PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Ehapa noch Interesse am Leser?



Yps 1
15.09.2000, 19:44
Ich glaube das Ehapa momentan etwas sehr hart mit den Lesern umgeht.Heft Einstellungen(Yps, Fix und Foxi u.s.w) nonstop. Es scheint tatsächlich nur noch um die Verkaufszahlen zu gehen. Doch wenn der Inhalt eines Heftes nicht ansprechend gestaltet wird schaltet der Leser ab. Es kann also nicht sein das der Leser allein an den schlechten Verkaufszahlen schuld ist. Mehr Arbeit an den Heften von Ehapa ist gefragt. Dem Leser muß vom Verlag vermittelt das er als Leser die Hauptperson ist. Es ist keine Lösung nur Hefte einzustellen.

YPSmitGimmick
15.09.2000, 19:59
Über das Thema gibts doch derzeit schon genug Threads. Was soll der Quatsch?

Cihan
15.09.2000, 20:00
Ich bin genau der selben Meinung wie du!
Früher wo ich noch Mickey Mouse Gelesen hatte
(vor ungefähr 5 Jahren) da wurde noch lieb in die comics gesteckt nicht wie heute!! :(
Ich würde mich sehr freuen wenn das sich wieder ädern würde dann würde Ehapa auch
bessere Kaufquoten haben.

Cihan (Cman) :eek:
http://www.cihansworld.de.vu

Loretta
15.09.2000, 20:43
Euer Gejammere nervt ja ganz schön!

Ich kenne kein anderes Verlagsforum hier, das solch penetranter Nörgelei ausgesetzt wird. Bitte aufhören damit, ich befürchte nämlich, dass Christina und efwe sonst bald keine Lust mehr haben, das Forum länger zu moderieren!

Yps 1
15.09.2000, 22:38
Euer Gejammere nervt ja ganz schön! (Zitat "Loretta"). Weißt du was mir gegen den Strich geht? Das du meinst über mich urteilen zu können. Jeder darf seine Meinung äußern deshalb nennt sich das hier wohl ein Forum! Ich mag solche Besserwisser wie dich nicht! Ich nörgle nicht ich sage nur was ich von gewissen Sachen halte. Wenn das eben gewissen Personen das nicht paßt ist mir das auch wurscht! Außerdem deine sogenannten "Moderatoren" lassen sich hier eh kaum blicken. Es könnte ja sonst passieren das diese mal Stellung zu bestimmten Sachen nehmen müßten und das wollen sie nicht!

Yps 1
15.09.2000, 22:42
Eines möchte ich hier doch mal klar stellen "Yps mit Gimmick" ich schreibe keinen Quatsch! Außerdem schreibe ich über das was ich für wichtig halte. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

YPSmitGimmick
15.09.2000, 23:04
Nur wurde das ganze Thema doch grade erst im Thread "Allgemeines" durchgekaut. Warum jetzt schon wieder?

Fünkchen
15.09.2000, 23:14
Original erstellt von Yps 1:
Eines möchte ich hier doch mal klar stellen "Yps mit Gimmick" ich schreibe keinen Quatsch! Außerdem schreibe ich über das was ich für wichtig halte. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Es ging wohl eher darum, daß es schon andere Threads zum Thema gibt. Was neues hast Du ja nicht mitgeteilt, und der Sinn eines Diskussionsforums ist es halt nicht, ein und die selbe Meinung in jedem Thread aufzugreifen, dafür gibt's ja eben schon einen bzw. mehrere Threads zum Thema.
Ansonsten muß ich mich YPSmitGimmick und Loretta anschließen: es ist sinnlos (und als Folge nervend), immer ein und das selbe unter neuem Tiel zu bringen. Es sei denn, die Anzahl Deiner Beiträge wäre proportional zu den von Dir gekauften YPS-Mengen pro Ausgabe ;).



------------------
Shade and sweet wine,
das Fünkchen
---
"I may be wonderful, but I think you're wrong." -- Groucho

Yps 1
16.09.2000, 08:12
Peter das ist mir eigentlich egal ob das nervt.

Loretta
16.09.2000, 08:40
Nun ja, Yps1, ich gestehe Dir ja Deine Meinung durchaus zu, fände es im Gegenzug aber auch nett, wenn Du meine Meinung dazu akzeptieren würdest.

Yps 1
16.09.2000, 09:45
Klar akzeptiere ich was du sagst Loretta. Aber weißt du warum bei mir Unmut aufkommt? Ich als Leser fühle mich von Ehapa und den Moderatoren als nicht beachtet. Es kommen hier keine Aussagekräftigen Statements rüber, nicht mal von Ehapa die doch eigentlich für alles verantwortlich sind. Das zeigt mir ich kann schreiben was ich will es findet definitiv bei Ehapa keine Beachtung. Das ist echt nicht schön.

Zyklotrop
16.09.2000, 10:44
Yps1 hat recht! Er war zwar zu mir auch nicht gerade freundlich, aber der Zweck heiligt die Mittel!
Ehapa wird noch sehr lange von uns Vorwürfe wegen der kaltblütigen Ermordung von YPS zu hören kriegen! 25 Jahre deutsche Comicgeschichte in den Abfall zu werfen ist ein Verbrechen.

Dominik
16.09.2000, 12:24
Original erstellt von Peter Osteried:
Yps ist tot und nur weil ein paar Leute hier immer wieder das Thema hochbringen, wird Ehapa wohl kaum umschwenken und das Heft wieder rausbringen.

Was heißt ein paar? Es ist alleine YPS1!


------------------
Webprojects by The Dom - TheDom.eu.cx (http://www.thedom.eu.cx)
Dom's Page - Domspage.cjb.net (http://domspage.cjb.net)
The ultimate Phantomias Fanpage - PhantomiasFanpage.de (http://www.phantomiasfanpage.de)

Yps 1
16.09.2000, 13:09
Dominik das ist doch Blödsinn was du da schreibst! Ich bin nicht der einzige der Yps weiter haben möchte! Da hast du dich ganz kräftig vertan mit deiner Aussage! Peter du erwähnst das Efwe und Christina sich zu diesem Thema geäußert haben. Verändert hat sich aber trotzdem nichts! Ich bin zufrieden wenn dieser Spuk vorbei ist und Yps weiter erscheint. Aus Kaufmännischer Sicht ist das wohl möglich. Man kann sich doch mit anderen Verlägen zusammenschließen. Es gab außerdem Verläge wie Kipkacomics, diese hätten sogar die Rechte gekauft. Aber hätte man die Rechte verkauft wäre ja nicht die Chance gewesen Yps eizustellen. Zu Zyklotrop: Danke für deine Zustimmung! Wir beide haben Recht! Mit Bitte, Bitte erreicht man nichts mehr. Die Lage ist festgefahren. Der Verlag möchte nicht eingestehen das er kein Recht hat. Da kann mann auch nicht erwarten das die Argumente immer nur nett, sachlich und freundlich bleiben. Dazu ist zu viel geschehen! Ehapa wird wohl oder übel noch lange mit dem Thema konfrontiert werden und muß dann auch mal Farbe bekennen. 25 Jahre Erfolg von Yps einfach so wegwerfen? Dasgeht nicht! Peter abschließend sei gesagt, das man nichts unversucht lassen sollte um sein Ziel zu erreichen. Aufgeben ist nicht mein Stil!

Chrigel
16.09.2000, 13:40
Alle sagen, YPS 1 nerve, was durchaus auch stimmt. Trotzdem diskutieren alle munter mit ihm. Jeder muss irgendwas Belangloses dazu sagen. Warum?

Mein Tipp: Wenn YPS 1 zum dreitausendfünfhundertzweiundsiebzigsten Mal das gleiche Thema aufgreift, ignoriert ihn doch einfach. Dann kann er ja mit sich selber diskutieren.
18 Beiträge, in denen nichts gesagt wird, sind einfach überflüssig!

