PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel der Zeit



imported_Pebowski
21.03.2004, 12:03
Nach langer Zeit wieder mal mein Lieblingsthema :D
Wann wird Vogel der Zeit, Bd. 3, SC nachgedruckt?????
Ihr habt ja gesagt, man soll möglichst oft nachfragen bzw. über den Comic-Händler bestellen (auch wenn alle genau wissen, dass es nicht lieferbar ist) - um die Nachfrage zu bekunden.

Was hiermit geschehen ist. :))

Es wär so schön!
LG, Peb

imported_husi
30.04.2004, 14:17
Möchte die Nachfrage unterstützen.
Es war früher zuletzt von Anfang 2004 die Rede, nachdem immer wieder verschoben wurde...
Was ist denn nun?
Fühle mich ein wenig verar.....

Husi

Death Note
02.05.2004, 22:00
naja die nachfrage ist halt schon so groß das es geplant ist, aber
noch immer zu klein um genaue termine festzulegen, oder einen seriendruck zu sichern das es sich lohnt.

Kai Schwarz
03.05.2004, 17:38
U.a. zum Nachdruck dieses Bands werden wir bald eine Entscheidung treffen. Vor Juli wird er aber mit Sicherheit nicht nachgedruckt, sorry.

imported_Pebowski
25.06.2004, 10:07
Hallo Kai-Steffen,

und..... :laugh1: ...gibt es schon eine Entscheidung?

Liebe Grüße
Peter

imported_Pebowski
30.06.2004, 23:55
Also wegen mir müsst ihr es nun nicht mehr nachdrucken: habe es soeben doch noch bei einem Wiener Comichändler bekommen! :] Endlich komplett!!!

Liebe Grüße
Peb

Antje Haubner
01.07.2004, 09:52
Übrigens ist 2005 30jähriges Jubiläum von "Vogel der Zeit", unglaublich, was? Und, tatatataaaa, auf unsere Mantra-artigen Nachfragen beim Originalverlag nach einem neuen Band bekamen wir erstmals eine schöne Antwort, nämlich, dass es einen Folgeband geben wird! Diesmal gezeichnet unter Leitung von Loisel von Aouamri, dem ZEichner von "Die Füchsin". Man darf gespannt sein und natürlich werden wir diesen Band auch machen. Wann genau, steht noch nicht fest, da selbst der Originalverlag noch kein Erscheiungsdatum bestimmt hat, außer, dass der Band wohl in der 2. Hälfte 2005 erscheint. Ist noch lange hin, aber ich dachte, eine so schöne Nachricht kann auch schon früher verraten werden.
:rolling:

imported_husi
09.07.2004, 18:37
Wäre schön wenn hier nun auch mal endlich die Nachfrage nach dem Nachdruck der Nummer 3 der Serie geklärt wird.

Wann kann man denn nun endlich damit rechnen? Oder muss man sich euer ständiges Verschieben und Vertrösten noch lange anhören? (Ich warte mittlerweile über 1,5 Jahre darauf!!!)
Ich persönlich finde es mittlerweile fast schon unverschämt, dass der Nachdruck immmer wieder verschoben wird. Und ebenso unlogisch, da man ja die restlichen Bände auch nicht mehr los wird, außer an Leute wie mich, die sich an eure Infos verlassen haben.

Wenn ihr es nicht mehr vorhabt nachzudrucken, postet es bitte, damit man sich im Antiquariat umschauen kann!! :O

Mit bitteren Grüßen, Husi

Dirk Vormann
10.07.2004, 05:39
Erfahrungsgemäß werden vergriffene Bände rechtzeitig zu einer Neuerscheinung nachgedruckt.

imported_husi
10.07.2004, 14:57
Danke für den Hinweis, Dirk.
Aber dann warte ich bereits 3 Jahre auf den 3. Band wenn der 6. Band denn nun wirklich im zweiten Halbjahr 2005 erscheinen sollte!!! :mua:
Kann ja wohl nicht angehen.
Ein Statement von Carlsen hierzu wäre dennoch schön und vonnöten!

Gruß, Husi

Kai Schwarz
11.07.2004, 14:37
Ganz einfach: dieser Nachdruck kalkuliert sich akut eigentlich nicht für Carlsen. Also fällt eine Neuauflage zwischendrin unter "bezuschusste Autoren-/Serienpflege". Der passende Aufhänger (neuer Band) kommt leider bei der Serie nur alle paar Jahre. Mit anderen Worten: nachdrucken wollen wir nach wie vor, nur können wir zum Zeitpunkt noch nichts Konkretes sagen. Finden wir selbst natürlich nicht die Optimallösung, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt...

imported_husi
11.07.2004, 16:27
Hallo Kai,
danke für die Antwort. Ich interpretiere daraus, dass ich mich also am besten jetzt auf dem Gebrautmarkt umschaue!
Trotz allem komme ich nicht drum herum, zu mehr unternehmerischem Risiko aufzurufen, gerade bei solchen Klassikern der Comicgeschichte.
Ich denke, dass die Bestände der anderen 3 Bände sich dann auch besser abverkaufen, wenn dem geneigten Käufer nicht gesagt werden muss, dass die Serie nicht mehr komplett vorliegt.

