luxusversion von Band 25 dürfte ihn bestimmt reizen.

Donovan
24.11.2010, 22:32
Mich auch :-)

Susumu
24.11.2010, 22:50
Wenn die richtigen Lokalzeitungen bemustert werden, sollten 300 Stück doch alleine in Rothenburg loszuschlagen sein.
Gibt es leicht 300 Lokalzeitungen allein in und um Rothenburg? :p

jellyman71
27.11.2010, 20:47
Brutal was an uns vorbei geht.
So eine vorab Präsentation von Raro reicht schon. 1000 er Auflage wär da weg.
Einfach ein bescheidenes Marketing das für FB angeboten wird (im Prinzip gar keins)
Die glücklichen die der französischen Sprache mächtig sind!

L.N. Muhr
27.11.2010, 23:57
Brutal was an uns vorbei geht.
So eine vorab Präsentation von Raro reicht schon. 1000 er Auflage wär da weg.

Du kaufst 701 Stück?

jellyman71
28.11.2010, 12:57
ja mach ich. Wenn Ihr es nicht schafft, ich verkauf die Dinger. Sind zu schön um die nicht loszukriegen.

Bad Company
28.11.2010, 16:18
Um 1.000 Stück zu verkaufen müssten wohl 30- 50 % der TSUNO-Sammler bereit sein dieses Album zu kaufen. Eckart Schott (Salleck) hat ja Erfahrungen mit Kleinauflagen der Spezialalben, der könnte das Risiko sicher gut einschätzen. Und da die Abgabe von 701 Stück an einen "Zwischenhändler " bereits angekündigt ist, steht der Produktion wohl nichts mehr im Wege. :)

idur14
28.11.2010, 17:25
Noch dazu einen so profunden Kenner der Verlagslandschaft!:p

jellyman71
28.11.2010, 20:59
Nur zu, ich bin bereit.
Ich investiere gerne in gute Qualität.
Würde mich freuen diese tolle Sache zu realisieren.
Kann ja hier nicht nur die Bremser mit dem erhobenen Zeigefinger geben.

affentanz
28.11.2010, 22:02
Von dem Ding kann man höchstens 300 bis 500 Stück absetzen, und das ist schon sehr positiv kalkuliert. Vom Rothenburg Album vielleicht ein paar mehr...

L.N. Muhr
28.11.2010, 23:32
Nur zu, ich bin bereit.
Ich investiere gerne in gute Qualität.
Würde mich freuen diese tolle Sache zu realisieren.
Kann ja hier nicht nur die Bremser mit dem erhobenen Zeigefinger geben.

701 x 50,00 € = 35.050 €

Wobei man die 50 € sicher unter Kulanz verbuchen kann, simmer mal nicht so.

jellyman71
29.11.2010, 10:23
1.Mache ich das Geschäft nicht mit L.N.Muhr
2.Hat derjenige von Betriebswirtschaft eh keine Ahnung, sollte lieber bei den vielen schlauen Sprüchen in den Foren bleiben!
3.Die Ausgabe für ca. 100 Euro anzubieten halte ich für übertrieben oder wie kommt man auf einen EK für Zwischenhändler von 50 Euro. Jetzt wissen wir auch was Ihr jahrelang falsch gemacht habt. Total überteuerte Comics angeboten
4.Ein persönlicher Wunsch. Bitte L.N.Muhr berate keine Verlage, das kann nur schiefgehen.
Kostenfreie Belegexemplare und dafür ein bisschen im Forum unterstützen ist doch schon ganz OK.

L.N. Muhr
29.11.2010, 13:05
Als Endkunde kaufst du natürlich zum Endkundenpreis. Den habe ich pi mal Daumen mit 50 Euro angesetzt. Oder bist du Händler (mit entsprechendem Gewerbenachweis)? Dann würdest du natürlich eher bei 18.000 Euro landen.

Und deine persönlichen Angriffe werde ich einfach mal melden.

SabineWitkowski
29.11.2010, 13:45
Hallo zusammen,

Da ihr euch anscheinend gerade hochschaukelt, möchte ich einen Vorschlag zur Güte machen. Carlsen hat die Sonderbände nie gemacht und die Rechte für eine solche Ausgabe sind zu haben. Wer sich ernsthaft dafür interessiert kann uns mailen, damit wir den Kontakt zum Lizenzgeber herstellen. Ich würde demjenigen aber unbedingt raten sich mit einem Verlag zusammenzutun, damit er auch einen Vertrieb hat, d.h. wohl am ehesten Eckart fragen.

Was das Thema Ökonomie im Verlagswesen angeht, möchte ich mal einwerfen, dass mir scheint, dass im Forum so gut wie niemand ernsthaft etwas dazu sagen kann, weil das eben nicht sein Job ist, und die anderen nichts sagen können, weil es ihr Job ist und die Konkurrenz mitliest.

Ich meine, dass der Sinn der Foren aber auch darin besteht, solides Halbwissen, Wünsche und Ideen vieler Leute zu bündeln, damit daraus hoffentlich ganz neue gute Ideen entstehen.

Vielleicht etwas zu harmoniebedürftig grüßt
Sabine

jellyman71
29.11.2010, 18:41
Vielen Dank Frau Witkowski für die klare Aussage.:)
Schön das es diese Möglichkeit gibt.

idur14
29.11.2010, 19:19
Und schön dass man nicht merkt, wenn man gesagt bekommt, dass man keine Ahnung hat.

Dass allerdings in diesem Forum generell niemand etwas hinsichtlich Ökonomie das Verlagswesen betreffend etwas sagen kann, halte ich für eine sehr kühne aus dem BAuch heraus formulierte Behauptung. Die erst recht nicht hält, wenn sich andere Verleger doch sehr offen geben.

Trotzdem Peace.

jellyman71
29.11.2010, 21:19
idur14 ich würde schon sagen das du ein wenig Ahnung hast :D

SabineWitkowski
30.11.2010, 14:05
Liebe Forumsteilnehmer
Ich meine es ernst und ich weiss wovon ich rede. Die Beiträge anderer Verleger in unserem Forum in denen es um Zahlen ging, sind soweit ich es gesehen habe, nicht faktisch falsch, aber sie sind nur ein Teil der Wahrheit. Einige Male war mir sehr danach, andere Teile der gleichen Statistik/Kalkulation auszubreiten, damit wir nicht immer so blöd dastehen. Aber ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Ein Grund ist, dass ich die Arbeit der anderen Verlage sehr schätze und wir auch viel mehr zusammenarbeiten als die meisten Leute wissen. Der andere Grund ist, dass wir, wie ich schonmal schrieb, tatsächlich nicht alle Zahlen rausgeben können und wollen, und dass ich auch nicht den Anschein erwecken möchte, als ob es anders sei.
Schwierige Sache mit den Foren, finde ich noch immer. ;-)
Sabine

idur14
30.11.2010, 14:14
Dann hättest du aber in deinem ersten Post dazu schreiben müssen " dass niemand etwas über die Ökonomie des Verlagswesens bei Carlsen" sagen kann. Das wäre richtig. So wie es dort steht ist es einfach falsch, weil du damit sagst, dass niemand etwas generell zum Verlagswesen sagen kann. Denn die Kollegen von Ehapa, Splitter, Cross Cult etc. können sehr wohl etwas zur Ökonomie im Verlagswesen sagen. und erst recht zu dem in ihrem Haus.
Ähnliches wirst du wahrscheinlich auch LN Muhr zusprechen müssen, anders als anderen Teilnehmern an dieser Diskussion.

Aber nun ein Ende der Haarspalterei.
Und nur um das zu bestätigen: Ich bin da total deiner Meinung, dass ihr als Carlsen das nicht verlautbaren solltet. Das geht keinen was an.

L.N. Muhr
30.11.2010, 14:44
Wobei ich dazusagen muss, dass mein Schwerpunkt bei der redaktionellen Bearbeitung liegt und ich kalkulatorische Dinge nur am Rande mitbekomme.

Allerdings sind hier auch gar nicht all zu viele Zahlen gefallen, v.a. keine, die Rückschlüsse auf realistische Kalkulationen liefern. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, grade vor Weihnachten. (Die armen Dorfbewohner.) Mein Beispiel mit der Luxusedition z.B. ist nichts, was nicht jeder selbst mit dem Taschenrechner und zwei Zahlenwerten ausrechnen kann. 50 Euro sind ja für Luxuseditionen in D ein durchaus realistischer Preis. Welche Zahlen dann hinter den Zahlen stecken, sagt das nicht aus, soll und kann es auch nicht, weil das nicht der Zweck des Beispiels war.

