PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Doll - Teil 3



backenhoernchen
29.02.2004, 17:23
Schönen guten Abend Damen und Herren,

habe mir gestern beim Comic-Dealer meines Vertrauens die beiden Teile von Sky Doll gekauft - und heute mit Entsetzen festgestellt, dass es keine abgeschlossene Geschichte ist!

Hat irgend jemand von euch einen Plan, ob und wann der nächste (dritte) Teil erscheint - oder muss ich jetzt - wie bei so vielen anderen Serien - wieder drei Jahre warten, bis es weiter geht ...

Fragen über Fragen ...

Wäre mir vom Prinzip eigentlich auch egal, wenn der Comic (Sky Doll) nicht so verdammt GEIL wäre.

Grüße vom ratlosen Backenhoernchen

Antje Haubner
03.03.2004, 08:47
Sky Doll 3 ist auf unserem Zettel und wird Anfang 2005 erscheinen. Also keine drei Jahre Wartezeit, wenngleich ich bestens verstehe, dass man SOFORT wissen will, wie es weitergeht.

imported_Manila
11.07.2004, 09:21
:clown: Das ist aber ein bisschen, wie auf seinen Trabi warten.....!

Kai Schwarz
11.07.2004, 22:28
Aber wirklich nur ein bisschen... :D

rimas_
30.08.2004, 12:21
Original von Antje Gürtler
Sky Doll 3 ist auf unserem Zettel und wird Anfang 2005 erscheinen. Also keine drei Jahre Wartezeit, wenngleich ich bestens verstehe, dass man SOFORT wissen will, wie es weitergeht.

eigentlich um ganz genau zu sein kommts (wenns halt wirklich beim termin bleibt ...) im september...(ihr wisst schon in frankreich...) raus...
also hoff mo doch dass es halt auch wirklich bei anfang 2005 bleibt...


-----------------(ach ja.. ich muss mir noch n sonderband von sky doll besorgen... *grummel...*-----------------

----------s cover zumindest sieht hammer geil aus... :bigrazz: -------------

http://www.soleil-lesite.com/images/grandes/822.jpg

rimas_
31.08.2004, 12:20
ach ja... um noch n bisserl mehr platz hier zu verbrauchen( ; ) ) un schöne lange ladezeiten vorzurufen... ; )
hier noch ne seite...


http://www.soleil-lesite.com/images/plus/grandes/790.jpg

imported_punk
01.09.2004, 09:38
Das sieht ja sehrsehr supi aus! *hutabzieh*

Hate
11.10.2004, 02:14
Hier ein Plakat von Barbucci fürs Comicfestival in Lucca:
www.afnews.info/deposito/2004/10/lucca2004big.jpg

In Erlangen hing zwar auch ein Barbucci-Plakat, aber dies hier ist unvergleichlich schöner.

Botticelli
11.10.2004, 09:21
Habe mir die Sky Doll 3 2B-Collection gerade besorgt und dieses Skizzenbuch de luxe ist mit einem Wort gesagt einfach GENIAL!

Meister Yupa
11.10.2004, 09:29
Original von Hate
Hier ein Plakat von Barbucci fürs Comicfestival in Lucca:
www.afnews.info/deposito/2004/10/lucca2004big.jpgSüß :)

Derma R. Shell
12.10.2004, 13:01
Ja, seeeehr schön ! :rolling:

spon
14.10.2004, 13:01
Jaa, schon toll, Wahnsinn, diese Pefektion hat mich schon in Erlangen umgehauen, vor allem bei den colorierten Sky Doll-Seiten.................
Aaaber: So allmählich nähern sie sich schon sehr einer Boris Vallejo & Co. Perfektion, aus seligen Airbrush-Zeiten. Ich finde eine aquarellierte Zeichnung oder nur Skizze von Pratt, Claire Wendling oder wem auch immer als Plakat viel spannender als diese... Perfektion. Meine Meinung.