Ich persönlich hatte nur solange Geduld zu warten, da ich "Vogel der Zeit" bereits zur Zeit der Erstauflage kannte und mein Eigen nennen konnte. Hatte dann nur den Fehler gemacht, die Alben zum Buch binden zu lassen, was mir später nicht mehr gefiel und ich dieses verkaufte, da ich mich auf meinen Händler verlassen hatte, der in eurem Bestellschein zwar z.Zt. nicht lieferbar stehen hatte, aber mit dem Hinweis "wird im Juli nachgedruckt". Das war übrigens 2002!!! Verständlich, dass ich mich mittlerweile ärgere?!

Gut, genug gemeckert, ich schaue mich um....

Gruß, Husi

Kai Schwarz
11.07.2004, 22:26
Hallo Husi,

ich stimme dir natürlich zu - natürlich verkaufen sich auch die anderen Bände einer Serie i.d.R. besser ab, wenn vergriffene Bände nachgedruckt werden. Vielen Dank auch für deine Geduld - wir finden es ja selbst sehr ärgerlich, wenn es mit den Nachdrucken so lange dauert, da ist VOGEL DER ZEIT 3 wirklich ein Extremfall. Nur ist es bei der aktuellen Marktlage mit dem Nachdrucken mancher Bände eben nicht mehr so leicht wie früher.
Vermutlich ist es für uns besser, jetzt keine Versprechungen mehr abzugeben, und Euch dann lieber mit der Nachricht zu überraschen, wenn der Band endlich neu aufgelegt wurde. ;)

Dirk Vormann
12.07.2004, 14:35
Original von husi
Ich interpretiere daraus, dass ich mich also am besten jetzt auf dem Gebrautmarkt umschaue!Fast. Die richtige Interpretation lautet, dass du dich am besten schon vor zwei Jahren auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut hättest. :D

imported_husi
14.07.2004, 18:06
@ Dirk

wo Du Recht hast hast Du recht....

imported_Duly
18.07.2004, 20:37
Meiner Ansicht nach sollte man sich sowiso nie auf einen Verlag verlassen, wenn es darum geht, ob man irgendwann eine Neuauflage bekommt oder nicht. Bei Vogel der Zeit hab ich auch nicht lange gefackelt und mir über ebay ein gebrauchtes Exemplar besorgt (3 Euro und in einem guten Zustand!). Sicher, man hat lieber ein frisch gedrucktes Buch in der Hand und im Regal siehts auch schöner aus, aber letzten Endes zählt doch nur die Geschichte die drinnen steht. Bevor ich nach jahrelangem Warten das Interresse verliere, kaufe ich mir lieber gleich ein gebrauchtes Buch. Und wenn ich es, wie in diesem Fall, so günstig bekomme, hab ich auch keine Skrupel mir eine eventuelle Neuauflage nach zu kaufen.

Senova
25.07.2004, 11:11
Viel ärgerlicher als das Warten auf eine Neuauflage ist finde ich das Warten auf eine Fortsetzung !

Wehe der Originalverlag hat da nur leere Versprechungen gemacht :evil:

Pfeffersalami
03.07.2005, 21:11
Hört sich ja spannend an hier. Hab mir die Alben vor zwei Jahren zugelegt. Hätt nicht gedacht das ich solch ein Glück hatte!!
Aber ich wollt mal nach der Fortsetzung fragen!
Ist da nun ein Termin in Sicht?

imported_abaddon
04.07.2005, 01:27
Habs selber vor ein paar wochen geschafft mir den 3. band zu kaufen, war schwerer als gedacht, habs aber trotzdem geschafft. Versuchen zahlt sich aber aus, da die neuauflage bei carlsen sicher noch dauert, ist ja schließlich kein manga :laugh1:

Pfeffersalami
19.07.2005, 13:43
Hat denn nun jemand von einem Termin für den nächsten Band gehört oder wird es keinen weiteren geben?

Pfeffersalami
09.02.2007, 07:57
Ich habe gerade beim stöbern etwas von einem 6ten Teil gehört?! Große Freude macht sich breit!!
Ist das ein Gerücht oder kommt da tasächlich ein weiterer? Wann?

MacGyver
19.02.2007, 19:52
Original von Michael Groenewald
Noch einmal zu "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit": Die Frage, ob man einen Titel in zwei verschiedene Ausstattungen vorlegt, hat natürlich etwas damit zu tun, dass sich beide Ausstattungen letztlich auch rechnen müssen. Da sich der 6. Band in Frankreich sowieso verschoben hat, kalkulieren wir gerade noch einmal, ob es möglich ist, parallel eine Hardcover-Variante in kleinerer Auflage zu veröffentlichen.


Daumen drücken ist angesagt. Denn HC wäre eine feine Sache! ;)

Mervyn
20.02.2007, 17:54
Als neuer Termin ist jetzt September 2007 angedacht.
Eine Hardcoverausgabe wäre sehr begrüßenswert!!!
Ich hoffe auch auf eine Neuauflage der Bände 3 bis 5 (natürlich nur in Softcover).
Wäre doch schön wenn dieser Klassiker nach all den Jahren mal wieder komplett lieferbar wäre!

MacGyver
17.03.2007, 18:40
Original von Michael Groenewald
Noch einmal zu 81 - "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" - Hardcover: Es wird nun doch parallel auch eine Hardcoverausgabe von Band 6 geben.

Mensch ist das eine tolle Nachricht. Da freue ich mich richtig drüber. Einfach mal nachfragen, kann doch zu einem positiven Ergebnis führen. ;)

michael groenewald
18.03.2007, 10:03
@Mervyn: Die Nachdrucke sind in Arbeit (da war ich wohl etwas zu optimistisch).