Also: Kirche. Dorf. Und Pfefferkuchen für alle.;)

Hellboy@gmx.eu
05.12.2010, 06:12
Hallo zusammen,

Da ihr euch anscheinend gerade hochschaukelt, möchte ich einen Vorschlag zur Güte machen. Carlsen hat die Sonderbände nie gemacht und die Rechte für eine solche Ausgabe sind zu haben. Wer sich ernsthaft dafür interessiert kann uns mailen, damit wir den Kontakt zum Lizenzgeber herstellen. Ich würde demjenigen aber unbedingt raten sich mit einem Verlag zusammenzutun, damit er auch einen Vertrieb hat, d.h. wohl am ehesten Eckart fragen.

Was das Thema Ökonomie im Verlagswesen angeht, möchte ich mal einwerfen, dass mir scheint, dass im Forum so gut wie niemand ernsthaft etwas dazu sagen kann, weil das eben nicht sein Job ist, und die anderen nichts sagen können, weil es ihr Job ist und die Konkurrenz mitliest.

Ich meine, dass der Sinn der Foren aber auch darin besteht, solides Halbwissen, Wünsche und Ideen vieler Leute zu bündeln, damit daraus hoffentlich ganz neue gute Ideen entstehen.

Vielleicht etwas zu harmoniebedürftig grüßt
Sabine
Hallo Frau Witkowski,

können Sie etwas dazu sagen wann und ob der neue Band 25 von Yoko Tsuno in Deutschland erscheinen wird ?

Danke und Grüße,
René

Borusse
05.12.2010, 12:19
Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.

Onyx
12.12.2010, 14:39
Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.

Ich als Besitzer der 24 SC-Ausgaben wünsche mir auch eine SC-Ausgabe von Band 25.

jo.wind
12.12.2010, 18:16
Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.

Da ich zukünftiger Besitzer der Gesamtausgabe bin (ein Band fehlt ja noch):
Für mich bitte im HC zu Gesamtausgabe passend!

scarpino
07.01.2011, 19:42
Da ich zukünftiger Besitzer der Gesamtausgabe bin (ein Band fehlt ja noch):
Für mich bitte im HC zu Gesamtausgabe passend!

Eine Mutmassung zu Band 25, SC oder gleich im HC der Gesamtausgabe:

Beziehe mich auf die Übersetzung des von Leloup selbst verfassten Vorwortes ("editorische Notizen", "redaktioneller Beitrag") in der YOKO-TSUNO-Gesamtausgabe Band 7 "Dunkle Verschöwrungen":

@ sabine: erste Sahne, Druck, Papierwahl und – Lektorat: einfach fehlerfrei, Rechtschreibung, jedes Komma sitzt, LOB für Euch alle, das ist in der Verbundproduktion erst recht eine Herausforderung. Wenngleich Ihr ja selbst in Deutschland drucken lasst.
;)

@ Band 25:
z.B. Seite 17: "(...) ,Der siebente Code' bereitet die Rückkehr nach Loch Castle mit dem Erscheinen von Band 25 vor".

Nach meinem Verständnis bereitet der Lizenzgeber Dupuis hier einen weiteren, NEUNTEN, Band vor: Beinhaltet daher Album Nr. 25, und dann noch: vielleicht den Roman mit den Illustrationen "L'ecume de l'aube", und sonst noch was ...

Dass Carlsen das Album 25 als SC losgelöst machen wird, halte ich für unrealistisch: Es fehlt ja die gesamte Back-List.

Daher: wird wohl Ende 2011/Anfang 2012 werden, wenn's denn möglicherweise den Gesamtband 9 geben KÖNNTE ...
:p

scarpino
07.01.2011, 19:43
Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.

Ja, ich würde auch beide Ausgaben kaufen. ;)

Bad Company
08.01.2011, 11:00
Dass Carlsen das Album 25 als SC losgelöst machen wird, halte ich für unrealistisch: Es fehlt ja die gesamte Back-List.
:p

Da nicht anzunehmen ist, dass die bisherigen Einzelalben-KäuferInnen auch die Sammelbände beziehen, dürfte Carlsen durchaus den Band 25 in 2011 als Einzelband präsentieren.Zumindest wurde dieses im März 2010 im Fragenthread so beantwortet.Bisher ist ja nur das Sommerprogramm bekannt, Herbst/Winter folgt ja noch.
Warum z.B. druckt E. Schott(Salleck) noch die Minimenschen-Alben wenn EGMONT bei der GA schon im Sommer auf dem gleichen Stand ist? Richtig, für die Albensammler....

scarpino
08.01.2011, 16:04
Da nicht anzunehmen ist, dass die bisherigen Einzelalben-KäuferInnen auch die Sammelbände beziehen, dürfte Carlsen durchaus den Band 25 in 2011 als Einzelband präsentieren.Zumindest wurde dieses im März 2010 im Fragenthread so beantwortet.Bisher ist ja nur das Sommerprogramm bekannt, Herbst/Winter folgt ja noch.
Warum z.B. druckt E. Schott(Salleck) noch die Minimenschen-Alben wenn EGMONT bei der GA schon im Sommer auf dem gleichen Stand ist? Richtig, für die Albensammler....

Ja, danke, konnte ich durch Dein Zitat im Sammel-Thread nachlesen.

Zudem wird auf der offiziellen Yoko-Tsuno-Site der Eindruck erweckt, dass die Serie "laufend" sei, daher mit einem weiteren Band zu rechnen sein könnte.

Mal sehen, Carlsen wird sicher wirtschaftlich klug und für den Sammler abwägend entscheiden - Hauptsache, es kommt auf Deutsch.

ythaq81
14.02.2011, 10:43
Band 25 kann man in Frankreich ja mittlerweilen bestellen. Ich würde ihn wohl mit "Die Diener des Teufels" übersetzen. Nach einigen Bildern zu urteilen, die ich in französischen foren gesehen habe, spielt es im Weltraum und "Der Teufel" ist mal wieder eines von Leloups technischen spielereien! Sieht gut aus und macht Lust ihn zu lesen....

Ob Leloup nochmal einen Band verfassen wird, ist abzuwarten. Schließlich ist der Mann nun 78 und darf eigentlich schon lange in Rente gehen. Natürlich hoffen wir, das er noch Fit ist und noch mindestens einen Band 26 als Serienabschluss verfasst! Aber leider werden auch Comiczeichner älter....

Ich hoffe, als Einzelalbensammler, das es Band 25 auch einzeln geben wird! Möchte mir die Gesamtausgaben nicht zulegen, sammle alle Serien als Einzelausgaben.

Gruß an alle Fans;)

mupfelmann
14.02.2011, 10:46
Ich hoffe, als Einzelalbensammler, das es Band 25 auch einzeln geben wird! Möchte mir die Gesamtausgaben nicht zulegen, sammle alle Serien als Einzelausgaben.

Und hier die passende Antwort dazu:


Zur YOKO TSUNO-Frage:
* YOKO TSUNO, Band 25 wird im Herbst 2011 erscheinen, und zwar als Softcover-Album.

ythaq81
14.02.2011, 13:41
Danke, muss mir beim durchlesen entfallen sein! Aber es freut mich sehr, das ich keinen Sammelband kaufen muss, um an die neue Geschichte zu kommen.
Dann warten wir mal, die Zeit geht eh immer schnell um....und es gibt ja noch andere Comics zum Zeit überbrücken!
Sammle derzeit 33 unterschiedliche Serien, da gibt es immer mal wo was Neues!
Gruß und Danke....
:D

ELDORADO
14.02.2011, 23:50
Geht ja auch gar nicht anders.
Womit sollte denn ein neunter Sammelband gefüllt werden, wenn nur ein einziges neues Album vorliegt?
;)

L.N. Muhr
15.02.2011, 00:05
Mit den Romanen. ;)

ythaq81
15.02.2011, 06:04
Ja das wäre dann der einzige Grund für mich einen Sammelband zu kaufen. Wenn es einen Band gäbe - der neue Comic und die Romane - das würd ich nehmen!
Da ich aber alle anderen Bände als Einzelbände besitze, sind die Thematisch geordneten Sammelbände nichts für mich. Ehrlich gesagt mag ich die einzelnen Stücke, versuche auch bei meinen anderen Serien immer die Einzelbände zu bekommen. Die einzige Serie wo es bisher hackt ist Prinz Eisenherz, da überlege ich mir tatsächlich mal einen Sammelband zu kaufen.