YPSmitGimmick
16.09.2000, 15:10
Dann sag ich auch noch was abschliessendes belangsloses. Auch ich ärgere mich masslos über die Art von Ehapa Yps aufzukaufen und dann innerhalb weniger Wochen völlig runterzuwirtschaften und dann die Lizenzen zu blockieren, damit kein anderer Verlag Yps wieder hochpäppeln kann. Das alles zusammen macht die Sache ja so ärgerlich, nicht nur die blosse Einstellung. Ich will allerdings auch garnicht, daß Ehapa YPS fortführt, sondern daß Ehapa die Rechte freigibt. Den derzeitigen Todeskampf von Yps kann man sich ja nicht antun, so ein lieblos zusammengebasteltes etwas hat Yps nicht verdient. Dem Zustand des Heftes kann man wirklich entnehemn, daß Ehapa kein Interesse am Leser hat. Das hab ich auch schon in meherern Threads zum Ausdruck gebracht.

Aber ich muß deshalb nicht ständig neue Threads zu dem gleichen Thema eröffnen. Okay, meine Art es in bestehenden Threads zum Ausdruck zu bringen mag auch manchen nerven. Trotzdem geht mit Yps 1 ziemlich auf den Sack. (und Paparinik auch, der macht ja das gleiche, nur mit Phantomias. Vielleicht isses ja sogar derselbe)

------------------
"Würde wohl einer dem Vogel bitte sein Stichwort geben?"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Yps 1
16.09.2000, 16:21
Ich sage es dir mal so du tangierst mich peripher Chrigel und das stimmt durchaus! Dein Tip mit den Ignorieren finde ich gut, da fang ich gleich mal bei dir an. Kein Kommentar zu deinem Beitrag! Und nun zu dir Yps mit Gimmick . Wie ich sehen kann aus deinem Beitrag scheint dich die Sache mit Ehapa und Yps auch nicht gerade froh zu machen. Du vertritst im großen und ganzen die selbe Meinung wie ich. Seltsam ist nur das ich damit auf den Sack gehe. Was soll das? Warum sagst du sowas? Denken tun nämlich sehr viele im Ansatz was ich so schreibe es sagt nur keiner! Doch legt es einer offen und sagt was er denkt nervt er nur. Übrigens bin ich und war ich nie Paparanik. Aber diesen möchte ich hiermit grüßen! Leute die sich für was einsetzen finde ich klasse.Peter obwohl du zwar nicht unbedingt meine Meinung vertritst verhälst du dich recht neutral und das finde ich gut. Was ich da so über Ehapa sage sollen keine Drohungen sein, sondern mehr so kleine Denkanstöße.

Yps 1
17.09.2000, 10:53
Echt seltsam das Thema ist wichtiger den je und keiner traut sich mehr was dazu zu sagen. Denken tun gewiß die meisten das das so alles nicht in Ordnung ist.

Yps 1
17.09.2000, 15:39
Wenn Ehapa ernsthaft Interesse am Leser hätte warum äußert sich der Verlag nicht mal zu dieser Hefte Einstellerei. Ignoranz wird stattdessen dem Leser entgegengebracht. Ich denke ein Stückchen müßte der Verlag den Lesern auch entgegenkommen. Macht der Verlag es nicht wird auch keine Änderung im Verhältnis zum Leser auftreten.

YPSmitGimmick
17.09.2000, 18:27
Kannst du deine Selbstgespräche nicht zuhasue im stillen Kämmerlein führen? Musst du das Forum damit vollmüllen?

------------------
"Würde wohl einer dem Vogel bitte sein Stichwort geben?"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Yps 1
17.09.2000, 18:44
Oh Yps mit Gimmick wenn ich doch Selbstgespräche führe, warum antwortest du dann noch? Wo wir gerade bei dem sinnvollen Schreiben sind. Deine Texte finde ich persöhnlich übrigens auch nicht immer so berauschend. Du scheinst der Meinung zu sein das du nur immer Recht hast was? Irrtum, dem ist nicht so. Noch mal kurz zum Mitschreiben für dich: Was Ehapa da macht geht nicht in Ordnung! Es kratzt mich nicht im gerinsten welche Kommentare du zu meinen Beiträgen abgibst.Da steh ich drüber.

Yps 1
18.09.2000, 16:02
Yps mit Gimmick mach du doch mal einen Vorschlag was man gegen diese Hefte Einstellerei machen kann, das Argument du nervst zählt nicht. Bring du doch mal die Sache auf den Punkt. Ich möchte mal handfeste Argumente von deiner Seite sehen. Das ist kein Joke, mich würde das echt interessieren.Große Reden schwingen kann jeder.

laberkopp
18.09.2000, 16:51
*kopfschuettel*

Yps 1
18.09.2000, 18:22
Sag mal laberkopp mehr als :"*kopfschuettel*" fällt dir wohl nicht ein? Welch geistreicher Beitrag.Schlimm wenn man nicht begreift um was für ein Thema es geht, was? Es geht hier um eine wirklich wichtiges Thema.Es kann zwar nicht jeder mit dem anderen einer Meinung sein aber sinnvolle Argumente gegen die Heft Einstellungen wären mir lieber.

Chrigel
18.09.2000, 18:34
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Dann sag ich auch noch was abschliessendes belangsloses. Auch ich ärgere mich masslos über die Art von Ehapa Yps aufzukaufen und dann innerhalb weniger Wochen völlig runterzuwirtschaften und dann die Lizenzen zu blockieren, damit kein anderer Verlag Yps wieder hochpäppeln kann. Das alles zusammen macht die Sache ja so ärgerlich, nicht nur die blosse Einstellung.
Ist ja interessant. Warum hast du bisher noch nicht erzählt, dass dich die Einstellung von YPS ärgert? ;)


Original erstellt von YPS 1:
Kein Kommentar zu deinem Beitrag!
Da bin ich aber froh! Ist nämlich auch gar nicht nötig!

Yps 1
18.09.2000, 20:46
Ja Chrigel da hast du Recht! Genaugenommen ist Yps mit Gimmick auch gegen eine Einstellung von Yps, das ist nicht zu übersehen. Aber mal den Mut zu haben es auszusprechen ist nicht.

YPSmitGimmick
18.09.2000, 21:28
Wie oft muß ich es noch sagen? Mich ärgert die YPS-Einstellung und dabei insbesondere die Tatsache, daß es zu dieser Einstellung kommen musste, weil Ehapa das Heft absichtlich zugrundegerichtet hat. Allerdings will ich NICHT daß Ehapa das Heft fortführt, weil es dann genausoschlecht weitergehen würde. Ich will stattdessen daß Ehapa die Rechte an Kipkakomiks oder einen anderen FÄHIGEN Verlag abgibt.

------------------
"Würde wohl einer dem Vogel bitte sein Stichwort geben?"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Koenig Kups
19.09.2000, 04:21
Für mich ist schon allein die Tatsache, dass sich Ehapa seit so langer Zeit auf dem Markt hält und immer wieder behaupten kann, ein Anzeichen dafür, dass der Verlag so unfähig, wie man es ihm hier gerne mal unterstellt, auf keinen Fall sein kann.

Die Behauptung, ein Verlag würde ein Magazin wie Yps vorsätzlich zu Grunde richten, dessen Rechte er erst kurz vorher für teuer Geld gekauft hat, halte ich für ein wenig blauäugig. Auch das Konkurrenz-Argument zur Micky Maus lasse ich in diesem Zusammenhang nicht gelten.