navigator
21.10.2004, 04:49
ich vermute man ist schon zu übersättig von all diesen bunten Hochglanz perfekten Disney oder Manga Stilen.
Im Comicbereich, im Gamebereich, im Filmbereich, in der Werbung, alles ist voll von dieser Perfektion und sauberen knalligen Farben... alles wirkt zu künstlich...
und die Kunst mit einfachen krackeligen Strichen Gefühl und Schönheit auf Papier zu bringen vergessen und verlernen die meisten Künstler und von der nächsten Generation von Künstlern kann man fast nur Sky Doll Artwork erwarten...
aber es gibt immer Hoffnung und Lichtblicke :)

imported_hyde
22.11.2004, 13:52
Aaaaahhh! Sky Doll 3!
Ich hoffe mal, dass das was wird, nächstes Jahr!
Sonst fahr ich halt nach Frankreich / Italien.
:laugh1:
versteh zwar dann kein wort, aber darauf kommt s ja auch nich an.
will bilder sehn ^.^

ZAQ
01.01.2005, 05:58
Originally posted by Antje Gürtler
Sky Doll 3 ist auf unserem Zettel und wird Anfang 2005 erscheinen. (...)
Bleibts eigentlich bei Februar? - Weil: in der Preview Winter 2004 ists NICHT aufgeführt... Nicht für Februar und überhaupt... - Und weil das obige Posting vom 3.3.2004 stammt, das Preview aber laut Impressum den Redaktionsstand 'September 2004', hat, also quasi die neuere Info ist...!?! - Oder wurde es nur schlicht vergessen? Oder verschoben (auf wann)? Oder (doch nicht etwa) komplett gecancelt???

Kai Schwarz
04.01.2005, 17:28
@spon: Gimme five! Bin ganz deiner Meinung, Airbrush go home. :D

@zaktuell: SKY DOLL 3 wird nicht im Februar, sondern erst im Mai 2005 auf deutsch kommen, da auch im Original leider verspätet. Müsste also dann in der nächsten PREVIEW drin sein. ;)

rimas_
10.01.2005, 12:27
aaaahh...es ist endlich so weit...im februar erscheints in frankreich...
und im mai scheinbar in deutschland...
fettes artwork...schönes cover:tup:


http://www.soleil-lesite.com/images/grandes/995.jpg:tup:

___________:firedevil: _________________________________
varanda is god

Antje Haubner
11.02.2005, 09:23
Wann Sky Doll 3 endlich kommt, können wir im Moment leider nicht sagen. Die etwas frustrierende Antwort auf unsere Frage, denn auch wir warten sehnlichst auf den Band, war in Angoulême, dass noch nicht mal sicher ist, dass er in 2005 erscheint. Wir werden den Band selbstverständlich nicht vor den Franzosen bringen können, bei denen die fertigen Seiten abgeliefert werden, so sie denn endlich fertig sind.
Wir können euch nur versprechen, dass wir ihn, sobald er raus ist, schnellstmöglich übersetzen und drucken werden, damit das Warten ein Ende hat.

rimas_
11.02.2005, 16:34
Original von Antje Gürtler
Wann Sky Doll 3 endlich kommt, können wir im Moment leider nicht sagen. Die etwas frustrierende Antwort auf unsere Frage, denn auch wir warten sehnlichst auf den Band, war in Angoulême, dass noch nicht mal sicher ist, dass er in 2005 erscheint. Wir werden den Band selbstverständlich nicht vor den Franzosen bringen können, bei denen die fertigen Seiten abgeliefert werden, so sie denn endlich fertig sind.
Wir können euch nur versprechen, dass wir ihn, sobald er raus ist, schnellstmöglich übersetzen und drucken werden, damit das Warten ein Ende hat.

da sieht mann es auch wieder einmal...ich habe nicht gegen sd...ist eine hammer serie...jedoch ebenfalls mit einigen manga einflüssen...verkaufszahlen super...anfragen noch und nöcher...was ist nur so faszinierend an diesen großen augen, fragt man sich... ?(

Derma R. Shell
06.07.2005, 17:21
In Frankreich hat der Vorabdruck von SKY DOLL # 3 gerade im Magazin Bo Doi begonnen ( Ausgabe # 87 ). :rolling:

michael groenewald
06.07.2005, 20:04
Jepp - es geschehen noch Zeichen und Wunder!

imported_abaddon
07.07.2005, 15:05
Habs auch schon gesehen, wann kann man denn nun mit einem erscheinen im deutschschprachigen raum rechnen! :laugh1:

rimas_
08.07.2005, 12:02
ja..nun ist das jahr 2005 zur hälfte vorbei...dürfte man es denn nun erfahren?.. :rolling:

michael groenewald
08.07.2005, 12:41
Jetzt lasst die Franzosen erst einmal ihren Vorabdruck hinbekommen...
Wir produzieren das Album dann so zeitnah an der frz. Ausgabe wie möglich. Sobald wir zum Termin definitive Neuigkeiten haben, lassen wir es Euch wissen. Bis vor einigen Tagen war der Stand noch, dass es wohl eher 2006 wird, mit dem Album...