Grüße;)

Clint Barton
15.02.2011, 10:04
RomanE? Mir wäre nur einer bekannt. Leloup hat zwar IIRC noch einen zweiten geschrieben, der aber mit YT nix zu tun hat.

L.N. Muhr
15.02.2011, 13:32
Prinz Eisenherz ist kein "Sammelband". Jedenfalls nicht mehr oder weniger als die schmalen Alben, da es keine vom Künstler definierte Buchausgabe gibt - bzw. keine vom Künstler definierten Buchausgaben, die dann zu mehreren in einen Band getan werden können.

Von laufenden Serien ist es übrigens noch nirgends vorgekommen, dass diese zugunsten der Gesamtausgaben mitten im Erscheinen abgebrochen wurden. Insofern verstehe ich da auch die Angst davor nicht. Es wäre ein absolutes Novum.

mupfelmann
15.02.2011, 17:56
Von laufenden Serien ist es übrigens noch nirgends vorgekommen, dass diese zugunsten der Gesamtausgaben mitten im Erscheinen abgebrochen wurden. Insofern verstehe ich da auch die Angst davor nicht. Es wäre ein absolutes Novum.

Isnogud hätte man schon in der ECC fortführen können...

Clint Barton
15.02.2011, 18:52
11 Jahre nach Ende der Albenserie, die man hätte nachdrucken müssen? Klar...

Allerdings hat Ellen auch Unrecht, da Epsilon "Bob Morane" nach dem 1. Album zugunsten der "In 100 Jahren vielleicht mal gesamt"-Ausgabe eingestellt hat.

ich01
15.02.2011, 19:05
Isnogud hätte man schon in der ECC fortführen können...

Worauf du einen lassen kannst! Die letzten drei hätte man durchaus für die Sammler der ersten Stunde auch noch mal als Alben bringen können. Wie heißt's so schön in der Werbung? Service is our success!

L.N. Muhr
15.02.2011, 20:55
11 Jahre nach Ende der Albenserie, die man hätte nachdrucken müssen? Klar...

Allerdings hat Ellen auch Unrecht, da Epsilon "Bob Morane" nach dem 1. Album zugunsten der "In 100 Jahren vielleicht mal gesamt"-Ausgabe eingestellt hat.

Okay, aber so'n bisschen ein Sonderfall ist Epsilon schon, oder? ;)

Und was Isnogud angeht: ihr verwechselt "können" und "sollen". Ihr schreibt "man hätte es tun können", meint aber "man hätte es tun sollen". Ob die ECC es gekonnt hätte, weiss nämlich nur die ECC.

So oder so war Isnogud keine laufende Serie bei der ECC mehr, als die GA anfing. Wirklich nicht.

Clint Barton
15.02.2011, 21:22
Okay, aber so'n bisschen ein Sonderfall ist Epsilon schon, oder? ;)

DIE Büchse der Pandora fasse ich jetzt nicht an. :D

Susumu
15.02.2011, 22:10
Wellenläufer?

Thomas Noland (bei Splitter alt)?

L.N. Muhr
15.02.2011, 22:34
Wellenläufer is'n Argument. Obwohl, "gesamt" war die folgende Ausgabe auch nicht. Allerdings wurde die Reihe afaik nicht "zugunsten" eines anderen Formats eingestellt. (Müsste man mal efwe fragen, ob ich da richtig weiss.) Sondern da war erst das eine Format ein Flop, dann das andere.

ich01
16.02.2011, 20:02
Und was Isnogud angeht: ihr verwechselt "können" und "sollen". Ihr schreibt "man hätte es tun können", meint aber "man hätte es tun sollen". Ob die ECC es gekonnt hätte, weiss nämlich nur die ECC.


Sorry Murli, dass ich statt "sollen" "können" geschríeben hab. Als Österricher nehm ich's halt nicht so ernst mit der "Hochsprache". Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Aber schön, dass du keine anderen Sorgen hast ...

Susumu
16.02.2011, 22:00
Hey, rede dich nicht auf dein Österreichertum aus. Es gibt genug Deutsche, die auch kein Deutsch können. :D

Dass die Wellenläufer-Gesamtausgabe auch wirklich gesamt gewesen wäre, habe ich auch gar nicht geschrieben. Wurde halt ebenso nach einer Nummer eingestellt wie die Albenausgabe. Ähnliches gilt aber wohl für Bob Morane, selbst wenn da wirklich noch in naher oder ferner Zukunft der eine oder andere Band sollte.

Mick Baxter
16.02.2011, 22:12
Wenn Bände sollen ...

Susumu
16.02.2011, 22:33
Da habe ein "erscheinen" verschluckt. "... der eine oder andere Band erscheinen sollte."

ich01
17.02.2011, 08:05
Hey, rede dich nicht auf dein Österreichertum aus. Es gibt genug Deutsche, die auch kein Deutsch können. :D


War ja auch nicht ernst gemeint. Mich hat halt das pedantische "können/sollen" von dem I-Tüpfl-Reiter genervt ...

scarpino
17.02.2011, 11:19
War ja auch nicht ernst gemeint. Mich hat halt das pedantische "können/sollen" von dem I-Tüpfl-Reiter genervt ...

Nau jo, des is hoit dea furor teutonicus ... :p

Derma R. Shell
18.02.2011, 16:48
Nau jo, des is hoit dea furor teutonicus ... :p

Kenn ich: http://kaukapedia.com/index.php?title=Furor_Teutonicus :D

TigerRider
21.11.2011, 18:00
In meiner Frage erwähne ich in Band 25 vorkommende Personen, wer es noch nicht wissen möchte, nicht nachsehen.

Mir fällt auf, dass Yoko nicht nur Emilia sondern auch ihre Freundin Khany siezt.

Wurde das bisher anders übersetzt, bisher hatte ich den Eindruck, zumindest Khany und Yoko duzen sich?

ich01
23.11.2011, 07:34
Hast recht, das wurde anders übersetzt. Mir ist auch aufgefallen, dass eine der genannten Personen zwischendurch mal du und dann wieder Sie sagt. Da hat wohl der Übersetzer geschlampt. Sollte eigentlich nicht sein (sag ich jetzt mal als professioneller Übersetzer).

Allerdings, wer weiß schon, was zwischen den Bänden 24 und 25 zwischen den betreffenden Personen vorgefallen ist, vielleicht gibt's ja einen Grund für die förmlichen Anreden :D

ScHlAuChi
24.11.2011, 04:53
Kommt Yoko Tsuno 25 auch als Integral Band oder nur als SC?

Fr4nk
24.11.2011, 08:38
Was sollte denn so ein Integral-Band außer YT#25 noch beinhalten?

Clint Barton
24.11.2011, 10:02
Was sollte denn so ein Integral-Band außer YT#25 noch beinhalten?

Hast du meinen Artikel im aktuellen Preiskatalog etwa nicht gelesen? :D

Fr4nk
24.11.2011, 11:30
@Clint: nein, sorry, was steht denn da?

Clint Barton
24.11.2011, 14:13
Daß man entweder noch gut 10-12 Jahre auf Band 26-27 warten müsste (sofern Leloup noch weiterzeichnet) oder den Roman "L'ecume de l'aube" reinpacken könnte (je nach Rechtelage, da der bei Casterman erschienen ist). Ob Carlsen das dann übernehmen würde (und wir deutschen Leser endlich mal in den Genuss des Romans kommen würden) sei mal dahingestellt. :)

Susumu
24.11.2011, 14:26
Alternativ könnte man freilich noch 96 Leerseiten draufpacken. :D Ich weiß nicht, einen Roman im Albenformat stelle ich mir eher schwer lesbar vor, wegen der langen Zeilen.

Fr4nk
24.11.2011, 14:42
Clint: Ah ok, keine schlechte Idee.

Susumu: warum nicht, z.B. in Spalten wie in einer Zeitung oder alten Pulpheften. Hat man beim Robinson-Spirou-Special auch gemacht.

Clint Barton
24.11.2011, 14:44
Ich weiß nicht, einen Roman im Albenformat stelle ich mir eher schwer lesbar vor, wegen der langen Zeilen.

Ich kann ja nachher mal eine Seite posten. Hat halt wunderschöne Illustrationen das Teil und im Original erschien es auch als Album.