Christina
19.09.2000, 10:58
efwe und ich haben sehr deutlich verstanden um was es hier geht.
Allerdings: Weder Georg noch ich sind hier irgendwelche Alleinherrscher, die über das Wohl oder Wehe von YPS zu entscheiden haben, sondern wir sind hier lediglich ein Sprachrohr dessen, was wir aus anderen Abteilungen in Erfahrung bringen können. Bitte macht uns also nicht persönlich für irgendwelche Entscheidungen verantwortlich (außer efwe stellt Ranma ein :) )
Um es nochmal deutlich zu sagen: Wir richten keine Hefte absichtlich zu Grunde. Einstellungen können wirtschaftliche aber auch politische Gründe haben. Im Falle YPS waren es wirtschaftliche.
Und außerdem:
wir lassen uns hier so häufig blicken, wie es unsere Arbeit erlaubt. Im Nebenberuf sind wir nämlich in einem namhaften und erfolgreichen Comicverlag tätig, dessen Leser saubere und attraktive Qualität von uns erwarten. Diese können wir nur liefern, wenn wir uns nicht permanent mit sinnlosen und langwierigen sich ständig wiederholenden Diskussionen beschäftigen müssen.
Ihr könnt aber trotzdem sicher sein, daß Eure Botschaften hier ankommen und das entsprechende Stimmungsbild von uns in den Verlag hinein getragen wird. Das damit allerdings sofort einmal getroffene Entscheidungen rückgängig gemacht werden ist nicht immer wahrscheinlich.
Das es möglich ist beweist die Wiederaufnahme der Publikation unserer Reprint-Kassetten.
Also, Protest kann sich lohnen, er muß allerdings konstruktiv sein und darf nicht in Gequengel ausarten.
Mehr möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

Netzwerk
19.09.2000, 20:44
Finde ich ja niedlich, daß sich hier Menschen über die Einstellung von Yps aufregen.
Also, ich habe früher Yps auch gerne gelesen und die Plastik-Gimmicks zusammengeklemmt,
aber gespannt auf den nächsten Teil war ich nie.
An alle Yps-Fans:
Sammelt doch einfach Ü-Eier und lest weiterhin Comics!
Über geringe "Auswahl" in den Comicläden muß man sich doch nun wirklich nicht beklagen.



[Dieser Beitrag wurde von Netzwerk am 19. September 2000 editiert.]

Yps 1
19.09.2000, 21:02
Danke für die Antwort Christina, du siehst ich kann höflich sein. Doch das fällt bei der Yps Einstellung sehr, sehr schwer. Das Thema wurmt mich total! Klar bist du nicht alleine für die Einstellung verantwortlich, das leuchtet ein. Aber die Leute die die wirklich dafür verantwortlich sind hüllen sich in schweigen und halten sich dezent zurück und Ihr Christina und ewfe bekommt alles ab. Klar kommt bei Euch auch mal Frust auf. Denkt Ihr den Lesern geht es anders wenn Ihr Wunsch auf Weiterführung des Yps ignoriert wird? Von der Seite müßt Ihr die Sache auch mal betrachten. Also ich setze mich wirklich gern für die Yps Weiterführung ein ob ich nun was erreiche oder nicht! Kehrt doch wieder zum guten alten Yps zurück( Yps wöchentlich; Besser gezeichnete Comics; Extrablatt/Leserbriefe ; Bessere Papierqualität ;Keine Ständige Veränderung des Layouts der Titelseite). Bei Beachtung all dieser angeführten Punkte kann eigentlich nichts mehr schiefgehen oder? Nun weiter. Christina kein Beitrag der verhindern möchte das Yps eingestellt wird ist sinnlos. Vielmehr ist das doch ein gutes Feedback für Ehapa. Yps wird auch weiterhin gewünscht. Die Leser schreiben sich hier nicht umsonst die Finger wund. Das zeugt eigentlich von großem Interesse! Übrigens Christina geb doch mal Tips was man gegen eine Einstellung veranlassen könnte. Ich wäre bei jeder Aktion sofort dabei. Macht bitte die Entscheidung über die Einstellung rückgängig liebe Hauptverantwortlichen. Zu Yps mit Gimmick: Korrekte Aussage! Netzwerk du magst ja für dich recht haben, aber es gibt auch Leser die denken anders über die Sache. KLar ist Ü-Eier Figuren sammeln auch toll, mache ich auch. Doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder hat seine eigenen Interessen und meine liegen bei Yps.

Zyklotrop
19.09.2000, 23:25
Im Zusammenhang mit dem Ehapa-YPS von attraktiver Qualität zu sprechen ist ganz einfach nur lächerlich. Absicht oder Unfähigkeit sind die einzigen Möglichkeiten.
Eine Frage :wenn Yps wirtschaftlich so eine Katastrophe ist warum will ein anderer Verlag es kaufen? Und warum verkauft ihr nicht?

Yps 1
20.09.2000, 17:10
Und die drei Leute, die sich in diesem Thread beteiligen, kann man nicht gerade als "großes Interesse" bezeichnen.(Zitat Peter o.) Meinst du jeder der gegen eine Yps Einstellung ist hat Internet und kann hier seinen Ärger über die Yps Einstellung Luft machen? Bestimmt nicht sonst wäre hier noch mehr los!

Zyklotrop
20.09.2000, 18:28
Kann man so nicht berechnen... 97% hier sind Manga oder Superheldenfans.
Ausserdem werden sehr viele gar nichts von der drohenden Einstellung wissen.

Yps 1
20.09.2000, 21:42
Und ob Yps (ebenso wie MM) heute bei den Kindern noch so zieht? Ich weiß nicht.
Mit Urzeitkrebsen oder so lockt man doch heute keinen alten Hund mehr hinter dem Ofen vor...( Zitat Peter O.) Klar würde Yps beliebter bei den Kindern sein wenn es da nicht Handys und die beknackten Pokemon geben würde. Die versauen Yps doch den Ruf! Außerdem zählen die Urzeit Krebse immer noch zu den beliebtesten Gimmicks. Das wüßtest du wenn du öfter mal einen Blick in die Yps Hefte geworfen hättest. Kannst du mir mal erzählen welches Comic Heft für wenig Geld so viel Spaß bereiten kann(konnte)?

YPSmitGimmick
21.09.2000, 02:01
Lebende wohl keine, die sind doch immer schon eingegangen, bevor es in der darauffolgenden Woche das Krebsfutter als Gimmick gab. (insgesamt gabs die Urzeitkrebse übrigens 20mal als Gimmick)

Koenig Kups
21.09.2000, 03:41
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Lebende wohl keine, die sind doch immer schon eingegangen, bevor es in der darauffolgenden Woche das Krebsfutter als Gimmick gab.

Ja, ein verbreitetes Schicksal. Wenn sie überhaupt etwas wurden, sind die kleinen Dumpfsäcke immer verhungert.

Yps 1
21.09.2000, 06:02
Mögen die Urzeitkrebse auch meistens eingegangen sein, bei mir auch, haben sie doch bis heute noch eine gewisse Fazination auf den Leser ausüben können. Im Allgemeinen war das bei Yps Gimmicks damals bei mir so: Erst falsch zusammenbauen dann Anleitung lesen. Andersrum hätte es sicher besser geklappt.

Jano
21.09.2000, 15:17
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Lebende wohl keine, die sind doch immer schon eingegangen, bevor es in der darauffolgenden Woche das Krebsfutter als Gimmick gab. (insgesamt gabs die Urzeitkrebse übrigens 20mal als Gimmick)
Ist mal irgendjemand auf die Idee gekommen, die Dose mit den Krebsen 'ne Woche aufzuheben, und sie erst ins Wasser zu kippen, nachdem das Futter schon da war?? ;)
Und zu "Kipkakomiks": Also so der normalste Verlag scheinen die ja auch nicht zu sein...Zitat von der Website: "2000 wurde das Magazin YPS von Gruner + Jahr an den Ehapa Verlag verkauft. Ehapa stellte auf 14-tägiges Erscheinen um, kürzte den Umfang auf 32 Seiten, strich die redaktionellen Inhalte beinahe zur Gänze und bestückte das Heft mit Billigserien. In der Folge wurde das Erscheinen von YPS im Laufe des Jahres eingestellt."
Sachen wie "Billigserien" findet man normalerweise auf keiner seriösen Website...
Das hört sich eher an, wie von der Site eines verärgerten Fans.

Jano

YPSmitGimmick
21.09.2000, 15:57
Die Aussage von Kipkakomiks stimmt aber voll und ganz. Wie sollte man den Müll in den derzeitigen Heften sonst nennen, wenn nicht "Billigserien". Es ist doch tatsächlich so, daß Ehapa die von Kipkakomiks produzierten Yps-Comics offenbar zu teuer war und deshalb die Yps-Comics nun von einem spanischen Billigzeichner gezeichnet weren, über dessen Qualität man absolut nichst gutes sagen kann. Das kann doch keiner abstreiten. Von dieser seltsamen "Dennis"-Reihe ganz zu schweigen. Musste Ehapa diese Reihe in einem Paket mit guten Comics erwerben oder warum hat man soeinen Müll überhaupt angekauft? (oder produziert Ehapa den Quatsch gar selber?)