ZAQ
09.07.2005, 00:56
2006!? - Es heisst doch immer, mitdrucken wäre billiger?! Und da der Stuff in BoDoï erstmal vorabgedruckt wird, gibts doch ne reele Chance, nen fixen Übersetzer/Letterer drauf anzusetzen, um dann das Album *gleichzeitig* mit der frz. Originalausgabe produzieren zu können?!? Frühstmöglich und billiger (weil co-)produzieren! - Das ist doch ne klassische zwei Fliegen mit einer Klappe-Angelegenheit. Was steht dem entgegen?!?!!!

michael groenewald
09.07.2005, 06:58
Immer mit der Ruhe! Genau wie von Ihnen beschrieben, werden wir es auch angehen, Herr Spezialist! Danke für die Tipps! Was in meinem Posting zum Ausdruck kommen sollte: Als wir zuletzt mit dem französischen Verlag über das Thema gesprochen haben - und das ist nicht lange her -, hieß es, es sei gut möglich, dass sich das Album auf 2006 verschiebt. Und damit war primär nicht unsere Ausgabe gemeint. Offenbar bestehen nun Chancen, dass dem nicht so sein muss. Lassen wir uns also überraschen - wir stehen in den Startlöchern.

ZAQ
09.07.2005, 16:45
Na, da liegt dann wohl ein Missverständnis vor: Da erfahrungsgemäss die BoDoï-Vorabdrucke über drei Folgen (drei Monate) gehen und das zugehörige Album in der Regel fast gleichzeitig mit der letzten Fortsetzung erscheint (vielleicht max. ein Monat später) war ich davon ausgegangen, dass das Original-Album ca. September/Oktober erscheinen wird. Ergo bezog ich die Angabe '2006' "primär" -um nicht zu sagen ausschliesslich- auf die Carlsen-Ausgabe.

PS: Mit längerer Wartezeit kann man mich nicht strafen.* Ich bin diesbezüglich Kummer so sehr gewöhnt, dass ich das sehr gelassen sehe. Und mit gradezu stoischer Ruhe auf Haarmann 2 von Christian Gorny warte... ;)

*Edit: Hab die 'doofe Bemerkung' aber jetzt trotzdem 'rauseditiert. - Das nur zur Info, falls sich jemand wundert, auf was M. G. da anspielt(e). - Die Formulierung gibt's da so nicht mehr (Edit II: die 'Anspielung' von M.G. inzwischen auch nicht mehr, aber der kann offenbar editieren ohne 'Spuren zu hinterlassen' ;) ). Und ja: Ich hab sie aus freien Stücken, aufgrund überzeugender Argumentation geändert.Bin nämlich gar nicht so 'uneinsichtig stur', wie manch einer glaubt :P

BarneyGumble
31.07.2005, 11:37
Im übrigen hat SKY DOLL in Troll von Troy Band 7 ( Originalseite 30, links unten ) einen Gastauftritt....

Pfeffersalami
21.08.2005, 09:39
Na das hört sich doch alles ganz gut an.
Da ich mir gerade letzte Woche die ersten zwei Bände besorgt habe und schwer begeistert bin, kann ich mich ja auf eine relativ kurze Wartezeit für den dritten Band freuen :]

Aber wenn ich die Zeiten im Forum so anschaue (Einträge von Anfang 2002) muß ich meine Gedult für den vierten aufsparen.

michael groenewald
30.08.2005, 20:38
Zur Info für alle, die auf Nachschub warten: Sky Doll 3 wird in Frankreich voraussichtlich im kommenden Januar erscheinen. Geduuuld...

imported_abaddon
30.08.2005, 21:41
Schnieeeef, so lange noch :(, aber was solls in geduldüben haben wir schließlich schon einiges an erfahrung ;)

Kann es eigentlich sein, dass band 3 der letzte ist, denn im französischen schuber ist nicht für mehr platz. Oder kommt da ein 2er raus für nochmal 3 bände ?(