TigerRider
25.11.2011, 07:02
Mein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag dazu:

1. Band 25 (dt, neu übersetzt)
2. Band 25 (frz.)
3. Bonusmaterial, Rohzeichnungen, etc.

M.D. Engelbrecht
25.11.2011, 10:14
Ich hatte ja schon vor einigen Monaten - als Carlsen noch im CiL-Forum beheimatet war - die Frage gestellt, warum sich Yoko, Vic und Kahny in Band 21 "Ethera" plötzlich siezen.
Damals wurde mir gesagt, das sei wohl ein Übersetzungsfehler und würde für eine Neuauflage verbessert.
In Band 25 ist dieser "Fehler" offenbar mit voller Macht zurück, und wie ich01 schon schrieb nicht mal kontinuierlich, denn zwischendurch duzen sie sich schon wieder, und dann wird weiter gesiezt.

Da hat aber nicht nur der Übersetzer geschlampt - irgendwer muss das ja auch korrekturlesen! :(

Ich muss sagen ich bin von dem Band rein redaktionell ziemlich enttäuscht. Wirklich schade, bin seit über 15 Jahren begeisterter Fan.

scarpino
25.11.2011, 19:03
Daß man entweder noch gut 10-12 Jahre auf Band 26-27 warten müsste (sofern Leloup noch weiterzeichnet) oder den Roman "L'ecume de l'aube" reinpacken könnte (je nach Rechtelage, da der bei Casterman erschienen ist). Ob Carlsen das dann übernehmen würde (und wir deutschen Leser endlich mal in den Genuss des Romans kommen würden) sei mal dahingestellt. :)

Wenn die Franzosen diesen Band der GA machen, wird es diesen vermutlich auch bei Carlsen geben - hoffe ich sehr.

scarpino
25.11.2011, 19:05
Allerdings, wer weiß schon, was zwischen den Bänden 24 und 25 zwischen den betreffenden Personen vorgefallen ist, vielleicht gibt's ja einen Grund für die förmlichen Anreden :D

Möglicherweise die Option, in einem weiteren Band dies den p.t. Lesern erklären zu wollen ...

Danke an Carlsen für die Veröffentlichung im "Serien-Outfit", unabhängig vom Fehlen von Bänden in der Back-List.:)

Taipy
27.11.2011, 08:23
Hi,

ja, mir ist das Problem mit "du" und "Sie" wie auch schon bei Ethera unangenehm aufgefallen. Bei der Übersetzung aus dem Französischen sollte das ja eigentlich keine großen Probleme machen, da die Bezeichnungen dort analog genau so existieren und verwendet werden. Hat jemand eine französische Ausgabe gerade greifbar und kann mal nachschauen, ob sich Yoko und Khany im Original auch siezen?

Davon abgesehen ist es aber ein sehr schönes Album mit vielen Leloup-typischen Elementen. Das wäre ein schöner Abschluss für die Serie *hust*

Taipy

Susumu
27.11.2011, 08:54
Ich kann ja nachher mal eine Seite posten. Hat halt wunderschöne Illustrationen das Teil und im Original erschien es auch als Album.
Das ist dann freilich was anderes, wusste ich nicht. Ich dachte da eher an 300 Seiten nur Text, halt was man sich so unter einem Roman vorstellt. Das wäre dann auch in Spalten-Layout nicht wirklich schön zu lesen.

Lola65
10.12.2011, 22:01
hier gibts erste Zeichnungen vom nächsten Album zu sehen

http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Ook0612

harlockoro
20.11.2012, 14:07
Yoko Tsuno Bd 26 kommt anscheint diesen Monat raus.

Le Maléfice de l'améthyste (http://www.comicforum.de/w/index.php?title=Le_Mal%C3%A9fice_de_l%27am%C3%A9th yste&action=edit&redlink=1) (sortie prévue le 16 novembre 2012, (ISBN 2-8001-4862-4 (http://www.comicforum.de/wiki/Sp%C3%A9cial:Ouvrages_de_r%C3%A9f%C3%A9rence/2-8001-4862-4))), habs auch gesehen bei Amazon.

Wann könn wir mit der deutschen Version rechnen?

Michael Z
20.11.2012, 14:31
Der Auskunft von Carlsen nach im April, siehe hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?112376-Fragen-an-die-Carlsen-Comics-Redaktion-reloaded&p=4581377&viewfull=1#post4581377)

Gimli
23.11.2012, 13:03
Da ich einer von der ganz schnellen Sorte bin, habe ich mittlerweile Band 1 der Gesamtausgabe ergattert.
Pflichtbewusst und artig wie ich bin, möchte ich mal schnell ein riesengroßes Lob aussprechen: Das ist wirklich eine wunderbare Ausgabe.
Außerdem wurde (u.a.?) der bemängelte Fehler "Frau über Bo(a)rd" korrigiert.
Vorbildlich.
Ob es Leute gibt, die den Band deswegen nochmal kaufen?
Ein bißchen Spaß muss sein... ;)

Und dass in dieser schönen Ausgabe auch noch ein Leseband vorhanden ist, erfreut mich noch mehr - so etwas nenne ich mal "liebevoll".
Tolles Ding.
Bin begeistert.

Soulshadow
02.01.2013, 17:40
Ich hab da noch die Einzelbände von Anfang an.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausruf aus "Die Orgel des Teufels" gemeint ist, als Ingrid Hallberg über Bord geht?
Dann wäre der Fehler in der 1982-Ausgabe nicht drin.

Ryo Saeba Fan
02.01.2013, 19:08
Nach einer längeren Geschichte mit Amazon (musste Band.3 mehrmals umtauschen lassen) befindet sich nun Sammelband.1,3,5,7,8 auch in meiner Sammlung und die restlichen Sammelbände werden folgen. :)

Gimli
03.01.2013, 23:03
@ Soulshadow:

In der ersten Auflage der Gesamtausgabe (Sammelbände) war wohl dieser Fehler, ganz genau wie Du geschlussfolgert hast: Beim "Über Bord Gehen" Ingrids. Ist aber mittlerweile (wie erwähnt) bei der von mir gekauften Auflage korrigiert. (Der Fehler wurde hier am Ende der ersten Seite bemängelt)

Ich habe jetzt (vielen Dank an Weihnachtsmann, Christkind und meine Geldbörse) noch drei weitere Bände dieser wunderschönen Gesamtausgabe und werde mir ebenfalls den Rest zulegen.
:)

Zack1972
07.04.2013, 08:16
Hi Frage an die Besitzer der GA`s sind hier die SC Alben Cover auch mit abgebildet

Danke

Clint Barton
07.04.2013, 08:26
Hi Frage an die Besitzer der GA`s sind hier die SC Alben Cover auch mit abgebildet

Danke

Nur ganz klein, weswegen ich meine SC-Alben behalten habe.

Zack1972
07.04.2013, 15:36
Nur ganz klein,

wie klein sind sie den sind die Abbildungen im Band oder auf dem Einband Rücken

Clint Barton
07.04.2013, 16:03
Etwas über 5cm (also bessere Thumbnails), nebeneinander abgebildet zwischen dem einleitenden Bonusteil und der ersten Comicgeschichte.

Zack1972
07.04.2013, 17:07
Danke das ist nicht wirklich viel

M.Hulot
09.05.2014, 15:38
Ich bin am Überlegen, mir die GA zu kaufen, schrecke aber davor zurück, da die Bände ja nach Themen geordnet und nicht chronologisch darin erscheinen.
Der Sinn für solch ein Vorgehen ist mir generell schleierhaft, zumal GA1 noch nicht mal mit Band 1 beginnt, sondern mit Band 2.
Meine Frage ist: Hindert das den Lesefluss? Klar, wenn man alle GA-Bände hat, kann man auch in der chronologischen Reihenfolge lesen, aber funktioniert es auch so, wie die Geschichten in den Bänden angeordnet sind?

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

Borusse
09.05.2014, 16:34
Die Vorgehensweise ist in der Tat mehr als ärgerlich, eine thematische Herangehensweise an eine Serie, die einen chronologischen AUfbau hat eine Schnapsidee.

Für einen Erstleser bietet daher die Albenausgabe wegen des Verständnisses (Auftauchen von Personen z.B.) Vorteile, auch wenn man grundsätzlich sicher jedes Album für sich lesen kann - sind alles abgeschlossene Geschichten.

Die GA besticht durch ihre sehr gute Verarbeitung als Buch und das Zusatzmaterial.

In diesem Fall habe ich tatsächlich beides.

Borusse
09.05.2014, 16:41
Noch eine Ergänzung: Die Antwort darf nun, weil die Alben vermutlich antiquarisch gekauft werden müssen, keinesfalls heißen: Ich verzichte komplett!