Nebenbei: Könntet ihr mal den zuständigen Ehapa-Yps-Redakteur dazu überreden, mal hier im Forum vorbeizuschauen?

------------------
"Synchronfassungen sind die Rache Deutschlands an den Alliierten"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Markus
21.09.2000, 16:15
Kipkakomiks ist kein "Verlag" in dem Sinne, sondern eine Comicproduktionsfirma, die im Auftrag anderer Comics erstellt (so zB. Knax ). Soweit ich weiß, sind sie in Deutschland neben Comicon (die produzieren aber in Spanien)die einzigen, die sowas speziell machen.
Daß die sauer sind, ist doch klar: Früher wurde 50% von Yps von Kipkakomiks gemacht. Ehapa wars wohl zu teuer...schupps und weg!
Jetzt wollten Kipkakomiks Yps mit dem eigenen Material weitermachen und ehapa gibt die Rechte nicht frei, sondern will es angeblich in 2 Jahren nochmal versuchen.
Warum hat ehapa es dann nicht schon jetzt "richtig" gemacht, sondern nur auf die Kosten geguckt. Yps wäre für ehapa die Chance gewesen, gutes Material aus dem Ausland hier einem breiten Publikum preisgünstig wieder nahe zu bringen, und so solche Serien hier vorzutesten und die Alben wieder anzuschieben. Was hat man da nur gedacht? (kopfschüttel)

tin
21.09.2000, 16:33
+tin steht der mund offen+

yps1, weißt du eigentlich wie widersprüchlich du bist??? mir erzählste ich soll mit "meinem quatsch" aufhören & wirfst mir (& anderen die vielleicht tatsächlich poke-fans sind) dinge an den kopf die unter meinem (müssten eigentlich auch unter deinem sein) nieveau sind.

& chrigel: DU bist auch nicht viel besser als yps, ja sogar noch schlimmer, weil du dir herausnímmst über jnd. zu urteilen, der nicht viel anders ist als du!

so.

tin
21.09.2000, 16:44
übrigens, i habe mir einmal n yps-heft gekauft, & zwar des mitm tresor, & ich hab datt ding heute noch. (& es funktiniert astrein!)
wenn mehr solche hefte kommen würden, wärs vielleicht ein größerer erfolg?

b.

Chrigel
21.09.2000, 20:31
Original erstellt von tin:
& chrigel: DU bist auch nicht viel besser als yps, ja sogar noch schlimmer, weil du dir herausnímmst über jnd. zu urteilen, der nicht viel anders ist als du!
Wen und was meinst du genau?????


[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 21. September 2000 editiert.]

Yps 1
21.09.2000, 21:00
Yps mit Gimmick du hast Recht. Markenzeichen von Yps sind gerade die Gimmicks nicht nicht immer in vorgesehener Weise funktionieren. Das ist nicht weiter schlimm sondern kultig! Aus schwarzen Mülltüten wurden Solar Zeppeline und aus einer großen aufgeschnittenen Tüte das Abentheuer Zelt.Die passende Betitelung des Gimmicks machte tolle Sachen daraus. Mir haben von je her die Namen der Gimmicks gefallen und die Gimmicks selber auch.Ich verbinde sehr viele Erinnerungen, natürlich positive, mit Yps. Deshalb lege ich mich sehr ins Zeug dafür das es Yps weiterhin gibt!

Koenig Kups
21.09.2000, 21:10
Original erstellt von Yps 1:
Aus schwarzen Mülltüten wurden Solar Zeppeline und aus einer großen aufgeschnittenen Tüte das Abentheuer Zelt.

Der Zeppelin war super. War auch glaube ich das einzige Gimmick, dessen Verkauf später untersagt wurde.

YPSmitGimmick
21.09.2000, 23:20
Erfahrungsgemäß klappte es auch mit Anleitung idR nicht. Das ist halt der Kult an Yps, daß keines der Gimmicks funktionierte, aber man sich das Heft trotzdem jede Woche wieder kaufte und davon begeistert war.



------------------
"Synchronfassungen sind die Rache Deutschlands an den Alliierten"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Yps 1
22.09.2000, 18:34
Nein Koenig Kups der Verkauf vom Yps Zeppelin geht noch bis heute weiter.Es ist ja auch eines der besten Gimmicks!

YPSmitGimmick
22.09.2000, 19:31
Stimmt, aber neuerdings heisst er Solar-UFO und war zuletzt in YPS 1242. Über den Unterschied zwischen Solar-UFO und Solar-Zeppelin hab ich hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000054.html) geschrieben.

------------------
"Synchronfassungen sind die Rache Deutschlands an den Alliierten"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Yps 1
22.09.2000, 22:28
Eigentlich bleibt es das gleiche. Ob es nun Solar-Ufo oder Solar-Zeppelin heißt.

Yps 1
23.09.2000, 13:21
Ehapa zeigt doch mal das Ihr Interesse habt. Das geht am besten wenn Ihr den Quatsch mit der Yps Einstellung laßt.

YPSmitGimmick
23.09.2000, 14:48
Yps1, du nervst langsam. Keiner will daß Ehapa YPS fortführt, weil die Ehapa-Yps-Hefte grottenschlecht sind. Im Zweifelsfall lieber keine Yps-Hefte als die von Ehapa. Fordere lieber daß Ehapa endlich die Rechte freigeben soll anstatt sie sinnlos zu blockieren!

------------------
"Synchronfassungen sind die Rache Deutschlands an den Alliierten"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler)

Yps 1
23.09.2000, 15:44
Yps mit Gimmick es ist dein Problem wenn du dich genervt fühlst.Kannst du mal aufhören mit dem blöden" Du nervst"-Gehabe? Das finde ich Sch..ß.! Fakt ist das Ehapa die Rechte von Yps definitiv nicht freigeben wird. Da kann ich auch nichts machen. Es müßte ein Mittelweg gefunden werden. Eventuell ein anderer Verlag der Yps mit forführt.Ehapa wird kaum Yps abgeben um zu erreichen das Ihre eigenen Produkte wie Micky Maus erfolgloser werden.

YPSmitGimmick
23.09.2000, 16:17
Wenn du mit deinem blöden "Stellt Yps nicht ein"-Gehabe aufhörst kann ich auch mit dem "Du nervst"-Gehabe aufhören. Im Zweifelsfall lieber keine Yps-Hefte als diese ******* die Ehapa derzeit produziert.

Jano
23.09.2000, 19:45
Original erstellt von Yps 1:
Fakt ist das Ehapa die Rechte von Yps definitiv nicht freigeben wird. Da kann ich auch nichts machen.

Fakt ist auch, dass Ehapa YPS nicht weiterführt. Überleg dir mal, wie viel du da machen kannst...

Jano

Yps 1
23.09.2000, 22:53
Wahrscheinlich nicht viel Jano. Aber ein kleines bißchen Hoffnung sollte man doch haben.

ZAQ
25.09.2000, 23:27
Kann es sein, dass ihr Euch mit Eurer Diskussion irgendwie im Kreis dreht :spin:? Mir wird jedenfalls ganz schwindelig :crazy:

Yps 1
26.09.2000, 05:55
zaktuell das kann schon sein das einige Gründe mehrmals genannt wurden. Doch leider gibt es von den Zuständigen bei Ehapa keine Antwort.Das kann doch auch so nicht in Ordnung sein, oder?

Yps 1
28.09.2000, 05:58
Warum gibt es nicht mal eine offizielle Stellungnahme vom Ehapa ,besonders von denen die für Yps verantwortlich sind? Oder ist jetzt alles einfach so erledigt? Ich möchte echt mal wissen wie man nur auf so eine Idee kommen kann Yps einzustellen.Aber für die Verantwortlichen scheint ja alles ready zu sein.Warum noch drum kümmern? Nach dem 10.10.2000 ist Yps eh weg. Das Yps jemals so ein trauriges Jubiläum haben würde,hätte ich nie gedacht! Es wird seitens des Verlages beteuert das Yps wichtig ist.Wenn dem si ist warum dieser ganze Quatsch?

