PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuauflage Jonas Valentin 1



TigerRider
14.01.2004, 12:17
Lange drauf gewartet, endlich ist es im Handel!

Schönes neues Cover.

Blaue Gesichter im Mittelteil???

Wer hat da gepennt? Welcher Drucker, welcher Verantwortliche?

?(

Derma R. Shell
14.01.2004, 16:30
Schuldige bitte vortreten zum Watschenempfangen! X( :roll: :rolleyes2:

Gruß Derma*

Dirk Vormann
14.01.2004, 17:57
Watschen? Quatsch. Der, die oder "es" gehört vor die Wand gestellt! :sick:

michael groenewald
14.01.2004, 21:07
Da ist in der Druckerei wohl etwas schiefgelaufen. Wir bedauern das sehr und checken im Moment die genaue Ursache. Nichtsdestoweniger werden wir niemanden "vor die Wand stellen". Unmutsäußerungen sind eine Sache, Beiträge solcher Natur sind jedoch völlig indiskutabel.

LegerLegende
14.01.2004, 23:50
Die auf den Grund gehende Frage zu den blauen Gesichtern auf Seite 29: <Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?>

LL

Meister Yupa
15.01.2004, 09:04
Vinea?

TigerRider
15.01.2004, 14:30
Ich finde es halt ziemlich peinlich, dass ein Fehler aus den 80ern wiederholt wurde. Vielleicht hätten die Fans im Vorfeld nochmal darauf hinweisen sollen? Ich war mir z.B. SICHER, dass es komplett überarbeitet würde. Alles in Allem bin ich aber doch sehr froh, dass sich Carlsen der Neuauflage angenommen hat. Ich werde mir auch die weiteren nochmal zulegen, obwohl ich sie schon auf deutsch (soweit erschienen) und im Original habe.

zu Ausdrucksweisen wie "an die Wand stellen" fällt mir auch nix mehr ein

Borusse1
16.01.2004, 08:37
Vielleicht mache ich es wie mein Schwiegervater: Der hat auch bei einem gekauften Ölbild einen Mangel (die Nase einer Person gefiel ihm nicht) selbst zum Korrekturpinsel gegriffen.

Im Ernst: Macht es Sinn eine Korrektur zu drucken? Denn an eine 2.Auflage mag ich nicht glauben.

TigerRider
20.01.2004, 20:07
Borusse1 hat mich auf eine Idee gebracht...

...daher möchte ich den Carlsen-Verantwortlichen folgendes vorschlagen:

Legt doch nur die fehlerhafte Seite in gleicher Auflage für sich nochmal in einwandfreier Form auf und verteilt sie über den Fachhandel. Wer schon eins gekauft hat, kann sich gegen Vorlage des Albums eine Seite abholen, wer's gerade erst kauft bekommt es direkt mit. Als Kunde von Carlsen, der bereits mehrere hundert Alben gekauft hat, würde ich diese Lösung begrüssen.

:))

navig@tor
23.01.2004, 13:50
ich baue gerade eine kleine JONAS fansite
will irgendjemand einen schönen Einleitungstext/Künstlerbio/Rezension etc. schreiben?
Irgendwelche Vorschläge, was man einbauen könnte?
zu finden ab jetzt unter
www.jonasvalentin.de
www.jonasvalentin.com
:)

gruß

und mit den kleinen Fehler kann ich leben, ich finds so schöner

TigerRider
23.01.2004, 17:38
soso, "official" Fansite

:D

ketzerisch gefragt: von wem legitimiert? ?(

navig@tor
24.01.2004, 12:00
official klingt seriöser und besser und von mir eigenhängig legitimiert :D
ist ja auch nicht ernst gemeint und wer etwas gegen das "official" hat, kann es ja ruhig sagen und wenn vernünftige Gründe existieren, dann kann man das leicht umändern
und es gilt immer noch die Regel, wer zuerst kommt hat gewonnen
:)

TigerRider
24.01.2004, 13:51
Ich fänd's gut wenn auf deiner Seite auch "Broussaille-Sekundär-Kunst" wie z.B. Drucke aufgelistet wären.

In dem Zusammenhang wüsste ich mal gerne, wer ausser mir in Deutschland noch das "Bleu Cobalt" hat... :D

Jens

Derma R. Shell
28.01.2004, 13:24
Original von TigerRider
Borusse1 hat mich auf eine Idee gebracht...

...daher möchte ich den Carlsen-Verantwortlichen folgendes vorschlagen:

Legt doch nur die fehlerhafte Seite in gleicher Auflage für sich nochmal in einwandfreier Form auf und verteilt sie über den Fachhandel. Wer schon eins gekauft hat, kann sich gegen Vorlage des Albums eine Seite abholen, wer's gerade erst kauft bekommt es direkt mit. Als Kunde von Carlsen, der bereits mehrere hundert Alben gekauft hat, würde ich diese Lösung begrüssen.

:))

Gute Idee! Auf der Rückseite kann CARLSEN ja auch eine schöne Werbung plazieren, z.b. für die kommenden JV-Alben und ZOO 1 + 2 ?

TigerRider
10.02.2004, 20:51
Original von Michael Groenewald
Da ist in der Druckerei wohl etwas schiefgelaufen. Wir bedauern das sehr und checken im Moment die genaue Ursache. ...

Inzwischen einen "Verantwortlichen" ausgemacht?

Wie sieht's aus mit einer Nachveröffentlichung der einen Seite z.B. mit Werbung auf der Rückseite, wie Derma ergänzend vorschlug?

TigerRider
22.03.2004, 20:47
Hallo, verantwortliche Carlsen-Leute!

Wie sieht's denn jetzt aus? ?(

michael groenewald
23.03.2004, 12:25
Jepp, wir haben mittlerweile festgestellt, wie es zu dem Fehler kommen konnte.

Einen Sonderdruck der betreffenden Seite wird es leider nicht geben können. Sorry!

Crazy Quokka
29.03.2004, 17:29
Da fragt sich der geneigte Zeitungsleser doch mal wieder, wieso es die "nixcht wird geben können". Wahrscheinlich so: "Tut mir leid, aber konnten wir nicht machen, da wir keine Lust hatten..." Klar ginge das, und bei so einer Schlamperei sollte Carlsen die paar Cent pro Seite durchaus übrig haben. So etwas nennt sich dann Kundenbetreuung.
Ich frag mich jedenfalls, warum man viel Geld für eine Neuauflage investieren soll, wenn der Verlag nicht geneigt ist, solche Schnitzer auszubügeln.

Dirk Vormann
29.03.2004, 18:14
Original von Crazy Quokka
Ich frag mich jedenfalls, warum man viel Geld für eine Neuauflage investieren soll,Das soll man? Wie kommst du denn darauf?

TigerRider
29.03.2004, 22:00
Original von Dirk Vormann

Original von Crazy Quokka
Ich frag mich jedenfalls, warum man viel Geld für eine Neuauflage investieren soll,Das soll man? Wie kommst du denn darauf?

H a t man bereits.

Ich finde es nach wie vor traurig, wenn sich zuerst zu einer Neuauflage durchgerungen wird, dann so ein peinlicher Wiederholungsfehler passiert und abschliessend auf (wie ich finde) tolle Vorschläge seitens der Kunden / Fans nicht eingegangen wird.