Yoko Tsuno ist von der Phantasie der technischen Settings, den tollen Zeitreise, SF- und sonstigen Abenteuern und auch den vier in D spielenden Alben für mich ein Pflichttitel frankobelgischer Schule.

ich01
09.05.2014, 16:54
Vor allem zeichnerisch immer noch großartig, auch wenn die letzten Bände inhaltlich doch etwas abfallen. Was sich die Frenchies wohl mit den Themenbänden gedacht haben? Den gleichen Unsinn haben sie ja auch mit Harry und Platte verbrochen ...

M.Hulot
09.05.2014, 16:54
Ach, die gibt es nicht mehr direkt über den Handel oder den Verlag? Hmmm...
Ich hatte mir die Serie vor ein paar Jahren mal als Softcover zugelegt, habe sie auch gerne gelesen, aber das letzte Bisschen hat gefehlt.
So ging es mir aber auch mit Jeff Jordan. Nachdem ich mir davon nun aber auch den ersten Band der GA gekauft habe und sehr angetan, ja melancholisch wurde, dachte ich, ich gebe Yoko auch noch mal eine Chance...

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

M.Hulot
09.05.2014, 16:58
Ach, du meintest, die Softcover gibt's nur noch antiquarische...gerade fiel der Groschen...

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

M.Hulot
09.05.2014, 17:02
@ Ich01: Finde ich bei Harry und Platte ebenfalls schlimm... vor allem, weil der Erscheinungsrhythmus noch länger ist und die Serie aus ungleich mehr Bänden besteht. Da werden die ja erst in Jahren fertig...
Von Yoko Tsuno gibt's aber doch immer noch mal einen neuen Band, oder ist die Srerie abgeschlossen?
Wenn nicht, wäre es wünschenswert, wenn diese Geschichten dann auch in Sammelbänden zusammengefasst wurden, wie es bei Blueberry oder Asterix der Fall ist.

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

Borusse
09.05.2014, 17:40
Leloup sitzt wohl wieder an einem Band. Jeder kann natürlich in seinem Alter der letzte sein. Wenn der erscheint, wäre meiner Erwartungshaltung, dass die letzten drei Bände ebenfalls zu einem 9. GA Band zusammen gefasst werden.

ich01
10.05.2014, 09:18
@ Ich01: Finde ich bei Harry und Platte ebenfalls schlimm... vor allem, weil der Erscheinungsrhythmus noch länger ist und die Serie aus ungleich mehr Bänden besteht. Da werden die ja erst in Jahren fertig...
Von Yoko Tsuno gibt's aber doch immer noch mal einen neuen Band, oder ist die Srerie abgeschlossen?
Wenn nicht, wäre es wünschenswert, wenn diese Geschichten dann auch in Sammelbänden zusammengefasst wurden, wie es bei Blueberry oder Asterix der Fall ist.

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

@ M.Hulot: Bei Harry und Platte sind die Franzosen dann mittendrin (ich glaub, mit Band 7, aber nagle mich nicht drauf fest) zur chronologischen Ausgabe übergegangen, und dort wird schon seit längerem eine chronologische Neuausgabe der gesamten Serie diskutiert. Zudem gibt es das Gerücht, dass die ganz alten Stories im nächsten Jahr als Intégrale 15 nachgeschossen werden könnten. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Seine runter ...

Klaus Schikowski
10.05.2014, 09:56
Leloup sitzt wohl wieder an einem Band. Jeder kann natürlich in seinem Alter der letzte sein. Wenn der erscheint, wäre meiner Erwartungshaltung, dass die letzten drei Bände ebenfalls zu einem 9. GA Band zusammen gefasst werden.

Das wäre auch unser Wunsch.

M.Hulot
10.05.2014, 10:32
Meiner auch :-)

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

starfox123
10.05.2014, 14:04
Ich bin am Überlegen, mir die GA zu kaufen, schrecke aber davor zurück, da die Bände ja nach Themen geordnet und nicht chronologisch darin erscheinen.
Der Sinn für solch ein Vorgehen ist mir generell schleierhaft, zumal GA1 noch nicht mal mit Band 1 beginnt, sondern mit Band 2.

Ob sich der Herausgeber davon bessere Verkaufszahlen verspricht?
Wer die Geschichten in chronologischer Reihenfolge lesen will, muss beispielsweise ganze vier Sammelbände kaufen, um die ersten fünf Bände zu erhalten. Dann kann man immerhin bis Band 7 weiterlesen. Für Band 8 und Band 9 sind dann wieder zwei weitere Sammelbände fällig.

Feivy_Browne
14.05.2014, 18:42
Ich hatte die Softcoveralben. Habe diese verkauft nachdem ich die GA gelesen hatte.
Grund:
Die Zusammenstellung der einzelnen GA-Bände erfolgte meines Wissens von Leloup selbst.
Die Serie Yoko Tsuno hatte in sich immer mehrere verschiedene wiederkehrende Themen:
Mehrere Bände spielten im Bereich der SF mit dem Planeten Vinea und seinemn Bewohnern.
Andere Geschichten waren quasi Detektivgeschichten rund um mysteriöse Geschehnisse, dann gab es da noch Zeitreisegeschichten etc.
Die verschiedenen Genres gingen kreuz- und quer durcheinander.
Speziell die SF-Geschichten rund um Vinea profitieren meiner Meinung nach von der thematischen Zusammenfassung in den GAs.
Durch diese neue "Chronologie" / Lesereihenfolge wurden für mich Zusammenhänge bei den SF-Bänden deutlicher.
Mir gefällt die GA sehr gut. Denn gerade Yoko Tsuno war immer eine Serie, die zwischen mehreren Genres und Handlungsplätzen von Band zu Band hin und her gesprungen ist. Hatte immer den Eindruck, hier mehrere Serien unter einem Dach zu lesen.

M.Hulot
15.05.2014, 10:50
Danke für deine Antwort. Das finde ich sehr interessant, dass man so Zusammenhänge besser versteht. Dann werde ich mir die Serie mal zulegen. Auch wenn ich gerade gesehen habe, dass Band 25 vergriffen und bei ebay nur noch zu horrenden Preisen verfügbar ist. Das ist natürlich Mist.
Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt Band 26 holen oder auf einen weiteren Band von Herrn Leloup und dessen baldiges Erscheinen im Sammelband hoffen soll...
Hmmm ... schwere Frage

MacGyver
18.05.2014, 19:54
Du kannst dir ja den kompletten Satz bei ebay zu legen. Viel Geld auf einmal, aber zum Coverpreis. 8 Gesamtausgaben + Band 25 und 26!

M.Hulot
18.05.2014, 22:14
Was meinst du mit Coverpreis?

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

MacGyver
19.05.2014, 19:31
Na ja ganz einfach: 8 Gesamtausgaben á 29,90 EUR und die Ausgaben 25 und 26 á 8,00 EUR.

Macht zusammen 255,20 EUR!;)

M.Hulot
19.05.2014, 19:51
Ach so...
Ich habe jetzt alle verfügbaren Alben bestellt. Nr. 25 ist verlagsvergriffen. Daher bleibt nur ebay, marketplace oder was auch immer. Und da fangen die Preise bei € 19 an... :-(

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

M.Hulot
31.05.2014, 10:13
Ich bin gerade bei Band 5 und entdecke die Serie ganz neu. Kann gar nicht verstehen, dass sie mich vor einigen Jahren nicht so sehr begeistert hatte und ich daher alle Alben wieder verkauft habe. Aber das ging mir mit Jeff Jordan ebenso.
Vielleicht liegt es an dem sehr interessanten Bonusmaterial - oder schlicht an nostalgischen Gefühlen.
So oder so, ich genieße die Lektüre. Und werde daher wohl auch in den sauren Apfel beißen, um mir den vorletzten Band völlig überteuert zu besorgen.

M.Hulot
01.06.2014, 09:06
Verständnisfrage: Warum sagt der im Modul gespeicherte Vater Khanys auf S. 150 der Geschichte " Die dritte Sonne von Vinea" zu Yoko: "Niemand überlebte die Katastrophe", obwohl diese vorher in der hauptsächlich von Kindern bewohnten Siedlung gelandet ist und ja auch noch mehrer andere Vineaner (eingefroren) überlebt haben? Übersetzungsfehler?

Joske
08.07.2014, 18:04
Das ist wohl ein Problem der Übersetzung und mir beim ersten Lesen vor 25 Jahren auch sonderbar vorgekommen.
In der Übersetzung der Topix-Version lautet diese Stelle:

Nach der Abreise des11. Schiffes zur Erde versteckten sich die übriggebliebenen Vinetaner in unterirdischen Schlupfwinkeln. Doch einige Gelehrte und Techniker bauten draußen diesen Turm...
Die folgende Katastrophe überlebte niemand von ihnen, doch der Turm arbeitete schon selbständig...

harlockoro
19.01.2015, 17:23
Sehe gerade, das Yoko Tsuno Bd. 27 am 05.06.2015 in Frankreich rauskommt. Hoffe das Carlsen uns nicht zu lange warten lässt.

frank1960
19.01.2015, 17:34
Ob wir dann auch bald mit dem nächsten Sammelband rechnen können?

harlockoro
19.01.2015, 17:46
Wäre auch schön, wenn das Buch erscheinen würde.