Christina
28.09.2000, 08:39
Bitte laßt es gut sein. Ich gehe davon aus, das es hier keine weiteren Stellungnahmen geben wird. Der Verlag befindet sich gerade in massiven personellen Umstrukturierungen. Die Abteilung, in der YPS publiziert wird hat eine neue Leitung. Sowohl der Redakteur als auch der Produktmanager von YPS werden nicht mit nach Berlin kommen. Ich gehe eh davon aus, daß im nächsten Jahr alles anders wird, aber im Moment haben wir wirklich andere Sorgen.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

YPSmitGimmick
28.09.2000, 15:35
Soso, erst Yps zugrunderichten und dann einfach aus dem Verlag abhauen. War das ganze vielleicht eine beabsichtigte Sabotageaktion des Mitarbeiters aus Rache für den unbeliebten Umzug nach Berlin?

Auch wenn ich der Meinung bin daß YPs1 mit seinen endlosen Monologen tierisch nervt, eine vernünftige Erklärung der Redaktion ist doch wohl trotzdem nicht zuviel verlangt.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen. Ehrensache!"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Christina
28.09.2000, 16:08
Nein, sicher nicht. Aber hier an dieser Stelle wird es mit Sicherheit keine weiteren Stellungnahmen mehr geben. Basta.
Ich würde mir wünschen, daß hier wieder andere Themen Platz finden, da ich den Eindruck habe, alle anderen Foren-Besucher haben inzwischen die Flucht ergriffen.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

Yps 1
28.09.2000, 17:14
"Aber hier an dieser Stelle wird es mit Sicherheit keine weiteren Stellungnahmen mehr geben. Basta."(Zitat Christina)Die bösen, bösen Leser.Damit ist alles in Ordnung? Nun diese Aussage bringt irgendwie auch nichts rüber. Yps einstellen und die Leser sollen schön zufrieden sein und den Mund halten.Das fehlt mir noch.Hier kommen wirklich keine Argumente rüber die man nachvollziehen kann. Wenn das mal der Fall sein sollte sind sie so sparsam das man eigentlich das selbe weiß wie vorher, eben nichts.Das Basta hört sich an als ob jemanden die Argumente ausgehen. Wie lange sind die Leser schon am bitten hier mal konkrete Aussagen zu bekommen? Sehr, sehr lange!

Yps 1
28.09.2000, 18:27
"Ich würde mir wünschen, daß hier wieder andere Themen Platz finden, da ich den Eindruck habe, alle anderen Foren-Besucher haben inzwischen die Flucht ergriffen."(Zitat Christina) Rate mal warum sie die Flucht ergriffen haben? Weil sie sich den Heft Einstellungkram nicht mehr mit ansehen können. Übrigens geschickt versucht vom Thema abzulenken, das muß ich dir lassen.

YPSmitGimmick
28.09.2000, 18:45
Das dürfte wohl doch eher an deinen dauernden Monologen liegen. Sicherlich ärgert die Yps-Einstllung auch viele andere, aber wenn du jeden Tag fünfmal darauf hinweist und den Rest des Tages Selbstgespräche im Forum führst nervst du alle damit und schadest der Sache damit nur.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen. Ehrensache!"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Yps 1
28.09.2000, 20:43
Weißt du was Yps mit Gimmick anfangs habe ich deine Kritik belächelt, aber jetzt gehst du mir damit richtig auf den Geist!Zu deiner Information ich müßte keine Selbstgespräche führen, wenn auch nur einer mehr hier mal was mit gegen die Einstellung tun würde. Du bist doch auch einer derjenigen die nicht gerade zimperlich sind Ihre Meinung zur Yps Einstellung zu äußern. Vieles ist ja auch richtig was du so vorbringst.Komm dich nervt die Sache mit Yps ja genauso. Das ich das eine oder andere mal mehr darauf hinweise ist ja wohl nicht schlimm. Du sitzt nur da und überlegst wie man meinen Beitrag verderben kann.Erzähle mir doch mal bitte wie man in Sachen Yps Einstellung noch schaden anrichten kann. Es scheint ja eh alles gelaufen zu sein.Also kritisiere nicht nur mich sondern denk auch du mal nach.

Yps 1
28.09.2000, 20:52
Kleiner Nachtrag noch Yps mit Gimmick.Du bist einer der Macher der YpsFanPage also werde ich dort garantiert nie einen Beitrag zur Yps Einstellung schreiben. Das möchte ich dort nicht. Du kannst nur Kritik austeilen.

YPSmitGimmick
28.09.2000, 21:25
Hurra! Keine Einträge von Yps1 in meinem Forum. Jubel Freu!
Aber ernsthaft: Die Sache mit der Einstellung ist ärgerlich und Du bist nicht der einzige der sich darüber ärgert. Nur überschatten deine ständigen Monologe, bei denen du für jeden zweiten Satz einen neuen Eintrag schreibst die wenigen Einträge der anderen. Wer in diesen Thread schaut sieht fast nur Einträge von Dir, in denen Du immer und immer wieder das selbe schreibst und wenn nicht innerhalb von 15 Minuten jemand darauf antwortet schreibst du gleich noch einen Eintrag hinterher in dem du erneut das gleiche schreibst. Dadurch machst Du dich einfach nur lächerlich und ärgerlicherweise ziehst Du damit auch die Yps-Einstellung in die Lächerlichkeit. Der Eindruck der von diesem Thread überbleibt ist nicht das Ärgernis über das Zugrunderichten einer einst erfolgreichen Zeitschrift sondern die übertriebe Reaktion eines einzelnen Fans der sich zutiefst lächerlich macht. Das auch andere Leute die Yps-Einstellung ärgerlich finden geht zwischen deinen dämlichen Floodversuchen nahezu völlig unter.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen. Ehrensache!"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Yps 1
28.09.2000, 22:26
"Wer in diesen Thread schaut sieht fast nur Einträge von Dir"(Yps mit Gimmick) Ich wollte zwar nicht gleich wiederschreiben, konnte es aber doch nicht lassen.Es sind hauptsächlich Einträge von mir, da eh niemand hier was produktives macht gegen eben die schon viel erwähnte Sache. Ich möchte dir sagen wie es zu den vielen Einträgen kommt. Meistens fällt mir noch was ein was ich vergessen habe. Gut das läßt sich ändern indem man vorher genau überlegt was man schreiben möchte.Ich mache mich nicht lächerlich das ist totaler Unsinn.Laß bitte solche Unterstellungen. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Yps 1
29.09.2000, 06:13
Danke Peter. Aber wie macht man das editieren?

YPSmitGimmick
29.09.2000, 07:23
Arghhhhh! Mit dem Button "Edit" der sich direkt unter deinen Texten befindet!


------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen. Ehrensache!"

DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Netzwerk
29.09.2000, 09:32
Ich bin dafür, daß man Yps 1 und YpsmitGimmick in den Big Brother Container einschließt.

Loretta
29.09.2000, 10:45
hihi...

Christian P
29.09.2000, 12:17
Zusammen mit Paparinik.

Das wäre ein Fest... ;)



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Akinom
29.09.2000, 13:30
Original erstellt von Christina:
.... da ich den Eindruck habe, alle anderen Foren-Besucher haben inzwischen die Flucht ergriffen.


trifft bei mir schon fast zu ...

Chrigel
29.09.2000, 18:31
Bei mir nicht. Wir können Christina doch nicht im Stich lassen.

Aber was mir auffällt: Seit heute Morgen [alte Rechtschreibung: morgen] hat sich YPS 1, die notorische Nervensäge, hier nicht mehr gemeldet. Ist er etwa krank???

Dass er im YPS-Forum nicht meckern will, freut mich ebenfalls. Im Übrigen kann ich mich nur den weisen Worten von YPSmitGimmick anschliessen, der da sagte:
Und im YpsFanpage-Forum, das voraussichtlich morgen startet, wird möglicherweise auch der eine oder andere Eintrag von Yps1 auf unbekannte Weise entschwinden. Der Kerl ist ja genauso nervig wie Paparinik. Eröffnet zwei Threads zum Thema Yps-Einstellung, führt endlose Monologe mit sich selbst und schreibt jeden Tag drei Einträge in denen er sich über die Yps-Einstellung aufregt.

Aber ich vermute mal, dass YPS 1 ganz schnell verstummt, wenn niemand mehr auf ihn reagiert (auch ich höre jetzt auf, mit ihm zu streiten).

[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 29. September 2000 editiert.]

Yps 1
29.09.2000, 19:06
Toll so eine nette kleine Lästerrei am Rande, was Yps mit Gimmick? Du fängst an mich immer mehr zu nerven.Ich kann dich überhaupt nicht mehr leiden. Du bist ja so schlau und denkst du bist der Beste was? Laß endlich deine bescheuerten Kommentare über mich! Nein Chrigel ich muß dich leider enttäuschen ich bin da. Ich kann doch deiner so nett gemeinten Kritik nicht wiederstehen.Ihr seid alle so gut darin zu lästern! Bitte wenn es Freude macht! Schaltet mal einen Gang runter. Ich kenne keinen von Euch und Ihr nicht mich.Ich kann auch anders wenn die Kritik nicht so beleidigend ist.Netzwerk klasse Idee mit dem Container. Ich würde eh das Geld gewinnen."Arghhhhh! Mit dem Button "Edit" der sich direkt unter deinen Texten befindet!"(Yps mit Gimmick) Tolle Antwort. Ich habe vernünftig gefragt dann kann man auch vernünftig antworten!Außerdem habe ich dich nicht gefragt.


[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 29. September 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 29. September 2000 editiert.]

Chrigel
30.09.2000, 14:08
Sieh mal einer an, Yps 1 hat editieren gelernt!

Eigentlich sollte ich ja nichts mehr erwidern, um Yps 1 vielleicht so zum Verstummen zu bringen, aber ich kann einfach nicht widerstehen (oder um es mit der Orthografie von Yps 1 zu sagen: wiederstehen). Es macht einfach Spass, mit Yps 1 zu streiten (ja, mittlerweile kann ich über ihn nur noch lachen! :D), und man gönnt sich ja sonst nichts.

Also, hier noch ein paar Stellungnahmen meinerseits:
Ich möchte dir sagen wie es zu den vielen Einträgen kommt. Meistens fällt mir noch was ein was ich vergessen habe. Und das, was du vergessen hast, ist ja ach so wichtig, dass man es unbedingt noch anfügen muss!

Gut das läßt sich ändern indem man vorher genau überlegt was man schreiben möchte. Und genau das Überlegen macht dir offenbar Mühe.

Ich mache mich nicht lächerlich das ist totaler Unsinn.Laß bitte solche Unterstellungen.
Stimmt, du machst dich nicht lächerlich, da du bereits lächerlich bist!

Noch eine Frage an Yps 1: Hast du schon mal was von Kommas gehört?

Yps 1
30.09.2000, 18:13
Chrigel ich liebe deine Art mit mir zu kommunizieren. Du findest stets die richtigen Worte. Nein wirklich, ohne dich wäre der Thread nur halb so schön! Deine nette Art würde mir sehr fehlen. Keiner würde mich loben das ich editieren kann. Das geht runter wie Öl! Da ich das Gespräch mit dir suche werde ich dir erhalten bleiben. Mach ich doch gerne! Zum Editieren: Klasse Sache echt! Nun geb doch zu das du meine Beiträge gerne liest. Ist schon in Ordnung! Ich lege ja ach so großen Wert auf deine Meinung. Das mit dem Überlegen dauert so lange, da ich nur nettes für dich schreiben möchte. Man bin ich heute wieder mal nett! Oh ja von Kommas habe ich schon mal gehört, du auch? Übrigens die Schreibfehler macht ich extra nur für dich! Damit es dir nicht langweilig wird.

Chrigel
30.09.2000, 19:33
Natürlich lese ich gerne, was du schreibst. Ohne dich wäre das Forum nur halb so lustig, und lachen ist doch gesund! :D

Aber ich mache mir langsam Sorgen um deinen Gesundheitszustand. Du hast schon seit einuger Zeit nicht mehr gegen die YPS-Einstellung gewettert. Da stimmt doch was nicht.

Yps 1
30.09.2000, 19:48
Chrigel ich sage nichts mehr gegen die Yps Einstellung weil ich bei Ehapa eh damit gegen eine Wand anrede.Da habe ich keine Lust mehr drauf.Sollen die doch machen was sie wollen.

Chrigel
30.09.2000, 19:58
Wahrlich eine weise Entscheidung.

(Aber ich werde dein Genörgel vermissen. So sehr es auch genervt hat, so unterhaltsam war es doch auch. Und worüber soll ich mich jetzt ärgern? Und worüber soll ich jetzt lachen?)

Yps 1
30.09.2000, 20:59
Ich konnte mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen als ich deinen Beitrag gelesen habe Chrigel. Das ich nun gar nicht mehr schreibe so nun auch nicht.Diese eine Sache ist nur für mich abgehackt.Man liest sich bestimmt wieder! Eigentlich konnte hier keiner Beteiligten was dafür das ich diese eine Sache verflucht habe. Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.Auch eine Entschuldigung geht an Yps mit Gimmick!

Rebecky
02.10.2000, 15:41
Hier gibs ja ganz schön Zoff und das schlimme ich kapier nicht worum es geht tja wohl noch ein Anfänger Otaku :-)

Christian
02.10.2000, 15:48
Original erstellt von Rebecky:
Hier gibs ja ganz schön Zoff und das schlimme ich kapier nicht worum es geht tja wohl noch ein Anfänger Otaku :-)

Versuch's erst gar nicht. Lohnt sich nicht...


------------------
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~ck2/asterix.html

ZAQ
02.10.2000, 23:09
Original erstellt von Yps 1:
Ich mache mich nicht lächerlich das ist totaler Unsinn.Laß bitte solche Unterstellungen.

Doch, tust Du. Scheinst es nur nicht zu merken...

kinski
03.10.2000, 06:59
komm schon,yps 1,einen noch gegen ehapa...

------------------
i am the wrath of god

Loretta
03.10.2000, 08:14
Genau, einen noch!! Wer weiß, das könnte doch der Todesstoß sein - vielleicht lenken sie dann ein und bringen Yps als tägliches Magazin...

Yps 1
03.10.2000, 09:41
Zaktuell, Kinski, Loretta: Tolle Ironische Bemerkungen die ich nicht weiter kommentieren möchte!

Joshua
03.10.2000, 14:07
Und damit hat er doch wieder kommentiert und sich an seinen nächsten Stern herangepostet. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich wieder einmal reinsah, dass es diesen Thread immer noch gab. Tolle Leistung, Yps1! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Grüße.

Chrigel
03.10.2000, 15:30
Da Yps 1 die Lächerlichkeit in Person ist, hat er den Vorteil, dass er sich nicht mehr lächerlich machen kann, ganz nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, postet's sich gänzlich ungeniert".

Zyklotrop
03.10.2000, 15:58
Er ist mir aber eine Millionmal lieber als gehässige Armleuchter.

Chrigel
03.10.2000, 16:14
Mir eigentlich auch, nur bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht das selbe ist...

Hier im Forum tummeln sich leider ein paar "gehässige Armleuchter".
Wenn du den Kontakt mit ihnen vermeiden willst, gehst du am besten wieder Pokémon trainieren!

Zyklotrop
03.10.2000, 16:19
Kontakt vermeiden? Aber nein, ich denke es wäre der falsche Weg sich von ein paar Typen mit miesem Charakter wegekeln zu lassen.
Sich zum Pokemontraining zurückzuziehen ist auch keine Lösung. Hässliche ,schleimige Kriechtiere finde ich auch unter den Pokemon.

Chrigel
03.10.2000, 16:23
Hast Recht!