Roger Leloup (http://en.wikipedia.org/wiki/Roger_Leloup) also wrote a novel with Yoko as the heroine, published in 1991: L'Écume de l'aube (The Foam of the Dawn) (ISBN 2-203-38033-0 (http://en.wikipedia.org/wiki/Special:BookSources/2203380330)), which relates the childhood and youth of Yoko Tsuno.

Aber davon kann man ja nur träumen.

Borusse
19.01.2015, 17:57
Ob wir dann auch bald mit dem nächsten Sammelband rechnen können?

Siehe Post 175. Daumen drücken!

Gimli
21.01.2015, 21:20
Siehe Post 175. Daumen drücken!

Ich drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke ... :)

adamriese
29.01.2015, 14:02
Hat die französische "Integrale" die gleichen Maße wie die deutsche Gesamtausgabe?

Derma R. Shell
12.04.2015, 12:25
In Spirou 4017 ist diese Woche "Khanys Geheimnis" gestartet: http://www.spirou.com/journal/index.php
Offensichtlich sollen in dieser Story alle engen Freunde von Yoko aus ihren bisherigen Abenteuern auftauchen, wie es sich für ein sogenannten "Abschlussband" gehört :(

Klaus Schikowski
20.04.2015, 15:58
Yoko 27 (Khanys Geheimnis) erscheint bei uns im Oktober.

TheDuck
24.04.2015, 16:40
@ Klaus Schikowski!

Danke!
Und auch danke für das richtig starke Winterprogramm 2015/16 das ihr auf die Beine gestellt habt!!!

mbc1
10.05.2015, 20:27
Top !! Endlich mal wieder was ;; worauf ich mich freuen kann

M.Hulot
23.10.2015, 07:45
Danke für deine sensibel geschilderten Eindrücke. Ich werde mir den Band auch bald besorgen und bleibe sicher dran.
Ich hatte mal alle SC-Alben, hab aber nach einem Mal Lesen gedacht, dass es damit auch reicht und sie wieder verkauft. Als die GA rauskam, habe ich dann noch mal zugeschlagen. Und obwohl ich nicht immer hinter alles steige, ist da etwas abseits der Geschichten, eine ganz besondere Atmosphäre, vielleicht eine Brücke zu den Fantasien meiner Kindheit, die mich die Serie behalten lässt.

Michael Z
16.01.2017, 14:30
Bin gerade drüber gestolpert: Laut http://yokotsuno.be/fr/ erscheint am 27.01.2017 der 9. Band der Gesamtausgabe und am 09.06.2017 der neue Band 28. Mal sehen, ob und wann es diese Sachen auf deutsch gibt...

frank1960
22.01.2018, 14:24
Sammelband Band 9 ist jetzt da.

Huckybear
22.08.2018, 17:39
Schon erstaunlich das Roger Leloup immer noch zeichnet und mehr oder weniger regelmäßig ein Alben von Yoko Tsuno kommt.
Auch erstaunlich, dass er sich nach seiner Assistenzzeit nahezu ausschließlich nur mit dieser einen Serie beschäftigt hat
Andere probieren und experimentieren da viel mehr Serien herum.

Meister Yupa
22.08.2018, 18:36
Von was lebt denn der Mann? Alle zwei Jahre ein Album hört sich recht wenig an.

Dekaranger
22.08.2018, 19:52
Eine der wenigen Comic Serien die ich mir noch im SC kaufe. Der Rest ist HC. Daher freue ich mich auf den Schlapper Band 29. :ugly:

Mick Baxter
24.08.2018, 05:17
Von was lebt denn der Mann? Alle zwei Jahre ein Album hört sich recht wenig an.
Na, von der Rente (er ist 84 Jahre alt) und von der Backlist.

dino1
24.08.2018, 08:14
Also es ist immer alles Geschmacksache, Leloup war ja nie der Dynamikvirtuose ala Franquin und wenn ich die Zeichnungen sehe sind sie immer noch um einiges besser als die schrecklichen 3D simulierten Kreationen in vielen US Comics.
Allerdings, finde ich, dass z.B. ein Autor sicherlich Unterstützung bieten könnte. Aber nun gut, welcher Künstler mag sein Baby schon hergeben.

Dekaranger
12.04.2019, 19:54
Band 29 kommt im März 2020 zu uns. :^^:

Desty
23.04.2019, 23:10
Bin nun durch das Nerven eines guten Kumpels doch auf den Trichter gekommen die Serie zu kaufen ( also ie HC Sammelban Serie )

Und Band 1 hat mir von A bis Z gefallen :D

Eine Mega Sympatische Hauptdarstellerin und ein sehr schöner und detailierter Zeichenstil .

Aber ich muss sagen das die Darstellung von Yoko der Frühen Bände mir mehr zusagt als die neueren .

Das ist der Allererste Frankobelgische Comic der mir gefällt und mich dazu gebracht hat ein Arxxx voll Geld zu latzen und gleich die restlichen Sammelbände zu holen.

Kann mir jemand sagen ob die neuen Bände die noch KEIN Sammleband haben relativ zügig als Sammelband erscheinen ? ( will nur ungern erst Softcover kaufen und dann diese wieder Verkaufen sobald diese als Hardcover Sammelband erschienen sind , ja ich bin so ein dulli der sowas macht xD )


Und gibt es weitere Frankobelgische Comics der Art ( mit einer Weiblichen MC natürlich ^^ )

Kohlenwolle
24.04.2019, 15:20
Sillage

Margots Reportagen

Wann die nächste Gesamtausgabe kommt steht in den Sternen. GA 9 endete mit Band 27.
Bisher ist in Frankreich #28 ( 2017 ) erschienen. Für eine weitere GA fehlen also noch die Bände 29 und 30.

Leloup brauchte von Band 25 bis 28 sieben Jahre. Jetzt kannst du hochrechnen: Band 29 in 2019, Band 30 in 2021.
Der liebe Roger Leloup ist inzwischen 86 Jahre alt (deswegen hat dir Yoko auch früher besser gefallen) und wird bestimmt nicht schneller arbeiten, falls er es überhaupt noch bis Band 30 schafft.
Falls doch tippe ich einmal für GA 10 auf 2022 oder 2023.

Alles Klar? ;)

Desty
24.04.2019, 15:46
Oh OK

Danke dir ^^


Dann werde ich mal die Softcover bestdllen , so lange werde ich ganz sicher nicht warten xD

Desty
05.05.2019, 12:18
Nochmal ne Frage.

Gibts es zu Yoko Tsuno in FR eine Super Deluxe Edition oder sowas in die Richtung ?

Hätte gerne davon etwas edles in meiner Sammlung ^^

alexG
06.05.2019, 12:32
Die letzten Alben (ab Band 24) gibt es in größerem Format (25 x 36 cm) mit Skizzenteil.
https://www.dupuis.com/catalogue/UK/al/4691/le-septieme-code.html

alexG
06.05.2019, 13:32
Band 24 ist nicht mehr lieferbar, aber die anderen Bände gibt es bei Amazon.de günstiger als in FR.

Desty
07.05.2019, 23:08
OK danke euch und nun die Letzte Frage dann bin ich ruig :D ( eventuell ^^ )

Gibt es von Yoko Tsuno iwo Poster zu kaufen ?

Ich hätte ja gerne das hier :

http://yoko.tsuno.free.fr/images/posters/originaux/poster1-1781-1-6-1972.jpg

PhoneBone
08.05.2019, 08:04
Das ist der Allererste Frankobelgische Comic der mir gefällt...

Nur damit man weiß, was man dir nicht empfehlen sollte: welche Frankobelgier hast du schon angetestet, die dir dann nicht gefallen haben?

Desty
08.05.2019, 11:35
Nur damit man weiß, was man dir nicht empfehlen sollte: welche Frankobelgier hast du schon angetestet, die dir dann nicht gefallen haben?

z.b Spirou, Tim und Struppi, Asterix usw

Ich muss aber dazu sagen Comics sind bei mir wie Mangas wenn keine Frau dabei ist die eine gewichtige Story Rolle inne hat tu ich mir damit EXTREM Schwer .

affentanz
08.05.2019, 13:22
OK danke euch und nun die Letzte Frage dann bin ich ruig :D ( eventuell ^^ )

Gibt es von Yoko Tsuno iwo Poster zu kaufen ?