Zyklotrop
03.10.2000, 16:56
Tut mir leid dass ich etwas unhöflich war. Aber ich mag es nun mal nicht wenn sich ein paar gegen einen verbünden.
Yps-1 war zwar auch oft gehässig und hat einige beschimpft, aber er hat es wenigstens allein getan und nicht im Rudel.
Nichts für ungut...

Yps 1
03.10.2000, 17:08
Zyklotrop danke für deine Hilfe! Ich habe übrigens keinen miesen Charakter, aber wenn man mich ärgert folgt dann auch eine dementsprechende Reaktion.Übrigens bin nicht ich das Thema dieses Threads.Zyklotrop da verstehst du was falsch.Ich möchte hier niemanden wegekeln, da jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern.Das ist dann falsch rübergekommen.

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 03. Oktober 2000 editiert.]

Zyklotrop
03.10.2000, 17:24
Ich meinte auch nicht dich mit "wegekeln" und "miesem Charakter". Sondern die Bande die kollektiv auf dich und diesen Paparinik losgegangen ist. Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden. Ausserdem hast du recht- wir haben uns weit vom Thema entfernt. Und ich denke es ist ein wichtiges Thema. Die Titelfrage ist sehr berechtigt. Es geht keineswegs nur um YPS. Die Vorgangsweise von Ehapa ist in etlichen Fällen sehr zweifelhafter Natur. "Lust und Glaube" ist ein gutes Beispiel. Einen dreibändigen Comic nach zwei Bänden einzustellen grenzt an Betrug. Ohne Schluss sind die -sauteuren- ersten beiden Bände wertlos.

Yps 1
03.10.2000, 17:29
Zyklotrop danke für dein entgegengebrachtes Verständnis. Aber sag mal was ist das"Lust und Glaube"?Sagt mir gar nichts. Aber mal wieder ein Beweis für unnötige Einstellungen.

Zyklotrop
03.10.2000, 17:41
Es ist ein Comic in Buchform von Moebius. Schweineteuer. Und es ist in der Tat ein gutes Beispiel dafür wie Ehapa mit den Lesern umgeht. Ich finde Ehapa hat die Verpflichtung den dritten Band zu bringen - eventuell zu einem höheren Preis in kleiner Auflage. So wie es ja andere Verlage auch schaffen. Aber ohne Abschluss kann man die ersten beiden wegwerfen.

Yps 1
03.10.2000, 18:07
Zyklotrop gut nun bin ich etwas schlauer.Aber worum geht es in diesem Comic? Das hast du noch nicht erklärt.

Zyklotrop
03.10.2000, 18:23
Puuh... die Handlung ist äusserst kompliziert. Da geht es um einen älteren Professor in dessen Haus sich drei religiöse Irre einnisten. Viel *** und kranker Humor drin. Am Ende des zweiten Bandes werden alle von südamerikanischen Drogenhändlern in einem Flugzeug entführt. Fortsetzung folgt im dritten-und letzten- Band. Und den will Ehapa nicht mehr rausbringen.

Yps 1
03.10.2000, 20:29
Zyklotrop hört sich spannend an. Umsomehr verstehe ich deinen Unmut darüber, das Ehapa den 3.Band nicht veröffentlicht.Echt kein netter Zug von Ehapa.

Lola65
03.10.2000, 20:30
Diese Verlagsmitarbeiter scheinen ihre Comics selber nicht zu lesen sonst würde es diese Unart, letzte Bände einer Serie nicht zu bringen, nicht mehr geben.


Von Feest weiß ich noch was besseres. Feest hat mal den 1. Band der Serie Jessica Blandy gebracht, von der es im Orginal ca. 18 gibt.
Nach dem 1. Band wurde diese Serie wieder eingestellt. Beim Lesen diese 1. Bandes stellte ich fest das ein Fortsetzungscomic war der im 2. weiterging aber nicht gebracht wurde. Man hätte wenigstens die Geduld haben müssen und die Geschichte zu Ende bringen müssen.

Yps 1
03.10.2000, 20:41
Sieh mal an nicht nur Ehapa ist in Sachen Einstellung sehr fleißig sondern Feest auch!Einstellungen sind wohl mittlerweile fester Bestandteil vieler Verläge,was?Die Verläge machen momentan wohl Härtetests mit dem Thema"Wieviel Einstellungen vertragen die Leser noch?"

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 03. Oktober 2000 editiert.]

Chrigel
04.10.2000, 09:43
Original erstellt von Peter Osteried:
Ehapa und Feest ist dasselbe.
Nicht ganz! Feest ist keine Tochterfirma von Ehapa mehr. Feest ist das Label des Egmont Manga & Anime Europe, einem eigenen Verlag, der - wie Ehapa - zur Egmont Groupe gehört.

Chrigel
05.10.2000, 14:28
Es sind nicht nur zwei verschiedene Labels, sondern zwei unabhängige, selbstständige [alte Rechtschreibung: selbständige] Verlage!

Du hast eben so geschrieben als wäre es ein Verlag. Das stimmt aber nicht. Wenn Ehapa Probleme hat und Comics einstellen muss, heisst das nicht, dass auch EMA Leserprobleme hat.

Yps 1
11.10.2000, 17:59
Intresse am Leser? Nein ganz bestimmt nicht!Ich sage nur 10.10.2000, den Rest kann man sich denken.

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 11. Oktober 2000 editiert.]

Joshua
11.10.2000, 18:29
@Yps1: Eine Nachricht, die dich freuen wird: In der gestrigen Ausgaben der Süddeutschen Zeitung und in der heutigen TAZ habe ich gelesen, dass YPS 2001 im neuen Format wieder erscheinen soll. Grund: die vielen Briefe der treuen Fans. Hast du sie etwa auch mit Briefen bombardiert? Dann hattest du Erfolg. :D :D :D
Grüße.

Zyklotrop
11.10.2000, 18:34
Die Botschaft hör ich wohl...

Yps 1
11.10.2000, 20:57
Original erstellt von Joshua:
@Yps1: Eine Nachricht, die dich freuen wird: In der gestrigen Ausgaben der Süddeutschen Zeitung und in der heutigen TAZ habe ich gelesen, dass YPS 2001 im neuen Format wieder erscheinen soll.
Dankeschön Joshua für die Nachricht! Gehört habe ich sowas ähnliches auch.Du weißt nicht rein zufällig wann im nächsten Jahr das passiert?

YPSmitGimmick
11.10.2000, 21:11
Das Gerücht mit der Neuauflage Ende 2001 ist eigentlich so alt die die Info der Einstellung. Bleibt die Frage warum man ert nächstes Jahr alles besser machen will und es nicht von Anfang an vernünftig gemacht hat. Und ich habe meine Zweifel daß es nächstes Jahr besser wird. Wahrscheinlich kommt wieder eine Qualität wie bei Fix und Foxi heraus und nach 3 Ausgaben ist wieder schluss. Naja, vielleicht gibt Ehapa ja dann die Rechte endlich an einen fähigen Verlag ab.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen."
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Joshua
11.10.2000, 21:28
@Ypsmit Gimmick: Na na, nicht gleich wieder so negativ. Wenn Ehapa extra an die Presse geht, ist das doch gar nicht mal ein so schlechtes Zeichen. Erst einmal abwarten, gelle? Ich selbst kann zwar mit YPS wenig (eigentlich gar nichts) anfangen [obwohl: den Zeppelin hatte ich früher, glaube ich, auch...], wurde aber so richtig hellhörig und freue mich für alle YPS-Fans, wenn es denn mit diesem Heft weiter gehen sollte. :springen:
Grüße.

YPSmitGimmick
11.10.2000, 21:34
Ja, ich bin negativ. Ich glaube halt nicht mehr daran daß Ehapa aus seinen Fehlern lernt. Bisher glaubt man ja offenbar daran daß es nur wichtig ist ein Heft möglichst billig zu produzieren und wundert sich dann wieso den Lesern das neue FF oder YPS nicht gefällt. Es kommt halt nicht nur auf die Verpackung an. Nur weil einem Heft ein Plastikspielzeug beiliegt kann man damit keine Leser über einen längeren Zeitraum an das Heft binden, dazu gehört auch ein ansprechender Inhalt, aber genau daran kranken sowohl MM wie auch FF und YPS.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen."
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Yps 1
12.10.2000, 18:49
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Naja, vielleicht gibt Ehapa ja dann die Rechte endlich an einen fähigen Verlag ab.