Ich hätte ja gerne das hier :



Das Poster war die Beilage zu Spirou 1781 von 1972. Bekommst du z.B. auf Ebay.

M.Hulot
08.05.2019, 15:20
Sehr süß

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Westermann
08.05.2019, 16:53
So ein schönes Poster! :wow2: Ich drück dir die Daumen, dass du eins bekommst.

Meister Yupa
08.05.2019, 17:53
Ich finde Yokos Gesicht auf dem Poster misslungen.

Dekaranger
08.05.2019, 18:21
War jetzt auch so mein erster Gedanke. o.O

Desty
09.05.2019, 22:18
Ich hätte halt gerne eines wo sie zu sehen ist wie in den ersten Bänder .

Huckybear
13.05.2019, 14:26
Ich hätte halt gerne eines wo sie zu sehen ist wie in den ersten Bänder .

Gehe mal auf den Blog von Roger Leloup oder den Blog von Yoko Tsuno , da findest du noch einige schöne Bilder
http://bavardagesyokoemilia.blogspot.com/
http://yokotsunoinfos.blogspot.com/

Huckybear
13.05.2019, 14:29
z.b Spirou, Tim und Struppi, Asterix usw

Ich muss aber dazu sagen Comics sind bei mir wie Mangas wenn keine Frau dabei ist die eine gewichtige Story Rolle inne hat tu ich mir damit EXTREM Schwer .

OT


Harmony hatte ich dir ja schon empfohlen

Maggy Garrison wird dir obwohl sehr gut , aber sicher nach meinem Empfinden nicht gefallen , obwohl Maggy eine gewichtigere Rolle inne hat ;)
Ein sehr guter Comic mit einer "normalen" Frau ist Maggy Garrison aus dem Verlag Schreiber und Leser
Bislang sind 3 Bände erschienen die den ersten Zyklus abbilden , neben den teils kleinen absonderlichen Fällen kommt auch das Privat und Liebesleben von Maggy definitiv nicht zu kurz
Maggy ist nicht auf den Mund gefallen, unkonventionell, hat keine Idealmasse, raucht und trinkt ganz gerne, hat aber das Herz am rechten Fleck
Die Serie spielt in London

Eine Mischung aus Miss Marple und Bridget Jones
Hier ein paar kritiken undReviews die alle den Comic sehr loben
https://www.comic-couch.de/titel/maggy-garrisson-1-lach-doch-mal-maggy/
https://www.comic-couch.de/titel/maggy-garrisson-2-der-mann-in-meinem-bett/
https://www.comic-couch.de/titel/maggy-garrisson-3-so-war-das-nicht-gedacht/

https://comicreview.de/crff255-maggy-garrisson-1-lach-doch-mal-maggy/

https://nerd-mit-nadel.de/maggy-garrisson-1-lach-doch-mal-maggy/
https://nerd-mit-nadel.de/maggy-garrisson-2-der-mann-in-meinem-bett-rezension/

zurück zu Topic und Yoko

Dietmar Schmidt
23.09.2019, 17:51
Eine Mega Sympatische Hauptdarstellerin und ein sehr schöner und detailierter Zeichenstil.

Leider aber hölzerne, klischeehafte und austauschbare Nebenfiguren. Es wäre der Serie gut bekommen, wenn Roger Leloup sich etwa ab den 80ern einen Co-Autoren gesucht hätte.

scarpino
11.10.2019, 07:53
Band 29
https://www.amazon.de/gp/product/B07QL3WWK2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Yoko Band 29 ist (auf französisch) erschienen, in der Luxusausgabe erzählt Leloup einiges zum Titel "Engel und Falken": Fussend am Disney-Kinoerlebnis "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wurde in seiner Verarbeitung des Filmes ein Engel daraus, der als solcher über dem Kindesbett montiert wurde. Zu diesem Schutzengel sprach der kleine Leloup und irgendwann wurde ihm von diesem Engel die Figur der Yoko geschenkt. Das mag erklären, dass Leloup dieses "Engelskind" keinem anderen überlassen möchte.

Hier der Text zum Selbstübersetzen:

MON ANGE À MOI

Début 1938 (j’avais cinq ans), le dessin animé de Disney, Blanche-Neige, est sorti sur les écrans … On m’a emmené voir le film … Si la reine sorcière m’a fait peur, par contre Blanche-Neige m’a séduit et j’en ai fait la grande soeur attentionnée don’t je revais, et je suis devenu son huitième nain …

Mes parents ont tapissé ma chamber avec du papier peint Blanche-Neige où des scènes répétitives montrait des images du film … C’etait très mal reproduit mais je n’avais pas l’age de le réaliser … Au-dessus de mon lit, pour contrebalancer cette débauche picturale un peu trop painne, on m’avait accroché une belle image pieuse: un bel ange qui aidait deux charmants enfants à franchir sur un tronc d’arbre un dangereux précipice …

J’en ai fait mon ange gardien et, parfois couché tot, je lui racontais des histoires que je m’inventais … J’y placais souvent une grande soeur qui me protégeait ou une petite que je sauvais des griffes des méchants ..

Devenu adulte, ma chambre a été repeinte mais l’ange et ses enfants sont restès en place …



LES ANGES ENFANTS?

On n’en parle pas ou peu dans les récits bibliques … Je vois en eux des récupérations des cupidons ou petits amours des mythologies … Dans les livres d’enfant, ils sont de merveilleux petits protecteurs, amis, dans la réalité, ils sont trop souvent de petites victimes de la méchanceté des adultes.

Voilà pourquoi, lorsque j’ai donné un ange à Rosée, j’en ai fait un petit robot jouet … avec une intelligence programmée au niveau de so nage.

Mais mon ange a tout fait pour que je croie en lui … Il m’a offert Yoko et la raison de parler d’elle et de lui en ce moment de ma vie …

Réglé pour les anges … Venons-en aux faucons, et là, c’est une autre histoire …

Turboplasma
14.10.2019, 10:49
z.b Spirou, Tim und Struppi, Asterix usw

Ich muss aber dazu sagen Comics sind bei mir wie Mangas wenn keine Frau dabei ist die eine gewichtige Story Rolle inne hat tu ich mir damit EXTREM Schwer .

Dann wären doch Franka, Rubine oder auch Natascha gut. Fantasievolle Geschichten, zum Teil sehr spannend.

scarpino
16.10.2019, 09:22
In der Carlsen-Vorschau bis Mai 2020 findet sich KEINE deutsch Ausgabe von Band 29.

B´dikkat
16.10.2019, 12:00
Aus der aktuellen Händlervorschau (Oktober 2019 - März 2020):

28253

Bad Company
16.10.2019, 16:16
Und im Carlsen-Magazin 06/19-03/20 vorletzte Seite unten rechts...

Lola65
03.04.2020, 13:08
ist im Handel erschienen und gekauft.

50 Jahre jung ist sie jetzt. 1970 - 2020

Kohlenwolle
05.04.2020, 08:27
Dafür hat sie sich aber noch echt gut gehalten.;)

Sillage
05.04.2020, 09:16
Ein Dankeschön an Carlsen dafür das der Band mit 62 Comicseiten keine Preiserhöhung hatte.

Ist auch nicht immer selbstverständlich in heutigen Zeiten.

m.baumgaertner
11.04.2020, 12:28
https://smile.amazon.de/dp/3551022186/ref=cm_sw_r_em_apa_i_KJAKEbK42WJJK

Ich stelle gerade fest, dass Amazon sich wohl nicht mehr an die Buchpreisbindung hält..

m.baumgaertner
11.04.2020, 12:30
Aus der aktuellen Händlervorschau (Oktober 2019 - März 2020):

28253Das Yoko Cover ist gänzlich anders.. Zu dem Zeitpunkt gab es in Frankreich schon das richtige Cover....

M.Hulot
11.04.2020, 12:39
https://smile.amazon.de/dp/3551022186/ref=cm_sw_r_em_apa_i_KJAKEbK42WJJK

Ich stelle gerade fest, dass Amazon sich wohl nicht mehr an die Buchpreisbindung hält..Wo kann man das melden und diesen Verein abmahnen?