Wäre zu wünschen!

BobSinclar
21.10.2000, 15:46
Noch mal zurück zum Thema unnötige Einstellungen...Verbotenes Glück, von Van Hamme und Griffo, im Original drei Bände, in Deutschland nach 2 eingestellt...hat wahrscheinlich in der Redaktion keine Sau gelesen, sonst hätten die wahrscheinlich gemerkt, dass die nur scheinbar voneinander unabhängigen Kurzgeschichten erst nach Lektüre des dritten Bandes einen Sinn und Gesamtzusammenhang ergeben...
Aber auch beim Nachdrucken hat Ehapa sich Splitter doch merklich angenähert... Peter Pan sind glaub' ich 2 Bände vergriffen und werden im Moment nicht nachgedruckt...Man belehre mich eines Besseren, aber Dienst am eventuellen Neueinsteiger (und davon gibt potentiell ne Menge) ist das nicht gerade...

[Dieser Beitrag wurde von BobSinclar am 21. Oktober 2000 editiert.]

Zyklotrop
22.10.2000, 12:42
Die Einstellung von Largo Winch ist auch ein schönes Beispiel...schade dass bei Ehapa die Negativbeispiele eine satte Mehrheit haben.

Abulafia
22.10.2000, 21:52
Ich ergänze die Liste der halbgaren Serien noch um einen meiner persönlichen Favoriten, Carmen McCallum, der/die nach zwei von drei Bänden eingestellt wurde, ziemlich heftig mitten in der Handlung. Aufgrund schulischer Fehlentscheidung meinerseits bin ich des Französisch nicht mächtig und so wird mir der Schluß dieses Comic wohl verwehrt bleiben.

Christina
23.10.2000, 23:25
Peter Pan wird nachgedruckt,wenn der neue Band in Sicht ist, vorher macht es keinen Sinn. Largo Winch gehoert zu Dupuis und keine dieser Serien erscheint mehr bei Ehapa, weil Dupuis daran kein Interesse mehr hat.

Cybergirl
25.10.2000, 13:25
Ich habe diese Diskussion eben erst entdeckt, hoffe also mal, daß das, was ich jetzt anfügen möchte, noch nicht -zigmal gesagt wurde...

Ich habe YPS als Kind immer sehr gerne gelesen, muß aber sagen, daß die Qualität einiger "eigenproduzierter Serien" schon in der G+J-Zeit, also als noch Kipkacomics am Werk war, nachgelassen hat. Wie Yinni & Yan, lange Zeit mein Lieblingscomic, mit der Zeit deformiert wurde, das geht auf keine Kuhhaut mehr! Kipka soll sich also ruhig auch mal an die eigene Schnauze packen.:) Die haben zum Untergang von YPS durchaus auch ihr Scherflein beigetragen...

Das Heft war am Schluß miserabel (daß das Konzept eines Comicheftes mit Gimmick funktioniert, sieht man ja noch an der Micky Maus) und hatte den Gnadenstoß verdient, ganz ehrlich. Ich hoffe, daß man den Versuch wirklich 2001 mit einem neuen Konzept und anderen Serien nochmal wagt.

"Dennis und Gnasher" ist außerdem zwar absolute Geschmackssache, aber keineswegs eine Billigserie, sondern in England seit fast 40 Jahren bekannt, beliebt und Kult - das nicht nur bei den Altlesern, die damit aufgewachsen sind, sondern auch bei Kindern zwischen 6 - 12, also der usprünglichen Zielgruppe von YPS. Zieht man zudem noch in Betracht, daß RTL2 eine TV-Version davon ausstrahlt, ist die Entscheidung, es mit dieser Serie in YPS zu probieren, durchaus nachzuvollziehen.

"Handys und Pokemon versauen den Ruf der Gimmicks"? So einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Ein Produkt muß sich nun mal auf dem Markt behaupten, und wenn Konkurrenzprodukte da sind, die bei der Zielgruppe besser ankommen, dann muß sich das Produkt entweder anpassen oder es geht unter - das ist nun mal der Lauf der Welt. Man kann aber doch der Konkurrenz keinen Vorwurf daraus machen, daß sie den Wünschen der Käufer eher entspricht als das "eigene" Produkt!

Natürlich ist die vorzeitige Einstellung von Serien ärgerlich, aber hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wieviel die Herstellung eines Comics kostet? Comics sind in Deutschland nun mal immer noch ein Spartenbereich, in dem keine dicken Gewinne eingefahren werden (zumindest nicht so wie in anderen Branchen). Wenn nun der erste Band einer Serie schon Verlust einfährt, können es sich die meisten Verlage ganz einfach nicht leisten, nur einer Handvoll Leser zuliebe die Serie komplett auf den Markt zu bringen und evtl. bei jedem Band draufzahlen zu müssen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Ganze als Subskription anzubieten: Man kann es hier auf der Website verbindlich vorbestellen und die Produktionskosten werden dann auf die Handvoll Leute umgelegt, die das Teil dann haben wollen... :)

YPSmitGimmick
25.10.2000, 15:33
Yinni + Yan wurden nicht von Kipkakomiks gezeichnet, sondern von Heinz Körner. Die waren zugegebenermassen am Ende nicht allzutoll gezeichnet, aber dann hätte man die lieber überarbeiten sollen oder alte Geschichten aus den 200er Nummern nachdrucken.
Von Kipka stammten Gespenster GmbH, Punk Piraten und Yps+Co, und die waren alle recht ordentlich gezeichnet. ganz im Ggensatz zu den spansichen Billigzeichner, den Ehapa dann für Yps+Co. verpflichtet hat (der vermutlich unfähig war Patsch und Willy zu zeichnen, anders kann ich mir deren plötzliches Verschwinden nicht erklären).
Wirklich übel bei den letzten G+J-Heften waren eigentlich nur die Comics zum Gimmick von MacAllister, aber grade diesen Zeichner hat Ehapa behalten.
Mag sein daß Dennis in England bekannt ist, aber dennoch bestehen zumindest die Geschichten die ich gelesen habe nur aus äusserst platten Witzen, die vielleicht Vorschulkindern gefallen, aber sicherlich nicht den normalen Yps-Fans.

------------------
"Kompass, Notration, Fromms, Signalflaggen... jawohl, alles wichtige ist dabei!" (Donald Duck)
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Yps 1
25.10.2000, 18:19
Stimmt die Comics zum Gimmick waren wirklich mal besser gezeichnet.Habe die Nr.1253 durchgeblätert.Schauderhaft der Comic zum Gimmick.Kasper und Patsch wurden in KLamotten gesteckt, die gar nicht zu den Figuren passen.Von der Zeichenqualität will ich erst gar nichts erwähnen.Yps und Co waren auch mal viel besser.Ohne Kasper,Patsch und Herrn Waldig ist es nur halb so gut.Gerade diesen Comic mochte ich in der alten Besetzung sehr gerne.Die neuen Yps und Co sagen mir nicht so zu.Tja da muß wohl noch einiges geändert werden.

Zyklotrop
25.10.2000, 18:44
Ja, schade. Herrn Waldigs Haus wird in Zukunft wohl nicht mehr zerstört werden. Seufz...

Yps 1
27.10.2000, 18:22
Ich möchte hoffen das Yps und Co, in alter Besetzung, wieder Bestandteil von Yps werden.Die gehören einfach dazu!Wäre schön, wenn man diesen Punkt, bei der Bearbeitung des neuen Yps Konzeptes mit einbeziehen würde.

[Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 27. Oktober 2000 editiert.]

Yps 1
31.10.2000, 08:21
Mich würde interressieren, ob der Leser eigentlich über den Entwicklungsstand des Yps etwas zwischendurch erfährt.

Momoko
03.11.2000, 20:40
Mal was ganz anderes:
@Martin:Hat "Jessica Blandy" irgendwas mit
Mangas zu tun,da es bei Feest erschinen ist?