Clint Barton
11.04.2020, 13:39
Wo kann man das melden und diesen Verein abmahnen?

http://www.preisbindungsgesetz.de/content/about/

M.Hulot
11.04.2020, 17:30
Vielen Dank
Hab mit Screenshot hingeschrieben

m.baumgaertner
11.04.2020, 18:54
Vielen Dank
Hab mit Screenshot hingeschriebenEs gibt mindestens 3 Findings:

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=5618690

Huckybear
26.09.2020, 10:34
Yoko Tzuno wird 50

Sie erblickte das öffentliche Licht der Welt in Spirou Magazin am 24. September 1970 , 7 Monate nach Walthéry's Natascha
Hier im verlinkten Artikel wird noch mal auf viele Gemeinsamkeiten und Überschneidungen zwischen Leloup's Yoko und Walthéry Natascha bzw. den Autoren selbst hingewiesen und eingegangen
Auch welchen Einfluss die deutsche Zeitschrift "Eltern" und die deutsche Hautcreme "Nivea" damals auf die Serie Yoko Tsuno bzw. auf seine Nebenfiguren hatte
Eigentlich hätte Leleoup nach vielen Schwierigkeiten mit dem start seiner Serie so sonst fast selbst eine Stewardess Serie namens Sabine bzw. Sabena oder France gemacht , wenn Ihm nicht schon Walthéry mit Natascha zuvor gekommen wäre.
Aber zum Glück kam alles anders und der Rest ist ja nun Geschichte
https://www.actuabd.com/Yoko-Tsuno-fete-ses-50-ans-aujourd-hui

Anthracite
29.09.2020, 14:59
Danke für den Link.
Jetzt weiß ich endlich, woher die Vineaner wirklich kommen :licht:

Der gute Roger geht auf die 90 zu und er zeichnet immer noch an Yoko Tsuno.

scarpino
30.09.2020, 11:21
Danke für den Link.
Jetzt weiß ich endlich, woher die Vineaner wirklich kommen :licht:

Der gute Roger geht auf die 90 zu und er zeichnet immer noch an Yoko Tsuno.

Da hoffe ich doch auf einen abschließenden Band 30 dieser wunderbaren Serienheldin!

OK Boomer
23.11.2020, 13:38
Band 30 kommt im August: https://www.carlsen.de/softcover/yoko-tsuno-30-yoko-tsuno-30/119371

m.baumgaertner
23.11.2020, 17:18
Yoko aus dem Altenheim.. [emoji41]

OK Boomer
19.04.2021, 13:27
Yoko 30 kommt im März 2022: Yoko Tsuno 30: Yoko Tsuno 30 | Carlsen (https://www.carlsen.de/softcover/yoko-tsuno-30-yoko-tsuno-30/978-3-551-02219-6)

Huckybear
21.07.2021, 16:32
Roger Leloup ist fast fertig mit dem 30. Yoko Tsuno Album
Er muss angeblich noch zwei Seiten zeichnen, dann wäre dieser Prozess abgeschlossen.
Allerdings folgt noch die Colorierung und andere Vorbereitungen für den Druck des Albums die ebenfalls noch etwas Zeit benötigen.
Laut dem Carlsen Verlag wird Band 30 daher erst im März 2022 erscheinen.
Zusammen mit den Bänden 28 und 29 könnte Band 30 den Inhalt der zehnten GA bilden die aber noch nicht angekündigt ist.


Allerdings wird Yoko mit ihrem Schöpfer irgendwann verschwinden.
Bis zum letzten Atemzug will der Autor die Serie fortführen und danach wäre die Serie dann für immer beendet, denn es wird keine Fortführung durch jemand anderem nach seinen Willen geben
Leloup ist jetzt 87 Jahre alt und er weiß nicht, wann er aufhören soll
Er denkt schon bereits über Band 31 nach.
Falls er sie aber irgendwann auch nicht mehr selbst zeichnen kann, wird er aber zumindest weiter über Yoko erzählen, dann aber in Form von Romanen.
Die japanische Heldin feierte im Jahr 2020 ihren 50. Geburtstag.
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/roger-leloup-bijna-klaar-met-yoko-tsuno-30

scarpino
21.07.2021, 16:41
87, und der zeichnet noch. Nun ja, er hat das ja alles erklärt im Vorwort des letzten Luxusbandes auf französisch, dass Yoko ... ja "er" ist irgendwie. So wie bei Hergè, damit ist Tim mit ihm gestorben. Schade um Yoko.

M.Hulot
21.07.2021, 17:00
Das ist sehr ergreifend

Meister Yupa
21.07.2021, 17:30
Sie hat sich gut gehalten für ihr Alter.

scarpino
20.09.2021, 17:38
ENDLICH - Das Cover:

https://www.carlsen.de/softcover/yoko-tsuno-30-saturns-zwillinge/978-3-551-02219-6

Lola65
20.09.2021, 21:29
und von April auf August verschoben - na kann man nix machen

m.baumgaertner
20.09.2021, 21:53
Da muss ich mal nachschauen, gab es nicht schon mal ein ähnliches Cover?

scarpino
21.09.2021, 08:41
Da muß ich direkt mal nachsehen, ob die franz. Großformatausgabe schon vorbestellt werden kann.

Leider nein, sonst hätte ich selbst schon bestellt - soviel gibt's ja für so wenig Geld sonst nirgends! Selbst die Normalausgabe in SC ist bei amazon.fr noch immer mit einem Vorschaucover gelistet. Abwarten.

Couper
23.11.2021, 21:17
Ist der neue Band schon raus? Sollte m. E. schon erschienen sein

Lola65
23.11.2021, 21:48
nein, nächstes Jahr

siehe obigen Link

im Moment steht es bei August 22, war mal dieses Jahr dann April 22

Couper
24.11.2021, 10:58
Dankeschön. Dann ist ja noch etwas Zeit... ;)

Huckybear
24.02.2022, 13:28
Artikel, kurze Rückschau nach dem Ausstieg 1968 bei Studio Herge und viel Preview aufs neuste 30. Album "Saturns Zwillinge" das gerade im Spirou Magazin vorveröffentlicht wird
https://www.actuabd.com/Yoko-Tsuno-revient-pour-une-trentieme-aventure-et-c-est-dans-le-Journal-de
Für 88 Jahre !!! zeichnet Roger Leloup aber im Gegensatz zu einigen anderen aktiven oder ehemaligen älteren Kollegen im gehobenen Alter aber noch extrem gut finde ich.
Auch wenn hier und da "Fans" oder "Experten" in einem französischen Forum ein paar unvermeidliche Schwächen bzw. in der ruhigen Strichführung oder im Ausdruck der Figuren ausmachen.
Aber eine Serie dieser Qualität mit 88 Jahren fortzusetzen ist schon sehr außergewöhnlich.

Man muss sich das noch mal vorstellen und vergewissern :
Roger Leloup hat noch persönlich mit F-B Legenden wie Jacques Martin, Hergé und Peyo usw. direkt zusammengearbeitet und wohl auch Tillieux als Inspirationsquelle kennenglert.
Nur um zu merken mit was für einer selbst inzwischen lebende Legende, Urgestein und Generation man es hier mit mit ihm zu tun hat

God_W.
24.02.2022, 13:45
Meine Frau liebt Yoko Tsuno seit Jugendtagen und liest gerade Band 8 der Gesamtausgabe. Band 9 hat sie kürzlich zum Jahrestag von mir bekommen und ist total happy, dass sie diese tollen Geschichten durch meinen Einstieg in die Comic-Welt vor ein paar Jahren jetzt wieder entdecken und auch neue Abenteuer kennenlernen darf. Band 10 der GA wird nach Erscheinen natürlich ebenso sofort gekauft.

scarpino
06.03.2022, 18:51
Ich hoffe mal, daß das neue Abenteuer dieses Jahr noch kommen wird. Aktuell wird Mai für die franz. Ausgabe angegeben.

Genau, bei DUPUIS offenbar "bindend":

https://www.dupuis.com/yoko-tsuno/bd/yoko-tsuno-tome-30-les-gemeaux-de-saturne/89373

Und hier endlich mal vorbestellbar die Luxusausgabe auf Französisch:

https://www.amazon.fr/Yoko-Tsuno-g%C3%A9meaux-saturne-Sp%C3%A9ciale/dp/B09SXP641X/ref=sr_1_2?crid=22A5SV3C7UD18&keywords=yoko+tsuno+tome+30&qid=1646592548&s=books&sprefix=yoko+tsuno%2Cstripbooks%2C129&sr=1-2

Großer Freude Götterfunken!;)

frank1960
06.03.2022, 19:14
Bedeutet Broché Broschur? Dann wird die für uns zuständige Luxusausgabe demnächst kommen. Wie alle anderen Luxusbroschur zuvur. Bonjour.